World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 13
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
12.11.2003, 19:49 #276
Lei|a
Beiträge: 126

Nachdem sie mit den Fellen zurück zur Baumhütte gegangen waren, hatten sie wie gardiff gesagt hatte, die Felle nochmals gewaschen und dann aufgespannt. Leila hatte Gardiff geholfen wo sie konnte obwohl dieser wohl ohne ihre Hilfe schneller fertig gewesen wäre. Zum Abendessen gabs dann nochmals Scavengerkeule und ein wenig Brot. Danach gingen die beiden wieder schlafen.
Nach einem langen und gründlichen Schlaf machten die beiden weiter mit der Fellpflege, bis sie schliesslich am Abend drei schöne graue Wolfsfelle hatten, die richtig kuschelig waren. Gardiff hatte mühe Leila wieder von den Fellen loszukriegen, damit sie essen konnten.
Während dem essen waren beide immer äusserst still, im Gegensatz zum restlichen Tag an dem sie fast pausenlos quatschen, Leila hatte Gardiff zwar erzählt was ihr Vater war und wie sie hier her kam, aber von den Piraten schwieg sie noch immer, allerdings wusste sie selbst keinen Grund dafür, denn Gardiff erzählte ihr, so meinte sie zumindest, auch so gut wie alles. Während sie nun kauend nebeneinander sassen, überlegte Leila, wie sie die Felle an oder zu einem Kleidungsstück machen liessen. Sie hatte weder nähnadel noch faden dabei und ausserdem hatte sie nicht sehr oft genäht, sie hatte es zwar gut von ihrer Mutter gelernt, doch schon lange nicht mehr benutzt.
12.11.2003, 20:07 #277
Greis
Beiträge: 27

Mittlerweile war es schon vollends dunkel geworden, und die beiden Gefährten liefen festen Schrittes den Pfad entlang, der ihnen gewiesen war und von dem Taurodir sicher war, er würde sie an ihr Ziel führen, das besagte Kloster. Bedenken waren in dem Greis aufgekommen, war es ein Kloster Innos´? Diese - zumindest die ältesten - dürften noch von ihm gehört haben, natürlich nichts gutes. Beliar war schon immer verrufen gewesen, und damals war der Alte noch in dessen Diensten, unvergessen ob seiner Taten für und in Gorthar. Eigentlich erstaunlich, bedachte man, dass diese Taten schon Generationen zurücklagen, so wurde sich immer noch an ihn erinnert; ob er sich deshalb geehrt fühlte war eine andere Sache.
Fest stand, die Ordensältesten kannten sein Gesicht, und sie würden ihn wohl zur Rede stellen wollen wenn sie ihn denn tatsächlich erwischen könnten. Viele Dinge waren offen geblieben, und viele Teile der Geschichte waren der Zeit zum Opfer gefallen. Er selbst wollte sie ungern Preisgeben, ihm waren Dinge widerfahren von denen besser kein Priester des Innos oder Adanos, geschweige denn Beliars selbst wissen sollte. Schwere Last hatte er einst auf sich geladen, der Grund warum er noch existierte. Er musste seine Last abfertigen, ihr Geheimnis hütete er allerdings wohl. Ein Gefühl der Schuld begleitete ihn dennoch beinahe ständig, und die zunehmenden Schwächeanfälle waren wohl ein Zeichen seines am hohen Alter schwächelnden Körpers.
Nicht mehr viel Zeit blieb ihm, so vermutete er. Deshalb war er rasch nach Khorinis aufgebrochen, deshalb suchte er endlich die Antworten nach denen er schon lange hätte forschen müssen. Nach Jahrzehnten der Ruhe war Daschnavar nun vollkommen erwacht, und die Ruchká hatten ihr Schicksal aufgenommen sich dem Dämon zu stellen, so wurde auch die Zeit des Alten knapper. Zu lange hatte er geruht, viel zu lange. Das führte er sich nun Tag für Tag vor Augen, doch es brachte ihm die verlorene Zeit nicht zurück.
Eine Weile waren sie so schweigend dahingezogen, jeder der beiden hatte seinen Gedanken nachgehangen, wobei der Krieger dabei nie die Wachsamkeit schleifenlassen mochte.
Aus den schweren Gedanken nun hob der Greis den Kopf, während sein Stab ihm Schritt für Schritt voranhalf.
"Was für Gedanken schütteln dich, mein Sohn? Ich sehe eine Last in dir, wenn du darüber sprechen willst so kannst du das tun. Irgendwie muss ich dir ja dafür danken, dass du mich dahin bringst, wo ich finde was ich suche." seine Worte waren manchmal etwas langgezogen, ab und an hielt er inne während er sprach um Luft zu holen, und es ärgerte ihn. Noch vor einigen Jahren stand es nicht so schlimm um seine Gesundheit.
12.11.2003, 20:21 #278
Taurodir
Beiträge: 3.553

"Ihr müsst mir nicht danken, ich tue dies gern, der Herr."
Der Paladin schweigte kurz, denn er fühlte die selben Schmerzen in sich wie in der Höhle auf dem Gletscher. Die selben Qualen, die selbe Angst, langsam begann er zu sprechen, die Stimme wieder leiser, wie damals..
"Ein Traum, wie ich ihn noch nie hatte, schwindet nicht aus meinen Gedanken. Dieser verfolgt mich, ich dachte, dass er für eine Zeit lang fort sei, für immer, doch nun erinnere ich mich wieder an alles, wie beim ersten Male, und genauso lässt es mich zittern, denn ich fürchte mich vor dem, was ich da sah. Ich weiß nicht, ob dieser Traum die Zukunft gezeigt hat, doch bin ich mir sicher, dass es sich bei diesem um mich handelte.
Es war irgendwie kein normaler Traum, denn es schien so real, als wäre ich mittendrin. Doch wollte dieser mir nicht alles zeigen, doch hab ich Angst, dass die tote Frau, die ich auf dem Boden liegend fand, mein geliebte sein könnte. Ich hab Angst, sie zu besuchen, und dieselben Bilder wie aus meinem Traum zu sehen.
Ich dachte, dass ich dies nun unter Kontrolle hätte, doch glaube ich, werd ich die Antwort nur finden, wenn ich mich auf dem Weg zur ihr begeben werde, und dies werd ich bald tuen..
Doch lasst uns bitte über andere Dinge sprechen, der Herr, es sei denn, ihr wisst andere Hilfe für mich.."
Sie schritten gemeinsam, es herrschte für einige Zeit stille, und Taurodir fühlte sich gar nicht wohl, obwohl er versuchte, seine Gedanken auf anderes zu lenken, schossen ihm plötzlich die Bilder in seine Gedanken. Schweiß fiel ihm die Stirn hinunter, damit dies der alte Mann neben ihm nicht sehen sollte, zog er seine Kapuze über, stillschweigend lief er nun, ein Gefühl der Schwäche schwebte in seinem Körper umher, doch da, dies schien für einen kurzen Moment vergessen zu sein..
"Dort, die Mauern, die ihr nun sieht, dies sind die des Klosters. Wir müssen nur noch über diese Brücke, durch die Tür dort vorne werden in den Hof gelangen. Ich werd euch auch dorthin begleiten, denn wär ich ein schlechter Begleiter und Führer, wenn ich mich jetzt schon von euch trennen würde.."
13.11.2003, 15:40 #279
Carras
Beiträge: 1.377

Schnell rannte Carras über die Wege hinauf zu Onars Hof.
Hoffentlich kam er nicht zu spät, Claw hatte ihm keine Urzeit genannt wann Carras erscheinen sollte, aber Carras glaubte nicht das Claw so dumm wäre Khorinis im dunklen anzugreifen.

Wenige Minuten später konnte er über die Felder weg schon sein ehemaliges Zuhause sehen: Onars Hof , und oben auf einem Berg sein Ziel: Die Banditenburg.

Es war schön wieder hier zu sein, er vermisste den Hof.
Doch er hatte keine Zeit, er musste zu dieser Versammlung, also rannte er schnell querfeld ein zur Banditenburg hinauf.
13.11.2003, 17:45 #280
Longbow
Beiträge: 4.035

Jabasch hatte mit einem Nicken noch zugestimmt und dann war Long zum Osttor gelaufen. Wieder einmal waren Avril und Thorus vor ihm da, na ja was soll’s. Der Lehrmeister begann auch gleich mit seiner Rede.
“Für Innos, Hauptmann! Haben wir immer auf dich gewartet. Sollten gleich in die Wildnis ziehen und die ersten kleineren Viecher töten. Denke, dazu seid ihr beide bereits fähig.“

Außerhalb der Stadt liefen ihnen auch gleich einige Scavenger über den Weg. Die beiden Schüler zogen ihre Schwerter und stürzten sich auf die Vögel.
Long schnappte sich den, der ganz links noch im Gras kauert. An der Angriffstechnik änderte sich beim Zweihandkampf freilich nichts, also konnte er sich recht rasch an den Vogel heranbewegen, ehe dieser die Flucht ergreifen konnte. Doch während der nun mit seinem Einhandschwert kurzen Prozess gemacht hätte, schlug er mit dem schweren Zweihänder daneben.
Long blickte kurz zu Thorus zurück, der seine Hände über die Brust gekreuzt nur lachte. Na, dem zeig ich’s.
Wütend drehte er sich wieder zum Vögel, der wie immer sich aufbäumte, verrückte Töne von sich gab und dann zum Angriff ansetzte. Der Ritter hielt sein Schwert nach vorne gestreckt und lief dem Scavenger einfach entgegen, wobei dieser natürlich ins Schwert lief und starb.
Das hätte ich nun aber auch mit dem anderen Schwert machen können…
Egal, nächster Versuch. Avril war mit ihrem Vogel ebenfalls fertig und stürzte wie Long, nur von der anderen Seite, auf den letzten Vogel, der sich nicht schnell genug entschied, wen er angreifen sollte und von Beiden in drei Teile geschnitten wurden.
13.11.2003, 17:53 #281
Thorus
Beiträge: 1.508

Thorus Schüler kamen auf ihn zu und erwarteten nach dem Gesichtausdruck zu urteilen eine Bewertung ihrer Fertigkeiten.

Thorus: "Nun, ich habe euch einiges beigebracht , zwar noch lang nicht alles, aber wie ich gerade eben gesehen hab gebug damit ihr beide mit einem Zweihänder zurechtkommen könnt. Nun, uch habe noch in Khorinis zu tun, wenn ihr mich entschuldigen würdet..."

Er drehte sich um und wollte gerade gehen als er mekrte wie die blicke von lingbow und Avril ihm folgten, er drehte sich ein weiteres mal und und meinte dann shcliesslich...

Thorus: "Worauf wartet ihr? Wollt ihr noch jagen?Euer training ist beendet, und wenn ihr noch mehr lernen wollt müsst ihr es nur sagen.Man sieht sich..."
13.11.2003, 21:43 #282
>Avril<
Beiträge: 602

Avril warf Longbow einen vielsagenden Blick zu und beide gingen Thorus hinterher. Avril wollte bei ihm meistern und wie es schien der Hauptmann auch. Sie hatten ihn bald eingeholt und Avril sprach ihn an.
Meister Thoruas.. wir wollen weiter bei euch lernen... gestattet ihr es? Sie sah ihren Lehrmeister fragend an und schließlich blickte sie zu dem Hauptmann. Dann wieder zurück und betrachtete den Paladin.
14.11.2003, 11:11 #283
Thorus
Beiträge: 1.508

Thorus sah die beiden an und meinte dann nur:

"Nein, ich habe schon einem alten Freund lange versprochen ihn zu unterweisen, danach könnt ihr mich nochmal danach fragen."

Diese Worte klangen Endgültig , und dann schienen beide auch zu verstehen, und so machte sich Thorus wieder auf den Weg in Richtung Oberviertel und seinen alten Kumpanen aufzusuchen und ihm zu sagen das er endlich Zeit gefunden hat...
14.11.2003, 15:26 #284
Rovan
Beiträge: 192

Trottend folgte Rovan dem Schürfer, welcher ihn zum Hofe des Großbauern führen sollte. Dadurch, dass der Boden durch die kalte Luft gefroren war kamen sie recht schnell vorran und erreichten bald die bekannte Taverne: "Zur toten Harpyie". "Schon ein lustiger Name" grinste Rovan, als sie an dem Haus vorbeischritten und den Weg bergab suchten. Name...Name...! Ihm fiel ein, dass er seinen 'Gefährten' noch gar nicht nach seinem Namen gefragt hatte. Doch dies holte er sogleich nach: "He du, wie ist eigentlich dein Name?"
14.11.2003, 16:28 #285
Waldläufer
Beiträge: 792

"Die Felle sehen wirklich gut aus." Bemerkte Gardiff als er sich die Jagtbeute auf den Rahmen mal wieder an sah. " Da kann man gewiss schöne Kleider draus machen." Doch der Anflug von Zweifel in Leilas Gesicht lies ihn grinsen. " Keine Angst, wenn du es nicht kannst oder nicht sicher bist ob du es ordentlich hin bekommst, ich habe einen Freund der Rüstungsschmied."
Der Gildenlose wies auf seine Hose aus Wolfspelz und grinste noch breiter. "Die hier ist auch von ihm. Wenn du willst können wir ihn ja besuchen. Er würde sich sicher freuen mich mal wieder zu sehen und der macht es bestimmt kostenlos. Bei anderen müsste man wieder was bezahlen. Ich hab nichts und du solltest dein Geld sparen. Du kannst es sicher zu was besserem verwenden."
Noch einmal befühlte der Waldstreicher die Felle und wand sich dann wieder seiner Gefährtin zu. "Du kannst sie dann von den Rahmen nehmen und wenn wir heute noch zu meinem Freund im Pyramiedental wollen kannst du die Felle zusammenrollen und verschnürren. Dann lassen sie sich besser tragen."
14.11.2003, 18:19 #286
Kaoasa
Beiträge: 12

Es war rabenschwarze Nacht.Nur der Mond und die Fackel,die Uriel hielt erleuchteten den Weg.Rundherum waren Bäume und es war ziemlich unheimlich und überall höhrte man diese unheimlichen Geräusche...Kaoasa war froh,dass der Hauswolf von Uriel dabei war,denn inzwischen hatte sie sich mit ihm angefreundet und er lief brav neben ihr her,während sie ihn am Rücken graulte.Kaoasa klappte ijhre Kapuze hoch,es war doch kälter als sie gedacht hatte...
14.11.2003, 18:28 #287
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel hielt seine Fackel hoch und sie folgten dem Trampelpfad.
Nach einiger Zeit fragte er: "Wo wollt ihr eigentlich hin? Ich kenne mich gut aus und kann euch eigentlich überall hinbringen, sogar zum Kastell, aber das ihr reinkommt kann ich euch nicht versprechen, das liegt an euch selbst. Auf Onars Hof gibt es eigentlich nichts interessantes außer ein paar Söldnern und Banditen. Der Sumpf ist auch nicht allzu interessant obwohl ich der Meinung bin das man ihn gesehen haben sollte, und der Rest den es hier zu sehen gibt ist ein bisschen weit weg, aber sagt erstmal wo ihr hin wollt."
14.11.2003, 18:36 #288
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Nun also hatte das Trio die Schlucht endlich hinter sich gelassen und befand sich in wohlbekannten Gefilden, fast exakt in der Mitte des Weges zwischen dem Sumpflager und dem Kastell, wenn man anmerken darf.
"Aah, endlich wieder daheim. Also dann, weiter zum Sumpf.", seufzend und selig lächelnd betrachtete Artifex die liebliche Landschaft, die sich seinem Blicke entfaltete. Von ihnen erhob sich ein Wald, der recht licht war und somit viel Freiraum für Blicke auf das Panorama dahinter anbot. Überhaupt, war es ein wunderbarer Tag heute. Die Sonne bedachte die Insel Khorinis mit ihrem belebenden Lächeln und eine steife Brise durchzog die Senke in der sie aus der Schlucht ausgetreten waren.
"Na, wie sieht es bei Euch aus ? Seid ihr auch froh endlich wieder in heimischen Gefilden zu sein ?" rief der Hohe Templer seinen Weggefährten fröhlich zu, bekam jedoch bloss ein leises Stöhnen zur Antwort. Nun ja, seine Schüler hatten sich gut rangehalten und hatten durch die Schlucht gewatschelt, eben wie er es von ihnen wollte.
"Okay, okay, jetzt könnts ihr euch wieder zur Gänze aufrichten und euch eure neuesten Tätowierungen zu Gemüte führen !" Ein feistes Grinsen zierte die Gesichtszüge des Lehrmeisters, während er seinen Schülern zusah, wie sie sich streckten und dabei über ach so "enorme" Bein- und Rückenschmerzen beklagten. Sie sahen aber auch ganz schön mitgenommen aus, mit den ganzen Schrammen an ihren Körpern, die dem Schläfer sei Dank jedoch nicht stark bluteten und auch schon verschorft waren.
Das errinnert mich an meine eigene Ausbildung ... Jaja, auch ich hatte etliche Hautaufschürfungen, als ich bei Scatty das ganze geübt hatte..., aber das brauchen die Jungs ja nicht zu wissen.
Mit dieser Erinnerung grub sich das fiese Lächeln noch weiter in des Hohen Templers Gesicht und wurde zu einem bösen Grinsen.

"Los, los, los. Wir müssen ins Pyramidental, denn ich muss dringendst zu unserem Traumdeuter ! Also macht's mal hin.", brummte der Lehrmeister dann und wandte sich raschen Schrittes nach links zum Pyramidental hin.
14.11.2003, 18:58 #289
Hawk
Beiträge: 25

Hawk´s blonde Haare flogen wild durcheinander als er aus den inzwischen scheintoten Baümen trat. Mit großen Schritten marschierte er über die Wiese daruf zu , wobei er darauf achtete die wenigen noch blühenden Blumen nicht zu zertreten.

Seit 2 Jahren irrte er schon ohne ein erfüllbares Ziel in Khorinis umher, seit ihm damals dieser Engel in seinem Traum erschienen war ,versuchte er verzweifelt "ihn" zu finden, obwohl er nicht mal einen kleinen Anhaltspunkt hatte , wer es war denn er suchen sollte und vorallem wieso er "ihn" suchen sollte.

Langsam aber dennoch mit großen massiven Schritten bewegte er sich wieder in Richtung Khorinis, während er das tat taste er seinen Arm ab und fasste behutsam über das ihm eingebrannte Wappen.
Man sah zwei Einhandschwerter die sich kreutzten , und dahinter brannte ein Feuer.

Damals hatte es angefangen zu leuchten und kurz darauf war ihm der Engel erschienen , doch heute flackerte es nur ein wenig wenn man darüber fuhr.
Mit entaüschter Mine durchtrat er nun das Tor zur Stadt Khorinis.
14.11.2003, 19:03 #290
Vereesa
Beiträge: 85

Die kleine Gruppe blieb stehen, vereesa senkte ihren Blick und dachte einen Momentlang nach. Auf Onars Hof war sie noch nie gewesen, allerdings hielt sie auch nicht sonderlich viel von Söldnern und dersgleichen. Im Sumpflager war Vereesa allerdings auch noch nie... das ganze hörte sich aber ein wenig zu... Sumpfig an! Doch sie brauchten dringend eine Unterkunft für die Nacht, es war wirklich schon sehr sehr spät! Am liebsten wäre Vereesa zum Kloster oder zum Kastell gegangen, aber das könnten sie ja auch noch Morgen machen. "Wie wärs wenn wir die Nacht in der "Taverne zu toten Harpye" verbringen, wir können uns ja Morgen weiterüberlegen wo wir hingehen!" Die beiden Nickten einverstanden und so setzte die Truppe ihren Weg durch die pampa fort. Immer wieder drangen Unheimliche Geräusche aus dem Stockdunklen Wald, dennoch fürchtete sich Vereesa keineswegs schließlich hatten sie einen, hoffentlich, erfahrenen Gardisten bei sich. Im Schein des Mondes nahm die Truppe schließlich die letzte Kurve und befand sich nun vor dem Eingang der Taverne. "Na dann lasst uns mal eintreten und ein... bzw. mehrere Zimmer mieten." Uriel ging vorraus, die beiden Frauen folgten ihm neugierig.
14.11.2003, 20:20 #291
Claw
Beiträge: 3.452

Alle Banditen waren nun maskiert und zogen in Richtung Stadt. Vorbei an den Feldern von Sekobs und Onars Hof und den Vorposten der Söldner. Die Sauferei und das Gegröhle der Banditen hatte aufgehört, damit nur niemand ihren Zug entdeckte.
Gohan und Legolas sprachen miteinander, Kalle musterte die Banditen und Wegelagerer und Claw ging schweigend vorne weg. Er wusste, was er da ins Rollen gebracht hatte. Und eine Horde marodierender Banditen konnte niemand aufhalten, dessen war Claw sich sicher.
Er schaute nach hinten. Alle seine Männer hatten die Masken auf, einige polierten noch ihre Waffen. Claw nickte zufrieden. Die Leute waren grimmig und entschlossen, das zählte.
Morgen würde das Schlachten beginnen...
14.11.2003, 20:32 #292
Lei|a
Beiträge: 126

Während sie sich überlegte ob sie nun zu Gardiffs Freund gehen wollte oder nicht, holte sie die Felle. Sie waren immer noch kuschelig weich und Leila musste sich halten, damit sie sich nicht wieder stundenlang daran kuschelte.
Obwohl sie immer noch nicht wusste ob sie nun gehen sollten oder nicht, rollte sie die Felle nach dem abnehmen zusammen und band sie dann zusammen. Gardiff hatte währenddessen etwas anderes getrieben und Leila kam nun mit den Fellen zu ihm zurück.
"Hmm ich weiss nicht, also wenn wir zu deinem Freund gehen könnten hätte ich nichts dagegen, aber ich weiss nicht ob wir noch heute oder erst morgen gehen sollen was meinst du" fragte sie ihn dann.
14.11.2003, 20:48 #293
Waldläufer
Beiträge: 792

"Naja ...." Gardiff spähte zum Himmel. Es würde sicher bald der Nacht entgegen gehen und jetzt wurde es schon so früh dunkel und kalt.
"Wir müssen nicht hasten. Ich für meinen Teil hab Zeit. Es wird so schnell dunkel das wir sicher den Großteil des weges im Dunkeln zurück legen müssten und ich möchte nicht das ihr euren Hals riskiert wenn ihr mit mir quer durch den Wald hirscht."
Gardiff sah hinauf zum Baumhaus und rieb sich das Kinn. "Außerdem hab ich nichts dagegen noch eine Nacht hier zu verbringen. So gut wie die letzten Nächte hab ich lange nicht mehr geruht."
Gardiff lächelte verschmitzt. " Ich weis auch nicht wirklich ob dieser Freund da ist. Er ist ein ziemlich verdrehter Kerl und viel unterwegs."
14.11.2003, 20:51 #294
Die Söldner
Beiträge: 62

Eine kleine Gruppe, ausgewählter Krieger war auf dem Weg zur Stadt. Es waren Hohe Söldner, Veteranen und Drachenjäger, nicht viele. Sie hatten heute einiges zu erledigen und am nächsten tag wohl noch mehr. Alle waren sie gespannt, was ihen Lares wohl für eine Aufgabe geben wird, es war eine heikle angelegenheit, einfach so, das wussten sie alle, befreite man keine Gefangenen aus Khorinis.
Bald waren sie nicht mehr weit von der Stadt entfernt, hier trennten sie sich, jeder ging seinen eigenen Weg in die Stadt.

Einer von ihnen, Scorpion. Er hatte sich vor dem Gehen, noch schnell umgezogen, die schwerer Söldnerrüstung, mit der er nie und nimmer reingekommen wäre, hatte er gegen seine alte Nietenrüstung getauscht, darüber trug er seine Bürgerklamotten. Seinen Scimitar trug er wie immer an seiner seite, jedoch hatte er den Zweihänder in ein Bündel gewickelt und trug ihn unauffällig mit sich.

by Scorp
14.11.2003, 20:57 #295
Lei|a
Beiträge: 126

"ja, du hast recht, bleiben wir besser noch hier! ich werde diese nacht gleich mal die Felle testen ob sie auch wirklich warm geben und nicht nur im ersten Moment so flauschig sind!" als sie das so in vollem Ernst von sich gab, musste Gardiff breit grinsen, er hatte sicherlich bemerkt, dass leila völlig vernarrt in die Felle war und sie im moment nur diese an sich schmeigen wollte. So antwortete er "jaja, mach du das nur!" als Leila das scheinbare ernste akzeptieren durchschaut hatte, lachte sie laut aus, Gardiff konnte sich auch nicht mehr halten. Nach einem kurzen Gelächter, wischte sich Leila über die Stirn und meinte dann "Wollen wir noch lange auf bleiben oder gehen wir bald schlafen? Es ist schon so gut wie stockdunkel¨"
14.11.2003, 21:18 #296
Waldläufer
Beiträge: 792

" Ja, dunkel ist es. Aber im Sommer wäre es jetzt noch hell." meinte Gardiff und starrte wieder hinauf in den Himmel, zu den Sternen und dem durch die Zweige scheinenden Mond. "Was hat man da gemacht wo du herkommst an kalten Spätherbstabenden ?"
Fragte Gardiff plötzlich ohne aber sein Sternegucken zuunterbrechen.
14.11.2003, 21:27 #297
Lei|a
Beiträge: 126

Erstaunt sah sie von den sternen, zu Gardiff hinüber. Was sie um diese Zeit gemacht hatten. Sie lebte grösstenteils auf dem Schiff und da hatte sie nie etwas mit den anderen zu tun, sie sass meistens alleine rum oder schaute den matrosen zu die das Schiff lenkten. Wenn sie bei Pirtan halt gemacht hatten, gab es ein festessen und danach ein besäffniss, aber nein das konnte es nicht sein worauf Gardiff rauswollte. Nach längerem Überlegen, erinnerte sie sich an einige Abende in den Städten. Dort hatten sie getanzt und gesungen. War es das was gardiff meinte? Da er nun endlich eine Antwort erwartete drehte sich gardiff zu ihr um und schaute sie fragend an "Nunja, das war unterschiedlich, ich bin auf einem Schiff aufgewachsen und da hab ich nie was spezielles um diese Zeit getan, manchmal hatten wir mit einigen anderen Seefahrern ein Besäuffniss, aber das war nichts für mich, aber wenn du sowas wie singen und tanzen meinst, da kenn ich nur von den wenigen Halten in Städten!
14.11.2003, 21:46 #298
Waldläufer
Beiträge: 792

" Singen und Tanzen...." Gardiff grinste. " Ich kenn das nur zu gut ich war mal eine Zeit lang unter den Gauklern, Barden und Spielleuten. Sie waren ein guter Schutz gegen die Halunklen die mich früher immer ausnutzen wollten. Außerdem hab ich vieles bei ihnen gelernt."
Grinsend und vielsagend wand sich Gardiff von den Sternen ab. "Warte mal kurz ..." und flink huschte der Barde hinauf zum Baumhaus und kam kurz darauf wieder leise herunter gekrackselt.
Leila hatte sich wieder den Sternen zugewand und leise begann der junge Bursche auf seiner alten Geige zuspielen. Ein zartes und leicht melangkolisches Lied glitt von den Saiten und untermalte die Sterne und den Mond.
14.11.2003, 23:12 #299
Redsonja
Beiträge: 395

Redsonja war sich selbst nicht sicher weshalb sie sich dieser nach Blut und Rache dürstenden Masse gefolgt war. Sie trug weder den einen noch den anderen Gelust in sich, doch sie wollte die Reaktionen beobachten. Also hatte sie sich entschlossen mit Gohan zu ziehen. Doch nun war sie sich nicht mehr sicher wie sinvoll ihr Entscheid war. Die Maskerade war ja eine gute Idee, doch es würden sowieso einige erwischt werden und da war sicher, dass die Garde sogleich rausbekam woher der Angriff kam. Egal was war der Verdacht würde auf die Anhänger des Lee fallen und es würde wieder Rache geben. Totz allem zog sie mit. Aus Abenteuerlust, Neugierde, dem Nervenkitzel... Langeweile.
14.11.2003, 23:47 #300
Greis
Beiträge: 27

Die beiden entfernten sich langsam aber stetig von den Mauern des Klosters, passierten die Brücke und den leicht isolierend anmutenden Engpass welcher zur Taverne führte. Bis dorthin war das Schweigen groß gewesen, hier allerdings schienen beide langsam etwas gegen die Stille unternehmen zu wollen.
Doch keine Worte drangen über ihre Lippen, das Wandern ging still voran, durch Waldstriche und über eine weitere Brücke.
Der Greis hing nun wieder seinen Gedanken nach, das drückende Gefühl von Zeitmangel im Nacken. Trotzdem konnte dieses Gefühl bedeuten, dass erst etwas in zwei Jahren geschehen würde, gemessen an der Lebenszeit eines Dämons immer noch eine kurze Zeitspanne.
Als sie eine verwüstet aussehende Felsspalte betraten kommentierte dies der Krieger mit den Worten: "Der Pass zum Minental", dann verschluckte sie die Vergangenheit vieler ehemaliger Gefangener.
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17