World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
2 Jahre Meditate
Seite 2 von 3  1  2  3 
02.11.2003, 23:00 #26
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Ein Hoch auf dich
*Bong**Bong**Bong**Bong**Bong**Bong*
*Bong**Bong**Bong**Bong**Bong**Bong*

Um Mitternacht schlägt es zur Geisterstunde
Und es geht um, die frohe Kunde.

Ein Lied, ein Vers ach doch nur ein Reim
Das sollte für jemandes Ohren hier sein…

Du dunkles Wesen von so schwarzer Gestalt
Du wirst nicht vergessen klingt’s aus dem Wald
Die Stimme daraus klingt still, leise und hell
Der Wind jedoch trägt sie zu dir ins Kastell

Du bist nun schon soooooo lange dabei
Das grenzt schon wahrlich an Hexerei
Hier kennt dich jeder du bist bekannt
Und dazu auch noch ein wenig charmant
Und wer dich nicht kennt, der sollte klagen
Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen

Das Schatzkästchen war es das schon?
Ach nein da gibt es ja noch die Moderation
Oh, das Regelwerk gibt es ja auch
Und der tägliche Fragenden Schlauch
Auch die Quests leitest nur du
Hast nach 0.00 Uhr noch keine Ruh
Arbeit wartet noch hier und da
Doch alles schaffst du, nicht wahr?

Zauber doch weiter, zaubere so rein
Lass es nicht enden, oh ja das wär fein
Sie brauchen dich alle, noch mehr als du denkst
Weil du ihnen deine Zeit gar schenkst
Deine Taten für alle hier sind groß
Dazu die Geschichten die sind auch famos

Du unglaubliches Wesen, du Powerfrau
Sorg hier bitte noch für viel Radau
Bleib wie du bist, so ist’s wunderbar
Hallt’s noch im Walde, noch hier noch da

Die Stimme verhallt und vergeht im Wind
Die Botschaft jedoch reist weiter geschwind
So hoffet er, dass sie nicht ungehört
Und niemandes Blicke und Ohren verstört.

(Ich sollte weniger Wasser trinken, meine Güte ich hätte nie gedacht, dass ich so was mal schreibe, aber was tut man nicht alles, wenn man eine Waffe an den Kopf gehalten bekommt, aber ich werde mich rächen….)
02.11.2003, 23:07 #27
Arctus
Beiträge: 531

das gedicht ist ja wunderschön tofu. vielleicht solltest du das öfters mal machen.
02.11.2003, 23:22 #28
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Tofu das ist echt gut ;)

Also wer hat dich bedroht das zu machen :D der sollte das mal öffters tun ;)

Also ein Gedicht hätte ich ehr von Krieger erwartet.
Vieleicht macht er ja auch noch eines und versucht deines zu topen ;)
03.11.2003, 08:49 #29
Dûhn
Beiträge: 290

Yaaay for Medi!
Meine Glückwünsche kommen zwar etwas spät, aber nichtsdestotrotz wünsch ich dir nochmal doppelt und dreifach soviele glückliche Jahre beim ZuX. Hey, ohne dich wär ich vermutlich nicht mit dabei! ;)
03.11.2003, 15:04 #30
Carras
Beiträge: 1.377

Mist ich habs verpasst :)

naja ich wünsch dir (leider etwas mit Verpätung) Alles Gute zum Zweijährigen.
Auch wenn wir nicht allzuviel miteinander zu tun hatten hoffe ich auf ne ganze Menge weiterer Jahre :D
03.11.2003, 15:18 #31
Marquez
Beiträge: 370

Oh nein, bin ich zu spät? :(
*ganz unauffällig dazustehl*


Herzlichen Glückwunsch, o "große alte" Dame der WoG! :D
Mögest du noch ein langes und erfolgreiches Leben führen (online wie offline).
Ich wünsch dir alles Gute! :)
03.11.2003, 15:21 #32
Sirius
Beiträge: 1.059

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, meditate! :)
03.11.2003, 15:35 #33
meditate
Beiträge: 6.868

ist doch gar nicht nachträglich. heute vor zwei jahren wurde ich in die barriere geschmissen und bin irgendwie im neuen lager gelandet. :D
03.11.2003, 15:39 #34
Sirius
Beiträge: 1.059

Herzlichen (doch nicht nachträglichen) Glückwunsch, medi! :D
03.11.2003, 16:12 #35
Hîrgalad
Beiträge: 354

Xephon du bist ein Spammer

Ach und Marquez: Ein Wegelagerer der etwas dazugibt statt es wegzunehmen? Wo gibts denn sowas? :D ;)
03.11.2003, 16:15 #36
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
Zitat von Hîrgalad
Xephon du bist ein Spammer

Ich halte mich in letzter Zeit sowieso schon sehr zurück...
Da wird ein kleiner Spam in einem Jubi-Thread jawohl erlaubt sein, oder? ;)
03.11.2003, 17:20 #37
Hîrgalad
Beiträge: 354

Ach, mir is das egal

Es bot sich nur grade so an, einen kommentar zu deinem Post zu schreiben, war ja auch oraktisch n Gratisspam ;):D
03.11.2003, 17:53 #38
Squall_L
Beiträge: 1.067

Bin zwar etwas zu spät aber auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
03.11.2003, 18:00 #39
Linky
Beiträge: 3.168

Saleph ist eine die? :D

Naja, Glückwunsch, ob nachträglich oder nu nich... ;)
Viele weitere Jahre medi :).

_Linky
03.11.2003, 20:10 #40
Zavalon
Beiträge: 1.025

medii! herzelichen glückwunsch ;) hoffe das du onch lange bleibst !!
03.11.2003, 20:17 #41
Azathot
Beiträge: 1.253

So jetzt komme ich auch mal dazu:

Herzlichen Glückwunsch dass du es 2 Jahre mit diesem Spammerpack und Don (mist, ich bin tot:D ) ausgehalten hast;). Auf zu den nächsten beiden.
03.11.2003, 20:31 #42
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

quote:
Zitat von Linky
Saleph ist eine die? :D

_Linky



Ich hab's ja schon immer geahnt!:D

Bloss komisch fand ich, das da immer von Saleph geschrieben wurde... aber nen Post hab ich von ihm nich gefunden.

Wo wir schon bei den alten Zeiten sind(ja ich schaffs die Themen elegant zu wechseln^^), hab schon so oft gelesen das damals das RPG so viel toller war. Ich mein grundsätzlich kennt man ja das Gejammere über frühere Zeiten von zahnlosen Omis und Opis. Also das zum Beispiel unsere Vorfahren problemlos mehrere Wochen auf Bäumen leben konnten(Man was fürn Quatsch:D), die alten Römer fließend Latein sprechen konnten(nicht nur schreiben, nein SPRECHEN! ) und besagte Omis und Opis selbstpersönlich Pferde beschlagen und Elche erwürgt haben(wenn man in nem Altenheim gearbeitet hat, hört man ne Menge krasse Storys^^).
Lange Rede, wenig Sinn... was gefällt dir, liebe Medi, denn besser? Damals oder Heute?(im Prinzip will ich bloss wissen ob du nach zwei Jahren schon zu den "zahnlosen Omis" zählst)

Auf jeden Fall hast du ne Menge Impulse ins RPG reingebracht, deswegen ein herzliches Danke und auf weitere Jahre, meinetwegen auch Jahrzehnte.

In Erwartung einer ehrlichen Antwort auf die Frage.;)


Hochachtungsvoll

Blöödy:D
03.11.2003, 21:54 #43
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Ach, medi.
Zwei Jahre, das kann wohl kaum einer von uns ermessen, wieviel Schmunzeln, Lernen, Weinen und Feiern Du in dieser Zeit erlebt hast.
Aber jede einzelne von uns Pappnasen hast Du stets offen daran teilhaben lassen, ziemlich oft mit Verstand, immer mit Herz.
Schreib ruhig weiter. In den Himmel, an die Wand, wohin Du magst. Und lass Dich feste drücken :)
03.11.2003, 22:51 #44
Krigga
Beiträge: 2.321

alles Gute
03.11.2003, 23:28 #45
PropheT
Beiträge: 3.117

siehe oben
04.11.2003, 05:53 #46
meditate
Beiträge: 6.868

@ bloody

interessante frage, die ich sofort und einfach mit "nein" beantworten kann.

in der zeit, in der ich hier bin, und das ist ja fast von anfang an, ist das rpg immer besser geworden. früher war es ja eher ein anhägsel der gilden, man postete eben nebenbei ein bisschen in einem rpg.

seit dem jahreswechsel 2001/02 hat das rpg sich grundlegend gewandelt, was seinen deutlichsten ausdruck darin findet, dass heute die gilden die organisationseinheit des rollenspiels sind.

lies dir einfach mal einen thread aus der anfangszeit durch. zum beispiel einen thread aus dem alten lager. ein post, der mehr als 3 sätze hatte, war schon fast ein roman. geschichten im heutigen sinne gab es überhaupt nicht. die erste geschichte, an die ich mich überhaupt erinnere, kannst du zu beginn des threads "hoch im gebirge " lesen. diese von don und lümmel gepostete geschichte ist in meinen augen überhaupt der beginn des heutigen rpg. vorher waren geschichten doch eher zufällig. sie reflektierten nichts, sie beschrieben nichts, sie assoziierten nichts.

als ich damals die geschichte im gebirge las, hab ich mich da drangehängt mit einer eigenen geschichte zwischen medi und gor na drak.

die geschichten mit dem dämonenkrieg haben das ganze dann eigentlich ins rollen gebracht. warman mit seiner idee des dämonenkrieges, aber vor allem die gruppe, die damals in die unterwelt ging, haben das rpg dann im heutigen sinne umgestaltet. die zeit der kleinen posts war vorüber und ich würde sagen, ein neues zeitalter hatte begonnen.

waru reden manche trotzdem davon, dass es früher besser war?

1. man konnte mühelos mitlesen
2. alle kannten sich
3. man war eine kleine übersichtliche community
4. man trieb mehr spaß miteinander

das waren aber alles sachen, die mit dem rpg nichts zu tun hatten.

außerdem war es ne neue sache, die idee war neu, die community war neu, alle hatten die gleichen erfahrungen.........
04.11.2003, 07:45 #47
Taurodir
Beiträge: 3.553

huch, wieder verpennt. O_o

glückwunsch dazu, bleib wog noch lange erhalten, denn eine menge hast du für dieses forum getan.
alles gute noch auf deinen weiteren wegen...
04.11.2003, 10:56 #48
Engardo
Beiträge: 1.626

hoppala,so wies aussieht bin ich wohl ein wenig zu spät:D
Na ja jetzt hab ich wenigstens einen Grund,öfters beim Zux vorbeizuschauen.


Auf jeden Fall Alles Gute Medi zu zwei Jahren. Kann mich den anderen nur anschließen mit dem Sätz:" Bleib uns erhalten."

Wenn ich mal ne Frage hatte,warst du immer zur Stelle.(Gut ich hatte nicht viele Fragen,aber trotzdem;) )
Mach einfach so weiter,wie bisher.


@frühere Zeiten: Na ja das ist nun einfach so.Es liegt auch da dran,dass das Gothic 1 Rpg eine ganz andere Atmosphäre hatte als das Gothic 2 Rpg. Wie im Spiel auch,Gothic 1 hat mich mehr mitreisen lassen als Gothic 2.
Bei den Neulingen von Wog sieht das natürlich anders aus. Wir alten Knacker sind mit Gothic 1 großgeworden die neuen werden es mit Gothic 2...
04.11.2003, 11:00 #49
manmouse
Beiträge: 6.742

Allet Jute Nachträglich ;)

quote:
Zitat von Meditate
[...] sie reflektierten nichts, sie beschrieben nichts, sie assoziierten nichts.


04.11.2003, 11:15 #50
PropheT
Beiträge: 3.117

geht halt heut nur noch um politrix, alte strapssocke.;) :D
Seite 2 von 3  1  2  3