World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der Lehrer-Check
Seite 1 von 3  1  2  3 
29.11.2003, 18:06 #1
pc-hebamme
Beiträge: 378
Der Lehrer-Check
Hallihallo Leuts

also, ich tue ja noch zur schule gehen tun, deshalb habe ich regelmäßig kontakt mit "lehrern"...:D
meine geschichtslehrerin ist ca. 150 jahre alt,
blöd wie brot und ... egal,
hier ist mal eine beispiel:
sie schreibt eine zusammenfassung des
1.weltkrieges (zeitabschnitt) an die tafel,
das thema als überschrif schön groß nach oben in die mitt der tafel.
dann, die verschiedenen epochen in die "Mitte", die unterpunkte
ganz nach rechts an die tafel, kaum leserlich und krum,
nach schräg unten weitergeschrieben wegen platz-
mangels, UND DIE GANZE LINKE TAFELHÄLFTE WAR NOCH FREI...
*heul*...
es gibt in unserer schule so eine art lehrer-check.
da kommtder schulleiter und guckt,
ob die kollegen auch alle das richtig machen...
nur bei dieser frau nicht...
warum gibts auf dieser welt noch inkompetente lehrer??? (?)

so, mal frage an euch poster:
wenn ihr euch auch gnadenlos über lehrer aufregt,
irgendwelche skandale kennt
oder ungerechtigkeiten beobachtet,
die heututage eigentlich nicht mehr sein dürften,
dann schreibt dih mal ein paar zeilen!

viele grüße @ all,
die pc-hebamme
29.11.2003, 20:46 #2
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Unsere Französisch-Lehrerin:
Also: Erstmal wer/was sie is:
kleinwüchsig(ca.1,50-1,60)
sieht aus wie um die 80 rum, is aber erst so um die 50-60...
und total verrückt...
Letztens kam sie z.B. tanzend in die Klasse und hat dort dann erstmal 5-10min vor der Klasse getanzt...(stellt euch das mal vor mit der Beschreibung...)
Ausserdem is sie manchmal so richtig depressiv (à la Ich werd auch immer älter, etc...) und manchmal so richtig happy (sie singt dann Schlager von 18wasweissich)
Ein Klassenkamerad hat sie mal gefragt(auf französisch), ob sie Drogen nimmt... Daraufhin hat sie total laut geschriehen: Oui, les drogues... je prend le drogues... les drogues magnifique!!! (auf deutsch soviel wie: ja, ich nehme Drogen... Drogen sind super)
Oder: Am jahresanfang hat sie uns erklärt wie der perfekte Schüler sich zu verhalten hat: Nämlich so, wie der Hund ihrer Freundin... Daraufhin ist sie auf allen vieren zur tür gekrabbelt und hat gewinselt... Das sollen wir machen wenn wir die HA vergessen haben...

Che
29.11.2003, 20:47 #3
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

also: Unser Spanisch Lehrer ist ca. 2 Meter groß und verhält sich wie 'n Riesenbaby. Als Erstes hat er mal seinen Namen an die Tafel ganz rechts geschrieben, so dass nur die Hälfte draufgepasst hat( ), dann lässt er sich von unseren Mädels total verarschen und hat Schiss was dagegen zu sagen. Z.B. kommen sie manchmal 30 min. zu spät, bringen dann ne Ausrede wie "wir habens Zimmer nicht gefunden", wir Jungs sagen: "tragen sie sie doch ins Klassenbuch ein" und er sagt: "D-Das geht so aber nicht" und macht rein garnix! Son Waschlappen ist zum Kotzen. Dann hat er mal ne Arbeit angekündigt, nen Tag vorher behaupten die Mädels wieder er hätte nichts von Arbeit gesagt und daraufhin hat er sie ausfallen lassen. Bei den mündl. Noten hat er ihnen dann allen ne gute Note gegeben (obwohl sie voll schlecht sind!), nur damit sie nicht motzen.
29.11.2003, 20:50 #4
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

@Che
Haha, so eine haben wir auch. Neulich stand sie an der Tafel, alles war ruhig, plötzlich hat sie voll laut gefurzt und meint: "Ups, das war wohl ich"...
29.11.2003, 21:11 #5
James Bond
Beiträge: 2.040

Gabs da nicht mal 'nen Thread im Schule&Beruf Forum?

Ach ja, da ist er ja :) Ist leider geschlossen.
29.11.2003, 21:55 #6
Caimbeul
Beiträge: 522

*Link nochmal post*
Klick mich :)

Sprüchesammlung meiner Lehrer und Mitschüler. :D

Und hier noch meine Mathelehrerin.. man beachte die Mädels beim kämmen der Haare, ja der Unterricht ist echt interessant.
29.11.2003, 22:02 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

Oh Gott sieht diese Lehrerin langweilig aus, da mache ich doch mal wieder 3 Kreuze mehr, dass ich nicht mehr zur Schule gehe. Bei dem Bild kommt mir alles wieder hoch
29.11.2003, 22:11 #8
Elite-Gardist
Beiträge: 236

hmm...
Frau Kubikmeter:
Damit ist eigentlich schon alles gesagt 1m hoch,1m lang und 1m breit
trägt ne hanftasche ist umweltschützerin hat kein durchsetzungsvermögen. 2 typen haben mal im unterricht huuuuuuuuuuuuuu(das ganze ca. 30 sec.)uuuuuuuurreeeeeeeeeeee! gerufen und zwar ohne pause.

Franz-lehrerin:
Unter jedem Test "du musst die Vokabeln besser lernen"
Immer wenn jemand was falsch macht fragt sie die Klasse: "und was kann er/sie jetzt machen?" nach langen und konzentrierten überlegungen sagen wir dann: "sie/er muss die Vokabeln besser lernen!"
Den Rest der Stunde erzählt sie uns von den Rad-touren ihres Mannes und lauter solche Stories! Aber wehe jemand redet während sie was erzählt!!!

ehemaliger Klassenlehrer:
"Sabbrlod!", "Heilandssack!" usw.

Kunstlehrer:
Haut mit stöcken und Hämmern auf seinem Pult rum wenn wir zu laut sind
Droht uns, dass wir nicht auf die grand-ecole kommen, wenn wir weiterhin so unzuverlässig wären und nie zuhören würden (als ob ich auf eine französische eliteSchule will )
29.11.2003, 22:28 #9
Mad Maniac
Beiträge: 372

Frau Kubikmeter - Klasse!! :D :D


Ethiklehrerin alias "Die Auserwählte"

1.40-1.50 m klein, Frisur wie ein Wischmopp und eine Stimme wie Joe Cocker. Die Haut?: Ledrig und zäh, stark pigmentiert - vermutlich vom Rauchen, kann aber auch Hautkrebs sein.

Läuft immer in lustigen Ledermäntelchen rum. Wiederholt sich ständig und beantwortet nur ungern "dumme Fragen" (Motto: jede Frage is' ne dumme Frage).

Riecht außerdem 2m streng gegen den Wind (aus dem Mund) und schaut einen nur allzugerne dumm an, wenn man 'ne Frage gestellt hat. Ich fang dann normalerweise an, sie auszulachen - was ihr sehr missfällt (es sieht aber dermaßen komisch aus).

Sie gibt auf 10-Seitenlange Ausarbeitungen 10 Punkte, also auf jedes Blatt einen Punkt - LOGISCH.

Hatte bei einem Blatt (vorn und hinten beschrieben) EINEN FEHLER und 'nen halben Punkt abzug, also 9,5/10 Punkte - Note 2.

Außerdem gibt sie auch allzugerne bei 31,5/32 Pkt. eine 2!

Der TOP!-Favorit auf meiner Schule!
29.11.2003, 22:43 #10
Schmok
Beiträge: 977

meine Physik-Lehrerin Frau Dreiling, oder wie wir sie gern nennen; Fr. Drilling :D

weil jedes mal, wenn jemand ihr eine richtige Antwort gegeben hat, schreit sie lso: "JA!"

oder ihre kreuzdämlichen Sprüche:
"Das is das Gleiche, nur anders!"
oder
"Entweder ändert sich der Aggregatzustand... oder nicht."

Außerdem sagt sie dauernd "Wegen mir..." anstatt "Meinetwegen...". Voll gnarf, die Frau

Das BEste is aber unser Klassenlehrer im Skilager letztens: Jeden Abend sturzbesoffen in unserm Zimmer und lallt die ganze Zeit rum, slebst als er nicht besoffen ist. Das BEste war aber ein Abend: wir sollten seit 3 Stunden Nachtruhe halten, haben aber noch ein "bisschen" getrunken (;)). Dann kommt eine der Lehrerinnen rein und kriegt völlig den koller und meint wir sollen endlich ins Bett. Wir machen´s Radio aus, gehen uns duschen - und grade als wir das Licht ausmachen wollen, stümrt unser Klassenlehrer durch die Tür rein: "Ey, ich hab hier noch´ne Sangria-Flasche - die müss´mer killen!"

:D
29.11.2003, 23:16 #11
Palalein
Beiträge: 445

quote:
und grade als wir das Licht ausmachen wollen, stümrt unser Klassenlehrer durch die Tür rein: "Ey, ich hab hier noch´ne Sangria-Flasche - die müss´mer killen!"

Mann, so nen coolen Lehrer hätt ich auch gern!:D

Aber mein Favourit: Unsere FranzLehrerin
Die wiederholt wirklich JEDES Wort mindestens 3x (auch längere Sätze, was manchmal ganz schön nervtötend sein kann), sie beantwortet zwar Fragen, aber total inkompetent, z.B: "Fragen sie heute ab?" - "-Setz dich erst mal hin, dann sehen wir weiter. Lass es einfach auf dich zukommen." ach ja außerdem hat sie Mundgeruch wie die Seuche und eine Biberfresse
29.11.2003, 23:20 #12
Schmok
Beiträge: 977

quote:
Zitat von PalaFreak

Mann, so nen coolen Lehrer hätt ich auch gern!:D



Den Tag davor hatter uns sogar nen großen Karton gegeben, damit wir die Flaschen, die wir gekauft haben, an den anderen Lehrern vorbeischmuggeln konnten.
"Aber nur, wenn ich heut abend auch was abkrieg!"

*rofl*
29.11.2003, 23:23 #13
Tawnos
Beiträge: 13

Unser Politiklehrer :

Um die 60 Jahre alt (und immer noch singel)
Mohnkuchensüchtig
Überhaupt sehr seltsam.

Der macht immer Strich auf einer Liste ( und da nicht nur er ) wer sich wie oft gemeldet hat !
Einer bei uns hat sich mal total bei dem eingeschleimt.
Am Ende der Stunde geht er die Namen durch und macht bei dem nen extralangen Strich dran, weil er sich so gut beteiligt hat, doch leider war dieser an dem Tag krank.
Ich glaube mehr muss man über diesen Lehrer net sagen, der hat nen richtig verzogenes Weltbild !
29.11.2003, 23:27 #14
Veilyn
Beiträge: 644

Bei unserer ehem. Geschichtslehrerin wär ich im Unterricht beinahe mal eingeschlafen. Und ich war an dem Tag noch nich mal sonderlich müde, höchstens noch etwas schlaftrunken vom Aufstehen.
29.11.2003, 23:42 #15
semi
Beiträge: 2.734

Hach, der Thread im Schul-Forum ruhe in Frieden...
Wir haben einen Frz-Lehrer, der uns des öfteren Witze erzählt:D Nicht mal schlechte Zu einer Arbeit hab ich ihm mal eine Caipirinha mitgebracht (er wollte es so, er fand es einfach toll, dass ich brasilianische Verwadnte habe ^^), daraufhin ist er in der Arbeit herumgegangen und hat bei jedem einen Fehler korrigiert. Bestechung kann ich nur empfehlen :D
30.11.2003, 01:58 #16
Evangelion-AT
Beiträge: 92

meine Lehrer sind mergwürdig


Rechnungswesen Leher:Er sietst uns und alle habe ein heiden respekt und gleichzeitig eine etwas tiefere abneigung gegen ihn da er manchmal etwas grob werde kann und er klingt als hätte er 10 schachteln Zigaretten pro stunde geraucht

AWL Lehrerin: Die geht eigenlich wobei sie etwas komisch ist


Mathe Lehrer: Das ist ein Lehrer wie im Buche steht ok etwas merkwürig ist er schon
30.11.2003, 04:37 #17
Rob
Beiträge: 2.211

am witzigsten war, dass ein freund von mir im karate ist (ich ja auch^^), und aus dem verein kennt er eine putzfrau von der schule, und die hat ihm erzählt, dass sie eine gewisse frau f. und einen herr b. beim techtelmechtel in der besenkammer überrascht hat ^^
da hat ich mich krumm gelacht.
und erst freitag hat unser doch sehr konservativer deutsch-lehrer uns erzählt, wie er und seine freunde zu seiner jugendzeit in kabul die ganze zeit gras geraucht haben ^
30.11.2003, 08:55 #18
wonnebrobbn
Beiträge: 46

Mein Deutsch-Lehrer beschimpft ständig Schüler, ein Standardsatz ist zB: Meine Fresse, dieser unsyphatische Scheisskerl(bei Mädchen "Trine"), soll doch mal sein Maul halten...

Unsere Französisch-Lehrerin würde gut in den Kinder garten passen mit ihren Richtlinien: Wir sind höflich und freundlich zueinander, wir benützen keine Kraftwörter und kennen die Wörter Bitte, Danke und Entschuldigung
30.11.2003, 08:58 #19
Sandor
Beiträge: 215

langweilige lehrer haben wir viele:
Deutschlehrer: spricht jemand an wartet 2 minuten bis er diesen dann eine frage stellt und macht auch so andauren 2minuten pausen zwischen dem was er sagt. Dazu kommen seine ständigen schlürf Geräusche. Außerdem hat er eine extrem starke begeisterung für goethe und co.
wenn wir was lesen dann immer vor jeder frage Was will der autor hier ausdrücken?
Musik Lehrer: vor und nach jedem satz: ähm also....ähm also
geschichtslehrer: ist extrem fett,langweilig und hat nen gesicht das einem echt angst einjagen könnte.

Franzlehrerin: lässt uns in letzter zeit als Hausaufgaben immer das halbe buch abschreiben und dann noch überstzten weil wir angeblich so schlecht wären.außerdem machen wir seit einen monat nur wiederholungen von alten stoff. Sie ist 40 und denkt sie wär 20.
Hat außerdem geagt sie fänds besser wenn wir rauchen würden anstatt alk zu trinken.

kunst lehrerin: die schlimmst von allen schreit einen an auch wenn man genau neben ihr steht.fasst jedes 2. wort als unverschämtheit auf und schreit plötzlich ohne grund los.Ist extrem dick und hält sich für atraktiv. lässt uns nur nackte männer zeichnen. hat jede woche nen andren bescheuerten ring an(letzt woche nen behaarten grünen bobbel, ich war drauf und dran zu fragen ob das ne warze oder nen ring is)
30.11.2003, 09:01 #20
Seventh Sense
Beiträge: 93

Mein Chemie/Bio-Lehrer ist der größte Tollpatsch in der Schule:
Bei einem chemischen Experiment sollen 2 chemische Substanzen vermischt werden, wodurch eine kleine Stichflamme entsteht.
Der Kerl schüttet also das flüssige "Zeugs" in ein Becken, holt eine
Flasche mit würfelförmigen "Zeugs", grabscht sich ein
!! 15x15x15 cm !! Broken und schmeißt in in das mit
!! 2Liter !! gefüllte Becken...

Den schwarzen Fleck auf der Decke sieht man heute noch:D

(wie ihr vielleicht gemerkt habt, an die chemischen Substanzen erinner ich mich nimma)
edit: bitte nicht Zuhause nachmachen!!
30.11.2003, 11:23 #21
LuTZ_75
Beiträge: 633

Meine Franz.Lehrerin könnt glatt aus nem Domina-Studio entspringen, so wie die uns behandelt. Die erwartet tatsächlich, dass wir alle, von den mittlerweile über300 Verben auswendig können. Und wenn man mal was nicht weiß, holt sie einen nach der STunde zu sich und spricht ein ernstes Wörtchen mi einem:
"Du solltest unbedingt mehr lernen! Der durchschnittliche Schüler sollte nämlich 3-4 Stunden täglich für die Schule in der Freizeit aufbringen. ..."
30.11.2003, 12:35 #22
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Mir fällt auf, dass viele hier eine Aversion gegen ihre FranzösichlehrerInnen haben. Gut, ich hatte auch ein paar Jahre Französisch und unsere Französischlehrerin war die gefürchtetste Lehrkraft der ganzen Schule, trotzdem hab ich den Unterricht nie als unfair empfunden
30.11.2003, 13:34 #23
pc-hebamme
Beiträge: 378
ja, ja, die lehrer...
@ leuts...

also, ich hatte mal nen EK lehrer, der hat als kind mal zu lange
seinen zeigefinger in die teckdose gehalten
(das hat er uns erzählt), jedenfalls, immer wenn er uns mit dem finger drohen wollte (man nimmt normalerweise den zeigefinger...)
hat er uns seinen mittelfinger gezeigt, also den "stinkefinger"
haha...außerdem hat er immer gegen die tische getreten, wenn mal einer scheiße gebaut hat,
dann sind immer alle schulsachen unterm tisch
rausgeflogen...

naja, meine chemie-lehrerin ist auch total panne...
sie ist auch ca. 100 jahre alt (dem verhalten nach)
mukiert sich über jeden gesprochenen satz...
egal, wir schreiben in 4 tagen die arbeit, und haben
keine ahnung, was dran kommen soll
-> wir hatten nämlich nie ein thema :D
naja, so sind die lehrer halt...
unser rektor ist ein SPDler, verhält sich aber fast wie
ein Nazi...manchmal, denn er fängt grundsätzlich mit folgenden worten eine ansprache an:
< freunde, ich bin stolz... >
naja, das ist nun nicht nazistisch, aber in gewissen zügen doch...
egal, dazu muss man ihn kennen!

unser klassenlehrer ist schwul...
zwar behauptet er das gegenteil, und jemand meinte, er habe ihn sogar mt seiner freundin gesehen, aber ich wette seine "freundin" heißt hans oder peter... , also ne transe oder so.!

also, postet munter weiter, ist schön zu lesen, dass
es auf so vielen schulen idioten gibt :D

gruß @ all,
die pc-hebamme
30.11.2003, 14:50 #24
_nEo_
Beiträge: 1.658

Hab mich halb scheckig gelacht als ich die ersten Posts gelesen hab ^^

Also ich zitiere mal ein paar Leher aus der "Sachen zum LAchen-Ecke" (Quelle: Jahrbuch)

Herr Herzog

eim Pulloverausziehen:
"Keine Angst ich mach nicht weiter"


Herr Kruppa

"Hauptabschulschluss"


Hr.Mörbitz

"Wenn du keine 6 willst, dann halt die Klappe"
Während einer mündl. LK


Herr Schütze

"ich kann euch nicht leiden, ihr seid zu gut."

"Ich habe etwas vergessen. Ich hol das jetzt kurz und ihr macht inzwischen Werbung"


Fr. Wollmann

"Christoph muss immer erst gekitzelt werden."-"Ich bin aber nicht kitzlig"-"Wir werden schon eine Stelle finden"
30.11.2003, 16:37 #25
flying_goth
Beiträge: 368

relilehrer: erzählt ohne unterbrechung witze und geschichten(erklärt auch immer gerne wie man ein auto knackt)der is auch immer gut drauf, zb. kommt er gerade in die klasse und fragt "und was machen die mädels" (an die jungs gerichtet) oder fragt er " und was macht ihr heute?" schüler: " ******" er: "schön"
physik: vergisst alles (die letzte stund oder den vornamen von meinem banknachbarn)
Seite 1 von 3  1  2  3