World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Neue Monster
Seite 1 von 3  1  2  3 
30.11.2003, 18:08 #1
M4nu3l
Beiträge: 66
Neue Monster
Was für neue Monster hättet ihr gerne in Gothic3?
Meine Vorschläge:
Ork-Bogen oder Armbrustschützen(andere geschicktere Orkrasse???)
Friedliche hirschartige Tiere die gut zum Jagen, Ausnehmen sind(Geweih, Fell, Fleisch)
Hasenartige friedliche Tiere
Bären

Mehr fällt mir leider nicht ein aber ihr wisst sicher noch was also schreibt es.
30.11.2003, 18:38 #2
Mad Maniac
Beiträge: 372

Wie wärs denn mit ein paar Vögeln? Geier oder Adler die man auch töten kann!

Oder Fische, z.B. Piranhas (wie passend:D ) oder Seeschlangen!
30.11.2003, 18:40 #3
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

hm du hast da jetzt Tiere aufgeschrieben, welche es auch bei uns gibt. Also Bären und Hirsche an sich wären schon cool, aber die müssten angepasst werden an die Gothic Welt, denk ich mal. Und Hasen fänd ich doof Was ich noch gut finden würde, wären vielleicht mystische Tiere. Ein Einhorn, eine Sphinx, ein Minotaurus oder ein Zyklop etc, welche aber auch nur einmal vorhanden sind, so als ein paar kleine Specials. :) Ansonsten find ich, ist schon eine seeeeeeeehr große Artenvielfalt (wenn man das AddOn noch dazu rechnet) vorhanden. Ich mein, das Spiel soll ja von der Story und net von den Tieren leben.


Grz. NiGhTy
30.11.2003, 20:11 #4
Lord of Fire
Beiträge: 669

Nen Eiswolf oder so...Bären...und Bigfood !:D
30.11.2003, 20:20 #5
Thorus14
Beiträge: 556

quote:
Zitat von Lord of...
Eiswolf

Ab dem Addon gibt es schon Eiswölfe, sehen aber nicht besonders schön aus.
30.11.2003, 20:34 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Tiere, die die Bauernhof-Attrappen endlich glaubwürdig machen:
Ochsen, Kühe, Pferde, Ziegen, Schweine, Hühner, Enten, Gänse, Tauben...

An Tieren in freier Wildbahn vor allem, daß was in unseren Breiten vorkommt oder mal vorkam und noch nicht in Gothic zu sehen ist. Das wäre Rehwild, Damwild, Muffelwild, Fuchs, Dachs, Luchs, Braunbär, Auerochse, jede Menge Kleinzeug wie Hermelin, Wiesel, Biber, Nutria, Eichhörnchen, Mäuse...

Fantasytiere gibts doch schon jede Menge in Gothic, da sehe ich nicht so nen großen Nachholbedarf.
30.11.2003, 20:39 #7
Lord of Fire
Beiträge: 669

quote:
Zitat von Thorus14

Ab dem Addon gibt es schon Eiswölfe, sehen aber nicht besonders schön aus.



Oh echt jetzt in Eisreigion oder? da war ich im Addon noch ger net....muss ich wohl noch nachholen
30.11.2003, 20:42 #8
Caimbeul
Beiträge: 522

Ich will zwar auch mehr Artenvielfallt, aber nicht allzuviele realistische Tiere. Beispielsweiße sind mir Schattenläufer viel sympathischer als Bären, könnte mir die Viecher net nebeneinander vorstellen. :)
Ein paar Rindviecher, Schweine oder Hühner am Bauernhof wären auch ok.

-> viel mehr fantastisches in die Gothic Welt ;)
30.11.2003, 20:50 #9
Elite-Gardist
Beiträge: 236

Hmm... Viecher wollt ihr haben...

-Riesenspinnen fehlen noch um dem im 2ten Teil angefangenen Klischee gerecht zu werden

-Würmer a la Dune, die aus dem Boden hervorschießen (also im Grunde ein Mini-Sumpfhai)

-SagenMonster wie z.B. Hydra (wohl her nich) oder Z/K erberus (schon eher)

-Gamesweb-Moderatorn als Monster einzubauen wär doch nicht schlecht!
Das kann man als Easter-Egg oder als Mod umsetzen : irgendwo ist eine Höhle in der ein paar PC's stehen und fiese Gestallten mit Augenringen und gekrümmter Haltung wohnen:D ;)
30.11.2003, 20:56 #10
bruno16Xtreme
Beiträge: 39

Hoi!
Ich hätte da auch noch ne nette idee...
...gehört zwar nich so in diesen Thread aber wie wärs mit Transportmonstern oder eben Pferden...
...dann musste man nich immer solange laufen:D
30.11.2003, 21:03 #11
Gollum
Beiträge: 365

Hm, wie wäre es mit Kobolden? (Allerdings nicht unbedingt als Monster, denn die sind ja recht intelligent)

Riesenspinnen finde ich auch toll, das erinnert mich an W&W. Da bin ich eines Nachts durch den Wald gerannt und habe mich total erschroken als mich von hinten so eine riesenhafte Spinne angriff. Ja das würde eine schön düstere und gruselige Athmosphäre schaffen ;-)

Vielleicht auch Tiere die nicht angreifen?
Zum Beispiel ein haha Chamälion?
Oder eine Heusschrecke? Ich meine es zirpt doch auch in Gothic, nicht?

Einen Löwen fände ich auch schön. Aber ich sehe es auch wie viele hier, die Monster sind im Grunde vielfältig. Wenn es ein oder zwei neue gibt reicht das völlig. Ich meine die Monster werden sicher mit neuen Texturen daherkommen, oder gar ganz neu designt, da werden wir schon alle noch einmal staunen ;-)

Die Bauerntiere finde ich auch gut. Allerdings hat es mich immer gestört wie sich die Schafe so abrupt umdrehen. Ok, das machen die anderen Tiere vielleicht auch, aber da ist es mir aufgefallen und wenn das ein noch grösseres Tier macht, wie eine Kuh, dann könnte das irgendwie seltsam aussehen. Hier wäre das toll, wenn man ne Animation für das umdrehen machen würde....
30.11.2003, 21:03 #12
Hirni76
Beiträge: 349

quote:
Zitat von Elite-Gardist
Hmm... Viecher wollt ihr haben...

-Riesenspinnen fehlen noch um dem im 2ten Teil angefangenen Klischee gerecht zu werden





also Riesenspinnen müssen nun wirklich nih sein, ich hasse diese Krabbelviecher. Die Crawler reichen doch :D.

sonst, ja Rehe wären in Ordnun, gibt ja auch schon Keiler :)

Fische? Die gibts doch schon, zumindest im Meer ;).

Kobolde wären auch nich schlecht :D.


Und um das mit den Bauernhotieren abzurunden: Hunde. die gehören auf einen Bauernhof, wie das Lenkrad zum Auto :D
01.12.2003, 12:21 #13
Ghostnet
Beiträge: 176

Geister wären noch cool und passend zu Gothic. Und das man die nur mit einer bestimmten Klinge vernichten/verbannen/einfangen kann (z.B. Seelenfänger bzw. einem bestimmten Zauber :D)
01.12.2003, 12:32 #14
Xardas Recke
Beiträge: 2

Was ich cool fände wenn man ein "Haustier" haben könnte wollte dann eine Eule haben weil das die Hammergeilsten Tiere sind :).
01.12.2003, 12:39 #15
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Naja ein Jagdhund oder ein Wolf als Begleiter wären doch auch nicht schlecht. Weiss zwar nicht, was das bringen soll, aber wär bestimmt fett. Am besten wäre natürlich ein Pferd, aber das wird wohl nix.
01.12.2003, 13:22 #16
M4nu3l
Beiträge: 66

Neue Tiere die nicht angreifen wären auf jeden Fall nötig. Denkt mal nach was in der Evolution mit den Menschen geschehen wäre wenn es nur blutrünstige Bestien in der Gothic-Welt gäbe. Nutztiere müssten auch rein, und wenn das Land groß genug ist sollte es auch Pferde geben. Ich hätte nichts dagegen wenn Gothic en bisschen realistischer würde, aber nur was die Tierwelt und den Kampf (Schilde, mehr moves) angeht.
01.12.2003, 13:35 #17
König Rhobar II
Beiträge: 639

auf keinen Fall Riesenspinnen, die Feldräuber haben mir schon gereicht. Also wenn sowas dadrin vorkommt, weiß ich welches Spiel ich mir nicht kaufe.

Rein sollten auf jedenfall (wie schon genannt) ein paar Hoftiere (ich frag mich immer wieder, wo die die Milch hernehmen? (Ok, vielleicht ist es Schafsmilch.))
Dann vielleicht Schlangen (natürlich etwas größere), oder sowas.

Vielleicht auch irgendwelche Saurierartige Wesen, die irgendwo in einem versteckten Tal leben (Flugsaurier, T-Rex, Raptoren (Ok, sind ja fast wie Snapper)und dann aber auch friedliche Pflanzenfresser zum jagen wie Stegosaurier (man kann dann die Platten nehmen und Rüstungen draus machen), Triceratops (die Hörner) Brachiosaurier...
und diese kleinen Saurier, weiß nicht wie sie heißen, die am Anfang von Jurassic Park II kommen.)

Oder eine Sarlacc-Grube :D

Und sehr furchteinflößende Zombies, die aus Mud's Familiengruft kommen, und einen solange verfolgen, bis man Selbstmord begeht :D

Dann vielleicht noch ein paar erfundene Monster, alles andere wurde genannt.
01.12.2003, 13:41 #18
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Naja also zu viele prähistorische Wesen brauchen wir echt nicht!!! Die normalen Gegner reichen doch eigentlich vollkommen aus. Es wäre halt nur schön, wenn es auch ein paar andere Viecher geben würde, für die Atmosphäre und so. Vielleicht kann man daraus ja auch ein paar Quests machen. Das einzige was ich nicht brauche sind diese schmierigen Blutfliegen, ich hasse die Biester.
01.12.2003, 13:45 #19
M4nu3l
Beiträge: 66

Zu der Idee mit den Riesenspinnen kann man nur eines sagen nämlich: . Aber ich finde dass es schon genug Saurier in Gothic gibt(2 Snapper-arten, Beißer, Razor)Wenn noch ein Saurier reinkommt dann ein großer, aber eigentlich reichen die vorhandenen Arten schon.
01.12.2003, 14:57 #20
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Elite-Gardist
-Gamesweb-Moderatorn als Monster einzubauen wär doch nicht schlecht!
Das kann man als Easter-Egg oder als Mod umsetzen : irgendwo ist eine Höhle in der ein paar PC's stehen und fiese Gestallten mit Augenringen und gekrümmter Haltung wohnen:D ;)



Na du hast ja ne tolle Vorstellung von uns :D
Wurde aber so ähnlich schon umgesetzt im Add-On: Esteban der Chef des unteren Banditenlagers.
01.12.2003, 15:09 #21
Ghostnet
Beiträge: 176

Zitat von Xardas Recke
quote:
Was ich cool fände wenn man ein "Haustier" haben könnte wollte dann eine Eule haben weil das die Hammergeilsten Tiere sind :).

Ich frage mich was das bringen soll? Wenn man im Wald ist und plötzlich ganz laut eine Eule heult bei Nacht, das wäre cool (Schockfaktor ) :D
Diese ganzen Saurierarten wären meiner Meinung nach übertrieben und tragen auch nichts neues zur Atmosphäre bei.
Riesenspinnen: Dafür gibts ja die Crawler, die reichen eigendlich.
01.12.2003, 15:15 #22
Hirni76
Beiträge: 349

quote:
Zitat von König Rhobar II

Vielleicht auch irgendwelche Saurierartige Wesen, die irgendwo in einem versteckten Tal leben (Flugsaurier, T-Rex, Raptoren (Ok, sind ja fast wie Snapper)und dann aber auch friedliche Pflanzenfresser zum jagen wie Stegosaurier (man kann dann die Platten nehmen und Rüstungen draus machen), Triceratops (die Hörner) Brachiosaurier...





O ja Saurier sind gut. Aber will die nich töten, es gibt genug Spiele wo man die töten muss. Zwargibts schon Snapper( Sind ja eigentlich Velos, nur halt ohne Arme), aber son T-Rex wäre schon genial. Naja Brachiosaurus is doch etwas groß, das sind ja keine Trolle, die 3M groß werden, sondern die können ja bis zu 20 M. wenn nich noch größer sein :D.

quote:
und diese kleinen Saurier, weiß nicht wie sie heißen, die am Anfang von Jurassic Park II kommen.)


Das sind Compsognatuse, oder auch Compys

So, hab mal den Klugschei*er raushängen lassen. Wenns um Dinos geht, bin ich recht penibel :D.
01.12.2003, 19:04 #23
Andi
Beiträge: 86

Auf jeden fall solls coole Jagttiere geben aber auch welche an denen man auch noch am ende sich die zähne ausbeist.
Z.B. Ist das so arm in G2 das man als Paladin einfach durch die Ork belagerung läuft und mit den Pfeil Innos oder was das ist um sich schießt das wird so einseitig.
01.12.2003, 19:37 #24
-][CoRe][-
Beiträge: 410

ein paar meeres monster z.b. haie oder in den tiefen des meeres "riesenkalmare", die noch nie ein mensch je lebend gesehen hat,nein spaß beiseite
ein paar neue sumpftiere wie alligatoren oder riesentauendfüßler oder oder auch eben gegner die man nur im wasser finden kann
01.12.2003, 19:42 #25
Lord of Fire
Beiträge: 669

quote:
Zitat von Malek


Na du hast ja ne tolle Vorstellung von uns :D
Wurde aber so ähnlich schon umgesetzt im Add-On: Esteban der Chef des unteren Banditenlagers.



War das Absicht oder nur Zufall?
Seite 1 von 3  1  2  3