World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Vorschläge: G3 Ende
Seite 1 von 2  1  2 
10.12.2003, 12:36 #1
Maf3
Beiträge: 191
Vorschläge: G3 Ende
Wie soll eurer Meinung nach das Ende der Gothic Saga sein?

Mein Traumende: Der Held will sich gegen Ende einem Orkclan anschließen (Aus irgendwelchen Storymäßigen Gründen). Aber als er nach langen Vorbereitungen zum Ork wird, wird er von dem Clan nicht akzeptiert und erfährt danach, dass er nicht mehr zurückverwandelt werden kann. Darauf geht er zu Diego, aber dieser attakiert ihn sofortmit den Worten:"Hau ab du scheiß Ork." Der Held spricht auf ihn ein:"Hey Diego, ich bins! Erkennst du deinen Freund nicht mehr." Diego hört mit den Schlägen auf und sagte:"Ich träumte einen Traum von Tarnum". Danach dreht er sich um und geht weg.

ENDE



Das wäre meiner Meinung nach ein oskarreifes Ende
10.12.2003, 12:46 #2
starvin_marvin
Beiträge: 643

Der Held ein Ork?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Am besten würde es mir gefallen, wenn am Schluss die Menschen und Orks merken würden, dass sie nur von Innos und Beliar benutzt werden, um deren primitiven Machtkämpfe um diesen Planeten auszufechten und sich gegen sie wenden, worauf die Welt von Dämonen beider zorniger Götter überschwemmt wird, gegen die Menschen und Orks dann gemeinsam kämpfen. Der Ausgang dieses Krieges bleibt offen.
10.12.2003, 12:56 #3
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von starvin_marvin
Am besten würde es mir gefallen, wenn am Schluss die Menschen und Orks merken würden, dass sie nur von Innos und Beliar benutzt werden, um deren primitiven Machtkämpfe um diesen Planeten auszufechten und sich gegen sie wenden, worauf die Welt von Dämonen beider zorniger Götter überschwemmt wird, gegen die Menschen und Orks dann gemeinsam kämpfen. Der Ausgang dieses Krieges bleibt offen.


So würde es mir auch am besten gefallen. :)
10.12.2003, 13:12 #4
M4nu3l
Beiträge: 66

@ Maf3: Naja dein Ende geht so.

Mein Ende(ein Video):
Es tobt eine Riesenschlacht, die entscheidungsschlacht zwischen Gut und Böse(fast alle bösen Kreaturen wurden von Beliar mobilisiert)Als eine Inkarnation(ein großer Dämon) von Beliar(Beliar selbst darf nicht sterben, das hört man einmal) das Schlachtfeld betritt. Der Held und der Dämon stürzen aufeinander zu und fechten einen erbitterten Kampf. Der dämon ist aber zu stark für den Helden und schlägt ihn zu Boden. Der Dämon denkt der Held sei tot also kämpft er gegen die menschlichen Soldaten. Als der Dämon sich gerade am Rande einer wirklich sehr hohen Klippe durch die Reihen der Menschen kämpft und sie zusammen mit der Übermacht an dunklen Kreaturen zu vernichten droht steht der Held auf rennt so schneller kann auf den Dämon zu springt auf und stürzt sich zusammen mit den Dämon über die Klippen. Als er wärend des Sturzes sein schwert in die Brust des Dämonen rammt gibt dieser einen Ohrenbetäubenden Schrei von sich der die Orks und Untoten vor den Menschen fliehen lässt, denn sie wissen sie haben nun keine chance mehr. Der Held+Dämon zerschellen am Boden.(Ende Video)

Eine verheerende Niederlage von der Beliar sich nie gaz erholen würde, denn er hatte den Großteil seiner Kraft in diesen Dämon gesteckt.
ENDE

Hoffentlich war das jetzt verständlich, denn es ist ziemlich komplitiert das so zu erklären.

_________________________
Innos--->
Adanos-->
Beliar--->
10.12.2003, 13:18 #5
Rob
Beiträge: 2.211

@ starvin_marvin
ey, das wäre ja echt geil !!!
wäre geil, wenn die story nicht aufgesetzt wirken wird, das ist ne idee.
so eine riesige schlacht mit den orks...
10.12.2003, 15:04 #6
Knochenfürst
Beiträge: 261

Nein, nein......so ein Ende wäre cool.

.........der Held wird von irgendeinem Wesen zusammengeschlagen und es saugt all seine Kräfte. Doch er überlebt es und als er zur Hauptstadt zurückkehrt, wird sie gerade von den Orks angegriffen. Die vier Freunde sind an seiner Seite und rufen:"Los, greifen wir an!" Doch der Held sackt zu Boden und schnauft:"Ich kann nicht mehr." Darauf werden die vier Freunde traurig und flüstern:"Wir wollten dir nur helfen, aber schließlich sind wir nur aus Stein" und verwandeln sich in Steine.............ENDE



Kapiert?
Wenn nicht, dann hier eine kleine Erklährung---->ie vier Freunde sind nur eine Ausgeburt der Fantasie des Helden, es sind nur vier Steine, die ihm gefallen und die er überall hin mitzerrt. Und in seiner Fantasie werden sie eben zu Menschen. -->.......und das erfährt man eben erst am Ende.
10.12.2003, 15:29 #7
Lichtbringer
Beiträge: 381

starvin_marvin's Ende gefällt mir ganz gut, aber auch M4nu3l's ist nicht zu verachten. Der Rest ist Blödsinn oder Kitsch. ;)
10.12.2003, 15:31 #8
Theston
Beiträge: 849

M4nu3ls hat sowas StarCraft-haftiges und starvin_marvins etwas WarCraftiges, aber die Enden dieser Spiele waren cool, warum also nicht :D
10.12.2003, 16:45 #9
Ghostnet
Beiträge: 176

@Knochenfürst: Aus welchem Buch/Film hast du das denn kopiert? Mal ehrlich, würde doch echt nicht zu Gothic passen!
Die Geschichte von Starvin_Marvin klingt mir immer noch als die beste.. aber mittlerweile bin ich die gute Qualität seiner Geschichten ja schon gewohnt :D
(Willst du mal) / biste Schriftsteller (werden)? Sag bescheid wenn du ein Buch machst :D
Und Adanos eilt den Menschen und Orks beim Krieg gegen die Dämonen zur Hilfe *g*
10.12.2003, 17:25 #10
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
M4nu3l

dein ende hört sich für mich zu sehr nach HdR an wo gandalf mit dem balrog (oder balrok?) in den abgrund stürzt;)
aber so ne orkschlacht am schluss und ein mächtiger endgegner (den man aber wirklich besiegen muss und nicht nur ein video kommt)muss schon her, da stimm ich dir zu.
ich fänds krass wenn man am ende gegen einen maskierten Avatar beliars kämpft (der held und der avatar sind am schluss halbgötter geworden bzw der böse avatar war dies vielleicht schon längere zeit) und wenn man ihn dann besiegt hat, kommt das endvideo wie der held ihm die maske/helm abnimmt und sein eigenes gesicht erkennt
dann erzählt Xardas die Prophezeiung, die er in G1 nur ansatzweise erzählt hat, weiter und berichtet dem held das alle wasweißichwieviele jahrtausende je ein avatar Innos und ein Avatar beliars (wenns sein muss auch noch ein avatar Adanos:rolleyes:) in gestalt von zwillingen (drillingen) geboren werden, das diese aber nicht ihren götter gehorchen.
das erklärt dann auch warum Xardas unbedingt wie macht eines Dämonen gebraucht hat, da er von anfang an den platz des bösen zwillingsbruders des helden einnehmen wollte:D
ach ja. und im hintergund läuft die finale schlacht mit den orks wo Lee die armee zum sieg führt
10.12.2003, 17:53 #11
Der Weise User
Beiträge: 878
ach du ***eiße

manche haben wirklich eine blühende phantasie
aber ich denke, dass das ende so wie in den früheren teilen wenig überraschend sein wird(is auch ganz gut so)
also ich stell mir das so vor:
lee steigt wieder zum zweiten mann in myrtana auf und erringt zusammen mit rotbar und lord hagen, der es auch irgendwie aufs festland geschafft hat, eine reihe von wichtigen siegen erringen, aber sen orkkrieg damit noch lange nicht beenden
milten wird xardas' lehrling
am ende muss der held gegen einen übermächtigen schwarzmagier antreten und dann kommt ein schlussvideo das zeigt dass der held den ihn nicht besiegen kann. in letzter sekunde erscheint xardas und tötet den schwarzmagier, geht dabei aber selbst drauf
daraufhin übernimmt milten, der bereits große fortschritte in der dämonenbeschwörung gemacht hat xardas' rolle
10.12.2003, 18:58 #12
M4nu3l
Beiträge: 66

@ Graviton XQ: Als ich mein Ende geschrieben habe habe ich garnicht an HdR gedacht die Parallele ist mir erst jetzt aufgefallen. Obwohl HdR doch ein guter Film/Buch(OK 3 Filme/Bücher)ist. Balrog stimmt.

Aber wenn du ein anderes Ende willst: Es fängt an als der Held aufsteht und zum Dämon rennt: Der Held rennt zum Dämon und schlägt sich dabei ungeachtet seiner Wunden durch ein paar kämpfende Orks(er tötet sie einfach im vorbeilaufen *schlag*, *metzel*). Als er genau vor dem Avatar Beliars ist holt er mit seinem(magischen) Schwert zum Schlag aus und stößt dabei einen wilden Kriegsruf aus. Genau in dieser Sekunde steht ihm Innos bei : Er lässt einen Blitz in das Schwert des Helden fahren und als das schwert den Dämon trifft wird dieser in einer riesigen explosion zerfetzt. Die Druckwelle ist so stark, dass die Krieger auf dem ganzen Schlachtfeld von ihr auf den Boden geworfen werden und die die der explosion am nahesten waren sterben. So auch der Held. Die überlebenden Menschen können die Armee Beliars besiegen, denn sie wurde durch den Tod des Avatars Beliars geschwächt/eingeschüchtert.

ENDE-The END-FINE

______________________
Innos--->
Adanos-->
Beliar-->
10.12.2003, 19:44 #13
Rastegard
Beiträge: 115

ich hab mir mal auf ner projektwoche ein ende für gothic 3 überlegt:
der endfight wird gegen einen gesandten beliars (so eine art gegenstück zum namenlosen helden). diesmal wollen alle "hauptchars" (der namenlose, gorn, milten,lester, diego) gemeinsam gegen den bastard antreten.
Sobald man den Raum betritt startet ein Video in dem man sieht das alle gemeinsam den Gesandten angreifen. Dieser killt die Gefährten jedoch mit einer Art Energiewelle auf einen Schlag. Nur der Namenlose überlebt. Dann geht der fight los. Es is unschaffbar den Gesandten zu besiegen und wenn man nurmehr wenig energie hat startet erneut eine sequenz. Der Gesandte holt zu einem Todesstoß aus, doch plötzlich leuchtet das Schwert (welches übrigens irgendein besonderes für die story wichtiges schwert ist das man im laufe der geschichte bekommt) und der Namenlose (sehr geschwächt) blockt den Schlag. Plötzlich fahren die Seelen seiner Gefährten in sein Schwert ein und der Fight beginnt erneut. Jetzt ist es schaffbar den Gesandten zu vernichten, aber nicht leicht.
Die Energie wird übrigens nach dieser Sequenz wieder aufgefüllt
Peace!
10.12.2003, 19:59 #14
Voronwe
Beiträge: 556

Sorry aber alles kein Gothic like ...
Der Held MUSS sterben.

Xadras vs Ich

Ich hat Xardas sogut wie besiegt als er mit letzter Kraft eine Welle voll Energie freisetzt, diese den Held eine Klippe runter wirft.

Das alles passier wärend Lee & co. der Armee des Königs verhilft den Krieg gegen die Orks zu gewinen.
Lee rächt sich an den Typen die ihm den Mord angehangen haben und lebt weiter als Landsherr.
Lester verkauft die Bergfestung und setzt sich aufm Festland ab. (warscheinlich ne Kraut-Farm oda so :D)
Milten errichtet ein eigenes Innos Kloster
Vatras quatsch arme Bürger mit seinem gelabber zu.
Gorn bleibt bei Lee.
Diego tritt in die Armee des Königs ein und wird dessen neue rechte Hand.
Die Mächte Innos und Beliars befinden sich wieder im gleichgewicht, alle sind happy nur der Held ist tot und PB stinken weil se Gothic 4 nicht machen wolln :D
10.12.2003, 21:49 #15
terror666
Beiträge: 279

meine ende lautet: das ende wird in gothic 99 nachgereicht.

gothic darf niemals enden, schongarnicht in teil3! weil was soll ich denn dann spielen? denn sonst gibts ja keine guten spiele, gut ok es gibt noch Mafia und Mafia2 is glaub ich auch grad in der mache, aber totzdem.
10.12.2003, 21:53 #16
Ace
Beiträge: 1.255

Also ich würde es gut finden wenn es nicht ein Ende gibt sondern 3 oder 4 immer der Gilde nach z.b. als Paladin ein anderes Ende als Söldner etc.
10.12.2003, 22:05 #17
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

ihr seid sweet...

wirklich *g*

Aber die Enden klingen zu sehr nach Friede Freude... was auch immer...

Ihr wisst noch netma wie überhaupt der Übergang von G2 nach G3 is.. daher würd ich mir ums Ende wohl am wenigsten Gedanken machen...


nebenbei.. der Hellseher sagte doch "Krieg verloren" oder?
11.12.2003, 07:23 #18
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Ghostnet
Die Geschichte von Starvin_Marvin klingt mir immer noch als die beste.. aber mittlerweile bin ich die gute Qualität seiner Geschichten ja schon gewohnt :D
(Willst du mal) / biste Schriftsteller (werden)? Sag bescheid wenn du ein Buch machst :D
Und Adanos eilt den Menschen und Orks beim Krieg gegen die Dämonen zur Hilfe *g*


Oh, danke. :)
Falls ich mal ein Buch schreiben sollte, lass ich`s euch wissen. ;)

[edit]Hm mein Ende erinnert tatsächlich ein wenig an Warcraft... daran hab ich eigentlich gar nicht gedacht... vielleicht unterbewusst... [/edit]
11.12.2003, 12:56 #19
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von [Enklave]MaNiaC
nebenbei.. der Hellseher sagte doch "Krieg verloren" oder?


klar ohne Erz ist der Krieg verloren aber mich wundert es das es nur auf Kohrinis ERZ gibt und auf dem Festland keins.
11.12.2003, 13:14 #20
Lichtbringer
Beiträge: 381

Auf Khorinis gibt es das einzige magische Erz.
11.12.2003, 13:33 #21
Voronwe
Beiträge: 556

Und ich dachte ihr habt Gothic 2 gespielt :D
Warum sollte es kein Erz mehr geben? Das Minental besteht nach wie vor, die Paladine konnten nur kein Erz "produzieren" da die Orks dawaren ...
11.12.2003, 14:55 #22
M4nu3l
Beiträge: 66

Es hat jedenfalls mal woandes als auf Khorinis magisches Erz gegeben aber im Spiel erfährt man, dass Khorinis der letzte Ort ist an dem man Erz findet. Doch es könnten auch mal woanders neue Vorkommen entdeckt werden.
11.12.2003, 14:58 #23
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Schmetterschlag
Auf Khorinis gibt es das einzige magische Erz.


"BLITZ"
aber in Gothic 1 in der Bariere konnten die ja das magische Erz nicht richtig verarbeiten also war es in G1 egal ob magisch oder nicht und die waffen waren trotzdem wirksam gegen die Orks obwohl die magische wirkung bei der verarbeitung verloren gegangen ist. Also kann man auch mit Waffen die aus normalem Erz gemacht wurden gegen Orks kämpfen, brauch man also kein magisches Erz. Was wiederum heißt das der König auch auf dem Festland Erz fördern könnte was er aber nicht macht( das erfährt man aus den Vorworten von Gothic 2 das der König kein Erz mehr hat ). Was wiederum heißt das es auf dem Festland kein Erz gibt oder es gibt Erzminen die sind aber in den Händen vom Feind.
11.12.2003, 16:59 #24
Lichtbringer
Beiträge: 381

Schlau gedacht, aber vielleicht ist normales Erz gegen die wirklich harten Orks (Elite-Krieger) einfach nicht stark genug. Denn die Orks in der Barriere waren ja wirklich Kinkerlitzchen dagegen.
11.12.2003, 17:31 #25
Veilyn
Beiträge: 644

Also, dass die Minen in Feindeshand sind, ist schon 'ne gute Möglichkeit, aber... Auch wenn gesagt wird, dass das Erz seine magische Wirkung verliert, wird dazu aber erwähnt, dass die Waffen aus diesem Erz besonders hart und scharf sind. Das bedeutet, dass sie immernoch besser im Kampf gegen Orks sind, als irgendwelche Waffen aus ganz normalem Erz.
Seite 1 von 2  1  2