World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Pferde ne ne ne...
Seite 1 von 2  1  2 
14.12.2003, 15:31 #1
[SNB]Beliar
Beiträge: 7
Pferde ne ne ne...
Also anstatt Pferde lieber irgendwelche Biester!Was geil kommen muss
auf nem Schattenläufer zu reiten!Sagen wir es gibt bestimmte Kreaturen
zB Schattenläufer auf denen man reiten kann dafür muss man aber Lernpunkte investieren sagen wir ma für je eine Kreatur 1-3 Lernpunkte
je besser die Kreatur desto mehr Lernpunkte muss ich investieren um auf dem Biest zu reiten damit das aber nicht zu teuer wird max. 3 LP.
Wenn man dann das gelernt hat muss man zu so nem Vieh hinlaufen und ne
bestimmte Taste drücken um auf den Rücken des Biestes zu kommen.Dann könnte man es so machen dass auch herunterfallen kann weil die Kreatur wild wird und dass es dann abhängig vom Geschick ist ob man herunterfällt oder nicht das heißt je geschickter man ist desto höher ist die chance nit runterzu fallen.Wenn man dann die Kreatur reitet kann man mit ihr kämpfen also nit mit Schwertern ect. sonder wenn man die Taste zum Angreifen drückt macht die Kreatur etwas zB schlägt der Schattenläufer dann mit einer seiner Pranken zu.Man sollte es dann aber auch so machen das der Gegner entweder den Helden oder das Reittier angreift.Wenn das Vieh tot ist muss man zu Fuß weiter.Wenn man das alles in Gothic 3 umsetzen würde wär das geil weil man nicht viel Lernpunkte brauch und die meisten beklagen sich weil vieles so kostspielig ist.

Ich hoffe jemand von Pirahna Bytes führt sich diesen Text ma zu gemüte
und überlegt ob das machbar wäre.

Thanks.
PSOTHIC RULEZ!!!
14.12.2003, 15:51 #2
Lichtbringer
Beiträge: 381

Nene, ich glaub das wird nichts. PB soll lieber beim traditionellen Fußmarsch bleiben. ;)
14.12.2003, 16:08 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja natürlich, man geht mal eben zu nem Schattenläufer und drückt ne Taste...aber das die Biester auch gerne angreifen und dich zerfleischen wollen, das ist ja egal, die stehen halt einfach da rum...
14.12.2003, 16:23 #4
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

so viel fantasie brauch ich nicht es reicht schon wenn pferde sind
14.12.2003, 16:30 #5
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Lichtbringer
Nene, ich glaub das wird nichts. PB soll lieber beim traditionellen Fußmarsch bleiben. ;)


Ich war bisher immer mit Laufen und (ab dem 3. Kapitel) Teleportrunen zufrieden.
Und:
Ich will nicht während des ganzen Spiels auf einen Pferde- oder Schattenläuferhintern starren müssen! :D
14.12.2003, 16:48 #6
M4nu3l
Beiträge: 66

Pferde fände ich gut. Aber geh doch einfach mal zu einem Schattenläufer hin und versuch aufzusteigen. Das wäre unmöglich. Und warum sollte er auf Befehl angreifen wenn er nicht gezähmt ist?
14.12.2003, 16:57 #7
KloXXL
Beiträge: 485
Jetzt auch noch Schattenläufer...
Was denn noch alles?? Wollt ihr demnächst auch auf Drachen reiten?
14.12.2003, 17:04 #8
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

bingo:D
14.12.2003, 17:10 #9
KloXXL
Beiträge: 485

@hirni: Haha *schenkelklopf*! Bist wohl ein Spassvogel wie?

Aber mal ehrlich: Hat man jemals so einen Schwachsinn gehört?
Pferde wären ja noch vertretbar aber SCHATTENLÄUFER??? NEIN DANKE!!!
14.12.2003, 17:17 #10
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Schattenläufer sind böse, die kannst du doch nicht plötzlich als braves und zahmes Haustier hinstellen. Pferde sind auch einfach unpassend. Stell dir doch einfach mal vor, wenn in der Gothic Welt plötzlich alle Möglichen Typen mit Pferden in der Gegend rumreiten. Das ist doch albern, wir sind hier in keiner Wild-West-Show. Also vergiss das am besten gleich wieder. :) Aber netter Versuch :D.
14.12.2003, 17:17 #11
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

du hast recht Kloxxl.gleich kommt einer und wünscht sich auf ne fleischwanze zu reiten
14.12.2003, 18:54 #12
Claw
Beiträge: 3.452

Was ich schon immer mal wollte, wäre auf ner Fleischwanze zu reiten. Das wäre Stylisch :D *hust* *schnellweglauf*
14.12.2003, 18:59 #13
Nethbek
Beiträge: 864

Habt ihr euch überlegt was eine wichtige Bedingung für Pferde is: Eine extrem große Welt! Ich find die GothicWelten von der größe her jetzt gut, denn je größer die wird desto weniger dicht ist die Story und darunter leidet die Atmosphäre, bei gleicher Entwicklungszeit.

also: Pferdesalami für alle, aber kein Reitgetier in Gothic!:D
mfg
Nethbek
14.12.2003, 19:18 #14
James Bond
Beiträge: 2.040

Wenn G3 2005 rauskommt, dann steht jetzt hier bis dann alle 2 Wochen ein neuer Reitthread im Forum.

Man könnte ja auch niedere Gildenmitglieder zum Lastenträger missbrauchen (Ein Magier wird von einem Novizen durch die Gegend getragen :D).
Oder Riesenratten.
Oder Suchende.
Oder Snapper (sind schön schnell).
Oder Golems.
Hach, es gibt soooooo viele tolle Möglichkeiten *insschwärmengerat*
14.12.2003, 19:41 #15
Claw
Beiträge: 3.452

Schafe... naja, das könnt man aber auch falsch verstehen :D
14.12.2003, 19:42 #16
Okkoschonte
Beiträge: 39

Ich finde auch dass PB bei dem Fußmarsch bleiben soll.
Mir kommt es seltsam vor wenn der Held auf nem Pferd durch die Gegend reitet. Vielleicht wären ja andere Fantasykreaturen zum reiten ganz ok, aber auf nen ungezähmten Schattenkäufer würde ich mich nicht draufsetzen

@ James Bond:
Das mit Magiern könnte ich mir ja noch vorstellen ( Sänfte?:D), aber
versuch dich doch mal auf einen Suchenden zu setzen..-

edit:
@ claw:
Oh ja, das könnte man SEHR falsch verstehen^^
14.12.2003, 19:52 #17
Crazymaxx
Beiträge: 96

quote:
Zitat von Okkoschonte

Das mit Magiern könnte ich mir ja noch vorstellen ( Sänfte?:D)



Schön und gut, aber ob man dann wirklich schneller wäre? Novizen werden ja wohl nicht unendlich ausdauer haben, um die ganze Zeit zu rennen:D
14.12.2003, 21:29 #18
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Novizen werden ja wohl nicht unendlich ausdauer haben, um die ganze Zeit zu rennen

dabei handelt es sich dann natürlich um "magische novizen":D
14.12.2003, 21:36 #19
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Warum nicht gleich auf Skeletten, Zombies oder Irrlichtern reiten?
14.12.2003, 21:49 #20
simulity
Beiträge: 13

oder auf Ork-Sklaven...(wäre zumindest beschränkt realistisch) :D
14.12.2003, 21:56 #21
Cain
Beiträge: 3.358

Juhuu lasst uns auf Xardas reiten1 :D
14.12.2003, 21:58 #22
simulity
Beiträge: 13

rofl....
wieso dann nicht auch gleich auf Innos?!?
14.12.2003, 22:02 #23
Cain
Beiträge: 3.358

Den gibts doch nur in deinen Gedankengängen.. lass uns Lord Hagen einreiten
15.12.2003, 06:57 #24
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
Zitat von Cain
Den gibts doch nur in deinen Gedankengängen.. lass uns Lord Hagen einreiten

300 Lernpunkte würd ich mal sagen...
15.12.2003, 12:48 #25
Milgo
Beiträge: 2.252

Ne, der hat viel Tragfläche, kann man nicht runterfallen :D Allerdings, um ihn zu ersteigen :D

Nein, mal ehrlich, ich fänd "Reittiere" eigentlich gut (ich habe keine Beispiele genannt ;) ), da ich immer finde dass bei Gothic die Teleportrunen zu schnell kommen... Dann jag ich nie und verlier deshalb das Spiel :D Ne, Scherz beiseite, ich wär dafür ;)
Seite 1 von 2  1  2