World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
DIe merkwürdigsten/erschreckendsten Sachen in Gothic 2...
Seite 1 von 3  1  2  3 
05.01.2004, 00:26 #1
olo2001
Beiträge: 217
DIe merkwürdigsten/erschreckendsten Sachen in Gothic 2...
Joa was habt ihr so erlebt ich z.b. war auf grosser jagd tour und ging in so eine alte mine (UAH) und da waren so grauen volle Skellette wo ich mich bissl erschrocken hab und dann habe ich eine Truhe gefunden.Nachdem ich die geöffnet habe drehte ich mich um und plötzlich liegt cronos hinter mir UAH ich muss euch sagen habe ich mich erschrocken :/
05.01.2004, 00:29 #2
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

?
welche Mine?
Cronos?
der Wassermagier?
wieso liegt der?
05.01.2004, 00:30 #3
olo2001
Beiträge: 217

ka das war die beim sonnen steinkreis aber ich sag euch habe fastn infakt bekommen :D
Postet ihr mal eure merkwürdigsten erlebnisse :=)
05.01.2004, 01:25 #4
JAHolin
Beiträge: 197

erinnert mich an diese höhle im eisgebiet. sind en paar goblins drin, und ne truhe. wenn man die aufmacht, erscheinen hinter einem ein ork und noch son paar viecher aus dem nichts. einfach so!
05.01.2004, 01:31 #5
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Tja, öfter mal was neues! :D
05.01.2004, 01:49 #6
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Probier was neues diesen Winter :
Truhe öffnen und Ork bei 3°C *g*
05.01.2004, 07:05 #7
Gorn
Beiträge: 1.750

Mir gefiel die Krypta nicht so.
Wenn man eine Truhe dort öffnete,hörte sich das an,als ob ein Molerat stirbt.Dann aber die Skelette + Skelettmagier + Schattenlord Inubis waren auch eine reine exp Quelle;)
05.01.2004, 09:46 #8
gollum jr.
Beiträge: 123

wenn man im minetal in den hohen turm reingeht und eine kiste aufmacht erscheinen 2 skelette.
@gorn: welche krypta meinst du?
05.01.2004, 10:04 #9
Gorn
Beiträge: 1.750

Es gibt die Krypta hinter Onars Hof.Dort gibt es 3 Truhen,die durch Schlüssel geöffnet werden müssen.Diese Schlüssel haben die Krypta-Wächter.Durch das öffnen dieser Truhen kommt ein Skelettmagier und Skelette.Am Ende kommt Schattenlord Inubis.
05.01.2004, 10:10 #10
KloXXL
Beiträge: 485

@gollum jr: Da kommt doch nur ein Skelett!

Und das mit Cronos ist ein kleiner, unbedäutender Bug. Manchmal liegen da auch Merdarion oder Nefarius, aber eigentlich sollte da niemand sein.
05.01.2004, 11:23 #11
grd_guardian
Beiträge: 18

Leute, geht doch mal auf das Thema ein ^^

soo viele merkwürdige Erlebnisse hatte ich aber selber leider noch nicht :D

OK das verhalten von Dexter im Minental war manchmal sehr merkwürdig, wenn z.B. 3 Orks auf "uns" zuliefen und er einfach mal nix machte ... vor Angst erstarrt ? :D

was ich am allermerlwürdigsten finde, ist immer wieder, wenn der Held mit trockenen Klamotten aus dem Wasser steigt ... er ist wahrlich der Auserwählte *fg*
05.01.2004, 11:30 #12
Mafio
Beiträge: 1.072

doch!

hinter dem Fels!

wo sonst!


Erschreckend fand ich bei ersten spielen wo man mit bartok jagen geht und der ork aus den büschen kommt!


Und noch erschreckender war Folgendes:
Ich ging so ganz ruhig mit meinem loser charackter richtung leuchtturm und irgendwo im Wald taucht dann die Ork-SS auf und will mich töten da hab ich natürlich die beine in die hand genommen und die Stadt erst nach 3 Tagen wieder verlassen
05.01.2004, 11:38 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477

hmm

Ich hatte mal vergessen den Lurker unterm wasserfall zu töten ,der kam dann aus seiner Höhle heraus und verspeiste Kervo und Geppert

Witzig war das mit Diego an der Austauschstelle ,dem Nostalgiebonus

erschrocken hatte ich mich als ich nochmal im 4.ten Kapitel in Jharkendar war und plötzlich von allen Seiten umzingelt wurde

lustig die Trolldemonstration vor der Bibliothek
oder der mit Minecrawlerwarriorn kämpfende Troll im Tunnel zwischen Sumpf und Canyon

erschrocken hatte ich beim Razor zwischen den Ruinen ,der stand so plötzlich vor mir ,ich hatte wohl den Sound vorher zu leise gedreht

Witzig natürlich hinter Owen in den Bergtümpel zu springen und dann tauchen zu müssen
05.01.2004, 12:04 #14
Vinciman
Beiträge: 114

als ich mal wieder die miene bei Fajeth inspizierte und dessen auftrag übernahm, wollte ich mein sprech bei bilgot natürlich einlösen (:D) und nahm ihn mit.
wir laufen da also schön zum pass, ich sah hinter mich und Bildot war plötzlich verschwunden.
also lief ich halt alleine weiter zum Pass, weil ich ja ins dritte kapitel musste.
als ich bei der alten miene unter der brücke durch lief, bekam ich fast ne herzbaracke, denn plötzlich fiel die Leiche von Bilgot (kein scherz) von der brücke herunter direkt vor meinen füssen!
mann, da brauchte ich eine weile, bis ich mich wieder erhohlt hatte:D
05.01.2004, 12:30 #15
Mafio
Beiträge: 1.072

erschreckend ist auch die sache mit Talbins flucht wo man sich zum pass teleportiert und dieser dann von einem Snapper angefallen wird.

ich teleportier mich gleich nach seiner flucht zum pass und mach den Snapper gleich kalt!
05.01.2004, 12:42 #16
Kingius
Beiträge: 474

das erschrendste war als ich im 2.Kap die lurker auf der Insel im minental angriff und die auf einmal verschwanden (KA wohin) und einen direkt vor der Orkramme angriffen. da rennt man vor den Orks weg ,und aufeinmal stehen 2Lurker vor dir...
05.01.2004, 14:21 #17
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Hmm, ich hab mich ma in den wald reingeschlichen, hinterm Leuchtturm, als Lvl 3 oder so... immer den gegnern ausgewichen, und irgendwann stand ich mittendrin und es wurde dunkel... und das auf nem 15" mit unscharfem Bild und grünstich...
bin dann lieber was essen gegangen und hab gewartet bis es hell wurde, sonst wär ich wohl vor angst verstorben^^

@mafio

Gute Ava-Wahl, der Kamikaze-Pipboy is in nem andern Forum auch mein avatar, aber ich empfehle die Farbige version, sieht besser aus!
05.01.2004, 15:10 #18
grd_guardian
Beiträge: 18

jetzt fällt mir doch noch was ein ! ein megaschock war, als ich das erste mal die Teleporter benutzte, und zwar den von den Wassermagiern ... zack war ich in der Höhle, und der Orc zückte seine Waffe ... waaaaaaaaaaaaaaaaah ! man bin ich da gerannt, scheisse *lach* ich glaub selbst mit nem stufe 50 Held wäre ich da umgefallen *gg*
05.01.2004, 15:31 #19
Sezer
Beiträge: 988

Oh man ich weiß noch wie ich mich beim ersten Steinwächter erschrocken hatte. Das war wo ich gerad neu in Jahrkender war, in dem Tempel am Anfang. Dort hatte ich schon sowieso soo Angast, und als ich ein Meter vor dem Steinwächter stand und der Steinwächter sich aufeinmal ganz plötzlich anfing zu bewegen, oh gott, ich konnte mich den ganzen Tag nicht von dem Schock erholen :)
05.01.2004, 16:41 #20
sav
Beiträge: 4

Also ich werde aus meinem ersten Gothic2-Durchlauf folgendes nie vergessen:
Ich war bei Dämmerung auf dem Weg zur Pyramide, wobei man ja über eine Hängebrücke laufen muss, vor der so ein Wegelagerer steht der Kohle haben will. Die hab ich ihm natürlich nicht geben wollen und musste ihn leider töten...
Mittlerweile war es schon fast dunkel und ich hab noch kurz auf der Brücke stehend den Himmel bewundert, als ich hinter mir (hab 4.1 Surroundsound) komische Geräusche hörte. Ich hab mich natürlich gleich umgedreht und was seh ich? Da hatte sich doch tatsächlich ein Schattenläufer angeschlichen und labte sich genüsslich an dem toten Wegelagerer! Grade mal 2-3 Meter vor meiner Nase...mann hab ich mich erschrocken. Naja, anscheinend hat der Gauner ganz gut geschmeckt, denn der Schattenläufer hat mich zum Glück nicht weiter beachtet und ich konnte mich fortschleichen, denn für den war ich noch nicht stark genug...war ein echt krasses Erlebnis für mich, hui.
05.01.2004, 17:46 #21
Vertigoxx
Beiträge: 106

Was auch recht fies ist, ist die Skeletthöhle hinter Dexters-Banditenlager bei Onars Hof (nicht die Mine mit dem Gitter und den Minecrawlern). Vorallem bei Dunkelheit... Türe auf und rein!
Ansonsten das Haus der Krieger übern Sumpf mit den vielen Steinwächtern, die sich natürlich erst bewegen, wenn man schon mittendrin steht.
05.01.2004, 18:28 #22
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also die 3 Sachen, bei denen ich mich am meisten erschreckt habe waren folgende:

(1) Als ich zum ersten Mal als Drachenjäger gespielt habe und die Höhle mit der verschlossenen Truhe (Feuerprüfung) fand. Als ich da gerade in den Raum herein kam und zu der Truhe hingerannt bin, hab ich auf einmal einen kreischenden Laut hinter mir gehört und es kam ein Minecrawler von dem Höhleneingang runtergesprungen (der hing da erst noch für ne halbe Sekunde an der Decke) und lief kreischend auf mich zu. Ich hab mich dabei so sehr erschreckt, dass ich gar nicht wusste, was ich tun sollte - als ich dann gerade mein Schwert zeihen wollte, lag ich schon mit dem Gesicht im Dreck auf dem Boden und durfte neu laden.

(2) Im Addon hab ich mich vor dem Ork in dem Teleporterraum fast zu Tode erschreckt, weil der genau hinter mir stand. Ich hasse dieses Geräusch (wie jemand sein Schwert zieht) heute noch - das is besonders schlimm wenn man nachts im Wald unterwegs ist.

(3) Den ersten Steinwächter hab ich auch gehasst und gefürchtet - besonders wegen der fiesen Musik, die dann immer gespielt wird und weil der Boden unter seinen Füßen immer so wackelt. :D

Das merkwürdigste was mir bisher passiert ist, war der Snapper mit den neun Leben. :D
Den hab ich immer wieder getötet, aber der is immer wieder aufgestanden. Erst als ich ihn 8 oder 9 Mal niedergestreckt hatte, blieb er endlich liegen.
05.01.2004, 19:10 #23
crm
Beiträge: 2.190

Ich bin mal im 1. Kapitel in den Wald von Akils Hof richtung Leuchtturm gegangen, denn dort ist ein Ork- Elite, und ich brauchte eine Orkwaffe für den Schmied. Hab also mit dem Erkelite zu kämpfen angefangen, mit jedem Schlag etwa ein 30stel seiner Energie abgezogen. Nach vielen Gescheiterten Versuchen schaffte ich es, ihm etwa 3Viertel seiner Energie abzuziehen, ohne einmal getroffen zu werden.
Doch in Nähe gibt es auch Wargs, und in der Zwischenzeit hat sich so einer angeschlichen, und zwar genau hinter dem Ork, ich hab ihn nicht gesehen. Aufeinmal macht der ork paar Schritte zur Seite, machen sie ja immer in einem Kampf, und genau in dem Augenblich springt der Warg hinter seinem Rücken hervor und fällt mich an und da wars aus.
05.01.2004, 20:42 #24
Thamuri
Beiträge: 672

Mir ist mit Bilgot auch mal was merkwürdiges passiert:

Ich habe mich mit Diego und Bilgot im 2.Kapitel durch das ganze Minental geschlagen! Das war ein Zeug, der Bilgot rennte natürlich immer nach vorne und wurde mit einem Schlag niedergestreckt was wiedermal ein Laden von nem alten Savegame erforderte...Als ich dann ENDLICH nach ca. 20 Minuten den Pass erreichte, lief ich mit Diego und Bilgot unter der Brücke vor der Mine durch am Pass und Bilgot kippt einfach um! TOT! ^^ Zum Glück hat er mir vorher noch die 600 EXP geschenkt :D

Erschreckend war:

Ich wollte im Minental mal Xardas' altem Turm einen Besuch abstatten. Dort herum lauern auch überall Viecher und Monster und als dann endlich alles sauber war ging ich (der Nostalgie wegen ;)) ganz nach oben in die Bibliothek wo Xardas immer stand...Ahhh! Schock! Da stehen rechts und links zwei Skelette die man vorher nicht erkennen kann! LOL da hab ich mich erschrocken!
05.01.2004, 20:54 #25
HerrDesMorgens
Beiträge: 26

Erinert ihr euch an die Höhle bei der Pyramide, in der einige Gesteinsbrocken rumlagen? Gewundert hab ich mich schon nen bischen aber bin halt weiter, Truhe auf und wieder raus. Kaum bin ich draußen hör ich irgendwas, warte noch nen bissel um vieleicht noch mehr zu hörn und dann kommt dieser verdammte Steinheini von hinten.
Uuuaaahhaa!!
Seite 1 von 3  1  2  3