World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Lieblings- und Hasskapitel in Gothic I und II+add-on
Seite 1 von 2  1  2 
22.01.2004, 15:21 #1
-][CoRe][-
Beiträge: 410
Lieblings- und Hasskapitel in Gothic I und II+add-on
der name des threads sagt eigentlich alles aus
Gothic I: ich mag das 1.bist kurz vor der verriegelung des alten lagers. und ich liebe kap. 6 weil der schläfer dann dem tode geweiht ist ^^
Gothic II+add-on: kap 1,2,4,5 ich hasse kap 3 wegen der schwulen suchenden und kap 6 weil man nicht mehr nach khrinis gehen kann


MFG -][CoRe][- (DER Gorn)
22.01.2004, 15:30 #2
Lolindir
Beiträge: 2.731

Lieblings
G1: Minenbefreiung und so
G2: 1. Kapitel
Hass:
G1: 3. Kapitel
G2: Gibts net....
22.01.2004, 15:44 #3
starvin_marvin
Beiträge: 643

~}Lieblingskapitel{~

G1: "Die Welt der Verurteilten"
(Da fühl ich mich immer so ans erste mal Gothicspielen erinert... )

G2: "Zurück ins Minental"
(War cool, die zerstörte alte Welt wiederzusehen)

-]Hasskapitel[-

G1: nicht vorhanden

G2: "Aufbruch".
(Weil man im 5. Kapitel alle aufgeschobenen Nebenquests noch erledigen muss, weil man wie ein Idiot durch alle Welten tigern muss, um noch alle Kronstöckel, Drachenwurzeln und Goblinbeeren zu suchen und weil man ganz genau weiß, dass man trotzdem einen Haufen auf Khorinis vergessen wird. Außerdem hab ich im 5. Kap. immer so ein verdammt schlechtes Gewissen, wenn meine Kupels am Hafen im Regen stehen, während ich mich 200 Meter weiter von Nadja verabschiede. :D )
22.01.2004, 16:24 #4
Rob
Beiträge: 2.211

in g1 mag ich das mit dem ulu-mulu und der minenbefreiung, den schläfertempel mag ich nicht so, aber ich hasse es nicht...
in g2 mag ich de drachenjagd, aber kapitel 5 hätte ein bisschen länger gestaltet werden können.
22.01.2004, 17:18 #5
KloXXL
Beiträge: 485

Lieblingskapitel:
G1: 1,4
G2: 1

Hasskapitel:
G1: -
G2: 5, 6 (sind einfach viel zu kurz)
22.01.2004, 17:18 #6
Felix.H
Beiträge: 117

Gothic 2:
find das erste nicht so toll (man is so schwach und muss sich immer am weg halten)und das 6. kap
gut finde ich 2,3,4,5

Addon:
sind alle gut vorallem das dritte (gehe da in die neue welt)
22.01.2004, 17:57 #7
Vadid
Beiträge: 182

Ich kenne ja nur Gothic 1 bis jetzt... natürlich fand ich da die Zeit bis zur Aufnahme irgendwo am genialsten. Ich mag lieber viele Mini-Quests als eine riesengroße...

Generell mag ich Non-Dungeon-Quests am liebsten... ich hab seit Ultima Underworld irgendwie Dungeonhass... Bin halt e Almöhi und kein Höhlenforscher ;)
22.01.2004, 17:58 #8
XgohanX
Beiträge: 566

Liebling:

GI:

Kap. 1

GII:

Kap. 1

Ich mags nicht wenn man eine so riesige Quest hat,ehe da mal eine und da und da und da... ;)

Hass:

GI:

Kap. 6

GII:

Kap.6

Ich mag keine Dungeons
22.01.2004, 18:00 #9
Vadid
Beiträge: 182

Sach ich doch... Mini-Quests sind die besten :D

--edit--

Und nein - xgohanx und ich haben uns nicht abgesprochen ;)
22.01.2004, 18:26 #10
Ryan
Beiträge: 21

In G1:
+ Erstes und letztes Kapitel
- Die Suche nach den Fokussteinen

in G2:
+ Erstes und Zweites Kapitel
- letztes Kapitel
22.01.2004, 18:59 #11
lord_greg
Beiträge: 466

Also ich finde G1 hat keine schlechten Kapitel, während bei G2 Kapitel 3 (wegen der Suchenden) und Kapitel 6 (weil man auf einer abgesonnderten Insel (nicht wie in G1) ist.
22.01.2004, 19:13 #12
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Also, ich kann nicht sagen, das und das Kapitel gefällt mir, ich seh das Spiel als ganzes.
22.01.2004, 19:20 #13
Engardo
Beiträge: 1.626

Lieblingskapitel:

Gothic 1 - erstes,zweites und viertes.

Gothic 2 - Nur das erste.

Hasskapitel:

Gothic 1 - leztzte

Gothic 2 - zweites und auch das letzte.
22.01.2004, 19:32 #14
Dreamer
Beiträge: 1.142

Lieblingskapitel:
G1
Kapitel 1 und 6
G2
Kapitel 3 und 4

Hasskapitel:
G1
Kapitel 4
G2
Kapitel 5
22.01.2004, 22:34 #15
Ultimator
Beiträge: 551

Kieblinskapitel:
Gothic 1 Ganz klar Kapitel 1, die Welt der verurteilten
Macht einfach massig Spaß, alle Leute kennen zu lernen, die Quests zu machen usw.
Gothic 2:
Kapitel 5, Der Aufbruch
Es macht einfach Spaß, man ist der mächtigste Mann, räuchert zum Spaß mal ganz nebenbei Khorinis aus..

Hasskapitel:
Gothic 1 Kapitel 4-6 Es ist traurig.. Man hat nicht mehr soviele Möglichkeiten, alle Leute, die ich mag, schießen auf mich.. Traurig..
Gothic 2 Kapitel 6 Das gleiche wie bei Gothic 1.. Ich fühl mich so eingeschränkt.
23.01.2004, 09:31 #16
Arkon
Beiträge: 51

G1: mag alles ausser die Minecrawlerkönigin und den Drecks-Schläfer Tempel. Nur so nebenbei liebe ich den Orc-Friedhof. :D

G2: Hass - kap. 2 wegen minental und kap. 5
mögen: kap 1 (wirkt wie ne richtige welt mit so kleinen aufgaben wie rüben pflücken, etc..
kap. 3 weil ich mich da immer auf die addon welt freue :D
kap. 6 ich liebe das end video :
23.01.2004, 13:57 #17
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Arkon
G1: mag alles ausser die Minecrawlerkönigin [...]

Warum das denn? Die fand ich nun wirklich sehr einfach.
23.01.2004, 14:29 #18
Arkon
Beiträge: 51

ok ehrlich gesagt mein ich nicht die minecrawlerkönigin sondern die ganze alte mine mit ihren vielen gängen crawlern etc.
einfach unsympatisch, und dann motzt mich der kerl auch immer an "mach ja kein scheiss" oder so.
23.01.2004, 14:40 #19
Borth
Beiträge: 25

Ich finde in Gothic 2 das erste kapitel sehr gut aber das 3 mit den suchenden is nen bischen lanweilig!
Und bei Gothic 1 is eben der schluss nicht so gut weil man in dem Tempel so viel Zeit verbringt!
24.01.2004, 19:20 #20
Der Weise User
Beiträge: 878

g1: kap 1. da ist man noch ein niemand und lernt die hierarchie in der barriere kennen.
g2: kap2. man ist noch ziemlich schwach und muss aufpassen, dass man nicht auf zu starke gegner stößt
24.01.2004, 23:27 #21
Sandor
Beiträge: 215

Hasskapitel:
G1: Die suche nach dem UluMulu
G2: Kapitel 3

Lieblingskapitel
G1: 1. Kapitel
g2: 4. Kapitel
25.01.2004, 00:17 #22
Nicmaster
Beiträge: 180

Lieblingskapitel : Gothic 1: Die Befreiung der freien Mine!!
Gothic 2: Die Drachenjagd und Irdorath

Hasskapitel : Gothic 1: Der Schläfertempel
Gothic 2: Das Auge Innos
25.01.2004, 12:20 #23
Söldner Lee
Beiträge: 41

Lieblingskapitel:

G1:Schläfer killen(endlich richtig starker Gegner)

G2:Drachenkill Kapitel(endlich richtig starker Gegner)

addon:Tal der Erbauer(Piratenlager,Banditenlager,Landschaften sind cool)

Haskapitel:

G1:Das wo die Gardisten verrückt spielen und dich(wenn du selber zum
Lager gehörst)attackieren(find einfach doof)

G2apitel 6 (Gegner sind doof(außer Drache))

addonenau wie G2
25.01.2004, 17:17 #24
Majed
Beiträge: 428

G1 - Das ganze Spiel, von Anfang bis Ende, ist ein Rausch!
G2 - Kapitel 1 und 4.

G2 - Kapitel 6! Ganz klar der grösste Schwachpunkt, einfach enttäuschend: Lahme Gegner, winzige Insel, erreicht einfach nicht die Qualität der vorherigen Kapitel. Wirkt irgendwie unfertig...
25.01.2004, 17:25 #25
semi
Beiträge: 2.734

G1: 1. Kapitel, die Unbeschwertheit ohne jeden Druck ist nicht zu schlagen Auch cool war die Suche nach den Fokussteinen :)
G2: hm, die ersten beiden ohne die Suchenden :D

Hass-kapitel habe ich nicht
Seite 1 von 2  1  2