World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was hat der Held denn angestellt?™
Seite 1 von 3  1  2  3 
27.01.2004, 13:41 #1
M1rco
Beiträge: 6
Was hat der Held denn angestellt?™
Hi.
Was galubt ihr, warum der gute Held in die Kolonie geworfen wird? Wirklich stark ist er ja nicht, am Anfang, also glaube ich das er eher ein kleiner Fisch war
27.01.2004, 14:25 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

Auf der Verpackung steht,dass er unschuldig reingeworfen wurde!Aber ich glaube schon,dass man er etwas verbrochen hat!Ich wüsste aber nicht was!
27.01.2004, 14:27 #3
SolidBenson
Beiträge: 321

vielleicht wollte er die rüstung des erzbarons stehlen (die sieht nämlich asso fett aus)

BeN
27.01.2004, 14:46 #4
Schattenkrieger
Beiträge: 116

kann alles sein er kann auch ein brot geklaut haben, es heißt ja das der König jeden, der nur ein bischen gemacht hat da reingeworfen hat also kanns doch sein.
27.01.2004, 15:33 #5
Gomez 7
Beiträge: 80

Er hat wahrscheinlich garnichts gemacht aber da der König den Feuermagiern eine nachricht mit dem Pergamentschriftstück übermitteln wollte suchten sie den nächsten nichtsnutz der dann der Held war und warfen ihn mit dem Brief in die Kolonie.
27.01.2004, 16:24 #6
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Gomez 7
Er hat wahrscheinlich garnichts gemacht aber da der König den Feuermagiern eine nachricht mit dem Pergamentschriftstück übermitteln wollte suchten sie den nächsten nichtsnutz der dann der Held war und warfen ihn mit dem Brief in die Kolonie.


An deiner Stelle würde ich mir das Intro von Gothic 1 nochmal angucken...
27.01.2004, 16:25 #7
Luther
Beiträge: 49

Wenn man bedenkt was für eine Null man am Anfang ist dann ist man entweder wie im 2. teil ein großer Krieger der Jahrelang in einem dunklen Loch hungern muste
oder ein ganz ärbärmlicher Lump der wohl beim ersten Eierdiebstahl gleich erwischt wurde. :D
Da er allerdings so gewaltiges potential hat halte ich ersteres für wahrscheinlicher. Vieleicht ein königssohn aus fremden Landen??? ;)
27.01.2004, 16:52 #8
Schattenkrieger
Beiträge: 116

@ Luther: Wenn ich dich richtig verstanden habe. Also der Held ist doch der Avatar der gesante Innos ich denke das ist der grund das man so stark werden kann. Ist eben gothic Fantasy

Mit dem Intro stimmts es war zufall das der Magier den Helden den Brief gegeben hat.
27.01.2004, 16:59 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Er hat wahrscheinlich garnichts gemacht aber da der König den Feuermagiern eine nachricht mit dem Pergamentschriftstück übermitteln wollte suchten sie den nächsten nichtsnutz der dann der Held war und warfen ihn mit dem Brief in die Kolonie.


Der König hat damit gar nichts zu tun.
27.01.2004, 17:41 #10
Schattenkrieger
Beiträge: 116

was stamd überhaupt in dem Brief? Wenn ich mal fragen darf ist schon ne lange zeit her das ich G! gespielt habe
27.01.2004, 19:10 #11
p@TrioT
Beiträge: 56

Es heißt doch dass der König jeden in die kolonie wirft, der auch nur das kleinste Verbrechen begeht.
Er braucht nämlich viele Buddler die ihm das Erz das er für den Krieg braucht "buddeln".
und wahrscheinlich hat der Held ein Erzstück gefunden und es dann behalten :D
27.01.2004, 19:21 #12
Matteo
Beiträge: 601

Der König dachte er hat genug Buddler, deshalb sagte er: "Wir werfen jetzt niemand mehr rein!" Darauf hin packten die Wachen den namenlosen Held und schmissen ihn in die Kolonie.
Dummes Missverständins ;)
27.01.2004, 20:17 #13
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
was stamd überhaupt in dem Brief? Wenn ich mal fragen darf ist schon ne lange zeit her das ich G! gespielt habe
´

Das die Bruderschaft des Schläfers eine Bedrohung darstellt.Mehr weiß ich allerdings auch nicht!
27.01.2004, 20:24 #14
Gomez 7
Beiträge: 80

quote:
An deiner Stelle würde ich mir das Intro von Gothic 1 nochmal angucken...

Ja, du hast wahrscheinlich recht, hab G1 das letzte mal vor 2 Jahren gespielt und seitdem nicht mehr das Intro gesehen. Tut mir leid das ich so ne sch***e geschrieben hab.
27.01.2004, 23:14 #15
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Schattenkrieger
was stamd überhaupt in dem Brief? Wenn ich mal fragen darf ist schon ne lange zeit her das ich G! gespielt habe


Wenn du später in Gothic dich ins alte Lager teleportierst (wenn man es "zwangsräumen" kann ) liegt auf einem Tisch der Brief den die Feuermagier bekommen haben. Weiß aber nicht mehr den genauen Wortlaut des Briefes.
27.01.2004, 23:54 #16
GülleMüller
Beiträge: 472

Moin,

1. ich glaube nicht, daß der Brief mit der (Un-)Schuld des Helden zusammen hängt

2. es wird bestimmt bald aufgelöst, jedoch kann ich mir noch keinen Reim drauf machen, warum es so wichtig sein sollte

3. (weiß nicht, ob es überhaupt im Spiel vorkam, aber) ich zitiere da am liebsten Diego :
Wenn dich jemand fragt, warum du hier bist, sag ihm, du hast einen Typen gekillt, der dich gefragt hat, warum du hier bist.

cu
GüMü
28.01.2004, 18:41 #17
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Bestimmt hat er was ganz schlimmes gemacht wie z.B. nach dem Essen die Zähne nicht geputzt oder ist zu Spät zur Arbeit gekommen weil er verpennt hat

Bei solch schweren Taten sind die Anweisungen des Königs gerechtfertigt :D
28.01.2004, 18:52 #18
G@me St@r
Beiträge: 435

Die Diskussion gabs schonmal. Damals hat man ist irgendwer auf die Idee gekommen, dass der arme, arme Held ein Opfer einer Intrige geworden ist. Glaube ich ....
Ich schätze, er war einfach zur falschen Zeit, am falschen Ort. Vieleicht hat er isch grade in der Sparkasse sein Geld abgehoben, als ein paar Räuber rein sind. Die Räuber haben ihm die Waffen gegeben und ihn als Bankräuber hingestellt. Darafhin hat man den Helden in die Kolonie geworfen.
Wär ne Möglichkeit.
Wie es wirklich war, werden wir wohl niemals erfahren, außer in Gothic3
28.01.2004, 18:52 #19
Schattenkrieger
Beiträge: 116

also so unschuldig ist er auch nicht er hat bestimmt seine Suppe aufgegessen, oder ich wage es nicht zu schreiben was schlimmeres aber das kann nicht sein, niemal.
28.01.2004, 20:18 #20
A'mon Shak
Beiträge: 43

wie wärs damit?: ungefähr die geschichte von "der mann mit der eisernen maske" der held is ein bruda des königs oda so und is in der kolonie "entsorgt" worden? also: intrige
28.01.2004, 20:24 #21
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Gar keine schlechte Idee, vielleicht erzählt er deshalb auch nicht warum er in die Kolonier kam.

"Hey Leute, ich bin der Bruder des Königs" - da hätte er keine Freunde mehr gehabt :D
29.01.2004, 00:11 #22
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Girgel
Auf jeden Fall ist zu sagen, dass der Held zwei Monate lang in einem dunklen Verlies ausharren musste, bevor er in die Strafkolonie verbannt wurde. Das ist recht einfach zu erfahren. Man braucht blos Kirgo ansprechen und sich ein Bier ausgeben lassen. :) Und es war wahrscheinlich ein ähnlich "leichtes" Verbrechen, wie das von Milten. (Er war anscheinend Kriegsdeserteur, weil er an der Front gegen die Orks mehr oder weniger lediglich als Kanonenfutter dienen sollte und darauf keine Lust hatte [verständlich *g*]. Einige Zeit später flüchtete Milten in ein Dorf und versuchte sich dort durch Stehlen von ein paar Nahrungsmitteln erst mal über Wasser zu halten. Leider war er beim Stehlen nicht so flink wie beim desertieren und wurde von der Miliz aufgegriffen. Die sahen seine Tätowierung, welche jeder Soldat des Königs hatte - als eine Art Erkennungszeichen - und der Rest ist Geschichte.) Na ja, vielleicht ist es auch wirklich was ganz spektakuläres, man weiß es (bisher) nicht. Lassen wir uns überraschen. *g*

Grz. NiGhTy
29.01.2004, 06:07 #23
Templer17@LDK
Beiträge: 64

@SD_NIGHTWATCHER ich hab das aber so in erinnerung das die Magier alle in der barriere sind weil was schiefgegangen ist und die barriere zu groß wurde oder nicht?
29.01.2004, 08:30 #24
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Re: Girgel
quote:
Zitat von SD_NIGHTWATCHER
Auf jeden Fall ist zu sagen, dass der Held zwei Monate lang in einem dunklen Verlies ausharren musste, bevor er in die Strafkolonie verbannt wurde. Das ist recht einfach zu erfahren. Man braucht blos Kirgo ansprechen und sich ein Bier ausgeben lassen. :) Und es war wahrscheinlich ein ähnlich "leichtes" Verbrechen, wie das von Milten. (Er war anscheinend Kriegsdeserteur, weil er an der Front gegen die Orks mehr oder weniger lediglich als Kanonenfutter dienen sollte und darauf keine Lust hatte [verständlich *g*]. Einige Zeit später flüchtete Milten in ein Dorf und versuchte sich dort durch Stehlen von ein paar Nahrungsmitteln erst mal über Wasser zu halten. Leider war er beim Stehlen nicht so flink wie beim desertieren und wurde von der Miliz aufgegriffen. Die sahen seine Tätowierung, welche jeder Soldat des Königs hatte - als eine Art Erkennungszeichen - und der Rest ist Geschichte.) Na ja, vielleicht ist es auch wirklich was ganz spektakuläres, man weiß es (bisher) nicht. Lassen wir uns überraschen. *g*

Grz. NiGhTy



Genau so habe ich es auch in Erinnerung, glaube das erfährt man im Comic.
29.01.2004, 09:04 #25
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Templer17@LDK
@SD_NIGHTWATCHER ich hab das aber so in erinnerung das die Magier alle in der barriere sind weil was schiefgegangen ist und die barriere zu groß wurde oder nicht?


Milten wurde aber erst im alten Lager bei den Feuermagiern aufgenommen, davor war er noch keiner.
Davor war er ein...nichts :D

Bitte korrigiert mich falls ich jetzt Schmarrn erzählt hab.
Seite 1 von 3  1  2  3