World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Fortbewegungsmittel?
Seite 1 von 2  1  2 
04.02.2004, 13:37 #1
AYREON
Beiträge: 1.230
Fortbewegungsmittel?
Nun meine Freunde, mich interessiert welches Mittel ihr von A nach B über C gebraucht oder besitzt. Mein Fortbewegungsmittel ist mein Stern aus Üntertürkheim Baujahr 1974. Schlappe 175 000Km, runde satte 160 PS aus 2.8 Liter Hubraum, Automatic, sehr geplegt. Meine Frau hat ihr eigenes. Schicker Corsa in Silber.Okay, angefangen mit einem Kreidler Mofa Flory bis Autoführerschein.
04.02.2004, 13:40 #2
Claw
Beiträge: 3.452

Naja, ich bin 17 und geh meist irgendwo hin zu Fuß. In die Schule mit dem Bus, aber mein eigenes Auto hab ich jetzt schon (obwohls grad in der Werkstatt ist). Ein VW Polo
04.02.2004, 13:42 #3
crassus
Beiträge: 1.174

Höchstgeschwindigkeit: Undefiniert
Führerschein: Nicht nötig
Marke: Herkules
Modell: Woher soll ich das wissen?

Es ist ein Fahrrad! :D

Dann benutze ich die Trambahnen, S-Bahnen und U-Bahnen von München.

Alles sehr interessant...:D

04.02.2004, 13:50 #4
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Führerschein:
B,M,L,F (Fahrrad :D)

Auto:
Fiat Punto, kirschrot
(Der Regelgetreue)

VW Polo Kombi, grün metallic
(Alarmfahrzeug, daher meist 60-70 km/h innerorts und 120-130 km/h außerorts)

Wichtigere Fortbewegungsmittel:
Germatec onroad
21-Gang-Schaltung
Doppelt gebremst (vorn und hinten )
Spitze: 32 km/h
1 MS (Mannesstärke :D ;) )
04.02.2004, 13:59 #5
Pollux
Beiträge: 955

100 PS Starker VW Jetta Syncro :D :D (Allradgetriebe)
Gewicht:900kg
Baujahr: 1989
Farbe: Blau-Schwarz
Höchstgeschwindgkeit: ~ca. -200 Kmh

sonst Fahrrad oder Füße ...
04.02.2004, 14:02 #6
Foley
Beiträge: 1.766

1. Crossrad mit 21 Ganggetriebe Gabelfederung und was man im Wald alles so braucht.
2. Turnschuhe ^^ zwei weiße Schnürsenkel, weiße Sohle und weiß gelbes Muster, Qualität von Adidas :)
3. 50 ccm³ Moped von Peugeot Speedfight 2 Modell, 6,5-7 PS
6 Liter Tank, Doppelsitzer.
04.02.2004, 14:14 #7
Lord of Fire
Beiträge: 669

Also ich fahre immer mit der Straßenbahn zur Schule...teilweise sogar zu Fuß ;) . Na ja ein Fahrrad habe ich nen Auto warde ich mir wenn ich 18 bin kaufen.
04.02.2004, 14:20 #8
Orcdog
Beiträge: 1.195

fahrrad von bianchi, 21 gang..... ;)
is eh viel bessa als ein auto ^^
04.02.2004, 14:27 #9
Nethbek
Beiträge: 864

Klasse: Fahrrad
Typ: Custom-Made Mountain-Bike 24Gang
maxV: kommt auf Zustand des Fahrers an
Treibstoff: Bier (nimmt aber auch Cola oder Wasser)
Getriebe sollte öfters gewartet werden (Putzschwamm und Kettenöl benötigt)

mfg
Nethbek
04.02.2004, 14:27 #10
Hirni76
Beiträge: 349

Meine Gesunden Füsse ;).

Fahrrad is kaputt, Auto kommt erst wenn ich 18 bin (im August :D ).

zur schule darf ich jetzt erstmal gehen (15 mins Fussweg). Mein altes Fahrrad is nämlich nich mehr zu gebrauchen.
04.02.2004, 14:29 #11
bernokar
Beiträge: 251

Fahrrad
marke: Cube
Typbezeichung: entfällt, eigenbau
Bremsen: Ja
Pedale: ja aus gehärtetem stahl (muss was aushalten=
Reifen: ja zwei stück, hintere eiert hin und wieder
Gänge: 24
Federung: ja vorne(120mm) und hinten(100mm)
Sattel: ja rot
Farbe allg: keine farbe/silber glänzend
Licht: nö:D
eigentlicha lles was man zum bergauf-bergabfahrn braucht
04.02.2004, 14:31 #12
Vortax
Beiträge: 517

Kurzstrecken: zu Fuß oder mit nen Radl
Fernstrecke oder Arbeit: VW Passat Variant Baujahr 10/99, 125PS und nen bissle aufgepöppelt.
(keine Prollkarre, nur Alufelgen und nen Sprotauspuff)
04.02.2004, 14:49 #13
semi
Beiträge: 2.734

Ich mache praktisch alles mit dem Rad (nichts besonderes, olles DIng ^^). Wenn es zu weit ist, finde ich jemanden, der mich fährt oder fahre mit der Bahn;)
04.02.2004, 14:52 #14
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97

Für den Schulweg benutze ich Busse des Unternehmens Andreesen:
http://www.andreesen.de
Für sonstige Nahstrecken (bis 25 km) habe ich ein MTB. Dieses Modell hier. Allerdings älterer Jahrgang:
http://www.trekbikes.com/bikes/2004/mountain/8000.jsp
04.02.2004, 15:14 #15
K_Murx
Beiträge: 827

Ein Zweispänner mit gar prächtigen Rappen - vom Gestüt Schuster.
Alsdann wird im Familienverbund sowohl ein Smart (CDI) genuzt alsauch ein Ford Transit (steinalt, Vierzylinder Benzin, keine Servolenkung, kein ABS, keine nennenswerte Beschleunigung, aber dafür 9 Sitze :D ).
Für die tägliche Routine stehen mir dann noch die Fahrzeuge des Verkehrsverbundes Stuttgart dank eine Semester(netz)karte zur Verfügung, und für kleiner (und größere) Strecken verlasse ich mich auch gern auf mein Rad (Zwei Räder, Lenker, Sattel, Pedale, Dynamo, Gangschaltung, Licht und sogar Gepäckträger...)
04.02.2004, 15:21 #16
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Hab einen VW Golf 4.Er ist schwarz und hat leider nur 75 PS...:(
Aber für den Anfang reicht das ja,ist ein geiles Auto,da kann man nix sagen.Baujahr 99,dürfte also noch ein paar Jahre reichen.Außer einer kleinen Anlage und Alufelgen hab ich noch nichts weiter dran gemacht.

Sonst hab ich noch ein Fahrrad und meine Füße...;)
04.02.2004, 15:28 #17
LuTZ_75
Beiträge: 633

Ich fahre meistensmit dem Bus. Find ich auch richtig scheiße, dass meine Stadt neue Kontrolleure angestellt hat.
Naja, und in die Schule laufe ich meistens. So verbrauche ich wenigstens etwas überschüssige Energie.
04.02.2004, 15:29 #18
FERi
Beiträge: 1.264

Ich benutze immer die Bahn von Schule zum Training
04.02.2004, 16:06 #19
KloXXL
Beiträge: 485

Ich gehe eigentlich immer zu Fuß.
Hatte mal ein Fahrrad, ist aber im Keller verrostet, weil ichs nie verwendet habe! Hoffentlich gehts wenn ich 18 bin dem Auto nicht genauso...
04.02.2004, 16:23 #20
Pollux
Beiträge: 955

@K-Murx
Also von der Ausstattung könnte man meinen auch als Vorkriegsmodell einstufen: Keine Servo-Lenkung,Keine Aribags, dafür aber ABS
@Tobi
Meiner ist um 10 Jahre älter und hat dafür um 25 PS mehr ;Z
Najo ist aber noch in nem Top-Zustand, und ich bin eigentlich zufrieden.Wird jetzt eventuell auch n bischen aufgemöbelt...
04.02.2004, 16:44 #21
Mafio
Beiträge: 1.072

zug, bus und der familieneigene shuttleservice auch das fahrard

ach ja ab und zu geh ich zu fuss
04.02.2004, 17:09 #22
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Pollux
Höchstgeschwindgkeit: ~ca. -200 Kmh


boar, krass!!! minus zweihundert stundenkilometer... ich kanns mir zwar net vorstellen, aber ichs wills unbedingt mal sehn, also deinen vw... O.o

PS: :D

@ claw: eh, was solln der smilie? vw rult alles... polo is doch schick, kann man ne menge draus machen, wenn man ahnung hat... ;)


ich benutze zur zeit nur meine füße, den bus und die bahn..

bald, in einem jahr kann ich dann so in etwa anfangen mit führerschein... nen vw golf, 4er - mein traum... :)
04.02.2004, 17:50 #23
AYREON
Beiträge: 1.230

Tja, mit Geschwindigkeit ist mein Oldie (MB 280 SE Bj.1974) nicht gesegnet. Aber mit Leergewicht von 1.7 Tonnen und einen Durst pro 100 Kilometer von schlappe 22 Liter Superbenzin plus.
04.02.2004, 17:57 #24
Vertigoxx
Beiträge: 106

Hochgezüchteter Ingolstädter Mittelklassewagen der Klasse A 4
Typenbezeichnung S 4, 285 PS und vmax ~250 km/h.
Ein letztes Relikt aus meinem mondänen Lebensabschnitt, als Geld nur eine untergeordnete Rolle spielte... Tja, aber bring dat Ding mal wieder los...
04.02.2004, 18:19 #25
arach
Beiträge: 188

innerorts kurve ich immernoch mit einem puch maxi herum, weil ich, trotz 18 jahren, keinen führerschein besitze (bin seit über nem halben jahr dabei, den zu machen :D). ich kann mir nämlich sowieso kein auto leisten.

sonst halt zug, bus und so.
Seite 1 von 2  1  2