World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Steindrache macht mich gnadenlos platt...HILFE
Seite 1 von 1  1 
08.02.2004, 20:02 #1
5yst3m
Beiträge: 8
Steindrache macht mich gnadenlos platt...HILFE
hi,
ich bin grad im 4. kapitel beim Steindrache... bin lvl 25 und hab ne gesegnete erzklinge, ergo hab ich 120 schaden...hab auch die klaue Beliars mit 96 schaden und 24 % auf extra schaden... bis jetz war die Klaue Beliars immer besser, aber bei dem Steindrache kommt der Blitz nur ziemlich selten..(was weiß ich warum ^^)
Aber mal zum Problem:
Ich krieg das vieh nicht mal annähernd platt...ich renn hin, mach 3 schläge, zieh im so ca 1/20 von seinen leben ab ( ^^ ) und dann haut er mich mit seinem feuer weg.. und ich komm nie wieder an ihn ran, weil er mich immer wieder weghaut... und außerdem, wenn ich mal wieder an ihn rankomm hat er wieder volle Leben ( ?!) Ist das ein Bug, dass der seine Leben wieder auffüllt?? is da nich irgendwo in dem Turm noch ne Leiter, wo man zu Lester hochkommt, und Lester hilft einem dann den zu plätten ????
achja.. wenns ein bug is, behebt den bug der patch ???

DANKE!!!

mfg
08.02.2004, 20:10 #2
Bigl
Beiträge: 130

nein lester is bei xardas und das auffüllen is kein bug...

benutz spruchrollen wie einen dämonen oder mehrere skelette die plätten den wie nix :D
08.02.2004, 20:13 #3
Xaradas
Beiträge: 116

ich hatte auch so meine probleme mit dem drachen.hab ihn aber einfrieren können (mit einem eisblock geht es nicht aber mit der eiswelle) danach war es ein kinderspiel.Du kannst aber auch einen Dämon beschwören und zugucken wie der den drachen platt macht.wenn du keinen dämon beschwören kannst probiers einfach mit mehreren skeletten. Und wenn du auch das nicht kannst, musst du viel, viel, viel gedult haben.

PS: Feuerregen ist auch sehr effektiv, lohnt sich aber nicht nur wegen einem drachen einen so starken flächen zauber wegzuwerfen.
08.02.2004, 20:14 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Steindrache macht mich gnadenlos platt...HILFE
quote:
Zitat von 5yst3m
und außerdem, wenn ich mal wieder an ihn rankomm hat er wieder volle Leben ( ?!) Ist das ein Bug, dass der seine Leben wieder auffüllt??


Nein, das ist kein Bug, die Drachen sind im Add-on schweriger geworden (auf Wunsch von vielen Spielern).

Hast du eine Spruchrolle "Dämon beschwören"? Falls ja, benutze die Spruchrolle, der Dämon macht den Drachen im aleingang platt :D

Alternativen:

1) Wende die Spruchrolle "Angst" auf den Drachen an, so kannst du ihn problemlos verkloppen

2) Iss schwarzes Erz vor dem Kampf (dazu ein geschwindigkeits Trank reinkippen) und auf den Drachen einprügeln

3) Weiter leveln, um deine skills zu verbessern
08.02.2004, 20:15 #5
Ultimator
Beiträge: 551

Ne, ist kein bug und Lester hilft dir leider auch nicht, der hängt in seinem Tal in Khornis rum^^
Ich würde dir aber empfehlen, noch ein bisschen zu leveln, Steintafeln zu sammeln usw., wenn du Stärke schon über 90 hast, kannst du jetzt alles darauf setzen, was du an Steintafeln, Tränken, Äpfeln und was weiß ich was, hast.
Zur Hilfe kannst du dir auch noch einen Golem oder einen Dämon rufen. Der Golem dient zur Abwechslung während du drauf schlägst. Ruft du einen Dämon, kannst du dich an die Wand setzen und zusehen, wie der Drache vom,Dämon geplättet wird^^
08.02.2004, 21:02 #6
con
Beiträge: 128

oder wenn du genug geschick hast nimm den drachenbogen und dreh den spiess um...
ich fand als dj die drachen net so schlimm..die waren irgendwie schneller tod als 2 eliteorks..oder zumindest gleichschnell
08.02.2004, 21:32 #7
emma
Beiträge: 133

Ich kann hoffentlich davon ausgehen dass du biff dabei hast. Wenn nicht pech gehabt.

Aber für den fall dass es so ist, lass das ganze mit dem ranrennen und wieder weggepustet werden Biff erledigen der hat genug hp und feuerresi. Du stellst dich einfach mit irgendeinem bogen (am besten knochenbogen sofern du ihn hast) hin und jagst ihm ein Pfeil nach dem anderen ins Kreuz. ich weiß das klingt unlogisch, is schließlich ein STEINdrache aber ich als feuermagier auf stufe 27 musste ihn auch so erledigen da alles andere was ich hatte (eislanze, feuerball) absolut nicht gezogen hat bzw durch die regeneration und den Manaverbrauch totaler unsinn war. Du brauchst auch keine große Bogen- oder Armbrustbeherschung, nur so 20 % die du locker durch steintafeln kriegst. Der rest ist total einfach.
08.02.2004, 21:46 #8
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von emma
Ich kann hoffentlich davon ausgehen dass du biff dabei hast. Wenn ncht pech gehabt.



Dumm nur, dass Biff nicht mit zum Steindrachen raufklettert. ;)
08.02.2004, 21:50 #9
Bigl
Beiträge: 130

stimmt biff lässt immer diese sprüche los wenn man ihn mal wirklich braucht:

Ziehmlich brenzliche Gegend... Ich halte mich im Hintergrund LOL =D
09.02.2004, 10:38 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Hehe Lester war bei Gothic 1 in der Steinfestung, auf der Suche nach den magischen Fokussteinen ;) Eigentlich gehört ihm die Burgfestung sogar, aber als Burgherr scheint ihn das nicht sonderlich zu interessieren dass er einen Besucher hat...

Feuerregen lohnt sich IMO schon, aber denk dran dass du noch 3 andere Drachen vor dir hast.
10.02.2004, 10:29 #11
Logan
Beiträge: 34
Steindrache...
Drachen sin recht einfach zubesiegen, wenn man die richtige Taktik hat:

1. Spruchrolle "Angst" benutzen oder
2. irgendwelche Viecher beschwören oder
3. Spruchrollen "Unwetter" oder "Feuerregen" einsetzen oder
4. Drache in die Ecke drängen und immer druff auf den Sack...

Das beste is aber immer noch, du benutzt die Spruchrolle "Angst" !
Vorher am besten abspeichern, da der Spruch "Angst" nicht immer wirkt !
10.02.2004, 15:41 #12
nYGhtY
Beiträge: 228

Mir ist mal bei einem Schattenkrieger die Untote VernichtenSpruchrolle danebengegangen =D 2 Schläge und ich lag am Boden ^^
15.02.2004, 13:36 #13
Logan
Beiträge: 34

Das is dann wieder einer dieser Zeitpunkte in Gothic, wo man sich am liebsten in den Arsch beißen würde...
15.02.2004, 13:42 #14
Einsiedler
Beiträge: 36

quote:
Zitat von nYGhtY
Mir ist mal bei einem Schattenkrieger die Untote VernichtenSpruchrolle danebengegangen =D 2 Schläge und ich lag am Boden ^^


Also ich hatte keinerlei Probleme mit den Schattenkriegern...
Wo ich die Drachenschneide geholt habe,habe ich die beiden Schattenkrieger leicht abgemetzelt..:D
16.02.2004, 07:41 #15
Orktöter
Beiträge: 87

Ihr müsst wahrscheinlich wenigstens nicht immer so lange warten wenn ihr einmal Tod seid.
Die System Anforderungen sind führn Arsch:
Die Werte meines Computers sind weit über der Empfehlten Leistung un ich Spiel mit na echt niedrigen Qualität, trotzdem hackt dass Spiel und die Wartezeit is enorm lang
Seite 1 von 1  1