World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #27
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
19.02.2004, 19:15 #126
Lolindir
Beiträge: 2.731

"Aufgeben niemals." murmelte Leglas vor sich hin und übte weiter. Die zwei schläge konnte er schon recht passabel doch bei den letzten zwei drehern hatte er weniger Glück gehabt, und er war somit auf die Fresse gefallen. Seine Ausbilderin war mittlerweile gegangen und Legolas hatte genug. Er wollte schließlich auch noch Kaligulas beistehen und an den Winterspielen teilnehmen. Er steckte das schwert weg, setzte die Kapuze auf und verließ die Stadt auf dem Weg zum Spielplatz...
19.02.2004, 19:20 #127
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Die Hände in die Hüften gestämmt, die Sonne im Rücken und den Blick auf die Stadt gerichtet, so stand Lama am oberen Ende der Treppe die zur Kaserne von Khorinis führte. Schon seit Stunden wartete er auf seine Schüler und langsam wurde er des wartens überdrüssig und war kurz davor etwas sinnvolles zu unternehmen als er den ersten der Beiden erspähte.


Streicher, der Mann aus dem Sumpf schlängelte sich zwischen den Menschenmassen am Marktplatz vorbei und nahm Kurs auf ihn.

Mit einem Blick nach rechts sah er dann auch Errol, den Waffenknecht der Miliz der mit seinen kurzen Beinen auf ihn zustackste.


Ziemlich Zeit gleich erreichten ihn seine Schüler und erwarteten wohl das er das Gespräch begänne.

"Nun, seit ihr doch noch gekommen. Darf ich vorstellen? Das ist Errol und dieser hier nennt sich Streicher. Nach dem die Höflichkeiten geklärt wären lasst uns den Tag nutzen und endlich anfangen.

Wir fangen mit einem hübschem Waldlauf an, die frische Luft wird euch gut tun. Errol, von dir erwarte ich einiges weiter zu laufen als Gestern sobald ich das OK gebe wird Streicher dich schultern und mit dir als zusätzlichen Balast weiter rennen. Alles verstanden? Dann mal los."

und so nahm der Ausbilder Kurs auf das Stadttor, mit seinen Schülern im Schlepptau.
19.02.2004, 19:37 #128
Errol
Beiträge: 346

Was? Waldlauf? War der gute Mann nicht etwas... verrückt? Wusste der nicht, was dort so alles passieren konnte? Wenn Errol nur einmal an die vielen, gefährlichen Wurzeln und Steine dachte, über die man stolpern konnte tat ihm schon das Knie weh. Diesem hinterhältigen, sadistischen Lehrmeister würde er es noch heimzahlen, das schwor sich der Waffenknecht, als er hechelnd hinter den beiden anderen das Stadttort durchquerte.
Und überhaupt – wer war der andere denn? „Streicher“. Aha. Sehr aussagekräftig. Sah nach einem dieser seltsamen Sumpfler aus, die sich seit einem Jahr im Pyramidental eingenistet hatten. Die Sektenspinner waren zwar töricht, was Religion anging, doch man hatte immer mit ihnen Spaß und ihr Kraut war vorzüglich. Ach, und außerdem würde der gute Mann ihn nachher noch per Huckepack weitertransportieren – so gefiel Errol das. Eine Position, die seiner großen Persönlichkeit gerecht wurde.

Nach einem für Errol unendlichen Marsch hielt Lama auf einmal an, und befahl dem Sumpfler, Errol auf den Rücken zu nehmen. Voller Glücksgefühle ließ sich der immer noch laut keuchende Waffenknecht von Streicher auf den Rücken lupfen. Mit majestätischer Geste befahl er nun, weiterzumarschieren. Um seinen Befehl eindeutig zu unterstreichen, zog der glückliche Milizionär seinem „Reittier“ noch an den langen Haaren und schrie laut „Hühhott!“. Endlich mal eine richtig gute Idee von seinem Lehrmeister.
19.02.2004, 19:39 #129
Ormus
Beiträge: 1.028

Nun war Ormus wieder einmal in der Stadt die er überhaupt nicht leiden konnte. Die Anwesenheit hier füllte ihn mit Unbehagen und Unsicherheit. Er war lieber in seinem ruhigen Sumpflager. Außerdem gab es hier Billigkraut das von irgendwelchen Dealern hergestellt wurde. Ormus wollte die Sache so schnell wie möglich hinter sich bringen. Am besten er sprach irgendeinen Bürger an das der alles besorgen sollte. So konnte Ormus faulenzen und In ein paar stunden wieder ins Lager zurück.




An der Herberge traf er auch den Kandidaten der alles erledigen sollte. Es war ein ziemlich junger Bürger der eifrich die Leute beobachtete. "Hey du" sagte Ormus. " Hast du Lust etwas für mich zu erledigen? Hier hast du 500 Goldstücke kauf mir von dem Gold ein bisschen Garn und andre nähstoffe. 50 Goldsstücke kannst du behalten. Und jetzt mach dich an die arbeit hop hop".
19.02.2004, 19:53 #130
Aragorn89
Beiträge: 249

Nun musste er auch noch kleinwüchsige schleppen was sollte das? Dieser mann zog auch noch an seinen Haaren.
"Lass das oder ich schneid dir die Kehle durch!" sagte aragorn. er hatte seinen Jagdkrummdolch gezogen. Der Waffenknecht leiß seine Haare los und der Dolch kehrte in die Scheide zurück. Aragorn der sich hier nur Streicher nannte, trabte los. Der kleine Mann war keine große last für den Recht kräftigen Novizen. Er war eigentlich kein richtiger Sumpfler. Keine Sumpfrüstung oder ähnliches. Er war es gewohnt über die Sträucher und Äste zu laufen, womit er auch keine Probleme hatte. Sie liefen quer durch den Wald und erst als sie eine Lichtung erreichten ließ sie Lama halten. Aragorn kippte nach hinten und ließ Errol hart auf den Waldboden krachen.
"So lauf selber." sagte er noch und verbarg sein Gesicht wieder mit der Kapuze.
"Und was jetzt?" fragte er den Ausbilder. Diese Läufe gefielen ihm, das würde er öfter vertragen...
19.02.2004, 20:01 #131
Taurodir
Beiträge: 3.553

Lange blickte er der Gestalt der jungen Frau her, bis jene in der Dunkelheit verschwunden war.
Schweigend blieb Taurodir dort sitzen. Ab und zu zog er an seiner Pfeife, ansonsten rührte er sich nicht. Der Abend war wirklich schön gewesen.

Aber woher wusste sie, dass er für sie mehr empfand als nur eine einfache Freundschaft? Woher wusste sie, dass sie für ihn sehr wichtig geworden war. War es so offentsichtlich? Leicht seufzte und dachte im Stillen über ihre Worte nach, die ihn sogar traurig machten.
Seine Augen lösten sich nicht vom klaren Himmel, von den Sternen. Ein anderer würde dort nur die Sterne sehen, aber er befand sich mittlerweile schon woanders. Tief in seinen Gedanken versunken.

Freundschaft?

Wie sollte er nur handeln..
Er wusste nicht weiter. Er wusste nicht, welchen Weg er nun nehmen sollte. Verwirrung herrschte in seinem Kopf.
Er spürte, wie sein Herz sich nun nach ihr sehnte, als sie fort gegangen war. Aber wieso sollte sie für ihn das empfinden, was er anscheinend empfand. Er hatte sich in etwas hineingesteigert. Dies wusste er. Es war ein Fehler gewesen.

Abermals stellte sich die eine Frage.
Freundschaft?
Wie sollte er sich nur trauen, ihr ins Gesicht zu blicken. Mit ihr überhaupt noch ein Wort zu wechseln? Er spürte Angst..

Sollte sich sein Leben wieder so schnell verändern?
Dabei waren es doch keine schlechten Worte von der Lady gewesen, aber sie liesen ihn nicht los.
Ruhig stand er auf, und stand auf der Mauer, hinanblickend zum Abgrund.
Wieso sollte er nicht einfach sterben?
Ein Ende..
Das Ende der Verwirrung seiner Gefühle. Das Ende seines dummen Verhaltens. Wäre es nicht besser, dass er einfach sterben würde, statt noch das Leben von jemanden zu zerstören, ehe es zu spät sein würde, alles wieder gut zu machen?
Nachdenklich blickte der Paladin nach unten. Wollte er sie jetzt schon aufgeben? Ihr ein Freund sein, oder einfach sterben?
Er wusste keine Antwort darauf..
Wieder setzte er sich hin, und dachte in der Dunkelheit nach.
19.02.2004, 20:01 #132
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Hm, es schien als würde dieser so genannte Streicher noch einiges mehr vertragen, konnte ihm nur recht sein solang er seinen anderen Schüler am Leben ließ. Immerhin dienten er und Errol beide der Miliz.


"Eins vorne Weg, solltet ihr hier einen handfesten Streit oder eine Prügelei vom Zaun brechen könnt ihr das Training als beendet betrachten. Meine Anweisungen mögen euch vielleicht sinnlos erscheinen, sie sind es aber definitiv nicht also lasst es über euch ergehen."

er gönnte seinen Worten eine kurze Pause um richtig zu wirken. Was konnte er seinen Schülern wohl als nächstes abverlangen? Kurz blickte er sich um was die Umgebung ihnen so bot.

Er ließ seine leicht verdutzten Schüler stehen und schleppte ein paar Steine heran die er in ähnlichen Abständen fallen ließ.



"Wir machen jetzt ein kleines Training. Seht ihr den Baumstamm dort? Über den werdet ihr so schnell ihr könnt rennen und ich meine rennen. Die Balance ist hierbei am wichtigsten. Danach werdet ihr im Slalom um die Steine herum laufen und im Sprint wieder zurück zu mir. Damit das nicht zu langweilig wird macht ihr 10 Wiederholungen ohne Pause, das trainiert gleichzeitig eure Konzentrationsfähgikeit."

Mal sehen wann ihnen schwindelig würde...
19.02.2004, 20:30 #133
Errol
Beiträge: 346

Enttäuscht über den schnellen Abwurf von Streicher’s Rücken tapste Errol nun über den glitschigen Baumstamm. Schnell hüpfte er wieder von dem gefährlichen Holz herunter und dribbelte kurz quer durch das Steingewirr. Zufrieden wollte sich der Waffenknecht nun zur Ruhe setzen, doch Lama rief etwas von weitermachen und zehn Runden. Zehn Runden? Beim heiligen Staubsauger, dieser Lama hatte doch einen an der Schüssel. Langsam machte Errol sich nun wieder ans Laufen um sich ja nicht zu arg anzustrengen, was allerdings nicht lange unentdeckt blieb.
„Hopphopp, Errol, mach das du vorankommst!“ rief ihm sein Lehrmeister zu, worauf er nur etwas brummelndes von sich gab. Genervt schaute er zu Streicher rüber. Ein richtiger Musterschüler... so etwas nannte man auch „Streber“. Wütend erkannte der Waffenknecht in dem Moment, dass der Mann ihn schon wieder überholt hatte – was nur an Errol’s kurzen Beinen liegen konnte. Vor lauter Hass- und Eifersuchtsgedanken vergaß Errol kurzerhand das Laufen und trat so plötzlich knapp neben den Stamm, sodass er auch mit dem anderen Fuß abrutschte. Laut schreiend krallte er sich in panischer Angst seinen Mitschüler und sprang durch einen plötzlichen Kraftschub wieder auf dessen Schulter, wo er leise anfing zu wimmern. Was da alles hätte passieren können, das war ja nicht zu fassen! Fast wäre sein glorreiches Leben zu Ende gewesen, obwohl Auserwählte doch nie früh starben. Errol kombinierte erkannte trauernd: Dieser Lama wollte ihn umbringen – Ein Ausgesandter des Bösen! Aber er würde sich nicht kampflos dahinraffen lassen, nein, er nicht!
19.02.2004, 20:44 #134
m4ndu
Beiträge: 24

m4ndu blickte zu den Mann und sagte/fragte:"Mein Name ist m4ndu und wer bist du, wen ich fragen darf? Ich nehme dein Job gerne an, aber ich würd gern wissen wo ich die Stoffe finde und welche ich genau holen soll?"
20.02.2004, 11:23 #135
Ormus
Beiträge: 1.028

Mein name ist Ormus sagte der Sumpfler. Ich gebe dir diesen auftrag aber ich kann dir nicht sagen wo du diese stoffe finden wirst. Da musste du dir schon selber gedankten machen. Ich komme morgen weder um alles abzuholen. Viel spass noch. Und so ging der Sumpfler wieder in die stadt und machte sich am Freibier stand zu schaffen.
20.02.2004, 11:41 #136
m4ndu
Beiträge: 24

m4ndu merkte das ein Job wird wo man viel herumkommen kann. Er machte sich auf den Weg um Stoff zu kaufen.
20.02.2004, 12:07 #137
Aragorn89
Beiträge: 249

Jetzt reichte es. Dieser Errol hatte sich doch glatt auf wieder auf seinem Rücken breitgemacht.
"RUNTER!" schrie er und warf den kleinen mann ab. Er fiel hart auf einen Stein.
"Ich habs dir schonmal gesagt, hör auf damit oder es knallt." sagte er leise. Er wollte sich nicht mit dem Kerl schlagen, denn die Ausbildung war ihm wichtiger. Er lief ohne zu zögern weiter. Er hatte keine Probleme damit, hart zu trainieren selbst dann nciht wenn er liegestütze über einer Kerze machen müsste, das würde ihn nur abhärten. Er hatte die zehn Runden hinter sich gebracht und sah jetzt etwas keuchend seinen Lehrmeister an. ER guckte mit einem Blick der ihn erraten ließ das er Errol in Ruhe lassen sollte.
"Ich kann nichts dafür wenn er sich aufführt wie ein kleines Kind. ich hab keine Probleme damit ihn beim nächsten mal abzustehcen wenn er nicht aufhört." sagte Streicher grummelnd und ging dann ohne zu fragen wieder in die Stadt zurück. Die Khorinischen Spile konnten ihn gern haben, das Training war wichtiger...
20.02.2004, 12:47 #138
m4ndu
Beiträge: 24

m4ndu sah noch ein Moment Ormus hinterher und merkte plötzlich, dass er mit jemanden aus dem sogenannten "Sumpflager" gesprochen hat.Verdammt ich habe mit jemanden gesprochen der aus dem Sumpflager kommt. Ich hätte fragen solln wo ich hin muss, wenn ich dort hin will. Als m4ndu aufstand und sich streckte merkte er, das die Sonne mitten in sein Gesicht schien und das es etwas frisch wurde. Der Wind war kalt und die Stadt war voller Bürger und anderen Leuten die er zuvor noch nie gesehen hatte. Doch wo sollte er jetzt Stoffe kaufen. Er sah nach links und rechts und merkte das der Marltplatz, rechts von ihn, voller einkaufenden Leuten war. Er machte sich zu den ersten Stand, der war voller Heiltränke und der Händler war gerade mit drei weiteren Kunden beschäftigt. Er schaute nach links und rechts um zu schauen ob er ein Händler findet der nicht von einkaufenden Leuten gestört wird un sah jemanden der nah am Stadttor lag. Der Händler schrie über den Platz das er erstware verkauft und alles für wenig Geld. Ich weiß nicht, er hat keie Ausstrahlung und benutz dazu keine Wörter die die Kunden direkt ansprechen. m4ndu wusste wovon er redet den hatte lang genug, mit sein alten Meister Waren an Leute verkauft. Zwar nicht in Khorinis aber in vielen Dörfern. So ging auf den Händler zu und fragte ob er für ihn Stoffe in Wert von 500 Goldstücken hatte.
m4ndu:"Entschuldigen sie, aber hätten sie für mich Stoffe?
Händler:"AH, ihr sucht also Stoffe, ja. Dann seit ihr bei mir falsch, ich verkaufe nur Waffen! Aber probiert es doch mal bei dem Händler gegenüber von mir, er hat alles was so gebraucht wird!"
m4ndu:Oh man, der ist wohl zuviel aufn Markplatz der schreit ja immer noch. "Vielen dank für den Tip ich werde gleich mal schauen." sagte m4ndu und verabschiedete sich von den Händler. Als sich m4ndu umdrehte um den Händler zu suchen sah er niemanden außer eine Menschenmasse die schreient und brüllent um Sachen bettelten. Was ist den dort los, soll etwa dort der Händler hinter sein. Wie soll ich den jetzt an die Stoffe herrankommen? dachte er sich und ging Richtung Menschenmänge. Als er versuchte sich durch die Masse zu schlengeln merkte er bald das es nicht klug wäre sich hier vor zu drengeln. Als m4ndu überlegte wie man am besten durch diese Mänge kommen sollte überlegte er sich ein Plan: Ich könnte rufen das heute Freibier ausgeschenkt wird. Ne das ist ja sowieso umsonst. Aber in der Kneipe, dort könnte ich behaupten das der Wirt Schwarzen Paladiner ausgibt. Gesagt getahn. m4ndu rief so laut er konnte: "Ich soll euch von Coragon eine Nachricht überbringen, er schenkt sein Schwarzen Paladiner frei aus!" m4ndu merkte wie die Leute auf dieses Bier reagierten und nacheinander richtung Coragon gingen. Nun stand er endlich vor den Händler.
m4ndu:"Ein schönen guten Tag, wünsche ich euch!"
Händler:"Du hast gerade all meine Kunden vertrieben, stimmt das mit dem Freibier denn?"
m4ndu:"Es tut mir leid, aber ich habe die Leute weggelockt um bei dir Stoffe zu kaufen."
Händler:"Das war zwar nicht gerade toll aber sie werden bestimmt gleich wieder da sein. Was benätigst du den?"
m4ndu:"Ich benötige Nähstoffe sehr viele Nähstoffe und vorallem Garn."
Händler:"Viele sagt du also,wozu?"
m4ndu:"Ich habe einen Auftag bekommen für 500 Goldstücke Nähstoffe zu kaufen."
Händler:"500 Goldstücke sagst du, oh mein Gott, Innos segne diesen Mann. Gut das ist absolute Priorität. So Garn vor allem sagst du?"
Der Händler drehte sich um und nahm ein paar sachen von sein Karren.
Händler:"Wenn du wiklich für 500 Goldstücke einkaufen willst dann muss ich nicht lange suchen mein ganzer Karren ist voll mit Stoffen, edle, saubre und gut zu verarbeitende Stoffe."
Als m4ndu merkte wie viele und wie viel Stoff man für 500 Goldstücke kaufen kann war er überrascht und dachte im ersten moment,[I]wie soll man so viel Stoffe transportieren[/I. Doch die antwort blieb ihn erspart den es waren Stoffe und keine Steine.
m4ndu:"Das ist sehr viel Stoff, mein Herr, und es sind viele verschieden Stoffe."
Händler:"Ja für 500 Goldstücke kann man so einiges erwarten, so das wären 15 verschiedene Stoffe.Alle sauber und gut verarbeitet, erstklassige Ware."
m4ndu:"Ich bedanke mich vielmals bei ihnen mein Herr, achja ihr das Geld. Auf wiedersehen Herr."
m4ndu hatte sein Stoff bekommen und machte sich lieber schnell zur Bank zurück, denn die Leute müssten gleich wieder ankommen und vor Wut glühen. Nun machte er sich auf die Banke zurück und wartete auf Ormus.
20.02.2004, 13:04 #139
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Böse Vorahnungen beschlichen Iwein, während Lord André an seinem Schreibtisch den kurzen Brief an Samantha verfasste. Was er da wohl gerade schrieb? 'Lasst keine Gnade walten, der Hauptmann muss ordentlich geschunden werden.' ...'Hartes Training, und jeden Morgen drei Runden um die Stadt' ...'Kein Alkohol!'. Nein!! Unruhig hüpfte Iwein von einem Fuß auf den anderen. Doch es ließ sich nichts machen. Als Hauptmann der Miliz musste er eine gute Figur abgeben, und im Moment hatte er doch ein wenig mit seinem Gewicht und seiner Trägheit zu kämpfen.
Schließlich war André fertig, versiegelte die Schriftrolle - was Iweins letzte Hoffnungen zerstörte - und reichte sie ihm. "In spätestens 2 Wochen will ich wieder einen durchtrainieren und vor allem kampffähigen Hauptmann haben. Ob du es sein wirst, wird sich zeigen. Samantha müsste im Oberviertel zu finden sein."
Mit zitternden Fingern ergriff der Ritter das Pergament. "Ich werde Euch nicht enttäuschen." Dann wandte er sich um, verließ Andrés Bürozimmer und trabte gedankenverloren über den Trainingshof. Aus war das Leben in Saus und Braus! Na, aber einen kleinen Abstecher zum Freibierstand konnte er doch wohl noch machen, ehe er den harten und beschwerlichen Weg ins Oberviertel anging. So mit sich selbst beschäftigt zu Boden starrend, bemerkte er nicht die junge Frau, die an der Kasernentreppe stand und rempelte sie unsanft an, sodass sie beinahe die Stufen hinuntergefallen werde.
"Oh, verzeiht, junge Dame!", stieß er ungehalten hervor. Doch wer war das? Die kannte er doch! Nun, das war ja ein gelungener Trainingsauftakt. "Lady Sa... Entschuldigt mich vielmals, ich wollte Euch gerade eine Botschaft überbringen und hab wohl nicht so aufgepasst... ähm, hier." Nervös gab er ihr die Pergamentrolle und starrte dann beiläufig pfeifend in die Luft.
20.02.2004, 13:20 #140
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha genoß gerade die warmen Sonnenstrahlen, als sie jemand unsanft von hinten anrempelte. Beinahe wäre die Lady kopfüber die Stufen hinabgepurzelt, hätte sie nicht dank ihrer guten Akrobatikkünste gerade noch so das Gleichgewicht wiedergefunden. Nicht auszudenken was geschehen wäre, wenn sie dies nicht geschafft hätte.

Ungehalten drehte sie sich herum dass ihr blondes Haar nur so umherflog. Zu ihrer Überraschung fand sie einen entsetzten Hauptmann vor sich. Länger hatte sie ihn schon nicht mehr gesehen, seit ihrem gemeinsamen Ausflug in die Berge genauer gesagt. Doch wie sah er aus? Schon vor einigen Wochen war er ihr etwas rundlicher vorgekommen, doch scheinbar hatte der Ritter das faule Leben aus den Hallen weitergeführt und sich jetzt bereits ein kleines Bäuchlein zugelegt. Seine Rüstung dellte sich um die Mitte rum bereits bedenklich nach außen.

"So? Dann gebt mal her", sagte sie und nahm die Botschaft von Lord André entgegen.
Aufmerksam studierte sie die Zeilen und mit jedem Moment wurde ihre Stimmung besser. Ein leichtes Schmunzeln legte sich um ihre weichen Lippen und als sie geendet hatte, konnte sie ein kleines Lachen nicht unterdrücken.
Mühsam versuchte sie wieder ernst zu werden und schaute den Hauptmann aus belustigten grünen Augen heraus an. Wie recht André doch hatte. Wenn er bald wieder einen flinken, wendigen Hauptmann haben wollte dann mussten sie sich anstrengen. Sonst konnten sie ihn in die nächste Schlacht rollen. Wobei das vielleicht gar nicht mal so schlecht war, Orks überrollen war eine ganz neue Taktik die sicher nicht so schnell von den Feinden durchschaut wurde.

Wieder musste die Lady lachen und klopfte dem rundlichen Hauptmann mitleidig auf die Schulter, während sie an ihm vorbei die Treppen hinab lief.
"Ich schätze ihr wisst was in dem Schreiben steht? Na dann wollen wir doch gleich mal anfangen. Einhand und Ausdauer stehen auf dem Übungsplan. Wir beginnen mit einer kleinen Runde zum Warmlaufen. Kommt mit!"
Sie ging voraus in Richtung des Osttores. Im Wald sollte genug Platz zum Laufen sein.
20.02.2004, 14:04 #141
Taurodir
Beiträge: 3.553

I]Ein neuer Tag begann, und am frühen Morgen wurde der Paladin, der dort noch immer in der Ecke saß, von warmen Sonnenstrahlen begrüßt. Leicht lächelte er, und stand vom Boden auf.
Den Staub auf seinem Umhang schlug er weg. Jetzt hatte er nur noch seine Haare ein wenig zu ordnen. Er sah ja wirklich recht schlimm aus. Aber dies war ihm nun auch egal..
Etwas müde bewegte er sich auf der Mauer und blickte runter zur Stadt. Die Händler verkauften bereits an die Bürger ihre Waren. Ordentlich viel Leben herrschte dort unten. Es wurde gebrüllt, gerannt, alles. So schien es ihm, war der Marktplatz heute so lebendig wie seit langem nicht mehr.
Doch Taurodir selbst war eigentlich mit den Gedanken woanders.
Er dachte an den gestrigen Abend. Es war schön gewesen. Eine Erinnerung, die er nicht so einfach vergessen könnte. Nein, jene Person wäre nicht einfach zu vergessen. Aber noch immer wusste der Krieger nicht, wie er handeln sollte.
Wann er sie wohl wieder sehen würde? Er wusste es nicht.
Jedoch musste er auch schon bald seinen Aufgaben wieder nachgehen.

Am liebsten würde er aber seine schweren Rüstungteile ausziehen, und einfach auf dem Lande wandern gehen. Lange wandern, auf einer schönen grünen Wiese. Nicht allein..
Schnell wurde der junge Mann von seinen Gedanken gerissen. [/I]
"Herr Taurodir, schönen Morgen", ertönten die Worte laut in seinen Ohren. Einer der Millizsoldaten hatte ihn soeben lächelnd begrüßt. Ehe der Paladin aber sehen konnte, von wem dieser Gruß ausging, war diese Gestalt auch schon verschwunden.
Für eines hatte es jedenfalls gesorgt. Er war wach, und dachte weniger über die Lady nach, obwohl er hoffte, dass er sie schon bald wieder sehen würde.
Mit ruhigen Schritten lief er die Treppen hinab, und begab sich in Richtung des Hotels, wo er für einen Moment stehen blieb, und sich nur umblickte.
Hoffend..
Aber er hoffte anscheinend vergebens für den heutigen Tag..
20.02.2004, 14:11 #142
Grischnach
Beiträge: 958

Grischach sitzt gelangweil auf einer Bank am HAfen und wirft steine ins Wasser....kiene aufträge für ihn also bleint nur übrig abzuwarten....
20.02.2004, 14:17 #143
Nikmaster
Beiträge: 462

Im Traum hatte Nikmaster eine Vision. Er soll sich bei der Garde melden, um Verbündete gegen die Söldner zu suchen. Auch wenn Andy_0709, sein Bruder, die Söldner nun schon gerecht hat, hasst Nikmaster die gerammte Gilde. Ein paar Meter vom Hotel weg war ein Paladin. "Der kommt mir gerade richtig. Vielleicht kann er mir helfen" dachte sich Nikmaster. Zurückhaltend sprach Nikmaster: "Entschuldige. Kannst du mir helfen, zur Garde zu kommen" Der Paladin merkte die Nervosität von Nikmaster: "Brauchst doch nicht nervös zu sein. Mein Name ist Taurodir. Aber zu deiner Frage: natürlich kann ich dir helfen. Komm mal mit. Jetzt gehen wir zu Andre" Nikmaster wusste nicht mal wer Andre war. Als er das den Paladin erzählte, wunderte er sich "Du kennst den Chef der Miliz nicht? Was soll man dazu sagen. Verhalte dich dem entsprechend. Er wird über dich entscheiden. Das wichtigste, sei Selbstbewusster als gerade" Noch ein kleines Danke, entwich Nikmasters Mund. "Gehe vor. Durch diese Tür. Ich komme nach" meinte der Paladin. Noch einmal atmete Nikmaster tief ein und aus, dann öffnete er die Tür.
20.02.2004, 14:51 #144
Taurodir
Beiträge: 3.553

So schnell konnte sich der Tag doch ändern. Lächelnd blickte der junge Kommandant den Fremden an, der anscheinend der stadt seine Dienste anbieten wollte. Die beiden Gestalten schritten gemeinsan den Weg zur Kaserne. Schon vorhin war er alle Stufen hinabgegangen, und nun sollte er auch noch hinauflaufen. Kurz atmete er leise ein und aus, und begab sich gemeinsam mit der neuen Bekanntschaft nach oben. Dort erreichten sie endlich den Hof, wo auch schon einige Millizsoldaten mit ihren Schwertern übten. Wie gewohnt..

Doch ihr Weg führte sie zum Raum, wo sich auch Lord Andre befand. Taurodir lies zunächst den Fremden Mann hineinschreiten. Er selbst folgte ihm aber auch schon nach wenigen Sekunden, woraufhin er schließlich Lord Andre in seiner vollen Rüstung sah. Sein Blick verriet ihm, dass er neugierig war. Beide lächelten sich gegenseitig an.

"Sir Taurodir. Was führt euch beiden hier her?"
"Dieser junge Mann bietet hier seine Dienste der Stadt ein. Ich selbst hätte mich darum gekümmert, doch hielt ich es nun für richtiger, ihn zu euch zu führen.
Verzeiht mir, ich werde mich selbst aber wieder zurückziehen. Ich denke, dass ihr wissen werdet, was richtig sein wird."
Einen Moment lang schwieg er, und lächelte nur, bis er seine Augen dem Fremden zuwandte.
"Alles gute dir. Bis zum nächsten Mal..."
Nach einem kurzen Nicken schritt der Paladin schon aus dem Raum hinaus. Nun wollte er aber die Kaserne für heute verlassen. Ihn erwarteten noch mals die Stufen. Aber das hinabsteigen war leichter als das Hinaufgehen.
So stand er unten wieder in der Nähe des Marktplatzes, wo er sich umblickte. Wieder hoffend..
Aber Hoffnung allein sollte einen Menschen nicht immer dazu führen, wonach sich ihre Herzen sehnten. Meistens folgte darauf die Enttäuschung..
Was für ihn folgen sollte, würde er bald sicher erfahren.
20.02.2004, 15:12 #145
Nikmaster
Beiträge: 462

Die Nervosität wuchs noch mal als Nikmaster vor Andre stand. Nikmaster erklärte Andre "Meine Eltern wurden von Söldner getötet. Seither suche ich Verbündete. Und mir kam zu Ohren, dass Ihr von der Miliz auch gegen die Söldner kämpft." Nach diesen Worten und einigen Erklärungen, willigte Andre ein. "Nenne dich hab heute Rekrut der Königlichen Garde. Und noch was, du solltest so schnell wie möglich beginnen dir eine Ausrüstung zu beschaffen. Ein Schwert bekommst du in unserer Schmiede und Jabasch kann dir eine Lederrüstung verkaufen, wenn du eine benötigen solltest." Fröhlich ging Nikmaster zur Tür. Da kam in ihn den Sinn noch kurz zu salutieren. "Wegtreten, Soldat", sagte Andre, als Nikmaster salutierte. So verlies er den Raum und wollte sich bei dem Paladin von vorhin bedanken. Doch dieser war schon weg. Er schaute zum Himmel und sah das es schon so spät war. Ich muss los sonst komme ich nicht mehr zu den Winterspielen. So machte er sich auf den Weg.
20.02.2004, 15:15 #146
Grischnach
Beiträge: 958

GElangweilt geht Grischnach den Weg aus dem Hafenviertel und geht ein Bier trinken am Freibierstand...Da meint er ist es nicht mehr so langweilig.....Er ahtt vor erst gegen Mitternacht zu gehen....
20.02.2004, 15:20 #147
Grischnach
Beiträge: 958

Dort angekommen findet Grischach einen Geldbeutel mit 300 GOLDMUNZEN!!!!Schell steckt er ihn ein.
20.02.2004, 17:23 #148
mediaman90
Beiträge: 289

Mediaman und Uncle waren gestern die ganze Nacht auf Streife.
Manchmal vielen Mediaman die Augen zu, aber er versuchte Uncle so gut wie er kann zu helfen.
Aber es waren nur wenige Leute da. Und der Dieb war auch nicht zu sehen.
Um etwa 5.Uhr legten sie sich nieder.

Heute war Mediaman spät in die Arbeit gegangen.
Doch er hatte sich heute vorgenommen nochmal um ca 20 Uhr auf Streife zu gehen um den Dieb endlich zu schnappen. Denn Mediaman vermutete das er immer in der nacht aktiv ist.
20.02.2004, 18:14 #149
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin war noch immer frustriert vom mangelnden Erfolg bei der Suche nach dem Hehler. Dieser Drecksack würde ihm früher oder später über den Weg laufen und dann dafür büßen, dass Uncle sich mit ihm beschäftigen musste. Wenigstens hatte er dadurch einen ganzen Tag schlafen können, wenn auch die Nacht danach umso schlimmer war. Hm... Moment die Nachtschichten sind sogar viel schlimmer. Bei allen Göttern, der Halunke wird nicht viel Zeit haben das zu bereuen. Erst jetzt wurde Uncle klar, wie schlimm es ihn eigentlich erwischt hatte und wie viele Flüche er nun in die Welt schreien musste, um sich abzureagieren. Ein ganzes Fass voller Flüche wäre nicht genug, um meinen Frust abzubauen. Fass? Ja ein Bier wäre jetzt nicht schlecht. Am Besten eines vom Marktplatz, denn da sind sicher noch genug Händler. Obwohl, nachher kaufe ich noch Ware von einem Betrüger, der mir das Bier mal geklaut hat. Hehe... ich lass mich doch nicht bestehlen. Doch da war mal was. Früher im Hafenviertel da wurde mir oft so einiges geklaut und hier in der Unterstadt sicherlich auch. Die Unterstadt ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Ja ja, dabei hab ich in den guten alten Zeiten noch im Dreck zwischen den Holzhütten gelebt und war jeden Tag betrunken. Was heißt hier dabei? Das war doch gerade das schöne an der guten alten Zeit. Ne ne, so kann man das auch wieder nicht sagen. Immerhin hatte ich damals mächtigen Hunger und Hunger ist alles andere als Gut. Gut kann auch nur Innos sein, wenn man mal von den Paladinen und den Magiern absieht. Ganz zu schweigen, von den vielen Gläubigen im ganzen Reich des Königs. Ob der König, Rhobar, auch gut ist? Eigentlich muss er ja gut sein, aber er hat mir noch kein Bier spendiert und gesehen hab ich ihn auch nicht. Aber wenn er nicht gut wäre, dann wäre er ja auch nicht König. Ob ich auch König werden kann? Sicherlich kann ich das, denn ich bin ja auch einer von den guten. Erst einmal muss, aber dieser Dieb gefangen werden und ein kleines dunkles Bierchen wäre auch nicht übel. Endlich schlug Uncle die Augen auf. Dann konnte die Streife also losgehen, doch noch musste Mediaman gefunden werden...
20.02.2004, 19:02 #150
Sengert
Beiträge: 102

Etwas abseits des allabendlichen Trubels saß ein junger Mann am Hafenbecken. Er sah unglaublich gut und zudem ziemlich nach erfolgreichem Kaufmann aus, auch wenn dies nicht an seiner Kleidung liegen konnte, denn die war zwar geschmackvoll zusammengestellt, doch zeugte sie nicht von Reichtum und Ansehen. Eher unauffällig hockte der Händler also dort und ließ die blanken Füße gen Wasser baumeln.

Es war empfindlich kühl geworden, doch Sengert verspürte kaum das Bedürfnis, sich auf den Rückweg in die Kaserne zu machen. Sehnsüchtig wanderte sein Blick über das Meer und den dunklen Horizont: Sengert hatte Heimweh.
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »