World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
wälder oder dungeons?
Seite 2 von 3  1  2  3 
03.03.2004, 15:11 #26
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Also ich möchte größere Gebirge, größere Wälder und mehrere kleine Jägergruppen die am Lagerfeuer sitzen und ein Lager von einer Gilde muss es auch im Wald geben.
Dann möchte ich noch eine richtig große Eislandschaft, wo es auch verschiedene Gegner zu gibt. Z.B. Eisbär, Eiswolf(gibts ja schon), Eisgolem(gibts ja schon), Ork´s die dicke Fellkleidung anhaben usw.
03.03.2004, 17:09 #27
RaveninBlack
Beiträge: 762

Nen wald so gross wie ganz Khorinis.*lechts*
Mit vielen ruinen und Steinkreisen Monstern und noch viel mehr. Dort muss man sich richtig durchs dickicht schlagen. Man merkt erst wenn einen ein Tier anfgreifft wenn es auch zubeis.
...
04.03.2004, 01:53 #28
Fragender
Beiträge: 585

Eine schöne mischung wäre mir am liebsten, weil der bogenschütze so stark ist sollte es einigen dungeons geben die schön eng und unübersichtlich sind damit es so ein char auch mal schwer hat.
04.03.2004, 18:01 #29
Gollum
Beiträge: 365

@Veilyn:
@Orkfriedhof: Jo, als ich kürzlich noch mal Gothic gespielt habe, hatte ich den Orkfriedhof so schnell durch....
Man hat ja auch nicht mehr so die Angst wie beim ersten Mal...wo man noch richtig durch den Friedhof geschlichen ist. Und dieser Baal Lurkor oder wie der heisst immer geschriehen hat und wenn man denn da ankommt, bekommt man ein bischen Schuldgefühle, weil man ihm so lange nicht geholfen hat...hihi...aber er hatte es ja auch verdient...

@Allgemeine Aussage deinerseits:
Es sah für mich so aus, als ob du einfach aus den ersten paar Post diese Schlussfolgerung ziehst...aber selbst wenn du weisst, dass abgesehen von diesem Threat hier im Forum mehr als die Hälfte lieber Wälder mag als Dungeon, dann hilft das immer noch nicht viel. Man bedenke, dass vermutlich die meisten Gothic Spieler nicht in diesem Forum sind...und wir daher ihre Meinung auch nicht kennen.

Ich wollte nur zur Vorsicht aufrufen, allegemeine Aussagen sind oft falsch, dabei fällt es so einfach eine zu machen ;-)

PS: So jetzt widme ich mich mal wieder dem AddOn, haha ;-)
04.03.2004, 19:46 #30
semi
Beiträge: 2.734

@topic
Ganz meine Meinung :) Ich finde, das die WÄlder in Gothic (vor allem G2) wirklich gut gelungen sind. DIe Athmosphäre ist wirklich spitze :)
04.03.2004, 20:09 #31
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das stimmt. was ich gerade so gut finde, ist, dass man die Monster nich einfach so auf den ersten Blick sieht.
Auch, dass sie so gross sind find ich toll. Wenns noch n' wenig grösser wäre, mit nem Lager drin wärs perfekt.:D
07.03.2004, 09:16 #32
Bloodeye
Beiträge: 287

Ich find wälder besser aber cool wäe ein lager im wald das wär dan ein misch masch
09.03.2004, 12:37 #33
deniz
Beiträge: 146

ich persönlich bin auch eher der waldläufer:)

höhlen find ich kakaaaaaaaaaaaa
09.03.2004, 21:00 #34
Morpheus
Beiträge: 1.482

Mir gefallen große Außenareale und Wälder und Wiesen viel besser.
So wie das Weidenplateau vorm Pass.

Das ist schön.
Oder so wie fast die ganze Halbinsel von Khorinis.
Das Minental ist mir im zweier schon fast zu grau.

Dangeons wie am Ende und Höhlen mit Schalten, Untoten und Rätseln gefallen mit nicht so gut.
09.03.2004, 21:56 #35
Veilyn
Beiträge: 644

@Gollum: Ich habe ja auch geschrieben, dass es wahrscheinlich so ist. Damit habe ich ausgedrückt, dass ich es nur annehme, es aber net unbedingt so sein muss.

Und damit noch etwas zum Topic beigetragen wird:
Eine grosse weite Ebene, das würde mir super gefallen. Man selbst steht auf einem kleinen Hügel und blickt über die unglaubliche Weite, in der es nur Gras und vereinzelte Bäume gibt, und in großer Enfernung sieht man das Meer/Berge und eine, in dieser Enfernung winzig wirkende, Stadt.
Nu ja, denk aber net, dass so etwas eingebaut wird, da es irgendwie doof käme, dort einfach nur so 'ne riesige, flache Ebene rein zu setzen (obwohl es mir gefallen würde ^^). So etwas würde ja geradezu nur nach Reittieren rufen und dabei will ich doch gar keine Reittiere in G3 haben. (Höchstens eine Art Reise-Service, ähnlich wie die Schlick-Schreiter bei Morrowind oder die Pferde-Stallungen bei diesem Spiel namens... na wie hiess es noch gleich... na ja, irgendwas mit Might and Magic und am Ende des Spiels kam man in ein riesengroßes Raumschiff mit atomaren Lecks. ^^)
09.03.2004, 21:58 #36
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von RaveninBlack
Das stimmt. was ich gerade so gut finde, ist, dass man die Monster nich einfach so auf den ersten Blick sieht.
Auch, dass sie so gross sind find ich toll. Wenns noch n' wenig grösser wäre, mit nem Lager drin wärs perfekt.:D



du und dein waldlager ich hoffe dein wunsch geht in erfüllung:D
21.03.2004, 12:07 #37
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das hoffe ich auch. Sonst werde ich mir einen ruigen Plaz im Wald suchen und ein eigenes Waldlager gründen.:D
23.03.2004, 21:01 #38
Norticus
Beiträge: 132

Ich denke die Mischung machts nicht zuviel und nicht zuwenig;)
23.03.2004, 21:08 #39
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich würde sagen wie in GI. Aber verhältnissmäsig. Wenn es ne grosse Aussenwelt giebt sollte es auch mehr dungeons geben. Und natürlich in der Aussenwelt viele verschiedene Gebiete. Nen Sumpf und Gebirge grosse Wälder vileicht nen Cannyon. Und noch vieles mehr. Ne perfekte Mischung sollte es sein.
23.03.2004, 21:15 #40
Carthos
Beiträge: 5.043

was mich stört ist, dass fast alle rollenspiele/adventures gleich enden. in irgend einem dungeon hockt ein endgegner
das war in diablo 1 so, in diablo 2, in gothic 1 und gothic 2. andere spiele dieser art habe ich bisher nicht gespielt ;)
beide gothic titel habe ich nie wirklich durchgespielt, da ich dungeons hasse, vor allem wenn ich am ende IMMER in einen runterklettern muss weil da der oberbösewicht hockt. mich nervt das langsam, dass sich anscheinend niemand mal ein originelleres ende einfallen lässt.
23.03.2004, 21:49 #41
aGothicfan
Beiträge: 112

Ich muss zugeben, dass mir das genauso geht. Ich konnte den dungeon in Gothic 1 auch nicht leiden könnte. ich hab das dann mal angespielt, aber an irgendeinem punkt hatte ich keine lust mehr und hab mich in Godmode durchgemetzelt. Ich denke, dass man das bei G3 so lösen könnte, dass man vielleicht die ersten beiden kapitel nur darauf achtet, dass man in der welt fußfasst, sprich sich einer gilde anschließen, sich mit der welt vertraut machen und ein bischen leveln, und in den darauf folgenden kapiteln kommt der teil wo man überall bestimmt artefakte sammeln muss und am ende kommt es dann darauf an auf einem hohen berg mit irgendwelchen Magiern (vielleicht ist ja xardas dabei...) ein ritual durchzuführen um den zugang zu beliars reich zu schließen.
24.03.2004, 16:00 #42
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

jo, ich hab G2 auch noch nie durchgespielt *g* ;)

aber es is ja auch bei so gut wie jedem Film so und allen möglichen Spielen. wenn der Endgegner tot is, dann is die Welt gerettet und die Spannung raus, dann will ich ja och nich noch stundenlang in der Pampa rumrennen....um was? zu tun, oder?
24.03.2004, 16:27 #43
RaveninBlack
Beiträge: 762

Na das wäre aber ein ziemlich einfaches und langweiliges spiel. Ausserdem teilt Beliar sein Reich mit Innos. Das würde also nicht funzen.

GIII sollte schon ein wenig spannend sein.
24.03.2004, 17:00 #44
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Carthos
was mich stört ist, dass fast alle rollenspiele/adventures gleich enden. in irgend einem dungeon hockt ein endgegner
das war in diablo 1 so, in diablo 2, in gothic 1 und gothic 2. andere spiele dieser art habe ich bisher nicht gespielt ;)
beide gothic titel habe ich nie wirklich durchgespielt, da ich dungeons hasse, vor allem wenn ich am ende IMMER in einen runterklettern muss weil da der oberbösewicht hockt. mich nervt das langsam, dass sich anscheinend niemand mal ein originelleres ende einfallen lässt.



wo sollte der bösewicht sonst sein?auf ner sonnebank in kohrinis oder was? also bitte, das ein untoter drache in nem dunklen drecksloch lebt ist ja klar.und das der schläfer nit im fluss baden geht solltew auch klar sein. so ist es halt und so wirds bleiben.
24.03.2004, 17:08 #45
RaveninBlack
Beiträge: 762

Genau. Und das is auch gut so. Das sollte wenn möglich so bleiben. Ein Endgegner der nich in einem Dungeon hockt ist nur ein halber Endgegner. Ausserdem ham Dungeons ne geniale Atmosphäre.
25.03.2004, 17:06 #46
Der Beliar
Beiträge: 3

ich hab mal ne frage:
wieso kommt der endgegner nir raus??
ich fänd das hammer geil wenn z.b. der schläfer erwachen würde und die ganze höhle zerstören würde man selber überlebtunbeschadet und man kämpft bei den orks gegen den schläfer!!
metzeln ohne ende!!
25.03.2004, 18:07 #47
RaveninBlack
Beiträge: 762

Nö nö das is find ich net so gut. Es is auch net wirklich logisch. In ihrer Höhle sind sie schön geschützt. Darum werden sie sich dort drin verstecken. Es gibt nämlich einige Menschen die den Endgegner besiegen können. Es gibt aber nur einen der auch mit den Mostern in der Höhle fertig wird. Und dann noch mit dem Endgegner.
26.03.2004, 14:42 #48
Wildman
Beiträge: 264

Ich gehöre auch eher zur Wälder-Fraktion. Das liegt nicht daran, dass ich in D&D mal ganz gern nen Waldläufer spiele, sondern die Außenareale machen einen Teil von dem Spielerlebnis aus, das Gothic von vielen anderen Spielen unterscheidet.
26.03.2004, 20:33 #49
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das stimmt, aber grosse höhlen gehören einfach dazu. Sowas wie der Schläfertempel.
28.03.2004, 17:54 #50
Don-de-Flamingo
Beiträge: 18

die wäler sind geil schön groß uns so und für magier auch gut für kreuter und ferstecke von dieben
Seite 2 von 3  1  2  3