World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #21
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
17.03.2004, 23:56 #126
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Normalerweise pflegte es nach Einbruch der Nacht im Lager der Sumpfbewohner belebt aber friedlich zuzugehen: Hier und da versammelten sich ein paar Templer zum nächtlich klirrenden Training, versprach sich der eine oder andere Baal von einem kleinen Gang durch die dunkle Klarheit der hiesigen Nächte Erkenntnis und junge Novizen hockten auf ein, zwei Stengel um das eine oder andere kleine Feuerchen.

Normalerweise! Doch an dieser Nacht war freilich nichts normal. Seit der junge Mann namens Veilyn von irgendeinem offenbar zugerauchten Ausflug zurückgekehrt war, hatte sich die Nachricht von seiner Entdeckung wie ein Lauffeuer im Lager verbreitet: Ein großes Plateau, so hieß es, wollte er gefunden haben, eine bislang unentdeckte Ebene gar.

So hatte es natürlich nicht lange gedauert, bis irgendwer irgendwem den Auftrag erteilt hatte, eine Expedition loszuschicken, das neue Gebiet zu erkunden und zu sichern, um dummen Gerüchten von Anfang an ein Ende und dem Sumpf alle Ehre zu machen. Inmitten der Vorbereitungen zum Aufbruch der auserwählten Abenteurer, die Kopf und Kragen riskieren sollten, die Felswand begehbar und die Ebene urbar zu machen, befand sich der Schwarzmagier Horaxedus als stiller Beobachter und althergebrachter Nachbar der Sumpfbruderschaft und nahm stillen Anteil an dem regen Treiben, welches sich nun bereits bis tief in die Nacht hinzog.

Die Unruhe einiger der weniger erfahrenen Abenteurer stand kurz davor, in eine Art kollektiver Nervosität umzuschlagen. Den reiferen unter Ihnen hingegen war buchstäblich anzusehen, dass sie innerlich bereits mit den Hufen scharrten. Kein Zweifel: Der Aufbruch der Expedition stand kurz bevor.

Und wie Horaxedus so da stand, sich das rege Treiben als unbeteiligter Beobachter besah und sich darauf freute, morgen abend, wenn es sicher wieder ruhiger im Lager wäre, Kain auf ein Schwätzchen zu treffen...
...da stellte sich ein fremder junger Mann neben ihn und reichte ihm seinen frisch angezündeten Stengel. Der Schwarzmagier nickte freundlich, nahm das Kraut entgegen und schließlich einen tiefen Zug. Als er den Stengel zurückgab, bemerkte er höflich: "Ich drücke Euch echt die Daumen für Euren Ausflug auf diese Ebene. Ist nicht ganz ungefährlich, wie's scheint." "Ja", bemerkte der Fremde, "deswegen fand ich es auch echt gut, als Ormus sagte, dass Du uns begleiten wirst." "Ormus hat waaaaaaas??!!"

Horaxedus griff unverzüglich erneut zum Stengel und nahm einen erstaunlich tiefen Zug. Na egal, zum Henker. Warum eigentlich nicht? Man kann ja mal gucken gehen. Ist sicher unglaublich eben, so ne unglaubliche Ebene...
18.03.2004, 04:10 #127
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Verzweifelt stand der Bruder vor seiner Huette. Auch hier konnte er den Papageien nicht auffinden. Wo war er bloss. Kaa Nem sank langsam auf seine Knie und betete zum Schalefer:

" Schlaefer, schuetze meinen Freund. Pago ist der einzige den ich noch habe! Ich weiss nicht was ich ohne ihn machen wuerde. Bitte schuetze ihn und vielleicht kannst du mich zu ihn fuehren!?"

Mit diesen Worten beendete er sein Gebet und legte sich auf sein Bett. Im dunkel wuerde Kaa Nem den Papageien nicht finden. Also nahm einen Traumruf aus seiner Tasche, zuendete ihn an und nahm einen kraeftigen zug. Es entspannte ihn und hatte genug Ruhe gefunden das er seine Augen schloss. Bald darauf schlief er ein.
18.03.2004, 08:26 #128
_Jamal
Beiträge: 2.142

Etwas irritiert, hob Zhao die rechte Augenbraue. Seine endlose Anzahl an Gehirnwindungen arbeitete in einem dermaßen hohen Tempo, dass selbst das Licht vor Neid erblassen hätte können und trotz dieser bemerkenswerten Tatsache, ermöglichte es ihm sein geniales Gehirn nicht in geringster Weise, diesen grünen Grashüpfer, Hüter des Glaubens oder auch Scatty, zu durchleuchten. Meister der Fortbewegung, König des Schleichens, Kaiser aller Gummimenschen wollte er sein? Pah, dass der Novize des Feuers nicht lachte und trotzdem, hielt er sich zurück. Doch in einer Hinsicht musste er aus sich herausbrechen und so geschah es, dass der junge Einzelgänger zu widersprechen hatte.
„Falsch … Novize des Feuers, vielleicht … Mitglied des Ordens, vielleicht … aber nicht und ich wiederhole es aufs weiter, nicht Gläubiger Innos’“, erklärte er dem grünen Kobold mit kalter, leiser Stimme und fuhr fort „Mein Name ist Zhao. Soviel genügt. Doch bitte, lassen wir die Diskussion über mich, sondern fangen wir gleich mit den Übungen an. Ich würde zu gerne mehr über diese Kunst erfahren. Und um ehrlich zu sein, habe ich nicht sonderlich enorme Qualitäten aufzuweisen. Aber meine Lernfähigkeiten werden euch höchstwahrscheinlich gefallen und ich bin ein gehorsamer Schüler. Vertraut mir.“
Er stand still dar, sein Blick folgte dem umhertänzelnden Sumpfler. Regungslos behielt er seine Pupillen auf jenen gerichtet, sie sahen jeder einzelnen Bewegung genauestens zu, eine Weile, eine weitere Weile, und eine weitere … Zhao brach die Stille.
„Hallo?!“
18.03.2004, 13:11 #129
Bloodeye
Beiträge: 287

Ein paar Stunden später stand Bloodeye auf und ging in die Taverne.
Es war schon Abend und röte der Sonne schien hell am Himmel.
"Hallo mein Junge ,übernachtest heute wieder hir oder hast schon ne Hütte?"Fragte der Wirt und wusch seine Schürze.
"Ja klar,du wirst wohl wissen das man ein Sumpfler sein muss um im Lager eine Hütte zu bauen."Sagte Bloodeye und hörte gerade zwei Templer über den Abgelegenen Sumpf reden.
"Ahhh,da fallt mir was ein ,ich war im Abgelegenen Sumpf".flüsterte Bloodeye dem Wirt ins Ohr.
"Was,du im Abgelegenen Sumpf,Junge wenn du da wärst ständest du nicht mehr hier".Sagte der Wirt und öffnete eine Flasche Bier.
"Doch ich war ihm Abgelegenen Sumpf ,da war so ein alter Templer ,der hatt dan so einen violetten Ball geschossen und ich war wieder im normalen Sumpf,ich hab einen Beweis,beim Flüchten nahm ich eine Spruchrolle mit ,da ist seine Unterschrieft oben DER MAGIER DES ABGELEGENEN SUMPFES".Sagte Bloodeye und zeigte dem Wirt die Rolle.
"Tatsächlich,du warst dort,hör mal zu ich erzähl dir mal was,der Mann den du sahst der war mal ein Mitglied des Sumpfes bis er verbannt wurde für alle Ehwigkeit,und dann hat er sich den Abgelegenen Sumpf gemacht weist du der Abgelegene Sumpf ist reine Magie er hat ihn sich hergezaubert,also geh nie mehr wieder in den Abgelegenen Sumpf,ich hab mich früher immer für den Abgelegenen Sumpf intressiert und ich gib dir dieses Buch lies es dir durch es ist ein Buch das der Mann im Abgelegenen Sumpf selbst geschrieben hat."Sagte der Wirt und hohlte das Buch aus der Truhe.
"Danke ."Sagte Bloodeye und setzte sich an einen Tisch in der Taverne.
Bloodeye trank den letzten Schluck aus der Schnapsflasche und öffnete das Buch .
Von anfang an war er vertieft in das Buch.....
18.03.2004, 17:58 #130
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus hatte sich mit einer Gruppe Sumpfler in Richtung Felswand gemacht. Von Sador dem wirt hatte er sich schon lange verabschiedet und dieser war soweit Ormus wusste in Richtung Sumpftaverne aufgebrochen. Das ganze Lager schien auf Nachrichten und Neuigkeiten zu warten. Und bald sollten sie auf ihr warten eine antwort bekommen. Einige fleißige Novizen hatte eine stelle gefunden an der sie nun auch schon unter der Leitung von Nicolei dem Baummeister anfingen Stege nach oben zu bauen. Des Weiteren hatten sich (was Ormus freute) immer mehr helfen eingefunden. schon fast abmarschbereit hatten sich kleine Gruppen gesammelt die nur noch zusammengefügt werden mussten.
Das einzige was nun fehlte war ein fertiger Steg nach oben. Der Steg, so schien es, würde wohl voraussichtlich am morgigen tag fertig werden, erklärte ein fähiger Novize Ormus. Ormus wollte noch einmal alles Mutmachen und spornte alle an indem er dem fleißigsten Novizen 200 Goldstücke geben wollte.





Ormus wollte schon lange wissen wie gut er den Schwarzmagier gebrauchen konnte und so schnappte er sich ihn und ging ein bisschen in den sumpf.
"Nun mein Freund lass uns ein bisschen jagen. Siehst du dort den Sumpfhai? Lass uns sehen wie lang wir brauchen ihn zur strecke zu bringen. Ich mit dem Schwert du mit der Magier. Auf IN DEN KAMPF"
18.03.2004, 19:03 #131
Die Novizen
Beiträge: 34

Na toll. Das passte Elliot mal wieder gar nicht. Eigentlich wollte sich der faule Novize weiter seiner täglichen Ration Sumpfkraut widmen, doch gerade als er sich genüsslich einen seiner Schwarzen Weiser angezündet hatte musste ein Baal seine Ruhe stören und ihn dazu verdonnern beim Bau von irgendwelche Stegen zu helfen. Mit einem nicht unbedingt freudigen Gesichtsausdruck erhob sich der junge Novize daraufhin, schließlich wollte er keinen Ärger mit den Baals oder Templern des Lagers haben. Rasch blickte er sich etwas um und bemerkte, das die meisten anderen Novizen schon längst bei der Arbeit waren. Einige von ihnen hatten einen großen Baum gefällt und sägten daraus nun die Bretter zurecht, die sie für die Bauarbeiten benötigten würden. Mit einigen schnellen Schritten bewegte sich Elliot zu seinen sägenden Kumpanen und schnappten sich zwei der fertigen Bretter. Er wuchtete sie sich auf die Schulter und fragte erst danach, etwas ratlos, wo er sie eigentlich hinbringen sollte. »Zu der Felswand dort drüben« antwortete ihm einer der Arbeiter und wies auf eine etwas weiter entfernte, recht steil wirkende Felswand, vor der eine Menge Leute herumwuselten. Langsam ging er auf selbige zu und mit jedem Schritt, den er sich näherte, erkannte er immer besser, was dort vor sich ging. Die Sumpfler hatten begonnen einen Steg zu bauen, der Steil anstieg und sich an die schroffe Felswand anschmiegte und als Ziel wohl das Gebiet oberhalb des hohen Felsens haben würde.
Skeptisch blickte er die noch nicht sonderlich fortgeschrittene Konstruktion an, zu einen weil er sie nicht für sonderlich sinnvoll hielt – schließlich hatte der Bau ihn um einen gemütlichen Abend mit seinem Kraut gebracht – und außerdem hatte er keine Ahnung, wo er die Bretter eigentlich abliefern sollte. Schnell fand er einen Hohen Novizen, der ihm zumindest die Frage beantworten konnte. Er musste sie auf die Spitze der bisherigen Konstruktion bringen, wo ein dort hämmernder Novize sie mit Hilfe von Nägeln befestigen sollte. Langsam betrat er die noch wacklig wirkende Stegkonstruktion und setzte behutsam einen Fuß vor den anderen, denn es war ihm nicht ganz geheuer. Nach einigen Metern, die er so in die Höhe zurücklegte erreichte er schließlich den hämmernden Novizen übergab ihm die zwei Bretter und verschwand so schnell es ging wieder von diesem neuen Steg. Aber ihm war klar, das er das Bretter herschaffen noch einige male wiederholen musste, schließlich würde der Abschluss der Konstruktion noch etwas dauern.

duhm
18.03.2004, 19:32 #132
Aragorn89
Beiträge: 249

Aragorn war doch kein Arbeiter, der einen Steg baute. Es waren genung Novizen da. Er wollte nun für die Anspornung durch Sumpfkraut sorgen. Aber keines das sie benebelte sonder Beerenkraut, das schmeckte.
"Komm." sagte er zu Cath und die beiden verließen die Gruppe. Dann trat Aragorn in den Wald ein. Es war ruhig und nur ein leises Summen und das Röhren eines Sumpfhais war zu hören. Aragorn schritt voran die Hand am Schwertgriff. Hinter ihm tapste Cath.
"Duck dich." scchrie der Heimatlose und eine Blutfliege surrte über ihren Kopf vorbei. Klirrend glitt Anduril aus der Scheide und Die Blutfliege griff erneut an. Noch ehe sie zustechen konnte hatten Aragorn ihr einen Flügel abgehackt. Sie trudelte, sank zu Boden...und hatte den kalten Stahl im Körper. Aragorn bückte sich und schnitt ein paar ihm aufgefallenen Sumpfkrautpflanzen mit dem Messer ab. Dazu noch ein paar Beeren. Mit diesen Zutaten marschierte er dann mit der Frau an seiner Seite zurück in den Sumpf. Sie faszinierte ihn. Sie war so schön, dass selbst Arwen ihm aus dem Gedächtniss fiel wenn er sie erblickte.

Im Lager angekommen trocknete er die Pflanzen schnell und recht unordentlich. Dann vermengte er es und drehte an die 20 Stängel. Mit diesen ging er zurück zu den arbeitenden Novizen.
"Macht mal ne kurze Pause." sagte er und teilte das Sumpfkraut aus...
18.03.2004, 19:35 #133
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Der Sumpfhai, auf den Ormus soeben losstürmte, war ein durchaus stattliches Exemplar. Genaueres war von dem Umrissen her nicht auszumachen, denn mittlerweile hatte die Sonne sich komplett zurückgezogen und dem Sumpf ihr Licht verwehrt. Vereinzelte Feuer brannten bereits im Lager, und der Steg, welcher langsam den Fels hinauf wuchs, wurde von vereinzelten Fackelträgern ausgeleuchtet, während ihre Kameraden schufteten. Bei dem halsbrecherischen Tempo, welches die Arbeiter selbst jetzt im Dunkeln noch anschlugen, war es beinahe ein Wunder, dass noch niemand abgestürzt oder sonstwie zu schaden gekommen war.

Horaxedus folgte Ormus im Laufschritt, etwas tiefer in den dunklen Sumpf. Der Novize zog schließlich sein Schwert und setzte zum Angriff an. Der Schwarzmagier indes verlangsamte sein Tempo, bis er schließlich, gerade noch in Reichweite, aber dennoch etwas abseits zu Beginn des Kampfes "Novize gegen Sumpfhai" in Stellung ging. Vom ersten Moment an schien es Horaxedus nicht allzu leichtsinnig von seinem Begleiter, auf die Kreatur des Sumpfes loszugehen: Ormus, dies war offensichtlich, schien etwas von der Kunst des Schwertkampfes zu verstehen. Eine ganze Staffel Schläge und Pirouetten prasselte da auf den armen Sumpfhai ein, der jedoch seinerseits keinesfalls harmlos auszuweichen und selber in die Offensive zu preschen verstand. Ein ums andere Mal verfehlten die Scharfen Zähne der Bestie den Novizen nur knapp, der seinerseits stets einen Konter anzubringen versuchte, was mitunter auch gelang.

Der Magier war es unterdessen leid gewesen, diesen überaus spannenden Kampf in der Dunkelheit nicht in allen Einzelheiten verfolgen zu können, und so hatte er alsbald nach einer Rune gegriffen und die Szenerie per Lichtkugel in ein recht helles, kühles Licht getaucht. Von da an war ihm keine Nuance des Kampfes entgangen.

Schließlich, Horaxedus wunderte es nicht, hatte Ormus gesiegt. Der Sumpfbruder hielt einen Augenblick inne und wandte sich dann von der toten Bestie ab, um das halbe Dutzend Schritte zu seinem Begleiter hinüberzugehen. Seine Augen funkelten, als er dem Magier ins Gesicht schaute. "Ist das die Art der Magier?" fragte Ormus zornig. "Warum bist Du mir nicht zu Hilfe gekommen, schwarzer Priester? War es Dir ein Bedürfnis, mich vielleicht sogar verlieren zu sehen? Wo ist sie, Deine Magie?! Tut mir leid, großartiger Horaxedus, aber meine Prüfung hast Du leider nicht bestanden!" Wütend wandte der Novize sich ab und setzte an, zurück zur Steg-Baustelle zu stapfen.

"Warte." sprach der Magier ruhig, fast leise. Ormus hielt inne, auch wenn er absolut keine Lust hatte, sich die Ausreden des Mannes anzuhören, der ihn eben dermaßen enttäuscht hatte und der nun weitersprach. "Die Magie Beliars ist nichts, was man zum Spaße in die Nacht wirft. Freilich, es mag Magier geben, die anders darüber denken." Horaxedus trat näher an sein Gegenüber heran. "Dein Kampfgeist und Dein Temperament hast Du nun unter Beweis gestellt. Offenbar ist unsere Expedition bei Dir in guten Händen."

Und während die beiden Männer sich nun schweigend auf den Rückweg begaben, huschte der Anflug eines Lächelns über das Gesicht des Novizen. Denn soeben schien er zu begreifen, wer hier eigentlich wen geprüft hatte.
18.03.2004, 19:46 #134
Veilyn
Beiträge: 644

"Puh, na endlich!" Sagte sich Veilyn, als er das letzte Mal einen überlangen Faden abschnitt und sich zurücklehnte. Nun hatte er es endlich geschafft und Noramys Kleid fertiggestellt. In den letzten Tagen war das aber auch eine Plackerei gewesen.
Zuerst die Sache mit der Plateau-Entdeckung und dann hatte er auch noch dabei geholfen Leute zusammen zu trommeln, die beim Aufbau der Stegkonstruktion an der Ostwand helfen sollten. Da hatte er kaum noch Zeit gehabt, sich um das Kleid zu kümmern, zum Glück jedoch hatte er in Windeseile schon einmal gute Vorarbeit geliefert, bevor er sich im Sumpf verlaufen hatte. Das Kleid war also im Grunde schon fertiggestellt gewesen, jedoch hatte es den letzten Tag nun noch gebraucht, die letzten Feinheiten zu verbessern.
Na gut, es war nun wenigstens fertig... Veilyn war es aber auch. Wenn man bedachte, dass er die letzten Tage fast ununterbrochen zu tun gehabt hatte, war es doch ein Wunder, wenn er wirklich nichts vergessen hatte.
Wenn Noramy auch bald vorbei schaute, dann könnte sich Veilyn endlich mal zurücklehnen.
18.03.2004, 19:51 #135
Noramy
Beiträge: 36

Noramy hatte die letzten Tage im Sumpf ausgespannt. Ein paar Novizen waren dabei einen Neuen steg zu bauen. Mittlerweile war wohl ihr Kleid fertig. Sie hatte sich einen Teekessel, zwei Tassen, eine Kanne und einen Einhängbehälter für die Teeblätter besorgt. Ihr Geld würde nun noch für das Kleid reichen dann wär Schluss. Langsam schritt sie durch den allzu Idylischen Sumpf. Das Wetter war schöner geworden und auch die Nacht war warm. Überall roch es moderiger. Das hier war eine Ruhestätte der Ruhe.

"Hallo?" fragte die Frau leise und von innen hörte man Veylin werkeln. Er hatte das Kelid fertiggestellt. Es war wunderschön. Die Frau nahm es ansich, packte es Sorgsam ein und legte es in den kessel. In ihm waren all ihre einkäufe. Dann zahlte sie und trat an Veylin heran.
"Gute Arbeit." lobte sie ihn und gab ihm einen kurzen Kuss auf die Wange.
"Wir werden uns wiedersehen." sagte sie noch und verließ dann die Last schleppend den Sumpf...
18.03.2004, 19:53 #136
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Sador hatte sich in der Taverne des Sumpes eingerichtet. Der Weg hierher war ziemlich kräftezehrend für einen Einbeinigen wie ihn gewesen. Zuallererst holte er aus dem schwereren der beiden Säcke, den natürlich Ormus getragen hatte, einen dickbäuchigen Krug mit Feuerlikör heraus. Ein tiefer Hieb aus der Buddel schloß sich an.
»Aaahhh. Jetzt kanns losgehen.« (Sah man da etwa eine kleine Flamme bei Sadors Worten aus seinem Mund schießen? Nein, das mußte eine Täuschung sein.)
Dann rieb er sein Holzbein noch mit einem Spritzer aus der gleichen Flasche ein. Ein kleines Rauchwölkchen kringelte sich in die Höhe und das Holzbein glänzte plötzlich wie neu.
Er steckte den Feuerlikör wieder weg und schaute sich an, was die Novizen, die bisher für die Verpflegung zuständig waren, so zusammenpantschten. Schon bald schlug er die Hände über dem Kopf zusammen.
»In Innos' Namen! Was macht ihr denn da? Das ist ja viel zu viel Bier in der Soße. Schade drum, das kann man doch viel besser verkaufen, anstatt es ins Essen zu kippen. Und du mußt das Fleisch von Snappern erst vorkochen, dann erst braten. Sonst wird das ganz hart und zäh wie Leder.«
Auf einmal sah er, wie einer der Novizen einige Kräuter, die einen seltsamen Duft verströmten, in den großen Kessel mit den Speisen rieseln ließ.
»He, das riecht doch verdammt nach Sumpfkraut. Wenn ihr das reinmacht, könnt ihr doch an allem anderen sparen. Das merkt dann durch das Sumpfkraut sowieso keiner mehr.«
18.03.2004, 20:02 #137
Veilyn
Beiträge: 644

"Uh? Was?" Was sagte sie noch gleich? Irgendetwas von guter Abtei... Na ja, wie auch immer, tatsächlich gab sie ihm nun plötzlich einen Kuss auf die Wange! Ach du liebe Güte!
Veilyn geriet in's Taumeln. Seine Müdigkeit und dieser überraschende Kuss machten ihm doch zu stark zu schaffen.
Ach du liebe Güte, warum bewegte sich plötzlich alles so schnell und wieso verdammt nochmal, fühlte sich Veilyns Kopf an, als wäre er bis zum Rand mit Wasser gefüllt? Auf diese Frage hatte wohl nur der Schläfer eine Antwort, wobei selbst das nicht stimmen musste, wenn er tatsächlich so war wie in Veilyns Träumen. Obwohl, in den Träumen war er Veilyn wenigstens sympathisch gewesen.
Nun gut, nach und nach nun, begab er sich wieder aus seiner Hütte heraus und wankte zu der Stegkonstruktion. Hauptsache er brach dabei nicht zusammen...
18.03.2004, 20:25 #138
Xion1989
Beiträge: 574

Die Schatten im Sumpf machten Xion etwas zu schaffen denn er war in lezter zeit etwas verwirrt. Stillschweigend beobachtete er die horde schon eine ganze weile doch er schritt nicht ein. Ihm war es recht das mehr kraut gepflanzt werden würde denn so könnte er mehr stängel drehen. Doch irgentwie wollten die Novizen nichtmehr so wirklich arbeiten. Xion schritt also langsam zu der kleinen Horde und grinste.

Hier. Ihr habt so viel gearbeitet da habt ihr euch einen verdient.

Xion gab allen anwesenden einen Stängel kraut und musste etwas grinsen. Auch Veilyn hatte er beobachtet und seine reaktion war lustig. Jedoch wusste Xion nicht ob er so reagieren würde denn er wurde noch nie geküsst und so wie er dachte würde sich das nioch lange zeit nicht ändern. Diese dunkelheit machte dem Baal etwas zu schaffen und so lies er kurzer hand eine kleine Lichtkugel aufsteigen. Sie war zwar klein doch strahlte sie das licht von 15 Fackeln aus. Ruhig schritt Xion zu Veilyn und sprach

Guten tag Veilyn. Hättest du lust ein wenig zu plaudern?

Xion reichte ihm einen stängel rüber und wartete auf eine reaktion.
18.03.2004, 20:44 #139
Veilyn
Beiträge: 644

"Ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm... ja also ich äh..." Ach du liebe Güte, jetzt hatte ihn Baal Xion dazu aufgefordert ein wenig zu Palavern! Aber worüber sollte man als einfacher Novize, na gut Veilyn war mittlerweile ein Hoher, schon mit einem Baal reden? Einem wasch- und farbechten Baal, der wohl die Weisheit schon seit Geburt an mit Löffeln gefressen hatte! Von Veilyn konnte man jedenfalls in keinster Weise behaupten, dass er in irgendeiner Hinsicht weise genug war, um einem Baal gerecht zu werden. Sicherlich, auch er besass eine gewisse Cleverness und dass er dumm war konnte man auch nicht sagen, aber so oft wie er auf andere hereinfiel... Nein, er war tatsächlich noch nicht weise genug für einen Baal, wie Xion es war.
"Ja also... ich ähm... Nun, ja also... der Stängel! Ach so genau!" Veilyn beeugte sich den Stängel kurz und versuchte ihn dan unauffälig irgendwo in seiner Gürteltasche verschwinden zu lassen. Rauchen war schließlich nichts für ihn, das versaute ihm am Ende ja doch nur seine Bardenstimme. Na ja, aber das Geschenk eines Baals ablehnen? Nein, das gehörte sich einfach nicht!
"Ja also... ich ährm... Ja, also ich hebe mir ihn für später auf. Aber äh... ja was ähm... sagt ihr eigentlich zu der Sache mit dem Hochplateau?" Puh, na das hatte er ja trotz Müdigkeit nocheinmal ganz gut hinbekommen.
18.03.2004, 20:44 #140
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Beinahe, aber auch wirklich nur beinahe, wäre der Hohe Templer doch glatt vor seiner Hütte eingeschlafen, doch das recht leute "Erwache !" von Kain bewirkte bei ihm doch wortwörtlich was das Wort damit sagen wollte: Der Lehrmeister der Körperbeherrschung war nun vollends hellwach. Nun gut, der Tag mochte zwar der Nacht gewichen sein, aber das sollte ihrem Übungseifer doch keinen Dämpfer vermitteln, oder ?! Kurz blickte Artie sich ein wenig verwirrt um, denn irgendwie war ihm, als ob doch glatt dahinten, bei der Ostwand des Tal doch eine Meute von Glühwürmchen herumtobte ...
Achselzuckend schüttelte er dann den Kopf und hiess Kain ihm zu folgen. Diesesmal begab sich das Duo zu Trainingsplatz der Templer, der zu diesem Zeitpunkt natürlich frei von jeglicher "Bevölkerung" war und dazu "rein zufällig" mit Marmor ausgelegt war, ein weiterer Untergrund, den ein Meister im Schleichen genauestens kennen muss, schließlich konnte man ja nie wissen, wozu das noch gut sein könnte. Ernsten Gesichts wandte sich Artie an den jungen Gildenlosen und sprach ihn an: "So, Kain. Wie du siehst stehen wir nun auf Marmor, der unsre Schritte doch recht laut wiedergibt. Was ich nun mit dir einüben werde ist das Schleichen auf Marmor. Pass gut auf wie ich das mache und dann mache es mir nach, okay ?!"
Ohne auf Kains Antwort zu warten wandte sich Artie ab und ging leicht in die Knie. Der Schwerpunkt seines war somit auf Kniehöhe transferiert worden. Die Balnce vermochte er trotz der schweren Rüstung und Waffen doch perfekt zu halten. Jetzt hob er ein Bein hoch und setze den Fuss ganz sachte und sanft mit der Fersenspitze auf, verlagerte sein Gleichgewicht einwenig und nutzte diesen inneren Schwung dazu aus den Fuss langsam und gleichmäßig abzurollen. Nachdem er nun das ganze mehrmals wiederholt hatte, richtete er sich wieder auf und nickte Kain zu. Sein Schüler sollte genau dasselbe machen und er würde ihm dabei im Lichte der Kristallkugel genauestens zusehen und auf jeden noch zu minimalen Fehler achten.
Kurz blickte er noch um sich und entdeckte, dass sich doch tatsächlich Glühwürmer an der Ostwand weiter südlich befanden. Diese taten aber jetzt im Moment nichts zur Sache, nein, Kain war nun wichtiger, also konzentrierte sich Artifex auf ihn und passte genauestens auf, was sein Schüler nun machen würde.
18.03.2004, 21:13 #141
Erzengel
Beiträge: 1.667

Gleichgewicht bei heftigen Bewegungen auf kurze Dauer zu halten wie bei der Akrobatik, stellte kein Problem da. Auf längere Zeit wurde es zwar schon schwieriger, aber Dank des Training immerhin einfach genug, um während des lautlosen Voranschreitens die Gedanken an andere Dinge zu verschwenden... Auch wenn sich das Wetter schon wieder trübte und kurzzeitig Regen gefallen war, schien doch langsam der Frühling anzubrechen. Es war schon fast sommerlich warm gewesen und alles erwachte aus dem Winterschlaf, so auch die Menschen um ihn herum, die ihre Melancholie ablegten wie Pelze und sich an ihren Nächsten erfreuten oder vielmehr generell fröhlicher wirkten, ganz im Gegensatz zu ihm. Er wechselte nicht zwischen Sommer- und Winterfell, er war immer derselbe... leider. Ehe er sich versah, war er schon einige Male hin und hergeschlichen und wartete nun auf das Urteil seines Lehrmeisters.
19.03.2004, 04:43 #142
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Kaa Nem hatte eine ruhigen Tag verbracht. Er hatte viele Stunden geschlafen. Doch jetzt war er hell wach. Die Sonne war noch nicht aufgegangen aber Kaa Nem wollte sich in die Tarverne begeben und sich noch bevor seiner Suche nach Pago staerken.

Als er an einen der Tische sass und ein Brot muffelte viel ihm die Sache mit dem Tabak wieder ein. Xion wollte bestimmt selber welchen Anbauen. Und ihrgendwie kam in ihm ein Gefuehl hoch das er es ihm jetzt wissen lassen sollte. So verfasste er mal wieder einen Brief:

Hey Xion!
Ich denke mal das du meinen selbst angebauten Tabak schon probiert hast und jetzt bestimmt auch wissen willst wie man das ganze Anbaut. Ich wuerde es dir gern unterichten aber mein Papagei ist spurlos verschwunden. Er braucht wahrscheinlich meine Hilfe und dazu werde ich mich auf die Suche nach begeben. Auf jeden Fall moechte ich dir diese Anleitung hier ueberlassen:

Damit der Tabak ueberhaupt waechst brauchst du den richtigen Boden. Am besten sandigen Boden aber auch Sumpfboden duerfter funktionieren. Ausserdem sollte der Boden immer etwas feucht sein. Sonne ist auch ganz wichtig, mit viel Sonne beschleunigst du den Wachstumprozess. Wenn du den geeigneten Platz gefunden hast saehe die Tabaksamen aus. Sie befinden sich in meiner Huette, kann man eigentlich nicht uebersehen.
Dann heisst es eigentlich nur den Boden feucht halten und warten. Ich werde dir das ernten selber beibringen da ich in zwei Tagen wieder zurueck sein werde. Mit Gruessen Kaa Nem


Kaa Nem uebergab den Brief wieder zum Wirt und sagte das er es Xion oder Ormus zukommen lassen sollte. Er verabschiedete sich und verschwand im dunkeln.
19.03.2004, 08:13 #143
Bloodeye
Beiträge: 287

Nachdem Bloodeye aufstand um sich eine Flasch Bier zu holen war niemand da ausser der Wirt der Bloodeye mit müden Augen anschaute.
Es war schon sehr dunkel nur mehr die Fakeln in der Taverne erleuteten den Raum.
"Kann ich mal ein Bier".Fragte Bloodeye und gänte laut.
"Ja klar ,hier hast eines geht garantiert nicht auf´s Haus ,bist aber sehr lange an dem Tisch gehockt ,hast was rausgefunden?"Fragte der Wirt und öffnetezapfte ebenfalls ein Bier für sich.
"Na ja das meiste hast du mir schon gesagt aber ich hab gelesen ,dass er ein Amulett hatgibt,dass heist das Amulett der Ehwigkeit,und das hält ihn unstärblich,und wenn man es ihm abnehmtabnimmt ist er in eine Geister Welt verbannt."Sagte Bloodeye und nahm einen tiefen Schluck Bier aus der Flaschedem Krug.
"Ja das weiß ja fast jeder aber wie sollen wir an dieses Amulett kommen ,schließlich hat der Kräfte ,er könnte 5-10 Leute aufeinmal töten,und du willst ihn die Kette abnehmen oder."Sagte der Wirt und schärfte sein Schwertseinen Kochlöffel (?).
"Ich weiß nicht mal mehr wo der eingang war,ich bin durch einen Teleporter Stein in den Abgelegenen Sumpf gekommen aber der ist nicht mehr da,und übrigens schönes Schwertschönen Kochlöffel hast du da".Sagte Blodeye und verlangte noch ein Bier.
"Ich hab das Schwert nach meiner verstorbenen Frau Ronny gennant,ich pflege das Schwert immer wie es Ronny getan hatIch hab den Kochlöffel nach mir, dem besten Wirt weit und breit genannt: Sadors Gedächtnis. Er weiß alles, von jedem Gericht, das ich gekocht habe, hat er nen Rest an sich.".Sagte der Wirt und begann zu Weinengrinsen.
"Schlaf eine Nacht darüber Morgen wird es dir schon viel besser gehen ,gute Nacht".Sagte Blodeye und schländerte in sein Zimmer.
Er legte sich hin und schlufschlief sofort ein.
19.03.2004, 08:21 #144
Cath
Beiträge: 85

Hoi, im Lager war ja plötzlich richtig was los, fand Cath, der Schiffsjunge. Bei ihrer Ankunft hatte das ganze ja noch einen eher verschlafenen Eindruck gemacht, was sie auf die über allem schwebende Rauchwolke aus Sumpfkraut geschoben hatte (Aragorn hatte ihr in der Zwischenzeit vom Kraut und von seiner Wirkungsweise erzählt), jetzt gings hier auf einmal zu wie in einem Ameisenhaufen.

Besonders spannend fand die verkleidete Cath, wie eine Gruppe Novizen einen Baum fällte und mit großen Sägen zu Brettern schnitt. Lange konnte sie aber nicht zusehen, wurde sie doch von Aragorn zum Kräutersammeln angetrieben.

Von den Stängeln, die Aragorn aus dem gesammelten Grünzeug drehte, steckte sie einen schon mal in ihr eigenes Bündel, als er gerade nicht hinsah. Dabei entdeckte sie den Dolch, den er ihr bei ihrem Lager auf dem Weg ins Sumpflager geliehen und den sie immer noch nicht zurück gegeben hatte. Als Aragorn das Sumpfkraut an die arbeitenden Novizen verteilt hatte, reichte sie ihm die Waffe ein wenig feierlich: “Hier, das ist Dein Eigen und danke, dass Du mir diesen kostbaren Dolch geliehen hattest. Überhaupt hast Du, seit wir uns in Khorinis getroffen haben, immer Deine schützende Hand über mich gehalten. Auch dafür danke ich Dir.”

Hoppla, das war ja fast schon zu ernst und feierlich. “So, jetzt gehe ich mal gucken, was da überhaupt gebaut wird. Vielleicht kann man ja noch einen nicht sehr kräftigen aber dafür sehr geschickten Jungen brauchen “ setze sie mit einem Augenzwinkern hinzu.
19.03.2004, 09:08 #145
stressi
Beiträge: 1.158

Der Bote aus dem Sumpf hatte sie am frühen Morgen erreicht und Stressi und Champ hatte sich sofort auf den Weg gemacht.
Mit einem blauen Rauschen erschienen beide kurz hintereinander auf der Spitze der Pyramide und schritten sofort in die Richtung, aus der der Baulärm kam.
Einem der Tempelwächter warfen sie schnell ihr Gepäck zu und dann begutachteten die beiden Baale die Baustelle.
"Habt ihr denn schon ausreichend Bäume gefällt? Lasst mich doch mal sehen!"
Stressi und Champ verständigten sich schnell und dann eilte Stressi zu den Baumfällern und Champ suchte sich einen guten Platz, von dem aus er die fertig gespaltenen Bretter an die richtige Stelle teleportierte.

Stressi wuselte zwischen den verschiedenen Fällergruppen hin und her und fing mit dem Telekinesezauber die Bäume auf um sie in die richtige Richtung zu legen.
"Immer schön nebeneinander und geht mir bitte aus dem Weg. Wenn einer sich zwischen Magie und Baum stellt, kann das sehr unangenehme Folgen haben. Der Telekinesestrahl würde unterbrochen und anstelle des Baumes würde sich dann plötzlich der Novize neben die anderen Bäume legen."
Stressi war in seinem Element. Endlich konnte er wieder mal zeigen, was für eine nützliche, bodenständige Magie der Sumpf hatte.
19.03.2004, 10:02 #146
Champ
Beiträge: 5.711

Der Baal hatte es sich erst einmal gemütlich gemacht. Nach längerem Suchen hatte er eine weiche Mossmatte entdeckt, zu der er sich erst einmal ein Picknick bringen ließ. Den erstaunten Novicen erklärte er, dass er erst einmal eine vernünftige Grundlage brauchte, um den gewaltigen mentalen Kraftakt überhaupt bringen zu können, der hier erforderlich war. "Warum habt ihr denn nicht eher nach mir geschickt. Wie wollt ihr das denn ohne Magie schaffen? Für so etwas habt ihr doch eure Baals."
Champ verdrückte die Quarkkeulchen und Sahneschnitten und ließ sich erst einmal die Pläne vorlegen.
"Und warum macht ihr euch die ganze Mühe? Reichen die Smpfkrautfelder nicht mehr, um den bedarf der Leute aus Khorinis zu befriedigen?"
Als der Baal erfuhr, dass man nun auch Tabak anbauen wollte, war er doch sehr erstaunt. Diese Unsitte des Tabakrauches hatte also auch im Sumpf um sich gegriffen. Nunja, wenn sich damit ein Geschäft machen ließ? Warum nicht. Und diese paar Balkenkonstruktionen waren doch mal wieder eine Herausforderung an die Sumpfler und würden zum Schluss die Überlegenheit der Leute aus dem Sumpf beweisen. Denn wer solch kunstvolle Bauwerke errichten konnte, musste einen mächtigen und gütigen Gott an der Seite haben.
"Wer hat denn die Quarkbällchen gemacht, die sind ja besonders lecker. Haben wir einen neuen Koch?"
19.03.2004, 14:54 #147
stressi
Beiträge: 1.158

Ganz behutsam ließ Stressi den Baum ins Farnkraut gleiten und sofort stürzten sich die Novicen drüber her, um ihn seiner Äste und der Rinde zu berauben. Dann trieben die nächsten die ersten Keile in den Stamm und spalteten ihn an mehreren Stellen. In der gleichen Zeit begann eine andere Gruppe die Stämme in handhabbare Stücke zu zersägen.
Am Waldrand war eine Gruppe damit beschäftigt, die Stücke in Bretter zu zersägen, die Stressi zwischendurch per Telekinese zu der Gruppe zu befördern, die Champ betreute.
19.03.2004, 14:59 #148
Champ
Beiträge: 5.711

Die Gruppen bei Stressi sägten ja wie die Blöden. So artete das Ganze immer mehr in Arbeit aus. Champ stand der Schweiß auf der Stirn während er zum zigsten Mal am heutigen Tage die wahnsinnig schweren Bretter zu den wartenden Zimmerleuten transportierte. Dann mussten die Bretter auch noch so lange in der richtigen Position gehalten werden, bis die Nägel sie festpinnten.
Haut die bloß fest rein. Wenn ich loslasse, kann ich nicht noch mal nachfassen."
Ein Eichhörnchen, dass sein Nest bis zum letzten Blutstropfen verteidigen wollte kam auf den Baal zugestürmt.
"Na dich werd ich lehren!"
Champ formte eine sanfte Windfaust und schoss damit das kleine rauflustige Tierchen auf einen der umstehenden hohen Zedern.
"Muss wohl ein Nachkomme von Samanthas frecher Brut gewesen sein."
19.03.2004, 16:54 #149
Aragorn89
Beiträge: 249

Aragorn hatte den Dolch eingesteckt. Cath beteiligte sich kräftig am Bau der Stege. Aragorn hatte das Gefühl das es ihr hier gefiel. Ihm gefiel es hier. Sie gefiel ihm.

ER hatte die Aufgabe übernommen den Bau zu schützen und unangenehme Tiere abzuhalten. Er war unter dem Befehl eines Templers. Bis jetzt hatte er noch nichts zu tun gehabt. Er beobachtete Cath. Sie war so kühn, so geschickt....so schön. Aragorn war ein Angehöriger des Schläfers, und dennoch ein Waldläufer. Er war heimatlos ohne Ruhe. Ohne Gefühle. Doch wenn er Cath empfand er Gefühle. Gefühle die er schon lange nicht mehr empfunden hatte. Sehr lange...
19.03.2004, 18:14 #150
Veilyn
Beiträge: 644

"Ah ja... Das Sumpflager, unendliche Weiten. Hier im warmen, grünen Sumpf hat sich eine Gruppe Novizen dazu aufgemacht eine Stegkonstruktion an der Ostwand zu errichten, um in Gefilde vorzustossen, die noch nie ein Sumpfler zuvor gesehen hat!" "Hey, statt hier irgendwelche dummen Reden zu halten, könntest du ruhig mal mithelfen!" "Pah, soweit kommt's noch! Schau dir meine dürren Ärmchen an, ich werd euch keine große Hilfe sein!" Sagte Veilyn und versuchte sich aus der Forderung des Novizen, beim Bau der Stegkonstruktion zu helfen, heraus zu winden. "Dann steh uns wenigstens nicht im Weg herum!" Sprach der Novize barsch und drängte sich mit einem Stützbalken auf der Schulter an Veilyn vorbei.
Beleidigt verzog sich Veilyn zu einer großen Wurzel und setzte sich hin. "Pah... Ich bin Musiker kein tumpes Muskelpaket!" Nun gut, natürlich konnten Musiker auch muskulös sein, aber das war ja nicht so oft der Fall... Musik war eine brotlose Kunst und jeden Tag begann der Kampf um's Überleben auf's Neue. Zum Glück gab es im Sumpf genug Kräuter, die man auch essen konnte, aber so ein bisschen Fleisch wäre auch mal eine willkommene Abwechslung. Aber was sollte Veilyn schon machen? Er hatte einen Großteil seines einstigen Goldbestandes schließlich für Stoffe daher gegeben und mit dem, was er hatte, musste er schließlich vorsichtig umgehen. Wahrscheinlich hätte er dem Fremden vor Kurzem ja doch kein Gold geben sollen.
Obwohl, moment mal, da gab es doch noch einen Weg um an Geld zu gelangen... Sumpfkraut-Dealing!
"Nein... Soweit darf es einfach nicht kommen!" Sumpfkraut an andere verkaufen? Nein, nein, nein und nochmals nein! Für kein Gold der Welt und auch nicht zum Ruhme des Schläfers... Welcher Gott hatte es schon nötig sich Gehör durch eine Droge zu bverschaffen? Innos vielleicht oder Beliar, aber der Schläfer doch nicht!
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »