World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Rüstungen in Gothic 3???
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
16.03.2004, 12:16 #51
aGothicfan
Beiträge: 112

wie bitteschön konnte man denn gildenlos ins minental kommen?
16.03.2004, 13:23 #52
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Zitat von aGothicfan
wie bitteschön konnte man denn gildenlos ins minental kommen?


Weg über die Berge ins Minental
Weg über Xardas Turm ins Minental

Und so geht es wieder zurück:

Weg über die Berge nach Khorinis
16.03.2004, 14:38 #53
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

@aGothicfan
Hallo wir sprechen grad von G3, nicht von G2. Woher willst du denn wissen, dass 1. Man überhaupt ins Minental kommtm u. 2. es ohne Gilde keinen Weg ins Minental gibt (da können ja jetzt wieder menschen wohnen).

Zu den Rüstungen:
Was ist aber wenn ich als Paladin mit Strohhut rumlaufen will? Ich finde man sollte sich seine Rüstung komplett zusammenbasteln können und Farben ändern können. Und wenn man wie ein Clown rumläuft hört man eben ein Paar argumente von Bürgern der Stadt: "Wie läuft der denn rum?" und man kommt nicht mehr in Gebäude mit Ranghohen Personen.
16.03.2004, 15:12 #54
whiteelf
Beiträge: 230

schliess mich L.S.Kennedy an, find auch Rüstung schmieden is ne klasse Idee aber man sollte viel Spielraum haben um sie zu gestalten, wäre ne klasse Mglk. mal nen neuen Avatar ins Netz zu stellen jeder mit seiner Rüstung das wäre im Gegensatz zu einer Einheitsrüstung (auch wenn je 1 für eine Klasse wie Pala, Söldner oder Magier) schön abwechslungsreich weil nicht alle denselben Geschmack haben.
Weiterhin find ich man sollte mehrere Rüstungen schmieden können, am Anfang einzelne Teile dann leichte Rüstungen die viel billiger herzustellen sind als zu kaufen auch wenn es Xp kostet (Verhältniss kosten:Xp sollte stimmen) und später nach Erledigung einiger schwerer umfangreicher Quests die ultimative Endrüstung die man braucht um die letzten Quests zu erfüllen. Hoffe die Entwickler lassen sich was einfallen
16.03.2004, 17:32 #55
Netbek
Beiträge: 172

Leon, deine Idee ist mal einfach geil :)
lolol

Also ich würd gern als ultimative Endrüstung etwas legendär-antikes, das man nicht zusammenschneidern kann, haben. Diese lässt sich vielleicht, dann wieder etwas erneuern(wie in G1), nur dass man vielleicht selbst ans Werk muss.

Vielleicht sollte es aber mehrere Endrüstungen geben. Theoretisch könnte man es ja auch so machen, dass es immer um dieselbe legendäre Endrüstung geht, die man in irgendwelchen Katakomben findet. Je nachdem welcher Hauptgilde man angeschlossen ist, sieht diese dann einfach anders aus.
17.03.2004, 16:01 #56
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Danke für die Blumen!

Ja so ne Endrüstung ist schon Geil. Man könnte vielleicht auch nur die rohstoffe finden. Um die Rüstung zu bauen jedoch braucht man irgendein artefakt (oder so) und jede Hauptgilde hat ein anderes, welches z.B. Paladinen eine Ultimative Rüstung gibt und Magiern die mächtigste aller Roben! Am ende kann man es dann noch manuell beim Schmieden auf seine Wünsche abstimmen (von mir aus Karnevals-bunt;) )

Was haltet ihr eigendlich von der Idee mit dem Schwert auf seite 1? Hat sich keiner zu geäußert, obwohl ich so was richtig, also wirklich richtig geil fänd!
17.03.2004, 18:05 #57
aGothicfan
Beiträge: 112

Wie ihr meint. Ich persönlich finde die Idee mit na gemischten Rüstung IM PRINZIP ja auch nicht schlecht. Nur eben nicht bei Gothic!!! Mag sein, dass ich etwas zu konservativ eingestellt bin, aber ich finde, dass das Rüstungssystem ein elementarer bestandteil von Gothic ist. Wie gesagt, kann sein, dass ich etwas zu onservativ bin, was das angeht, aber ich denke, daran sollte nicht rumgeschraubt werden.
18.03.2004, 14:27 #58
Der Beliar
Beiträge: 3

ich meine man muss auf jeden fall rudtungen schliemden können.
man muss aber in jedemkapitel was dazu leren wie bei den schwertern.
sonst macht das keinen sinn.
@leon das mit den schwerter die sich mit der rüctung ergänten fänd ich güt aber nur bei einigen. die auch genau zu einander passen.
oder man müsste das wieder mit irgendwelchen steinen machen aber dann muss man zu oftsachen zusammen suchen das wäre doof!
und man sollte alle rüstungen die man bekommt selber verbessern können, wäre doch total coll wenn man z.B. die pala rüstung noch mal extra verbessert z.b. macht mandrachenhaut/blut oder trollfell an die beine so das einem nur noch von starken gegner was getan werden kann!
18.03.2004, 15:19 #59
aGothicfan
Beiträge: 112

Das ist zum beispiel etwas mit dem ich mich durchaus zurechtfinden kann. Eine Rüstung die man hat mit bestimmten sachen dauerhaft verbessern kann. Aber ein wildes mischen halte ich für spielschädlich.
18.03.2004, 21:42 #60
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

@aGothicfan
Ja ja wir wissen es nun: Du bist gegen "Do-it-your-self". Die mehrheit ist aber dafür, also kommt es in die e-Mail
19.03.2004, 18:34 #61
Nahalandor
Beiträge: 105

naja wenn du das als mehrheit bezeichnen willst ;)

aber lassen wir das lieber... die diskussion hatten wir ja schon :D
20.03.2004, 09:22 #62
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Ja das will ich als mehrheit bezeichnen. Das ist demokratisch gewählt. Wer seine Stimme nicht abgibt wird nicht gezählt.
20.03.2004, 10:58 #63
weitys1
Beiträge: 21

Ich fänd auch gut, wenn man neue Werkzeuge in das Spiel einbringen würde. Beispielsweise bräuchte man sowas wie ne Schere um die Felle zurechtschneiden zu können, oder nen kleinen Behälter um das Erz im Schiedefeuer zu erhitzen, damit man es dann über Teile der Rüstung giesen kann.

Ich finde außerdem, dass die Rüstung IN EINEM getragen werden sollte, denn das mit den Brustpanzern, Handschuhen, Stiefeln, usw... währe ja wie Diablo 2 oder Sacred, und das würde irgenwie den Stil von Gothic 2 zunichte machen. Man sollte aber die Rüstung wieder außernandernehmen können, so dass man Bsp. am Anfang noch keinen Erz-Brustpanzer herstellen kann, und deswegen einen Schattenläufer-Brustpanzer verwendet, jedoch hat man aber schon nen Erz-Armschutz, ne Erz-Hose, Erz-Stiefel, usw... Später kann man seine Rüstung dann wieder ausanander nehmen und den Erz-Brustpanzer hinzufügen. Dann sollte man sowas wie Zusatz-Punkte bekommen, weilman eine komplette Erz-Rüstung hat.
20.03.2004, 21:55 #64
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Einzelne Teile für die Rüstung wäre mist! Das war auch der Mist am morrowind! wenn man Rüstung tauschen wollte dauerte es ewig! Und eine echte Rüstung ist ein Stück und nicht 10 stück!!
21.03.2004, 08:24 #65
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ihr könnt euch ja mal ein Bild machen, wie sich so eine gestückelte Rüstung anfühlt, wenn ihr mal den G1 MOD Die Bedrohung spielt. Da besteht ja die Möglickeit neben einer normalen Rüstung auch noch einen Helm/Hut zu tragen. Oder verschiedene Stiefel mit magischen Eigenschaften.
22.03.2004, 15:40 #66
Wuselwesen
Beiträge: 7

Ich glaub nicht dat die Entwickler ein "ichbaumirallesselber"-Rüstungssystem reinbringen aber schön fände ich es wenn man an eine bestehende Rüstung von Teile, wie z.B. ein Schattenläuferhorn anbringen könnte (in so ner Art 3d-Modell der Spielfigur). Müsste ja nur den Rüstungswert erhöhen, ich will ja noch nicht mal mit dem Horn angreifen können, aber...
22.03.2004, 16:54 #67
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

... du willst einfach variationsmöglichkeiten. Verstehe ich, will ich auch.
22.03.2004, 19:09 #68
DeadEye-Germany
Beiträge: 14

ich weiß zwar nicht ob das schon angesprochen wurde da ich keine lust hatte mir alles noch ma durchzulesen aber ne rüstung die man wie das schwert von den paladinen weihen oder verzaubern lassen kann währ cool.
:D
24.03.2004, 19:17 #69
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Wurde schon gesagt, aber ist eine gute idee
24.03.2004, 19:56 #70
DeadEye-Germany
Beiträge: 14

wurde auch schon gesagt das man aus jedem tier das ne ordentliche haut hat ne rüstung machen sollte also rüstungsschmied?
24.03.2004, 19:59 #71
Grischnach
Beiträge: 958

les doch einfach!!!!!!!!!
24.03.2004, 19:59 #72
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Leon S. Kennedy


Zu den Rüstungen:
Was ist aber wenn ich als Paladin mit Strohhut rumlaufen will? Ich finde man sollte sich seine Rüstung komplett zusammenbasteln können und Farben ändern können. Und wenn man wie ein Clown rumläuft hört man eben ein Paar argumente von Bürgern der Stadt: "Wie läuft der denn rum?" und man kommt nicht mehr in Gebäude mit Ranghohen Personen.



naja ich finde das sollte nit so gehen da paladine zum militär gehören und alle UNIFORM sein müssen,dasselbe bei den magiern und söldner. vielelicht kann man das bei ner gildenlosen rüßtung machen aber blos nit bei gilden rüßtungen.ne rüßtung is nen zeichen der zugehörigkeit und daran sollte nit "rumgefuscht" werden...
24.03.2004, 20:43 #73
Netbek
Beiträge: 172

quote:
Ich fänd auch gut, wenn man neue Werkzeuge in das Spiel einbringen würde. Beispielsweise bräuchte man sowas wie ne Schere um die Felle zurechtschneiden zu können, oder nen kleinen Behälter um das Erz im Schiedefeuer zu erhitzen, damit man es dann über Teile der Rüstung giesen kann.


Die Idee find' ich gut.
In g1 hab' ich mich gewundert, weshalb ich kein rasiermesser für die Minecrawlerplatten brauchte :)

quote:
Als Waffe würde ich mir ein ultimatives Schwert wünschen mit 5 Slots in die man Elementstein-Kombinationen einsetzen kann. Diese Elemntsteine sollte man im Verlauf des Spiels finden. Es sollte so 20 Elemente mitjeweils 5 Machtstufen geben. Dass sich jeder sein individuelles Schwert bauen kann.


Gute Idee, allerdings bräuchte sie wohl noch etwas mehr Erläuterung. Also ich könnte mir das so vorstellen(Ich weiss nicht ob du dir das auch so vorstellst).
Die einzelnen Elemente stehen für eine bestimmte Eigenschaft (zB. zusätzlicher Magieschaden, leichtere Handhabung(es erhöht die eigenen Fähigkeiten bei diesem Schwert und wenn man bereits maximal trainiert ist, dann gibt es noch einen zusätzlichen Bonus),Normalschadensbonus und weitere)

Dann könnten noch zwei weitere Regeln gelten:
- Wenn man mehrere Elementsteine des selben Typs hat, dann ist ihre Wirkung überproportional verbessert.
- Je weiter innen(oder aussen) man die Steine an der Klinge befestigt, desto grösser ist die Wirkung. Man kann so seine Prioritäten festlegen. Dann sollte es aber nur zB. in einer schmiede die steine neu einzurasten, da man sich immer erneut auf jede Situation vorbereiten könnte(Und das wär dann auch etwas langweilig, weil ma ständig am umrastern wäre).

Und dann nochmal zu mehrteiligen Rüstungen:

Also ob das Spiel zu einem Diablo oder Morrowind-artigen Spiel wird, hängt denk ich, nicht davon ab, welches Rüstungssystem benutzt wird, sondern viel mehr welche Rüstungsarten in mehrteiliger version vorhanden sind.

Wenn zB. für Gothic 3 ein längerer gildenloser Part vorgesehen wäre, der vielleicht sogar (wahlweise) durch 2/mehrere Kapitel geht, dann würden genau solche Einzelteile ihren Zweck erfüllen. Sie verwandeln den Helden in einen Landstreicher oder Jäger, in eine Person die man nirgendwo hin zuordnen kann.

Wenn man dann einer Gilde beitritt
kommen, dann Ganzkörper oder Fastganzkörperrüstungen zum Zug(Aus gründen der ästhetik wär es dann ev. auch nicht mehr möglich nen strohut tragen obwohl die die rüstung keinen helm mitliefert - MIR EGAL).
Die Rüstungen sind dann besser als vorhergehende Einzelteile in Kombination.

Es ist ganz klar eine Frage der Art der Umsetzung.
25.03.2004, 10:11 #74
plank
Beiträge: 282

Am geilsten fänd ich ein Rüstungssystem wie bei Morrowind. OK Morrowind ist scheisse aber das rüstungssystem ist cool. Da kann sich jeder sein eigenes ding zusammenstellen.
25.03.2004, 11:03 #75
Skaarjhunter
Beiträge: 41

@Plank:
Morrowind is absolut nich scheiße, nur sehr wenige Spiele haben mehr zu bieten als Mowind (spez. Handlungsfreiheit+Spieltiefe), aber das is das falsche Thema...

Ich find die Idee mit den Rüstungsteilen ganz ok. Allerdings müsste dann auch die Möglichkeit bestehn sich diese Teile von NPCs anfertigen zu lassen, wenn man denen die entsprechenden Materialien beschafft. Dadurch könnte man sich ne Menge LPs für wichtigere Dinge aufsparn. Was bringt mir ne gravierte Plattenrüstung, wenn ich noch nich ma en Kurzschwert halten kann??? ;)
Ideal wäre eine Unterteilung in Gildenlose Rüstungsteile, die sich jeder Char. anfertigen (lassen) kann und spezielle Gildenrüstungsteile die nur Members zugänlich werden.
Wie weiter oben schon angedeutet, sollten mehr Rüstungen bei Händlern zu bekommen sein inklusive Bürgerkleidung...
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »