World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Gedenkminute am Montag...
Seite 1 von 2  1  2 
12.03.2004, 23:00 #1
fighting_faith
Beiträge: 633
Gedenkminute am Montag...
Vielleicht fragt ihr euch, warum ich diesen Threat eröffnet habe,...
Vielleicht denkt ihr euch: "Vor der ist man ja nirgends sicher..."
Vielleicht habt ihr auch gar nicht so unrecht...
Doch der eigentlich Grund, warum ich hier vor euch trete ist ein anderer...

Ein Member wird aus unseren Reihen treten...
Ein Member, der sechs Monate nur noch selten hier anzutreffen sein wird...
Ein Member, der trotzdem nicht in Vergessenheit geraten wird...
Die Rede ist von einem stolzen Veteran, den Meister des Schwertes, einem unserer Ratsmitglieder...
Sein Name ist Tuan
*fanfarenertönen*

*sichverlegenamkopfkratzt*

Naja, was ich ja eigentlich damit sagen will ist, dass Tuan
seinen Pflichten als mehr oder weniger aufrechter Schweizer
nachkommen muss um den ersten Schritt zu tun, den Schritt ins Militär, der Beginn seiner Weltherrschaft,...
vielleicht,... irgendwann einmal,... wer weiss...

Egal wie wir ihn auch immer nennen mögen und egal was er für uns ist,
ob der einzigartige Revolutionär,...
der tapfere Kämpfer,
der stolze Lehrmeister
der treue Kamerad
oder einfach nur Tuan ist jetzt gleich...

Hier wollen wir ihm eine kleine Ehre erweisen,
zwar längst nicht seine letzte, aber auch keine,
die man einfach so ausser Acht lassen sollte.

Ob wir ihn vermissen werden?
Wer sich diese Frage noch stellen muss,... naja,
ich denke mal sie ist überflüssig aus den Augen vieler von uns,
denen, die sich als seine Freunde schimpfen können...
Aber auch für einge anderen wird es hart,
denn mit ihm verlässt uns unser General, unser Idol
und zugleich wohl der Mann, der unseren Lee immer noch am Besten posten kann,...
da es ihm gewissermassen im Blute liegt...

Fazit:
Ich rufe nach dem "grosse Rede halte Modus" am Montag morgen zu einer offiziellen Schweigeminute auf, bis dahin könnt ihr euch hier richtig auslassen, unserem Kameradenschein Tuan seinen "Abtritt" und Sprung ins kalte Wasser ein wenig erleichtern, denn wir werden ihn niemals wiedersehen,... naja,... fast... ^-~

Also Tuan, nun ist es soweit, in zwei Tagen beginnt ein Abschnitt in deinem Leben, den du vielleicht am libsten weggelassen hättest, doch das kannst du nicht und das weisst du. Eigentlich wollte ich dich an dieser Stelle nun auslachen, da ich ja eine Frau bin oder mal werden soll und nicht zum Militär muss, aber den Part übersprinegn wir einfach mal. Vielelicht erwacht ja doch noch deine Neugirde, die dann sicherlich früher oder später deinen Ehrgeiz entflammt, den denke ich ein Grossteil von uns an dir kennt, und dich dann das Militär ohen Probleme packen lässt und du schaffst es sicherlich auch, es wieder auf irgendeine Art und Weise ein wenig Spass dran zu finden, du packst das...
Ich kann dann nur darauf hoffen, dass man dich am Wochenende noch lebend hier im WoG und im ICQ antrifft und es nicht so kommt wie du es vorhergesehen hast,... ein ewiges Verschlafen...

Und vergiss niemals, immer lächeln, denn mit einem Lächeln ist alles immer gleich ganz anders...

...So... Die Party ist hiermit nun offiziell eröffnet, alle die sich angetan oder angesprochen fühlen, unseren Tuan ein wenig aufmuntern wollen oder ienfach nur einen Spam einkassieren wollen sind herzlich dazu eingelanden uns hier mehr oder weniger mit ihrer Anwesenheit zu beglücken,... für Kaffe, Tee, Schoki und Kuchen ist gesorgt, natürlich auf Kosten des Veranstalters, der davon noch gar nichts weiss...

Auf einen frohen Spam,... oder so ^^ *rotesbanddurchschneidet*
12.03.2004, 23:02 #2
Bloodflowers
Beiträge: 2.216



@Tuan

Kannste den Dienst nich einfach schwänzen?
12.03.2004, 23:03 #3
Ceyx
Beiträge: 616

Was gibt es Angesichts dessen noch zu sagen? Ach ja...
Viel Spass :D

( Und ach jo, wiä isch da gsi mit dä jungfrouä? Nöd z wild, gell *lööööl* )
12.03.2004, 23:09 #4
Schmok
Beiträge: 977

Hmm, eigentlich wollte ich dich ja jetzt auslachen…
Aber nach der bewegenden Rede vom Knuffelchen da oben, hab ich´s mir anders überlegt. Ich wird mir einfach nur ins Fäustchen lachen ;)

Nein, Scherz beiseite. Ich verstehe das, wenn dein Drang nach dem Wissen, wie du möglichst effektiv Leute töt… pardon – dein Land verteidigst, stärker ist, als dem Drang deiner zivilen Umgebung zu helfen. Ich mein, schließlich hat so eine Grundausbildung ja auch Vorteile. Von den gestern erwähnten 3875 unterschiedlichen Arten allein den kleinen Finger zu brechen über das Wissen sich mit einem emotionsvollen Ausdruckstanz möglichst wie ein Baum zu tarnen bis hin zu dem Punkt, dass du weißt, ab wie viel Kilo Make-Up als Kriegstarnung gilt; gibt´s jede Menge Sachen beim Militär zu lernen. Sieh´s also als große Erfahrung in deinem Leben.

Viel Spaß, denk an uns und meld dich mal :)

PS: *flüster* Faust-Regel Nr. 1 bei Gewaltmärschen: Zum Kacken immer einen Busch suchen, der mindestens so viele hundert Meter vom Lager entfernt ist, wie du Kilo gegessen hast… Für jeden Bohneneintopf noch mal 500 Meter draufrechnen. Oder du machst einfach die Klippe runter, solls in den Schweizer Alpen ja Viele geben…

edit für Bloody: 1. Tja, dann muss´er seine Stoffwechselendprodukte wohl irgendwo in Bayern lassen... auch gut ^^ 2. Ich mach smooth Zivi - du bist mein großes Vorbild! *fiesgrins*
12.03.2004, 23:16 #5
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

quote:
Zitat von Schmok

PS: *flüster* Faust-Regel Nr. 1 bei Gewaltmärschen: Zum Kacken immer einen Busch suchen, der mindestens so viele hundert Meter vom Lager entfernt ist, wie du Kilo gegessen hast… Für jeden Bohneneintopf noch mal 500 Meter draufrechnen. Oder du machst einfach die Klippe runter, solls in den Schweizer Alpen ja Viele geben…



Also wenn er sich beim Bohneneintopf dreimal nach holt, dann muss er ja insgesamt 2 kilometer weit latschen... hallo? So gross iss doch die Schweiz garnich.

PS: Warum willste denn lachen Kleener, du musst da wahrscheinlich auch noch hin, und du wirst nich das Glück haben zur schweizer Armee zu müssen, neee du musst zur BUNDESWEHR!!!:D
12.03.2004, 23:17 #6
Host
Beiträge: 277

Nun, schon schade, aber was hilfts denn schon. Die Schweizer Armee kann wahrscheinlich nicht auf ihren wahrscheinlich besten Schertkämpfer und Veteran nicht verzichten. Pack dir ne Rüstung und erober ein Land, die Hilfe der Lees ist dir wohl gewiss :D

Also gut, dann wünsch ich dir viel Spass in der Armee, zumindest den, den man haben kann, aber das wirkt zu pessimistisch.
Lass dich auf jeden Fall bloß so oft sehen, wie möglich und bring uns allen was mit. Was Spannendes, mit was zum spielen und Schokolade :D

Party on und grüß den Drill-Sergeant von mir ;)
12.03.2004, 23:18 #7
Sly
Beiträge: 2.229

So faith hat mich gezwungen auch was dazu zu posten also mach ich das dann mal.

Jaa also militär.... *hust* du weißt was ich davon halte.... viel zu lang gabs unterdrückung steinigt diesen staat... *hust* *punksymdromunterdrück*

ja ich wünsch dir natürlich viel spaß dort biem militär auch wenns wohl deine ätzenste erfahrung des lebens wird und du fertiggemacht erniedrigt usw. wirst.Es soll immerhin der kondition guttun. Naja whatever viel spaß da und komm bald wieder damit ich wieder deine ratsentscheidungen kritisieren kann *GG*

bis bald Tuan
12.03.2004, 23:33 #8
fighting_faith
Beiträge: 633

So, was ich noch sagen wollte,... da ich vermehrt sehe, das wieder Andrang und in gewisser Weise eine Art "Bedarf" besteht, will ich hier nochmals fragen, was ihr zusätzlich von der Idee haltet, das Tagebuch der Gilde (oder Schmogga-Schatzies) wieder einzuführen,... Was das immer Freitags nen Wochenrückblick gibt,... da viele erst am Week-end wieder da sind, ned nur Tuan...

Wenn ja ich würde auf jeden fall helfen,... dass noch ein wenig witzig machen etc net so steif wie nen Backfisch und a paar Helfer,.. ^^ wäre scho schöö...

Nur a wenig Detailraicher und blabla halt ich denke ihr wisst was ich meine,...
das eingestaubte Ding...

[edit] So ich und ma Don machen das dann zusammen,... hoffe auf eine gute Zusammenarbeit ;)
12.03.2004, 23:39 #9
Redsonja
Beiträge: 395

Och du bist ja nicht weg von der Welt und ich glaube, dass du genau wie ich das wog trotz Abwesenheit unter der Woche nicht vergessen wirst.
Was ich dir an Trost mitgeben kann: sechs Monate gehen verdammt schnell vorbei.
Und wenn du mal so richtig die Nase voll vom Militär hast, dann kommst du mich am Wochenende einfach besuchen.

Verinnerliche dir diesen Drill im Militär nicht zu sehr und begeistere dich nicht sosehr dafür, dass du nachher die selbe Disziplin hier bei den Lees durchsetzen möchtest.

Och was soll ich da noch sagen, machmal ist es gar nicht schlecht wenn einen das Leben zu etwas zwingt, versuche einfach das Beste draus zu machen. Wobei ich beim Militär meine liebe Mühe dazu hätte.
Doch du hast schon ganz andere Dinge gepackt und jetzt wirst du sogar noch so richtig schön verabschiedet, was kann da schon schief gehen.:)

Und zu Faiths Idee kann ich nur sagen, dass sie fabelhaft wäre, nur leider kann ich nicht mithelfen diesen Wochenrückblick zu schreiben, doch ich wäre selbst auch schon froh über so etwas gewesen.
13.03.2004, 00:25 #10
elpede
Beiträge: 708

Tuan...

Ich wünsche dir viel Spaß in deiner dir freiwillig aufgehalsten Militärlaufbahn.

Für mehr Worte fehlt mir die Konzentration. es ist früh.
13.03.2004, 21:02 #11
Lolindir
Beiträge: 2.731

Viel spass Tuan du verrückter freiwilliger...kanns verstehn
13.03.2004, 21:06 #12
Erend
Beiträge: 4.703

Oh nein, nicht Lenny...! Ähhh...Tuan, mein ich natürlich.
Machs gut, du alte Socke, und lass dich nicht zu sehr quälen. Wenn du keinen Bock mehr hast quittierste den Dienst und kommst ganz fix zurück ;)

In dem Sinne: Viel Spaß, mein Freund.
13.03.2004, 21:10 #13
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

"Was? 1 meter 80? Ach du heilige Sch**** Ich wusste garnicht das man Sch**** so hoch stapeln kann"


Naja, Tuan du schaffst das und du schaffste s auch im August wieder ein zu steigen ;) Siehs als kleinen urlaub von uns ganzen Psychos und genieß die Armeezeit lol.

Bis denne und viel Glück... Und lass dich nich erschießen ^^.
13.03.2004, 21:21 #14
Garos
Beiträge: 491

Alles Gute Tuan, und pass auf das Loch, das neben dem du stehst, ja genau dass:D ;) viel spass, ich werde dich vermissen, aber da ich weiss dass es nich in deinem Sinne wäre das ich dich vermisse und ich mich deswegen schlecht fühl lass ichs einfach ;) :D
13.03.2004, 21:38 #15
Trulek
Beiträge: 1.337

Da ich kein großer Freund von Worten und Abschieden bin ^^:
Machs gut Tuan und hab viel Spaß bei der Armee! Und schau so oft rein wie du kannst ;)
13.03.2004, 23:35 #16
Longbow
Beiträge: 4.035

Die Schweiz hat ne Armee?


Viel Spaß da, was auch immer du lernen wirst. Vielleicht Kaffe kochen? Unterwäsche waschen? Ordentlich zu kacken?

Jeden viel Spaß, bei allen Tätigkeiten
13.03.2004, 23:40 #17
Sergio
Beiträge: 534

von mir auch viel spaß da, tuan :) (auch wenn ich von der bw und allen anderen armeen (auch die der schweiz) rein gar nichts halte. am besten man verweigert, zivildienst is zwar auch nicht soooo toll aber immer noch 1000. mal besser als armee. außerdem kostet armee unnötig viel und bringt eh nix)
naja aber was solls wir wollen hier jetzt nicht über sinn und zweck der armee diskutieren.
also nochma have fun & good luck ;)
14.03.2004, 11:30 #18
meditate
Beiträge: 6.868

wenn ich mir vorstelle, dass du dann so aussehen wirst, tuts mir um deine schicke lee-uniform schon leid.

allerdings hab ich mal gesucht, auf was du dich einschwören musst, hat natürlich was:

In Gottes Namen. Amen.
Das öffentliche Ansehen und Wohl erfordert, daß Friedensordnungen dauernde Geltung gegeben werde.

Darum haben alle Leute der Talschaft Uri, die Gesamtheit des Tales Schwyz und die Gemeinde der Leute der untern Talschaft von Unterwalden im Hinblick auf die Arglist der Zeit zu ihrem bessern Schutz und zu ihrer Erhaltung einander Beistand, Rat und Förderung mit Leib und Gut innerhalb ihrer Täler und außerhalb nach ihrem ganzen Vermögen zugesagt gegen alle und jeden, die ihnen oder jemand aus ihnen Gewalt oder Unrecht an Leib oder Gut antun.

Und auf jeden Fall hat jede Gemeinde der andern Beistand auf eigene Kosten zur Abwehr und Vergeltung von böswilligem Angriff und Unrecht eidlich gelobt in Erneuerung des alten, eidlich bekräftigten Bundes, jedoch in der Weise, daß jeder nach seinem Stand seinem Herrn geziemend dienen soll.

Wir haben auch einhellig gelobt und festgesetzt, daß wir in den Tälern durchaus keinen Richter, der das Amt irgendwie um Geld oder Geldeswert erworben hat oder nicht unser Einwohner oder Landmann ist, annehmen sollen.

Entsteht Streit unter Eidgenossen, so sollen die Einsichtigern unter ihnen vermitteln und dem Teil, der den Spruch zurückweist, die andern entgegentreten.

Vor allem ist bestimmt, daß, wer einen andern böswillig, ohne Schuld, tötet, wenn er nicht seine Unschuld erweisen kann, darum sein Leben verlieren soll und, falls er entwichen ist, niemals zurückkehren darf. Wer ihn aufnimmt und schützt, ist aus dem Land zu verweisen, bis ihn die Eidgenossen zurückrufen.

Schädigt einer einen Eidgenossen durch Brand, so darf er nimmermehr als Landmann geachtet werden, und wer ihn in den Tälern hegt und schützt, ist dem Geschädigten ersatzpflichtig.

Wer einen Eidgenossen beraubt oder irgendwie schädigt, dessen Gut in den Tälern soll für den Schadenersatz haften.

Niemand soll einen andern, außer einen anerkannten Schuldner oder Bürgen, pfänden und auch dann nur mit Erlaubnis seines Richters.

Im übrigen soll jeder seinem Richter gehorchen und, wo nötig, den Richter im Tal, vor dem er zu antworten hat, bezeichnen.

Gehorcht einer dem Gericht nicht und es kommt ein Eidgenosse dadurch zu Schaden, so haben alle andern jenen zur Genugtuung anzuhalten.

Entsteht Krieg oder Zwietracht zwischen Eidgenossen und will ein Teil sich dem Rechtspruch oder der Genugtuung entziehen, so sind die Eidgenossen gehalten, den andern zu schützen.

Diese Ordnungen sollen, so Gott will, dauernden Bestand haben. Zu Urkund dessen ist auf Verlangen der Vorgenannten diese Urkunde gefertigt und mit den Siegeln der drei vorgenannten Gemeinden und Täler bekräftigt worden. Geschehen im Jahre des Herrn 1291 zu Anfang des Monats August.

und dann schenk ich dir zum abschluss schon mal was zum lernen:

Trittst im Morgenrot daher,
Seh' ich dich im Strahlenmeer,
Dich, du Hocherhabener, Herrlicher!
Wenn der Alpenfirn sich rötet,
Betet, freie Schweizer betet!
Eure fromme Seele ahnt,
eure fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, im hehren Vaterland.

Kommst im Abendglühn daher,
find ich dich im Sternenheer,
dich, du Menschenfreundlicher, Liebender!
In des Himmels lichten Räumen
kann ich froh und selig träumen;
denn die fromme Seele ahnt,
denn die fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, im hehren Vaterland.

Such'ich dich im Wolkenmeer,
Dich, du Unergründlicher, Ewiger!
Aus dem grauen Luftgebilde
Tritt die Sonne klar und milde,
Und die fromme Seele ahnt
Und die fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland.

Fährst im wilden Sturm daher,
bist du selbst uns Hort und Wehr,
du allmächtig Waltender, Rettender!
In Gewitternacht und Grauen
lasst uns kindlich ihm vertrauen!
Ja, die fromme Seele ahnt,
ja, die fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, im hehren Vaterland.

komm in einem stück zurück, tuan!
14.03.2004, 14:36 #19
fighting_faith
Beiträge: 633

hmm,... hiess das ned mal
"...Betet fromme Schweizer betet..."
CEYX!! Wo bist du wenn man dich mal braucht,...?
Das ist doch der Teil über den ich mich immer so amüsiert hab,...
Ach ja Tuan,... im Internen in dem einen gewissen (;)) Thread stehen auch noch "Baishiis" für dich drin ^^
14.03.2004, 15:04 #20
Milgo
Beiträge: 2.252

Der Typ der mich aufgenommen hat... nene, sowas aber auch... Ach ja, wir sind deine Verbündete bei der Weltherrschaft, Tuan ;) :D

öhm, viel Spaß... irgendwie halt :D
14.03.2004, 15:50 #21
Linky
Beiträge: 3.168

Schwall die Schweizer Kameraden nich so voll, Tuan. Ansonsten viel Glück auf dem Weg zur Weltherrschaft ;).
Wir sehn dich hoffentlich bald wieder ^^,

_Linky
14.03.2004, 17:07 #22
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

NA dann auch mal ein Abschiedsgruße aus dem Sumpfe ! ;)

Viel Glück bei der Armee Tuan und lass dich nicht übern Haufen laufen ! ;)
14.03.2004, 18:32 #23
Shina1989
Beiträge: 52

Naja schade das du gehst Tuan. War schön den einen abend mit dir und Faith zu posten. Wir reden bei gelegnheit bestimmt noch miteinander. Viel spass und machs gut

Shina/Xion 1898
14.03.2004, 18:43 #24
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

quote:
Zitat von fighting_faith
hmm,... hiess das ned mal
"...Betet fromme Schweizer betet..."



exakt Faithi!:D

Ne also dann Tuan, dann mal viel spass in der Armee XXI(:D ), wie schon alle so schön sagten werden wir dich bestimmt vermissen und da kann ich eigentlich auch nix hinzufügen!
Was wirst du denn sein? Füsel?:D
Also dann du wirst die Zeit unter den hirnbekloppten schon überstehen!;) :(
14.03.2004, 23:06 #25
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

So, mein großer. Dann mach's mal gut in der Armee. Und dass du ja zurückkommst. Am besten unbeschadet ;)

Ich kann zwar immer noch nicht verstehen, wie man sich freiwillig zum Dienst an der Waffe melden kann, aber dass ich was nicht verstehe, wäre ja nicht das neueste...
Und wehe, du kommst nicht wenigstens mal an den Wochenenden her - du weißt, dass das einen fatalen nervlichen Absturz meinerseits zur Folge hätte, oder?

Also bis dann - ich zähle die Tage bis zu deiner Rückkehr! :)
Seite 1 von 2  1  2