World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welchen Gott mögt ihr am liebsten
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
02.04.2004, 14:53 #76
Norticus
Beiträge: 132

Predigt des Vatras


Aber das Licht war eine Qual für Beliar und alles was Innos erschuf wurde von Beliar zerstört.
Adanos aber sah das so nichts sein konnte. Kein Licht und keine Dunkelheit.
Und so stellte er sich zwischen seine Brüder um ihren Streit zu schlichten – und es gelang ihm nicht.
Aber dort wo Adanos Stand wart ein Ort an dem Innos und Beliar keine Macht hatten.
Und an diesem Ort waren Ordnung und Chaos zugleich.
Und es ward das Meer erschaffen. Und das Meer gab das Land frei.
Und es entstanden alle Wesen – Bäume wie Tiere, Wölfe wie Schafe.
Und zuletzt entstand der Mensch.
Und Adanos gefiel was entstanden war.
Und er erfreute sich an allen Wesen gleichermaßen.
Aber so groß war der Zorn Beliars da er über das Land kam und das Tier erwählte.
Und Beliar sprach zu ihm - und das Tier ward ihm Untertan.
Und Beliar verlieh ihm ein Teil seiner göttlichen Macht – auf das es das Land zerstörte.
Aber Innos sah was geschehen war und auch er betrat das Land und er erwählte den Menschen.
Und Innos sprach zu ihm und der Mensch ward ihm Untertan.
Und Innos verlieh ihm einen Teil seiner göttlichen Macht auf das er dem wirken Beliars Einhalt gebiete.
Und Beliar sprach zu einem weiteren Wesen. Aber Adanos ließ die Flut kommen. Und das Wesen ward fortgespült von der Erde.
Aber mit ihm fortgespült wurden Bäume und Tiere.
Und Adanos überkam eine Tiefe Trauer. Und so sprach Adanos zu seinen Brüdern: Nie mehr sollt ihr mein Land betreten denn es ist heilig und so soll es sein.
Aber der Mensch und das Tier führten Krieg auf dem Land Adanos. Und der Zorn der Götter war mit ihnen.
Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich. Adanos aber sah das nun Ordnung und Chaos ungleich waren.
Und er bat Innos den Menschen seine göttliche Macht zu nehmen.
Und Innos in seiner Weisheit tat es.
Aber Adanos fürchtete sich vor dem Tag an den das Tier auf das Land zurückkehren würde.
Und so bat er Innos jenen Teil seiner Macht in seinem Reiche zu belassen auf das er sie den Menschen wiedergebe falls das Tier zurückkehren würde.
Und Innos in seiner Weisheit tat es.


So um das mal Klarzustellen
:D
02.04.2004, 15:54 #77
Veilyn
Beiträge: 644

Ein Tipp zur Verbesserung der Rede: Es heisst Beliar nicht Belia, jedenfalls meines Wissens nach.
02.04.2004, 21:10 #78
Norticus
Beiträge: 132

Hab den text nicht geschrieben aber danke für den Tipp ;)
02.04.2004, 23:30 #79
Milgo
Beiträge: 2.252

Bleibet ruhig meine Brüder, Adanos, der Gott des Gleichgewichtes regiert über alle Tugenden.

Aber echt mal, der Adanos is doch mächtiger als beide zusammen... kann mal eben die Schergen Beliars mit ner Welle wegputzen, ein Reich erschaffen wo die anderen beiden keine Macht haben...
03.04.2004, 02:49 #80
Azandor
Beiträge: 21

Ich bin für Adanos!

Schade, dass man in Gothic 2 nicht Wassermagier werden kann. Nur Ring des Wassers
03.04.2004, 07:47 #81
Okyl
Beiträge: 631

ICH bin natürlich für INNOS! Da ich keine Lust habe bei einer Übermacht des Guten, gegen die Streiter INNOS anzutreten, weil ich das Gleichgewicht erhalten muss. Und Beliar kommt sowieso nicht in Frage...
04.04.2004, 08:50 #82
Sumpfhai
Beiträge: 212

lang lebe innos!!! nieder mit beliar!!!Adanos sieht eh nur zu wie die beiden sich vernichten
04.04.2004, 09:21 #83
Der_Zwerg
Beiträge: 79

Adanos ist der Beste weil der einfach immer so neutral ist;)
Dann kommt Beliar ( ein bisschen Bosheit tut gut ´)
Und dann erst der StreberInnos "immer alles gut machen und gut sein" und dann kämpft er trotzdem mit Beliar , baer wenn seine Weisheit doch so groß ist kommt mir der Spruch grad rein " der klügere gibt nach".

Adanos 4ever
04.04.2004, 09:27 #84
Sumpfhai
Beiträge: 212

wie kann adanos bei dir erster und letzter sein?:D
04.04.2004, 11:34 #85
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich denke mal, er hat beim letzten Innos gemeint.
04.04.2004, 12:02 #86
Norticus
Beiträge: 132

@Der_Zwerg: Wenn der Klügere nachgibt werden wir von Orks und Viechern überrannt ;)
05.04.2004, 19:03 #87
Framator
Beiträge: 15

Also:
Mein ich sagt:
Innos=
Adanos=
Beliar=

Das :D Ich sagt:
Beliar=
Adanos=
Innos=
05.04.2004, 19:20 #88
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

adanos find ich der beste gott
13.04.2004, 17:04 #89
calapuno
Beiträge: 248

Adanos is´ der beste.
er hat das Wasser geschaffen.
eine Welt ohne Wasser:

KEIN BIER
KEIN WODKA
KEIN SEKT
KEIN KLEINER FEIGLING

KEIN ALKOHL!!!

Adanos wir brauchen dich!
13.04.2004, 17:14 #90
AliceInChains
Beiträge: 100

Ich find Innos am besten, weils wegen ihm die Feuermagier und die Paladine gibt.
13.04.2004, 18:05 #91
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Ich finde natürlich BELIARRRRRR am besten, denn er ist verrucht und böse und herrschsüchtig und gemein und "UNABHÄNGIG von dieser ganzen SCHEIßE!!" (Kharim, AL) ist. :D
Nein im Ernst, ich glaube es gibt keinen "mächtigsten" Gott. Nur einen cooleren ( ) also eindeutig Adanos. ;)
13.04.2004, 18:17 #92
Claw
Beiträge: 3.452

Meiner Einer bevorzugt Adanos, weil dessen Anhänger keine Freaks sind :D
13.04.2004, 18:19 #93
Master Lee
Beiträge: 76

Adanos ist der beste dann kommt auch schon Innos und am Schluss Beliar
13.04.2004, 18:55 #94
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

quote:
Zitat von Claw
Meiner Einer bevorzugt Adanos, weil dessen Anhänger keine Freaks sind :D


Welcher einer der Anhänger Innos' ist denn deiner Meinung nach ein Freak? Milten? Das Ich? Oder gar Corristo ?
13.04.2004, 19:15 #95
Nicmaster
Beiträge: 180

ADANOS!!!!!!!
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Innos!!!!
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Beliar!
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

So, ich hoffe ihr seht den Unterschied!!
15.04.2004, 12:44 #96
Gman
Beiträge: 43
lang lebe beliar
beliar ist am besten weil kuckt euch die anderen götter an adanos hat so miese diener die die ganze zeit in ihren pyramiden spielen und er selbst sorgt so schlecht für das gleichgewicht das er inni immer gewinnen lässt und innos kuck euch seine magier an die sitzen
die ganze zeit in ihren seseln und machen gar nichts auser einem die ganze zeit befehle zu erteilen.Bei beliar ist es aber so das die diener von ihr so klug sind das sie perfecte pläne ausabeiten können
siehe xardas er hat jahre lang gewartet um so mächtig so werden und er hatte einen perfecten plan deshalp is er am ende von gothic2
auch so mächtig gewordenund beliar selbst hat auch so viel eingevedelt was meint ihr wie schwer es ist diesen riesigen plan mit den suchenden und so zu entwerfen
15.04.2004, 14:06 #97
Veilyn
Beiträge: 644

@Gman:

1. Natürlich, du warst ja auch die ganze Zeit bei den Wassermagiern und weist auch mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit, dass sie dort überhaupt nicht möglicherweise versuchen irgendeinen Weg zu finden Beliar oder anderem Getier eins über zu braten.

2. Nur weil die Menschheit vernichtet wird, muss das noch lange nicht bedeuten, dass das Gleichgewicht flöten geht...

3. Die Magier sind eben schon alt und pflegebedürftig. Es ist viel zu gefährlich für sie, da raus in die normale Welt zu gehen, denn es könnte ja passieren, dass ihre morschen Knochen brechen...

4. Ah ja, und weil die Pläne so perfekt sind, kann der namenlose Held sie auch immer wieder zerschlagen...

5. Beliars Diener sind normalerweise geistlose Lebewesen(meist leben sie ja noch nicht mal), die willenlos unter seiner Kontrolle stehen und nur ausführen. Sehr intelligente Diener trifft man meistens eigentlich nicht an.

6. Xardas ist nicht wirklich ein Diener Beliars, sondern nutzt nur dessen Macht.

7. "Eingefädelt" schreibt man mit F und Ä.
15.04.2004, 14:45 #98
Gman
Beiträge: 43
hm
die schreib fehler tun mir leid aber auf die achte ich eigentlich nie und hast du gothic 2 gespielt den dort erfärht man am ende das xardas sich schon von beliar erwält füllt also der is am ende richtig durchgedreht und labert die ganze zeit müll
15.04.2004, 16:30 #99
Katsche
Beiträge: 81

Moin,
ich glaube die Mischung macht es.
Adanos ist die Waage zwischen Innos und Belair. Belair nutze ich in Bezug auf das Schwert in die NdR nur aus und Innos diene ich schon recht ehrfürchtig.
21.04.2004, 08:09 #100
Hayes
Beiträge: 113

@ katsche sag mal siehst du zuviel "Der Prinz von Belair" im fernsehen, der Böse Gott heißt Beliar.

Wozu brauchen wir eigentlich das gleichnis zwischen Gut und Böse, Gut reicht doch oder?
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5