World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #30
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
27.03.2004, 18:22 #326
Lecram
Beiträge: 118

Lecram guckte ihn ein bisschen verwirrt an, “ Hat Ferox ihm nicht gerade erzählt das er mein Cousin ist“ nachdem er dies dachte fing er an “ Nun Fabian du hast sicher schon mitbekommen das wir Cousins sind, das haben wir aber erst vor kurzem herausgefunden, weil er meinen Vater kannte aber ich ihn nicht und Ferox dachte ich wer mein Vater und daher haben wir uns kennen gelernt“ Nachdem Lecram das sagte trank er erst einmal sein Bier auf Ex aus und blieb dabei nüchtern und fragte ihn “ Sag mal wenn Fabian wenn du deine Eltern nicht kennst wie willst du die dann finden?“ Nun wartete er darauf was Fabian zu ihm sagen wird…
27.03.2004, 18:26 #327
Alest
Beiträge: 120

Alest trat aus der Taverne an den Freibierstand... hier war das wahre Leben.

Gedränge herrschte.... es war erstaunlich wie schnell sich die Kunde von etwas kostenlosem in einem Moloch wie Khoriis verbreiten konnte... und obschon der relativ kleinen Ausmaßen sah man bei solchen Gelegenheiten immer Bürger, die man noch nie gesehen hat...

Der Anwärter reihte sich in eine tanzende Besuchergruppe ein. Wunderbare Stimmung hier...
27.03.2004, 18:27 #328
Fabian Gschwind
Beiträge: 12

Ich kannte sie doch... Nur sie wurden von Orks getötet und sie sind nun bei Innos.

Er nahm noch einen Schluck und lehnte sich zurück.

Aber ich habe mitgekriegt, dass hier ein Fest stattfinden soll. Wollen wir nicht dort hingehen? Wird bestimmt spaßig!
27.03.2004, 18:41 #329
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Plötzlich stand sie auf und ging hinüber zum Freibierstand,wo sie sich in der Schlange anstellte.Der Stand war permanent voll,ist ja auch kein Wunder wenn es Freibier gibt.Tobi war nicht unbedingt ein großer Alkoholtrinker,meistens nur wenn es sein musste,deswegen holte er sich auch keins.
Als sie so am warten war,schaute sie sich um und ihr Blick ging auch an Tobi vorbei,der daraufhin sofort wegschaute,damit sie nicht mitbekommt,dass er sie die ganze Zeit anstarrte."Puh nochmal Glück gehabt",dachte sich Tobi so und sah wieder zu ihr rüber.Nach ein paar Minuten war sie an der Reihe und ließ sich einen großen Bierkrug reichen.Mit diesem in der Hand drehte sie sich um und sah Tobi direkt in die Augen,der diesmal nicht schnell genug wegsehen konnte.Plötzlich kam sie auch noch lächelnd und in ihrem wunderschönen Kleid auf Tobi zugelaufen,der verhalten zurück lächelte.Er wurde immer nervöser und machte sich vor Schreck Gedanken was er nun tun sollte.Sie kam immer näher und stand nun vor ihm.Hob den Bierkrug an,nahm einen Schluck und sagte:


"Guten Abend. Ich hab euch hier noch nie gesehen, kommt ihr von weiter her?"

Tobi spürte förmlich das er ein bisschen rot wurde,versuchte aber sich nichts anmerken zu lassen und antwortete lässig.

"Hallo.Ja,ich komme von weiter her und bin auch erst ein paar Tage in der Stadt.Ich arbeite unten im...ähh..."

Er hätte fast gesagt unten im Hafenviertel,aber konnte es sich grade noch verkneifen.Wenn sie wüsste das er nur ein einfacher Arbeiter war konnte er es gleich vergessen.Aber anlügen wollte er sie auch nicht,da das nicht seine Art war.

"Ich arbeite erst seit kurzem in der Stadt wollte ich sagen.Mein Name ist übrigens Tobi.Wie heißt ihr und was macht ihr sonst so?"

Fragte er sie und wartete ihre Antwort ab...
27.03.2004, 18:43 #330
Ferox
Beiträge: 403

Auch Ferox hatte wie seine beiden Mittrinker seinen Krug geleert, wie es sich für einen ordentlichen Milizionär gehörte. Mit einem lauten stöhnen lies er den Bierkrug auf den Tisch knallen und erhob sich im selben Moment. „Jungs“, rief er den beiden zu“, kommt mit, wir gehen aufs Fest“ Nach dem gesagten zwinkerte er den beiden zu und begab sich langsam zur Tür. Der Waffenknecht bewunderte den Anzug, den sein Cousin trug, sogar einer passender Hut war dabei. „Nicht schlecht der Fummel“, sagte er ihm, während seine Schritte ihn weiter zur Menschenmenge trugen, die seit eben rapide gewachsen war.

Die erste Station war, wie konnte es auch anders sein, der Freibierstand, von der Garde gesponsert und mit sehr guten Bier. Freundlich begrüßten die drei jener Wirt, der schon seit Beginn seines Aufenthaltes in Khronis den Freieberstand managte. Lecram und Fabian je einen Krug gereicht, nahm auch er einen in die Hand, um seinen Blick über die Menschen schweifen zu lassen. Abermals schimmerte das Blonde Haar jener Lady in ihrem wunderschönen Roten Kleid, die sich mit jemandem am unterhalten war, außerhalb der Menge und mit einem großen Krug, man könnte schon sagen Eimer, Bier in der Hand. „Hey“, begann er Fabian zugewandt, „Was wolltest du eigentlich in der Kaserne?“
27.03.2004, 18:44 #331
Tomarus
Beiträge: 666

Nachdem Lord Hagen seine Rede beendet hatte und alle wieder wild durcheinander redeten, dachte Tomarus immer noch nach.
"Erfolgreiche Verteidigung der Stadt... naja, erfolgreich würde ich das nicht unbedingt nennen."
Aber er machte sich keine Gedanken darüber, er wusste, dass diese Feier die Leute aufheitern sollte, und da wäre Schwarzmalerei eindeutig falsch gewesen.
Da er noch niemanden gesehen hatte, mit dem er sich unterhalten konnte, tat Tomarus das, was er sonst auch immer tat, wenn er nichts zu tun hatte. Er ging zum Bierstand. Dort traf er wieder einige Milizen. Er fragte sie:
"Und, was haltet ihr von dem Fest?"
"Tss... ich weiß nicht. Zur Aufheiterung der Bürger solls dienen, na klasse. Das macht unsere Kollegen auch nicht wieder lebendig."
"Du wirst wohl nicht aufgeheitert, wie?"
"Wie sollte ich denn?"
"Sei nicht so niedergeschlagen. So ziemlich alle hier haben irgendwen verloren, und die hängen hier auch nicht so deprimiert rum."
"Trotzdem bin ich überhaupt nicht in Feierlaune." brummte der Soldat zurück.
"Kommst du wenigstens zu dem Schützenturnier, das stattfinden soll?"
"Mal sehen..."
Tomarus fand dieses Gespräch nicht sehr sinnvoll, deshalb leerte er seinen Krug und stand wieder auf. Er sah einige Personen, die offensichtlich aus dem Kloster kamen, auf dem Marktplatz ankommen. Doch sein Freund, Handelspartner und Trainingsgefährte Grischnach war nicht dabei.
"Schade, sonst hätt ich mich mal vernünftig unterhalten können..."
Doch so musste er sich mit dem Angebot der Festlichkeiten zufriedengeben. Er stellte sich, wie einige andere, auf die Kasernentreppe, damit er besser sehen konnte, und schaute einigen Barden zu.
27.03.2004, 18:52 #332
Fabian Gschwind
Beiträge: 12

Fabian folgte Ferox und sie kamen zuerst zum Freibierstand.
Das Fest war schon ganz gut besucht und Ferox reichte Fabian ein Bier.
Eigentlich mochte er es nicht in so großen Menschenmassen zu stehen, aber besonders viel machte ihm das nun nicht aus.
Er verfolgte den Blick von Ferox und dann erspähte er eine wunderschöne Lady, sie hatte blonde Haare und ein rotes Kleid. Sie unterhielt sich grade mit jemanden und schon stellte Ferox ihm eine Frage, auf die er mit folgenden Worten antwortete:

Nun ich suchte jemanden der helfen könnte, mich in der Stadt zurechtzufinden.
Aber warum stehen wir hier rum und setzen uns einfach nicht?
Und sagt mir wer ist diese Frau, auf die ihr vorher einen Blick geworfen habt?

Fabian zwinkerte und sah nochmal zu der Dame hinüber.
27.03.2004, 18:53 #333
Kano
Beiträge: 2.622

Die Rede des Lords war wirklich eine Aufmunterung für das Volk gewesen. Aber auch Kano wusste, dass es nur augenscheinlich so war. Er selbst hatte es erlebt, war im Minental gewesen, als die ganze Unterwelt ans Tageslicht zu kriechen schien. Inzwischen waren Miraweth und er an den Tischen angekommen und hatten sich gesetzt. Lieder wurden gespielt und es herrschte reger Tumult. Von überall her drangen Stimmen, Männer und Frauen unterhielten sich über alles Mögliche und man konnte nicht wirklich einzelne Sachen verstehen. Miraweth hatte sofort etwas Wein bringen lassen, sie mochte dieses Getränk sichtlich. Soweit sich der Paladin erinnern konnte, hatten sie und die anderen Frauen in den alten Hallen auch gar nicht viel anderes gehabt.
"Schau mal, der Barde da. Sieht er nicht komisch aus?", sie musste kichern und zeigte auf einen der Musizierenden.
"Aber er spielt nicht schlecht. Ich mag diese Musik, bei uns gab es nur unsere wenigen Lieder. Hauptsächlich die der Kriegerinnen."

Nach und nach kamen immer mehr reiche Bürger und hohe Offiziere, die sich ebenfalls an die Tische vor der Kaserne setzten und so langsam kam die ganze Sache in Fahrt. Kano kam nicht umhin, die Neuankömmlinge zu mustern und es gab fast keine Frau unter den Reichen, die kein elegantes Kleid trug, manche auch einen auffälligen Hut oder Haarschmuck. Miraweth trug ihr Haar dagegen offen, lediglich ein Diadem schmückte ihr Haupt.
"Aber ich finde es richtig schön hier.", sie lächelte den Paladin an und trank dann einen Schluck. Und auch ihr blieben seine Blicke nicht verborgen. Sie folgte ihnen und erkannte schnell, was ihr Ziel war. Schmunzelnd wand sie sich wieder an Kano:
"Findest du sie hübsch? Ich finde den Hut übertrieben. Und sie hat schon ein paar Falten. Und die Schuhe passen auch nicht zum Kleid."
Der Ertappte sah schnell von der Bürgerin weg zu Miraweth hin.
"Naja, ich war nur neugierig. Ich finde, keine hier kann dir das Wasser reichen."
Er nahm ihre Hand und küsste auf den Handrücken, dann lächelte er wieder.
"Mach dir keine Sorgen. Ist dir kalt?"
"Nein, noch nicht, danke.", innerlich beruhigt stützte sie sich auf den Tisch und schaute über die flache Kasernenmauer hinweg hinunter in die Menge. Der Platz füllte sich zusehens und die Stimmung wurde immer heiterer und unbeschwerter...
27.03.2004, 18:58 #334
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte den Fremden die ganze Zeit über im Auge behalten und auch das Lächeln auf ihren Lippen war nicht gewichen. Jetzt schaute sie kurz durch die Menge. Es wurden immer mehr Leute, je weiter der Abend voranschritt. Die Sonne war bereits hinter dem Horizont verschwunden und hatte ein mattes rötliches Licht hinterlassen, welches jetzt den Himmel säumte. Bald würde es dunkel werden und die ersten Lichter der Veranstaltung erhellten die Stadt. Dann wurde es so richtig gemütlich.

In ihre Gedanken versunken hätte sie fast den jungen Mann vergessen, der immer noch vor ihr stand. Sie blinzelte kurz verwirrt, dann warf sie ihm noch ein Lächeln zu und suchte Blickkontakt mit ihm.
"Samantha ist mein Name. Ich bin sozusagen dafür zuständig dass hier nicht das Chaos ausbricht."
Sie zwinkerte ihm zu und trank einen Schluck Bier.
"Heute jedoch nicht. Heute wird gefeiert. Ich war selbst dabei, bei der grossen Schlacht. Doch wir haben die Orks vertrieben und diesen Teilerfolg gilt es schon mal zu feiern."
Sie nickte zuversichtlich und musterte diesen Tobi dann eingehender.
"Was arbeitet ihr?"
27.03.2004, 19:03 #335
Ferox
Beiträge: 403

„Das ist Samantha, Lady der Garde Innos’“, antwortete der junge Waffenknecht und folgte dem Blick des Bürgers, an dessen Ende sich das Hinterteil der Lady befand. Zornig packte er das Schwert am Griff ohne es zu ziehen: „Wendet euren Blick ab, sie ist eine ehrenwerte Persönlichkeit“

Warum auch immer er dem Zorn nicht Einhalt gebieten konnte, war dem jungen Knecht schleierhaft, doch wandte er sich erzürnt wieder seinem Krug zu, um diesen ohne einen Absatz zu leeren. Den Schaum vom Mund gewischt, kamen abermals die letzten roten Strahlen der untergehenden Sonne zu seiner Bewunderung. Doch viel auch wieder Samantha in sein Blickfeld, was den Schein der Sonne noch übertönte. „Wirklich schön dieses Kleid“, sagte er leise zu sich selbst, ohne zu wissen, was seiner Bewunderung gebührte, das Kleid oder der schöne Körper, der darin geschmeidige Bewegungen fand.
27.03.2004, 19:09 #336
Bloodeye
Beiträge: 287

Sehenssüchtig nach einem Gesprächspartner trank Bloodeye den letzten Schluck aus
und mischte sich in die Menge.
Immer wieder versuchte er einen anzureden aber alle wanten sich Bloodeye ab.
Er hörte dauernd das lachen und reden der anderen.
„Wenn ich mal einer der Garde bin wird mir nicht so langweilig sein.“, sagte Bloodeye
und hatte den Tag der Aufnahme vor Augen.
Er stellte sich zu einer Bank und sagte sich immer wieder:“Bitte komm.“
Nicht mal er wusste was er damit meinte.
Er nahm sein kleines scharfes Messer und spiegelte sich darin.
Mit einem Lächeln legte er seine Haare zur Seite und setzte sich hin.

Bloodeye sah mit seinen langen schwarzen Haaren sehr gut aus.
Er hatte auch eine schöne Mutter und auch einen sehr schönen Vater , das sagte der mittlerweile verstorbene Lebensretter von Bloodeye.
Mit einem einsamen Lächeln blickte er in die schönen Sterne und schloss seine Augen….
27.03.2004, 19:10 #337
Ray
Beiträge: 157

Typhus, Nikmaster und Ray durchquerten das Stadttor. Ray musste immer noch an Typhus Worte denken. Das "cingulum magici Beliari", wie Nikmaster eingeworfen hatte, musste ihm auf jeden Fall die Pforte des Kastells öffnen. Ray hatte den Namen irgendwo schon gehört. Und "Beliari" klang schon mal nach etwas.
Der Gürtel stand auch mit einem Hort in Verbindung, der vor langer Zeit versiegelt worden war, das wusste Ray. Nur wo hatte er es gehört? Oder gelesen? Genau, gelesen hatte er es.
"Typhus, ich habe eine Idee." begann er. "Ich weiß, dass mit dem Gürtel mehrere Schätze versteckt sind. Vor zwei Jahren kaufte ich ein Buch bei einem fahrenden Händler. Es trägt den Namen "De Artefacto Beliaro". Dort ist das cingulum erwähnt. Auch, dass der Ort seines Versteckes Hand in Hand mit der Erwähnung eines wertvollen Hortes geht."
Typhus merkte, worauf Ray hinauswollte: "Ihr wollt das Artefakt richitg? Ihr seid aber nicht so gut, äh, gerüstet dafür und wollt, dass wir euch begleiten."
Ray war froh, dass Typhus so schnell gedacht hatte.
"Also, ihr beiden. Wir machen das so. Morgen treffen wir uns am Marktplatz, ich gehe heute Nacht dieses Buch suchen und mache mich schlau." schloss er.
Die drei Gefährten wünschten sich eine erholsame Nacht und Ray ging in sein Haus, um das Buch herauszukramen.
Tief in altem Gerümpel fand er ein in schwarzes Leder gebundenes Buch. "De Artefacto Beliaro"
Ray blätterte im Glossar nach. A...B..C...Da "cingula Beliari" - Gürtel die mit Beliar in Verbindung stehen.
Als Ray die betreffende Seite aufschlug, staunte er nicht schlecht. Ein vergilbter Zettel fiel heraus. Ray las ihn begierig und schob ihn in seine Umhanginnentasche. Typhus und Nikmaster würden staunen. Dann saß er sich wieder hin und las den Absatz über das "cingulum magici Beliari".
Spät nachts nickte er über dem Buch ein und erwachte erst beim Hahnenkrähen am frühen Morgen...
27.03.2004, 19:12 #338
Lecram
Beiträge: 118

Lecram hörte was Ferox leise zu sich sagte aber sprach ihn darauf nicht an, er musterte erst einmal selber die Frau aber so das Ferox es nicht sah sonnst wollte er wohl noch Lecram Kehle durchschneiden. “ Ferox beruhige dich erst einmal und Trink dir noch ein Bier und reagiere nicht so Gereizt“. Nachdem er mit Ferox sprach wandte er sich Fabian zu “ Also sag mal Fabian, weist du denn schon welcher Gilde du iergend wann beitreten willst?“ Fragte Lecram Fabian. Nun wartete er nur noch was Fabian zu ihm sagen wird….
27.03.2004, 19:18 #339
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein war froh gewesen, dass Taurodir so rasch zugestimmt hatte, in die Stadt zurückzukehren. Die Wildnis war, trotz aller Natur und Abgeschiedenheit, auf die Dauer einfach nichts gewesen. Und obwohl sich der Frühling ankündigte, waren die Nächte doch noch immer sehr kalt. Ohne die Felle hätten sie wohl ordentlich geforen.
Die Sonne war bereits hinterm Horizont verschwunden, als die kleine Gruppe durch das Osttor schritt. Normalerweise war das die Zeit, an dem sich der Marktplatz allmählich leerte und die Händler begannen ihre Stände abzubauen. Doch so war es nicht heute. Die Leute tummelten sich auf dem Marktplatz, in den Gassen, am Tempelplatz, am Freibierstand und selbst auf den Wehrgängen der Kaserne. Ganz Khorinis musste zu dieser Stunde auf den Beinen sein.
Iwein erkannte die Hafenstadt kaum wieder. Hatten doch vor einigen Tagen noch verkohlte Ruinen und Schutt die Stadt geziert, war mittlerweile fast alles wieder aufgebaut oder geschickt verdeckt worden, Bürger saßen an Tischen und das Bier konnte nicht schnell genug gezapft werden. Keine Spur von Leid und Trauer war hier mehr zu sehen.
"Was ist das für eine Veranstaltung hier, Soldat?", hielt der Hauptmann einen vorbeiwuselnden Waffenknecht an.
"Aber, Herr Hauptmann!" Der junge Mann machte große Augen. "Die große Siegesfeier! Wir feiern den Sieg über die Orks! Nie werden uns Beliars Horden unterwerfen. Bier gibt es stattdessen heute im Tausch für all das vergossene Blut!" Jubelnd verschwand der Soldat wieder in der Menge.
Verwundert blickte Iwein über den Marktplatz, dann zu Taurodir und den beiden Frauen. "Wie es scheint, haben wir einiges verpasst", meinte er lächelnd. "Suchen wir uns einen Tisch?"
27.03.2004, 19:20 #340
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Tobi wartete immer noch auf ihre Antwort,aber sie schien irgendwie in Gedanken zu sein.Er räusperte sich kurz,um wieder auf sich aufmerksam zu machen.Sie guckte ein wenig verdutzt und zwinkerte ihm zu.Dann kam endlich ihre Antwort,die Tobi ein wenig verwirrte.Sie war eine Kämpferin,die mit dabei geholfen hat die Orks wieder aus der Stadt zu vertreiben.Das war ihr auf den ersten Blick nie im Leben anzusehen,deswegen schaute er auch ein wenig komisch drein als sie ihm das erzählte.Ihr Name war Samantha,der zu ihr passte wie die Faust aufs Auge.Eine wunderschöne Frau,besser gesagt Kämpferin und ein so zart und wohlklingender Name.
Tobi hörte ihr gespannt zu.An ihren letzten Satz hing sie die Frage was er denn nun arbeitet.Er konnte sie einfach nicht anlügen und war kurz davor es ihr zu erzählen.Plötzlich fing die Musik an laut zu spielen,da sich die Musiker nun auf der Bühne eingefunden hatten.Tobi reagierte schnell,er fragte sie:


"Wollen wir tanzen?"

"Ja gerne."

Noch während sie das sagte griff er ihren Bierkrug und stellte ihm neben dem Baum ab.Danach reichte er ihr seine Hand und führte sie in die Mitte auf die Tanzfläche.Sie fing an sich zu bewegen,das Problem war nur das Tobi ganricht tanzen konnte und nur einmal zugsehen hatte wie andere Leute das machten.Er neigte sich nach vorn und flüsterte ihr ins Ohr:

"Das ist mir jetzt ziemlich peinlich,aber ich kann ganricht tanzen..."

Sie lächelte ihn nur an und sagte...
27.03.2004, 19:23 #341
Fabian Gschwind
Beiträge: 12

Fabian war über die Reaktion von Ferox überrascht, aber irgendwie auch nicht.
Er dachte sich:
Da hat sich jemand verguckt.
Fabian konnte sich gerade noch das Kichern unterdrücken.
Er sah wie Lecram auch nach der Dame spähte, aber grade noch so, dass es Ferox nicht bemerkte.
Dann fragte Lecram ihn in welche Gilde er mal wieder gehen will.

Nun wahrscheinlich zu der Garde Innos. Ich bin eher ein Kämpfer und kein Magier... Und so verfolgt, wie die Söldner, will ich nicht werden.

Dann nahm er einen Schluck von seinem Bier, doch ließ noch was in seinem Krug um nicht nochmal sich zu dem Bier vorzudrängen.
27.03.2004, 19:39 #342
Host
Beiträge: 277

Welch bewegende Rede, die Lord Hagen persönlich an die Bürger von Khorinis gerichtet hatte. Wirklich bewegend, vielliecht sogar inspirierend. Ein großer Mann, dieser Hagen, ohne Zweifel.
Host hatte sich alles aus nächster Nähe angehört, jedes einzelne Wort auf sich wirken lassen ebenso viel Mut wie Hoffnung daraus geschöpft.

Als dann zum Fest eingeladen wurde, wollte der Rekrut anfangs noch in die Kaserne und zur Abwechslung mal früh ins Bett gehen, doch der Lärm hat ihn wach gehalten und so entschloss er sich doch noch etwas in das fröhliche Treiben mit ein zu stimmen. Konnta ja nicht schaden, oder zumindest nicht ernsthaft.

Es herrschte dichtes Gedränge auf dem Marktplatz, ganz Khorinis war auf den Beinen und trank und tanzte und sang, wahrscheinlich noch bis der Morgen grauen wird.
Der junge Wanderer derweil ging zum Freibiertstand, wo er einige mehr oder wenige bekannte Gesichter vorfand. Der Waffenknecht Ferox und ein Rekrut names Lecram, die er noch von Uncles Befreieung her kannte und ein ihm noch unbekannter Bürger.
Froh darüber nicht ganz allein da stehen zu müssen, gesellte er sich zu den Dreien.

Seid mir gegrüsst. Vielleicht kennt ihr mich noch? Mein Name ist Host...
27.03.2004, 19:39 #343
Samantha
Beiträge: 12.569

Eine Antwort bekam sie nicht, stattdessen fragte er nun unvermittelt, ob sie tanzen wollte. Samantha willigste spontan ein, ohne überhaupt zu überlegen was sie da tat. Schon sah sie sich ihres Bierkruges erleichtert und wurde zur Tanzfläche hingeschoben. Der erste Schock saß noch tief, als der zweite sogleich folgte.
"Nicht tanzen?", wiederholte sie etwas verwirrt und schaute den jungen Mann an, der nun immer näher kam und schließlich Tanzhaltung annahm. Immerhin das konnte er schon.
Dann begannen sie schon umhergeschoben zu werden. Die anderen Paare um sie herum hatten sich in Bewegung gesetzt und sie wurden zum stehenden Hindernis, wenn sie nicht mit der Masse mitgingen. Samantha begann die Schritte zu laufen, die nötig waren. Es ging fast wie von selbst, obwohl sie schon seit einer Weile nicht mehr getanzt hatte. Doch ihr Partner stellte sich als wirkliches Problem heraus. Sie neigte sowieso zum Führen, daran lag es also nicht. Doch diesen Kerl herumzumanövrieren war etwa so leicht wie mit einem Kartoffelsack das Tanzbein zu schwingen. Ständig wurde sie wieder angehalten oder kam aus dem Takt, weil Tobi nicht mitkam. Und zu guter Letzt passierte auch noch das, was die Lady schon die ganze Zeit befürchtet hatte.
"Au, das war mein Zeh!", übertönte ihr Ausruf die Musik und sie hüpfte auf einem Fuß im Kreis herum.
27.03.2004, 19:48 #344
Lecram
Beiträge: 118

Lecram blickte sich dann Mann genau an dann viel es ihm wieder ein “ Genau dich kenne dich doch, du bist doch dieser Rekrut der sich zu Uncles Zelle verirrt hatte, habe ich recht? Natürlich hab ich Recht du was dieser neutrale Typ. Was gesellt dich denn hier her? Trink dir ein Bier dann antworte mir, ist besser.“ Nun wartete er was Host zu ihm sagen wird, wenn er überhaupt etwas sagt….
27.03.2004, 19:48 #345
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle hatte noch immer die kraftvollen und tapferen Worte des Lords in seinen Ohren, als er Seite an Seite mit Longbow Bier in die Krüge der feiernden Bürger einfüllte. <<Für Innos und auf den König. Wohl bekomm's!>>, brüllte er immer und immer wieder, wenn ein neuer Kerl vor ihm auftauchte und köstlichen Paladiner wollte. Nach jedem Menschen, den er damit glücklich gemacht hatte schenkte er sich selbst einen einzelnen Schluck. <<Longbow, du musst hier nun die Stellung halten! Ich bin erst mal unterwegs. Im Grunde ist es ja dein Bier, auch wenn ich es schon bezahlt habe!>>, grölte er, damit Long ihn hören konnte und sprang dann über die Theke zwischen die Bürger der Stadt. Uncle torkelte schon etwas, als er seinen Weg durch die Menschen fand, doch wie es das Schicksal so wollte, half ihm wahrscheinlich gerade dies einige unangenehme Zusammenstöße zu vermeiden. Wenig später hatte er sich bis zur Kasernentreppe durchgeschlagen. Dann drehte er sich um 180 Grad und schrie einen langen recht lallenden Satz in die Menge. <<Leute und Leuteleute, die ihr heute in dieser großen Stadt mit ihren Leuten versammelt seid. Heute hat einer eurer Leute den Tag erlebt, an dem er seit ganzen 4 Tagen 25 Jahre alt ist. Aufgewachsen unter euch Leuten ist er dazu fähig eine ganze Meute von wilden Leuten noch heute durch Siegesglockengeläute zu erheutern...>> Er redete noch eine ganze Zeit lang so weiter, bis ihm schließlich das Bier in eine Sitzhaltung trieb...
27.03.2004, 20:01 #346
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Sie reagierte erst ein wenig verwundert,da Tobi sie einfach auf die Tanzfläche gezogen hatte,obwohl er garnicht tanzen konnte.Nachdem er es ihr gebeichtet hatte versuchte sie ihn irgendwie zu führen und zeigte ihm welche Schritte er machen musste.Am Anfang sah das sehr behäbig aus und er kam öfters aus dem Takt.Es wurde ihm immer peinlicher,die anderen Paare um sie herum schauten die beiden auch komisch an.War ja auch kein Wunder,aber wie es aussah war es Tobi peinlicher als Samantha,die fröhlich weiter tanzte und sich nichts anmerken ließ.Er bewunderte das irgendwie und fand sie jetzt noch besser als zu vor schon.
Aber plötzlich passierte es,dass was er die ganze Zeit versuchte zu vermeiden.Er ist ihr auf den Zeh getreten,sie zuckte zusammen und sagte laut:


"Au, das war mein Zeh!"

Tobi wollte am liebsten im Erdboden versinken.Die anderen Paare drum herum lachten und tanzten weiter.Er beugte sich runter,nahm ihre Hand und drückte sie an sich.

"Es tut mir wahnsinnig Leid,tut es sehr weh"

"Geht schon..."

"Warte ich bring dich trotzdem rüber zur Bank"

Er legte ihren Arm auf seine Schulter und führte sie hinüber zur Bank,wo sich beide hinsetzten.

"Gehts wieder?"

"Ja ist halb so schlimm."

"War doch fürs erste mal garnicht so schlecht."

Lachte Tobi sie an um sie wieder ein bisschen aufzuheitern.

"Wollen wir noch ein wenig reden oder irgendetwas anderes machen,oder hast du noch was anderes vor?"
27.03.2004, 20:04 #347
Host
Beiträge: 277

Dankend lehnte Host das Bier ab. In letzter Zeit hatte er für einen Nichttrinker schon viel zu viel getrunken, das war auf Dauer nicht gut. Außerdem schmeckte es ihm ohnehin nichts so sehr, wie den anderen Leuten hier. Ein guter Tee oder ein klarer Kirschsaft war weitaus wohlschmeckender und es trübte nicht die meistens auch so schon beeinträchtigte Wahrnehmung. Manche genossen das vielleicht, doch für einen Denker war ein freier Kopf das "A" und "O".

Nun ja, ich will wie alle anderen hier den Sieg über die Orks feiern. Ein schönes Fest, findet ihr nicht?
27.03.2004, 20:05 #348
Alest
Beiträge: 120

Und dann die Hände zu Innos! Komm, lasst uns siegreich sein! Wir schlagen zusammen und kein Ork bleibt auf'm Bein

Alest schmetterte mit großer Begeisterung* ein Trinklied nach dem anderen.

Von einem auf das andere Bein springend** wankte er nüchtern wie er war zum nächsten gefüllten Krug... es gab noch mehr Lieder... ob er sich nachher noch an sie erinnern würde?

Alest vermisste Diego. Es hätte ihm hier gefallen... Bier, Freunde, Musik... was brauchte man mehr?


*und ohne darauf zu achten ob es jemandem gefiel
**und von einem auf den anderen Tisch hüpfend
27.03.2004, 20:09 #349
Fabian Gschwind
Beiträge: 12

Fabian machte noch einen Schluck und währenddessen kam jemand zu ihnen herüber. Es war ein Rekrut und Fabian blieb erstmal im Hintergrund, schaute in seinen Krug und lauschte den Beiden.
Dann hörte er auf einmal einen lauten Ruf, der sogar die Musik übertönte.
Doch er sah nichts durch die vielen Tanzpaare hindurch, was ihn auch nicht weiterhin störte.

Da kann jemand nicht tanzen, sagte Fabian zu Ferox gewandt und nahm nochmal einen Schluck und sein Krug war leer.
Er wartete auf die Antwort, bevor er sich einen neuen Krug Bier zulegte.
27.03.2004, 20:12 #350
Lecram
Beiträge: 118

Lecram war nicht nur ein kleines bisschen verwirrt, nein ein großes bisschen war er verwirrt. “Ein Mann der kein Bier Trinkt wie kann den das sein? Na ja ist ja sein Problem“ Lecram lies seine blickte durch die Menschen menge streifen, so wie sein Cousin “ Was hat der nun wieder vor?“

Nachdem er seine Gedanken zu ende Gedacht hat fing er an auf die Frage “ Nun mir gefällt das Fest sehr gut, einzige Problem ich sehe kein schönes Exemplar vom anderen Geschlecht, wenn du verstehst was ich meine, Tanzen, Tanzen und Tanzen…. . Was hältst du eigentlich vom Tanzen Host?“ Nun wartete er auf Hosts antwort …..
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17