World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Frauen in Gothic 3?
Seite 2 von 3  1  2  3 
29.03.2004, 09:39 #26
howas
Beiträge: 5
Frauen in Gothic 3
Man sollte in Gothic 3 eine erotische Variante einbauen die man spielen kann,aber nicht zwingend muss.Das würde glaube ich jedem gerecht werden und die Fangemeinde noch vergrössern.Frauen haben im Mittelalter mindestens die gleiche Rolle gespielt wie heute,nur waren sie damals nicht emanzipiert wie heute,sie fehlten bei keinem Gelage und waren im normalen Leben ebenso wichtig wie heute,sonst wären wir wohl schon ausgestorben!
hawas
30.03.2004, 16:10 #27
whiteelf
Beiträge: 230

na ich find das triftet zu sehr von der Story ab, das Bordell war ja schon so ne Sache, einmal wars schön danach völlig uninteressant und das selbe wäre deine Story auch. Ich find Frauen sollten vielleicht mehr als Gegner oder eigenes souveränes Lager auftreten und nicht mehr. (na OK ab und an im Waschzuber baden is auch akzeptabel)
30.03.2004, 16:19 #28
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Frauen haben im Mittelalter mindestens die gleiche Rolle gespielt wie heute,nur waren sie damals nicht emanzipiert wie heute,sie fehlten bei keinem Gelage und waren im normalen Leben ebenso wichtig wie heute,sonst wären wir wohl schon ausgestorben!

.... hat einer geschrieben.

Voll. Das stimmt nicht! Sie durften damals nicht wählen nicht großartig mitbestimmen und hatten in der Schlacht garnix zu sagen! Jetzt darf jede Frau Bundesheer gehen wann sie will(ist zwar sinnlos aber wenns ihr taugt)
31.03.2004, 11:19 #29
Melanie
Beiträge: 6

Es sollte wenigstens Frauen geben, die aus den Städten geflohen sind und selbst irgentwo im Wald leben.
Wäre vielleicht auch interresant wenn der Held einer das Leben rettet.
31.03.2004, 11:47 #30
von Rosenberg
Beiträge: 141

also in ner gilde könnte es auch ein paar knackige u. kräftige Damen geben,....warum nicht....

aber so ein paar Frauen kommen sicher dazu, wie schon erwähnt wurde,...am Festland,...ob man von denen aber auch Aufgaben bekommt würde ich nicht sagen,....

aber wer weiss, wenn`s paar kleinere Inseln mehr gäbe, mit Herumtreibern, Priaten, Dieben, ...könnten dort auch so ein kleines "Amazonenlager" sein,...warum auch nicht,...

und eine "nette Begleiterin" im SPiel wäre find ich auch net schlecht,...oder mehrere :D ,...na ja wenigt. eine,...die immer auf einem in der Hütte wartet, das Fleisch am Abend gut durchbrät,...ein paar schöne Tränke od. Kräuter für mich gesammelt hat....
oder einem einfach nur Beistand leistet......
finde wäre doch genial,...od. glaubt ihr Ritter u. Jäger hatten damals keine Frauen,...;)


also ich bin für mehr Frauen,...die auch wichtig in die Story eingebunden werden,...kann aber auch ne alte Weissagerin sein...:D
die einem weiterhilft, ab und zu........

mfg
von Rosenberg
31.03.2004, 13:49 #31
Titan_51
Beiträge: 90

@ Rosenberg

also wegen der Sache mit den rittern, nach meiner info hatten die ritter keine frauen, die haben immer die ganzen armen tussis vergewohltätigt, also wenn sie z.B. auf Kreuzzug waren oder so, aber ich denke richtige "frauen" hatten nur die adligen ritter (obwohl man als ritter eigendlich dann adlig ist oder?? naja, ihr wisst schon wie ichs meine)
und jäger hatten zur ritterzeit auch nicht mehr viel zu melden, deren zeit war doch in alt-und jungsteinzeit

meine meinung zu den frauen kennt ihr ja schon
31.03.2004, 15:05 #32
min0r
Beiträge: 2.318

quote:
Zitat von Todesfürst
(baut lieber knackige Kerle ein...)

Nicht jeder ist hier schwul...
31.03.2004, 15:17 #33
Grischnach
Beiträge: 958

lol tofu ist schwul!!ne scherz!!nen paar goile gangsta weiber wären aber net schlecht!!:D
31.03.2004, 17:48 #34
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Titan_51
@ Rosenberg

also wegen der Sache mit den rittern, nach meiner info hatten die ritter keine frauen, die haben immer die ganzen armen tussis vergewohltätigt, also wenn sie z.B. auf Kreuzzug waren oder so, aber ich denke richtige "frauen" hatten nur die adligen ritter (obwohl man als ritter eigendlich dann adlig ist oder?? naja, ihr wisst schon wie ichs meine)
und jäger hatten zur ritterzeit auch nicht mehr viel zu melden, deren zeit war doch in alt-und jungsteinzeit

meine meinung zu den frauen kennt ihr ja schon


Vergewaltigung war im Mittelalter, anders als so manch einer glaubt, eine schwere Straftat auf die oft der Tod stand.
Bei der Plünderung einer Stadt ist sowas sicher mal vorgekommen aber das ist heute auch nicht anders...

Der Stand der Frauen im Mittelalter, vor allem noch im Früh- und Hochmittelalter war eigentlich nicht so schlecht wie hier einige meinen, zumindest nicht großartig schlechter als die vom Mann aus der gleichen Bevölkerungsschicht. Klar, eine Frau aus dem Volk war nicht viel wert aber das war ein Mann auch nicht. Wahlrecht usw. hatte eh keiner.
Eine Frau war vielerorts berechtigt einen Hof, ein Geschäft o.ä. zu besitzen, wenn sie denn an sowas dran kam, meist war das durch Erbe der Fall. Vor allem wenn der Ehemann starb hat oft die Witwe den ganzen Besitz übernommen. Wenn sie nicht blöd war, dann konnte sie schon einiges an Besitz anhäufen.
Auch nicht so selten war daß der Mann zwar offiziell der Besitzer war aber die Frau eigentlich das Sagen hatte.

All sowas hab ich leider in Gothic vermisst bisher...bis auf die eine Händlerin vielleicht.

Und adlige Frauen hatten sowieso mehr zu sagen. Zwar weniger als ein Mann vom gleichen Stand, aber mehr als Männer des jeweils niedrigeren Standes (wie genau das aussah hängt allerdings auch von dem Land und der Zeit ab).
Und jemand aus dem Volk war sowieso weniger wert als selbst die niedrigste Adlige...

Frauen als Magierinnen wär auch kein Thema, dann gibts halt auch mal ein Frauenkloster, gabs im MA ja auch. Magier=Mönche, Magierinnen=Nonnen. Wieso nicht?

quote:
Und ansonsten sag ich nur, schafft mehr mächtige Frauen heran und hört auf ihnen tiefe Ausschnitte und knackige Ärsche zu geben, sondern lieber gute Waffen und nette Sprüche (baut lieber knackige Kerle ein...)

*Zustimm* :D
02.04.2004, 07:38 #35
howas
Beiträge: 5

Ich glaube es wird unmöglich sein jeden einzelnen Wunsch zu erfüllen,aber ich bin der Meinung das eine Kombination der Spielvarianten das beste wäre und viele Spieler ansprechen würde.Nur dort irgendwo einen Videoclip einzubauen,das ist wohl ein wenig veraltet und passt nicht zu Gothic!
Die "Feldherren" in der Vergangenheit hatten in der Regel immer ihre Mätressen mit in der Schlacht,denn nach einer Schlacht wollten sie auch ihr Vergnügen.Man sollte,was nicht einfach ist,versuchen für fast jeden eine Spielvariante zu finden.Wer keine Erotik mag der lässt es bleiben,aber wer es mag kommt dann auch auf seine Kosten.Ich kann doch bei der Gestaltung des Spiels nicht nur von miener eigenen Meinung ausgehen,ich muss auch berücksichtigen das ein anderer auch andere Interessen hat.Die Story als solche muss dabei aber auf jeden Fall erhalten bleiben.
02.04.2004, 12:52 #36
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Das meinen wir ja eh alle :). Ne Mischung als Paladine und Erotik Princess ist eben ne Amazone :D. Dann wären sich alle einig.
06.04.2004, 21:23 #37
Stejdi
Beiträge: 210

1. Brüllen hier einige zu viel rum, Frauen sind nicht die ****** der Welt ja?

2. Ohne Frauen gebe es überhaupt keine Männer...oder Umgekehrt! ;)

3. Ich würde es toll finden wenn man sich bei Gothic 3 irgentwie zwischen 2 Charakteren entscheiden würde...und dann so wie Johanna von Orleans auftreten würde...

4. Dann kann man noch machen das das Leben der Charakteren (Mann und Frau) anders laufen würde...das würde zwar verzweigter sein, schwieriger für die programmierer, aber möglich isses...

5. Amazonen und Magier usw. Ja, mal ab und zu, vielleicht auch nen Frauen Stamm usw... DAS WÄR GEIL :D
06.04.2004, 23:12 #38
Gothic_Jones
Beiträge: 355

lol was meinst du mit "****** der Welt"?
10.04.2004, 18:10 #39
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von Gothic_Jones
lol was meinst du mit "****** der Welt"?


Ä - R - S - C - H - E
10.04.2004, 18:17 #40
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Amazonen wären super, aber n Hero der ne Frau ist..... In Gothic war man ja immer n Mann. Wenn dann müsste ein Frauen-Hero-Mod für Gothic1 und 2 dabei sein dass man dort ne Frau spielt :). Aber n Hero der Frau ist... Das würde Gothic unglaubwürdig machen. Warum rennen nicht gleich Zwitterlinge rum :)
11.04.2004, 20:48 #41
xNightx
Beiträge: 24

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Todesfürst
(baut lieber knackige Kerle ein...)
--------------------------------------------------------------------------------
Nicht jeder ist hier schwul...

@Minor
Nicht jeder der Gothic Spielt is ein junge:)

Ich finds zum Teil immer Lustig wie einige hier das Thema beantworten wollen
Wenn man so ein thema mit der vergangenheit der reallität vergleichen will muss man das ganze Spiel vergleichen und schon könnte man dieses Vergleichen vergessen schliesslich gab es im mittelalter auch keine Trolle/orks usw.

ihr müsst euch erstmal den unterschied von Gothic1 zu Gothic 2 ansehen

in gothicI hiess es immer nur "Geh weg Du darfst nicht mit mir reden"
Und in Gothic 2 geben dir Frauen aufträge.
Ich bin ziemlich zuversichtlich das es in gothic 3 mehr Frauen geben wird die dir aufträge erteilen werden es wird ja auch einge quests mehr geben als in den Ersten zwei Teilen.

Mir ist es eigentlich egal ob ich von einem Mann oder einer Frau einen Auftrag erhalte denn der Auftrag bleibt der selbe.
ich bin aber dagegen das Amazonen in Gothic ein eigenes Lager bekommen
Ich hab nix dagegen das Frauen ein eigenes Lager bekommen!!
21.04.2004, 10:18 #42
Melanie
Beiträge: 6

Ich bin dafür, dass es eine Tochter von irgentjemandem Wichtigen gibt, deren Rolle im Spiel noch sehr bedeutend sein könnte.
28.04.2004, 15:56 #43
Blindsolution
Beiträge: 8

Ich wär zwar nicht gleich für ein ganzes Lager der Frauen aber ein paar wichtige Frauen(Magierinnen(da Magier/innen körperlich ja nicht stark sein müssen)oder so) sollte es schon geben.
Und gegen n' Freudenhaus an sich hab ich zwar nichts ABER
Noch son Video wie in G2 muss ja nicht umbedingt sein.
Hab ich noch was vergessen?
Ach ja meiner Meinung nch sollte es keinen weiblichen Diego oder Gorn geben, da die ja son Freundes(oder Männer)kreis sind in den einfach keine Frau reinpasst.
28.04.2004, 17:01 #44
Der Beliar
Beiträge: 3

ich bin gegen ein lager voller "frauen" wo vielleicht nur son parr männer rum rennen die nix zusagen haben
ich bin dafür das es ein paar wichtige frauen gibt !die frau des könig des höchsten palas des besten magier die tochter von...... aber nicht einen wichtig frau die aus der unterschicht kommt.
und zu den jägerimnnen nein neimals bitte nicht ich will das nicht
28.04.2004, 21:37 #45
max121185
Beiträge: 13

Zuerst Frauen dann Kinder.... was wollt ihr denn noch?
Vieleicht Hunde und Katzen aus Haustiere?

( Hey, die Idee ist gar nicht so schlecht :D )
29.04.2004, 21:54 #46
muschrot
Beiträge: 4

quote:
3. Ich würde es toll finden wenn man sich bei Gothic 3 irgentwie zwischen 2 Charakteren entscheiden würde...und dann so wie Johanna von Orleans auftreten würde...



Du weisst das Johanna von Orleans nie ein Schwert geschwungen hat Sie war die Fahnenträgerinn

Sie lies die Männer killen

Jedoch mehr Frauen wären klasse würde dem Spiel sicher nicht schaden jedoch muss man behutsam damit umgehen schliesslich wollen wir alle Gothic
30.04.2004, 11:15 #47
Samantha
Beiträge: 12.569

es gibt ja schon mehr frauen als im 1er. so wie es jetzt ist war es sicher auch im mittelalter, da hatten die frauen halt nunmal nicht so viel zu sagen.
aber natürlich wäre es auch nicht schlecht mal mit einer frau herumzurennen oder ihnen zumindest auch mal wichtige rollen in der story zu geben. ich hoffe ja, dass sich in der hinsicht noch was tut.

obwohl knackige kerle natürlich auch was für sich haben :D
02.05.2004, 19:31 #48
RaveninBlack
Beiträge: 762

Also ich bin voll und ganz dafür, dass es mehr Frauen in G3 geben soll. Und vor allem auch solche die wichtig sind.
Ich fänd es richtig cool wenn ich auf eine Frau stossen würde die mit einer Rüsstung und Schwert und Bogen herumläuft. Oder auch Magierinnen. Das fänd ich einfach genial.

Das gibts ja auch in anderen Mittelalter-Fantasy games und es hat noch nei geschadet.
Es sollte vileicht sogar ein wenig mehr Frauen wie Männer geben, da ja schliesslich Krieg herrscht und viele Männer schon gestorben sind.

@Samantha: Für dich mags ja seine Reize ham. Aber für mich halt ganz eindeutig nicht. Ich hab aber nix dagegen. Es gibt ja nicht nur männer die Gothic spielen.:D
04.05.2004, 19:14 #49
Cloud_St
Beiträge: 236

Und da ist er wieder, der monatliche Gothic-Frauen-Thread :D
04.05.2004, 19:36 #50
Stejdi
Beiträge: 210
IDEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAA
Ich habe ne Idee, man könnte echt einen Frauen Stamm machen dann kann man Amazone werden oder so...PROBLEM: Man spielt einen HELD keine HELDIN...BAH! ..
Seite 2 von 3  1  2  3