World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Soll die Gothic - Serie nur 3 Teile haben?
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
08.04.2004, 11:38 #26
Stejdi
Beiträge: 210

Naja, das war jetzt auch nur ein beispiel :D
Ich weiss das ich ein bisschen bin.

08.04.2004, 12:29 #27
Sezer
Beiträge: 988

Woher wisst ihr das die PBler die Geschichte nicht weiterführen könnten und woher wisst ihr das die Geschichte mit Gothic3 enden wird?
Wir wissen überhaupt nicht was in Gothic3 geschehen wird, da kann alles mögliche passieren und überraschungen gibt es immer wieder.
Also warum sollte man aufhören so ein Superspiel zu entwickeln. Langweilig wird es bestimmt nicht, weil das Spiel von Teil zu Teil immer komplexer wird und immer mehr möglichkeiten einem bietet.
Die Story sollte kein Problem, man kann immerwieder was dazu erfinden ohne das einem Langweilig wird.

Einige verstehe ich wirklich nicht die meinen das Teil3 das letzte Teil sein solte.

Gruß Sezer
08.04.2004, 13:00 #28
Stejdi
Beiträge: 210

Genau, DIESER Meinung bin ich auch...(Sezer)

Warum sollte man auch mit Gothic aufhören?
Die Geschichten werden ALLE ANDERS. Und das
nennt ihr langweilig? Na dann weiss ich nicht
wie viel lange weile ihr habt wenn ihr
immer das gleiche Spiel spielt ;)
08.04.2004, 13:11 #29
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Na dann weiss ich nicht
wie viel lange weile ihr habt wenn ihr
immer das gleiche Spiel spielt


Oh je...weil Gothic ja auch das einzige Spiel auf der Welt ist...man, solche Fanatiker sind echt schlimm, als ob Gothic was besonderes wäre. Ich spiele das Spiel jetzt schon seit Monaten nicht mehr und ich lebe noch, wahnsinn ne?
08.04.2004, 13:13 #30
Stejdi
Beiträge: 210

So meinte ich das aber auch nicht
Ich finde Gothic ist nur ein Spiel,
unter vielen anderen Spielen,
das auch ein gutes Spiel ist und
man es weiterfrühren SOLLTE!;)
08.04.2004, 13:26 #31
terror666
Beiträge: 279

quote:
Zitat von Todesfürst


Oh je...weil Gothic ja auch das einzige Spiel auf der Welt ist...man, solche Fanatiker sind echt schlimm, als ob Gothic was besonderes wäre. Ich spiele das Spiel jetzt schon seit Monaten nicht mehr und ich lebe noch, wahnsinn ne?



für mich ist gothic was besonderes, halt das geilste spiel aller zeiten.

schande über dich du ungläubiger ketzer!! :D
08.04.2004, 13:41 #32
Sir Caine
Beiträge: 95

Gothic3, Gothic4, Gothic5!!! Alles nur eine Frage des Verkaufs.
Wenn es genug Leute gibt denen das Spiel spass macht und sie es kaufen wird es weiter gehen. Kann auch sein das die Leute von PB einfach kein Just mehr drauf haben. Lassen wir uns überraschen.
Wenn ein vierter Teil kommen soll, werde ich mich freuen und warten und solange andere Spiele spielen bist der vierte Teil da ist.

Na dann..., ich freu mich das es PB gibt.
08.04.2004, 13:57 #33
deniz
Beiträge: 146

meine antwort :
nach gothic 3 soll ein riesiges online gothic kommen !!!
08.04.2004, 14:08 #34
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von deniz
meine antwort :
nach gothic 3 soll ein riesiges online gothic kommen !!!



Hm..
Das hatte doch schonmal nicht funktioniert, oder?:(
08.04.2004, 16:18 #35
InEx
Beiträge: 3
Ich habe ja die Diskussion heraufbeschworen :D ....
Also die Idee, dass man, wenn Gothic III draussen ist vielleicht die Spiele verbinden könnte wäre noch nicht schlecht, dann hätte man da Khorinis mit Strafkolonie und das Festland. Dann könnte man das ganze erweitern, ganz nach belieben. Was gäbe das nur für eine rießige Spielewelt! Das muss man sich mal vorstellen! Aber ob das jemals zu verwirklichen wäre, weil G3 ja ne ganz neue Engine bekommt.

Ich für meinem Fall :D , kann sagen, dass ich Gothic für das beste Spiel aller Zeiten halte! Man kanns nicht genau beschreiben, aber als ich das erste mal Gothic 1 eingelegt habe, habe ich bei keinem andren Game so ne coole Atmosphäre gesehen!

Jeder der das anderes sieht, isn Kätzer! (wie oben von einem schon erwähnt! :D :D :D
08.04.2004, 16:54 #36
Stejdi
Beiträge: 210

Mir fehlt immer noch das..das mann nicht als Frau (Johanna von orleans oder so) durch die Lande spazieren kann wuhuhuhuuhuuu
Und das könnte im 3 Teil rauskommen, glaube ich aber eher nicht *heulo*
09.04.2004, 07:35 #37
Nicmaster
Beiträge: 180

Ich bin auch a bisle dagegen, dass Gothic IV, V usw. rauskommt... da schließe ich mich den "gemeinen Ketzer" an!!:D
Wenn nach GIII noch ein paar Teile rauskommen ist gut- will heißen,
ich kaufe sie mir- und wenn nicht- Todesfürst lebt ja auch noch...
obwohl sie Gothic schon seit Monaten nicht mehr spielt.
----> Ein biologisches Wunder??
---> Wenn man dann immer noch nicht weiß, was man spielen soll:
Wie wäre es denn mit Morrowind?? Ich habe mir die
------------------- Game of the Year Edition----------
gekauft.
-----> Morrowind+ Tribunal+ Bloodmoon
^ ^
(Add On) (Add On)
Die Atmosphäre ist zwar nicht so gut wie die von GI und GII und die
Welt erscheint etwas leblos, aber man kann sich
1.: Die Zeit mit dem Warten auf GIII verkürzen.
2.: Auch seinen Spaß daran haben.
3.: Jede Menge böser, böser Monster verdreschen... Da wird einem doch
richtig warm ums Herz!!
-> Besonders den Monstern und Schurken, wenn ihr ganzes warmes Blut
aus ihren "neuen" Körperöffnungen läuft!!:D
Ich hoffe, dass es für das Forum jetzt keine Altersbeschränkung gibt!!
09.04.2004, 08:28 #38
Fabelwesen
Beiträge: 201

Ich hoffe es wird nie zu Ende sein...Und wenn schon, dann könnten sie ja mal ein Gothic MMORPG entwickeln, dass unendlich leben wird :)
09.04.2004, 08:54 #39
Gorn
Beiträge: 1.750

Ich hätte lieber noch ein Addon für G1,als 10 Gothic-Teile!
In G1 blieben viele Sachen offen (Ork-Arena,Banditenlager nahe Trollschlucht...)
Bis 5 kann es ja gehen,aber dann könnte wirklich Schluss sein.
Dann hat man 5 Gothic-Teile,die man spielen kann.Damit wäre (zumindest ich) gut versorgt.
09.04.2004, 09:19 #40
Nicmaster
Beiträge: 180

Da fällt mir ein: Wie alt ist eigentlich der Held???
Dann müsste wirklich nach dem 3. oder aber spätestens nach dem
4. oder 5. Teil Schluss sein
Begründung:
Nach GIII müsste der Held entweder eine Frau finden und Kinder
kriegen, oder nach dem Endkampf von Xardas, der sich in GII wie
bekanntlich die Kräfte des Untoten Drachen (Lvl: 1000)angeeignet hat,
getötet werden.
---------------
Nach GIV (sieht a bisle komisch aus) müsste er dann wirklich eine Frau
finden (wird ja auch höchste Zeit!!), denn dann ist er ja bestimmt
schon Anfang oder Mitte 40, und ob er dann nochmal die Welt retten
kann, bleibt zu bezweifeln.
-> Ein Kompromiss wäre, dass er seine rechte Hand heiratet, dann würde
er aber immer kinderlos bleiben...
(Ich immer mit diesen unnötigen...ARGHH!!)
---------------
Last but not least: Nach GV (sieht auch a bisle komisch aus) wäre er
schon in den 50ern seines Lebens. Falls er doch noch schaffen sollte
die Welt zu retten (siehe oben) müsste er sich endgültig zur Ruhe
setzen, denn wann gab es schon mal einen, der mit 63 Jahren die
Welt rettete??
(- In "Der Herr der Ringe" war Legolas, der Elb, ja schon
Jahrtausende alt, als er mit den Gefährten loszog.
Hahaha!! Diese Information habe ich aus einem offiziellem Buch
der Trilogie. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie es heißt, nur
da ist alles drin. Waffen, Ablauf der Belagerung von Helmm's Klamm
und vieles mehr!!)<---Randinformation!!!!!:D
09.04.2004, 10:10 #41
Sir Caine
Beiträge: 95

Das ist ein echt guter Aspekt den da Gorn vorgetragen hat!

Zitat von Gorn
quote:
Bis 5 kann es ja gehen,aber dann könnte wirklich Schluss sein.
Dann hat man 5 Gothic-Teile,die man spielen kann.Damit wäre (zumindest ich) gut versorgt.


Ich glaube viele wären damit gut versorgt. Wenn ich an den Tread hier im Forum denke. "Wieviel Gothic spielt ihr". Also manche habe den ersten Teil schon 16mal durch. Man überlege. Es gibt fünf Gothic Teile.

Ich wäre echt nicht traurig wenn von Gothic noch etliche Teile kommen würden. Wenn nicht, wäre es auch nicht schlimm. Ich spiele grade "Nights of the Temple". Macht richtig Laune.
Demnächst kommt auch das Rollenspiel "Dungeon Lords" worauf ich mich schon sehr freue.

Na dann..., wollte nur damit sagen das es auch in Zukunft viele viele Spiele geben wird die auch Laune machen.
09.04.2004, 12:51 #42
SilverScream
Beiträge: 30

Solange die weiteren Gothic-Teile qualitativ auf dem gleichen Niveau wie 1 und 2 bleiben, und sich Gothic somit weiterhin gut verkauft, gibt es sowieso keinen Grund für die Pyranhas, die Serie einzustampfen.
Ich hätte aber kein Problem damit, dass Gothic endet, wenn Pyranha danach wieder etwas mit gleich guter Athmosphäre (und die ist es ja, die Gothic von anderen RPGs unterscheidet) aufzieht.

Andere RPGs, die ich als Lückenfüller bis G3 empfehlen kann:

- Star Wars: Knights of the Old Republic
- Morrowind (auch wenn es später im Spiel Längen gibt, das Ding hat wahnsinnige Tiefe)
- Neverwinter Nights (spiele ich zurzeit, ist aber bisher nicht sooo der Hammer)
Als nächstes werde ich mir Baldur's Gate 2 plus Addon zulegen, damit darf sich die Zeit bis Gothic 3 als überbrückt betrachten...
09.04.2004, 13:25 #43
Stejdi
Beiträge: 210

Ja, so ne Add ons wären dann auch gut, halbes Jahr = 1 Add on ür Gothic so und so..und nach 1 Jahr (2 Add ons) kommt dann das nächste Spiel herraus...und dann ist irgentwann schluss!
09.04.2004, 14:54 #44
xNightx
Beiträge: 24

Ich bin eigentlich auch dafür das Gothic mit dem 3ten Teil endet.

Grund:
Mit dem Ende von Gothic kommt ein ganz neues Spiel mit ganz neuer Story ganz neuen Landschaften neuen Leuten die man lieben lernt(Gorn,lester,lee,Milten,usw.)

Aber der Gurnd mit dem ALter des Helden kann man nicht wirklich ernst nehmen wie ihn Nicmaster genannt hat.

Den der Held wartet ja nicht Jahre zwischen den Abenteuern sondern höchstens nen monat und dann könnts 12 Teile Geben und der Held is noch ein junger Spund.

Mir is es eigentlich nicht wichtig ob Gothic endet oder nicht ich hoffe nur das,dass Spiel das nach gothicIII kommt genauso gut oder noch besser ist als die 3 Gothic teile.
09.04.2004, 14:58 #45
Gorn
Beiträge: 1.750

Vielleicht auch so,dass es nach dem 3.Teil ein Endloses Spiel von Gothic herausgegebnen wird.Wo man ein eigenes Haus hat,keine richtige Story,viel Zeit...Sowas wie ANNO!
09.04.2004, 15:49 #46
Felix.H
Beiträge: 117
gothic for ewer
ich fänd das ein schock wenn nach gothic 3 schluss wäre. und ich hätte auch kein problem auf die anderen teile zu warten. wenn gothic auf hört würde eine welt zusammenbrechen. gothic war eines der besten spiele dich ich mir jemals gekauft habe.

ich sehe auch kein problem mit der story in den teilen nach gothic 3.

und das mit dem alter ist schwachsin. für gothic 1 braucht man vielleicht einen monat. dann liegt man 4 wochen unter steinen und dann braucht man für gothic 2 (+addon) 2 monate.
gibt zusammen ein viertel jahr.

also nix mit altern
10.04.2004, 05:51 #47
Jonas Klein
Beiträge: 96

Ich fände es gut wenn nach Gothic 3 noch ein vierter Teil kommt und vieleicht auch noch einen 5. aber dann reichts.
Es wär auch gut wenns nach G3 ein Addon für Gothic 1 geben würde
z.B.: mit der Vorgeschichte Gothics bevor der Held in die Barriere geworfen wurde wie lebte er da oder ein Video über die Geschichte Myrthanas mit König Rhobar dem 1. und dem Krieg mit Varrant und so eben das was im Handbuch von G1 steht. Und eine verbesserte Grafik
sollte dann mit dem Addon in Gothic 1 zu spielen sein außerdem vielen anderen ungeklärten sáchen.
Außerdem würd ich mir wünschen das zu Gothic noch ein MMORPG
(Online- Rollenspiel)wie Gothic Online geben wird!!!
Also : Gothic 4 vieleicht auch noch 5 aber nicht mehr!
Gothic 1 Addon und
MMORPG zu Gothic
Natürlich auch noch Addons zu G4 & G5 und zum MMORPG!
:)
10.04.2004, 06:49 #48
-=P=-
Beiträge: 31

nein niemals aufhören bitte bitte bitte ....................
* flehend * PB GOTHIC DARF NICHT AUFHÖREN ´DAS WÄRE ZU TRAGISCH DIE COOLEN SPRÜCHE DIE ATMOSPHÄRE DAS FLÜSSIGE GAMEPLAY DIE COOLEN QUESTS UND STARKEN GEGNER DIE SCHÖNEN FRAUEN DER DUMME MUD DIE ORKS
* schreiend * GOTHIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bitte bitte gothic darf kein ende haben neeeeeeeeeeeeein.......
10.04.2004, 09:59 #49
Schattenlord
Beiträge: 147

quote:
Zitat von terror666


von mir aus wart ich auch 2 oder 3 jahre, hauptsache gothic geht immer weiter



Jau!!! Ganz meiner Meinung!!!

Ich verstehe nicht ganz, wieso einige meinen, es sollte nach dem 3. Teil Schluss sein. Dafür sehe ich keinen Anlaß.

Das ist doch kein Kinofilm, in dem die Teile immer schlechter werden. Ich denk mal, mögliche Handlungsstränge und Geschichten gibt es massenweise. Da gibt's ja alleine schon im WOG genügend Ideengeber. Selbst wenn man in G4 von Zeit zu Zeit sagt, "hmm das gab's in G2 doch schon mal".

Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass die PB's weiter machen, solange die Umsatzzahlen entsprechend sind. Und ich schätze (und hoffe), die werden mit G3 eher zunehmen als sinken...

Also denne,
10.04.2004, 10:02 #50
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von Gorn
Vielleicht auch so,dass es nach dem 3.Teil ein Endloses Spiel von Gothic herausgegebnen wird.Wo man ein eigenes Haus hat,keine richtige Story,viel Zeit...Sowas wie ANNO!


Aber doch nicht so langweilig oder?
Wenn man dann irgentwie rum reisen könnte wär das schon schön jaaa:D
Seite 2 von 4  1  2  3  4