World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Ciao
Seite 1 von 1  1 
13.04.2004, 18:16 #1
Aylen
Beiträge: 527
Ciao
Tja wie der Titel schon sagt, ich verlasse euch. Meine Zeit ist wohl gekommen.

Gründe habe ich dafür viele, hauptsächlich aber gefällt es mir hier einfach nicht mehr und ich fühl mich hier nicht mehr zuhause. Ich sehe nur noch Streit wo ich hinschaue. Außerdem fehlt mir einfach die Zeit zum Posten, hat man vielleicht gemerkt, dass ich immer weniger im rpg zu finden bin.

War eine schöne Zeit mit euch. Besonderen Dank an Horax, Arctus, Rhodgar und Seraphin. :)

Machts gut.
13.04.2004, 18:22 #2
Kano
Beiträge: 2.622

Schade schade...wie kommt Kano jetzt an die Informationen aus den Büchern...
Aber mach's mal gut, hast ja deine Gründe. ;)
13.04.2004, 18:23 #3
Ray
Beiträge: 157

Wenn ich da (mit)schuld bin, so wollte ich es nicht. Ich bitte dich, zu bleiben, wenn der Streit der Hauptgrund ist. :(
Ich wollte keinen und habe nicht die Ansicht, dass ich gestritten habe. Wenn es dein Wunsch ist, irgenwelchen Streit zu schlichten, dann möchte ich helfen. Auch wenn es für dich vielleicht nicht den Anschein hat, ich kann schon Streit beilegen. Wäre ich zornig gewesen eben, wäre das vorhin eskaliert. Hab ich nicht^^
Bist du absolut nicht aufzuhalten, so wünsche ich dir ein herzliches "Ciao" zurück.
13.04.2004, 18:30 #4
Aylen
Beiträge: 527

Keine Sorge, euer Gespamme war eigentlich nur die Spitze eines grossen Eisberges. Sagen wir ein Auslöser. Er hat mir klar gemacht dass ich meine Zeit besser anderweitig nutzen möchte.

Viel Spaß noch. ;)
13.04.2004, 18:34 #5
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Och Aylen, mach doch nicht sowas. Es gab doch noch so viele Hüte von deinem Kopf zu ballern... :(

Naja, wenn du dich nicht umstimmen lässt... lass dich noch einmal zum Abshcied ein bisl knuddeln. *drück*
13.04.2004, 18:34 #6
Ray
Beiträge: 157

quote:
Zitat von Aylen
Keine Sorge, euer Gespamme war eigentlich nur die Spitze eines grossen Eisberges. Sagen wir ein Auslöser. Er hat mir klar gemacht dass ich meine Zeit besser anderweitig nutzen möchte.

Viel Spaß noch. ;)



Genau das hab ich befürchtet. Ein Auslöser. Das ist schlimmer als alles andere.
Das tut mir echt leid, ich wollte das nicht, hab mich auch bemüht, nicht zu spammen. Wenn du es aber so siehst, da blutet mir das Herz. Denn kaum bin ich 2 Tage da, ist das erste, was ich außer posten tue, daran beteiligt zu sein, dass jemand geht!
Ich kenne mich eigentlich gar nicht mehr.
13.04.2004, 19:09 #7
Hîrgalad
Beiträge: 354

:(
Ciao.
:(
13.04.2004, 21:05 #8
olirie
Beiträge: 1.642

Denk doch nochmal drüber nach, ob es dir auch wirklich ernst ist. Sollte dem allerdings so sein, dann wünsche ich dir viel Glück, was auch immer du tust.
13.04.2004, 21:23 #9
Renata
Beiträge: 455

Das ist schade, Aylen.:(

Aber wenn es wirklich nur noch einer solchen Nichtigkeit bedurfte...
Machs gut.
13.04.2004, 22:10 #10
Ceron
Beiträge: 379

also diese ciao-verabschiedungen kommen mir von meinem clanleben bekannt vor. Das bedeutet dann aber eher, entschuldigt meine Ausdrucksweise "Hey Jungs verdammt habt ihr Scheisse gebaut, ich komm vielleicht später wieder"
aber ich denke nicht, dass dies hier der Fall ist, also wünsch ich dir alles Gute, bei Alledem was noch kommen wird
14.04.2004, 05:43 #11
meditate
Beiträge: 6.868

nun macht euch mal nicht solche sorgen. aylen ist ein ZA und mit ihrem EA durchaus aktiv. das, was sie hier als streit bezeichnet hat, war ja nun wirklich pillepalle, da hat es schon andere sachen gegeben. der eigentliche grund ist wohl mehr der, dass sie ihre kräfte irgendwo konzentrieren muss.

streit hab ich bei uns eigentlich schon lange keinen mehr gesehn, ich finde unsere gilde ist zur zeit wirklich klasse in ordnung.

@ aylen

alles gute für dich und deine anderen chars. du räumst ja wirklich kräftig auf. hast wohl nen job in aussicht? ;)
14.04.2004, 11:56 #12
Seraphin
Beiträge: 318

Das... das... ist jetzt ein blöder Scherz, oder?! :(

Sag mal bitte dass das jetzt nicht wahr ist...

So eine Sch... lag es an dem Innenfutter? War die Hutkrempe zu breit? Der schwarze Stoff? Hutschnur? Was war es, bei Beliar?! Und dabei musstest du noch nichtmal Miete zahlen...

Och Menno...

Naja, es ist deine Entscheidung und ein bisschen baff dass du ein ZA bist bin ich schon, obwohl ich es fast befürchtet habe. Aber wenn ich zurück bin würde ich gerne nochmal mit dir reden, ok?
Ansonsten kann ich nur sagen verdammt schade das der ZuX dich verliert, aber da kann man wohl nichts machen. *seufz*

Bye Aylen... :(
14.04.2004, 16:35 #13
Xalvina
Beiträge: 1.273

Das ist natürlich schade das jemand wie du gerade aus dem Zirkel verschwindet. Dabei hätte ich es von dir am wenigsten Erwartet. Aber durchaus kann ich dich verstehen. *nickt*

Zwar hatten wir InGame nicht viel miteinander zu tun (ich weiß gar nicht Mal ob wir uns im Kastell überhaupt kennengelernt haben) trotzdem find ich es bedauerlich. Nun ja ich sehe dich immer noch als EA herumschwirren und solang dirs Gut geht, bin ich zufrieden. Vielleicht überrennt mein ZA dich Mal.

:r

Liebe Grüße
14.04.2004, 19:36 #14
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Naja, ist ein Tag rum jetzt und offensichtlich hast Du es Dir nicht anders überlegt. Schade schade, denn der lächerliche Zank kann es nicht gewesen sein, Du bist aus anderem Holz geschnitzt. Hättest also auch einfach so tschüß sagen können.;)

Mach's gut, düstere Aylen. Und auf bald.
14.04.2004, 21:12 #15
Aylen
Beiträge: 527

Nope, wie ich schon sagte war der am gestrigen Tage nur noch das i-Tüpfelchen, das gefehlt hat. Ich meinte eine andere Stimmung, nicht hier im ZuX, die mich bekräftigt hat, den Schritt wirklich zu tun, den ich bereits vorgehabt hatte.

Lasst euch von mir nicht unterkriegen und richtet den Dämonen einen schönen Gruss von mir aus. ;)
14.04.2004, 23:21 #16
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Das mit dem Streit stimmt zwar irgendwie, aber trotzdem schade, dass du gehst :( .. naja, dann mal ciao.

Irgendwie muss man sich scheinbar auch am Streit beteiligen, sonst wird man hier einfach nix ;) .. sieht man an mir, ich halte mich meistens raus und lese nur ...
15.04.2004, 01:11 #17
Estragon
Beiträge: 507

Viel Glück noch Aylen. Hab deine Post immer mit großem Interesse verfolgt.

@Streitthema(mit Vorsicht zu genießen)

Die einzige Quelle, die auf das oben angedeutete Schema zu passen scheint, ist der Whatever[T].
Initiator Diego.
Rays Reaktionen halte ich nicht für die "Spitze vom Eisberg". Ehr will mir scheinen, das Diego sich sowohl im Forum (mit der aalglatten Ausrede: Ist doch alles nur Spaß, womit sich alles begründen zulassen scheint:Der Rest ist einfach nur ein spießiger, humorloser Haufen. Ich darf alles sagen, egal wie und wo) als auch per ICQ mächtig im Ton vergriffen zu haben scheint.
Ich beziehe diese Hypothese aus dem Post vom
26.01.2004 um 21:09 und der unteren, erneuten Zurechtweißung von Diego im Post vom13.04.2004 um 18:11 .
Das scheint mir Grund genug zu sein, die Entscheidung, den ZA zu Liegvidieren, schneller zu treffen.
Ray saß bei dieser Unterhaltung wohl ehr nur mit im Boot, als das er es umgeworfen hat.
Das Faß kann manchmal sehr schnell überlaufen, ich kenn das. Da reicht ein Post oft aus und du triffst die Entscheidung und stehst dazu. Mit allen Vor- und Nachteilen...

Aber dennoch bleibt es Aylens Entscheidung, wofür sie sich nicht zu rechtfertigen braucht. Um Diego einmal zu zitieren (seine zweite Ausrede. Eines dieser schlagfertigen Allgemeinargumente, die nichts erklären, aber alles beenden. Gottes Wege sind unergründlich fällt mir dazu ein)
quote:
Diego
weil es ein öffentliches forum is...
Da hat er recht. Deswegen respektiere ich ihre Entscheidungen und glaube sie (Betonung liegt auf glaube, denn ich kann nicht Gedanken lesen und Feststellungen wären vermessen und ungebührlich) nachvollziehen zu können.

Deshalb: Viel Glück noch mit deinen anderen Acounts und ich wünsch dir, dass du von den negativen Stimmungen, von denen du behelligst wurdest, nicht noch weiter zurück gedrängt wirst. :)
15.04.2004, 11:59 #18
Squall_L
Beiträge: 1.067

Oh man einige Leute hier machen mich fertig. Von nichts ne Ahnung aber dann trotzdem Hypothesen aufstellen. Estragon wenn du etwas besser nachgelesen hättest dann würdest du wissen das Diego aufgrund von solchen Posts wie der am 26.01.2004 am 27 Degradiert und am 28 aus dem ZuX entlassen wurde. Also wenn sie über so etwas nun 3 Monate später immer noch sauer wäre obwohl der jenige doch schon eine große Strafe bekommen hat, dann verstehe ich sie nicht.
Und das du jetzt versuchst Ray in Schutz zu nehmen und alles Diego in die Schuhe zu schieben finde ich einfach nur arm. Denn eigentlich haben sie beide keine Schuld und das Aylen hier diesen Streit als Auslöser bezeichnet finde ich auch nicht OK. Sie hätte auch einfach so Auf Wiedersehen sagen können und alles wäre gut, denn wie sie sagte war es ja kein Hauptgrund für ihren Austritt und mir kommt es so vor als wollte sie damit denjenigen die am Streit beteiligt waren (vielleicht auch mir) ein schlechtes Gewissen machen. Also bei Ray scheint es wohl geklappt zu haben doch bei Diego und mir bezweifle ich das.

Doch egal was alles war ich sehe es natürlich auch nicht gerne das Leute aus den ZuX austreten. Auch wenn wir nicht viel mit einander geredet haben, und wenn dann waren es meistens keine Gespräche die gut verliefen , wünsche ich dir alles Gute bei dem was du in Zukunft vor hast.
15.04.2004, 12:31 #19
Estragon
Beiträge: 507

Sehe ich da dunkle Wolken am Horizont aufziehen? Ich hatte, in der Vermutung das es ausreichen würde, über meinen Hypothesen ein (mit Vorsicht zu genießen) hingesetzt. Anscheinend hat das dennoch nicht ausgereicht, um Missverständnissen vor zubeugen.
@Squall_L
Wahrscheinlich vermutest du, dass ich einen kleinen Krieg gegen Diego vom Zaun brechen will? Währe das der Fall, hätte ich mich per PM oder anders an ihn gewandt, um eventuelllen Einbeziehungen dritter vorzubeugen. Das Forum ist dafür kein rechter Platz denke ich. Man führt keine Streitigkeiten in der Öffentlichkeit. Dennoch hat mir deine Zurechtweisung gezeigt, das einige Member, im Bezug auf jüngere Mitglieder (Eintrittsalter und Rang beachten) die Augen offen halten und sie auf Verfehlungen schnell hinweißen. Dafür danke ich dir und werde mich bemühen, dem nächst mehr deine Idealen und Wertvorstellungen zu entsprechen.

@Warum aber das der Text da oben(wenn du so was schon geahnt hast)
Ich habe lediglich meine Vermutungen klar gemacht, nicht aber versucht, alte Streitigkeiten neu zu entfachen.
Und Ray kann sich selbst helfen. Ich kenne ihn nicht einmal besonders gut, warum sollte ich also gleich versuchen, ihm zu helfen?
Allerdings bin ich nicht der Typ, der seinen Mund hält, nur um des lieben Friedens willen. Irritiert mich etwas, dann sage ich es. Andere tun das auch. Wie Squall_L zu meinen Post Stellung bezogen hast, so habe ich zu dem Textwechsel zwischen Diego, Ray und Aylen Stellung bezogen. Was war meine Verfehlung daran?

Sollen in Zukunft etwa unangenehme Themen einfach kommentarlos übergangen werden? Soll man etwa nur noch im RPG schreiben und sonst zu allem Ja und Amen sagen? Das wollen alle nicht. Doch will man auch keinen Streit. Verständlich, aber unmöglich, wenn sich durch die Aussagen, gleich 4 oder mehr andere Leute, angegriffen fühlen.
Warum kann man also nicht einfach die Dinge sagen, die man denkt? In einem angemessenem Tonfall,(wie so oft gepredigt wird) versteht sich.

Wenn man keinen Wert auf meine Mitarbeit in Sachen Meinungsäußerung legt, sollte man es mir sagen. Dann kann ich dem entsprechend reagieren, nur noch in Glückwunschstheards kurz posten, bei Abstimmungen kurz antworten und mich den Rest der Zeit raushalten.
Wenn man aber doch auch von mir mein Meinung hören möchte, werde ich nicht die eingeschnappte Leberwurst sein. Dann muss man aber auch so was wie über Squall_L in kauf nehmen. Ich werde mich nicht verbiegen, um des lieben Friedenswillens. Das tun andere auch nicht.
15.04.2004, 12:44 #20
<Diego>
Beiträge: 2.240

@estragon:
nur mal so am rande ohne dass ich hier ärger machen will (@horax)
ich sags dir nur ungern aber du bist einfach noch nicht lange genug dabei um soetwas zu verstehen
mit aylen hab ich schon lange probs gehabt und mit dem ea der da hinter steckt auch
also is es aus meiner sicht begründet so welche posts zu verfassen (auch wenn sie etwas zu derb sind^^)
aber du bist anscheinend genauso wie aylen/ea
man quetscht sich einfach in diskussionen von denen man keine ahnung hat
vielleicht sollte man das mal unterlassen
dann würde man mich vielleicht auch nicht reizen
zwischen aylen und mir liegt schon so lange was im wege
wir haben uns schon öfter gestritten aber sie denkt ja man dürfe überall zu allem irgendwas sagen auch wenn man keine ahnung davon hat
so von daher is es mir nu wurscht ;)
ich will nur nicht das irgendwelche leute totalen mist über mich erzählen
man hätte ja auch mal über icq nachfragen können net war?

edit:
mich würde es übrigens freuen wenn du noch was sagen willst mich über icq ansprichst
das hie rist aylens thread und den sollte man nicht mit solchen nichtigkeiten vollposten
15.04.2004, 13:07 #21
Estragon
Beiträge: 507

Der Missverständnisse keine Ende?
Wie gesagt, alles nur Hypothesen und Vermutungen. Ich werde nicht den Fehler begehen und aus meinen Texten(was ist eigentlich die Mehrzahl von Post und wie wird die nun geschrieben, das macht mich schon die ganze Zeit kirre) einen Grund zum Kleinkrieg zwischen den Members machen.

Allerdings liegt mir einfach dieses lockerlässige verklärte Humorbild, das im WOG zu herrschen scheint, etwas quer vorm Solarplexus. Weil ich hier Sachen lese (nicht nur von Diego ) wo ausgeteilt wird, was das Zeug hält. Alles im Namen des Humors und der Unterhaltung.
Aber oftmals glaube ich hinter dieser Fassade sehr gehässige Intentionen zu entdecken. Jeder, der das hier ließt, kann sich dessen mal selber überprüfen (ich habe auch in einigen meiner Texte derlei Verfehlungen gefunden, ohne Zweifel bin ich auch nicht perfekt, versuche aber immer diesen Zustand anzustreben). Wenn einer feststellt, dass ihm diese Jacke nicht passt, brauch er sich nicht weiter drum zu kümmern.

EDIT:
Ja, richtig. Das ist Aylens Thread. Ich schließ damit ab, das ich mich dem nächst einfach zurück halten werde.
15.04.2004, 14:14 #22
Arctus
Beiträge: 531

ihr streiter seit blöd :P

aylen, wir posten dann halt mit andren accounts zusammen :) . bis baldchen.

*wieder in die sonne verdrück*
15.04.2004, 14:50 #23
meditate
Beiträge: 6.868

nun, dann muss ich jetzt auch mal was sagen und das mein ich sehr ernst und hier ist auch kein humor drin:

diego, halt dich endlich aus den dingen des zux raus!

klar wirst du jetzt sagen, dass du posten kannst, wo du willst, aber sieh dich bitte mal um. wo gibt es das, dass ein nichtgildenmitglied sich permanent in jede diskussion einmischt um sie auf jeden fall ins negative zu drehen.

du bist aus dem zux ausgeschlossen worden, nicht wegen deiner rpg-posts, sondern auch wegen solcher sachen. unterlass es bitte, die mitglieder des zux zu reizen, sie zu klassifizieren, ihnen intelligenz oder dummheit zu unterstellen. am besten, du meidest unser forum ne weile.

du sähst hier nämlich streit und schlechte gefühle aus. neue werden verprellt oder verärgert. ich möchte dich also noch mal inständig bitten, dieses forum zu meiden. du hast eine neue heimat gefunden. dort wird man sich über deinen rat freuen und deine diskussionen würdigen. hier bei uns bist du mal ne weile unerwünscht.

es tut mir leid, dass ausgerechnet ich es dir sagen muss, aber du bist grad dabei, alle sympathien zu verspielen. lass den neuen ihre zeit, sich einzuarbeiten. und mit estragon versuch dich nicht mal im ansatz zu messen, du würdest nur ziemlich kläglich da stehn.

und nun mal tief durchatmen. die schlechte stimmung bringt hier jemand rein, der nicht zur gilde gehört. das beste ist, seine posts einfach zu ignorieren. ich werde die mods darum bitten, die posts von diego in zukunft aus dem zux rauszuschieben.
Seite 1 von 1  1