World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
savegamenamen^^
Seite 1 von 2  1  2 
13.04.2004, 20:40 #1
Dubster
Beiträge: 62
savegamenamen^^
alzo mich interessiert ma wie ihr eure savegames nennt :D
ich lass mir da immer was lustiges einfallen z.b. in gothic 1
bei meinem templer hab ich das savegame "ab zu den kiffern" genannt
:D
was macht ihr? schreibt ihr euren namen oder was die spezialisierung des chars ist also dex oder einhand oda was?
13.04.2004, 20:45 #2
xSMOKEx
Beiträge: 431

hokuspokus oder harry_potter <-magier
zabzarab <-söldner
gangsta oder frolic <-pala

lol
:D
(frolic aka frodo...)
13.04.2004, 20:45 #3
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ne entweder Legolas 1, Lego 1, oder Flo 1 und so weiter
13.04.2004, 20:50 #4
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ich bin da ganz einfallslos.
einfach von 1 bis 15 oder 20, je nachdem, ob g1 oder 2. :)
13.04.2004, 20:56 #5
Sergio
Beiträge: 534

bei mir heißen die saves bhs (also bhs1, bhs2... usw.) :D ein doofa spitzname von mir dessen bedeutung ich jetzt nicht näher erläutern werde :D
13.04.2004, 21:03 #6
Mephistofix
Beiträge: 373

Hmm...hab ich mir noch nie richtig gedanken darüber gemacht. Aber wenn schon mal jemand fragt:
Start
sav1
sav2
sav3
sav4
sav5
jaja, und so weiter...
Ist auch nicht besonders einfallsreich,nä...
13.04.2004, 21:05 #7
Der_Zwerg
Beiträge: 79

bei mir heißt des 1ste immer quicksave
die andderen entweder irgendwelche Tastatureingaben z.b. dkhasdgls oder Robin1,Robin2(so heiß ich nämlich:D )
13.04.2004, 21:07 #8
Ace
Beiträge: 1.255

Ich bin bestimmt der faulste hier im Forum was angeht Savegames Namen zu geben. Den ich gebe keinem Savegame einen Namen bei mir steht da wirklich nichts, ist manchmal verwirrend aber egal
13.04.2004, 21:08 #9
Nicmaster
Beiträge: 180

Ich schreibe immer zuerst einen Zahl und dann eine kleine
Information zur Situation.
Ein Beispiel aus GI:
---> Ich war im Nest der Minecrawler, um der Königin die Eier zu
stehlen...
"11 mittendrin statt nur dabei"

Das "mittendrin statt nur dabei war damals noch der Werbespruch von
DSF, den fand ich irgendwie passend!! :D
13.04.2004, 21:31 #10
Hirni76
Beiträge: 349

Also bei mir heisst es je nach der Gilde anders. Habe eigentlich immer drei Savegames vorbereitet mit verschiedenen Namen, sprich bei G2 kommts auf die Gilde an. ICh mach drei Savegames nachdem Gespräch mit Xardas. Das erste heisst : Miliz/Paladin, das zweite Magier und das dritte söldner/DJ. Und wenn ich dann als Pala spielen will, dann lad ich einfach das vom Pala. Dann fang ich beim anfang an, erpsar mir das Gelaber, das ich eh schon auswendig kenn und speicher den Spielstan immer weiter auf Pala ab. so geht es bei anderen auch ;)
13.04.2004, 21:46 #11
QireX
Beiträge: 204

Bei mir ists der Situation angepasst. Also ich hab zumbeispiel 3 savegammes die heisen: Vor den Toren.
4 heisen: Truhen knacken
2 heisen: Höhle
1: Kampf

und so weiter.
13.04.2004, 21:49 #12
Lorenz
Beiträge: 669

Lorenz, Lorenz 2, MAGIER, vorsicht, Sicherung. Oder garnichts.(damit's mein Bruder net' sieht ;) )
13.04.2004, 21:49 #13
min0r
Beiträge: 2.318

Oha, ich verwende da sehr viele Arten.
Zum Bsp:
Joh(#), Söldner, Magier, Paladin, aber auch Sachen wie "Endlich Magier!!"
13.04.2004, 22:06 #14
Boomslang
Beiträge: 76

anfangs immer beschreibungen der momentanen situation aber mit dem fortschreiten des spiels verändert es sich immer mit buchstaben von
a angefangen nach rechts hin ^^

so ungefähr:

asdf
oder
asdfggh
oder
asdasfgssa

sowas eben ^^
13.04.2004, 22:07 #15
Rob
Beiträge: 2.211

ich benenne die meistens nach noch offenen quests, und schreib manchmal noch level oder hps dazu, also z.b. altes lager/neks leiche/level 6, und so weiter...manche heißen auch manchmal nur " ", wenn ich immer abwechselnd in verschiedenen slots speichere...
13.04.2004, 22:07 #16
Temp
Beiträge: 205

kommt aufs spiel draufan.

entweder char-name, oder map-name bei civ3 mit kürzeln ob ich z.B. im krieg bin...

oder wenn mir nix einfällt, die hitliste:
asdf
4711
blah
cmyk
0815
argh
13.04.2004, 22:11 #17
chrid
Beiträge: 581

Also ich geb da meistens das ein was mir grade einfällt... Das wäre zum Beispiel "Muddi nervt" oder "ich hab Durst" Der Klassiker unter meinen Savegames ist immernoch "Was auch immer":D
13.04.2004, 22:33 #18
General Lee
Beiträge: 117

Bei mir heisen sie meistens:
aifboabfuegfu
afiah8eztgids
sdoghjsphj90sgh
dbisopgh0gihsd
0ru9zush
hpdhkk

usw...:D

Meine Savegames vor der Formatierung meiner Festplatte hießen noch:
Drache1
Drache2
Drache3
Drache4
pala
magier1
magier2
scheisse
truhen

usw...
13.04.2004, 22:34 #19
semi
Beiträge: 2.734

Bei mir extrem unterschiedlich.
Manchmal einfach "speischan" oder "Mud", manchmal auch was poetisches "wohin ich will", "carpe diem" oder so ;)
13.04.2004, 22:40 #20
Gorn
Beiträge: 1.750

Bei mir ist es von Jahr zu Jahr unterschiedlich:

z.B.:

Slot 1 = Straub
Slot 2 = Paulus
Slot 3 = Klitzpera
Slot 4 = Lanzaat
Slot 5 = Brinkmann
Slot 6 = Landgraf

Mehr Slots habe ich meistens nie:D :D :D
13.04.2004, 23:24 #21
Sergio
Beiträge: 534

was? general lee zockt gothic? wie ist er denn aus dem spiel rausgekommen? :D
13.04.2004, 23:44 #22
Corristo
Beiträge: 26

ganz einfach

Corristo 0-5

Dadrunter aber auch noch wichtige ereignisse wie zB in G1 "endlich lvl 5" und co. damit man bloss einen save hat wenn man was falsch macht ^^

MfG.
Corristo
14.04.2004, 07:03 #23
Vanlender
Beiträge: 565

Ich geb denen keine Bedeutung, aber oft heißen sie so:


  1. gothikkkkka
  2. helpme
  3. mudimkeller
  4. mudimwasser
  5. mudhautsnaf
  6. dsgasf
  7. semi
14.04.2004, 08:03 #24
calapuno
Beiträge: 248

Meine Savegames in GI heißen:

1.Andi
2.Andisicherung
3.Andisicherung2(mach immer ein Paar sicherungen obwohl Gothic bei mir eh nich´ abfreckt)
4.Kifferdeluxé ( Sumpflager )
4.nakedbabe ( hey, bin auch nur ´n mann! )
5.metzlerei ( hab extra viel Menschen reingecheatet und ein rießiges Schlachtfeld gemacht!)
6.Händler (In dem Save hab ich 55.100 Erz macht das ma´ ohne cheaten nach! )

Meine Savegames in GII hinzuschreiben is mir jetzt zu blöd!

P.S.:Hey Dubster, wieso wilst´e denn das eigentlich wissen
14.04.2004, 08:47 #25
Crow
Beiträge: 3.048

Allgemein nenne ich meine meist "Spiel1", "weiter" oder ähnlich einfallslos. Nur, wenn ich meine, einen Save nochmal brauchen zu können, dann bekommt er einen speziellen Namen wie "Magier" (<- gerade Magier geworden).

Bei Morrowind (spiele ich grad mit am meisten, daher das Beispiel) nutze ich meinen Charakternamen "Draven1" und "Draven2" sowie einen "Sicherheitssave" etwas weiter hinten. Dann gibt's noch den "Vampir"-Spielstand, weil ich dort grad vor einer Gruft stehe und mit Vampirismus infiziert werden kann (so wie "Magier" oben im Beispiel, ein spezieller Save halt). Zu guter Letzt gibt's noch autosave und quicksave, aber die benenne ich ja nicht.
Seite 1 von 2  1  2