World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Warum "Die Nacht des Raben" ?
Seite 1 von 1  1 
16.04.2004, 15:10 #1
Katsche
Beiträge: 81
Warum "Die Nacht des Raben" ?
Moin,

ich hoffe ich mache jetzt nicht einen ganz alten Threat erneut auf (die Suchfunktion geht im Moment bei mir nicht)!

Also: Warum heißt das Addon eigentlich "Die Nacht des Raben"?
Ich habe das bis jetzt noch nicht verstanden, weil ich auch noch keinen Raben im Spiel endeckt habe.
Wie steht denn dieses Tier mit der Story in Verbindung?
16.04.2004, 15:16 #2
Templer17@LDK
Beiträge: 64

vielleicht wegen Raven??? Raven = Rabe
16.04.2004, 15:18 #3
Katsche
Beiträge: 81

wusste bis eben gar nicht, dass Raven Rabe heißt! Ist ne echt gute Idee. Wär ich schwer drauf gekommen!
16.04.2004, 15:18 #4
Erain
Beiträge: 192

Ich denke auch, dass es vom englischen her rührt!
16.04.2004, 15:19 #5
Felix.H
Beiträge: 117

ich denke auch das es was mit raven zu tun hat.
16.04.2004, 15:47 #6
anubisTURBO
Beiträge: 276

Hat es ja auch definitiv. Die Haupstory des AddOns dreht sich um Raven und wie er versucht die berühmte "Weltherrschaft" an sich zu reißen. Um das ganze noch ein bisschen auszugestalten, und dem player nicht gleich den Fun beim Spielen nimmt, heißt es halt Die Nacht des RABEn. Und nicht Raven. Also als ich von Dexter das erste mal das Wort "Raven" gehört habe, hats sofort geklingelt. ;)
16.04.2004, 15:59 #7
Grischnach
Beiträge: 958

jetzt schreibt aber nich alle hier rein: Ich denke auch... rein
16.04.2004, 17:35 #8
Jarmen
Beiträge: 43

quote:
Zitat von &ltTI - Driver>
Also als ich von Dexter das erste mal das Wort "Raven" gehört habe, hats sofort geklingelt. ;)


ja, mir gings genaus so.

Das war irgentwie ein echter dämpfer das man schon so früh erfahren hat raven hinter allem steckt
16.04.2004, 23:10 #9
Gman
Beiträge: 43
war bei mir genauso
hat bei mir auch sofort geklingelt





weltherschaft das fänd ich komisch raven als könig der welt
16.04.2004, 23:15 #10
Sergio
Beiträge: 534

ganz einfach: Rabe = Raven (ist ja wohl logisch) und raven führt was mit beliar im schilde. also nacht = beliar

also nacht des raben = beliar des raven ´(oder auch nicht) :D
16.04.2004, 23:35 #11
Ace
Beiträge: 1.255
Re: war bei mir genauso
quote:
Zitat von Gman
weltherschaft das fänd ich komisch raven als könig der welt


Ok das muß mal gesagt werden :D



Muahahaha

kniet nieder und küsst die Füße des zukünftigen Königs Raven muahaha. Ich will eure Anerkennung als Gott! wenn nicht dann sterbt !!!!!
16.04.2004, 23:49 #12
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich würde auchsagen, dass es von Raven her kommt.
Mit Nacht würde ich aber was anderes festlegen. Ich denke mit Nacht ist gemeint, entweder dass er seine Seele verkauft hat oder, dass der Held ihn gekillt hat.

Juhu mein 800ster post:D
16.04.2004, 23:53 #13
Ace
Beiträge: 1.255

Nacht weil es einfach be$er klingt ;) sonst würde es einfach "Des Raben" heißen


@RaveninBlack: 800
17.04.2004, 00:06 #14
Schattenlord
Beiträge: 147

Ich denke mit Nacht ist einfach nur gemeint: Die Nacht als Gegenstück zum Tag, als Dunkles, Bedrohliches, Angsteinflössendes. Jeder weiß doch, dass in Literatur und Film die schrecklichen Dinge immer in der Nacht passieren. Das hat mit den Urängsten der Menschen zu tun. Und der Rabe steht immer als Synonym für Hexenkünste, dunle Mächte, als Prophet des Bösen, etc..

Was liegt also näher, als beides miteinander zu verbinden um den Titel so schaurig wie möglich zu gestalten!?
17.04.2004, 09:08 #15
Nicolei
Beiträge: 145

hmmmmmmmmmmmmm klingt gut aber ich denke das des mit Raven stimmt aber nunja des mit der Nacht.............das is mir ein Rätsel
die Idee von Schattenlord fand ich nich schlecht.

aber ich habe Raven in G1 gekillt????????
:(
17.04.2004, 09:17 #16
RaveninBlack
Beiträge: 762

Wie wärs wenn der Titel für meherere solch Sinne steht?
Ich denke es könnte all das gemeint sein.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass mit Nacht gemeint ist, dass Raven gar nicht richtig lebt soner ne Art Zombie ist. Habt ihr gesehen wie der Krepiert? Wie ein Zombie.
17.04.2004, 12:22 #17
Xanatoth
Beiträge: 15

quote:
Zitat von Nicolei
hmmmmmmmmmmmmm klingt gut aber ich denke das des mit Raven stimmt aber nunja des mit der Nacht.............das is mir ein Rätsel
die Idee von Schattenlord fand ich nich schlecht.

aber ich habe Raven in G1 gekillt????????
:(




-Ganz nebenbei auch noch Thorus, Snaf, Dexter, Gomez, etc., etc.....
Eindeutig die "Nacht der Reinkarnation"!
;)
17.04.2004, 15:28 #18
anubisTURBO
Beiträge: 276

quote:
Ganz nebenbei auch noch Thorus


Thorus bestimmt nicht...
17.04.2004, 16:05 #19
YBerion
Beiträge: 12

Ich hab in G1 am Ende das gesamte alte Lager ausgerottet. Von daher dürfte keiner aus dem alten Lager mehr in G2 und DNdR auftauchen. Aber ich denke mal, weil man die Quest mit dem alten Lager nicht unbedingt machen musste, sind die Charaktere wieder dabei.
17.04.2004, 16:37 #20
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Ich denke auch das mit Rabe Raven gemeint ist...:D

Und mit Nacht, sehe ich das genauso wie der Schattenlord.
17.04.2004, 16:50 #21
Katsche
Beiträge: 81

Ok, danke für die vielen Postings! Aber ich weiß es jetzt und es muss nicht jeder einem einzigen Posting zustimmen, wenn das schon 10mal gemacht worden ist.
18.04.2004, 17:12 #22
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Katsche
Ok, danke für die vielen Postings! Aber ich weiß es jetzt und es muss nicht jeder einem einzigen Posting zustimmen, wenn das schon 10mal gemacht worden ist.



brauchst du auch nicht, jeder hier kann seine Meinung schreiben warum das so ist des hier ist immer noch ein freies Forum
18.04.2004, 17:25 #23
Tschab
Beiträge: 471

Ist doch logisch! Nacht des Raben ---> Die grosse Zeit von Raven würde ich jetz sagen. Das Nacht für Beliar stehen soll, bezweifle ich. Klingt doch beschissen... ;) Aber sicher so ähnlich, wie Dunkelheit oder sonst was...
18.04.2004, 17:48 #24
Milgo
Beiträge: 2.252

Vielleicht ist es einfach nur ein geiler Titel und hört sich gut an?!?
Seite 1 von 1  1