World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Beste Gags in Gothic
Seite 1 von 2  1  2 
14.03.2002, 20:29 #1
Der Drache
Beiträge: 125
Beste Gags in Gothic
Im Hilfe war schon so ein Thread. Aber da mir was eingefallen ist, wollte ich nicht warten, bis der Thread hier auch auftaucht:

- Schonmal die Badenixe herbeigecheatet und dann angesprochen? :D
14.03.2002, 22:48 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Ich hab mal BAB_ARMOR_NUDE und BAB_ARMOR_BIKINI herbeigecheaten und probiert meinen Helden(in dem Fall eher Antiheld) zu überreden die Rüstungen anzuziehen. Leider hatte die Engine was dagegen...
15.03.2002, 13:42 #3
DerOberguru
Beiträge: 71

1. Kommentare über Cor Kalom im Journal
2. "Schatzkarte" bei Graham
3. Mud
4. NPCs per Körpertausch die Rüstungen ausziehen :D

P.S. Dass ich das hier zuerst ins Hilfe-Forum gepostet habe, war ein Versehen. Sollte natürlich hierhin.
15.03.2002, 14:28 #4
shadow14
Beiträge: 505

Eintragungen im Tagebuch sind fast immmer genial...

Auch wenn Gothic einen guten Humor hat, C&CG ist immer noch ungeschlagen in Sachen Situationskomik und Sprachwitz...
15.03.2002, 15:11 #5
Der Drache
Beiträge: 125

Ungeschlagen finde ich eigentlich Privateer 2: The Darkening. Das war echt Douglas Adams like und das Handbuch war auch einfach nur albern :D:D
15.03.2002, 15:25 #6
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich wollte im Alten Lager Schatten werden, das hab ich dann auch geschafft.
An dem Tag, an dem ich zum Schatten gemacht werden sollte, durfte ich in die Burg. Dort wollte Gomez wissen welche Leute ich alle kenne. Da hab ich mir gedacht: Leck mich, alter
Hab Faustkampf gemacht und hab ihm voll eine geballert :D
Nur leider lief meine Flucht anders als erwartet...der dicke Gomez is doch nich so langsam in seiner Rüstung...
15.03.2002, 16:36 #7
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

EIn paar pontane Auszüge aus den Scripts.

// FIXME: wenn hier ATTACK eingetragen ist, müsste dann nicht nach jedem Strafe eine Attack kommen??

Gute Frage. Da das ganze bei fast allen AI Scripts vorkommt kann man wohl davon ausgehen, dass alle Monster diesen "inneren Zwang" haben.

// Nur im Normalmodus gueltig -- Horst:Nein auch im Melee modus wichtig!!Bei Fragen bitte an mich wenden

Sollte das etwa eine Art "Kommunikationsproblem" bei den Piranha-Bytes vorliegen?

// FINGER WEG DA!!! -- Horst

Gerade aufgrund diesen Kommentares ist die Versuchung doch groß....


Der HL Source Code ist allerdings um einiges witziger :-/
15.03.2002, 17:11 #8
Der Drache
Beiträge: 125

wär nett, wenn man aus dem hl source dann auch mal ein paar beispiele bekommen könnte? :D:D:D
15.03.2002, 17:35 #9
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Ich find Mud´s Grund, weshalb er in die Barierre geworfen wurde genial:D
Baal Netbek im Sumpf is auch nicht schlecht...
15.03.2002, 17:43 #10
Aekoric
Beiträge: 86

Recht witzig fand ich die Kommentare von einem selber wenn einer der untoten Orkhäptlinge irgendeinen sinnlosen kack gesabbert hat....
15.03.2002, 19:26 #11
HE-MAN
Beiträge: 67

also das beste was ich hörte, war das, als ich mud zusammenschlug und der dann wieder aufstand.

ich kann die unterhaltung hier nicht gut rüberbringen. am besten ist ihr macht's am besten selbst.

HE-MAN
15.03.2002, 21:22 #12
.chr!S
Beiträge: 2.857

MUD ist doch der absolut größte witz im ganzen Game.
Aber auch Baal Netbeck ist nicht übel, wenn der immer von seinen Bäaumen redet, einfach der voll zugekiffte!:D
15.03.2002, 21:28 #13
Buster
Beiträge: 966

Was auch cool ist, oser besser geasgt Beleidigend: Wenn man diesen komischen Buddler im AL der seine hütte auf dem berg gebaut hat und seitdem alle durch seine hütte renn anspricht, dann beleidigt er einen zuerst als penner doch wenn du ihn auch noch zusammenschlägst und dann dich etwas entfernst dann schreit er dir nach:"Das wirst du noch zu spüren bekommen, Bastard !!!:D :D :D
15.03.2002, 21:45 #14
Dämonika
Beiträge: 1.471

...Seither rennt hier jeder durch meine Hütte, jeder Arsch ;)

Ich könnt mich über den Buddler totlachen der Mordsmäßig mit seinen Morden prahlt und nach 2 Schlägen umfällt (Name ist mir entfallen, aber dürfte klar sein wen ich meine ;))

oder
Ich: Deine Mutter treibts mit Ziegen
Kahrim: Ja, das tut sie vermutlich wirklich.......
*rofl*
Kahrim ist mir eh der liebste, ich wünschte alle so reizen zu können ;)
16.03.2002, 10:13 #15
DerOberguru
Beiträge: 71

Herek heißt der Buddler. Ich finds vor allem sehr lustig, den wieder unbd wieder umzuhauen und der gibt weiter an, wie hart er ist...:D
16.03.2002, 17:33 #16
Saleph
Beiträge: 3.877

Ja, Khraim gefällt mir auch echt gut.
Is ja wohl klar das er ausm Neuen Lager kommt:D
Das mit der Ziege is echt genial.

Aber was glaube schon gesagt wurde, das wenn man Mud zusammenschlägt und dann wieder anspricht labert er irgendwas und der Held sagt dann:"Ich steh auf Schlagen!"
16.03.2002, 19:01 #17
Aekoric
Beiträge: 86

Hab noch nie auf Kharim geachtet mach ich bald ma
18.03.2002, 02:29 #18
Dämonika
Beiträge: 1.471

Wie kann man auf den nicht achten ??????
Oder haust Du nur den kleinen um ?????????
18.03.2002, 14:27 #19
DerOberguru
Beiträge: 71

Ich hab Kharim schon verdammt oft umgeschlagen, aber er hat nie was von Ziegen gesagt, er hat imme rnur gesagt, ich hab ihm ganz schön aufs Maul gehauen...was muss man dem denn sagen, um ihn zu diesem "Geständnis" zu bringen?
18.03.2002, 15:49 #20
Yerodin
Beiträge: 2.197

Musst ihn in der Quest 'Aufnahme ALtes Lager' wenn du Scatty beeindrucken willst ansprechen, zum Kampf herausfordern.
Dann fragt er dich ob du mickriger Wurm das ernst meinst, oder ob man nur en Joke gemacht hat. Dann sagen 'Warum? Damit du feiger *peep* dich drücken kannst?' Er antowrtet fällt dir nix besseres ein und dann kannst dus sagen
18.03.2002, 18:57 #21
[KoH]@Lancelot
Beiträge: 29

wo ich mal ein bisschen gecheatet habe, und gleich zu anfang bei einem gardisten kontrolle verwendet habe, hab ich mal mud runter gehaun :D
ich geh a bisserl weiter, und auf einmal bricht die kontrolle ab!
da steht mud hinter mir, und verprügelt mich mit seiner keule!! :D
dann sagt er, ich würd dich zwargerne töten, aber dein erz reicht mir auch :D :D mud hat das gesagt :D
18.03.2002, 19:51 #22
shadow14
Beiträge: 505

Stimmt der Dialog mit Baal Netbek ist echt was wert!

Aber wenn ihr ein wirklich witziges Game haben wollt, müsst ihr euch schon C&C: Renegade anschaffen. Nicht blos Havoc´s Kommentare sind spitze auch die Zwischensequenzen geben was her!
Stichwort:
Havoc: "Kuh"
Sydney: "Schwein"
Havoc:"Nein, Kuh..."
19.03.2002, 12:28 #23
Saturas
Beiträge: 3.217

das definitiv lustigste gepräch finde ICH jenes zwischen dem helden und fletcher (nachdem neks tod bestätigt ist):

held: Hi! Was machst du hier? (bin nicht sicher;) )
fletcher: Ich bin eigentlich gar nicht hier.
h: Wo bist du denn?
f: Ich bin der Burg, am grossen Lagerfeuer und trinke ein Bier (wobei BIER einfach genial betont wird:D )
h: verstehe.:D
25.03.2002, 17:24 #24
Tomekk
Beiträge: 2.456

quote:
Zitat von Saleph:
Aber was glaube schon gesagt wurde, das wenn man Mud zusammenschlägt und dann wieder anspricht labert er irgendwas und der Held sagt dann:"Ich steh auf Schlagen!"


Ich hab da nochmal recherchiert, wußt es auch nicht mehr so genau und was soll man sagen? Er hat Recht. Wenn man Mud zusammengeschlagen hat, dann kommt folgender Dialog:

Mud: "Hey, du hast mich geschlagen!"
Held: "Stimmt genau, und ich mach es gleich nochmal. Ich steh auf schlagen!"

:D
25.03.2002, 18:03 #25
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hat schonmal einer am Anfang der Wache vor dem Nordtor auf die Frage, was man hier will, geantwortet: "Ich töte Gomez und übernehme das Lager"? (sinngemäß)
Der Wach-Gardist meint dann etwas von: "Oh. Ein Typ mit Humor - Ich mag keine Typen mit Humor."
Und schon haut er einen tot.

Tja, das war dann wohl die falsche Gesprächsoption...
Seite 1 von 2  1  2