World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Härteste Gegner??? *spoiler*
Seite 1 von 3  1  2  3 
17.07.2002, 13:46 #1
Mjoellnir
Beiträge: 449
Härteste Gegner??? *spoiler*
Hier könnt ihr eintragen, welche Gegner ihr am schwersten fandet (natürlich auf dem Level, auf dem ihr wart als ihr ihm begegnet seit). Ich mache mal den Anfang:

1)Desther
2)Halbdrache-Balor, der Maugrims Kommandozentrale bewacht hat.
17.07.2002, 13:52 #2
InvalidUser
Beiträge: 351

*nach denk* is schon so lang her *g* also desther fand ich nicht ... aber naja ich war mit 2 bogenschützen und nem vertrauten bei ihm da konnte er sich kaum wehren ... im alg. fand ich die drachen hartnäckig, denn ich hab die ohne den gürtel bekämpft sprich nur mit glück war ich nicht verängstig an den balor kann ich mich gar nicht mehr erinnern im moment ... und morag war sicherlich nicht schwer :D

also ich würd mal anz grob sagen die drachen ... ohne gürtel oder mit anderm ... sonst ist eigentlich alles recht leicht zu schaffen mit entsprechendem lvl
17.07.2002, 15:48 #3
Yesa
Beiträge: 36

Jepp, kommt immer auf die Klasse an...
Desther beispielsweise ist mit dem Mönch kein Problem, da er bloss dauergelähmt ist oder auf dem Boden rumkraucht...

Mein Paladin ist, 2 stufen höher beinahe an ihm Verzweifelt, dafür lacht der bloss über heftige Untote, die wiederum der Mönch gar nicht mag.

Jeder hat halt so seine Spezialitäten.

-Yesi


Palas und Monks sind Einzelgänger
Unschuldige da hineinziehen?
NIEMALS!
:)
17.07.2002, 17:03 #4
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Mit dem Balor-Halbdrachen hatte ich nicht so die Probleme. Hatte schließlich meinen eigenen Balor dabei.
Ziemlich hart fand ich diese Echsen-Nahkämpfer kurz vor Schluß. Viele TP und dann auch noch Magieresistent bis zum geht-nicht-mehr.
Und wo ich auch total verloren hab war die Yan-Ti im 1. Kapitel. Wahrscheinlich weil ich bei der als erstes war.
17.07.2002, 17:10 #5
TyraelSG
Beiträge: 15

nach dem man desthers ritualkreaturen getötet hat is er doch kein prob mehr. der balor war auch einfach ich fand morags hände und morag
zusammen ziemlich schwer. oder der rote drache is auich nich ganz ohne. aber die selbstgemachten sind immernoch die härtesten ;)
17.07.2002, 18:09 #6
Teradon
Beiträge: 125

Ich finde, das die Feuerriesen zu den härtesten Gegnern gehören! Wenn da so 2 oder 3 kommen sind die härter als jeder "Bossgegner". Der Feuerriesenkönig war der härteste einzelne Gegner. Die Drachen und Morag waren ein schlechter Witz.
17.07.2002, 18:14 #7
Gawain15
Beiträge: 1.084

Also ich fand so ziemlich jeder Zwischengegner war eine Herrausforderung, vor allem Desther und den Balor der das Portal im 4. Kapitel bewacht (da auf dem Hinterhof wo man noch den Mönch,Priester, Magier und den 4. im Haus töten muss bevor man auf den Hinterhof kommt.)
17.07.2002, 19:14 #8
Ronny
Beiträge: 48

also bin erst anfang kapitel 2 aber bis jetzt fand ich bei mir den orkhäuptling am schwersten weil der mal ordentlich kämpfen konnte und nich nur "kanonenfutter" war
17.07.2002, 19:22 #9
Phry
Beiträge: 13

also ich fand den Hirnfresser ausm 1. kap recht hart...
sonst gabs da nix oder ich habs verdrängt *g*
(bin mitte 3. kap)
17.07.2002, 19:24 #10
Godha
Beiträge: 482

quote:
also bin erst anfang kapitel 2 aber bis jetzt fand ich bei mir den orkhäuptling am schwersten weil der mal ordentlich kämpfen konnte und nich nur "kanonenfutter" war


jep so war es bei mir auch ... in der goblin und orkhöhle fand ich einen von denen ziemlich hart
17.07.2002, 19:30 #11
InvalidUser
Beiträge: 351

das hat dann aber wohl an euren lvls gelegen ich hatte bei denen keine größeren probleme :) aber mir ist noch die mumie eingefallen in der gruft aufm friedhof, in dem einen grad von h... irgendwas never ... die war verdammt übel mit dem kleinen lvl
18.07.2002, 08:05 #12
TheBard
Beiträge: 128

Im ersten Kapitel bin ich durch die Monster gegangen wie ein heisses Messer durch Butter ...

Bis auf den Gedankenverpester... Am Ende hatte ich noch einen(!) leichten Heiltrank und alles um mich herum war tot.

Ausserdem der kleine Halbling aus dem Panzerhandschuh, Name hab ich vergessen. Mein Barde kämpft mit Rapier, da hatte ich bei ihm keine Schnitte. Und mit Faustkampf sieht es bei meiner mickrigen Stärke auch mies aus.

Im zweiten Akt bin ich z.Z. im Köhlerwald. Dort im Schloss, in einem der Nebenflügel, steht dieser Borog (?), ein heftiger Untoter. Liegt es an mir oder ist das wirklich so, Rettungswurf ggn. Tod verpatzt -> Tod? Heftig. Dieser Gegner war bislang der einzige, bei dem ich "Neu einsteigen" gewählt hab.
18.07.2002, 08:21 #13
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Oh ja das ist so, Wegschrei der Todesfee(!), glaube ich. Meine einzige Chance da zu überleben war ne Immunity gegen Todeszauber. Da rult (Greater!) Belt of Guiding Light.:)
18.07.2002, 08:38 #14
TheBard
Beiträge: 128

Jippie ... Wail of the banshee ... gegen Stufe 11 Char.

Naja, bevor ich zurückteleportiert bin hab ich erst mal gepowered:
Monster herbeirufen IV, Geisterhaftes Antlitz, Bärenstärke(auf mich und herbeigerufene Schreckensspinne), Katzenhafte Anmut(auch auf Spinne), Steinhaut, Hast(auf mich, Spinne und meinen Gnomen Hexenmeister), Bardsong(Gibt noch mal dick Boni auf Angriff/Schaden, Rettungswürfe, Trefferpunkte etc.), alles an Equipment angezogen, was ein wenig Rettungswürfe verbessert, dann noch eine dicke Rüstung, Flammenschwert und Feenstecher, mächtiger Schutzumhang gegen Böses und ab dafür iggrin:

Dann wars schon fast zu einfach. Ich mag Barden... Sieht nach dem Hochrüsten sehr beeindruckend aus, hehe
18.07.2002, 08:40 #15
Heaven
Beiträge: 86

Mit Fighter / Wizard:
An Bruder Toras im 2. Kapitel wäre ich beinahe verzweifelt, war da so Level 12 oder so.
Der Endkampf gegen Morag und die vohergehenden Echsenmenschen war mit Abstand der Schlimmste, ich hab für dieses kleine Wegstückchen ca. 3 Stunden gebraucht und alles an Heiltränken getrunken, was ich hatte. War Level 20.

Mit Paladin (bin noch nicht durch):
Wanev im 2. Kapitel (bin Level 8), er hat mich 4 x mit dem ersten Zauber gekillt, ich bin nicht mal zum Angreifen gekommen.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
18.07.2002, 08:43 #16
TheBard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von HeavensGate
Mit Paladin (bin noch nicht durch):
Wanev im 2. Kapitel (bin Level 8), er hat mich 4 x mit dem ersten Zauber gekillt, ich bin nicht mal zum Angreifen gekommen.



Hm? Sehr seltsam... Bei Wanev war ich zwar schon Stufe 10, aber dafür war er schon fast ein Witz. Allerdings war ich mit Zaubern hochgerüstet.
18.07.2002, 08:51 #17
Heaven
Beiträge: 86

Hast Recht, Bard, mit Level 9 hab ich ihn auf 2 Schläge zum Aufgeben bringen können. Zum Zaubern ist er nicht mal gekommen :D.
Ich glaube wie so ein Kampf ausgeht oder ob man ihn schwierig findet ist meistens reine Glückssache. Mich haben schon Monster die mit "effortless" gekennzeichnet waren, gnadenlos verprügelt. Wogegen ich mit einigen mit dem Status "impossible" überhaupt keine Probleme hatte. Schon verrückt :).
Naja, ich hatte beim Pen & Paper schon immer so ein Würfelpech, das verfolgt mich wahrscheinlich bis ins Computer-RPG .

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
18.07.2002, 10:01 #18
TheBard
Beiträge: 128

Ich hatte hier irgendwo mal ein Dice Netbook... muss das mal posten. Darin stand wie man Würfel zu möglichst guten Würfen verleiten kann:

Keep your dice with ice. 'Cause cool dice give cool rolls. *g*
18.07.2002, 11:57 #19
tarin d'lurian
Beiträge: 564

also wanev war kein prob den hab ich aus versehen getötet
(einmal niederwerfen + kritischer treffer zuviel:D ) geth als werwolf
war krass weil ich nich drauf vorbereitet war und der unterstützung von 3 trollen hatte ansonsten hmm gibt nix hartes für mein char (ranger/fighter 8/2) der intellektfresser war nich ganzleicht
glaub das schlimmste war die aufggeblähte riesenspinne im 1. kapitel´
aus der gruft unterm lagerhaus die hat mich vergiftet (str 3 -4) und dann wars aus. danach kam niewieder was heftiges
(bin anfang/mitte 2. chapter)
18.07.2002, 12:49 #20
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Oh ja die Spinne...das war nicht mal ein Endgegner oder so, für das Level aber total heftig. Wieviele TP hat die eigentlich?
18.07.2002, 13:04 #21
tarin d'lurian
Beiträge: 564

muss ein witz gewesen sein weill ein lev up später hab die zusammen mit noch 2 andere viechen platt gemacht ohne heilung zu benötigen
kann aber auch daran liegen das ich beim lev up irgendeinen tollen ranger skill dazu bekommen hab
18.07.2002, 14:47 #22
Loncaros
Beiträge: 158

Ärgerlichste Gegner sind die SChreckensspinnen, immer das olle Gift :(

der Bodak im Jhareg haus war bei beiden meiner chars (Loncaros,Magier mit Daelan bzw Swanda,Barbar mit Linu) echt hässelich
mit Loncaros war auch Desther sehr schwer, habs im 10ten anlauf geschafft indem ich von meinem Vertrauten Panther besitz ergriffen hab, reinbin und dann dort die Ritualzombies gefetzt habe
mit 2ten char wars absolutes Kinderspiel, Swa rennt rein in raum killt Ritualkreaturen, Linu rennt mit, casted 1x Untote bannen und das Chatfenster würde gelb vor lauter exp :P
härteste Gegner bis jetzt fand ich waren die Siege Golems in der Warzone im kap 4
18.07.2002, 15:23 #23
Mjoellnir
Beiträge: 449

Denen kannst du aus dem Weg gehen, du musst nur die Zauberer töten, die die Golems kontrollieren...
18.07.2002, 16:19 #24
Fural
Beiträge: 36

1) klauth (der rote drache, für alle die den namen nich gelesen haben )

2) dieser untote mit der todes attacke im charwood castle...

3) die bloated dire spider in den catacombs
18.07.2002, 18:25 #25
Dread King
Beiträge: 98

Klauth war leicht, zumindest wenn man ihm die Essenz eines toten Drachen gibt, ansonsten:
Desther, Halbdrache Balor und Bruder toras
Seite 1 von 3  1  2  3