World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II"
Seite 4 von 15  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
26.07.2002, 18:06 #76
NicoDE
Beiträge: 1.398

Bei Gothic I war die englische Version beschnitten,
und naja, es wird keine Blut-Patches geben müssen.

- nico
26.07.2002, 18:11 #77
Bran
Beiträge: 1.194

ja, ichkennealle's frage würde mich auch einmal interessieren...was war eigentlich nach dem zweiten patch...

und noch eine frage: wird es wieder so einen ähnlichen mod wie DIE BEDROHUNG geben?
26.07.2002, 18:11 #78
NicoDE
Beiträge: 1.398

ArisEiswind: die Steuerung ist grundsätzlich einfacher geworden.
Nur beim Kampf gibt es noch das alte System a) damit es lernen muß b) damit man nicht 10 Tasten braucht um im Kampf Laufen/Strafen/Blocken/Schlagen zu können.
In allen Situationen, wo die Aktion offensichtlich ist, weil es keine andere Möglichkeit gibt, reicht eine Taste.
Die Spiel-Tasten können nun auch im Menü frei auf Tastatur/Maus/Joystick|Pad gelegt werden.

- nico
26.07.2002, 18:21 #79
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

quote:
Mich würde interessieren, wann die Gothic II Entwicklung eigentlich began, sehr bald nach dem Gorhic I Release?? Erst wurde ja nur ein Sequel/Fortsetzung (kein richtiges Spiel) geplant...


Bin ich eigentlich der Einzige der diese Verwirrung die hier wegen des Begriffs "Sequel" damals herrschte nicht versteht?

Sequel = Fortsetzung
Gothic2 = Fortsetzung von Gothic
=> Gothic2 == Sequel zu Gothic
26.07.2002, 18:23 #80
NicoDE
Beiträge: 1.398

Dr.Wieselkopp: warscheinlich =)
26.07.2002, 18:26 #81
Mattias
Beiträge: 29

Unterschiede zwischen den Gilden

Die möglichen Wege des Spielers unterscheiden sich diesmal wirklich.
So wird ein Magier seine Zaubersprüche nutzen, der Paladin mit dem Segen Innos in die Schlacht ziehen und der Drachenjäger seine eigenen Waffen schmieden. Zudem wird es einem Magier schwer fallen, den Schwertkampf zu lernen, umgekehrt wird ein Drachenjäger wohl nur Spruchrollen, aber keine Runen benutzen können.

Die Hauptstory wird zwar in allen Fällen gleich sein (es gibt halt dieses Problem und der Spieler muss es lösen) aber die Reaktionen, Dialoge und Nebenmissionen werden auf die Gilde des Charakters angepasst.

Und es wird einen Haufen Situationen geben, in denen man sich entscheiden muss - was sich auf den weiteren Spielverlauf auswirkt. (z.B. Töte ich die Banditen und stelle mich mit den Bauern gut- oder helfe ich den Banditen und plündere die Höfe aus...)



Eine wesentliche Änderung (Verbesserung) im Vergleich zu Gothic1 ist das News System. Es gibt keinen Freibrief mehr fürs plündern. Wer die Hütten durchwühlt, die Leute niederschlägt und bestiehlt, der wird es sehr schwer haben, es sei denn er ist verdammt gut und lässt sich nicht erwischen ...
26.07.2002, 18:32 #82
ArisEiswind
Beiträge: 25

man seid ihr schnell

wird es auch ne collectors edition geben, somit mit ner großen stoffkarte die man sich an die wand hängen kann :) und ner zinnfigur, spielesoundtrack (mit ein paar bonustracks von corvus corax )?
26.07.2002, 18:33 #83
Bran
Beiträge: 1.194

stoffkarte muss ja nicht sein...aber ne große karte, die man sich an die Wand hängen kann wäre echt cool!
26.07.2002, 18:39 #84
Mattias
Beiträge: 29

Ein paar Worte zum Sequel:

Es gibt kein Sequel.
Versucht nicht irgendwelche gedanklichen Verbindungen mit "Fortsetzung" herzustellen. Das verwirrt nur und führt zum Verlust geistiger Stabilität. Wer weiterhin darüber nachdenkt darf sich jede Stunde W6 und bei jedem Post W8 +2 Punkte geistiger Stabilität abziehen. Wer dabei mehr als 1/3 seiner Punkte verliert, erleidet einen Schock und wird in die geschlossene Abteilung eingewiesen. Das einzig positive dran ist, es gibt Kaffee umsonst!
Aber daran kann man sich dann auch nicht mehr freuen...
26.07.2002, 18:42 #85
Arwald
Beiträge: 246

Drago: Da solltest du lieber jemanden aus dem AMT fragen, wie z.B. Malek, denn der Mod "Die Bedrohung" kommt ja nicht von den Piranhas, sondern ist ein Fan-Projekt vom AMT. ;)
26.07.2002, 18:43 #86
Michael (Mike) Hoge
Beiträge: 19
Karte
Waaas? Stoffkarte muß nicht sein!?
Ich will ne Stoffkarte in der Packung sehen (auch in der normalen Edition) Und JoWood sagt, sie wollen eine machen... Ich hoffe mal sie stehen dazu bzw. es gibt keine "Produktionsschwierigkeiten" ;)

Mike
26.07.2002, 18:43 #87
Bran
Beiträge: 1.194

werde ich machen...und an die wende ich mich auch am besten, wenn die bedrohung net funzt, oda?

@mike: ok, ne stoffkarte ist auch was...aba schön groß...am besten so... 3x2 m schön große flagge...
26.07.2002, 18:51 #88
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@Mattias : DSA Spieler?

@Das restliche Fischrudel : Das ist die richtige Einstellung. Immer schön mit den Fans kommunizieren ^^. Die freuen sich drüber. Mal sehen, wenn sich das Thema mal etwas ändern sollte, nerv ich euch sicher auch mal mit lästigen Fragen. Denn ich denke, die Unterschiede zu Gothic 1 werde ich spätestens dann feststellen, wenn ich mir das Spiel kaufe.
26.07.2002, 18:56 #89
[-GFC-]Xarda$
Beiträge: 22
Unterwasseraktionen
Das mit den Verschiedenen Abspannen finde ich saugeil und ne Frage hab ich auch wieder mal:

Alsooooooooooo: Wegen nemm Bug der mich immer genervt hat, wenn ne waffe oder so im Wasser lag und ich bin geschwommen und wollte sie aufheben is mein Pc immer abgekackt (aber nur beim schwimmen)

worauf ich eigentlich hinaus will ist: gibt es auch unterwasserkämpfe??? kann man versteckte items nun auch unter wasser finden??? ich hab mich bei Gothic I immer gefragt warum man nicht am grunde des Meeres mal ein Frag mit ein paaar waffen gefunden hat??? oder in den Versunkenen Hütten am damm im Neuen Lager, da hätte man dochma waffen oder so reinlegen können?? ich fänd das cool unterwasserkämpfe mit monstern und versteckte gegenstände am grund von seenen oder vom meer, also wie siehts aus???
26.07.2002, 19:13 #90
[-GFC-]Xarda$
Beiträge: 22

da fäält mir noch ein:

LASST SYSTEM OF A DOWN DAS ALTE LAGER ROCKEN WENN DAS GEHT

:D :D :D
26.07.2002, 19:19 #91
Bran
Beiträge: 1.194

ich glaube metal würde nicht gerade so gut zu gothic passen ;)
26.07.2002, 19:36 #92
Fantasy
Beiträge: 69

Hallo,

Ich wollte mal eine Frage in bezug auf den Schwierigkeitsgrad stellen
Bei Morrowind gab es ja anfangs keinen Schwierigkeitsgrad und das Spiel war viel zu einfach. Wird es bei Gothic2 also einen variierbaren Schwierigkeitsgrad geben oder nicht ? Wäre gut wenn ihr auch einen für Hardcore Gamer macht :D Gothic1 war mir etwas zu leicht am Ende...

2.

Wird es gescheite Videosequenzen geben, die einem die Story auch in Bildern näherbringen. Beim durchspielen von Gothic 1 war ich richtig entttäuscht von dem letzten Abspann :( hoffe das wiederholt sich nicht bei Gothic 2
26.07.2002, 19:42 #93
Bran
Beiträge: 1.194

was mir bei gothic1 gefehlt hat, war, dass ich nachdem die barriere futsch ist, noch etwas in der welt rumlaufen kann... wos dann auch so ne art amazonenlager oder so gibt...
26.07.2002, 19:43 #94
[-GFC-]Xarda$
Beiträge: 22

ich glaube ich kenn nur sehr wenige rollenspiele die nen variirbaren schwierigkeitsgrad haben....

@ drago is mir egal welcher musikstyl aber ne band muss her :D man könnte doch irgend ne band ein offizielles gothic-lied singen lassen das wär ne gute werbung für die und in ihrem musikvideo dürfen sie dann ausschnitte aus gothic verwenden...

warum solls nur Filmusik und offiezielle Filhymnen geben??? ich wär dafür das Gothic II auch ne Hymne kricht :D :D :D noch is zeit sowas könnt man ja noch machen :D
26.07.2002, 19:46 #95
Bran
Beiträge: 1.194

ja, das wäre cool, aber ich glaube nicht, das das eine zukunft haben wird...warscheinlich wird Anastacia nicht für GothicII zu interessieren sein ;)
26.07.2002, 19:52 #96
Andre Hotz
Beiträge: 7

quote:
Zitat von Fantasy
2.

Wird es gescheite Videosequenzen geben, die einem die Story auch in Bildern näherbringen. Beim durchspielen von Gothic 1 war ich richtig entttäuscht von dem letzten Abspann :( hoffe das wiederholt sich nicht bei Gothic 2



Es wird jetzt wesentlich mehr (und vor allem schönere ;))Videosequenzen geben, die wichtige Ereignisse der Story näher bringen. Und auf einige kleine Überraschungen dürft ihr euch auch schon freuen.
26.07.2002, 20:04 #97
ArisEiswind
Beiträge: 25

mein favoriten für mittelalterliche musik wären corvus corax oder blackmore's night...

besonders die erste band ist seit über 10 jahren im geschäft und hat auch schon für ein anderes spiel die musik beigesteuert(sogar im intro). außerdem sind die international auch ein begriff. zu marketingzwecken wäre das ein absoluter knaller.
26.07.2002, 20:05 #98
KuKuKu
Beiträge: 109

quote:
Zitat von KuKuKu
Da fällt mir noch was ein.

Habt Ihr den Fernkampf (Magie und Bogen) überarbeitet? In Gothic 1 war es immer verdammt schwierig gegen eine ganze Gruppe zu kämpfen, auch als high-level-char. Wenn ich einen aus der Gruppe angeschossen habe, sind immer gleich alle auf mich losgestürmt und bis die mich erreicht hatten, konnte ich höchstens zwei davon erledigen, der Rest hat mich dann meistens erledigt. :D Also sowas wie Betäubungspfeile (-zauber) wären vielleicht nicht schlecht



Also, ich zitier mich mal selber, weil die Frage scheinbar im Postingwahn untergegangen ist. :D

Wäre nett, wenn Ihr noch darauf antworten könntet. :)

p.s. Corvus Corax sind auf jeden Fall besser als In Extremo ;)
26.07.2002, 20:09 #99
Theston
Beiträge: 849

achne, in extremo war schon ok ;)
26.07.2002, 20:11 #100
Andre Hotz
Beiträge: 7

quote:
Zitat von KuKuKu


Also, ich zitier mich mal selber, weil die Frage scheinbar im Postingwahn untergegangen ist. :D

p.s. Corvus Corax sind auf jeden Fall besser als In Extremo ;)
Wäre nett, wenn Ihr noch daruf antworten könntet. :)



hmm.. ist es nicht der Sinn vom Fernkampf, sich eine strategisch sinnvolle Position zu suchen um von dort aus anzugreifen??
Aber keine Sorge, Fernkampf und vor allem Magie, sind überarbeitet worden und funktionieren um einiges flüssiger.
Seite 4 von 15  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »