World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II"
Seite 9 von 15 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
28.07.2002, 11:33 #201
Petrusimmerda
Beiträge: 58

Ich grüße euch, meine Vorbilder (Piranhas)und Kollegen (alle anderen)!:D !
Ich hhabe da auch mal eine Frage:
In Gothic ist Gomez ja ausgerastet und hat alle Magier umbringen lasse, damit ist das alte Lager zum Fein geworden, auch wenn man Gardist war! Das fand ich verdammt sch****!!!
Also, wird es sowas wieder geben, und wenn ja, kann man dann auch wenigstens mitmachen (bei den Bösen) ??:D ?
Und noch was,
Die Frage wurde schon gestellt, aber nur halb beantwortet:
Kann man Berufe erlernen um etwas dazu zu verdienen? Fänd ich nämlich echt stark!

Noch ein dickes Lob an euch, wegem allem (Gothic, homepages, thread)
und noch viel Glück wünscht euch der leibhaftige

Petrus!
28.07.2002, 11:55 #202
Kra`Shak
Beiträge: 600

Hmmm nun stelle ich den Entwicklern mal ne Tolle Frage. Tja zwar ist Gothic das wohl beste RPG was ich kenne. (Gut Morrowind ist auch nit schlecht). Aber ich habe einen Bug entdeckt der so riesig ist das man ihn nicht mit einen Patch beheben kann. Sondern nur mit einem neuen Spiel :D !

Also laut der Story sollten ja die Gefangnene Verbrecher in der Barriere arbeiten. Um genauer zu sagen in den Minen der Kolonie...Hmm so nun aber gibts da ein kleines Problem.

Die Magier haben sich (laut der Story und die kenne ich nach 6 maligen durch Spielen ganz bestimmt.) an den Punkten aufgestellt wo die Fokien zu finden waren um von dort aus die Babbriere zu beschwören.

Nun zu meinem Problem. Von allen Punkten wo die Fokuse sind und die Barriere beschworen werden sollten. Ist keiner der Minen eigeschlossen....Hmmm da fragt mana sich doch....

HALLO ????? WO IST DENN DER SINN GEBLIEBEN???? :(
28.07.2002, 12:06 #203
Gigant
Beiträge: 429

Hi Kra`Shak!

Kannste mich bitte mal aufklären. Ich verstehe nicht ganz was du meinst.

Es sollte ne runde Kuppel werden in der alle drei Minen eingeschlossen werden doch leider kam der Schläfer dabei auch noch ins Spiel und hat die Barriere grösser werden lassen. Wo ist denn hier der Bug?

An die PB's. Hab noch keine Antwort auf meine Fragen bekommen, deshalb kopier ich die hier nochmal rein.

Nico hat das Thema zwar schon angesprochen trotzdem habe ich noch eine Frage (Bitte). Ich hoffe dass man nach dem man getötet wurde nicht mehr Speichern kann. Hört sich zwar etwas blöd an aber bei mir ist es schon vorgekommen dass ich ganz frustrieret 10x hintereinander die Enter Taste gedrückt habe und anstatt neuen Spielstand zu Laden abgespeichert habe.

2-te Frage.
Wie sieht es mit den Verwandlungszaubern aus? Werden die jetzt mehr in die Quests einbezogen. Damit meine ich solche Sachen wie zB. nur als Minecrowler oder Lurker kann man bestimmte stellen erreichen. Im ersten Teil war es auch ziemlich mager. Da war glaube ich nur das Alte Kastel wo man nur als Fleischwanze durch konnte bzw. die Quest "Der Fremde" wo man das 1-te Buch suchen musste.
28.07.2002, 12:37 #204
Lore
Beiträge: 1

quote:
Zitat von Kra`Shak

Die Magier haben sich (laut der Story und die kenne ich nach 6 maligen durch Spielen ganz bestimmt.) an den Punkten aufgestellt wo die Fokien zu finden waren um von dort aus die Babbriere zu beschwören.

Nun zu meinem Problem. Von allen Punkten wo die Fokuse sind und die Barriere beschworen werden sollten. Ist keiner der Minen eigeschlossen....Hmmm da fragt mana sich doch....

HALLO ????? WO IST DENN DER SINN GEBLIEBEN???? :(


[OT]
Die verlassene Mine aus der ja ursprünglich das Erz gefördert wurde, ist denke ich schon in das Gebiet eingeschlossen welches von der Barriere umgeben werden sollte, wie es die Magier sich eigentlich vorgestellt haben.[/OT]
28.07.2002, 12:45 #205
Reptyle
Beiträge: 95

Wie steht es eigentlich mit den Respawn Zeiten von der Tieren aus??

Im ersten Teil,war ja alles so schrecklich leer,wenn mann das Letzte Vieh abgemetzelt hat,um ein paar XP zu ergattern.

Eigentlich konnte man mit dem Jagen nicht Leveln,nur die Quests,brachten die Nötigen XP um ins nächste Level zu steigen.



28.07.2002, 12:57 #206
BigusDragonus
Beiträge: 3

quote:
Zitat von Lore

[OT]
Die verlassene Mine aus der ja ursprünglich das Erz gefördert wurde, ist denke ich schon in das Gebiet eingeschlossen welches die Barriere umgeben sollte, wie es die Magier sich eigentlich vorgestellt haben.[/OT]



Also ich denke er meint, dass nur der Innere Teil des Pentagrams zur Barriere gehören sollte, und dazu gehört weder die verlassene noch die alte noch die freie Mine, oder Kra`shak?
28.07.2002, 13:04 #207
Malthus
Beiträge: 410

Hallo auch, nach langer Abstinenz poste ich auch mal wieder (wirklich cooler Thread hier :))
Meine Frage bezieht sich auf die Waffen in Gothic2.
Also, ich schätze mal es wird wieder die alten Klassen Einhänder,Zweihänder,Bogen und Armbrust geben wird mit den jeweiligen Talenten und Ausbaustufen (oder irre ich mich da?)
In Gothic 1 war es ja eigentlich so, dass Zweihänder das selbe war wie Einhänder nur mit mehr Schaden. Das selbe gilt für Armbrust und Bogen (mit der Einschränkung, dass Armbrust etwas langsamer war als Bogen, wenn ich mich recht erinnere).

Die Frage: Wird es in Gothic 2 (was ich schon zitternd erwarte) einen größeren Unterschied zwischen Einhänder und Zweihänder geben? So, dass es auch einen (wirklich sprübaren) Vorteil hat, als Krieger statt einen Zweihändern einen Einhänder zu nehmen? Ich finds nämlich Einhänder viel stylisher als Einhänder (nenn mich Blade :D)

Außerdem: wird es so etwas wie magische Pfeile oder Bolzen geben, die dann nochmal extra Schaden anrichten, den Gegner betäuben, einfrieren, brennen oder weiße Mäuse sehen lassen werden?

Und da war noch ne Frage, die mich interessiert hat, aber wohl übersehen worden ist: wird es wieder Sumpfkraut geben (und wenn ja, finde ich sollte es schon ne gewisse Auswirkung auf den geistigen Zustand unseres lieben Helden haben ;))

Ansonsten: Weiter so! :)
28.07.2002, 14:00 #208
Bluthundjäger
Beiträge: 26

Was mich mal interessieren würde ist ob man in G2 aus der Ego-Perspektive spielen kann.Ist zwar nicht unbedingt nötig,aber würde für etwas mehr Flair bei den Kämpfen sorgen:D
Noch Etwas: Werdet ihr die Leute die dann zu Gothic 2 Mods machen wollen etwas mehr unter die Arme greifen,als beim Vorgänger;also ein gut zu bedienender Editor,usw ???

Mfg. Bj.
28.07.2002, 15:12 #209
Pantoffelheld
Beiträge: 1

Servus,

so, dann will ich auch ma meinen Senf dazu geben:

1. Als Drachentöter soll man ja seine Waffen selbst schmieden können. Und da wollt ich ma fragen, ob man das nich so machen könnte, dass, jenachdem wie stark/erfahren man ist, und/oder jenachdem wie lange man z.b. ein Schwert schmiedet, es dann besser, also ein andres Aussehen kriegt und mehr Damage macht! Denn als ich Gothic I zum ersten Mal gespielt hab und die Kiste beim Schmied im Alten Lager gefunden hab, hab ich direkt ma angefangen zu schmieden und zwar hab ich fast 1 Stunde an einem einzigen Schwert gehämmert und gefeilt, in der Hoffnung so ein gutes Schwert zu kriegen, aber Pustekuchen, egal wie lang man schmiedet und wie stark man ist, es kommt immer nur so'n Popelsschwert raus :(...

2. Wegen den öffentlichen Transportmitteln: Pferde wären ja schon nich schlecht, aber wie wäre es denn mit so Heuwagen oder Kutschen, die zwischen einzelnen Lagern oder Bauernhöfen hin und herfahren, wo man sich dann draufsetzen und mitfahren könnte? Halt so Pendler, die auf den Wegen durch Wald und Flur fahren um nach HAuse oder zur Arbeit fahren, wär doch nich schlecht sowas...

3. Und könnte es den nich auch dann so Kutschen geben, die gelegentlich zwischen den Lagern umherpendeln, um die Händler dort mit Waren zu beliefern? Diese Karawanen könnte man dann auch evtl. im Wald oder so überfallen, und die Waren plündern...

4. Und wie siehts z.b mit Dorffesten aus? Oder öffentliche Hinrichtungen in den Städten, so als kleines "Event", wo dann das ganze Dorf versamelt ist und zuguckt, wo man dann auch sich amüsieren kann, oder einfach währendessen die Menschen/Hütten beklaut... (weil in Gothic I gabs doch die Arena, aber ich hab nie mitgekriegt dass dort ein öffentlicher Kampf zum wetten war, oder hab ich was nich mitgekriegt?? )

5. Und was wär mit Banditen, die keiner Gilde wirklich angehören, sondern sich nur in den Wäldern aufhalten und täglich weiterziehen und den Spieler oder NPCS (evtl. auch die Karawanen?) überfallen? Evtl. könnte man sich sogar ihnen für gewisse Zeit anschließen, so ein kleiner Nebenquest, z.b. die nächst gelegene Stadt zu überfallen...

6. Und baut bitte wieder so einen coolen Fluss mit Wasserfällen ein, der vom höchsten Berg ins Tal fließt!!! Das macht so Fun von ganz oben aus den Fluss runter zu schwimmen, die Wasserfälle in die Tiefe zu fallen, und schließlich unten im Sumpf zu liegen, hoch zu gucken und zu denken: "Boah! Von da oben bin ich grad runter gefallen!!" Des war echt ein irres Felling!!! :D :D :D

7. Und noch ein kleiner, eher unwichtiger Tipp: Wär doch krass, wenn es in den Bauernhöfen so außerhalb der Städte Kühe gibt, wo man dann, wie in Zelda, kleine Flaschen mit Milch füllen kann, auch als Nahrund um sich ein bissl zu heilen... (ich mein, wenn's brot und schinken gibt, warum nich auch milch??)

Servus,

Pantoffelheld

P.S.: Sind zwar mehr Vorschläge als Fragen, aber was solls, gabs hier ja auch schon
28.07.2002, 15:18 #210
Bert
Beiträge: 200

Tja, Pantoffelheld:

Zum einen kommst Du ein wenig VIEL spät, denn neue Features werden bestimmt seit Wochen bzw. sogar Monaten nicht mehr integriert.

Und zum anderen soll es hier ja auch nicht um Ideen und Vorschläge gehen, sondern um Fragen zum Unterschied zwischen Gothic2 und Gothic1.

Ist schon klar, dass in uns allen ein kleiner Gamedesigner mit eigenen Vorstellungen von einem coolen RPG steckt, aber schliesslich ist ein Computerspiel auch genial, ohne alle Wünsche zu erfüllen. Die Mischung machts.
;)
Und wie es bei der Entwicklung von Gothic1 immer so schoen hiess: Wünschen und hoffen kann man alles, umgesetzt werden kann aber nur wenig: Sowohl zeitlich als auch praktisch.

Gruss
Bert.
28.07.2002, 15:41 #211
Ced The Great
Beiträge: 7

Coole Aktion, echt!
Aber hier meine Frage: Habe im Computer-Bild Spiele gelesen, dass der Held im zweiten Teil einen Namen hat. Findet man dann auch seine Familie, alte Freunde und vielleicht sogar sein altes Haus?
28.07.2002, 16:13 #212
NicoDE
Beiträge: 1.398

Er heißt nicht 'Tarnum', wenn Du das meinst.
Denn sein Name ist... *nachdenk*

- nico
28.07.2002, 16:35 #213
Advoc. Diaboli
Beiträge: 1

Wenn ich mir die Beiträge in diesem Thread so durchlese:
Wird es in Gothic II eine Rechtschreib-Prüfung geben? <g>
scnr
Jetzt der ernstgemeinte Teil: Kritik an PB
Was soll das hier? Die Kundschaft bei Laune halten? Ewig lange mußte gerätselt werden, ob es ein Add-On wird - oder nicht. Dann lange keine Infos zum Fortschritt der Arbeiten an Gothic 2 und zu einem möglichen Release-Termin. Und jetzt - wo das Spiel so gut wie fertig ist - diese Aktion.
Ich wünsche mir eine kontinuierlichere Öffentlichkeitsarbeit!
Gruß,
Advocatus Diaboli
28.07.2002, 16:37 #214
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

quote:
Denn sein Name ist... *nachdenk*


Peter Van Hauten.


Frage:
Nochmal etwas zur KI. Verhalten sich jetzt die Tiere auch mal wie echte Rudeltiere oder sind das immer noch einzelgänger die halt zufällig in der nähe von artgenossen rumstehen? ;)
Wird beispielweise immer noch möglich sein einzelne Exemplare wegzulocken, oder reagieren die Viecher nun klüger und machen erstmal Lärm und benachrichtigen ihre Artgenossen, dass da was ist?
28.07.2002, 17:50 #215
NicoDE
Beiträge: 1.398

Advocatus Diaboli: ist eine nette Idee (Rechtschreibprüfung)... aber ich glaube nicht, daß es sowas geben wird =)
Deine Kritik ist gut und schön, aber wir waren und sind immer present, es gibt Interviews, Screenshots, ...
Außerdem bringt es relativ wenig darüber zu berichten, worüber gerade nachgedacht wird und was/wie gemacht/verworfen wurde, weil es nicht wirklich wichtig ist und eher für Verwirrung sorgen würde.
Die Fans interessiert einfach, wie Gothic II nun sein wird... und dazu konnte vorher keine konkrete Aussage gemacht werden.
Ergo: jetzt, 'kurz vor fertig', können wir die Fragen beantworten.
Aber einige Fragen werden unbeantwortet bleiben, u.a. um Euch nicht die Spannung zu nehmen.

- nico
28.07.2002, 18:08 #216
Leodegranz
Beiträge: 97

eins interessiert mich jetzt aber doch noch... es wurde weiter oben angesprochen, aber nicht beachtet:

wie werden die mobs respawnen - zeitlich meine ich? wird es auch in g2 zum ende eine gähnende leere in der welt geben ? wär schade...
28.07.2002, 19:24 #217
[-GFC-]Xarda$
Beiträge: 22

ja leute bitte macht ma ein paar mehr monsters rein gegen ende war gothic ein bissl öde.... macht einfach den unterschied der erfahrung größer und dann isses net schlimm wenn man am ende noch sehr viele monster hat, mit der erfahrung mein ich das so ähnlich wie bei final fantasy.... da werden die gegener ja auch net weniger und trotzdem bringt es dir nix irgendwelche wölfe bei midgar zu schlachten weil die erfahrung die man ab ebene 50 braucht um sich zu entwickeln zu viel ist....

ein bisschen durcheinander aber antwortet mal wie es wird :D :D :D
28.07.2002, 19:27 #218
DunklerErzbaron
Beiträge: 13
Nostalgie
Hallo PB Leute,
Find ich echt genialistisch das ihr euch für eure Fans zeit nehmt für so etwas.

Ich wollte auch noch mal was fragen und zwar:Wird es noch alle (oder zumidest viele) Items (Rüstungen) aus dem ersten Teil geben.
Seien wir doch mal ehrlich die Mittlere Templerrüstung ist doch die vom aussehen her coolste Rüstung im Spiel .
Wähere echt besser wenn in Koh... Kohdingsda ein paar Templer/Schatten/Banditen/Söldner/Novizen rumstehen würden vonwegen sie ja die Stadt eingenommen haben.

Gibt es jetzt auch ein paar mehr schlafende Tiere als nur Scavenger
oder z.B. ein paar Tiere die nur Nachts jagen.

Naja ich hoffe das ihr die Frage nicht überseht.

PS: (Will meine Templerrüstung )
28.07.2002, 20:43 #219
Xandrius
Beiträge: 227

Ich glaube nicht, daß der Sinn dieses Threads seine Sonderwünsche loszuwerden ist.
MfG
28.07.2002, 21:22 #220
DunklerErzbaron
Beiträge: 13

Ich will keine persöhnliche Wünsche loswerden
währe aber unlogisch wenn einge der im mein Post gananten Gildenmitglieder nicht mal ihre "alte" Rüstung tragen
28.07.2002, 21:28 #221
NicoDE
Beiträge: 1.398

Hm, dann laß mich mal kurz nachdenken... warum sollte ein 'Sträfling' allen zeigen, daß er im 'Knast' war...

- nico

ps: kein Grund allen die Zunge rauszustrecken =)
28.07.2002, 21:34 #222
NicoDE
Beiträge: 1.398

[-GFC-]Xarda$: ich glaube es werden genug Monster für Dich da sein.

- nico

ps: Es gibt einfach Leute, die alles vernichten. Wobei es keine Rolle spielt, ob sich die Manifestation des Bösen meterweise über ihnen stapelt *an jemand ganz bestimmten denkt* =)
28.07.2002, 21:37 #223
DunklerErzbaron
Beiträge: 13

Wieso ich denke die haben doch Khorinis eingenommen.(so steht es in der Story)
Gut kann verstehen das sie dort neue Rüstungen finden aber,
Vielleicht sind ja einige Templer immer noch stolz auf ihre alte
Rüstung. Egal hab mich jetzt total unbeliebt gemacht

Aber die frage mit den tieren könnt ihr ja trotzdem beantworten
28.07.2002, 21:42 #224
Azrail
Beiträge: 4
Gefakete Screens
Hi!
Ich habe eine frage wegen dem Unterschied der Screenshots zwischen Gothic 1 und Teil 2 :" Ich fande es war eine ziemliche Frechheit von euch Screens zu veröffentlichen auf den Rüstungen, Charaktere, Waffen usw. gezeigt worden die nie in dem Spiel vorhanden waren.
Meine erste Frage dazu:"Wieso habt ihr das überhaupt gemacht"?
Und nun die zweite: Wird dies bei Gothic 2 auch vorkommen oder ist dies schon passiert?"

Danke schon im Vorraus für die Antwort und ich hoffe das dies nicht noch einmal passieren wird.
28.07.2002, 21:50 #225
ichkennealle
Beiträge: 225
Re: Gefakete Screens
quote:
Zitat von Azrail
Hi!
Ich habe eine frage wegen dem Unterschied der Screenshots zwischen Gothic 1 und Teil 2 :" Ich fande es war eine ziemliche Frechheit von euch Screens zu veröffentlichen auf den Rüstungen, Charaktere, Waffen usw. gezeigt worden die nie in dem Spiel vorhanden waren.
Meine erste Frage dazu:"Wieso habt ihr das überhaupt gemacht"?
Und nun die zweite: Wird dies bei Gothic 2 auch vorkommen oder ist dies schon passiert?"

Danke schon im Vorraus für die Antwort und ich hoffe das dies nicht noch einmal passieren wird.



sorry, aber das klingt ein bissl frech, immerhin haben sich die PB zu so einer Aktion bereit erklärt, allein dafür sollte man schon dankbar sein... du klingst... wie der große Boss, der hinter allem seht und immer was besseres erwartet.
Seite 9 von 15 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »