World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion # 8
Seite 6 von 16 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
11.11.2002, 21:22 #126
Samantha
Beiträge: 12.569

hmm also ich muss hier doch mal erwähnen, dass mein killerhörnchen zwar beißen kann, aber ich das nie im kampf anwenden werde. es ist nur eine kleine zierde zu meinem char.

und wozu einen extra skill für tierdressuren? wenn es sowieso nicht im kampf angewendet werden kann, dann kann das doch jeder für sich machen. ein beruf ist es ja auch nicht, wie bäcker oder barde oder so. mit ein bisschen geduld könnte es eigentlich jeder schaffen, ein normales altes haustier gefügig zu machen.;)
11.11.2002, 21:41 #127
Tak
Beiträge: 3.270

Würden Blödsinn labernde Schädel auch unter den Skill fallen...?:D ;)
11.11.2002, 22:22 #128
meditate
Beiträge: 6.868

also bitte, keine regeländerungen mehr vor g2. ich finde überhaupt, wir sollten das mit den tieren davon abhängig machen, welche tiere in g2 auftauchen. dann können wir weiter überlegen.
11.11.2002, 22:27 #129
Talas
Beiträge: 164

quote:
Zitat von Samantha
hmm also ich muss hier doch mal erwähnen, dass mein killerhörnchen zwar beißen kann, aber ich das nie im kampf anwenden werde. es ist nur eine kleine zierde zu meinem char.

*Hust* :D :D
11.11.2002, 22:30 #130
Samantha
Beiträge: 12.569

bitte mal kurz nich schaun...

*hörnchenauftalashetz* fass, beiß, auf zerfleisch ihn! *eg*

ok, könnt wieder gucken...:D
11.11.2002, 22:33 #131
Talas
Beiträge: 164

quote:
Zitat von Samantha
bitte mal kurz nich schaun...

*hörnchenauftalashetz* fass, beiß, auf zerfleisch ihn! *eg*

ok, könnt wieder gucken...:D


Bedarf das noch weiterer Beweise, dass man den Worten einer Frau nur bedingt trauen kann ?
11.11.2002, 22:46 #132
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

bin dafür, einen Skill für Tierhaltung im RPG einzuführen.
11.11.2002, 23:19 #133
PropheT
Beiträge: 3.117

wieso braucht man denn für jeden müll jetzt nen skill. man kann die viecher doch auch so posten.[ wie schon öfters geschehen: siehe sam, krigga, don, mich usw... ;)]

eine schildkröte, ein hamster, ein gupifisch und freilaufender wildkohl wird wohl kaum in der lage sein, ein lager zu infiltrieren
und es sich einzuverleiben und eine gilde von fundamentalistischen tofubauern zu gründen.;)
11.11.2002, 23:33 #134
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@fisk
mir gehts ja net darum das tier stubenrein zu machen, das ist mir wurscht. aber sobald es befehle ausführen soll halte ich eine ausbildung für nötig...

@sam
ich weiß ja das du ein braves und zahmes hörnchen hast :D

@tak
das ding führt ja keine befehle aus, oder? :D

@medi
dann sind aber falken und hörnchen sofort von der bildfläche, wenn wir das so machen...

@prophet
du kannst auch mit dem skill fischer (es gibt übrigens keine fische in G1 und in G2 gibts wahrscheinlich nur einen, den keiner angeln will...) kein lager übernehmen bzw. eine Gilde fundamentalistischer Tofubauern gründen :D

trotzdem brauchst du nen Skill dafür.


also:

wie gesagt gehts mir bei dem skill nur darum, das niemand tiere so mir nichts dir nichts für etwas einsetzt, für das sie eine dressur bräuchten. (z.B. um einem angreifer auf den kopf zu scheißen (das beispiel stammt nicht von mir... ;)))


@prophet again
deine pazifistische tigerente fällt nicht unter diese regel und der druidenskill wird davon natürlich auch nicht betroffen... don hat zwei vögel, aber er redet nicht wirklich mit ihnen. befehle hat er ihnen soweit ich weiß auch noch nie erteilt... sam hat sich ja schon selber "verteidigt"
11.11.2002, 23:36 #135
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von PropheT
wieso braucht man denn für jeden müll jetzt nen skill. man kann die viecher doch auch so posten.

Nehmt das mal als Schlußwort. Zumindest in der Haustierfrage. (Naja, macht ihr ja doch nicht, eh nicht jeder seinen Senf dazu abgegeben hat.:D)

[edit]
Der Fischerskill ist eh Müll. Den hat außer NeoN_II keine Sau, ok, Grim hatte den mal früher, aber mal ehrlich, das is saulangweilig. Fangt halt Fische, wenn ihr wollt. Den Skill sollten wir mit Gothic II abschaffen.

Meine Vögel sind eigenständige Individuen, die machen, was ihnen passt.;)
[/edit]
12.11.2002, 08:01 #136
Kardelen
Beiträge: 394

jo, als nächstes nen skill für die aussprache. dann noch einen für pfiffige ideen (d.h. ohne den skill kann man nur langweilig und eintönig vor sich hinleben), dann noch einen fürs schnürsenkelbinden oder für die hygiene (wer den nich hat der wäscht sich halt nich und schaut nach ein paar wochen aus wie nen einsiedler und riecht auch so), etc., etc.
muß das sein? :D
12.11.2002, 08:21 #137
Champ
Beiträge: 5.711

Ich glaube, Maximus gehts nur darum, die Tiere nicht dazu zu benutzen, den eigenen Char nen Vorteil im RPG zu verschaffen. Ne kleine Einschränkung halt. Das über einen Skillpunkt zu machen war auch nur ne Idee. Könnte man aber auch genauso gut über eine kleine Regel/Festlegung machen.
12.11.2002, 08:29 #138
Samantha
Beiträge: 12.569

gut, halten wir fest: kein extra skill, dafür aber die festlegung diese viecher nicht zum kampf zu verwenden (druiden oder sowas ausgenommen) oder sich einen persönlichen vorteil zu beschaffen.

geklärt, abgeschlossen, hörnchen gerettet *freudigdavonhüpf* :D
12.11.2002, 11:03 #139
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wenn Leute ankommen und ein superstarkes oder total exotisches Tier haben wollen, lehne ich das sowieso ab. Also von daher brauchts eigentlich keine Extra-Festlegung. Andererseits isses natürlich schön, wenn sich irgendwo verbindlich auf bestimmte Obergrenzen und so weiter für ein eigenes Tier geeinigt wird. Macht für mich die Sache einfacher. Mich nervts nämlich manchmal etwas, dauernd erklären zu müssen, warum dies oder jenes nun mal nicht geht. Ich steh nämlich öfter als der "böse" da, der die "tollen" Ideen der Leute ablehnt. (Und ihnen anscheinend nur den Spaß nehmen will.)
12.11.2002, 13:04 #140
Krigga
Beiträge: 2.321

Druiden können euch alle Tiere außer Schattenläufer an den Hals hetzen aber der Rest von euch nicht.
Ihr könnt Hörnchen, Igel, Einzeller oder sonstwas ungefährliches halten und von imr aus ne Ratte haben die dem Gegner ne Bluvergiftung zufügt oder was, aber die ARt die hier vorgeschlagen wird, für nen lustigen Vogel oder nen Hamster oder was weiß ich nen Skillpunkt einzuführen ist doch lächerlich.

Große Tiere könnt ihr sowieso nicht halten, also streicht die Gedanken mit Privatwolf oder Razor.
Un die kleinen Viecher werdet ihr wohl bitte ohne Skill dazu bringen euch zu gehorchen.
Wofür nen Skill verschwenden ?
lernt lieber kämpfen sonst werdet ihr es nie mit mir aufnehmen können
12.11.2002, 19:11 #141
Samantha
Beiträge: 12.569

achja, da fällt mir ein. mylanaa hatte sowas wie einen privatwolf, hat nie jemanden gestört. allerdings hat das vieh auch nie gehört oder sich gar zum angriff verwenden lassen. ;)
21.11.2002, 11:37 #142
Shaela
Beiträge: 273

mal was andres:
quote:
In Stufe 2 kann man sich hinter Büschen und ähnlichen Dingen verstecken und dort mehrere Stunden unbeweglich verharren.

ist bei schleichen stufe 2 noch akrobatik drinne?
21.11.2002, 13:16 #143
Arson
Beiträge: 687

Soweit ich weiß ist es noch immer drin, zumindest hab ich nichts von einer Änderung mitbekommen. Mit Akrobatik vereint macht der Skill sowieso mehr Sinn.;)
21.11.2002, 13:17 #144
Shaela
Beiträge: 273

ok. dann ichs ja beruhigt lernen... ;)
21.11.2002, 15:52 #145
Cain
Beiträge: 3.358

quote:
Der Fischerskill ist eh Müll. Den hat außer NeoN_II keine Sau, ok, Grim hatte den mal früher, aber mal ehrlich, das is saulangweilig. Fangt halt Fische, wenn ihr wollt. Den Skill sollten wir mit Gothic II abschaffen.



@Don
den hatte ich mal ganz am Anfang aber ich habe ihn auch schnell wieder abgelegt, weil ich gemerkt habe, das er nichts nützt..
24.11.2002, 09:52 #146
Yenai
Beiträge: 1.478

Wenn im Schleichen-Skill Stufe 2 Akrobatik inbegriffen ist, sollte man das IMHO auch in der Skillbschreibung angeben. Oder ist das schon passiert ud es wurde noch nich hochgeladen?
24.11.2002, 12:00 #147
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ist noch nicht hochgeladen. Mal sehen wann endlich das letzte Update oben ist...
25.11.2002, 11:12 #148
Gor Na Blade
Beiträge: 176

quote:
Zitat von CiferXIV
bin dafür, einen Skill für Tierhaltung im RPG einzuführen.


Naja es is schon ne Überlegung wert... sowas wie ein Adler, der immer in deiner nähe ist währe ja schon eine schöne Idee...
Aber der müsste dann auch Angreifen können.. so wie Sma ja schon vorgemacht hat: :D
quote:
Zitat von Samantha
bitte mal kurz nich schaun...

*hörnchenauftalashetz* fass, beiß, auf zerfleisch ihn! *eg*

ok, könnt wieder gucken...



Das is doch was oder? :D
26.11.2002, 20:18 #149
Khorûl
Beiträge: 426

ich hab mal ein anliegen und zwar betrifft es den posten des einhand lehrmeisters. ich versuche schon seit wochen verzweifelt einen lehrer zu finden, aber das ist so gut wie unmöglich.
im zux gibts im moment wohl keinen
das nl hat keinen
das ama lager hat keinen
der im al is ausgebucht
der im sl ist sehr oft unterwegs

deshalb mein vorschlag, das man bei diesem skill der sehr gefragt ist einfach 2 lehrmeister pro lager einstellt. so ziemlich jeder neuling will als erstes einhand meistern, deshalb sind die wartezeiten bei den wenigen vorhandenen lehrmeistern oft so lang das viele die lust am rpg verlieren weil sie einfach nicht weiterkommen mit der entwicklung ihres chars.
ich z.B. wollte einhand eigentlich schon vor nem monat abgehakt haben, doch bisher konnte ich nichtmal anfangen zu tranieren.
das mit den 2 lehrmeistern muss ja auch nicht ewig so bleiben, sondern köntne ja auch nur als übergangslösung dienen bis es wieder in jedem lager einen lehrmeister dafür gibt. es gibt ja genug die einhand auf stufe 2 haben, die könnten ja mal als lehrmeister aushelfen.
26.11.2002, 20:24 #150
Cain
Beiträge: 3.358

Da würd ich mich nochmal etwas genauer informiren...
ZuX haben glaub ich einen... ;)
Seite 6 von 16 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »