World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion # 8
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16 
21.01.2003, 13:22 #276
PropheT
Beiträge: 3.117

nix dagegen, werte kollegen und kolleginnen.;)


wie siehts mit dem zux aus> 2 lehrmeister?

mir egal!


greetz p diddy papa di prophet
*wo isn hier der ausgang......?*
22.01.2003, 13:11 #277
Dexter
Beiträge: 3.037

Seit mir gegrüßt ehrenwerte Kollegen om wog...

Ich habe wiedereinmal ein anliegen, die Gilde Lees betreffend...Und zwar geht es, ja wie so oft um die Skills...

Da wir im Internen eine abstimmung gemacht haben und ein teil der Gilde die Axt behalten, ein anderer Teil aber das Schwert will wollten wir eine Änderung herbeiführen...Da wir eine rein Kämpferisch Bezogene Gilde währen, denk ich dürfte auch nicht wirklich viel sprechen...Wir wollten auf jeden fall im 5ten rang der Söldner karriere eine kleine Änderung einführen und zwar das Mann zwischen dem Skill Zweihandaxt und Zweihandschwert wählen kann.D.H. wer will kann Axt und wer will kann Schwert lernen.ABER nicht beides...

Also was hält der Rest der Comunity davon, bzw was habt ihr dagegen?

Desweiteren, und das ist eine 2te Änderung soll der Skill Armbrust schon auf den 4ten rang vorverlegt werden.Das finden wir nur mehr als gerecht, damit unsre Member, wie die der anderen Gilden, auch bereits ab dem 4ten rang eine Neue Lernmöglichkeit haben...

Das würde dann so aussehen:

code\:


Schürfer
Einhand,Bogen,Schleichen,Jagen

Wegelagerer
obige

Bandit
obige

Söldner
obige + Armbrust

Hoher Söldner Drachenjäger
2HandAxt oder 2Handschwert Speer

General Drachentöter

obige



22.01.2003, 13:32 #278
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ich hätte nichts dagegen das bringt freien Kopf und bei den anderen Gilden ist es ja wirklich so das sie schon auf dem vierten Rang neue Skills bekommen.Somit halte ich mal den Daumen hoch
22.01.2003, 13:38 #279
Killler
Beiträge: 212

Komisch komisch den Vorschlag hab ich gestern erst dem (nicht immer) allwissenden Don gemacht. Aber es macht eigentlich auch schon sinn, wäre je irgendwie arm wenn DIE Kämpfer schlechthin erst auf Rang 5 mit den andern wieder gleich ziehen würden, also ich finde den Vorschlag gut(sonst hätte ich denn ja auch nicht dem Don gemacht!
22.01.2003, 14:36 #280
Clay
Beiträge: 2.333

Ach, auf dem vierten Rang habt ihr gar nicht die Zweihandwaffe? Dann finde ich es auch in Ordnung, wenn ihr schon Armbrust auf Rang 4 erlernen könnt. Das mit dem Schwert und der Axt ist in meinen Augen RPG technisch sowieso ohne Belang, also könnt ihr es meinetwegen auch ändern.
22.01.2003, 15:18 #281
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Lol, ich kann mich erinnern das ich vor 3 WOchen oder so den VOrschlag schon im Internen gemacht habe, aber da hiess es immer das das nicht gehen würde naja......

Also ich hoffe das dieser Vorschlag von Dexter angenommen wird.
22.01.2003, 15:27 #282
Yenai
Beiträge: 1.478

Armbrust: Jo, wieso nicht. Die Söldner sind sonst wirklich etwas schlecht dran.
Zweihand: Na wenn ihr meint dass ihr das braucht...
22.01.2003, 16:06 #283
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Yenai
Zweihand: Na wenn ihr meint dass ihr das braucht...

ummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmbedigntttttt!! :D :D

Jo Taeris, ich dachte eigentlich auch, dass der Rat schon angefragt hatte, naja, dann halt jetzt ;). hoffendlich wird das wenigstens zugelassen... :( :D
22.01.2003, 16:46 #284
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

is ok.

(und dass ich nichts zu meckern hab will was heißen)
22.01.2003, 17:12 #285
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

jop jop jop, der Vorschlag könnte sogar von mir stammen, aber vieleicht hab ich übersehen, dass Dexter ihn im internen auch gebracht hat!

Also klar dafür, dann geben die Milchbubis die ihr ZH-Schwert wollen ruhe und wir anderen können immer noch unsere Äxte haben:D !(nö ich mein das net ernst!*ängstlichzuGardeundSumpflerschau* )
22.01.2003, 17:33 #286
Champ
Beiträge: 5.711

Keine Einwände. Immer macht mal. ;)
22.01.2003, 17:53 #287
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Schön.
Dann könnte man aber Zweihandaxt und Zweihandschwert gleich zu einem Skill zusammenfügen. Wozu so kompliziert und wieder mit so ner blöden entweder-oder-Option? Wer ein Schwert will, lernt halt Zweihand mit nem Schwert und wer ne Axt will, lernt Zweihand mit ner Axt.
Fertich.

Is doch die einfachste und einleuchtendste Lösung.
22.01.2003, 18:00 #288
Dexter
Beiträge: 3.037

Das ginge nat auch.Aber nur wenn die anderen Gilden auch damit einverstanden wären...

Aber ansonsten nehmen wir die entweder oder option...
22.01.2003, 18:03 #289
Arson
Beiträge: 687

Ist in Ordnung. Logischerweise können Paladine und Templer sich dann ebenfalls für Schwert oder Axt entscheiden.
22.01.2003, 19:03 #290
Clay
Beiträge: 2.333

Ich wäre auch wie Don dafür, dass der Skill ganz einfach "Zweihandwaffen" heißt. Dann kann jeder ein Schwert oder eine Axt oder auch einen Knüppel mit beiden Händen führen. Die Unterschiede im RPG sind sowieso so gering, dass man es direkt zusammenfügen kann.
22.01.2003, 19:16 #291
Taurodir
Beiträge: 3.553

Jop, wär auch klar dafür und ist eigentlich auch die einzige schöne Idee vereint mit der Einteilung der Leeler.
Kann ja Geschmackssache eines Krieger bleiben, mit was für eine Art Zweihänder er kämpft, im enddeffekt bleibt Zweihänder Zweihänder na ja auch egal, bin Dons und dem Rests Meinung.
22.01.2003, 20:40 #292
Engardo
Beiträge: 1.626

Die Äxte waren zwar schon immer ein Merkmal der Gilde Lees aber ich Stimme Don trotzdem zu.
Wieso so kompliziert wenn es auch einfacher geht, oder nicht?
22.01.2003, 20:44 #293
Tak
Beiträge: 3.270

Warum nicht. Bei den orks ist ja schon so - der Skill heißt einfach "orkische Zweihandwaffen", die Form der Waffe kann sich jeder selbst ausdenken.;)
Das würde auch den Vorteil haben, dass die Lehrer auch Schüler aus anderen Lagern unterrichten könnten. Ich glaube zwar nicht, dass das in der Praxis allzu oft vorkommen wird, aber die Theorie zählt.:D
22.01.2003, 20:54 #294
Carthos
Beiträge: 5.043

zweihandschwerter sind anders zu führen als zweihandäxte, aber eine zusammenlegung ist sicher besser als für alle waffengattungen eigene skillpunkte zu verteilen, zumal sich axt und schwert nicht so graviernd unterscheiden wie armbrust und bogen oder dergleichen.
eine zusammenlegung ist hier eigentlich kein problem denk ich.
22.01.2003, 21:01 #295
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

bin dagegen.

1. man soll sich auch hier für die entsprechende Waffe entscheiden müssen

2. mit 2H-Schwert kämpft man ganz anders als mit 2H-Axt.

edit: ihr braucht nix weiter dazu zu sagen, die Mehrheit scheint ja eh dafür zu sein ;)
22.01.2003, 21:04 #296
Waldläufer
Beiträge: 792

zur der Lehrersache ... ich denke man sollte das Lehren von Zweihand Axt oder Schwert je nach Lehrer entscheiden. Ein Lehrer der bis dahin nur mit dem Zweihänderschwert gekämpft und dessen Umgang gelehrt hat, kann meiner Meinung nach keinem Seiner Schühler den gekonnten Umgang mit der Zweihänderaxt beibringen. Ich bin auch für eine einheitliche Zweihandskill aber dafür das nicht alle Lehrmeister Axt und Schwert lehren. Zumindest nicht gleich nach der Skillumstellung. Der Lehrer könnte es ja bei einem lernen der den Umgang mit der anderen Zweihandwaffe lehrt.Ausserdem muss ja nicht jeder 2H-Schwert und 2H-Axt lehren. Das wäre doch doof wenn jeder alles könnte ... so das war erst mal alles ..denkt einfach mal darüber nach wenn ir es nicht schon getan habt
22.01.2003, 23:00 #297
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Nichts dagegen. Wollt aber mal anmerken das ich eigentlich schon seid einiger Zeit mit einer Zweihändigen Keule kämpfe. Meines Wissens bin ich zwar der einzige der so eine Waffe hat, aber ich benutze sie einfach da es dafür noch nie einen Skill gegeben hatte.

Achja. Der einzige Unterschied zwischen einer Zweihandaxt und einem Zweihandschwert ist eigentlich der Schwerpunkt. Du musst dich lediglich daran gewöhnen und schon geht das. Ich weiß gar nicht was ihr habt...
23.01.2003, 14:46 #298
Waldläufer
Beiträge: 792

Natoll Shadow .. Meister aller Krieger.. mit nem Schwert kann man aber auch einfach mal seiner Gegner durchbohren. Hast du das schon mal mit ner Axt versucht ? Also ich stell mir das ja etwas schwierig vor. Außerdem mit nem Schwert oder ner Axt rumfuchteln kann fast jeder, aber es gibt nur wenige die dabei nicht gefahrlaufen sich selbst zu verstümmeln. Geschweige den einen anderen damit zu schaden. Die Waffengattungen sind zu verschieden als das man beide zusammen auf einmal lehren könnt. Oder wer von euch hat nen Mopet-Führerschein gemacht und ist dann gleich mit 18, ohne geprüft worden zu sein, ins Auto gestiegen ?

Mein Fazit: SCHWERT ist nicht gleich zu handhaben wie die AXT .. ich schlage vor eine Skill aber unterschiedliche Lehrer.
23.01.2003, 15:12 #299
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Auch mit ner Axt kannst du nen Gegner aufspiessen da die meisten der für den Kampf gedachten Äxte vorne eine Spitze haben oder die Klingen so geformt sind das sie nach vorne hing Spitze bilden.

Du wirst übrigens mit einer Axt weit öfters zustechen als mit einem Zweihandschwert. So ein Schwert ist mordsmässig groß und kein leichtes Breitschwert, so das u es mit zwei Händen halten musst. Vielleicht hast du ja einen lange Besenstiel und kannst es ausprobieren, wie gut du damit zustechen kannst wenn du ihn ganz am Ende mit beiden Händen oder auch nur mit einer umfasst. Viel spaß damit im Kampf...

Und wo bitte ist der Unterschied wenn du ein Schwert schwingst wie wenn du eine Axt schwingst? Die Axt hat einfach den Schwerpunkt weiter nach vorne versetzt wodurch die durchschlagskraft erhöht ist. Das einzige wo du dich umstellen musst wäre das Abwehren, was du aber mit einem Zweihänder gar nicht mal so oft machst, sondern eher ausweichst und dann zu haust...

weitere Ausführungen gefällig oder glaubst du mir nun?

P.S.: Danke für das Kompiment...:D
23.01.2003, 15:15 #300
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Übrigens...
in China ist grad ein Sack Reis umgefallen.
;)
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16