World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5 
01.01.2003, 19:57 #51
one_of_one
Beiträge: 1.010

Man muss einfach nur nach dem Abspann (dem letzten wo man das Schiff nur von außen sieht) ein wenig weiterdenken...

Der Sreit könnte ja folgendermaßen ausgehen:

"Wir sind zu schwer...das Geld wiegt eine Menge."
"Das Geld bleibt da!"
...

-> und dann schmeißt die ach so gute Mannschaft ihren "Freund und Helfer" (also uns) einfach über Bord und behalten das Geld...:D

Und nach Monaten Dauerschwimmen auf hoher See (was an den Kräften zehrt) kommt unser Held schließlich irgendwo auf Myrtana an.
Das ganze hat nur einen Haken: jetzt werden die Treffen mit Diego und Co. nicht mehr ganz so freundschaftlich ablaufen. ;)
01.01.2003, 20:37 #52
LeG()lAs
Beiträge: 46
bööööse
wer sagt denn , dass er immer nur lieb sein muss unser held?!
der held bekommt ein kind mit soner tusse, die er getroffen hat ... bla bla bla (oder nadja) :D
ne ok und dann der vater trifft xardas der bekehrt ihn zum bösen ( star wars)
dann kämpft sohn ggn bösen held ( papa) , der das aber noch garnicht weiß ,dass der böse mann , so wie es ihm vatras erzählt hatte, sein vater ist... so sielt man den sohn im alter von 21 oder so :D ^^
02.01.2003, 11:21 #53
Sucher
Beiträge: 808

DIE SCHEIßWE HIER WIRD IMMER SCHLIMMER FANGT BITTE MAL WIEDER AN WAS LOGISCHES ZU REDEN NEIN MAN WIRD NICHT DEN ****** SOHN STZEUERN, ALLEIN SCHON DESHGLAB, WEIL DER AUF DER ****** INSEL FESTSITZT. UND NEIN MAN WIRD DEN ****** HELD NICHT ÜBERBORD WERFEN. ARRRRGHHHHHHHHH



quote:
Jeder hat seine eigene Meinung

Solange die Meinung noch einigermaßen realistisch ist akzeptiere ich sie.
(SOLANG )
04.01.2003, 14:46 #54
[DoT]Agent_Smith
Beiträge: 2

Ist ja ganz einfach so:

Die Werte beleiben also z.B auf Level 20 Stärke:
80 Geschick: 80 Mana: ?? 1 und 2H: 50 % usw. Die Story wäre dann so:


Am Anfang von G3 kommt man mit seienm Schiffchen auf dem Weg zum Festland in einen Sturm und sinkt. Nach einigen Tagen wacht
der Held alleine auf einem Strand auf, und wird gleich von einigen Orks festgenommen und in ein Gefängnis geworfen. Im Gefängnis
bekommt der Held von Xardas eine Telepatische Nachricht, das ihr in einem Orkgefängnis seit und seine Freunde (Diego usw.) sich auch irgendwo in den Zellen befinden. Dann fängt Kapitel 1 an. Da das Gefängnis von einigen Orkschamanen (heissen die so ?) gegen
Magie abgeschirmt ist, kann euch Xardas nicht rausteleportern. Aber da Xardas ja so mächtig ist kann er euch trotzdem einige Ausrüstungen rüberschicken, und da kommt jetzt der Entscheid welchen 1. Weg (nicht Gilde) man einschlagen will.

Entweder schickt euch Xardas:
1 Schwert (z.B. St 40) mit Rüstung und 5 - 10 Tränken,
Bogen oder Armbrust (auch ca. 40 st) mit Rüstung und 5 - 10 Tränken
Oder Zaubersprüche mit auch einnigen Tränke usw.

Nachdem man sich dann entschieden hat besteht der Anfang des 1. Kapitels daraus sich und sein Freude aus dem Gefängnis zu
befreien und sich erstmal in eines der 4 Dörfer in der Nähe der Haupstadt zu verziehen. Jedes Dorf wäre dann zugleich ein Gilden Anmeldeort d.h. man darf erst in die Haupstadt wenn man in einer der
4 Dorfgilden Mitglied ist. Und wenn er endlich Mitglied ist wäre dann Kapitel 1 Fertig.

Um seine Werte und Level natürlich auch zu fordern müssten die Gegnerstärke auch erhöht werden z.B. "muss" der Held ja schon ab Kapitel 1 gegen einzelne Orks Kämpfen und ab Kapitel 2 schon gegen grössere Gruppen. Die NCP's wären alle auf einem hohen Level da es ja im Grossen Orkkrieg spielt und die Ausbildung für alle Bewohner Pflicht wäre. Und noch ewtas zu den Werten, Stärke und Co würde
bis auf Level 250 gehen 1H und 2H auch auf 250 % Rüstungen wären max. 200 Schwerter und Bögen auf 300.

So das war mal meine Theorie, schon mal sorry für die vielen Schreibfehler, bin halt kein Deutschprofi.
04.01.2003, 16:31 #55
Quichybo
Beiträge: 150


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ich bin fest überzeugt, es ist die sache mit dem sturm, schiffuntergehen usw... der böse wird im dritten teil ganz klar xardas sein, da er all die energie des endgegners aus g2 aufgenommen hat und "jetzt erst langsam begreift, was er damit alles machen kann"... njam...

04.01.2003, 16:44 #56
ToD-RyU
Beiträge: 64

Wie wäre es wenn man am anfang irgendwelche leute an Bord sieht (einfach alle die man mitnehmen konnte) und in einer Ecke trainiert der Held mit jemanden. Und sie kommen ins Gespräch:

Held: Puh ich bin schon stärker geworden.
Lee: Ja ich auch. Gutes Training
Torlof: Wir sind bald da macht euch bereit zum anlegen

Dann steigen die Helden aus und kommen ausgerechnet in nem Ork gebiet raus aber kein Problem den der Held hat Trainiert und ist ja noch stärker als in KApitel 6 geworden und ist auf Level 50 (NIemand hat mehr als 50 in Kapitel 6 von Gothic 2 und er ist ja stärker geworden also icst das gut verknüpft)
Alle seine Werte sind auf Maximal und man hat einen Ork sofort gekillt. Es kommen etwa 10 die man lciker fertig macht. Dann stellen unsere Freunde fest das die HAfenstadt an der sie sin von den Orks geplättet wurde. Das Team trennt sich in zweier Trups. Du und Diego.
Nach einer weile erscheint Xardas vor euch.
Der Held ist erfreut und Xardas anscheinend auch. Sie kommen ins gespräch und er sagt: Ich sagte dcoh wir sehen uns wieder. Aber zum letzten mal...
er schiest auf einmal einen Strahl auf den Helden der dann um sein Leben bangt.
Diego geht dazwischen aber Xardas macht mit ihm kurzen Prozess und witmet sich dem Helden der sich vor schmerzen am Boden krümmt.
NAchdem Xardas fertig packt er den Helden am Kragen: Wo ist das Auge Innos. Versuch nicht dich zu wehren den ich habe deine ganze Energie Absorbiert.
Held: Xardas wieso tust du das
Xardas antworte lieber sonst werde ich dich Töten!
Held: Ich werde es dir niemals geben
Xardas: NA gut
Und Xardas feuert einen Strahl auf das Schiff auf dem sich die Crew inzwischen wieder gesammelt hat.
Aufeinmal tauchen Lares und Gorn auf. Xardas schnappt sie sich.
Xardas: Bring mir das Auge Innos oder ich werde sie töten. Gib es einfach den Wachen vor meinem neuen Turm. Hier der Teleport Rune. ICh warne dich sobald du ihn benutzt komst du in eine stelle umzingelt von Wachen. Wenn du das Auge nciht hast wirst du eliminiert! Bis dann..

Der Held fällt in Ohnmacht und wacht in einem Paladin Stützpunkt wieder auf. Von dort muss man Planlos in die Größte Stad xXx gehen und mit dem König sprchen. Vielleicht hilft er einem Xasrdas auszuschalten. Dort in der nähe (auserhalb der Stadt) trifft man auch Lee und man kann sich ihm und seinen neuen paar Söldnern anschliessen.



Also so könnte es doch sein oder? ISt jetzt schon der ganze anfang aber naja :D

Was haltet ihr davon?
04.01.2003, 19:43 #57
Sucher
Beiträge: 808

quote:
ISt jetzt schon der ganze anfang aber naja

Genau das halte ich auch davon. Seht ihr: Das ist das Problem:
Ihr bringt alle viel Phantasie mit rein und noch mehr KLischees. Ich dachte ihr findet sowas scheiße? Ihr mekert zwar(oder zumindesz die meißten) über die Tatsache, dass der Held auf so dumme Weise wieder schwach wurde und wollte dies ändern, indem ihr den Held einfach stark lasst. Seid zu euch selbst erlich. Eure Anfänge sind bis auf ein paar Abschnitte unannehmbar.


quote:
Am Anfang von G3 kommt man mit seienm Schiffchen auf dem Weg zum Festland in einen Sturm und sinkt. Nach einigen Tagen wacht
der Held alleine auf einem Strand auf, und wird gleich von einigen Orks festgenommen und in ein Gefängnis geworfen. Im Gefängnis
bekommt der Held von Xardas eine Telepatische Nachricht, das ihr in einem Orkgefängnis seit und seine Freunde (Diego usw.) sich auch irgendwo in den Zellen befinden. Dann fängt Kapitel 1 an. Da das Gefängnis von einigen Orkschamanen (heissen die so ?) gegen
Magie abgeschirmt ist, kann euch Xardas nicht rausteleportern. Aber da Xardas ja so mächtig ist kann er euch trotzdem einige Ausrüstungen rüberschicken, und da kommt jetzt der Entscheid welchen 1. Weg (nicht Gilde) man einschlagen will.

Entweder schickt euch Xardas:
1 Schwert (z.B. St 40) mit Rüstung und 5 - 10 Tränken,
Bogen oder Armbrust (auch ca. 40 st) mit Rüstung und 5 - 10 Tränken
Oder Zaubersprüche mit auch einnigen Tränke usw.



Es geht einfach nicht, dass man den Held gleich stark lässt. Wollt ihrh später Drachen als normale Gegner? Also anstatt Snapper Drachen in Gruppen anhäufen? Da gibt es einfach zu viele Ecken.

@ToD-RyU
Noch viel mehr Ecken und sachen über die irgendwelche(z.B.ich) nörgeln können.

Achja: Wenn Xardas erst später merken sollte, was er mit der ganzen Macht machen kann(was nicht der Fall sein wird, weil Xardas kein Trottel ist), dann wird er kaum ganz böse sein, sondern des machen was ihm passt.
04.01.2003, 20:52 #58
ToD-RyU
Beiträge: 64

Reg idch ab dieser Thread sol ein wenig die Phantasie zum laufen bringen. Oder Glaubst du das wir hier PB sagen was sie machen sollen? NEIN! Das wissen immernoch die wir hier allerdings machen uns gedanken darüber.
Auserdem nenn mir halt Fehler aus meinem Anfang?
04.01.2003, 22:48 #59
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

der fehler deines anfangs ist, wenn xardas dich zu anfang so spielend niedermacht, warum solltest du ihn dann später besiegen. außerdem bin ich fest der meinung dass xardas niemals zum bösen überläuft. er ist einer der helden aus g1 und 2. warum sollte er das tun????
05.01.2003, 10:08 #60
ToD-RyU
Beiträge: 64

1. Es ist dadurch Spanend und jeder wird ihn für seinen verrat hassen

2.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Er sagte er habe nun die Kraft des Drachen gesaugt und hat Belias macht. Er hättte es damals beim Schläfer auch versucht aber scheiterte. Das heist also das er unser Freund war nur um an die macht zu kommen und auserdem wieso sollte ein Schwarzmagier helfen die welt zu retten? Dann wäre er doch ein Feuermagier geworden und schliesslich sagt er am ende von Gothic 3 das er wieder kommen würde und das nciht gerade mit freundlciher stimme...

05.01.2003, 10:36 #61
Sucher
Beiträge: 808

quote:
der fehler deines anfangs ist, wenn xardas dich zu anfang so spielend niedermacht, warum solltest du ihn dann später besiegen. außerdem bin ich fest der meinung dass xardas niemals zum bösen überläuft. er ist einer der helden aus g1 und 2. warum sollte er das tun????


Viel mehr gibts es nicht zu sagen.
Xardas wird einfach nicht böse, aber man wird ehh sehen.
quote:
und auserdem wieso sollte ein Schwarzmagier helfen die welt zu retten? Dann wäre er doch ein Feuermagier geworden und schliesslich sagt er am ende von Gothic 3 das er wieder kommen würde und das nciht gerade mit freundlciher stimme...

Damit er seine Macht ausweiten kann und im eigenem Interesse handeln kann. Glaubst du vielleicht, dass es im Interesse von Beliar ist, wenn Xardas dem Helden hilft, den Drachen zu töten und dem Drachen anschließend die Energie absaugt?
05.01.2003, 15:17 #62
ToD-RyU
Beiträge: 64

Wieso bringst du Beliar ins Spiel? Vieleicht willl der den König auf eigene Faust niedermachen und beschliesst schi doch sich beliar anzuschliessen oder auch nicht und er will einfach nur selber der Weltherscherr oder so werden.

Aber ich könnte mir gut vorstellen das er die energie des Drachen absaugt damit er stärker wird und dann mit Beliar einen packt schlissen kann da Xardas dann nur noch der einzige ist der die macht Beliars in sich hat.

Es ist auch möglcih das die macht besitz über Xardas erlangt und Xardas die Kontrolle verliert und abundzu dem Helden hilft wenn er bei verstand ist.


Naj scheiß drauf lohnt sich jetzt nciht darüber zu streiten.

Abwarten und Tee trinken.

ICh bin jedenfalls Gespannt :D
05.01.2003, 19:26 #63
JKCounter
Beiträge: 8
Meine Vision von GOTHIC III:
Hey, Leute!

Ich find eure Einfälle echt klasse!
Hab schon fast alle durchgelesen und ich hoffe, ihr werdet euch auch die Zeit nehmen, meinen Vorschlag für
GOTHIC III durchzulesen!(Hinweis: Wer keine Flat-Rate hat, sollte den Text auf seine Festplatte kopieren und ihn dann Offline lesen!)

DER ANFANG
Also, meine Vision für Gothic III wäre:
Unser alter EGO(= Der Held des letzten Abenteuers) geht mit samt seiner Crew baden.
-Wenn ein paar Leute der Crew später noch eingebaut werden sollen, hätten wir da schon mal das 1. Problem:
Wer war auf dem Schiff dabei? Da wär es jetz echt ne gute Idee, den in Gothic II durchgespielten Spielstand zu laden, oder? Ansonsten, müsste man hald alle alten Bekannten auf des Schiff packen und mit untergehen lassen!
(Ich schlage vor, Gorn, Diego oder Milten am Leben zu lassen, da sie ja die besten Freunde unsres Helden waren/sind! Wenn es einer dieser Charaktere schafft, lebendig an Land zu kommen, hat er aber das Bewußtsein und sein Gedächtnis verloren!)
Als der Held letztendlich am Strand strandet, hat er durch seine enorme Stärke sein Gedächnis behalten und der Spieler bekommt ein paar Bruchstücke, die Blondie in einem Alptraum erlebt, zu sehen. Etwa, eine schnelle Szene auf der stürmischen See und die Worte: >>Wir haben ein Leck...!<< oder ein lauter Aufschrei! Dann ein schwarzer Bildschirm und ein paar laute Herzschläge des Hobbyhelden! Dann findet er sich auf einem Fremden Strand einer ihm noch unbekannten Insel wieder(ACHTUNG: Am Strand liegen ein paar Münzen verteilt!). Vorschlag: knackige halbnackte Amazone, die ihn einige Wochen versorgt, während er vor sich hinfiebert(+dem später verwüstetem Dorf). Aber während des Angriffs, bei dem das Dorf und ein paar Bewohner drauf gehen, darf der Held nicht verletzt werden! Von mir aus ist er grad beim Kokusnüssesammeln oder beim Jagen! Als er nämlich dann zurück kommt, sieht er seine ehemalige neue Heimat verwüstet, lässt seine Beute/Nahrung fallen, läuft verwirrt durch die abgebrannten Trümmer und bekommt einen kleinen Wutanfall, weil seine geliebte Amazone getötet/entführt wurde!!
Von diesem Zeitpunkt an, kann der Spieler aktiv ins Geschehen eingreifen und die Steuerung über den Helden übernehmen! Irgendwo in der Großstadt Edretas, die es auf diesem Land gibt, trifft er dann einen seiner alten Freunde wieder, der ihn aber nicht gleich wieder erkennt(könnte man auch als Mission einbauen: Gorn/Diego/Milten wieder zu seinem Gedächnis verhelfen!).

SCHLUSS
Dann könnte man am Schluss auch den alten Freund sterben lassen!
Damit hätten wir auch schon die Frage geklärt, wer dem Helden im Endkampf beisteht! Der gute Freund aus alten Zeiten! Der aber leider lebensgefährlich verletzt wird! Unser EGO will seinen Kumpel retten, doch dieser bittet ihn, ihn sterben zu lassen, da er genug von dieser Welt hat und schon immer als Held sterben wollte...
Nachdem der Meister des 3. Abenteuers besiegt ist, schlage ich vor, einen Epilogakt zu erstellen! D.h. die Enttäuschung, dass das Spiel schon “aus“ ist, wird etwas gemildert, weil man danach nochmal in die Stadt zurückdarf und sich feiern lassen darf!(Wenn die Amazoe den Angriff auf das Dorf vorhin überlebt hat, wird er sie spätestens dann in der Stadt wiedersehen! Sie werden heiraten und der Spieler bekommt den Abspann vor die Nase gesetzt! Am Schluss dieses Abspanns bekommt er sozusagen noch ein Bethupferl, bei dem der Held einen seiner ihm Typischen Kommentare agibt.

DER ENDKAMPF
Also, da Xardas am Schluss von Gothic II eine solch all zu aufschlußreiche Andeutung macht, von wegen du währst der Diener INNOS und er Diener BELIARS! Unser Held hofft ja ab dem Schluss von Teil 2, dass Xardas niemals die Kontrolle über sich verliert und zum Sklaven BELIARS wird! Da der Spielablauf ansonsten aber gar zu gewöhnlich werden würde, muss Xardas aber genau DAS passieren! Dann hätten wir zum ersten mal einen alten Bekannten als Erzfeind, den es zu besiegen gilt! Aber diesen kann man nur mit über die Landschaft verteilte Artefakte vernichten, die der Spieler als Mainauftrag im Spiel suchen und finden muss! Meinetwegen bekommt er diesen Auftrag von einem örtlichen Magier! Dieser gibt ihm dann vor seiner Abreise die Artefakte mit, weil er hofft, sie könnten dem Held noch einmal nützlich sein! Aber der Endkampf sollte schon Magier gegen Magier laufen! Es würde einen großen Spaßverlust bedeuten, wenn man wieder bloß sinnlos auf den Gegner einhackt! Ich mein, es sollte zwar schon wieder eine Auswahl von 3 Berufsrichtungen geben, aber der Endkampf sollte auf jeden Fall mit Runen ausgetragen werden! Das könnte man ja so gestalten, dass man sich vor dem Endkampf seine individuelle Rune selbst schnitzen darf und dann gegen Xardas anwenden sollte!
____________
Christian E.


ACHTUNG:
Ich suche noch ein paar Leute, die mir dabei Helfen, meine Vision für Gothic III zu vervollständigen!
Ich habe bereits viele andere Punkte, wie die Details der Stadt und die einzelnen Berufe festgelegt!
Wenn sie nämlich fertig ist, werden wir(das Team, das mit geholfen hat und ich) es PB vortragen und sie nach ihrer Meinung fragen! Der Name jedes einzelnen der Mitarbeiter wird unter der Idee für Gothic III zu lesen sein, wenn es PB vorgetragen wird! Interessenten schreiben mir bitte entweder eine Private Nachricht oder hier in den Thread rein!! Schreibt mir bitte euren Namen(Nick oder Loginname is egal)!
Ich hoffe, es werden sich ein paar Mitarbeiter finden, die auch einen Teil an Gothic III beitragen wollen! Bei Fragen, schreibt mir bitte auch eine Nachricht! Ich warte bis Samstag, den 11.01. auf Mitarbeiterbewerbungen!
Danke, für eure Zeit!

Gruß
JKCounter
05.01.2003, 19:42 #64
B-Jaxx
Beiträge: 56

Ich tippe mal, dass der Sohn von dem Helden und Nadja die Hauptrolle in Teil 3 bekommt ;).
05.01.2003, 19:52 #65
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Naj scheiß drauf lohnt sich jetzt nciht darüber zu streiten.

Jo ich werde mir jedenfalls nicht mehr die ganzen Visiosnen, die aus dem Wind gegriffen sind durchzulesen.(Mir wär schon wieder eine Atwort auf der Zunge^^).
Der Threat weicht ehh von seiner Bestimmung ab.
Des mit König Rohbar ist Tatsache und ich wollte euch halt die Information geben, weil ich mir gedacht hab, dass die recht interessant ist.
05.01.2003, 20:09 #66
Ur-Shak
Beiträge: 539

quote:
boah alter ich figg die omma wenn die das net gescheit hinkriegen :/


LOL :D
05.01.2003, 20:31 #67
JKCounter
Beiträge: 8

Ey, Leute, war nur ne Frage, es muss keiner mitmachen, hab des Zeug sowiso fast fertig! Das Team hätte mir seine Visionen sagen können und ich hätte sie lediglich in den von mir zusammengestellten Stxt miteingebaut! Und wenn es allen gepasst hätte, hätt ichs abgeschickt!
So, ich hab eure Kritik zur Kenntnis gemommen und ich finds Ok, dass ihr es spannend bis zum Release haben wollt!
Falls sich doch Leute dafür intressieren können, schreibt mir!

Gruß
JKCounter
05.01.2003, 20:40 #68
Lord444
Beiträge: 2

Also ich sag es könnte so weitergehen:

Teil 1 der Serie:

unsere crew fährt ab(es sind einfach alle 12 dabei. haben sich eben die anderen 3 ihn fässern versteckt um mit auf reise zu gehen[bei diego könnte das ja der fall sein]). es ist ein schöner tag und sie sind schon weit gesegelt. doch dann wird der himmel dunkler. aufgeregt ruft der held die crew zu sich. der himmel verdunkelt. nur ein schwarzes bild ist zu sehen. plötzlich sieht man beliars verkörperung rot vor einem aufleuchten. alle verstummen. ernst sagt vatras: " beliar ". beliar spricht: " innos du bist schwach. du hast meine diener töten lassen. jetzt töte ich deine. ich weiß dass du hier bist. aber du wirst sie nicht beschützen können ". ein sturm bricht ein und das schiff sinkt. doch der held überlebt, unwissend was mit seinen freunden passiert ist. innos höchstpersönlich erscheint vor ihm und erklärt ihm was geschehen ist. er gibt ihm den auftrag beliar zu vernichten. er schickt dich zu einem magier der die macht kennt beliar zu töten. doch der weg zu diesem magier ist sehr weit und beschwerlich, denn er hat sich an einen ort zurückgezogen wo beliar ihn nicht erreichen kann. du wirst innos helfen müssen denn nicht nur der krieg gegen das böse wird dadurch gewonnen sondern auch die orks könnte man damit zurückschlagen. doch man weiß nicht was es mit diesem magier auf sich hat. vielleicht ist es ja ein alter bekannter.;)
05.01.2003, 20:56 #69
JKCounter
Beiträge: 8

Super Idee für den Beginn der Story! Damit wären die Grundlagen schon mal gesetzt! Sowas in der Art hatte ich auch im Sinn!
05.01.2003, 21:06 #70
Lord444
Beiträge: 2

und zum anschluss noch:

Teil 2 der Serie:

jaja der magier ist Xardas. innos hat auch deine freunde da heil rausgeholt und du triffst Vatras auf dem weg zur nächsten stadt. er sagt dir dass deine freunde sich aufgeteilt haben. er berichtet dir dass vielleicht der könig weiß wo der magier sich aufhält denn er alleine kennt alle plätze seines landes auswendig. die situation nützen wir gleich um ihn wegen des erzes zu berichten....
bei xardas angekommen: er will uns nicht helfen denn er gibt zu uns nur ausgenutzt zu haben. er glaubt er sei ein gott und er könnte jeden besiegen. von innos, adanos und beliar hält er nichts. nur durch einen kampf kann man ihm endlich zeigen dass man der bessere ist. und er hlft einem beliars schwachstelle auszunutzen....
denn er alleine kennt beliars schwachstelle. denn er ist ein teil von ihm.....

ENDE(ich will doch nicht alles verraten)
05.01.2003, 21:39 #71
Gothicer1
Beiträge: 54

Fand die Idee von Lordon echt gut also das mit dem Kraft aussaugen aber es sollte nicht Xardas sein eventuell sollte es schon der endgegner sein und man hat erst keine Chance dann holt Xardas(oder jemand andres dich raus)und du hast später einen Schutz vor dem Machtaussaugen es muss ja nicht unbedingt ein amulett sein von mir aus auch ne rüstung oder man ist geschützt wenn man nen trank zu sich genommen hat.
05.01.2003, 22:21 #72
Ziesel
Beiträge: 61
Das wird so geschehen...
Meine Version von G3:

Also die tuckern, da so lang. Und unverhofft kommt ein Sturm. Das Schiff kentert, zu viel Gold. Held wacht am Ufer auf, ohne Freunde, ohne Kraft. Er hat VIELES vergessen, aber nicht alles. sprich: Sämtliche Talente und so weiter. (Ich weiß, ich weiß, er ist wieder schwach, aber anders geht es nicht!)
Er läuft rum, auf dem Festland. Trifft seine alten Freunde, neue Freunde und jede Menge Orks!
Später trifft er Xardas, der ihm eins offenbart. Das wird so ablaufen:
Held: Oh, hallo Xardas, wie gehts, altes Haus?
Xardas: Mir ist nicht gut. Ich nahm die Kraft des Drachen, doch ich habe mich geirrt. Ich habe neben der Kraft auch die Seele des Drachen aufgenommen. *stöhn*
Held: Xardas!
Xardas: *ächz* Der Drache, und so Beliar, versuchte von mir Besitz zu ergreifen. Er wollte seine Kraft zurück, Beliar wollte seine Kraft zurück!
Held: Und was tatest du?
Xardas: *hust* Ich kämpfte lange mit mir selbst und mit dem Seele des Drachen. Ich gewann. Aber mein Sieg ist nicht von Dauer. Der Drache bleibt so lange am Leben, wie Beliar auf Erden weilt. Du MUSST ihn verbannen! Hörst du? Du MUSST!
Held: Ich werde es versuchen.
Xardas: Und noch etwas. Ich.... bin.... dein Vater!

Ok, ok. Ich weiß, es ist abgedreht. Aber der kam mir immer so vor als wenn er der Vater wär. Und warum sonst sollte er ihn am leben lassen, obwohl er jetzt hat was er will? Er kann doch nicht sienen Sohn töten.
Und jetzt, dazu was man machen muss: Es wurde ja erzählt, dass der die Hallen von Irdorath, der östliche Tempel von Beliar sind. Und es noch drei weitere Gibt. Sprich: Einen nördlichen, südlichen, westlichen. Der nördlich und der westliche wurden von den Paladinen zerstört. Das ist bekannt. Das heißt: ES GIBT NOCH EINEN!!
Der Held muss jetztt diesen letzten Tempel zerstören um Beliar von der Erde zu verbannen und seinen Vater zu retten.
Leider wird dadurch das Gleichgewicht der Macht gestört und da Adanos es wieder ausgleichen will, müssen halt ein paar Innosprister dran glauben. So stirbt auch leider Milten. Der Held trauert und Milten gibt im Sterben dem Helden einen Auftrag: "Tritt diesem Bastard von Beliar kräftig in den Hintern!" Der Held verbannt Beliar rettet die Welt und seinen Vater.
Im Abspann heiratet er und macht es sich gemütlich mit Frau, Kindern und Vater.


The End!

Das war meine Version von G3!

Ziesel
05.01.2003, 23:17 #73
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Also so stell ich mir das ganze vor.

Schiff geht wegen zu schwerer Ladung unter und unser alter Freund(argh ich komm nicht auf den Namen...der oberste Wassermagier aus Teil 1) rettet uns mit einer Teleport Aktion wie zuvor Xardas.

Durch einige NPCs ist es ja klar das der Krieg verloren scheint. Feros berichtet das die Orks die Burg belagern und Gerüchte um den Tot des Königs die Runde machen. Also Hauptquest 1: finde einen Weg in die Burg und stelle fest was mit dem König ist.

im Laufe des Spiels findet man noch heraus das Xardas mit seiner neuen Macht danach strebt den Trohn zu besteigen. Entweder allein als Einzelgänger oder er bringt einen dazu den Anführer der orkischen Armee zu töten und nimmt selber dessen Position ein.

Tja am Ende stirbt der König. Falls er mehr der Gomez Typ ist durch den Helden ansonsten durch Xardas oder Handlanger. Xardas will nun selber König werden und das wird beim Showdown während der Krönungszeremonie von unserem Helden vereitelt. Und wenn dann schon die Krone so schön rumliegt kann man die ja auch gleich mal aufsetzen oder?

Da es in Gothic 3 wohl auch die lang geforderte Liebesgeschichte geben wird, können wir uns auf ein Gothic 4 mit komplett neuen und stark gealterten alten Charakteren freuen.
06.01.2003, 00:20 #74
Trollkacke
Beiträge: 25
was ganz anderes
Nach Xardas' auftritt segeln allemann auf das festland Myrthana und werden dann von den leuten des königs erwartet... Xardas war aber mit Pyrokar und Vatras schon vorher da. Der König, Pyrokar und Vatras wurden von Xardas reingelegt, daß unser Held der bösemann geworden ist... das hat angeblich die Schwarzen männer getan (besessen, bekehrt oder so)
er war es ja auch, der das schiff gestohlen hat usw...

alle anderen Freunde werden abgemetzelt aber Xardas will, daß unser Held gefangen genommen wird. Mit dem gedanken, daß er seine Kraft auch in sich saugen kann. Das macht er dann auch. Damit ist unser Held wieder schwach. Irgendwie entkommt man kurz nach dem ritual.

und die geschichte ist: identität geheim halten, unschuld beweisen, freunde finden, xardas in 50 teile zerstückeln, herz fressen und mächtig auf xardas noch übrig gelassenem maul reinscheissen...
06.01.2003, 12:19 #75
Scharfrichter
Beiträge: 92

Auf See begegnen unsere Freunde einer orkischen Sklavengaleere man wird von ihnen gefngen genommen und muss nun Rudern. Nach 2Wochen rudern ist man natürlich schwach. Doch der pfiffige Digeo "leiht" sich mal den Schlüssel des Ork-Wächters aus. Gorn befreiht sich mit dem Schlüssel und legt den Ork-Wächter schlafen. Daraufhin befreien sich alle und machen ein Beiboot bereit. Plötzlich sagt der Held:" Halt wir haben Vatras vergessen!" Weil Vatras so alt war musste er nicht rudern und die Orks hielten ihn in einem Kerker an Bord fest, um ihn irgendwann zu kielholen.( Das machen die Orks sehr gern). Im ersten Kapitel muss man dan langsam und vorsichtig an den Orks vorbeischleichen und zum Kerker vordringen. Wenn man dann bei Vatras ankommt bricht, genau in dem Moment ein Kampf mit einem anderen Schiff an Bort aus. Doch die Ork-Galeere singt und man selbst wacht auf eimen einsamen Strand auf, keine Spur von Vatras, keine Spur von den restlichen Freunden.
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5