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> Gothic Diskussion Ausgeglichene Gilden?: Vergleich Drachenjäger - Paldin |
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15.12.2002, 02:21 | #1 | |||
Ravaging Dragon Beiträge: 277 |
Ausgeglichene Gilden?: Vergleich Drachenjäger - Paldin
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So, ich geh jetzt Schlafen. |
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15.12.2002, 02:34 | #2 | |||
Harald Beiträge: 3.557 |
Re: Ausgeglichene Gilden?: Vergleich Drachenjäger - Paldin
quote: Ich auch, du hast allerdings vergessen die Vorzüge eines Magiers zu erwähnen. Oder ich hab auf Grund der Länge deines Posts das nicht mehr mitbekommen*gähn* Wie dem auch sei, ich spiel eh alle Gilden durch. Es gibt immer wieder neues und interessantes zu entdecken. Gute Nacht greetz Harald |
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15.12.2002, 08:22 | #3 | |||
Lordon Beiträge: 28 |
@Ravaging Dragon. Ich stimme dir in fast allen Punkten zu.Aber mit dem Drachenjäger kann man sich auch entscheiden ,ob man Einhänder oder Zweihänder schmiedet (oder soger beide Schwerter zusammen).Der einhänder hat 90 Schaden und der Zweihänder, wie du schon gesagt hast, 110 Schaden. Mit den ränken und den Rüstungen stimme ich dir voll und ganz zu. |
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15.12.2002, 13:32 | #4 | |||
Ravaging Dragon Beiträge: 277 |
@ Lordon: Einen Einhänder schmieden? hmm. Als Endwaffe konnte man einen Erz-Drachentöter und einen Schweren Erz-Drachentöter schmieden. Ich hab nur den Schweren gemacht. Kann es sein, dass der leichte eine Einhandwaffe ist? @ Harald: Ich hab noch nicht als Magier gespielt, also kann ich das auch nur schlecht beurteilen. |
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15.12.2002, 13:47 | #5 | |||
Kaiser[TeR] Beiträge: 18 |
Die einzige störende Sache ist der Rüstungsfaktor(Geld). Musste den ganzen Vormittag 20.000 Kröten Sammeln. Und dann ist die Insel Irdorath so kurz. |
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15.12.2002, 15:36 | #6 | |||
NArGaRoTh Beiträge: 15 |
Erz-Drachentöter-> 1-hand 90 schaden 80 stärke 4Erz/5blu schwerer Erz-Drachentöter-> 2-hand 110 schaden 100 stärke 5erz/5blut |
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15.12.2002, 15:52 | #7 | |||
Shakur Beiträge: 103 |
Ich hatte bei keinem Drachen PRobleme, ausser dem ersten. Warum? Weil ich als erstes den Eis-Drachen erledigt hab :-D Und glaubt mir, ich hab ihn sehr wenig verletzt. Ich war auf jeden fall nich über lvl 11. Irgendwann hat er mich hinter seinen Hort gepfeffert und da saß ich nun. Ich klemmte nicht fest, aber ich war in so einem Winkel zu ihm, was er mir nichts anhaben konnte, ich ihn aber mit Pfeil und Bogn beharken konnte. Aber weil ich vorher ne halbe Stunde lang versuchte, ihn mit dem schwer zu traktieren, hatte ich doch Probleme. Fragt nicht, warum ich den Eisdrachen zuerst gemacht hab. Ich bin einfach zufällig dran vorbei gekommen, hab die Echsenmenschen zu den beiden blöden Drachenjägern gelockt und hab dann den Drachen besucht. |
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15.12.2002, 15:54 | #8 | |||
Superluemmel Beiträge: 3.057 |
An dieser Stelle verweise ich mal an diesen Thread, in dem eigentlich genau dasselbe Thema diskutiert wird. @Ravaging Dragon : Meiner Meinung nach existiert so etwas wie Balancing bei Gothic II nicht. Die einzelnen Parteien sind total unausgewogen. Wenn man als Drachenjäger wenigstens Waffen mit magischen Eigenschaften schwingen könnte, welche den Magienachteil wettmachen würden.... Aber nein, selbst die Weihe bleibt den Paladinen vorbehalten. Eigentlich sollten wir die PDbB (Protestfront der Drachenjäger für besseres Balancing) gründen. |
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23.12.2002, 17:30 | #9 | |||
Der Unbekannte Beiträge: 13 |
Ich habe es zwar bis jetzt nur als Pala durchgespielt aber ich weiß auch ungefähr wie es als Drachentöter ist. Die Paladine haben wirklich große Vorteile wie: -Die Letzte Rüstung ist gratis -Man bekommt sehr starke Kamp- und Heilrunen jeweils 5LP -Man bekommt die Letzte Waffe auch gratis(bis auf das weihen) -Man kommt ohne aufgehalten zu werden aufs Schiff -Kann magie anwenden Aber ich hab mal ne Frage wegen des schmiedens. Kann man als Pala sich eigentlich auch das schmieden einer Erzwaffe beibringen lassen? Den Bennet will es mir ja nicht beibringen, und Harad kann mir nur beibringen ein Erzlangschwert zu schmieden. |
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23.12.2002, 18:32 | #10 | |||
Lichtbringer Beiträge: 381 |
quote: kosten die runen lp ? ich dachte, die kann man einfach so benutzen |
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23.12.2002, 21:53 | #11 | |||
SD_NIGHTWATCHER Beiträge: 163 |
Girgel, Spoiler! (zum lesen Text markieren)
Grz. SD_NIGHTWATCHER |
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24.12.2002, 12:15 | #12 | |||
Lichtbringer Beiträge: 381 |
äh ... ich glaub, du hast mich falsch verstanden lp heißt lernpunkte und nicht gold :D in deinem post schriebst du nur, für was der paladin alles geld ausgeben muss, aber nicht, ob man in das benutzen der runen lernpunkte investieren muss ;) |
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24.12.2002, 12:55 | #13 | |||
Clay Beiträge: 2.333 |
Die Runen kosten LP, hat er auch geschrieben. Als Paladin hat man es viel leichter. Auch wenn die Schwerter 10 bzw. 20 dam. weniger machen, hat man durch die Sprüche heiliger Pfeil und und Böses vernichten enorme Vorteile. Ich hatte am Ende 90 Mana, das heißt ich konnte 18 heilige Pfeile mit jeweils einem Schaden von 150 werfen. Da musste ich bei den Echsen kaum in den Nahkampf gehen. Außerdem braucht man als Paladin lange nicht so viel LP wie der Drachenjäger, der zusätzlich zu Stärke und 1H bzw. 2H am besten noch Armbrust, Geschicklichkeit, Blut ziehen und Schuppen nehmen lernt. |
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24.12.2002, 13:57 | #14 | |||
Lord Perth Beiträge: 81 |
Ich denke,dass die Unterschiede in der Schwierigkeit zwischen den Gilden mehr oder weniger beabsichtigt ist.Das ist vielleicht ein Versuch mehrere Schwierigkeitsgrade zu schaffen.Dieser ist zwar nicht wirklich gelungen,aber vielleicht ein Grund für die Unterschiede in den Gilden. |
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24.12.2002, 14:41 | #15 | |||
guzz Beiträge: 268 |
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24.12.2002, 20:11 | #16 | |||
Fulgrim Beiträge: 806 |
Um's gleich mal vorweg zu nehmen, Drachentöter hab ich noch nicht gespielt. Spoiler! (zum lesen Text markieren)
So ich glaub das reicht für's erste ;) MfG und ein frohes Fest! F |
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24.12.2002, 23:39 | #17 | |||
master of chaos Beiträge: 498 |
quote: von mir aus könnten wir die PDbB günden dennie drachenäger habens wirklich nicht leicht man muss sauviel geld füer die rüstungen ausgeben,und die werte sind auch nicht gerade berauschend das mit den magischen eigenschaften der waffen wäre nicht schlecht (es wird ja die ganze zeit von "magischem erz" geredet) hmm, da liesen sich doch einen haufen neue waffen herstellen z.b: feuerpfeile/bolzen,eine klinge aus eis die die gegner für ein paar sekunden erstarren lässt.... (sollte sowas nicht mit nem patch geliefert werden könnte man eine mod machen) |
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24.12.2002, 23:56 | #18 | |||
Wardrag Beiträge: 773 |
Also in sachen geld können sich die Söldnerwirklich nich beschweren - wenn ihr euren Sold nich abholt is das eure eigene Schuld, wenn mans macht bekommt man ganz gut Kohle. Ausserdem kann man sich dumm und dämlich verdienen wenn man n paar punkte in geschick steckt und taschendiebstahl lernt(da macht man auchnoch ne menge EP bei). Und weil man als Söldner ja keine Mana usw. braucht kann man ja alles in geschick und Kraft stecken. Ich jedenfalls hatte nie wirklich geldprobleme... Und wenn man (besonders jetz nach dem Patch) Waffen schmiedet verdient man sich auch dumm und dämlich ;) Und ansonsten seh ich auch nich soo gravierende Unterschiede. Magier sind ab dem 3. Kapitel eindeutig zu stark, aber Paladin/Drachenjäger find ich einigermaßen ausgeglichen. Ich meine, Jungs : Als Paladin muss man so'ne Mottenzerfressenen Rüstung anlegen die schon ewig in sonem loch vergammelt ;) |
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25.12.2002, 02:18 | #19 | |||
master of chaos Beiträge: 498 |
ich glaub ich hab´s! also gut die paladine haben höhere rüstungswerte aber ihre schwerter sind voll der bullshit z.b: beste zweihandwaffe der paladine "heiliger vollstrecker" schaden 100 benötigte stärke 50 da als schwertmeister die stärke dzugezählt wird kommt man auf einen schaden von 150 aber jetz kommt´s als drachentöter kann man einen "schweren erz-drachentöter" schmieden schaden 110 benötigte stärke 100 so hat man als schwertmeister einen schaden von 210! und das sind 60 schadenspunkte unterschied drachentöter is besser weil: man hat viel stärkere waffen die rüstung sieht cooler aus nach dem patch kann man sich mit den geschmiedeten waffen viel geld verdienen und man hat nichts mit magie zu tun sondern ist voll auf kampf spezialisiert ich wünsch allen drachentötern noch ein fröhliches fest und grüsst die aufgeblasenen riesenechsen von mir! |
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25.12.2002, 02:31 | #20 | |||
D4rkH3sS Beiträge: 49 |
quote: Wer sagt den das ein Paladin bei 50 Str aufhört nur weil er nicht mehr für seine Waffen benötigt?! PS: Paladinrüse sieht vieellllll cooler aus. :D Naja ist halt subjektiv. greetz, D4rkH3sS |
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25.12.2002, 02:32 | #21 | |||
guzz Beiträge: 268 |
quote: nö quote: mein pal hatte am Ende 200 st, demnach 300dam, also kommst mit deinen 150 nich weit ;) quote: kann man als pal auch . . . . |
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25.12.2002, 02:57 | #22 | |||
master of chaos Beiträge: 498 |
hab mich halt vertan
ich hab geglaubt die stärke die die waffe benötigt wird dazugezählt und jetz was anderes: wie kommst du bitte auf 200 stärke(bei allen lehrern bei denen ich war kam ich gerade auf 100)gibt es überhaupt soviel zeugs zum aufpushen? und wenn kannst mir sagen wo ich das finde wäre dir dankbar |
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25.12.2002, 03:19 | #23 | |||
guzz Beiträge: 268 |
Re: hab mich halt vertan
quote: 100 gelernt afaik sind 19 Stärke-Tränke möglich = +95 (ok, ich hatte weniger;)) dazu noch n Trank ggn Ende, der bische Boni auf St gibt plus n +10 Amu und n paar Drachenwurzel, die man nich mehr verwerten kann is nu wirklich kein Problem, St zu pushen :) |
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25.12.2002, 10:57 | #24 | |||
Ana17 Beiträge: 123 |
Ich habe auch Söldner/Drachentöter gespielt und empfand es gerade in der Endphase zunehmend als Nachteil, daß ich nicht richtig zaubern konnte, zumal ich wegen der Spezialisierung auf Ein/Zweihand auch die Fernwaffen nicht so gut ausbilden konnte. Auch die 20000 Kröten für die letzte Rüstung fand ich heftig; um hinsichtlich der finanziellen Möglichkeiten von Drachenjägern aufzuräumen: auch bei Drachenjägern will Torloff 2500 Gold als Kapitän und Sold zahlt Onar nur, solange man noch Söldner ist. Als Drachenjäger hat man wegen der stärkeren Waffen eventuell gewisse Vorteile gegen einzelne starke Gegner (z.B. Trolle), gegen hordenweise auftretende, mit Fernwaffen kämpfende Gegner habe ich mich jedoch insbesondere im 6.Kapitel relativ schwer getan und war da froh, ziemlich viele Zauberspruchrollen aufgespart und auch genügend Mana gehabt zu haben. Hinzu kommt, daß man auch nicht unbegrenzt Waffen schmieden kann, sondern Erz und für die besten waffen auch Drachenblut braucht. Am Schluß mußte ich mich auch zwischen Ein- und Zweihänder entscheiden, da mein Erz nicht für 2 Sachen reichte. Ich denke auch, daß Paladin leichter als Drachenjäger ist, zumal der stärkste Paladin-Zauber wohl sogar stärker ist als der stärkste Magier-Zauber. Hinzu kommt, daß die Aufnahme/Anfangsphase bei den Söldnern eigentlich auch nur für einen stärkeren Char machbar ist. |
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25.12.2002, 12:11 | #25 | |||
[D2NSA]Anubis Beiträge: 102 |
Ich hab bisher auch nur DJ durchgespielt und ich fand es ehrlichgesagt nicht allzu schwierig. Alle Gegner waren irgendwie zu. Klar, wenn da so ne Gruppe von 5 Elite-Orks stand, musste man halt ein wenig taktisch vorgehen und nicht einfach reinstürmen. :D Das Geld war bei mir auch überhaupt kein Problem. Als ich die 12k Gold für die mittlere Rüstung bezahlen sollte, hatte ich locker doppelt soviel dabei. Bei der schweren hatte ich immernoch 10k übrig danach. Man muss nur die Diebesfähigkeiten lernen und man kommt an reichlich Gold. Außerdem vielleicht noch Felle abziehen und Krallen hacken. Ich war am Ende lvl 36 und hatte 1H auf 100%, 2H auf 60%. Außerdem Stärke auf 140. Dann natürlich das Schmieden gelernt, aber da nur den Anfangsskill. Dann findet man eh genug Waffen, die besser als die selbstgeschmiedeten sind. Ausnahme ist natürlich der Erz-Drachentöter am Ende ^^, aber für den muss man noch nicht mal LP ausgeben. DEX und Mana natürlich vollkommen weggelassen. Ich hatte am Ende etwa 80 LP (oder mehr) übrig, die ich dann nur zum Spaß in DEX und Armbrust investiert habe. ^^ Allerdings die Armbrust nie wirklich benutzt. Ich weiß ja nicht, ob es als Pala soviel einfacher gewesen wäre, aber ich hatte auf jeden Fall keine Probleme. |
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