World of Gothic Archiv > Hilfe
Untoter Drache
Seite 1 von 3  1  2  3 
23.12.2002, 17:39 #1
Darkiq
Beiträge: 20
Untoter Drache
Wenn man den Drache am Ende fragt wer er sei antwortet er das man bereits weis wer er ist.
Aber ich weis nicht wer er ist. Und das läst mich nicht in ruhe.
Weis einer von euch was der Drache damit mein?
23.12.2002, 17:41 #2
Torm
Beiträge: 672

nein, und deshalb freu dich auf gothic3;)
23.12.2002, 17:43 #3
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Er meint, dass der Hero weiß, dass sie beide Feinde sind, dass er der Avatar des Bösen ist, dass er der Meister der Drachen ist etc.
23.12.2002, 18:18 #4
poffy
Beiträge: 7

ich glaube auch, das es bedeuten soll, dass er der apsolute Feind ist, denn er sagt das er Namenlos und was nicht alles ist was wohl insgesammt andeuten soll das der HELD nur geboren wurde, um das BÖSE zu bekämpfen! oder es soll andeuten das er eigendlich auch nur eine Figur in Bailiars teuflischem Werk ist das er sich nur nicht dem willen seines meisters Beugen will! Anhaltspunkt andere die in den Almanach der Besessenenen lesen werden zu suchenden ; er bekommt lediglich alpträume Vieleicht ist er ja ein "Suchender" ohne Gedächnis (die Teorie könnte auch die letzten worten von Xardas gefestigt werden )
23.12.2002, 18:32 #5
Cyber-Mike
Beiträge: 11
Avatar
Also ich glaub auch das der untote Drache der Avatar Beliars ist (oder?). Und in Gothic 3 köpfen wir dann noch denn Xardas, zerschlagen die Ork-Armee und werfen König Rhobar aus dem Land, und dann sind WIR der Super-Hero, hehe...
Ach so, wo war ich, a ja: hatte einer von euch eigentlich größere Probs das Vieh niederzumetzeln? Ich als Feuermagier wendete dreimal Untote vernichten an und das wars!(ohne auch nur einen HP zu verlieren)!!! Also ich find das ziemlich lahmarschig für nen Endgegner!
23.12.2002, 18:41 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Der ist auch zu einfach. Ich(Paladin) habe mich vor ihn gestellt, links-rechts Kombination gemacht und nach 20s war es tot.
23.12.2002, 18:53 #7
Clay
Beiträge: 2.333

Ich fan den auch einfach. Hab als Paladin dreimal Böses vernichten angewendet. Dann hatte er noch etwas über die Hälfte seiner HP. Danach gings dann genau so schnell wie bei den anderen Drachen.

Ich glaube der Drache meint, dass er Beliars Gestalt ist. Deshalb auch Avatar Beliars. Und der Hero erkennt das dann eben.
21.01.2003, 21:22 #8
Trakon
Beiträge: 6

Der Untote Drache am Ende des Spiels ist die, von Beliar, entsandte Verkörperung Beliars, daher Namenlos.
Dasselbe gilt für den Namenlosen Helden, nur das er Innos verkörpert.

Das ist für mich die sinnvollste Erklärung für das ganze.
Und den Endgegner aus Teil 3 kennt ja nun jeder, der das Spiel einmal durchgespielt hat.
21.01.2003, 21:30 #9
JP_Walker
Beiträge: 359

Woher willst du wissen, dass Xardas im nächsten teil das böse ist
Xardas sagte doch, dass er Beliar genau so wenig gehorcht wie der held innos. Also denke ich Xardas bleibt nach wie vor ein "Verbündeter".
Außerdem vermute ich, dass Adanos noch eine wichtige Rolle spielt, da Vatras gesagt hat,Adanos hätte uns mehr geholfen als wir denken.
21.01.2003, 22:47 #10
Enius
Beiträge: 12

ich persönlich fand das ende lasch.
Level 36 paladin mit 130 stärke und dem zorn innos und das vieh war sofort weg.
Ich hätt gern xardas vermöbelt, und ich bin sicher dass er der bösewicht sein wird.
Wenn er schon die macht bekiars hat...!!!
22.01.2003, 12:00 #11
Trakon
Beiträge: 6

Meine Theorie zu Xardas ist, das die spirituelle Energie des Untoten Drachen, die Xardas in sich aufgenommen hat, sich des Geistes von Xardas bemächtigt und er immer mehr dem Bösen verfällt ohne das er das will.

Aber lassen wir uns überraschen. Ich bin auf jeden Fall schon auf Gothic 3 gespannt, nur könnte es ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen um es durch zuspielen.
27.02.2003, 15:04 #12
SackZecke
Beiträge: 126

von wo wollt ihr eigentlich wissen, dass es in gothic 3 einfach so weiter geht. vielleicht spielt man in g3 sogar in der zeit vor der bariere...oder wisst ihr wieso der held im minental gelandet ist.
27.02.2003, 15:15 #13
Atheist@arms
Beiträge: 60

weil ich in myrtana orks klopfen will :D
xardas ist sicher nicht der hauptgegner!!!
ORK krieg nicht krieg gegen böse oda so!!
27.02.2003, 15:24 #14
Bluewater
Beiträge: 7
Drache=????
Also, ich hab einmal Monsterschrumpfen angewannt und dann lief da so ein kleiner untoter Drache durch die Gegend einmal Feuerpfeil (egal welche Magie, hauptssache es macht Schaden) und er war platt.... *grins* Einfacher geht es echt nicht mehr!!
27.02.2003, 15:37 #15
Atheist@arms
Beiträge: 60

ist ja auch allgemein bekannt das der drache zu schwach ist!!!
27.02.2003, 15:58 #16
Darth Dread
Beiträge: 374

ich fand den endgegner sooo lahm......

der steindrache war fand ich der schwerste weil er der erste war gegen den ich gekämpt habe....aber mit dem großen Erzdrachentöter war der Enddrache mit 5 Schägen weg....(war aber auch 2h 90% und hatte 264 stärke.....lol)
27.02.2003, 16:24 #17
Launcher7
Beiträge: 77

Jo, der letzte Drache könnte so etwas wie nen Feueratem haben àla Flammenwerfer oder Todesatem :D

@SackZecke: Wie stellst du dir das vor ?
Der Held war am Ende von ejdem Gothic Teil mächtiger als jeder Magier ... und denkst du, er würde sich so einfach in die Barriere werfen lassen, wenn er so mächtig ist ?

Und selbst wenn nur eine kleine Steigerung eintritt, gegen was für Gegner soll er dann kämpfen ? Hamster ?
28.02.2003, 10:19 #18
Charlybär
Beiträge: 84
Endgegner in Gothic 3
Hallo Leute,
der Endgegner in Gothic3 kann logischerweise nur einer sein nämlich der Verursacher allen Übels also Beliar selber..welchen sinn sollte es haben den Hero wieder gegen irgendeine Kreatur antreten zu lassen und der Oberbösewicht geht ungeschoren davon(Gothic4???).
Man könnte viel aus dieser Idee machen..der Hero als vertreter Innos,ein zweiter(vielleicht mal weiblicher Mitstreiter und die charaktere wechseln können) als verteter Adanos gegen Beliar selber um dem Oberbösewicht seine Macht zu kürzen,wäre nicht schlecht.
gruß
der Bär
28.02.2003, 11:16 #19
Launcher7
Beiträge: 77

Das würde aber nicht aufgehen ...

Innos, der Gott des Guten
Beliar, der Gott des Bösen
Adanos, der Bewarer des Gleichgewichts

Wenn Beliar weg ist, dann würde alles komplett durcheinander geworfen ...
01.03.2003, 01:13 #20
Charlybär
Beiträge: 84

@ Launcher7
hallo,
ich habe nicht gesagt das Beliar weg muß..seine Macht und seine Ambitionen müssen eingeschränkt werden..erst dann ist das Gleichgewicht wieder hergestellt.
gruß
der Bär
01.03.2003, 01:44 #21
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von poffy
er bekommt lediglich alpträume Vieleicht ist er ja ein "Suchender" ohne Gedächnis (die Teorie könnte auch die letzten worten von Xardas gefestigt werden )


nette theorie, leider nachweisbar falsch.

die suchenden entstanden erstens

erst nach der kolonie, die sumpfler wurden zu den suchenden. den helden gibts allerdings schon etwas länger ;)

zweitens

haben die suchenden nur den auftrag den helden zu suchen ^^ darum auch suchender ^^
01.03.2003, 03:22 #22
MapMe
Beiträge: 14

Gab schon mehrere Diskussionen zu dem Thema.
Eine Antwort wurde nie gefunden.
Wir müssen wohl auf G3 Warten.

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
01.03.2003, 15:44 #23
Cernom
Beiträge: 152

Ich fände Ur Shak als logischen endgegner. Es kann doch sein, dass er die Kontrolle der Orkischen Armee übernommen hat...
Beliar als Endgegner ist unmöglich. Beliar ist ein Gott und Held nur ein Mensch mit etwas Kraft. Das wäre so, als ob Mud versuchen würde, Amock zu laufen.
01.03.2003, 15:53 #24
Gothicfan359
Beiträge: 178

1. Wie findet ihr diese teorie. Vielleicht ist der Untote Drache das Skelet oder als untoter auferstandener Schläfer, denn den Schläfer den kennt er.
2. Als ich als Magier durchgespielt habe, habe ich Monster Schrumpfen auf den Untoten Drachen gezaubert und nachher brauchte ich mit dem Schwert nur noch einmal hin zu schlagen und er war besiegt.
01.03.2003, 15:55 #25
Cernom
Beiträge: 152

Schrumpfen ist öde! Dann ist der sowieso schwache Endgegner ja nur noch ein Furtz
Seite 1 von 3  1  2  3