World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 1
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16 
07.01.2003, 16:29 #301
Yerodin
Beiträge: 2.197

"Komischer Vogel oder? Was der bei Andre will, naja egal, der wird ihm schon zeigen wer der Herr im Haus ist wenn der Besucher ihm krumm kommt." Aber irgendwo hab ich den Kerl schonmal gesehen... wenn ich nur wüsste wo..?
Yerodin warf noch einen Blick in die Richtung in die der Fremde verschwunden war, doch weit und breit war nichts von ihm zu sehen. Schien sich um ein längeres Gespräch zu handeln.
Machst du noch weiter? wandte er sich wieder zu seinem Schüler.
07.01.2003, 16:36 #302
Die Paladine
Beiträge: 116

Allerdings, von diesem Störenfried hatte er bereits gehört. Eigentlich hätte er ihn sofort festnehmen lassen sollen. Immerhin hatte dieser Fremde einen Ritter gedroht zu töten. Unmerklich hinter dem Lesepult verborgen, lockerte er seinen Dolch ein wenig aus der Scheide. Man konnte einfach nicht vorsichtig genug sein. Vor der Tür gingen die Milizen ihrem täglichen Training nach und bei einem Zwischenfall hätten sie den Raum sofort erreicht. Andre fühlte sich beim Anblick des Fremden, der sich Frost nannte, ein wenig unwohl. Kein bestimmter Gedankengang veranlasste ihn dazu, es war mehr nur ein Gefühl in der Magengegend. Doch es würde der Gerechtigkeit widersprechen, einem Mann nicht einmal ansatzweise Gehör zu schenken.
"Bitte, kommt doch herein. Eure Entschuldigung klingt ehrlich. Ich will mir anhören, was ihr zu sagen habt, doch bitte bleibt ehrlich und friedfertig. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, Euch verhaften zu lassen. Was sollte diese aggressive Aktion gestern in der Oberstadt? Ihr habt meinen Männern mit dem Tod gedroht." Nun, dann wollte er sich man anhören, was der Fremde zu sagen hatte.

-Clay-
07.01.2003, 16:39 #303
Kano
Beiträge: 2.622

"Hmm, wenn du möchtest? Wie könnten aber auch einen kleinen Abstecher ins Hafenviertel unternehmen, sagen wir...eine Patrouille. Ich bin schon ganz gespannt, was uns da erwarten wird, bei dem ominösen Auftrag. Vielleicht können wir sogar ein paar Verdächtige ausmachen, André wäre sicherlich zufrieden, wenn wir mal den ein oder anderen Dieb vorbeibringen und einkerkern. Was meinst du?"
Kanos Abenteuerlust kam schon wieder durch, es reizte ihn da runterzugehen...
07.01.2003, 16:48 #304
Inachos
Beiträge: 81

Inachos sah sich nach einem potenziellem Opfer um als ein Hafenarbeiter vorbeikam. Inachos nahm das Sazabis Schwert und zog den Arbeiter an dessen Hemd in die Gasse. Drohend hielt er das Schwert vor den Arbeiter - Dummerweise musste er den Einhänder mit beiden Händen festhalten, was ziemlich lachhaft aussah. Und in der tat begann der Arbeiter herzhaft zu lachen als er den Jungen Magier mit dem Schwert sah - Als dieser dann auchnoch begann das Schwert hin und herzuschwingen und damit eine ernsthafte Gefahr für alle Anwesneden, einschließlich ihm selbst, wurde konnte auch sein Bruder ein leichtes grinsen nicht unterdrücken. Der Arbeiter, der kurz vor einem zusammenbruch stand und vor lachen schon japsen musste wollte gerade wieder gehen als Sazabi ihm ein Brett über den Kopf zog, das an einer Wand stand. Inachos, der mittlerweile eher vom Schwert geführt wurde als andersrum ließ eben dieses lieber fallen bevor er sich selbst damit noch aufspießte. Der Arbeiter war nach dem 2. Brettschlag im Land der Träume. Inachos sah seinen Bruder verlegen an und sagte dann mit gespielter Sicherheit :"Es hat halt jeder seine eigenen Methoden..."
Sazabi wies seinen Bruder nun an, sich endlich diese süffigen Klamottren anzuziehen damit sie aus der Gosse hinauskonnten. Während Inachos nun damit kämpfte den Arbeiter zu entblättern zerrte Sazabi an dem Schwert, das Inachos zuvor so elegant durch die Luft wirbeln lassen hatte...
07.01.2003, 16:52 #305
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Wie sollte er das nur erklären....
Wenn er einem Paladin erzählte, dass er eine doppelte Seele besaß, würde man ihn wahrscheinlich gleich einsperren lassen. Nein, niemand wusste von dem was in seinem Inneren vorging und das war auch gut so.
Er hatte selbst genug Probleme mit dem Dämon.
"Wie ich schon sagte, habe ich wohl überreagiert. Leider habe ich meine Gefühle nicht mehr so gut unter Kontrolle, wie es früher der Fall war. Das Leben in der Kolonie hat abgefärbt. Und genau deshalb bin ich hier."
Ein paar Sekunden lang schwieg der Waffenmeister. Wieviel konnte er dem Paladin wohl verraten?
"Ich kam nach Khorinis zurück, um einen Bürger der Stadt des Verrats am König anzuklagen. Hjerson, so sein Name, hat im Auftrag eines meiner ehemaligen Untergebenen Befehle gefälscht. Dabei handelte es sich um Überführungspapiere, die dazu dienten mich möglichst schnell in die Barriere werfen zu lassen. Einer eurer Ordensbrüder teilte mir gestern mit, dass dieser Mann nicht mehr in Khorinis verweile. Nun, ich will nicht einen Paladin der Lüge bezichtigen, jedoch muss ich wissen ob er nicht fürchtete, dass ich Hjerson nach dem Leben trachte. Dem ist nicht so, ich brauche den Mann lebend. Ohne ein Geständnis kann ich meinen Namen nur schwer wieder reinwaschen."
07.01.2003, 17:01 #306
Saturas
Beiträge: 3.217

Sehr bald kehrte Saturas zu seinem Bruder Kadmos zurück. Er musste ihn einfach noch einmal sprechen, relativ dringend. Nun hatte er sich auch wieder gefangen, die lange Geschichte verdaut, akzeptiert, was passiert war und was die Fogen waren. Er klopfte an die Tür, die heute ja schon auf- und zugeknallt wurde. Zu seiner Überraschung öffnete Kadmos unmittelbar, liess seinen jüngeren Bruder an. Der sagte: Meine Güte, wie konnte ich das nur nicht fragen! Wie geht es dir heute, was machst du? Kommst du über die Runden?
Ha! Klar, Bruder. Ich mache dies und jenes, aber ich glaube, das willst du gar nicht so genau wissen. Er studierte eingänglich Sat's Gesichtausdruck. Du willst es doch wissen? Ich hab schon für ziemlich jeden hier in der Stadt gearbeitet. Hab mal dem Tischler ausheholfen, Felle besorgt für Bosper, Waren vertrieben für verschiedene Händler, Leute verprügelt für andere. Wieder schaute er zum Magier, der kritisierend dreinblickte. Na schön, das war für Lehmar, weisst du. Ein übler Bursche.- Das ist doch der Geldverleiher, bemerkte Saturas. Schon! Aber er ist trotzdem ein Arsch. Viel zu mächtig. Nur, weil er so reich ist.
Wieso arbeitest du dann für ihn?, wollte der Gast sofort wissen. Nunja...ich hatte selbst Schulden bei ihm, da hat sich diese Gelegenheit angeboten. Andere Schuldner zum Zahlen zu bringen. Hat sich ausgezahlt, muss schon sagen.
Du hast sie kaltblütig ausgenommen?
Tja, nicht alle konnten zahlen, da hab ich halt zu härteren Mitteln gegriffen, wie Lehmar es wollte. Ich sollte alles für ihn tun.
Du hast sie umgelegt?
Nein, um Gotteswillen. Umgehauen. Ziemlich brutal zusammengeschlagen eben. Die meisten.
Einfach so umgehauen?
Du weisst doch, ich war schon immer kräftig. Ausserdem waren das alles Memmen.
Hmm...die meisten, sagtest du?
Ähm...einen musste ich aus dem Weg räumen. Frag mich nicht, wie ich das angestellt hab, aber er tatsächlich mit mir in ein Boot gestiegen, wir sind rausgefahren und...
...es wurde ihm zum Verhängnis, dass er nicht schwimmen konnte?
Du sagst es. Denkst ja ganz ähnlich wie ich. Naja, es gab einen Riesenrummel, denn der Typ war ein angesehener Bürger und wurde sehr schnell vermisst. Und ähem...was soll's, dir kann ich ja doch nichts vorlügen. Wenn ich ehrlich bin, ich ne Klage am Hals.
Wegen Mord?
Mindestens wegen Mittäterschaft bei einem Mord. Kannst dir vorstellen, was Lehmar mit mir macht, wenn ich gegen ihn aussage?
Aber...warum bist du nicht im Knast? Wie lange ist die Sache her?
Gar nicht mal so lange. Ich weiss auch nicht, wie die hier vorgehen.

Dann scheint ja mehr oder weniger alles in Ordnung zu sein,schloss Sat grinsend ab, dessen wollte ich mir nur bewusst sein. Ich geh demnächst ins Kloster, vielleicht reise ich heute noch ab. Machs gut und pass auf dich auf. Auch Kadmos lachte noch freundlich und verabschiedete seinen Bruder. Als der gegangen war, spottete er Ts, Magier!
Saturas holte seine sachen im "Hotel" und machte sich auf den Weg. Es war schon ziemlich dunkel.
07.01.2003, 17:08 #307
Yerodin
Beiträge: 2.197

"Klingt gut, aber würde es dir was ausmachen wenn wir es morgen probiern? Ich wollte mich ja sowieso auf die Suche nach den Dieben machen, Andre hat eingewilligt das wir es ein bischen auf eigene Faust versuchen dürfen."
Welche Auflagen ihnen der Paladin allerdings gemacht hatte erzählte er dem Waffenknecht nicht. Er war sich selbst noch nicht ganz klar darüber wie diese sich auswirken würden. Naja, er hatte noch genügend Zeit um darüber Nachzudenken.
Der Wind frischte wieder auf und der Soldat zerrte seinen Schüler in den schützenden Innenhof. "Hör zu, ich muss nochmal weg. Mit dem trainieren kannst du aufhören, du hast genug getan. Wir sehen uns morgen?"
07.01.2003, 17:23 #308
Saria
Beiträge: 484

Endlich hatte Sarias Pfeilköcher wieder ein gesundes Gewicht angenommen. Die gewohnte Last auf dem Rücken zu spüren durchflutete die Diebin mit einem Gefühl der Sicherheit. So ein Haufen Pfeile sollte für die nächste Zeit reichen.
Dummerweise hatte sie bei ihrer waghalsigen Flucht gestern Nacht einen guten Teil des erbeuteten Goldes verloren. Wahrscheinlich freute sich jetzt irgendein Glückspilz einen Wolf weil er das ganze Gold gefunden hatte...
Immerhin war sie noch einmal mit dem Schrecken davongekommen.
Der Überfall gestern war schon wirklich dreist gewesen. Aber die Aussicht 650 Goldstücke auf einen Schlag zu erbeuten, war das Risiko wert gewesen. Das war ja schon beinahe ein Geschenk der Götter.
Mittlerweile hatte sich Saria ihren Kapuzenmantel zurückgeholt und striff nun im Dunkel der Nacht durch die Straßen des Hafenviertels. Im Oberen Viertel einzusteigen war schon wirklich verlockend, doch dafür fühlte sich Saria noch nicht fit genug.
Und die Diebesgilde zu finden hatte vorerst oberste Priorität.
07.01.2003, 17:28 #309
Sazabi
Beiträge: 138

Manchmal fragte sich Sazabi, was dieser Trottel von einem Bruder eigentlich konnte. Ein Schwert zu halten, ohne dabei lächerlich auszusehen konnte doch wahrlich nicht so schwer sein. Allerdings musste es Inachos wohl ähnlich gehen, wenn er Sazabis etwas nachlässige Lernmethoden sah. „Sag mal, haben wir noch viel zu lernen?“, erkundigte sich er bei seinem Bruder. Einerseits würde er gerne diese Stadt etwas unter die Lupe nehmen, andererseits wollte er seinen gestrengen Herrn Schulmeister nicht enttäuschen. „Wie sieht es mit praktischen Übungen aus? Wir werden doch sicherlich nicht die ganze Zeit nur dieses langweilige Zeug büffeln, oder? Ich kann das doch eigentlich schon alles.“, war sich der Magier sicher.
07.01.2003, 17:37 #310
Kano
Beiträge: 2.622

"Morgen? Nun, ich weiss nicht recht, ich wollte nochmal in dieses seltsame Sumpflager, von dem ich gehört habe. Aber wenn ich es schaffen, nicht zu spät zurückzukehren, dann denke ich schon, ja."
Was sollte er jetzt am Besten anstellen.
"Also dann Yerodin, bis bald."
Die Beiden verabschiedeten sich und Yerodin ging seiner Sache nach, die er noch zu erledigen hatte. Kano fiel zunächst nichts Besseres ein, als weiterzutrainieren, aber später würde er schon noch etwas Anderes finden...
07.01.2003, 18:26 #311
Die Paladine
Beiträge: 116

-löschen-
07.01.2003, 18:28 #312
Die Paladine
Beiträge: 116

Nachdenklich fuhr die gepanzerte Hand des Paladins über sein rauhes Gesicht. Unzählige Schlachten gegen die Okrs zeichneten sich auf der Haut seines kantigen Schädels ab. Vielleicht sprach dieser Mann wirklich die Wahrheit. Auch Andre hatte sich in seiner langen und erfolgreichen Laufbahn im Dienste König Rhobars einige Male dem Neid und der Missgunst seiner Rivalen und Untergebenen ausgesetzt gesehen. Doch bisher hatte er sich immer ihnen gegenüber behaupten können. Aber was, wenn man wirklich machtlos gegen solch einen feigen Versuch des Verrats war? War es nicht nur richtig, Rache an den Bastarden zu nehmen, die einem alles genommen hatten? Aber Nein!
Die Selbstjustiz durfte keinen Einzug in die Städte des Königs erhalten. Andre war für die Sicherheit der Stadt verantworltich und wenn sich jeder angebliche ehemalige General einen Bürger zur Brust nehmen konnte, würde das reinste Chaos in Khorinis ausbrechen.
"Ich werde Erkundigungen einziehen, ob es einen Mann dieses Namens bei uns gibt. Haltet euch zu meiner Verfügung. Wenn hier tatsächlich ein Bürger dieses Namens leben sollte, werde ich euch in Kenntnis setzten und gemeinsam werden wir diesen Mann aufsuchen und ihn anhören. So lautet mein Angebot. Nehmt es an oder verwerft eure Pläne diesen Mann betreffend."

-Clay-
07.01.2003, 18:36 #313
Escaron
Beiträge: 326

Schlotternd vor Kälte stand Escaron am Hafen und beobachtete die Arbeiter. Die gestrige Nacht war zwar nicht sehr gut verlaufen, aber trotzdem wollte er seine Pflich nicht vernachläsigen.
Mit einem dicken Pelz über die Rüßtung konnte er die Kälte zwar aushalten, aber am Hals kratzte es ganz schön. Mit hin und her laufen hielt er sich etwas warm. Die Wunden an Arm und im Gesicht stachen stark. Nach einiger Zeit ging Escaron langsam Richtung Pier. Dort setzte er sich und sah auf's Meer hinaus. Die Wellen schlugen hoch.

Mit einem Bier in der Hand saß er immernoch am Pier und sah nachdenklich auf das Wasser. Endlich stand er auf und ging die Straße ind ie Stadt. Er bog in die Kaserne ein, setzte sich an einen Tisch in einem dunklen Eck, und bestellte sich ein Bier.
07.01.2003, 19:03 #314
Scatty
Beiträge: 1.335

Entsetzt blickte Scatty dem Stengel hinterher. Seit wann war Wardrag so verschwenderisch mit den Geschenken des Schläfers? Es sah richtig mitleiderregend aus, wie das schöne Kraut über den Boden verteilt wurde, und der letzte Funke am Papier und im Sumpfkraut erlosch. Aber egal, er hatte ja noch jede Menge in der Tasche. Grinsend wollte er gerade wieder einen herausholen, das fiel ihm ein, warum ihm Wardrag den Stengel aus der Hand geschlagen hatte, und liess das Kraut lieber stecken. Anscheinend war diese Stadt auf dem "Keine Macht den Drogen"-Trip. Wieso sie dann Alkohol ausschenkten, wusste der Hohe Templer nicht, doch vielleicht sahen sie das nicht als wahre Droge an. Naja. Städter eben.

"Ach komm, das nehm ich dir nicht ab. Du und nur Streifgänge machen? Da lachen ja die Schokocookies. Ich hab da zufällig gestern vor der Herberge eine sehr interessante Sache belauscht...schien fast so, als ob da jemand beklaut wurde. Warst du da gerade nicht im Dienst, oder auf einem deiner...."Streifgänge"?" Scatty musste den Kopf schütteln. Er liess noch einen Schluck vom herben Pils seine Kehle hinunterfliessen, bevor er weitersprach. "Du als ehemaliger Bandit kannst mir nicht erzählen, dass du nicht auch Interesse an einigen...sagen wir...vierteltlegalen Sachen hättest. Und was dient da als eine bessere Deckung, als vorzugeben, alles im Griff zu haben?"
07.01.2003, 19:07 #315
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Die Haltung des dunklen Kriegers entspannte sich etwas.
"Danke für das Angebot, ich werde darauf zurückkommen. Ich verspreche euch, dass ich keine Aktionen durchführen werde, ohne euch zuvor zu informieren."
Langsam kletterte Frosts Augenbraue ein kleines Stück nach oben. Sein Blick bohrte sich direkt in den Andrés.
"Das Einzige was ich von euch verlange, ist Ehrlichkeit. Dieser Mann zog meinen Namen und den Ruf meiner Familie durch den Schmutz. Meine Zukunft hängt davon ab ob ich ihn finde. Falls er sich rechtzeitig abgesetzt haben sollte, versucht bitte herauszufinden wohin. Mein Leben liegt in euren Händen, ich hoffe dass ihr mich nicht enttäuscht. Lebt wohl."

Mit diesen Worten verließ Frost die Kaserne und wandte sich in Richtung Hafen. Er hatte noch ein Treffen ausstehen, hoffentlich enttäuschte ihn sein Schüler nicht.
In Gedanken versunken schritt der Waffenmeister die steinernen Stufen hinab zum Pier.
07.01.2003, 19:23 #316
Inachos
Beiträge: 81

Während Inachos verzweifelt versuchte die Hose soweit zuzuschnüren das sie nicht mehr rutschte bejaht er einfach alle Fragen seines Bruders. Nachdem nun seine Hosenbeine doppelt so breit waren wie er selbst streifte er sich noch das Hemd ober, das beinahe bis an seine Knie' ging. Etwas lächerlich kam er sich schon vor. Die Mütze, die ihm quer durchs Gesicht hängen würde ließ er einfach mal weg. Auch sein Bruder fand den Anblick köstlich.
"Also, wir wissen wo wir sind und wo das Kastell steht. Wir wissen das wir nicht hier sein dürfen und uns hier einige für Mörder halten - wieso auch immer. Was tuen wir jetzt ?" Während Inachos damit kämpfte seine Hände unter den Ärmeln hervorzuholen setzte Sazabi seine Denker-Miene auf.
07.01.2003, 19:30 #317
Die Paladine
Beiträge: 116

Immer noch nicht ganz sicher, was er von der Sache halten sollte, blickte Andre dem Krieger hinterher. Seltsamer Vogel, doch wenn seine Geschichte der Wahrheit entsprechen sollte, konnte der Lord seine Beweggründe gut nachvollziehen. Frost hatte Ehrlichkeit gefordert. Nunja, die sollte ein Paladin doch garantieren können, oder war es schon so weit mit den Streitern Innos gekommen, dass sie Verbrecher deckten? Solange er die Miliz befehligte jedenfalls nicht.
Entschlossen trat der Lord ins Freie. Die letzten Milizsoldaten waren noch immer mit ihrem Training beschäftigt, doch die meisten unter ihnen hatten sich bereits in die Schlafräume oder in die Taverne begeben. Einer der Waffenknechte trainierte dort noch fleißig mit seinem Schwert. Wirklich gut war er noch nicht, aber bei seinem Eifer würde er sicher bald ein Meister des Kampfes werden. Der Lord trat an den Übenden heran und bedeutete ihm mit einem lauten Räuspern, die Übungen zu unterbrechen und seine Aufmerksamkeit dem Kommandanten zuzuwenden.
"Hör zu! Du hast etwas für mich zu erledigen. Hier hast du einen Brief, der dir die nächsten Tage Zutritt zur Oberstadt gewährt. Suche dort nach einem Hjerson. Falls er dort wohnhaft ist, finde etwas über sein Leben heraus. Was macht er? Hat eine interessante Vergangenheit? Hör dich mal ein bisschen unter den Bewohnern um. Doch werde nicht zu aufdringlich. Sobald du genaueres über ihn weißt, informiere mich darüber. Meinetwegen kannst du dir einen Kameraden suchen, der dir helfen kann. Aber bleibt diskret. Hast du alles verstanden?" Der Waffenknecht nickte stumm. Gut, dann würde sich ja bald zeigen, ob der gesuchte Verräter des Fremden wirklich in Khorinis existierte. Zufrieden nickte Andre dem Soldaten zu und wandte sich wieder seinem Buch über die Verfassung der Stadt zu.

-Clay-
07.01.2003, 19:38 #318
Tak
Beiträge: 3.270

Nur das Glimmen des Traumrufs war von Tak zu sehen, wärend er im Schatten wartete und seinen Blick über den Hafen wandern ließ. Die untergehende Sonne glühte in einem roten Licht und ihre Strahlen spiegelten sich auf den Welles des vom Wind aufgewühlten Meeres. Kaum jemand war noch außerhalb der Hütten zu dieser Zeit - was wohl an eben diesem Wind lag, der nicht gerade warm war...
Das rote Glimmen flog ein paar Meter durch die Luft, schlug einen Purzelbaum und letztenendes erlosch der Traumrufstengel in einer Pfütze. Tak vergewisserte sich noch einmal, dass es sich bei der Gestalt, die eben auf dem Pier erschienen war, wirklich um Frost handelte, anschließend trat er aus der Häuserecke hervor und ging auf seinen neuen Lehrmeister zu...
07.01.2003, 19:38 #319
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Nachdem er lange, sehr sehr lange, in der Taverne im Hafenviertel gesessen hatte wurde es ihm zu blöde. Er verliess die Kneipe und wanderte in der Stadt umher. Ein wenig kannte er sich hier ja noch aus. Also brauchte sich Bloodflowers nicht überall durchfragen um zum gesuchten Ort zu kommen. Ausserdem gab es den gesuchten Ort gar nicht, da er einfach nur ziellos umher schlenderte.

Gegen Mittag kam er zum Freibierstand.
Wunderbar, eine grössere Ansammlung von Menschen, noch dazu betrunken! grinste der Bandit innerlich und mischte sich unter die Leute. Elegant schlängelte er sich durch die Menschenmenge, der Herold hatte gerade mit einer Kundgebung begonnen. Die meisten der Anwesenden lauschten gebannt. Bloodflowers schaute sich seine Opfer natürlich genaustens an. Wer ist völlig auf den Herold konzentriert und wer nicht?

In der Handinnenfläche hatte er ein Rasiermesser versteckt, das diente dem Abschneiden der Goldbeutel vom Gürtel. Danach verschwanden die Beutel blitzschnell und nahezu ohne hastige Bewegungen in seinem grossen Gepäckbeutel. Ein wenig anrempeln, aber nur da wo es angebracht war, und keiner bemerkte was vor sich ging. Ausserdem hatten fast alle hier überhaupt Mühe sich auf den Beinen zu halten, was um sie vorging kriegten die niemals mit.

Nun hatte er fast genug, er wollte schon aufhören als er vor sich eine Frau sah. Auch sie trug ihr Gold an einem Gürtel. Wie, eine Frau in einem Kleid trug einen Gürtel?
Eigentlich war es kein richtiger Gürtel, mehr ein Band was um die Hüfte gewickelt und hinten mit einer Schleife zusammengehalten wurde. An diesem Band hing ihr Goldbeutel. Ob ich mir nen Spass erlaube? doch die Frage war rein rhetorisch, natürlich würde er das.

Er stellte sich betrunken und torkelte los. Genau auf die Frau zu. Mit der einen Hand schnitt er den Beutel los und liess ihn in seinem verschwinden, mit der andern fasste er ihr an den Hintern. Dann tat er so als ob er stolpern würde und hielt sich an der Schleife fest, welche sich darauf hin löste. Bloodflowers lag nun auf dem Boden, genau wie das Hüftband der Frau. Die Frau hatte sich allerdings aufgrund des "Grapschers" umgedreht. Sie starrte den am Boden liegenden wütend an. Bloody lallte eine Entschuldigung und erhob sich mühsam. Die Frau rief wütend:
"Was seid ihr nur für ein Flegel!" kurz danach traf den Banditen eine schallende Ohrfeige. Sie sammelte schnell ihr Band auf und rannte davon. Einige der Anwesenden waren aufmerksam geworden und fingen an zu lachen, als sie den Banditen mit ziemlich roter Wange sahen.
Danke schön, ich hab was ich wollte! grinste er nur und sah ihr hinterher. In ihrer Wut hatte sie den Diebstahl garnicht bemerkt.

Bloodflowers nahm sich noch ein Freibier und lief dann zum Osttor. Er musste nun verschwinden bevor die ersten merkten das sie bestohlen wurden. Doch die Gefahr bestand eigentlich nicht, schliesslich war das ein Freibierstand, das heisst es würde keiner seine Getränke bezahlen müssen. Auf dem Weg zum Tor entschloss er sich sowas wie bei der Frau eben nicht mehr zu machen. Die ganze Sache war nämlich genau genommen viel zu auffällig.

Kurz später hatte er die Stadt verlassen, hinter einem Busch zog er sich schnell um und lief dann schnell weiter zum Hof. Er konnte es garnicht erwarten seine Beute zu zählen. ...
07.01.2003, 19:54 #320
Wardrag
Beiträge: 773

"Ach, eine Nacht hier und schon belauschst du hamrlose Bürger ? Dafür gehörst du eingekerkert..." grinste Wardrag.

Er schob Scatty vor sich her in eine dunkele Ecke während er sich erklärte. "Du hast nicht ganz unrecht..." sprach er mit gesenkter Stimme wärhend er in seine Tasche griff und den alten, rostigen Schlüssel hervorholte den er bei dem betrunkenem Unruhestifter gefunden hatte. "Schau - Vielleicht bringt mir dieser Schlüssel eine Menge Geld. Quasi, der Schlüssel zu unendlichem Reichtum... So erzählt man hier jedenfalls. Jetzt muss ich nurnoch das passnede Schloß finden. Ich habe in von jemandem, der der Diebesgilde angehört... Naja, zumindest sagte man mir das. Eigentlich hab ich das alles nur gehört, und es hat mich en Menge gekostet das zu hören." Scatty sah ihn an, genauso wie Wardrag mal geschaut hatte, als er das erste mal vom "Schläfer" gehört hatte. "Naja. Allerdings hab ich von einigen Milizen gehört das sie schon ewig eien Diebesgilde vermuten - Vielleicht könnte ich sie auffliegen lassen und den Ruhm einheimsen - Die Bürger wären mir dankbar, schätz ich." Scatty war natürlich sofort klar das Wardrag der dank der Leute ziemlich egal war.

Schnell ließ er den Schlüssel wieder verschwinden.
"Aber solange ich keinen Weg in die Diebesgilde finde muss ich anders mein Geld verdienen. Gibts die Sektensp... äh, das Sumpflager eigentlich noch ?"
07.01.2003, 19:55 #321
Brach
Beiträge: 593

Im Keller von Matheos Haus hatte sich Brach derweil den Schmiedeofen und das die übrigen Arbeitsutensilien notdürftig aufgestellt, denn kaum war er hier, hatte er schon einen Auftrag bekommen, der noch dazu nicht leicht zu meistern war.
Die Lanze von Dexter verlangte eine spezielle Behandlung, alle Erzklingen mussten viel sorgfältiger und gleichmäßiger geschmiedet werden. Brach hatte nun endlich die Grundform der beiden Speerklingen gefertigt, jetzt musste er das ganze noch genauer tailieren und die Spitzen besser hervorkommen lassen.
Und dann begann das ewige Schockkühlen, keine leichte Arbeit, aber für sowas hatte er auch Bedienstete, den Schutztrupplern war sowieso langweilig.

So begann die Arbeit am Amboss ein weiteres mal, keine leichte Prozedur aber wenn die Lanze bald fertig sein würde, dann würde wieder ein angenehmes Gefühl in des Schmieds Herz einkehren.
07.01.2003, 20:12 #322
Scatty
Beiträge: 1.335

Eine dunkle Ecke, das kam dem Templer gerade recht. Endlich konnte er wenigstens einen kleine Stengel rauchen. Das Einzige, was ihn verraten konnte, war das Glimmen der Spitze, aber auch das war unwahrscheinlich, schliesslich war Tabak noch erlaubt. Wieder mal ein Beweis für die Ungläubigkeit dieser Städter. Tabak erlaubten sie, aber das wohl grösste Geschenk des Schläfers verteufelten sie. Spinner.

"Oho, da scheinst du mir ja im Besitz eines ganz netten Schatzes zu sein. Diebesgilde, sowas passt schon eher zu dir, mein Freund." Verschmitzt grinste Scatty und schielte wie ein grenzdebiler Elefant. Der erwünschte Effekt trat jedoch nicht ein, da sein Gesicht im Dunkeln lag, aber so wusste er zumindest, das er schielen konnte. Würde ihm vielleicht später nocheinmal nützlich sein...Er blickte auf das Kraut, dann nach vorne, Kraut, nach Vorne, Kraut, nach Vorne...Beim Schläfer, er musste wieder auf die härteren Sorten umsteigen, bei diesen Schwarzen Weisen konnte man fast meinen, der Wahnsinn nistete in Scatty´s Kopf. Wobei das natürlich völlig aus der Luft gegriffen war. "Aber ich denke mal, du wirst es schwer haben, als Miliz irgendwas rauszufinden..." Scatty kratzte sich nachdenklich am Kinn und überlegte. Könnte da eine Verdienstmöglichkeit für ihn abfallen? Nein, er fiel auch auf wie ein Heu im Nadelhaufen, unmöglich verdeckt zu operieren. Unbewusst überging er die nächste Äusserung seines Kumpels, und reagierte erst, als dieser ihn anstarrte.

"Wie?Was? Ohja, ja, natürlich gibt es die ehrenwerte Bruderschaft des Schläfers noch. Wir haben uns in das Pyramidental, nicht unweit der Stadt, zurückgezogen." Ein Blitzen..nunja...blitzte in Wardrag´s Augen auf, und Scatty musste wiederum grinsen. "Und ich kann mir schon denken, warum du fragst..."
07.01.2003, 20:28 #323
Wardrag
Beiträge: 773

"Wenns euch noch gibt, wie verdient ihr dan euer Geld ? Sumpfkraut ? Wem wollt ihr das verkaufen ? Um die breite Masse genügend zu decken müsst ihr ... äh... expandieren. Genau, expandieren. Neue Mitarbeiter gewinnen, die sich auskennen. Und wie du weißt kann ich in die Köpfe der Leute schauen... Und sie wollen Sumpfkraut. Aber sie dürfen nicht. Ihr befindet euch also mit dem gesetz in Konflikt, da braucht ihr einen Fachmann. Oh, schau an, mir fällt sogar jemand ein..."
Erstaunlicherweise konnte Scatty drei Dinge auf einmal - Sich einen Stengel Kraut aus der Tasche wühlen während er noch einen raucht und gleichzeitig Wardrags ausführungen zuhören. Die 4 Sache wurde allderings schon ein wenig schwieriger - Antworten. Jedenfalls kam es Wardrag so vor, denn Scatty's Augen schwirrten wir im kries, vor, zurück und gegeneinander. Normalerweise hätte er seinen gegenüber nun als Tollwütig eingestuft, aber bei Scatty war das schon ok. Solang er nicht anfing nach ihm zu schnappen war bei Scatty eh nichts merkwürdig. Die einzige Person die Wardrag noch seltsamer schien war Yenai, das hatte allerdings ganz andere Gründe.
"Also, was sagst du ?" forderte Wardrag grinsend.
07.01.2003, 20:36 #324
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ein winziges, rot glühendes Auge segelte durch die Dunkelheit und prallte funkensprühend auf dem Boden auf. Frosts Kopf ruckte herum, fixierte den Punkt in der Dunkelheit aus der der Glimmstengel geschnippt wurde.
Und sah seinem Schüler direkt in die Augen.
"Ah, da seid ihr ja. Tut mir Leid dass es etwas länger gedauert hat, aber ich hatte noch eine wichtige Besprechung...."
Der Krieger unterbrach sich. Er wusste immer noch nicht ob er seinem Schüler trauen konnte. Es war vorerst besser wenn er Vorsicht walten ließ.
"Nun gut, dann zeigt mir erst mal was ihr drauf habt. Seht ihr die Lastkräne? Klettert auf einen von ihnen und dann wollen wir mal sehen wie lange ihr es im Wasser aushaltet."
07.01.2003, 20:47 #325
Scatty
Beiträge: 1.335

"Tja....was soll man schon sagen, wenn von einem Milizen, von dem eigentlich erwartet wird, jeglicher kriminellen Aktivität abgeneigt und immer rechtschaffen zu sein, gefragt wird, wenn auch nur indirekt, ob man ihm nicht das Kraut für seine halblegalen, oder noch besser ganz illegalen Aktivitäten liefern will? Erstmal natürlich: Klar doch, wo Gold zu holen ist bin ich immer parat. Zum Zweiten: Wieviel Prozent des Gewinns bekomme ich? Und drittens: Wer garantiert mir, wenn ich dir liefere, dass du nicht selber ein Monopol aufmachst und....neinnein, halt, streiche bitte drittens, du wärst ja nicht so blöd, den Verdienst mit mehr als einem anderen teilen zu müssen."

Lässig schnippte Scatty den aufgerauchten Stengel einem umherstehenden Novizen der Feuermagier ins Auge. Dieser schrie irgendwas von: "INNOS ERLEUCHTET MICH! AHH, DAS FEUER!!!....yiiiARGH E MEINE AUGEN!" Scatty ahnte schon, was der Kerl vorhatte, und dass er es tatsächlich tat, sprach nicht gerade für die Intelligenz der Klosterlinge: Er kippte sich natürlich, anstatt seinen Kopf in den nahestehenden Wassereimer zu tunken, ein Stamperl sechzigprozentigen Klaren ins Auge. Mann, der Kerl hatte vielleicht schon Magie drauf...Der Barbier wettete, das die wenigsten Magier ihren Kopf komplett im Flammen hüllen konnten und dann auch noch koordiniert aus dem Stadttor herauslaufen. Er musste heftigst den Kopf schütteln, wobei auch sein Augen aufhörten sich im Kreis zu drehen, und steckte sich den nächsten Stengel an.

"Und natürlich muss eine Vertrauensbasis bestehn. Aber ich denke, dass wir alte Freunde sind dürfte wohl genügen. Notfalls hab ich ja immer noch meine Formeln und mein Kunststückchen um dich vom Gegenteil zu überzeugen." Scatty lachte auf und klopfte seinem Kumpan auf die Schulter.
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16