World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie"
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
12.02.2003, 17:59 #151
koryu-chan
Beiträge: 1.007

so,langsam wurde es ernst,nur noch 4 tage und koryu muss aufbrechen.

er ging rüber zu einem tisch,mit einem hohen blauäugigen gardisten und fragte
Na,wie ist es denn so in der garde?
hm?was?du wagst es,einen hohen gardisten in so einer dreisten form anzusprechen?
(Ziemlich eingebildet diese Gardisten) dachte sich koryu


Entschuldigung,ich wollte nicht stören.
Ich sag dir was,du hast kläglich versagt.


Koryu ging wieder zurück an seinen tisch und schnupperte an einem stück verfaultem käse.
Bäh rief er und schmeisste das stück käse weg
12.02.2003, 18:21 #152
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag hatte Saria angewiesen die Fesseln unter ihrem Mantel zu verbergen, da weder sie noch er Aufmerksamkeit wollten befolgte sie ausnahmsweise mal einen Befehl.

Sie bestellten vorne Scavengerkeulen und setzten sich in eine dunkele Ecke. Schnell wurde serviert, natürlich vergaß der Wirt nicht darauf hinzuweisen, das Zechpreller nirgends mehr etwas gutes zu erwarten haben. Wardrag beschloß, den Wirt zu beruhigen indem er ihn sofort auszahlte.

Nachdem Wardrag ihr ein angenehmes Mahl gewünscht hatte stieß sie ihm mit den Ellenbogen in die Seite. Wardrag sah sie fassungslos an, doch sie deutete mit ihrem Unschuldigem Blick nur nach hinten. Wardrag hätte sich selbst schlagen können - Die Fesseln ! Wardrag löste sie und begann zu essen.

"Glaubst du auch das wir verfolgt werden ?" sprach er seine unfreiwillige Begleitung beinahe unhörbar leise an.
12.02.2003, 18:41 #153
Saria
Beiträge: 484

Das war ja mal wieder eine richtige Glanzidee. Kein Wunder, dass die beiden Neuankömmlinge so komisch angestarrt wurden. Welcher Wanderer lief schon mit den den Händen hinter dem Rücken herum?
Immerhin war die Stadtwache leichtsinnig genug, ihr die Fesseln zu lösen. Während sie schweigend das trockene Brot herunterschlang, überlegte sich die Diebin wie sie am besten entkommen konnte.
"Nein, ich versuche einfach aus Spass, dich vor einem Stich in den Rücken zu bewahren."
Ihre Stimme troff nur so vor Sarkasmus.
"Wenn du mir endlich einmal glauben würdest, müssten wir uns über einen möglichen Verfolger keine Gedanken machen."
Nach diesen Worten widmete sich die Amazone wieder ihrem Essen. Zeitgleich mit der Hand des Soldaten griff sie nach dem Brot, er zu seinem Humpen mit Bier.
Ein rascher Blick zur Seite, dann änderte Sarias Hand ihren Kurs und kollidierte wuchtig mit der Unterseite des Kruges, den ihr Bewacher gerade an die Lippen gesetzt hatte.
Bier verteilte sich über den Tisch, der plötzliche Angriff war hart genug gewesen, um den Hinterkopf des Milizionärs eine schmerzhafte Bekanntschaft mir der Rückwand machen zu lassen.
Wie der Blitz sprang Saria auf und hetzte auf eines der Fenster zu. Glücklicherweise gaben die Fensterläden nach außen nach, als sie mit einem riskanten Sprung aus dem Fenster hechtete.
Kaum war sie wieder auf den Beinen, da sah sie sich schon gehetzt um. Ihr Sprung hatte sie an die Rückseite des Hauses getragen. So schnell sie konnte, rannte Saria in den Wald los.
12.02.2003, 18:53 #154
Wardrag
Beiträge: 773

Innerhalb weniger Sekunden hatte Wardrag die Situaiton durchschaut - Eigentlich hatte er mit sowas gerechnet, aber das sich dieser elende Dieb eine Mahlzeit für lau entgehen ließ war nicht eingeplant.

In solchen Situationen konnte er nur immer und immer wieder Maximus' für sein hartes Träining danken - Mit einem satz war er über den Tisch gesprungen, und unter den ungläubigen Blicken der Gäste, und besonders des Wirtes, mit einer Mischung aus stolpern und springen durch das Fenster gehechtet - Die Landung hatte dann schon beinahe etwas von Scatty - Selten elegant rollte er sich ab und nahm den ganzen Schwung mit in den Lauf. Rasch und soweit es ging die Üebrsicht behaltend spurtete er hinter ihr her.

Das letzte mal so schnell gelaufen war er, als er einen Dieb über die Dächer bis ans Meer jagte. Immerhin konnte es diesmal nicht wieder zu einem Patt kommen, denn den Bogen der Diebin hatte Wardrag ebenfalls bei sich.

Diesmal nahm er nicht soviel Rücksicht auf seine Deckung wie das letzte mal, als er sie verfolgte. Sie war schnell, keine Frage. Aber ob sie dieses Tempo lange halten konnte ?
12.02.2003, 19:04 #155
Diontar
Beiträge: 305

"Nja ok, wenn du meinst. An die Banditen auf Bengars Hof hab ich jetzt gar nicht gedacht. Gehen wir halt..." Sein Satzt wurde von einem dumpfen Knall unterbrochen. Beide sahen jetzt in die Richtung, aus der das Geräusch kam. Erst sah Diontar den Mann, welcher sich den Kopf festhielt, auf dem Boden rumrollen, dann konnte er nur noch eine weiblich Person mit wunderschönen Blonden Haaren aus dem Fenster springen sehen. Alles war in heller Aufruhe. "Sag mal, die Frau da... war das nicht ebend..." die Diebin, die ich und Melar suchen, beendete Emyar den Satz. "Aber du hast jetzt nicht vor da hinterher zu rennen oder ?" Nö... nicht jetzt. Die wird uns schon irgendwann wieder über den Weg laufen. Außerdem, Wardrag soll mal ruhig machen. Wenn der weiter so macht kriegen wir sie eh noch vor ihm und dann gibs Gold. Emyar grinste unter den verwunderten Augen von Diontar. Das Wardrag sie damals praktisch als eine Art Kopfgeldjäger angangiert hat, wußte er bis ebend noch gar nicht. Doch er ging nicht weiter darauf ein. In der zwischenzeit war Wardrag, Diontar dachte mal das er es war, in einer sehr lustig anzusehenden Aktion, der Diebin aus dem Fenster hinterher gesprungen. Ein Glück, dachte Diontar nur bei sich als er wieder seinen Satz von vorhin aufgriff, "... Jedenfalls, wir gehen dann wohl erstmal zum Bauern auf dem Weg zwischen der Taverne und Khorinis. Auch wenns nur Feldarbeiten sind. Wenn Gold gibt mach ich gerne mit." Er wußte nicht wie Emyar so darüber dachte. Er sah ihn an und wartet darauf, dass er das Zeichen zum Aufbruch gab. Emyar ließ ihn auch nicht unbedingt lange warten. Sie nahmen die leeren Bierkrüge mit zur Theke und gaben sie dort ab. Dann machten sie sich auf den Weg zum Bauernhof mit dem noch unbekannten Besitzer.
12.02.2003, 19:36 #156
Bran
Beiträge: 1.194

Bran kam in der Herberge an. Ein Stecken mit einem Beutel daran, in dem einige seiner wichtigsten Sachen lagerten, kennzeichneten den Ritter als Reisenden. Hier sollte er sich also mit der Amazone treffen...Bran trat ein in die Herberge. Er blieb hinter der Türschwelle stehen und sah sich um. An der Bar saßen einige Personen, allerdings nicht wirklich viele. Eine Frau konnte er unter denen nicht ausmachen. So schaute Bran sich im hinteren Teil der Taverne um - und volltreffer. die amazone mit den langen roten haaren saß an einem tisch. es war unverkennlich - shaela. bran schritt auf den zweiten der drei am tisch stehenden hocker zu und setzte sich darauf. seinen stab mit dem bündchen knallte bran auf den boden. er schaute in das gesicht der amazone - shaela.

Bran: "Es sieht so aus, als wäre es irgendwie vorbestimmt, dass wir uns hier treffen..."

Er sah in die augen der amazone. sie waren ausdruckslos und schauten in die leere. bran sah weg und rief den wirt zu sich - es war sador. bran kannte den wirt noch aus alten zeiten aus der kneipe zum schattenläufer. er bestellte ein bier, dass bitte nicht zu knapp in den krug zu füllen sei und gab dem wirt reichlich trinkgeld. dann wand er sich wieder der amazone zu.
12.02.2003, 19:39 #157
Emyar
Beiträge: 655

Beim herausgehen warf Emyar dem Wirt noch 7 Goldstücke auf den Tresen und schloss dann die etwas morsch wirkende Tür... von aussen.

Diesmal war ihr Ziel der Bauernhof nahe Khorinis. Über den Besitzer wussten sie noch nichts, dashalb war es an der Zeit sich einmal dort vorzustellen.
Mittlerweile war die Sonne untergegangen, über die Strasse fegte ein kühler, aber erfrischender Wind. Hoffentlich ergeht es uns nichtso wie Manald gestern Abend, ich habe keine Lust, mit dem Gesicht im Schnee aufzuwachen und zu merken, das mein Geldbeutel weg ist.. Diontar nickte Emyar zustimmen entgegen.
...
12.02.2003, 19:44 #158
Gotrek
Beiträge: 417

Nach zwei Minuten kam er, obwohl er regelrecht gesprintet ist, nicht sonderlich erschöpft bei Ban an. In der Taverne war stickig, aber man konnte es recht gut aushalten. "Mir wurde von Lord Andre erlaubt bei euch zu trainieren, ehrenwerter Paladin. Ich hoffe ihr nehmt mich auf und ich darf bei euch den Schwertkampf erlernen." Gotrek verbeugte sich leicht und wartete danach auf die Antwort des Paladins.
12.02.2003, 19:52 #159
Shaela
Beiträge: 273

Ach, das war ja der Schatten, den sie beim Arenakampf bewusstlos geschlagen hatte... grinsend erinnerte sich die Amazone an den Kampf, besonders an das Preisgeld. Aber wieso war der denn nun einer von diesen hirnlosen Götzenanbetern geworden? Und was wollte der mit seinem Psycho-Gelaber von wegen Vorbestimmung? Aber eigentlich war der Typ keinen Meter anders als Shaela...
Aber nun war keine Zeit für Vorbestimmungen, jetzt musste was getan werden. Zum Beispiel trinken und reden. Ja, besonders trinken wäre nun gut, dachte sich die junge Frau und schielte rüber zu einem Krug Amazonengebräu, der da an der Theke stand.
Nachdem sie sich einen Krug des Gebräus bestellt hatte, fing sie endlich an zu reden.
“ Tja, vielleicht hat es Donnra ja so gewollt. Was führt dich in diese Kneipe?“
12.02.2003, 20:05 #160
Bran
Beiträge: 1.194

Es war sicherlich nicht richtig, der Amazone von seinen Erlebnissen zu erzählen. So dachte er sich einfach eine Ausrede aus. Da Bran im denken nicht der beste war, brachte er die einfachste, die er hatte.

Bran: "Es ist zufall, dass ich euch hier treffe. ich bin eigentlich nur auf der durchreise. ich habe vor in den gorthar zu reisen. warum wollt ihr mich nicht begleiten?"

Dann kam da auf einmal dieser kleine Lehrling an und vermasselte Bran seine ganze ausrede, die eigentlich damit folgen sollte, dass bran die amazone solange weiterbequatschte, bis man ihr soviel verwirrung hergebracht hatte, dass sie sich an nichts mehr hätte erinnern können. aber so war es nun mal - für was gab es eigentlich diese kleinen schüler???

Bran: "Gut, wenn Andre dir die Erlaubnis gegeben hat, will ich nicht daran zweifeln, dass er dich für fehig hält, ein kämpfer der stadt zu werden. ich werde dich trainieren, aber denke daran, es wird nicht leicht werden."

Bran dachte nach - wie hatte er es gelernt? genau. er sah den burschen an, der vor ihm stand - ein mickriger kleiner scheißer, kaum kraft, nicht wirklich ein toller bursche. außerdem störte er gerade. so kam bran eine gute idee.

Bran: "So wie ich sehe wirst du erst etwas Kraft auf den Armen brauchen, um gescheit mit einem schwert umzugehen. renne erst einmal solange um die herberge, bis zu dem punkt, kurz bevor du in ohnmacht fällst. klar? Dann kannst du wieder reinkommen."

Bran gab dem knecht einen kleinen schubs und wand sich wieder shaela zu.

Bran: "Mein schüler. leider. ein kraftpaket ist er nicht gerade...aber das wird sich noch ändern. reden wir nicht weiter über sachen, die erst morgen passieren. was ist mit dir nach dem untergang der kuppel passiert? hast du alte freunde wiedergesehen?"

so redeten die beiden noch einige zeit weiter. später in der nacht würde man sich ein zimmer nehmen, den schüler in ein anderes schicken und genüsslich ausschlafen, dann am nächsten morgen weiterreisen - in gorthar.
12.02.2003, 22:12 #161
°x°Seraphim°x°
Beiträge: 9

Lange beobachtete Seraphim den Magier, wie er versuchte die Zweifel, die sich in seiner fahlen und ernsthaften Mimik widerspiegelten, in eine weit entfernte Ecke seines Geistes zu spülen.
Abwesend, sich seiner Umwelt gänzlich entziehend, richteten sich sein Blicke auf seinen, mit Feuerlikör gefüllten Krug, als ob er etwas zu finde erhoffte, das sich unter der Oberfläche der betäubenden Flüssigkeit verbergen sollte.

Selbst wenn der breite Schattenwurf, der sie in Dunkelheit hüllte, nicht existieren würde, so hätte sie der Magier in seinem jetzigen Zustand wohl nicht wahrgenommen.
Langsam erhob sie sich aus ihrer schattenverhangenen Ecke und wandte sich mit einer sanften und klaren Stimme an PropheT.
13.02.2003, 14:22 #162
Bran
Beiträge: 1.194

Am nächsten morgen zogen die drei Gefährten los, hinaus in die ungewissheit der welt, um einer neuen gefahr ins gesicht blicken zu können und vielleicht um einige erfahrungen reicher zu werden. sie bezahlten bei dem wirt für die nächtlichen quartiere, die getränke und die speisen, die man in der letzten nacht noch verspeist hatte. bran bezahlte dem wirt noch ein gutes trinkgeld, dann ging es los, hinaus in die wildniss.

"hier, fang!"

brüllte bran seinem lehrling zu und warf im das kleine bündel mit den heilkräutern, dem ersatzschwert und einigen lebensmitteln zu. den stab lehnte er an die hauswand, dann vergewisserte bran sich, dass shaela wohl auf war. keiner konnte es brauchen, dass jetzt um diese zeit noch jemand krank würde oder sogar auf der strecke liegen blieb.

so zogen die drei personen in richtung minental, um von dort aus um die orkbelagerung herum, durch das gebirge, zwischenstopp drakia direkt zum gorthar zu kommen. bran konnte nur hoffen, dass diese mission auch gut ausging - schließlich hatte er einiges zu verlieren...
13.02.2003, 22:54 #163
PropheT
Beiträge: 3.117

Mit einem lauten Klirren erwiderte PropheT die Begrüßung der jungen, fremden Frau.
Die Worte hatten den Magier so aus seiner Trance gerissen, daß er eine der Likörflaschen zu seiner Rechten vom Tisch stieß.

Langsam verteilte sich der süße und klebrige Inhalt über die Holzdielen und versickerte mit gleicher Behäbigkeit zwischen den Spalten der angrenzenden Latten.

„Es ist nicht gut, wenn ein junger Mann über Dinge grübelt, die normalerweise erst den Alten zuteil werden sollten“, ergänzte Seraphim.

„Spar die deine Lebensweisheiten für das degenerierte Bauernpack hier. Ich kann mich nicht erinnern, um Gesellschaft gebeten zu haben. Kümmere dich um dein eigenes, bedeutungsloses Leben...verschwinde!“ , erwiderte der Priester mit zornigem Blick, der auf die langsam einsickernden Flüssigkeit gerichtet war und dem ein mürrisches Knurren folgte.

Unaufgefordert setzte sich Seraphim an den Tisch des Magiers,- provokativ, genau gegenüber seines Sitzplatzes und sah ihm mit einem freundlichem Lächeln, das ihre zarten und vollen Lippen umspielte, direkt in das abgewandte Gesicht.
14.02.2003, 13:11 #164
Brolly
Beiträge: 31

Brolly betrat die Taverne und bestellte sich ein Bier. Er bezahlte es, aber er wollte sich nicht in die Taverne setzen, deshalb entschloss er sich, sich auf die Bank vor die Taverne zu setzen und sich das Bier dort schmecken zu lassen.
15.02.2003, 13:24 #165
Snizzle
Beiträge: 2.405

In der Luft roch es nach Bier und in der Taverne war es etwas laut als Snizzle sie betrat. Er ging auf den Wirt zu und bestellte sich ein Dunkles Paladiner um erst einmal auszuruhen. Er schob das Bier langsam zu sich hin und legte dem Wirt 10 Goldmünzen hin, die er langsam zur anderen Seite der Theke schob. Er hob sein Bier vom Thresen auf und ging zu einem der freien Tische. Inzwischen war er etwas trockener geworden. Seine Wunden waren nicht sehr schlimm, im Kloster könnte man ihm ganz bestimmt helfen aber erst mal wollte er hier bleiben und noch ein wenig rasten.

Das erste Mal seit seiner Aufnahme war er außerhalb des Klosters gewesen und schon musste er wieder zurück. Das sollte eigentlich nicht so verlaufen. Er wolte doch nur auf dei Jagd gehen. Stattdessen war er von einer Brücke gefallen, war Minuten lang im kalten Wasser geschwommen und hatte mit einem Wolf gekämpft.

Snizzle saß da und starrte in den Krug mit seinem Bier. Er überlegte wann er er losgehen sollte. Aber er entschloss sich noch eine Weile hier zu bleiben. Vieleicht würde er ja noch einige Informationen aus der Stadt oder aus dem Minental aufschnappen können um noch etwas zu haben was er ins Kloster bringen könnte.
15.02.2003, 18:30 #166
Snizzle
Beiträge: 2.405

Nach einer Weile dachte Snizzle daran, dass er ja jagen wollte. Er stand etwas schwankend von seinem Platz auf. Ihm dröhnte der Kopf aber er spürte seine Wunden nicht mehr. Er ging, weiterhin etwas schwankend, auf den Wirt zu und fragte wo er hier gut jagen könne.
Der Wirt sah den Anwärter etwas komisch an und sagte:"Warum wollt ihr auf die Jagd ihr habt in eurem Kloster doch genug zu essen ? Aber egal hier in der Nähe der Taverne ist ja Onars Hof wie ihr bestimmt wisst. Also auf dem Weg von hier zum Hof gibt es bestimmt viel Beute."
Snizzle bedankte sich und ging jetzt weniger schwankend zur Tür hin. Das grelle Licht blendete ihn sehr, aber es war ja auch kein wunder nach 6 Bieren in einer dunklen Ecke. Er trat vor die Tür und ging in Richtung Onars Hof weiter.
15.02.2003, 20:14 #167
Brolly
Beiträge: 31

Nachdem Brolly sein Bier getruken hatten und noch etwas auf der Bank zugebracht hatte, stand er auf und ging weiter, wieder zurück zur Stadt.
16.02.2003, 12:12 #168
Xyterion
Beiträge: 686

Viele zwielichtige Gestalten, wahrscheinlich Diebe, und ein paar Bauern hatten sich in der Taverne versammelt. Xyterion glabute nicht wirklich daran, dass er hier einen Auftraggeber findet. Trotzdem blieb er dort und schaute sich weiter um. Vielleicht gewährt ihm Innos doch noch Glück, und er findet einen Auftrag.
Doch dem war nicht so. Es schien niemand in der Taverne zu sein, der ihm einen Auftrag geben könnte. Plötzlich erinnerte sich Xyterion, an seine neuen Freunde, die er während der Reise im Minental kenengelernt hat. Yori, ein hoher Novice wollte noch eine Tätowierung haben. Alos machte er sich auf den Weg ins Kloster des Orden Innos'
16.02.2003, 19:59 #169
koryu-chan
Beiträge: 1.007

koryus zeit war gekommen,doch plötzlich bekam er zweifel
er wollte schon immer einem gott dienen.
jedoch...
es war wirklich komisch,als er losgezogen war,war koryu sich ganz sicher,zu den templern zu gehen.
und nun...
koryu hatte nicht mehr den drang,einem gott zu dienen,sondern sich einer anarchistischen,gemeinschaftlichen gruppe anzuschliessen.
er wusste was er wollte.also stiefelte er auf zu onars hof.
17.02.2003, 14:50 #170
Warnsinn
Beiträge: 264

warnsinn war sich nicht sicher ob sich seine freunde noch an ihn erinnern konnten. obwohl es nur eine woche her war. er hasste die letzte woche. sie brachte keine erfahrungen und nur trauer. seine kranke oma war mittlerweile gestorben. sie hinterlies ihm 50 goldmünzen.
doch machte er die bekanntschaft mit einigen banditen. er hatte keine chance zu entkommen. und so kam er ohne gute nachrichten zurück zu seiner heimat: der taverne zur toten harpyie.

warnsinn öffnete die tür zur taverne. den wirt erkannte er nicht wieder. verwundert ging er zur theke und fragte:

warnsinn: ich grüße dich wirt. wo ist der alte wirt?
wirt: der? HA, der angsthase hat seine taverne verschenkt. wer bist du?
warnisnn: ich bin nathan-valid. man nennt mich aber warnsinn. mein beruf ist kleinere gebrechen zu heilen; ich bin barbier. ich hatte eine verabmachung mit dem alten wirt. ich darf hier kostenlos wohnen. natürlich nicht ohne gegenleistung. ich bin wie gesagt barbier und heile alle verletzten die hier einziehen. gilt die verabmachung auch bei dir? naja, überlegs dir und sag mir dann bescheid, ich setz mich da drüben hin.

warnsinn blickte in den raum. koryu-chan, sein alter freund war nicht da. er versprach zu warten. wo war er?

plötzlich erblickte er germann. er saß mit dem rücken zu ihm an einem einsamen tisch. warnsinn näherte sich dem tisch und nahm platz.

warnsinn(grinste): ich wusste dir kann man vertrauen.

germann sprang auf und rief vor freude warnsinns namen.

germann: du bist wieder da!!
warnsinn: so siehts aus!
germann: wie war die woche?
warnsinn: ich will nicht drüber reden. wie war deine woche?
germann: ich sag dir, hier ist viel vorgefallen. wir haben einen neuen wirt...

warnsinn verzog sein gesicht: ich weiß

germann: wir wurden außerdem überfallen. alles weg.
warnsinn: dann sind wir ja beide ziemlich pleite..
germann: und koryu ist weg!

warnsinn sprang auf: WAS!? wohin ist er gegangen?

germann: ich weiß es nicht. er ist einfach losgegangen.
warnsinn setzte sich wieder: danke das du auf mich gewartet hast. ich kann es koryu nicht übel nehmen das er nicht gewartet hat.
wie siehts aus, bist du schon in einer gilde oder hast du schon eine wahl getroffen?

sekunden, minuten, stunden vergingen; koryu war nicht da...
17.02.2003, 17:48 #171
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Sador kam an den Tisch gehumpelt. Klack, klack, klack machte sein Holzbein bei jedem Schritt.
"Hier zwei Bier. Macht dann zehn Münzen."
Er stellte die Krüge mit dem Gersensaft schwungvoll mitten auf den Tisch, so daß ein wenig überschwapperte und an den Wänden der Krüge hinablief, um dann zwei Ringe auf dem Tisch zu bilden.
"Achso, und was deine... Anstellung hier macht: Du kannst noch eine Woche bleiben, dann brauch ich das Zimmer wieder. Ich brauch hier keine Heiler. Und zu zahlst für das Zimmer. Fünfzig Münzen. Im Voraus. Was ich brauch, wäre ein Barde, der die Leute etwas anheizt."
Sador kratzte sich griesgrämig am Bart und meinte dann noch: "Ich bin an der Theke, falls du dein Zimmer bezahlen willst."
Dann humpelte er wieder davon.
18.02.2003, 16:06 #172
Xion1989
Beiträge: 574

Nach langem marsch aus dem Sumpflager kam Xion nun in die Taverne. Xion sezte sich an einen Tisch , rauchte einen stengel Sumpfkraut und trank ein Bier als er plözlich merkte das ein Mann mit einer Anwärterrobe der Feuer Magier herein kam. Er schaute den mann genau an und erkannte seinen alten freund Snizzle wieder. Er ging zu ihm und Klatschte ihm leicht auf den Rücken.

Hallo mein alter freund was tust du hier?

Snizzle erzählte ihm das er hier sei um die Flaschen zu verkaufen und Xion fragte ihn ob er ihm bei einer sache helfen könne.
18.02.2003, 16:21 #173
Snizzle
Beiträge: 2.405

"Na klar, ich helfe dir gern. Aber erst muss ich noch den Wein loswerden", sagte Snizzle und wandte sich zur Theke hin. Er sprach kurz mit dem Wirt und übergab ihm dann das Bündel mit den Weinflaschen. Der Wirt drückte ihm einen kleinen Beutel mit Gold in die Hand. Snizzle steckte sich den etwas klimpernden Beutel in den Mantel und wande sich wieder Xion zu, der jetzt an einem Tisch saß.

Snizzle setzte sich zu ihm und sah Xion, der gerade einen Schluck Bier hinunter gluckerte, fragend an. Schließlich fragte er:
"Worum geht es denn Xion mein alter Gefährte ?"
"Also, ich soll ein Schwert besorgen. Es ist in einem Waldstück versteckt und steckt in einem Stein. Wie ist es hilfst du mir ?"
"Aber klar, wann soll es losgehen."
"Sofort, komm gehen wir !"

Sofort schluckte Xion auch den Rest seines Bieres runter. Dann stand Snizzle auf.Xion ging vorran und Snizzle folgte ihm hinaus aus der Taverne.
19.02.2003, 17:30 #174
XgohanX
Beiträge: 566

XgohanX lief den weg entlang während er sich interressiert umschaute.
Er sichtete die Taverne und ging zum Eingang.
Er setzte sich auf die Bank,die am Gebäude stand und verschnaufte.
"Jetzt könnt ich was zu trinken brauchen...mist ich hab ja gar kein gold..."
Er stand auf und suchte im umkreis von 10 metern alles ab.
Und tatsächlich:
Er entdeckte hinter der taverne einen kleinen brenessel-busch,wo versteckt ein verrotteter lederbeutel lag.
XgohanX hob ihn auf und untersuchte ihn.
Der Beutel war zerschlissen und schäbig.
XgohanX öffnete ihn und entdeckte doch tattsächlich 10 Goldmünzen!
"Hab ich heute ein Glück!"
Er setzte sich wieder auf die bank und polierte seinen dolch und die etwas staubigen münzen.
20.02.2003, 12:56 #175
XgohanX
Beiträge: 566

XgohanX stand auf und machte sich auf den weg zurück nach khorinis
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »