World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 4
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
11.02.2003, 21:22 #201
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag war gerade damit beschäftigt seine Milizrüstung zu einem handlichem kleinem Päckchen zu schnüren. Er hatte sich seinen schwarzen Mantel und di eunauffällige Kleidung übergestreift, da wo er hingehen wollte konnte er diese auffällgie Rüstung nicht gebrauchen.

Gut verschürrt lag sie nun auf seinem Bett, nicht das es einer seiner Kasernenbrüder wagen würde hier zu schlafen. Er hatt das Leder seiner weichen Stiefel nochmal geschmeidig gemacht und seine Kapuze tief in sein Gesicht gezogen.

Wie in Alten Tagen, noch unter den blauen Blitzen der Barriere, machte er sich auf, doch diesmal nicht um zu stehlen...

Geschwinden Fußes verschwand er aus Khorinis Richtung Bauernhöfe und Eingang zum Mienental...
11.02.2003, 21:37 #202
Diontar
Beiträge: 305

"Ich geh gleich schlafen und ich würde dir empfehlen es mir gleich zu tun. Ich will morgen früh um 7.30 hier raus sein, um noch im schutz der Morgenwonne des Weges zu gehn." Emyar knallte darauf hin der Kopf auf den Tisch, welcher sich ebend noch auf seiner hand befand. Autsch, brummte er und hielt seinen Kopf. Bist du Wahnsinnig oder willst du mich einfach nur umbringen, fragte er mit einem Augenrollen. "Beides," antwortete Diontar und grinste dabei, während Emyar immer noch die Augen verdrehte. Naja, wenn du meinst. Ich bleib aber noch ein bischen. "Mach nicht zu lange! Ich will dich morgen nicht aus dem Bette zerren müssen. Wir sehen uns dann morgen früh. Tschau." Diontar winkte während er die Taverne verließ. Er gings ins Hotel und legte 6 Goldstücke auf die Theke. "Fragen sie jeden, der hier nach mir eintrifft und ein Bett verlangt wie er heiße. Wenn er sich mit "Emyar" meldet, sagen sie ihm, dass "Diontar" sein Bett bereits bezalht habe," flüsterte er zur Dame vor ihm, so das es nur sie und er hörten. Diese gab dann mit einem Nicken ihr einverständnis zu erkennen. Diontar ging in die nächste Etage. Leider war keines mehr in der nähe des kamins frei. Schade, dachte er noch als er sich das beck in einer Ecke nahm.
11.02.2003, 22:30 #203
Emyar
Beiträge: 655

Noch vor Sonnenaufgang! Der ist wirklich etwas übereifrig. Dachte er sich und lächelte etwas..
Naja, immerhin bekommen wir jeder 25 Goldstücke dafür. Hm, was soll man machen, Wir haben es Sekob versprochen und ich habe nicht vor mein Wort zu brechen.
2 Gäste kamen auf Emyar zu..
Hey du bist doch Barde, oder? Ist ja recht eindeutig, wer sonst schleppt eine Laute mit sich rum? entgegnette der Barde frech.Hm, schon klar, aber könntest du noch ein bischen spielen? Die Stimmung hier ist ja fast auf Null ! Ein nachdenklicher Ausdruck zierte Emyars Gesicht.
OK, OK, du bekommst von uns ........ 10 Goldstücke!
Fein! Abgemacht! Wärend er das Gold in seinen Lederbeutel verstaute, griff er nach seiner Laute, ging zur Theke und zog sich einen Hocker heran, auf den er sich setzte.
Mit langsamen und geschmeidigen Handbewegungen zupfte er die Seiten der Laute und fing dann im behutsamen Tempo an zu Singen. Es war kein richtiger Gesang im traditionellem Sinne sondern eine art Sprechgesang.


Im Herd das Feuer leuchtet rot,
Im Haus warten Bett und Brot;
Die Füsse sind noch nicht so wund,
Das nicht ums Eck ein seltner Fund
Noch lockt, ein Baum, ein schroffer Stein,
Den niemand sah als wir allein.
Baum und Blüte, Laub und Gras,
War es das? War es das?
Unterm Himmel Berg und See,
Geh nur, geh! Geh nur, geh!


Dieses Lied lernte er noch vor seiner Reise nach Khorinis kennen. Vor vielen Jahren brachte es ihm ein Jäger bei, bei dem er eine Zeit lang arbeitete.
Obwohl das Lied eigentlich noch länger war, liess er die anderen Strophen vorerst in seinen Gedanken, denn allzu viele Lieder konnte er nicht auswendig. Als er damals in die Barriere geworfen wurde, nahm man ihm seinen gesamten Besitz, darunter waren auch sehr viele Schriftstücke mit Liedern und Gedichten. Das einzige, was man ihm erlaubte mitzunehmen, war seine Laute, die er auch heute noch bei sich trug.

Nachdem er fertig war mit Singen, klatschten ein paar Gäste, der Wirt hatte wieder mal ein Strahlen auf dem Gesicht und bedankte sich mit 12 Goldstücken bei ihm. Ausserdem kamen noch ein paar weitere Gäste, die dem Barden weitere 29 Goldstücke gaben.
Bevor Emyar aus der Taverne ins dunkle entschwand bedankte er sich bei allen Gästen und ging dann zum Hotel.
Dort angekommen wollte er ein Bett zum übernachten bezahlen, aber die Frau kam ihm zuvor.
Du bist doch Emyar, der Barde nicht wahr?
Ja, merkt ihr euch die Namen aller Gäste, oder warum fragt ihr?
Ein Mann kam vorhin hier rein und bezahlte schon vorsorglich für euch. Das freut mich, wahrlich. Aber was war sein Name, wenn ich fragen darf? Moment, lasst mich kurz überlegen.. ahja, Diontar nannte er sich. Er bedankte sich noch bei ihr und ging grinsend nach oben. Dort sah er sich um und erkannte Diontar, wie er fest schlieff.
Hm, viele Betten sind ja nicht mehr frei. Er näherte sich einem leeren Bett und warf Mantel, Dolch und Lederbeutel zwischen Bett und Wand. Die Laute lehnte er ans Bett und legte sich hinein.
Hm, morgen muss ich früh aufstehen, wie kann man nur so geldversessen sein und Gold dem Schlaf vorziehen? dachte er sich in den letzten wachen Momenten.
12.02.2003, 06:19 #204
Diontar
Beiträge: 305

Als er aufwachte, ging er gleich ans Fenster, um zu gucken, wie es draußen aussah. Es war noch relativ dunkel. Genau richtig um aufzubrechen. Er suchte nach Emyar, fand ihn und schupste ihn an die Schulter. Er drehte sich aber nur um, um nicht weiter gestört zu werden. Nochmals stämmte er sich gegen Emyar´s Schulter, doch die Reaktion war die gleiche. Ich habs, dachte er, griff sich Emyar´s Laute und fing an schräge Töne zu spielen, wenn man das spielen nennen konnte. Emyar sprang sofort auf und riss Diontar die Laute aus der Hand "Hey man, beruhig dich! Ich bin´s nur. Wir gehen jetz gleich los. Es wird Zeit für dich aufzustehen! Nachdem sie sich frisch gemacht und gegessen hatten, gingen sie noch kurz auf den Marktplatz und schauten sich nach Nahrung für die Wanderung um. Ein Stück Brot und 2 Flaschen Wasser kauften sie und dann ging´s auch schon los. Sie verließen die sicheren Stadtmauern und waren nun mehr wieder in der Umbegbung von Khorinis.
12.02.2003, 08:12 #205
Kano
Beiträge: 2.622

Regungslos kniete Kano auf der Stadtmauer und zielte darüber hinweg auf eine Blutfliege, die da hinter dem Burggraben ihre Bahnen zog und ziellos im Kreis flatterte. Dann schnellte die Sehne nach vorn und der Bogen spannte sie wieder auf. Lautlos schoss der Pfeil dahin, beschrieb eine minimal gebogene Bahn und bohrte sich dann durch den Körper des Rieseninsektes, riss es nach hinten mit und verließ den Torso auf der anderen Seite. Die Blutfliege war tot, bevor sie auf dem Boden aufkam, ein paar letzte Muskelkontraktionen, dann bewegte sich das Tier kein Stück mehr.
Der Waffenknecht richtete sich zufrieden auf, ob Larson inzwischen ähnlich gut war? Zeit zum Üben hatte er viel gehabt, dummerweise waren sie gestern aber nicht mehr dazu gekommen, auf die Jagd zu gehen, das musste er unbedingt noch mit ihm machen.

Aber erst mal wollte der Soldat noch etwas anderes erledigen, die Woche war eigentlich rum, mal sehen, wie weit sein Schwert nun war...oder ob er es lieber bei jemand anderem fertigen lassen sollte. Kano stapfte also zur nächsten Treppe, welche von der Mauer runter führte und hielt dann geradewegs auf die Kaserne zu. Über der Schmiede stieg schon wieder Rauch auf, aus dem Schornstein, und auch das Hämmern war zu hören. Ob sie also gerade dabei war, ihre Abmachung einzuhalten zu versuchen?
Gespannt trat Kano in die Schmiede und fand Melyssa wie erwartet vor, sie schien schon wieder zu arbeiten, fleißig fleißig.

„Guten Morgen, vor einer Woche haben wir eine Abmachung getroffen, erinnerst du dich? Wie sieht’s also aus, hast du ein Schwert fertig bekommen? Eines, dass durchaus nutzbar ist...“
Der Waffenknecht sah sich kurz um, Schwerter waren da viele, Klingen, Rohstahl, Werkzeug. Alles, was eben so in eine Schmiede gehörte...das einzig Ungewöhnliche da war und blieb die junge Frau. Ob das mal was werden würde? Kano war sich nicht sicher, aber warum sollte sie keine Chance bekommen...und jetzt hatte sie ja die Gelegenheit, zu zeigen, dass sie es konnte...
12.02.2003, 12:26 #206
Migo
Beiträge: 375

Migo war schließlich am Stadttor und ging in die Stadt hinein.Er wollte zuerst mal beim Tischler Thorben den Sessel für Cathal bestellen.
Nach einer Weile hatte er ihn gefunden.

Was kann ich für sie tun?

Sagte Thorben.

Ich hätte gerne einen Sessel in Blau.

sprach Migo.Thorben meinte,dass man den Sessel in den nächsten Tagen abholen könnte.
Migo ging also weiter auf der Suche nach einem Schmied,der ihm Schmiedegold verkaufen könnte.Doch dann kam ihm die Idee,dass vielleicht ein Händler auf dem Marktplatz Gold hatte.So war es auch,also kaufte Migo die richtige Menge Schmiedegold für Cathal,und ging wieder zum Stadttor hinaus.
12.02.2003, 13:37 #207
Yerodin
Beiträge: 2.197

Langsam näherten sich die beiden Krieger der Stadt, endlich war die Wanderung vorbei. Die Flaggen auf den Türmen flatterten im Wind, als die Füße auf der Holzbrücke aufsetzten. Yerodin rückte kurz seine Rüstung zurecht und straffte den Stoff auf dem das königliche Wappen prangte, zurecht. Die beiden Torwachen nickten nur kurz und ließen die Krieger Innos' passieren, wenig später standen sie endlich wieder auf dem Marktplatz von Khorinis.
"Hast du noch was vor oder wollen wir trainieren?"
12.02.2003, 13:50 #208
Taurodir
Beiträge: 3.553

"Ich hab zunächst nichts vor und würde liebend gern mit dem Training beginnen. Ich denke, dass ich durch die Kämpfe gegen die Untoten in Form bleiben konnt und vielleicht sogar was dazu gelernt habe."
"Sehr gut, dann wollen wir mal zu unserem Übungsplatz aufbrechen, der Tag ist noch recht früh, also haben wir ne menge Zeit noch."

Die beiden Männern schritten wieder los, während des Weges schaute sich Taurodir um, endlich war er wieder in Khorinis, obwohl er ja auch nicht lange weg war. Seine Antwort war auch teilweise eine Lüge, er hatte eigentlich vorgehabt, die junge Dame Telma noch zu besuchen, aber dies könnte er ja auch heute abend noch machen. Während der Krieger nachüberlegte, war es sogar besser so, schließlich würde sie auch ihre Schicht halten...

Nach wenigen Minunten kamen die beiden Streiter Innos an ihrem Ziel an, sie warteten noch ein wenig, plauderten miteinander, und bereiteten sich dann auf die Übungen vor. Nach einigen Tagen würde Taurodir endlich wieder mit Yerodin trainieren, und nicht alleine...
"Gut halt dich bereit, wir beginnen gleich, mach dich noch warm, und dann gehts los!", rief der Millizsoldat dem jungen Ritter zu.
Taurodir zog sein Schwert raus, zog dann noch seinen Helm aus, nachdem er die Hitze in sich spürte, die Sonne schien ziemlich heftig an diesem Nachmittag. Zum Glück waren aber beide Männer nicht müde von ihrem Rückweg, sie waren etwas später aufgebrochen als die Ritter, da Taurodir sich ja noch unbedingt im Pyramidental umsehen wollt, aber das zählte nun nicht, der Kämpfer begann mit leichten Übungen und machte sich zunächst warm. Yerodin schien erst einmal nach zuüberlegen, welche Übungen er mit dem Ritter heute beschreiten sollte...
12.02.2003, 15:35 #209
Linky
Beiträge: 3.168

Wo war er denn hier gelandet? Oh mein Gott, was ein heruntergekommenes Kaff. Sofort verschlug Linky all die schönen Gedanken an das alte, ihm als blühnde Handelstadt bekannte, Khorinis, dieses Khorinis war zu vergleichen mit dem Alten Lager der ehemaligen Gefängniskolonie. Kein Wunder, jeder wusste, dass die Gardisten und Schatten alle hierher gekommen waren. Misstrauisch beäugte er im Vorbeigehen die Stände und Läden, stets darauf achtend, dass seine Verkleidung nicht aufflog. "Was bist denn du für ein Penner?", hörte Linky jemanden hinter sich sagen. Ohne nachzudenken raste seine Faust direkt nach hinten und nur in letzter Sekunde konnte er den finalen Schlag abwenden. Es war ein kleiner Bürger gewesen, den Linky am liebsten windelweich geschlagen hätte, doch die aufmerksamen Milizen hier waren schon Besorgniserregend. "Nochmal sowas und ich werde dich entzwei hauen...", flüsterte Linky dem Typen genervt zu und schob dabei seinen schwarzen Mantel ein kleines bisschen zur Seite, sodass man sein geschliffenes Schwert sehen konnte. Der sich cool fühlende Bürger zeigte jedoch null Reaktion, entfernte sich aber trotzdem recht rasch vom Händler. Linky setzte seinen Weg fort und betrachtete aufmerksam ein großes Steingebäude zu seiner Rechten. Es sah aus wie eine Kaserne oder etwas Vergleichbares. Lieber aber würde er dort nicht hingehen, Ärger war das letzte was er gebrauchen konnte. An erster Stelle stand nunmal die Auffindung von Lares, dem Gauner. Doch das konnte schwierig werden. Wo trieb sich ein Bandit wohl herum? Na klar, im Hafenviertel! Hoffentlich hatte dieses abgemagerte Khorinis überhaupt noch ein Hafenviertel!? In schnellem Schritte machte sich Linky in die Richtung des Hafens auf, was sich als gar nicht so einfach erwies. Denn von seinem Standpunkt aus führte kein Weg direkt zum Hafen. So schlug der vermummte Söldner den Weg nach rechts ein. Dort kam er an einem Bierstand vorbei und kurz danach durch eine Unterführung. Auf der anderen Seite angekommen konnte er auch schon den Hafen erblicken. Aus Erfahrung aber, so dachte sich Linky, würde er Diebe am Abend dort antreffen. So lange konnte er es sich noch gemütlich auf einer Bank machen und ein frisches, drei Tage altes, Bier zu genießen. Dieser idee folgend ließ sich der Händler auf einer Bank nieder und genoss das freie Leben.
12.02.2003, 16:43 #210
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Am späten Nachmittag erreichte CiferXIV Khorinis. Den Weg vom Sumpflager zur Stadt war er nun schon recht oft gegangen, langsam gewöhnte man sich daran, quer über die Insel zu wandern.
Hanna war gleich so nett, dem Krieger ein Stück Papier und Tinte zu leihen. Damit machte er sich auf den Weg in die Unterstadt.

Auf einer Bank ließ er sich dort nieder um den Aushang zu schreiben. Gesucht war ein guter Architekt und Baumeister. Der sollte sich um die Angelegenheit mit der Schmiede im Oberviertel kümmern. Gold von für die Baumaterialien würde Lord Hagen zur Verfügung stellen. Und Bezahlung? CiferXIV überlegte kurz, und entschied sich dann dafür eine neue Erzklinge anzubieten.

Als der Handzettel fertig war erhob sich der ehemalige Hohe Gardist und brachte diesen an Thorbens Hütte an.
12.02.2003, 17:14 #211
Angroth
Beiträge: 2.494

Lobarts Hof lag hinter ihnen, sie waren durch den Südeingang eingetreten. Die Wachen hatten sie kurz gefilzt, einige dreckige und schmutzige Lacher losgelassen und sie dann in die Stadt geschickt. Zu seiner linken, direkt neben dem Tor, stand ein Bürger und erleichterte sich gerade, fühlte sich anscheinend nicht beobachtet. Ein Milizmann stand stolz und breitbeinig vor einem kleinen Eingangstor, er schien Waren zu bewachen. Es wunderte den Novizen, erst jetzt auf diese Details aufmerksam geworden zu sein. Sie kamen an einem kleinen Stand mit Äpfeln und Fisch vorbei, ein Geschäft, dessen Namen Angroth nur mit Mühe lesen konnte - "Matteos Allerlei" - gehörte scheinbar dazu. Zu ihrer rechten war der Eingang zu der Oberstadt, grimmige Ritter versperrten jedem den Weg, der ihnen unbekannt war.

Langsam schritten sie weiter, kurz mussten sie die kleine Wölfin Cara halten, beinahe hätte sie sich einen Fisch von dem Stand geklaut. Sie konnten sie allerdings aufhalten, zu ihrem Glück! Auf einer Bank saß ein müder Mann, einen großen Bogen hatte er auf den Rücken geschnallt, scheinbar ein Jäger. Dann sah Angroth einen Tischler, viele Möbel standen vor seinem Haus herum. Der Mann werkelte an einem Schrank, er schien sehr in seine Arbeit versunken zu sein. Da stand ein Mann in einer seltsamen Rüstung, scheinbar hatte er gerade einen Zettel an der Wand befestigt. Entschuldigend schob sich der Novize an dem Fremden Mann vorbei und las. Vor Überraschung weiteten sich seine Augen, er musste lachen. Geschwind drehte er sich um und sagte zu Gardiff:

Du wirst es nicht glauben, da ist noch jemand der etwas erbaut haben will! Die Paladine selbst sind es!

Er wandte sich dem Mann zu, den er gerade vorsichtig beiseitegebeten hatte und fragte ihn aufgeregt:

Verzeiht, habt Ihr den Zettel hier angebracht? Wisst Ihr wer meine Hilfe benötigt?
12.02.2003, 17:25 #212
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV beobachtete einen Mann der sogleich interessiert seinen Zettel las. Ging ja ziemlich schnell. DAs hätte er nun auch wieder nicht gedacht.

In der Tat. Ich suche einen Architekten. Und ihr meint mir da helfen zu können? Wer seid ihr überhaupt?

fragte er den Fremden mit skeptischen Blick.
12.02.2003, 17:45 #213
Linky
Beiträge: 3.168

Linky schaute sich um und stellte fest, dass für ein solches Drecksloch von Dorf ziemlich viel los war. Darauf warf er seine leere Bierflasche weg und erhob sich von der Bank. Kurz schaute er zur Sonne und überlegte, dass er noch ein wenig in der Stadt herumspazieren könne. So schlenderte er ein wenig durch die Gassen, bis er zu einem Schreiner kam. Der Söldner in cognito wandte sich diesem zu und sprach: "Hallo, mein Meister. Was könnt ihr mir verkaufen?" Der Schreiner klopfte noch ein Weilchen auf einem Schrank herum und antwortete dann: "Ich kann dir die Einrichtung für deine Hütte verkaufen. Ja, der Thorben verkauft dir Mobiliar so wie du begehrst. Wenn du einen Sessel willst, geh zu Thorben, wenn du eine Kommode willst, geh zu Thorben. Nur ich bin für meine Qualitätsware so bekannt!" Linky nickte nur stumm, überlegte, wie oft dieser Thorben den Werbespruich wohl aufsagen würde und setzte dann seinen Weg fort. Er näherte sich immer mehr dem anderen Stadttor und die Besiedelung wurde dementsprechend auch geringer. Als der Händler nach links schaute, erinnerte er sich wieder an das "obere Viertel". Eine breite Streintreppe führte in das Bürgerviertel der Stadt. Hier hausten die reichen Bürger und Händler Khorinis'. In der Hoffnung, dort schöne Ware zu finden machte sich Linky in das Viertel auf. "Halt, was willst du hier?", schrie ihn einer der Wachposten an. "Bleib locker, Peter. Deine Aggressionen sind nicht gut für deine Gesundheit. Ich bin doch nur ein armer Händler, der sein Gold an reiche Händler verticken will.", sprach Linky kühl. Kurz blickte der eine Paladin dem anderen in die Augen, ein vielsagender Blick, dann schlug er auch schon zu. Der Söldner kippte leicht nach hinten, verlor das Gleichgewicht und fiel die Treppe hinunter. Lautes Gelächter tat sich rund um Linky auf, welcher sich schmerzlich am Kopf hielt. Am liebsten hätte er die Wache in sieben Stücke zerlegt, doch den Gedanken vertrieb er wieder schnell. "Ich glaube, wir haben uns falsch verstanden. Ich bin ein reicher Händler und will da rein", sprach Linky immer noch in dem ruhigen Ton, diesmal aber in einem gewissen Sicherheitsabstand. "Wenn du noch einmal deine Lippen bewegst, bist du tot!", schrie die Wache nun. "Und wenn du mir noch einmal ein Haar krümmst, zeige ich die bei dem Führer der Miliz an!", sagte Linky barsch und verließ schnell wieder den Ort des Geschehens. Eigentlich hätte er wirklich ein Anrecht darauf gehabt, doch derzeit hatte er keine Lust dazu. Vielmehr wollte er nun Lares finden...
12.02.2003, 17:48 #214
Angroth
Beiträge: 2.494

Ein wenig verlegen wiegelte Angroth mit dem Kopf, sein Lächeln blieb, er antwortete freundlich:

Ich bin Angroth, Brauer der Bruderschaft im Tal der Pyramiden.

Er drehte sich und deutete auf seinen Freund und seine Wölfin:

Und dies sind Gardiff und meine kleine Begleiterin Cara. Doch sagt, wer seid ihr? In jedem Falle möchte ich, dass ihr den Paladinen eine Nachricht überbringt, ich will ihnen dafür danken das sie das Tal vor der Plage der Untoten verteidigt haben, ich hätte es ehrlich gesagt nicht geglaubt, Hilfe aus Khorinis zu erhalten.

Er bremste sich selbst, wollte er doch nicht aufdringlich erscheinen. Mittlerweile war es dunkel geworden, der Mann der vorhin noch an der Mauer war und sein Geschäft erledigte fegte nun noch kurz die Straße vor seinem Laden sauber und verschwand schweigend, ebenso wie die anderen Bürger. Jedoch schienen alle ein wenig bedrückt zu klingen, jedoch interressierte es den Novizen herzlich wenig, was die Menschen hier für Probleme hatten, im Moment hatte er selbst welche. Über allem erstrahlte nun der Mond, eiskalte blasse Pracht. Es wurde wiede einmal deutlich, wie sehr Angroth doch der Nacht glich: seine Eisblauen Augen wie der Mond, die langen schwarzen Haare wie das dunkel zwischen den Sternen.
12.02.2003, 17:54 #215
Gotrek
Beiträge: 417

Der Rekrut zog zu dieser Zeit ziellos durch die Straßen von Khorinis. Yenai war zur Zeit nicht in der Stadt und Yerodin trainierte gerade mit einem Ritter. Also musste er noch ein wenig warten, bis er sich von jemandem die Erlaubnis zum Training holen konnte. Da Gotrek nichts zu tun hatte zog er deshalb durch die ganzen kleinen Nebengassen um die Stadt besser kennen zu lernen. Es ab aber nichts besonderes hier zu entdecken, nur ein paar Diebesgut von anderen Leuten, da Gotrek im moment eh' nichts besseres zu tun hatte, nam er etwas von der Beute für sich mit. Die Leute sind aber auch blöde sowas zu machen, einfach die Beute in Nebengassen zu verstecken. Der Rekurt hatte nun 100 Goldstücke eingenommen. Und das auch noch so leicht. Dabei musste er nur den Kopf schütteln. Das war viel zu einfach an Gold zu kommen, man musste ja gar nichts mehr stehlen. Nocheinmal schüttelte er den Kopf und ging weiter zum Hafenviertel.

Dort war nichts besonderes los, bei einer Schlägerei schaute er ein wenig zu, aber nicht lange, es war schließlich nichts besonderes in diesem Viertel. Die Miliz kam' eh nie hierher und tat etwas. Dabei kam ihm eine Idee, sollte er irgendwann einmal befördert werden, war es sicher schlau sich hier ab und zu blicken zu lassen. Es gab' schließlich öfters einmal Schlägereinen in diesem Viertel. Gotrek ging dann aber schließlich zurück zur Kaserne, dort würde er ersteinmal essen und sich ein wenig ausruhen und sich Gedanken über sein Training machen.
12.02.2003, 18:13 #216
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff hielt sich hinter Angroth und musterte den Typen der vor ihnen stand. Er musste ein Ritter oder irgend sowas sein. Gardiff hatte ihn wenn er sich nicht irrte sogar vor kurzem im Tal der Bruderschaft gesehen. Der Barde kniete sich hin und nahm Cara im Nacken und nahm sie auf den Arm. Das Tierchen wurde mit mal zu mal schwerer fiel es dem Jäger auf. Erst wehrte sich das Wölfchen gegen diese gegen seine Willen auf den Armnehmen doch als der Gildenlose anfing sie hinter den Ohren zukraulen gab Cara doch schnell ruhe und genoss es. Leute die an ihnen vorbei kamen betrachteten misstrauisch Das Trio. Der Gildenlose in seiner Wolfsfellhose, seiner Lederrüstung und dem Schattenläuferumhang war nicht gerade ein Anblick welcher sich den Leuten hier öfters offenbarte. Dazu noch der Novize in seiner, für die Khoriniser seltsamen Kleidung und dem Wölfchen Cara. Gardiff schmunzelte nur über die Gesichter der Vorübergehenden. Der Jäger hörte kurz auf Cara zu kraulen und angelte aus seinem Bündel einen Streifen rohes Fleisch welchen er es Welpen ins Maul schob, worauf Cara zufrieden kauend im Arm des Gildenlosen lag.
12.02.2003, 18:26 #217
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV nickte.

Hm, das trifft sich gut. Ich bin übrigens Cifer, habe auch im Sumpflager mitgekämpft. Den Dank werde ich ausrichten... Und du meinst, du könntest den Aufbau der Schmiede übernehmen? Dazu brauchen wir auch ein Schmiedeofen mit Blasebalg und eine extraharte Gussform für das flüssige Erz. Aber als Baumeister solltest du dir ja über den nötigen Aufwand im Klaren sein.

Er war immer noch unsicher. Schließlich war Angroth ein Fremder. Aber immerhin kannte er sich aus. Eigentlich sollte CiferXIV froh sein so schnell jemanden gefunden zu haben.
12.02.2003, 18:33 #218
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth nickte geschäftig. Er war sich natürlich im klaren über die nötigen Aufwendigkeiten und Zeitaufwände. Aber es war die Sache wert! Eine Erzklinge! Damit würde er glänzen, überall. Um die Sache kurz zu halten und nicht geschwätzig aufzutreten kam er gleich zur Sache:

Nun, wenn ich bauen soll, sollte ich die Baustelle kennen, zeigt mir wo wir hinmüssen!

Er verschränkte mit einer Geschäftsmiene die Arme vor der Brust und schaute den Mann an. Auch er hatte mitgekämpft? Aber das konnte der Novize nicht wissen, er hatte nur den Pulk gesehen, keine Gesichter.
12.02.2003, 18:49 #219
Escaron
Beiträge: 326

Schnell huschte Escaron hinter ein fass um besser sehen zu können. Am Haus des mannes, wo er seinen besten Beutezug gemacht hatte, wurde ein Leiche hinausgetragen. Es war der Inhaber. Ein haufen Milizen beobachteten den Fortgang des trnasportes und sahen sich forschend um.
Diese stümperhaften Milizen...gucken dumm aus der Wäsche... , dachte er sich insgeheim. Er beobachtete weiter das Geschehen, aß ein Apfel und freute sich über sein ganzes Gold.
12.02.2003, 18:49 #220
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV deutete dem Sumpfbruder ihm zu folgen. Gemeinsam gingen sie zum Eingang ins Oberviertel.

Dein Freund muss aber draußen bleiben. Ich hoffe das macht euch nichts aus...

meinte er zu Angroth und wandte sich dann zu dem Ritter, der schon wieder mürrisch drein blickte. Na das konnte ja heiter werden dem zu erzählen, dass ein Novize ins Oberviertel soll. Wo er ja bei ihm schon so ein Theater gemacht hat. Bevor sich der Ritter aufregen konnte meinte CiferXIV vorlaut:

Das ist Angroth. Er ist Architekt und wird sich um den Aufbau der neuen Schmiede kümmern. Und um so schneller das geht, um so eher kann ich euch mit Erzschwertern versorgen.

Die Wache verschränkte die Arme, sagte aber nichts weiter. Mit einem Nicken bestätigte er schließlich das Durchlassungsgesuch für den Novizen.
12.02.2003, 18:52 #221
Linky
Beiträge: 3.168

"Hm, ein Händlerhaus. Da gucke ich dich mal rein", murmelte Linky, während er ein relativ großes Haus betrat mit der Aufschrift eines Ladens. "Mit wem habe ich das vergnügen, werter Herr?", wurde Linky freundlich empfangen. "Namen tun nichts zur Sache gepflege ich zu sagen. Sie machen die angenehme Geschäftsbeziehung zu Nichte. Sagt mir, Händler, besitzt ihr die gute Kleidung eines anständigen Bürgers?", sprach Linky in seinem freundlichsten Ton, den er mittlerweile schon fast perfekt drauf hatte. Der Herr dieses Hauses, höchstwahrscheinlich auch der Händler hob den Finger, holte zwei Bürgerkleidungen aus einem Regalfach, legte sie auf den Tisch und meinte: "Das sind meine beiden letzten Exemplare. Ich verkaufe euch eines dieser wunderschönen Kleidungsstücken für - sagen wir 300 Gold." Der Söldner nickte und legte drei Beutel voller Gold auf den Tisch. Das müssten so um die 550 Gold sein. Mengenrabatt habe ich schon miteinbezogen[/i]", murmelte Linky, während er die Kleidung an sich nahm. Dem Händler war es anscheinend egal, da er die Kleidung ohnehin zu teuer verkauft hatte. Er verabschiedete den Kunden freundlich und wünschte ihm einen angenehmen Tag. Linky tat dies ebenfalls und verließ den Laden. Draußen wieder auf den Wegen angekommen wandte er sich nach links und suchte dort hinter einem dicken Baum platz. Schnell riss er sich den verdreckten schwarzen Umhang vom Leibe und stülpte eine der eben erworbenden Bürgerkleidungen über. Hochnäsig wie ein Bürger schlich er hinter dem Baum hervor und machte sich in die Richtung des Havenviertels auf. Dieses hob sich sehr deutlich vom restlichen Khorinis ab. Es fing da an, dass die sonst regelmäßig platzierten Stadtwachen fehlten, Linky ein leichter Geruch von Sumpfkraut in die Nase kam und die Kleidung und Architektur hier sicherlich eine Stufe unter der des mittleren Teiles von Khorinis war. Als der nun als Bürger verkleidete Söldner den Weg zum Hafen hinunterschlurfte, durfte er nicht gerade wenige bohrende Blicke ernten und nicht selten war es ein Blick zu seiner Geldbörse. Je weiter Linky in die Hafengegend kam, desto näher rückte seine Hand an sein Langschwert. Ganz unten am Ufer angekommen, blickte er sich kurz um und sah auch schon den alten Gauner Lares. Jener stand an einen Anker gelehnt unmittelbar vor dem steil abfallenden Ufer. Leise schlich sich Linky an ihn heran und begrüßte ihn mit einem: "Fall nicht!!!" Überrascht drehte sich Lares um und erkannte den vermummten Linky...
12.02.2003, 19:23 #222
Lares4u
Beiträge: 9

Lares kratzte sich kurz am Kopf. "Bist du nicht der Typ aus dem Neuen Lager, den ich vor fünf Jahren mal zum Banditen gemacht habe?", murmelte der Gauner und zog kräftig an einem Stengel Sumpfkraut, "ja, der bist du. Schickt dich Lee oder wie?" Linky musste auf Grund des kratzenden Sumpfkrautgeruchs einmal husten, antwortete dann aber: "Mittlerweile bin ich sogar Söldner! Aber zum Thema: Ja, Lee schickt mich. Er meint, du hättest sicherlich vieles zu berichten und wir sollten dich lieber aus der Schussbahn bringen. Die Lage wirkt angespannt und es ist jederzeit mit Überraschungen zu rechnen." - "Aber das können wir morgen machen, was meinst du..." - "Kein Problem. Nur weißt du, wo man in dem Kuhkaff hier übernachten kann?" - "Da drüben, allerdings nur mit Begleitung..." Lares zeigte auf ein Geschäft da drüben, welches sich "rote Laterne" nannte. "Oder du schlägst einen Bürger zusammen und schläfst bei ihm." - "Warum schlafen wir nicht in einem Hotel?" - "Wenn du bezahlst, mein lieber Linky!" - "Gerne doch. Jetzt erzählst du mir aber erstmal, was du so herausgefunden hast..."
Lares forderte noch ein kühles Bierchen, entleerte dieses und begann dann mit dem Erzählen. Linky saß aufmerksam neben ihm und schaute immer unruhig herum, einen weiteren Zuhörer wollten sie natürlich nicht haben...

Linky
12.02.2003, 19:24 #223
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff machte sich nichts daraus vor dem Tor bleiben zu müssen. Zu seinem Trost blieb Cara auch draußen. Der Barde lies sich an der Mauer nieder und holte noch ein paar Fleischstreifen aus dem Bündel welche er Cara hin warf dann Nahm er seine Geige zur Hand und begann zu spielen. Cara lag auf dem Fleisch katschend neben ihm und hatte die Ohren gespitzt. Der Jäger hätte zu gern gewusst ob dem Welpen sein Gespiele gefiel. Aber wer konnte schon mit Tieren reden ? Gardiff auf jeden Fall nicht. So nahm er auch noch eine Streifen Fleisch und spielte weiter. Mit dem Geigen würde die Wartezeit auf Angroth schneller vergehen.
12.02.2003, 19:32 #224
Gotrek
Beiträge: 417

Eine Stadtwache hatte Gotrek zu Lord Andre gerufen. Was wollte er von ihm? Er hatte keine Ahnung was in erwarten würde, also machte der Rekrut sich schnellstens auf den Weg. Er packte sein Schwert, legte die Lederrüstung an und sprintete sofort los zu Lord Andres Raum.

"Ah, dich habe ich bereits erwartet," sprach Andre, "Du bekommst von mir die Erlaubnis mit dem Ritter Bran den Umgang mit den Einhandwaffen zu trainieren. Gehe hin und verrichte dein Training. Innos sei mit dir!" Gotrek lächelte erfreut und es war nur noch kurz ein:" Mit euch auch!" Zu hören bevor der Rekrut aus der Tür verschwunden war.
12.02.2003, 21:11 #225
Mafio
Beiträge: 1.072

Mafio wachte auf. so gut hat er in letzter zeit nie geschlafen!


er machte sich auf zu stennars schmiede.

Mafio: Da bin ich!
Stennar: Dann kanns ja losgehen Ich brauche ne Pfanne, 2 große Kochtöpfe und 4 kleinere. nähere beschreibung zu denen stehen auf diesen Schriftrollen auf dem tisch!
Mafio: OK!

Mafio arbeitete bis spät in die nacht bis stennar kam.

Stennar: Hast du mal ne pause gemacht?
Mafio: Nein
Stennar: wie weit bist du überhaupt?
Mafio: gleich fertig, muss nur noch den griff von der pfanne annieten!
Stennar: morgen bringst du die Stücke zu den milizen bei der Kaserne!
Mafio: Warum morgen?
Stennar: weil wir vielleicht nacht haben und die meisten schlafen wollen!
Mafio schaut aus dem Fenster: was so spät?
Stennar: Ja!
Mafio: gut dann werde ich mich morgen aufmachen
Stennar: wärst du interessiert bei den milizen mitzumachen? ich könnt ein gutes wort für dich einlegen1
Mafio: ich überlegs mir, bei wem müsst ich mich da melden?
Stennar: Frag nen milizen
Mafio: soll ich ihn nur schickanieren oder soll ich ihn diesmal wirklich fragen?
Stennar: so is es!

Mafio: Na dann bis morgen!



Am nächsten Tag holte Mafio die töpfe ab und ging zur Kaserne.
Am Tor...

Miliz: wo solls denn hingehen?
Mafio: Na da rein!
Miliz: wieso?
Mafio: Ich bring euch die töpfe, die ihr bei Stennar in auftrag gegeben hat.
Miliz: Wart mal.
Der milizer ging auf den innenhof und redete mit einem anderen Milizen. nach einem kurzen gespräch kommt er zurück.
Miliz: Du kannst passieren.
Mafio: Gut! Ach wie werde ich bei euch in der Miliz aufgenommen?
Miliz: sprich mit wem anders ich ahb keinen bock auf deinen scheiss!


Mafio ging in den Innenhof.


...
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »