World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welches Kapitel fandet ihr an besten ????
Seite 1 von 1  1 
20.02.2003, 13:31 #1
OTF|Venom
Beiträge: 7
Welches Kapitel fandet ihr an besten ????
Ich habe das Soiel jetzt fast durch und wollte von euch jetzt wissen welches kapitel ihr am besten fandet.
Ich fand das 2+3 nicht schlecht.
20.02.2003, 13:33 #2
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich fand das 2. und 3. Kapitel auch am besten. Da trifft man alte Freunde wieder, kommt wieder in die Minenkolonue und überhaupt ist die Atmoshäre dort am besten. Das 5. ist auch nicht schlecht, aber nur, weil man dort seine Crew zusammensucht.
20.02.2003, 14:41 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Mir gefiehl am besten das fünfte Kapitel, wegen der mystischen Bibliothek im Kloster und der Crewzusammenstellung :)
20.02.2003, 15:59 #4
Coretex
Beiträge: 497

mir gefiehl das erste am besten
ich liebe das sich einer Gilde anzuschliessen und endlich ne gute Rüstung zu bekommen

ganz besonders als Magier war Kapitel 1 am coolsten:)
20.02.2003, 16:43 #5
ZigZag
Beiträge: 66

ich fand das 2. und 4. am besten :)
20.02.2003, 17:05 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Mir gehts genauso wie Coretex. Am Anfang, ganz bescheiden am Bauernhof Tagelöhner sein, dann in die Stadt, dann einem Lager anschließen... Besonders beim ersten Mal Spielen war das herrlich.:)

Ansonsten noch das 2. Kapitel, endlich wieder in der Kolonie.:)
20.02.2003, 17:20 #7
whiteelf
Beiträge: 230

Natürlich das 1. und 2. Kapitel da die noch am anspruchsvollsten waren, danach war es teilweise viel zu einfach.;)
20.02.2003, 17:20 #8
Dawit
Beiträge: 237

ich fand die ersten 3 am besten
am meisten spass macht es sich bei den einzelenen leuten hoch zuarbeiten und immer mehr respekt zu bekommen
die lehre zu machen und kämpfen zu lernen
20.02.2003, 17:26 #9
RealTriple666
Beiträge: 845

Ich finds IMMER am Anfang GOIL,also vom 1.Kapitel bis zum 3.Kapitel!Weil es so kewl ist mit dem Helden durch die Gegend zu ziehen und dabei die Gegend zu erkunden,EINFACH GEIL!Der Höhepunkt ist dann,wenn man sich für eine "Partei" entschieden hat!Ich hab ehrlich gesagt VIEL MEHR im 1.Kapitel gespielt als das 6.Kapitel!So ne Art "Waldläufer" is schon wat feines...:D
20.02.2003, 17:29 #10
Maximus Decimus
Beiträge: 56

Grundsätzlich finde ich das erste Kapitel immer besonders schön, es ist immer recht spannend bis man mal die ganze Welt gesehen hat und bestaunen kann was sich PB wieder hat einfallen lassen. Allerdings bin ich immer nur beim ersten mal durchzocken vom ersten Kapitel begeistert. Wenn ich mich nämlich ran mache Gothic nochmals durchzuspielen, dann finde ich den Einstieg in eine Gilde immer recht langwierig.

Wie bei den meisten hier, so finde auch ich das Fünfte Kapitel sehr schön. Besonders faszinierend fand ich die Manschaftszusammenstellung. Auch wenn das 6. Kapitel imm Grunde ja im Alleingang zu bewältigen war, so fand ich es dennoch toll die ganzen alten und neuen "Kumpels" dabei zu haben.

Die Minenkolonie fand ich auch recht spannend, wobei ich dort von der gestalterichen Umsetzung, besonders von der Eislandschaft sehr entäuscht war. Man hat halt doch gemerkt das PB die Zeit ausgegangen ist.
20.02.2003, 17:33 #11
Lacerus
Beiträge: 225

ganz klar das erste : neue welt entdecken , alte freunde treffen ( und neue ) ach herrlich einfach herrlich :D :D :D
20.02.2003, 17:43 #12
Lichtbringer
Beiträge: 381

sowohl in Gothic 1 als auch in Gothic 2 auf jeden fall das erste
20.02.2003, 18:04 #13
Gandro
Beiträge: 200

Ich möchte am liebsten das 2 kapitel, da man zurück ins minenetal muss(oder darf), das 4 ist auch gut da man Drachen schnetzteln darf.

Das 1 ist nur beim ersten durchspielen gut.
20.02.2003, 18:47 #14
crm
Beiträge: 2.190

In beiden Teilen das 1. und 2. Kapitel.
Wobei in G1 das ganze Spiel sehr gut war, bei G2 lässt es etwas nach mit der Zeit.
20.02.2003, 18:57 #15
Tomok
Beiträge: 522

Wenn ich jetzt mal die Atmosphäre als Massstab nehme, würde ich für Gothic II das zweite Kapitel wählen. Grafisch und von der inhaltlichen Ergiebigkeit her sind die Kapitel in der neuen Welt allerdings nicht weniger gut.
Nur zum Ende wird es ja bekanntlich recht dünn was Handlung und Locations betrifft.
In Gothic I finde ich auch Kapitel 2 am besten, allerdings nur wenn man den "*Maulaufreiss*-Effekt" vom ersten mal Spielen des ersten Kapitels abzieht.
20.02.2003, 19:31 #16
Lord_Irenicus
Beiträge: 13

Ich fand das erste am besten, aber irgendwie auch beim 2. und 3. Durchspielen noch. Irgendwie entdeckt man die Welt von Gothic 2 immer wieder neu, obwohl man alles schon mal gesehen hat (oder eben nicht)... Sonst irgendwie das 4 weil man das genug stark ist um die ganzen Orks um die Burg abzumetzeln :D
20.02.2003, 20:04 #17
Xardas_RB
Beiträge: 83

eindeutig 5-6

weill dann der hohe feuermagier erst mal los legt. ich finde ihn einfach unglaublich cool.
20.02.2003, 20:43 #18
Melchior
Beiträge: 92

Wie einige vor mit bin ich für die ersten beiden.
1. Man muss sich in der Welt behaupten, erkundet die Karte, versucht sich einen Namen zu machen und am Ende schließt man sich endlich einer Gruppierung an.
2. Der langersehnte Weg in die alte Welt, mal schaun was daraus geworden ist versuchen sich mit den Orks zu messen und im endeffekt schon alles Kalt machen bevor man eigentlich die Aufgabe hat.:D

Die anderen sind auch cool aber irgentwie ist mir das
3. ein wenig zu langweilig und kurz, das
4. zu flach, da du die ganze Zeit nur ein große aufgabe hast und kaum was anderes machen kannst, das
5. zwar ziemlich viel bietet aber irgentwie auch wiederum zu kurz kommt und das
6. tja wie soll ich sagen, einfach mal nur noch zu einfach ist. Wenn man sich vorher schon überall ordentlich ausgetobt hat erwartet einen hier nichts mehr.
20.02.2003, 20:49 #19
MadMurdoc
Beiträge: 27

Mir hat am meistn 1. unds 5. gefalln. Die Gründe wurdn e x-mal genannt. Wie wärs mit ner umfrage?
20.02.2003, 21:05 #20
VoodooManBM
Beiträge: 7

Eindeutig Kapitel I, das hat mir sehr gut gefallen, als man die Gildenauswahl hat, sich entscheiden muss, noch ganz klein und unbeholfen ist, das rockt ;)
21.02.2003, 11:14 #21
Doran
Beiträge: 11

Ich fand auch des 1. am besten

des 4. war zeimlich lasch (vorallem die drachen)

als drachen töter mit ner gescheiten armbrust hat der erste drache nur 5 oder 6 schuss gebraucht (für nen drachen ziemlöich poplisch)
Seite 1 von 1  1