World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 4
Seite 16 von 16 « Erste 12  13  14  15  16 
19.03.2003, 17:31 #376
RealTriple666
Beiträge: 845

Tryple's Weg zum ihm noch unbekanntem Kloster war leichter als er es zunächst hatte angenommen. Zwar hatte er gestern abrupt die Suche wegen Müdigkeit und Desorientierung abgebrochen und sich in einem stillen Waldörtchen niedergelassen,jedoch wurde er weder von Viechern noch von anderen unbekannten Wesen heimgesucht.

Er raffte sich dementsprechend wieder zügig auf,da er heute noch das Kloster Innos' finden wollte. Immer der Karte folgend kam er an einer Art Taverne vorbei,die Tryple bis jetzt auch noch relativ unbekannt war,was sich trotz allem sicherlich wohl schnell wieder ändern würde. Schließlich war Tryple immer auf Suche nach ein wenig Spaß,der hier ganz bestimmt auch vorhanden war.

Vor dem eigentlichen Eingang zur Taverne ging er nach links und sah einen Schrein vor sich. Nun war sich Tryple endgültig sicher dass der Weg zum Kloster nicht mehr weit sein würde und dort seine Fragen wohl endlich beantwortet werden.
Er durchlief eine kleine Schlucht und sah sich bald einem Tempel gegenüber,den er bis jetzt auch schon mal in Khorinis bei Vatras gesehen hatte. In ihm betete anscheind wiederrum auch ein Magier zu,der hingekniet vor zwei ritterähnlichen Statuen seine Seele öffnete.
"Guten Abend mein Herr. Ich störe zwar nur ungern ihre Glaubensbekenntnisse da sie meines Erachtens ziemlich vertieft in ihren Gebeten zu ihrem Gott zu sein schien. Und ich würde es auch verstehen dass ihr mich nun verachten werdet. Jedoch würde ich gerne von Eurer Heiligen Persönlichkeit erfahren,ob dieser Weg zu einem Kloster führt,indem Novizen und Magier leben!",sprach Tryple zunächst unsicher und ängstlich,am Ende hingegen selbstbewusster.
"Für Innos,mein Sohn. Mein Name ist Isgaroth. Ich bin Magier des Heiligen Klosters Innos' und handle mit magischen Zaubersprüchen und Runen,von denen du bis jetzt jedoch noch nicht allzu viel verstehen würdest. Ich weiss eure Anwesenheit aber sehr zu schätzen und möchte euch wegen dieser kleinen Unachtsamkeit eurerseits nicht bestrafen,denn Innos ist gnädig und wird euch vergeben. Um auf deine Frage zurück zukommen: Ja,dieser Pfad führt dich direkt ins Heilige Kloster Innos'! Ich wurde schon ein wenig über dich aufgeklärt,mein Sohn. DU bist dazu bestimmt,dich im Kloster niederzulassen und deinen Glauben an Innos in ganz Myrtana zu verbreiten. Du strahlst eine mir noch ungewöhnliche und unbekannte Aura aus,die wahrscheinlich deinen Wahren Glauben zu Innos kennzeichnet. Verstecke dich nicht und ignoriere nicht deinen Glauben,mein Sohn. Begebe dich nun zum Kloster und lasse dich dort von den anderen Gläubigen Innos' bereichern. Dann wirst nämlich auch du begreifen,was es mit alldem auf sich hat und du wirst Innos dein Leben lang dafür danken wollen! Mögest du die richtige Entscheidung treffen,mein Sohn. Für Innos!",sprach der Magier namens Isgaroth wieder mit so einer wohltuenden,ruhigen und kühlen Stimme,dass es Tryple eiskalt über den Rücken lief und ziemlich respektvoll in des Magier's Gesicht starrte.
Er wollte Isgaroth nun jedoch nicht weiter stören und begab sich kommentarlos und mit einem Nicken zu dem Magier wieder auf den Pfad.
Er wurde nun immer mehr von Innos überzeugt und bewunderte ihn und seine glorreichen Taten sehr.
Kurze Zeit später erreichte er eine schmale Brücke,die er natürlich überquerte und entdeckte schließlich eine Art Wächter,der den Eingang des Klosters hütete.
"Seid gegrüßt! Mein Name ist Pedro. Ich bin Wächter der Heiligen Klostertore und hüte diesen Eingang Tag und Nacht,von morgens bis abends,bei Sonne und Regen,bei Wärme und Kälte. Jeder der hier ankommt hat vorerst mir seine Belangen im Kloster mitzuteilen und falls er gegen meinen und vor allem gegen Innos' Willen versucht durch dies Tor OHNE die ausdrückliche Erlaubnis zu gehen,wird er gnadenlos und im Namen Innos' persönlich von mir hingerichtet. Jedoch ist dies nur sehr selten der Fall. Nun aber berichtet mir von eurem eigenen Anliegen!",forderte Pedro Tryple mit einem kritischen Blick auf.
Tryple erzählte ihm all seine Erlebnisse der letzten beiden Tage und berichtete ihm von seinen Bekanntschaften mit den verschiedenen Novizen und Magiern,die ihn förmlich ins Kloster hatten geleitet.
"Aha,verstehe,du bist es also,Bruder. Wir alle haben schon auf dich gewartet! Dass jemand allerdings auf diese Art und Weise von unserem Kloster erfährt ist wahrlich selten! Du kannst stolz auf dich sein,du hast es bis jetzt schon ziemlich weit gebracht. Doch nun möchte ich dich nicht weiter mit allen erdenklichen Predigten bewerfen. Gehe nun durch dies Tor und du wirst von alleine verstehen,mein Sohn! Für Innos!",sprach Pedro nun mit einem Lächeln gekennzeichnet und gab ihm auch die Erlaubnis,das Heilige Kloster Innos' betreten zu dürfen.

Angesichts der vielen merkwürdigen Dinge die Tryple zuletzt passiert waren,klopfte er mit lautem,aufsichtserregendem Herzklopfen und vom Kopf herabfallenden Schweissperlen an die Tür des Klosters und wartete gespannt wie noch nie zuvor auf die Erhörung seinerseits...
19.03.2003, 17:45 #377
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Er legte ein schnelles Tempo an, wenn er Glück hatte, hatte
er die Sache schnell erledigt und konnte ein paar Goldstücke
mehr in der Tasche haben...
Die Sonne sank schon langsam ihrem Ende, dem Horizont entgegen
und die Schatten verlängerten sich bereits. Der Hain war jetzt
gar nicht mehr so schön und angenehm wie vor einem Moment noch..
Er griff in seine Tasche und beförderte eine pralle Beere von
vorhin zutage. Er lächelte sie an, gerade recht für eine süsse
Ermunterung, dachte er... Er steckte sie in seinen Mund und
schmeckte ihren süssen, fruchtigen Geschmack. Das war schon
ganz was anderes und sogleich fühlte er sich ein wenig besser.
So ein Gang zur Stadt war ja nicht so schwer oder?
Da fiel ihm ein: Warum ist dieser Harald nicht selber gelaufen?
Auf einmal war er sich nicht mehr so sicher, dass er
das richtige tat...
Seine Gedanken wurden jäh von einem Rascheln zu seiner Rechten
unterbrochen.. Er zückte sein Messer und wartete gespannt.
Der Busch wackelte noch ein weiteres mal und plötzlich brach
eine Riesenratte aus dem Gebüsch hervor! Was sollte er machen?
Er hatte nie eine Kampfesausbildung genossen! Er musste wohl
oder übel in das kalte Wasser springen und.. nein! Da sah er
seine Chance! Er rannte auf die Ratte zu, um sie zu verängstigen
und brüllte dabei fürchterlich, damit würde er sie zwar nicht
in die Flucht schlagen können, wohl aber ein paar Meter
zurückdrängen. Dann lief er schnell schräg an ihr vorbei und
kletterte schnell den dortigen Felsvorsprung hoch.
Erstmal setzte er sich eine Weile hin, doch die Ratte hatte
es wohl sehr arg auf ihn abgesehen, denn sie lief immer noch
zischend unter ihm hin und her...
Was tun? Er konnte nicht weiterklettern, denn es gab nichts
mehr zum, klettern, höchstens ein paar Steine...
Ja, nun wusste er, wie er sich helfen konnte, er suchte sich
einen mittelgrossen, schweren Stein und lief an die Kante des
Vorsprungs. Fast hätte er das Gleichgewicht verloren, aber er
konnte sich gerade noch halten. Er hielt den Stein vor dem
Felsvorsprung und wartete, bis die Ratte genau unter ihm war.
Es war eine wahre Tortur und er hat ihn auch kaum mehr halten
können, als die Ratte dann aber doch unter seinen Stein kam.
Er ließ den Stein los, welcher die Ratte schwer am Kopf traf
und sie ausser Gefecht setzte. Er atmete tief durch, das war
zwar nicht ganz die elegante Art ein Tier zu erlegen, aber
er hatte es ja geschafft...
Er sprang beherzt vom Felsvorsprung und schnitt sich noch ein
bisschen von dem Fleisch der Ratte ab, es war zwar nicht das
schmackhafteste Fleisch, aber zu dem Benzelwurz musste es schon
ganz gut schmecken, dachte er sich.
Dann setzte KnUbbLeR in der Dämmerung seinen Weg zur Stadt fort....
19.03.2003, 17:54 #378
Stenic
Beiträge: 496

Stenic beutete Fleisch aus den Kadaver des Wolfes der mit Blut besiedelt war. Gleich neben den Kadaver fand er eine Feuernessel. Er steckte sie ein und ging weiter. Er wollte mehr Bestien töten die genau seine Kragenweite waren.

Nach eienr weile befand er sich an einen Komischen Ort. Er war bisher noch nie da. Es war ein kleiner ort wo zwei Molerats eine Höhle bewachten. Es sah auch so aus als wären hier Banditen gewesen. Nur eins fand er komisch. Es waren nur Skelete da die Blut verschmiert waren. Vielleicht haben die Molerats den Toten Kadaver völlig ausgebeutet.

Langsam ging Stenic wieder nach vorne. Der Molerat sah ihn. Stenic hatte noch seinen Dolch in der Hand daher er wusste das sicher noch viel mehr Bestien kamen. Der Molerat wollte Stenic anspringen doch,Stenic schlug blitzartig ein Bein von der Bestie ab. Er war nicht wirklich trainiert daher schlug er wild um sich. Der verletzte Molerat nahm noch einmal anlauf ,obwohl er nur noch drei Beine hatte. Stenic passte kurz nicht auf und wurde am Bein gebissen. Sofort stoch Stenic sein Dolch in den Rücken des Molerats. Dan trat er das noch halbwegs lebende Molerat von sein Bein weg. Das Molerat lies los und starb.

Mit den verletzten Bein konte Stenic nicht weiter. Obwohl er Barbier war half es nicht wirklich den Biss zu heilen. Er beutete noch den Kadaver des Molerats aus und steckte sein Dolch zurück.

Stenic drehte sich um und ging zurück nach Khorinis. Aber es dauerte lange und die Sonne verdunkelte sich schon langsam. Er versuchte sich zu beeilen doch der schmerz war sehr gross. Doch dan stand Stenic endlich vor der stadt Khorinis.
19.03.2003, 18:08 #379
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock und der niedere Anwärter hatten die heiligen Gewölbe Innos verlassen und marschierten nun auf dem Weg zur Taverne. Irock wusste genau wo er hin wollte. Zu seinem Erstaunen murrte der Anwärter noch nicht, obwohl jener Irock schweren Sack mit dem Proviant und anderen Utensilien trage musste. Es war noch nicht dunkel, doch dies würde bald so sein.

Bevor die Finsternis die Umgebung vollends erobern würde, wollten sie noch ein ordentliches Stück voran kommen. Hoffentlich war das Pass ins Minental nicht von Orks oder dergleichen versperrt. Doch bis sie zum Tal der Minen aufbrechen würden, würde es noch bis zum nächsten Tag andauern. Nun zuerst folgten sie dem Weg. Bald waren sie einige Entfernung von den Gehöften entfernt.

Sie bogen nun einen kleinen Pass ab und folgten ihn bis zu einer Felswand. Zu ihrem erstaunen fanden sie einen besseren Rastplatz als sie dachten. Direkt vor ihnen war ein kleiner Eingang der in einen Hohlraum im Fels führte. Beide schlüpften hinein. Irock bildete eine glänzende Kugel von reinem Licht auf seiner rechten Hand und ließ sie zur Decke gleiten. Die gesamte Höhle erleuchtete sofort. Nun sahen sie auch die Gebeine die hier überall herum lagen. Irock befahl dem Anwärter alle Skeletteile nach draußen zu schaffen. Dieser gehorchte und reinigte den Raum ziemlich gut. Irock fand die Höhe interessant. Sie war ungefähre so groß wie eine der größeren Novizenkammern des Klosters.

Irock breitete nun seinen Schlafplatz in einer der Höhlenecken vor. Beide schließen auf zwei Fellmatten. Doch jeder in einem anderen Winkel. Der Lichtball glühte noch immer und würde auch erst erlöschen, wenn der hohe Magieranwärter es mit einer Handbewegung vorgab. Der Anwärter war nach draußen gegangen, kam aber schon bald wieder. Er brachte einiges an Brennholz mit. Aus diesem legte er nun ein Lagerfeuer zusammen. Die Reste stapelte er ordentlich neben seiner Matte. Irock konzentrierte sich und ließ die Holzscheite mit einer Handbewegung entflammen. Sofort loderten die Flammen auf.

Einen Teil des mitgenommenen Fleisches rösteten sie nun über dem wärmenden Feuer und verzerrten es. Danach schrieb Irock seine Notizen und vertiefte sich in ein Buch, dass er mitgenommen hatte. Morgen würde die Reise weiter gehen. Außerdem würden sie den Höhleneingang gut mit Pflanzen und Holz abdichten, damit ihn niemand wiederfinden konnte.
19.03.2003, 18:51 #380
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Die drei Freunde schlenderten der Strasse entlang. Die Sonne war bereits unter gegangen, doch der Himmel war klar und man sah die Sterne funkeln. "Was wollen wir den überhaupt tun?" fragte Scorpion seine beiden Kumpels "Hmm, mal schauen, am besten wir gehen ein wenig in den Wald!" meinte Taeris "Ok, dann hoffen wir mal, dass wir keinem Schattenläufer über den Weg laufen!" Die drei gingen von der Strasse weg in den Wald. Scorpion führte das Trio an, da er die Gegend am besten kannte. "So und ab jetzt sollten wir leise sein!" warnte er seine Freunde. Jene machten was ihr Freund sagte, da es wohl wirklich zu raten war in diesem dunklen Wald. Scorpion hatte kein Problem sich zu verbergen, sein schwarzer Mantel gab ihm beste Tarnung in der Nacht. Auch der grüne Mantel Fisk`s war nicht schlecht gemacht für diese Umgebung, ebenfalls war das Braun von taeris`s Umhang eine gute Tarnung, so konnten sie von Menschen nichts befürchten, das einzige was die bemerken könnten waren die Geräusche die Taeris und Fisk verursachte. Plötzlich blieb Scorpion stehen, er sah eine Lichtung vor sich und am Ende davon war eine Höhle zu sehen. "Hoffentlich nicht von einem Schattenläufer, sonst sollten wir schleunigst weglaufen!" flüsterte Scorp zu seinen Freunden. Doch Taeris deutete auf drei schwarze Flecken vor der Höhle. "Sieht eher nach Wölfen oder Wargs aus!" "Hmm, ich hätte nix dagegen wieder einmal ein Wargfell zu haben, bei den letzen war ich so dumm und hab sie Linky verkauft. Doch diesmal will ich eins behalten!" flüsterte Scorpion zu taeris. Fisk verstand nicht ganz, doch schien ihm zu kommen, dass Taeris und Scorp mal auf Wargjagd waren. "Jetzt brauchen wir nur noch einen Plan und denkt dran, hier hat es keine hohen Bäume, also brauchen wir einen anderen Schutz! Und noch was Wargs sind schlau sehr schlau, das haben ich und taeris schonmal gespürt!" Taeris nickte und sagte "ja also dann brauchen wir einen Plan"....
19.03.2003, 19:05 #381
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk nickte und begann sofort angestrengt nachzudenken. Er hatte mal etwas über Wargs in einem Buch gelesen... Sie wurden manchmal von den Orks gehalten. Das war es! Man konnte sich die Intelligenz der Tiere zu nutze machen, indem man sie täuschte. <<Passt auf!>> flüsterte Fisk und packte ein Teerglas und eine Lunte aus, <<Ich feuere einen brennenden Pfeil auf die Lichtung, das schreckt auf. Außerdem sind Warge scheu vor Feuer. Taeris schleicht sich von rechts an die Höhle an, Scorp nimmt schräg von mir Posten. Sobald ich geschossen feuer jeder einen Pfeil auf je einen Warg, denn solange sie durch das Feuer verwirrt sind können sie uns nicht wittern. Wenn noch welche leben erlegen wir sie im Nahkampf.>>. Die anderen waren mit Fisks Plan zufrieden, und so verteilten sie sich auf ihre Plätze.

Fisk zog seinen Kriegsbogen, und auch Taeris und Scorp hatten bereits Pfeile aufgelegt. Der Banditenführer nahm einen seiner grün-gefiederten Pfeile aus seinem Köcher und tunkte ihn mit der Spitze in das Teer. Dann band er die Lunte um die geteerte Spitze und zündete sie an. Während die Lunte langsam herunterbrannte, zielte Fisk auf die Lichtung, und als deas Teer entflammte feuerte er sofort ab. Er hatte gut getroffen, denn der Pfeil traf eine recht frische Leiche, welche vor der Warghöhle lag und direkt Feuer fing.

Auch die Schüsse von den beiden anderen flanken zurrten auf die Lichtung und trafen zwei Tiere, und während Fisk einen neuen Pfeil an seinem Kriegsbogen spannte feuerte Scorp seinem Warg noch einen zweiten Pfeil in den Hals. Der Warg fiel um und blieb Mausetot liegen. Jedoch waren Fisks und Taeris' Wargs nur leicht verletzt und stürmten auf ihre Angreifer zu. Fisk legte den Bogen wieder auf den Rücken und ließ dann langsam Shadowsong aus der Scheide gleiten, auf einen harten Kampf gefasst.
19.03.2003, 19:18 #382
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte kaum Zeit noch einmal zu feuern. Er feurte noch den 2. Pfeil grob in die Richtung des Wargs ab und schmiss sofort seinen Bogen auf den boden. Dann zog er seine Eisschneide vom Rücken. Auch Scorp hatte sein Schwert gezogen. Taeris konnte gerade noch dem Sprung des verwundeten Wargen ausweichen und schritt schnell zur Seite. Sofort drehte Taeris sich um. Er machte sich bereit so feste und so gut zuzuschlagen wie möglich. Er fasste das Einhänderschwert mit beiden Händen und ließ es senkrecht auf den Warg niederfahren. Die Klinge streifte das zähnfletschende Tier nur und riss eine tiefe Wunde in dessen Seite. Wütend setzte der Warg zu einem erneuten Sprung an. Taeris liess mit der linken Hand das Schwert los sodass er es nurnoch mit der rechten Hand hielt und schwang es wieder nach oben. Der Warg der gerade an Taeris´Kehle springen wollte. schlitzte sich das rechte Vorderbein auf und hatte nun eine grosse Wunde am oberen Teil des Beins. Er heulte auf. Doch er sprang trotzdem auf Taeris zu. Taeris konnte nicht mehr ausweichen. Er stand auf dem falschen Fuss und war grade dabei den Schwung seiner Eisschneide abzufangen. Doch genau in dem Moment kam Taeris von der Seite angerannt und rammte dem Warg so feste sein Schwert in die Seite das dieser von Taeris weggestoßen wurde. Fisks Klinge grub sich tief in den Bauch der Bestie. Das Tier wurde durch die Wurt des Stoßes zur Seite geworfen und verfehlte dadurch taeris. Tödlich verwundet blieb der Warg röchelnd liegen. Taeris erhob sein Schwert erneut und durchtrennte den Hals des Tieres um dessen Leben schnell zu beenden. Taeris grinste Fisk zu. "Wie immer perfektes Timing!" keuchte Taeris. Fisk grinste. In diesem Moment unterbrach ein "Hallo kann mir mal jemand helfen??!" die kleine Pause. Taeris und Fisk fuhren blitzartig herum. "Oh scheisse SCORP!" Scorp befand sich in einer ziemlich misslichen Lage. Ein weiterer Warg war aus der Höhle gekommen und bedrohte zusammen mit dem stark verwudneten anderen Warg, der schon starke Verletzungen aus dem Kampf mit dem banditen davongetragen hatte, den nun etwas nervöswerdenden Scorpion....
19.03.2003, 19:59 #383
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Du kannst mich mal" sagte Scorpion zu dem verletzen Warg, der sich gerade auf ihn stürtzte, doch wäre die Klinge zu lange gewesen um genug schnell hinüberzuschwingen, so gab Scorp dem Tier einen Fausthieb. Unter dem Schwung der Faust prallte der Warg ab und stürtze ins Gras, währendessen hatten Taeris und Fis ihren Kumpel erreicht und stachen das verletze Tier nieder. Scorp konzentrierte sich voll auf das Tier, das neu dazu gekommen war. Es war ein Duell zwischen einem gschickten Tieres, das täglich tötete und einem Hünen der mit dem Schwert so manche Knochen brechen konnte. Fisk und Taeris nahmen den Warg in die Zange, doch bemerkte jener das und heulte auf. Es klang wie ein Hielferuf und Scorpion teuschte sich bei dieser annahmen nicht. Es dauerte nicht lange, da stürtzen drei weitere Wargs aus dem Gebüsch. "Scheisse!" schrie Scorp, doch auch er konnte täuschen, während er sich erstaunt stellte sprang der Warg, genau darazf hatte Scorp gewartet und rammte ihm seine Klinge in den Bauch. Der Warg endetet zwar an diesem Schlag, konnte Scorp aber noch die Zähne in die Schulter Schlagen. Glücklicherweise war es die linke, doch durchfuhr ein fürchterlicher Schmerz den Körper des Banditen. Doch konnte er jetzt nicht schlapp machen. Die Wargs die aus dem Gebüsch gekommen waren, sahen schnell, dass derjenige der Hielfe brauchte schon tot war. So umkreisten sie die drei Banditen ihre Kreies wurden immer enger. Scorpion hatte sich wieder aufgerichtet. Seine Schulter schmertze sehr, er hatte noch nie solchen Schmerz erlitten, doch hielt er stand. Nur noch bis die drei tot sind nur noch bis sie tot sind flüsterte er sich zu. Und wie es Scorp erwartete, sprangen die drei Wargs plötzlich alle zusammen auf Scorp zu. Sie waren schlau, denn sie griffen den verletzen an. Mit einer seitwertsbewegung wich er zweien aus, rammte dem dritten sein Schwert in den Körper, doch war dieser nicht tot und biss zu, diesmal bot die Rüstung genügend schutz um nicht verletzt zu werden, doch spürte er die Kraf, die im Kiefer diese Tieres war. Schnell lies er sein Schwert los und zog seinen Dolch, hackte ihn auf den Kopf des Warges. Nach dem zweiten Schlag war der Warg tot und Scorpion konnte nicht mehr, der schmerz liess nicht nach, so blieb er liegen. Er schloss die Augen und es kahm ihm vor, als ob der Kampf, den sich taeris und Fisk mit den beiden Wargs lieferten weit weg. Er spürte nur den stechenden Schmerz in seiner Schulter un in seinem Arm, den der warg zweite Warg zusammengequetscht hatte.
"Scorp he lebst du noch?" mit diesem Ruf wurde er zurück in`s Leben geholt. Scorpion sah Fisk`s Gesicht vor sich. "Er regt sich wieder!" hörte er Fisk zu Taeris sagen. Scorps Wunde hatten sie mit Heilkräutern besänftigt, und nun gab Fisk ihm einen Heiltrank, den Scorp genüsslich trank. Er tat ihm richtig gut. Taeris hatte bereits alle Felle, Zähne und Krallen abgezogen. Insgesamt waren es 8Tiere gewesen. Als Scorp wieder stand, erzählten die beiden ih wie sie mit den zwei fertig geworden waren, es waren kleiner Tiere als der den Scorp angefallen hatten und machte ihnen kaum Probleme und in der Höhle war noch einer, den hatte sie ebenfalls zu zweit ohne Probleme getötet. Taeris hatte auch ein paar Wunden ihn schmertzen wohl immer noch die Prellungen von der Prügelei, vorallem wenn noch Kratzspuren eine Wargs darüber waren. Nachdem die Beute aufgeteilt war: Scorp: 3Felle, 3paar Reiszähne, 4paar Krallen. Taeris: 2Felle, 3paar Reisszähne, 5paar Krallen. Fisk: 3Felle, 2paat Reisszähne, 5paar Krallen. gingen sie zurück richtung hof. Fisk half Scorp, den es immer noch fürchterlich schmertze und Taris lief alleine. Sie bracuhten nicht lange dann waren sie in sichtweite des Hofes.
19.03.2003, 20:30 #384
>Avril<
Beiträge: 602

Liana und Cain hatten ausgiebig gegessen und Liana lag auf der grünen Wiese, aus der hier und da langsam die Blüten der verschiedensten Blumen heraussprießten. Liana hielt sich den Bauch, da die Scavengerkeule ihr ziemlich zugesetzt hatte.
Doch nach etwas längferem ausruhen stand Cain auf und streckte sich. Er wies Liana an, das sie weitergehen wollten und so marschierten beide weiter. Die Sonne stand nun hoch am Himmel und so schien es Mittag zu sein. Doch als sie wieder auf den Boden der Tasachen zurückkehrte, sah sie cain, der schon etwas weiter voraus ging und einen strammen Schritt hatte.
Liana hatte Schwierigkeiten mit ihm zu kommen und so musste sie teilweise rennten und kahm deswegen schnell ausser Puste. Als sie es satt hatte, rannte sie neben Cain und sagte öfters nach Luft schnappend Kannst du vieleicht etwas langsamer gehen? Ich bin nicht so ausdauernd und groß wie du! Cain entschuldigte sich und passte sich ihrem Schritt an. Liana bedankte sich und konnte endlich wieder normal laufen ohne jedesmal Angst zu haben, das Cain wieder ein paar Schritt voraus war. Sie bogen nun nach links ab an einer Keutzung und Liana hoffte mal, das Cain wusste wo sie hinliefen.
Hast du lust ins Minental mitzukommen? fragte Cain sie schließlich und Liana überlgte kurz. Dass Minental hatte sie gehört war ein gefährlicher, dunkler Ort, der von Drachen bewohnt werden soll und überall sollen Orks sein...
Doch sie willigte ein. Da sie ja schließlich eine kräftige Begleitung hatte, die es bestimmt schon mit so manchem Ork zu trun hatte. So liefen sie über eine kleine Brücke und standen vor einem kleinen Tor, das von zwei Paladinen besetzt war.
Sie sagten nichts, als Cain und Liana durchgingen. Cain sahen sie nur angewiedert hinterher, doch schien den Söldner das nicht zu stören. Als Liana durchging lächelten die Paladine jedoch und sahen der Amazone wie es ihr schien noch lange hinterher...
19.03.2003, 20:41 #385
gligli
Beiträge: 93

gligli rannte so schnell er konnte den weg zur taverne rauf. dort angekommen schlug er einen weg ein, den er noch nie genommen hatte. überall hatte es scavanger. ein paar griffen ihn an. die meisten er schlug, der rest rannte weg. er nahm das fleisch der tiere zu sich und hoffte es beim pass irgendwo zu braten. je weiter er den weg folgte desto mehr tiere sah er. so viele hatte er noch nie auf einmal gesehen. lurker hatte er noch nie gesehen. er wollte sich mit einem tier anlegen. das machte ihm ziemlich zu schaffen, doch schlussendlich war das tier am boden. er überquerte ein brücke. dann kam eine kreuzung. er bog nach links ab und kam zu einem bauernhof. er fragte den bauern, wo denn der pass sei. der antwortete, dass er an der kreuzung rechts abbiegen hatte sollen. er bedankte sich und ging den pfad zurück bis wieder zu kreuzung. dieses mal nahm er den richtigen weg und gelangte zu den zwei wächter.
20.03.2003, 11:50 #386
Zloin
Beiträge: 998

Zloin war froh, dass die Begegnung mit dem schwarzen Troll so gut ausging und wanderte bergauf in der Hoffnung etwas zu entdecken. Oben kam er auf einen kleinen angeflachten Platz. Er war rund. Um den Kreisförmigen Platz wuchsen dichte Sträucher die die Flucht verhinderten. Das ganze sah sehr stark nach einem Kampfplatz aus.

Plötzlich spürte er wie die Luft in seinen Nacken bliess und kehrte erschrocken um. Doch da war niemand und er wollte schon seinen Dolch zeihen, doch als er an die Worte des Gedichtest dachte liess er die Hand schnell vom Griff. Zieh nie das Schwert; Zeig nie die Angst! Das war das, was Zloin jetzt auf keinen Fall tun durfte. Er atmete bewusst aus und schaute sich kurz um. Plötzlich hörte er knistern hinter ihm. Der Strauchring hatte durch eine unerklärliche Weise Feuer gefangen. Die Flammen züngelten schnell bis zum oberen Teil der Sträucher und fackelte froh alles an. Obwohl die Sträucher dürr waren verbrannten das Holz nicht einfach sondern brennte einfach weiter.
Doch Zloin wusste, dass das nur ein Aufgabe ist. Er durfte seine Angst nicht zeigen!
Das mittlerweile ein Meter hoch gewordene Feuer liess auf einen Schlag nach und benügte sich mit einer kleinen Feuerstärke.
Plötzlich sah Zloin vor sich wie aus dem Nichts das bekannte blaue Licht in den Vorschein kam. Dieses Licht verformte sich zu einem kleinen Mann. Sein Gesicht war voll tätowiert und sein rechtes Auge war aus Glas. Auch über die Glatze die er hatte verzweigten sich schwarze tätowierte Linien. Der Liliputaner sah nicht sehr vertrauenserweckend aus; nein - es schien als hatte er Zloins neuen Dolch im Visier.
20.03.2003, 12:33 #387
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Es war Mittag, und die Sonne stand hoch am Himmel. Fly hatte hunger, also packte er eine große Scavangerkeule aus und machte sich daran, sie genüßlich zu verschlingen. Als er fertig war, zündete er sich eine Zigarrette an. Sein Tabak war langsam alle, er müsste neuen besorgen. Aber darum war er nicht hier. Er war hier um zu trainieren und das tat er jetzt auch. Jetzt wo Harald diesen Kerl weggeschickt hatte, würden die anderen sich auch bald wieder mit dem Training beginnen. Fly zog noch einmal den Rauch in die Lunge und bließ den blauen Dunst entspannt aus. Er stand auf und dehnte seine, noch müden Gelenke. Dann machte er sich auf in den Wald um zu üben, Beim schleichen seinen Atem zu kontrollieren. Außerdem wollte er sicherer darin werden, von einem Baum zum anderen zu kommen. Schnell hatte er den ersten bestiegen und sprang schon zum nächsten. Er versuchte möglichst wenig Zeit auf den einzelnen Bäumen zu verbringen und dabei noch möglichst wenig Geräusche zu verursachen. Er war kaum weg, da konnte er die anderen schon nicht mehr sehen.
20.03.2003, 15:58 #388
Waldläufer
Beiträge: 792

Wieder einmal machte sich Gardiff auf den Weg, sein Baumhaus zu verlassen und sich durch die Gegend um Khorinis zuschlagen. Es war bereits Nachmittag als der Gildenlose sein Bündel schulterte, die Geige lies er in seiner Hütte und auch die Decke welche noch etwas Feucht war lies er auf einem Ast hängen. In diese Gegend kam so wie so keine Seele und wenn jemand seine Hütte finden würde so sollte er auch die Decke haben. Die vier Wolffelle waren am letzten Tag schön getrocknet. So legte sie der junge Vagabund übereinander, rollte sie zusammen und verschnürte sie an seinem Bündel. Vielleicht würde er ja jemanden treffen der mit den Fellen noch etwas anstellen konnte um sie haltbar zumachen. Die zwei Säckchen mit Wolfszähnen und Klauen waren auch schnell mit verstaut und flinken Fußes machte sich der Barde auf die Socken. Er wusste nicht richtig wohin er seine Schritte lenken wollte und so zog es ihn nach Norden und zur Küste, einem Gebiet was er wenig kannte und was er sich gern mal genauer ansehen wollte. Er hatte von Reisenden gehört das es ein dichtbewaldetes Gebiet war und so verspürte der jungen Mann noch stärker den Drang einen Blick auf die Wälder zu werfen. Er liebte die Bäume und so war er von der aus sicht begeistert als er über die Kämme des Gebirges wanderte und sich schließlich vor ihm eine weite bewaldete Fläche ausbreitete. Der Tag war grau doch die Bäume, noch mit meist kahlen Ästen waren doch ein netter Anblick Fasziniert von der Form und dem Alter, welches einige dieser Naturriesen besitzen mussten wandelte der Gildenlose bis er sich auf einer Lichtung nieder lies und sich an dem Bächlein labte welches munter durch diesen Wald sprudelte. Die Vögel sagen hier und da doch die Stille der Natur nahm den meisten Platz ein. Weit ab von menschlichen Siedlungen und oft begangenen Pfaden.
20.03.2003, 16:28 #389
Lathander777
Beiträge: 691

Gemeinsam schritten snizzle und Lathander durch das Tal, welches vor den großen, heiligen Mauern des Kloster Innos gelegen war. Ein kalter Wind fühlte Lathander auf seiner Haut, während die Vögel zwitscherten. Snizzle hatte einen Mantel an. Sie gingen langsam einen leicht steilen Berg herunter und sahen auch schon von weiten die Stadt. Was zum ...´hörst du das? fragte er snizzle, doch dieser zuckte nur mit den Schultern. Dann liefen sie weiter, auch wenn Lathander ein komisches Gefühl hatte. Er schaute sich immmer wieder um und merkte fast garnicht, dass sie schon Khorinis erreicht hatten.
20.03.2003, 16:29 #390
Khorûl
Beiträge: 426

Mit dem Wissen, welches er von dem Paladin Taurodir bekommen hatte verschwand Khorûl vor den Toren der Stadt. Sein Mentor beobachtete ihn allerdings dabei. Der hohe Novize strich durch die Büsche und entdeckte kurz darauf eine Blutfliege, die um einen toten Scavenger herum surrte.
Der Jäger sprang mit gezogenem Schwert aus dem Gebüsch, holte zu einem kräftigen Schlag aus und traf sein Ziel mit voller Wucht.
Mit einem klatschen landete das Tier auf dem steinigen Boden rund um die Stadt. Nun beugte er sich darüber und begann mit einem kleinen Rasiermesser das Tier so auszuweiden, wie es ihm sein Lehrmeister gezeigt hatte. Jedoch erwies sich die Praxis als nicht so einfach wie die Theorie, da der Körper der Blutfliege äusserst weich war, besonders an der Stelle rund um die beiden Flügel.
Vorsichtig zog er an einem der Flügel, während der hohe Novize gleichzeitig die Sehnen zwischen Flügel und Körper abtrennte.
20.03.2003, 16:33 #391
Tak
Beiträge: 3.270

Taks Blick wanderte zum Himmel, er kniff kurz die Augen zusammen als das Licht der Sonne ihn traf. Fast halb sechs war es schon, und sie lagerten noch immer an diesem einen Ort. Für Tak eine recht sonderbare Situation, nur sehr selten blieb er längere Zeit an einem bestimmten Punkt...
Seine Schüler - und auch Fly und Argos, die von Sly im Schleichen ausgebildet wurden - trainierten recht fleißig, aber Trockenübungen waren nur am Anfang ausreichend. wirklich lernen konnte man nur, wenn man das Können in ernsten Situationen einsetzte. Zumal Tak selbst seine neu errungenen magischen Fähigkeiten mal an echten Gegnern erproben wollte...
Der Druide erhob sich, blickte einmal in die Runde.
"Wir brechen auf." verkündete er, seine stimme klang vollkommen gefühllos. Die anderen sahen ihn etwas überrascht an, wohin wollten sie wissen.
"Ins Minental. Beeilt euch."
Ohne noch weiter zu warten drehte sich der Druide um und ging los, hinter ihm rafften seine Gefährten eilig ihre Habseligkeiten zusammen und versuchten, den Anschluss nicht zu verlieren...
20.03.2003, 16:41 #392
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV und Skadi hatten Khorinis eben verlassen, gemeinsam liefen sie nun in Richtung Kloster Innos'. Die Hand des Kriegers ruhte auf dem Griff seines Bastardschwertes. Er musste jederzeit bereit sein, die Bürgerin zu beschützen. Blöder Geleitschutz, hätte sie sich keinen andern suchen können? Aber egal, man wollte ja kein Unmensch sein.

Auf einmal war ein Quieken im Gebüsch zu vernehmen. Skadi blieb erschrocken stehen, während CiferXIV schon den Einhänder in der Hand hatte. Die Bürgerin klammerte sich an die Rüstung des Kriegers und schaute ihn mit großen Augen an.
CiferXIV musste grinsen. Wie ein Molerat, was größeres schien nicht dahinter zu stecken, doch für Angst und Schrecken sorgen konnte...
20.03.2003, 16:56 #393
Skadi
Beiträge: 12

Skadi hatte sich nun hinter CiferXIV gestellt und lehnte sich ab und zu ein bisschen zur Seite um an ihm vorbeisehen zu können.

Ihr Herzschlag beschleunigte sich als sie hinter sich noch einmal dieses Quieken vernahm, sie drehte sich schnell um und sah ein Molerat auf sich zu laufen. Skadi kreischte kurz auf worauf CiferXIV sich zu diesem wandte, Skadi etwas auf die seite schob und mit einem gezielten Schwertstreich dem Molerat das Leben nahm.

Skadi wirkte völlig entgeistern und verstört, sie hatte vor aufregung den 2 Molerat vergessen der sich nun auch näherte...
20.03.2003, 16:56 #394
Lathander777
Beiträge: 691

"Sagitta .... hatte er nicht schonmal den Namen gehört?" dachte Lathander und schritt etwas Abwesend mit Snizzle wieder den Pass hinauf, der zur Taverne "zur toten Harpyie" führte. Als sie gerade die Treppe hinaufsteigen wollten, die zu Akils Hof führte, schlug auch schon so ein kleiner Goblin mit einen Ast auf Lathanders Hand. Au, schrie er laut. Dann schrat Snizzle und er erstmal ein paar schritte zurück. Lathander zog gleich darauf aus seiner Tasche seine Rune, die Elementpfeilrune und lud sie auf, kurz darauf schoss auch schon ein Eispfei auf einen der Goblins, welcher sofort Rückwärts auf den Boden geschleudert wird. Der andere hatte gerade bekanntschaft mit Snizzles Dolch gemacht, und so zogen sie weiter vorbei an Akils Hof, über die Brücke und sahen schon von weiten eine Hütte und zwei Söldner, die dort wohl wache stehen würden.
20.03.2003, 17:09 #395
Snizzle
Beiträge: 2.405

Bald waren sie ganz in der Nähe der Söldner und schon sprach Snizzle sie an:"Hey ihr Beiden! Wo können wir Sagitta finden?"
"Die wollen zur Kräuterhexe, phuhu", prustete der Eine.
"Die wohnt im Wald, aber nicht so tief hinein gehen ihr kleinen Mückenkrieger, sonst erwischt euch ein Schattenläufer",sagte der Zweite. Schnell drehten sich Snizzle und Lanthander um und gigen in den Wald hinein, sie wollten mit den Saufbolden nichts zu tun haben. Immer tiefer gingen sie in den Wald, Snizzle wurde schon etwas unruhig, aber Lanthander schien zu wissen was er tat. Bald waren sie an einer Lichtung angekommen wo sie rasteten.

Als Lanthander gerade von Snizzle eine Fleischkeule gereicht bekam, wich Snizzle plötzlich zurück. "Was ist", fragte Lanthander und schaute Snizzle etwas seltsam an. "D..da..hi..inte", stotterte Snizzle. "Nun red schon", rief Lanthander etwas bäse drehte er sich, nachdem Snizzle eine Handbewegung gemacht hatte, um. Er 0schaute genau in die Fratze eines Schattenläufers. Lanthander schrie laut auf und stolperte blindlings über den Lagerplatz. Er griff immer wieder nach seiner Rune. "Vergiss es", schrie Snizzle,"LAUF!" Mit diese Satz sprang Snizzle den Schattenläufer an und dieser wich kurz zurück. Schnell stand Lanthander hinter ihm auf und sie rannten beide weiter in den Wald hinein. Ziellos kamen sie schließlich an einer Höhle an, die sie als Sagittas Höhle identifizierten. Sie schritten langsam und immer hinter sich guckend hinein. Der Schattenläufer war wohl weg, sie hatten ihn wohl abgehängt.
20.03.2003, 17:24 #396
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Oha, noch eins von diesen gleinen rosa Schweinchen! dachte CiferXIV während der Molerat auf Skadi zurannte. Dann nahm er den Einhänder in beide Hände, sodass die Klinge nach unten zeigte...und wartete.

Er konnte es sich nicht verkneifen noch einen Blick auf Skadi zu werfen, welche kurz davor war loszuschrein. Dann rammte er gelassen das Schwert senkrecht in den Boden. Ein Quieken folgte noch, dann war der Molerat tot. Dummes Tier.

Und schon war Skadi bei ihm und klammerte sich an die Erzrüstung.

Und? Überstanden? Du solltest dir schnell einen Bogen- oder Einhandlehrer suchen...

Ein Lächeln zierte seine Lippen. Dann steckte er die Waffe wieder weg und wollte eigentlich weiter, war ja nicht mehr weit bis zum, Kloster.
20.03.2003, 17:35 #397
Skadi
Beiträge: 12

Skadi wandte den kopf richtung CiferXIV

Ein Lehrer bringt mir ohne Waffe nichts... außerdem kenne ich keinen Lehrer

entgegnete sie ihm trotzig. Sie ging weiter knapp hinter ihm und blickte immer abwechselnd nach links und nach rechts, vorsichtshalber. Noch so einen Angriff würden ihre Nerven wohl nicht mehr mitmachen.
20.03.2003, 18:33 #398
Lathander777
Beiträge: 691

Die Höhle war stockdunkel, man konnte kaum die Hand vor dem Auge sehen. Sie tasteten sich langsam vorwärts bis Lathander einfiel das er ja einen Lichtzauber hat. Er haute leicht mit seiner ausgestreckten Hand auf seine Stirn und suchte dann nach einen kleinen Lichtstrahl von drausen, um zu sehen, wo die Rune nur lag. Nach mühseligen suchen fand er sic und erschuf auch schon eine kleine weiße, hellleuchtende Kugel, die er über seinen Kopf schweben lies. Fast der ganze Raum war erhellt und sie schritten nun durch ein kleines Loch in noch eine Höle. Dort war auch alles dunkel. Zum Glück hatten sie das, sonst wären sie wahrscheinlich gegen die decke geknallt. Vor ihnen standen ein paar Bücherregale und ein Alchemietisch, ein paar Betten, ein Kamin und ein Sessel ... mit einer Frau darinschlafen. Langsam näherten sie sich der Frau und Lathander sagte vorsichtig: Hallo? Dann rüttelte Snizzel an ihren Ärmel und plötzlich schrack sie auf, sprang auf und rief ihnen mit lauthalsen Beschipfungen entgegen. Lathander konnte sie langsam beruhigen.
20.03.2003, 18:40 #399
Snizzle
Beiträge: 2.405

Sagitta war kurz davor Snizzle ihre Sichel in den Magen zu rammen, gerade noch konnte Lanthander sie abhalten. Er beruhigte sie und allmählich beruhigte sie sich dann auch. Snizzle klärte die Situation auf und fragte sie auch gleich nach der Sonnenaloé. Sagitta erklärte ihnen, dass der einzige Ort wo man sie findet der Kot eines Schwarzen Trolls wäre. Snizzle und Lanthander erschraken, sie wussten wo einer lebte aber sie wollten ihm nicht begegnen.

Später am Abend fragten die beiden Novizen ob sie bei Sagitta übernachten könnten. Es wurde ihnen gewährt auch wenn Snizzle auf dem Höhlenboden schlafen musste waren sie froh nicht im Wald übernachten zu müssen. Bald waren sie eingeschlafen.
20.03.2003, 19:41 #400
Zloin
Beiträge: 998

Der kleine Mann begann bedrohlich zu reden!

"Du hast mich also gefunden. Ich dachte nicht das mich überhaupt jemand mit diesem Gedichd das ich geschireben habe, finden würde. Das ist doch irgendwie Irrsinn nicht war? Ich meine, da liegt plötzlich so ein verruchter Zettel auf dem Tisch und man geht auf die Suche nach mir - dem Wächter? Und noch eine Frage die dir wohl scho aufgekommen ist; man merkt ja das ich hinter meinem alten Schwert hinterher bin, aber warum hab ich es nicht gleich im Kastell an mich genommen? Die Mauern des Kastells verboten mir leider, dass ich mich wieder in eine menschliche Gestalt verwandeln konnte. So musste ich schnellstens fliehen, denn sonst hättest du mich wohl noch geschnappt! Aber hier, hier bist du alleine und ich werde dich über den Jordan schicken!"

"Du?! Du willst mir meinen Dolch abnehmen? Ich glaub dir ist nicht klar, das ich ein ernst zu nehmender Gegner bin!"

Zloin wollte die Worte schnell wieder zurücknehmen als er merkte das der kleine Mann schon in Kampfposition gegangen war. Er hatte sein Schwert auf Zloin gerichtet und setzte zum Sprung an. Doch Zloin war schnell bei Seite gesprungen, dass der Liliputaner hinter in die brennenden Sträucher flog.
Erleichtert schaute Zloin auf und griff sich zur Sicherheit die Schattenflammenrune. Doch wahrscheinlich war der Mann schon tot!

Doch schon wieder hatte Zloin falsch gedacht. Mit lautem Gejolle sprang der Wächter auf Zloin zu. Doch diesmal war der Magier einfach schneller und schleuderte dem Mann gleich zwei Schattenflammen entgegen. Doch leider war nur eine erfolgreich und liess des Mannes Umhang in schwarz lodderden Flammen aufgehen!

Zloin hatte sich einen Vorteil verschaft, schnell konnte er eine untote Blutfliege heraufbeschwören, welcher er den Befehl gab, nur ihn zu verteidigen.
Währenddessen zog Zloin seinen Dolch hervor. Der Mann der jetzt mit nacktem und voll tättowierten Oberkörper vor ihm stand, schaute verzaubert auf den Dolch.
Keine Sekunde zögerte Zloin und befahl der Blutfliege an zu greifen. Der Stachel landete sofort im rechten Arm. Der Mann fiel zu Boden und die Blutfliege löste sich in Staub auf.
Zloin hielt den Dolch vor seine Kehle und begann zu reden!

"Über was wachst du?"

Der Mann stand vorsichtig auf und schnippte zweimal. Das Feuer der Sträucher fiel schlagartig und ein Weg öffnete sich nach hinten. Als Zloin sich wieder umdrehte war der Mann schon weg!
Seite 16 von 16 « Erste 12  13  14  15  16