World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #5
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
21.04.2003, 11:07 #226
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Nachdem sich Koryu erholt hat,starrte er Faith verzwickt an.
Mach das nie wieder! sagte er.Doch plötzlich kam ein grinsen in ihre Gesichter und sie fingen an zu lachen.Beide umarmten sich und waren von diesem moment an wieder versöhnt

Wozu bist du hier? fragte Ceyx aufgeregt.
Naja...also ich bin gekommen um dir das Gold für das Training zu zahlen. antwortete Koryu
Immer her damit!!

Immer wenn Koryu auf Onars Hof war,verspürte er eine gute Laune.Heute war es nahezu verrückt.Nachdem dieses Gespräch zu ende war,musste sich Koryu verabschieden.Er hatte so ein merkwürdiges Gefühl,dass etwas im Kloster vergehen würde.Koryu verabschiedete sich von den zweien und verlies Ceyx´ Hütte.Dann schlich er sich an den Palisadenkriegern vorbei und machte sich auf zum Kloster Innos´´.
21.04.2003, 21:21 #227
Ceyx
Beiträge: 616

Die letzte Sonnenstrahlen waren schon vor einiger Zeit jenseits der Berge verschwunden, kurz nachdem sie ein letztes mal über den Gipfeln hell aufgeleuchtet war und den Horizont in ein helles Rot getaucht hatte.
Hinter Ceyx lag ein arbeitsreicher Tag, auch wenn er weniger anstrengend gewesen war, als die letzten. Zumindest fühlte er sich wieder ein wenig ausgeruht. Er war in der letzten Nacht noch eine Weile mit Faith draussen gesessen und hatte die Sterne beobachtet. Schliesslich, bevor sie ganz erfroren waren, hatten sie sich entschieden, schlafen zu gehen, sie hatten sich aber immer noch nicht geeingt, wer denn auf dem Boden schlafen würde.
So kamen Ceyx und Faith schliesslich auf einen Kompromiss: Sie würden nach der Hälfte der Nacht wechseln. Ceyx hatte darauf bestanden, zuerst auf dem Boden zu schlafen. Irgendwann in der Nacht musste Faith ihn geweckt haben, doch irgendwie konnte er sich nicht mehr daran erinnern. Er wusste nur noch, dass er am Morgen, in seinem Bett von einer Klinge geweckt worden war, die zu Koryu gehörte.
Bald darauf war er zur Palisade gegangen, wo er mit Freuden feststellen konnte, dass die Angriffe der Feldräuber nachgelassen hatten.
Was aber nicht hies, dass es keine Arbeit mehr gab. Ceyx war den ganzen Tag über beschäftigt gewesen, den anderen zu helfen, die restlichen Feldräuber zu eliminieren und aufzuräumen.
Nun war es aber schon ziemlich spät und Ceyx beschloss, für heute aufzuhören, vor allem in Anbetracht, dass er noch nichts gegessen hatte und ging in Richtung seiner Hütte.
21.04.2003, 21:34 #228
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith war tagsüber einige male um den Hof getrottet um sich der jetzigen Lage klar zu werden. Irgendwann hatte sie sich dann in Ceyx's Hütte zurückgezogen und dachte an den letzten Abend und den lieblichen Besuch von Koryu... "Da schläft man schon mal so seelig und dann das...", sie musste lächeln als sie an sein Gesicht dachte, nachdem sie ihn eine übergebraten hatte. Jedoch genau so schnell wie Koryu erschienen war war er auch schon wieder verschwunden gewesen. Nun saß Faith hier in der Hütte und saß und saß, als sich die Tür öffnete und Ceyx sich zu ihr gesellte. "Na, wo hast du dich den ganzen lieben langen Tag rumgetrieben...?",... was interessanteres fiel ihr momentan net ein und es war allemale besser als sich minutenlang anzuschweigen...
21.04.2003, 21:53 #229
Ceyx
Beiträge: 616

"Naja, ich war auf dem Hof..." meinte Ceyx. Bevor er Faith wieder minutenlang anschwieg, fur er schon fort: "Hattest du schon zu Abend?"
Faith verneinte.
"Gut, dann koch ich uns heute was." Dann sprang Ceyx auf, setzte Wasser auf, schnitt Fleisch, würzte das ganze, und so weiter.
Faith war vor das Feuer gesessen und hatte ihm zugeschaut, während er eifrig am Kochen war.
Schliesslich setzte sich Ceyx neben sie und meinte:
"So, das ganze muss jetzt noch ne Weile köcheln..."
21.04.2003, 22:19 #230
fighting_faith
Beiträge: 633

Nach und nach breitete sich ein schmackhafter Geruch im Raum aus, der Faith schon das Wasser im Munde zusammenlaufen ließ. Sie hatte Ceyx beim Kochen nicht aus den Augen gelassen, in der Hoffnung sich noch das ein oder andere abgucken zu können. Nun saßen sie hier und Faith blickte Ceyx an. "Das riecht echt lecker, ich bin schon gespannt wie das schmeckt." Einige Augenblicke später nahm er das leckere Essen vom Herd und stellte ihr eine Portion vor die Nase. "Lass es dir schmecken", sagte er noch und das ließ sich Faith nicht zweimal sagen. Genüßlich aß sie den Teller leer und streckte sich nach der gelungenden Mahlzeit augibig. "Das war echt mega-lecker!", sagte sie zu Ceyx, der immer noch beim Essen war. Er blickte kurz von seinem Teller auf und bedankte sich, dann aß er weiter. Irgendwann hatte Faith angefangen mit ihm etwas über ihre Vergangenheit und das Leben hier auf dem Hof zu reden. Ceyx schien mittlerweile auch bemerkt zu haben, dass Faith sichtlich an einem Leben und Arbeit hier auf dem Hof interessiert war. Als es langsam spät wurde streiteten sich die beiden wieder darüber, wer auf dem Boden schlafen darf, bis Faith nachgab. "Okay okay, ich schlafe ja auf dem Bett, aber auch nur weil du gekocht hast!..."
22.04.2003, 00:36 #231
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst war die ganze Zeit bei den Schürfern heute. Die Palisade war nun perfekt. Sie hatten sie heute nocheinmal verbessert und sie so perfektioniert, dass sie fast nicht mehr durchbrechbar war. Mitten am Mittag schafften es aber doch 4 Feldräuber, doch die waren für die Söldner kein Problem. Die Situation war für einen Augenblick so günstig für den Fürsten, dass er seinen Dolch nehmen und werfen wollte. Er war nicht auf einen Nahkampf aus, um Gottes Willen, aber er wollte sehen, wieTodesschädelfliegt. Im letzten Moment hielt er jedoch inne und steckte den Dolch wieder weg. Er dachte an das ecklige Blut und den Gestank, der dann an dem Dolch heften würde. Aber sonst war es relativ ruhig. Die Stelle wurde geflickt, nochmal extra gestärkt und das wars. Der Fürst ging lange auf dem Wehrgang, doch er sah nix mehr. Gar nix. Keinen einzigen Feldräuber. Aber was sollte das? Erst griffen sie uns tagelang an, und man dachte sie würden uns überrolen und jetzt waren sie weg. Diese 4 waren wohl die letzten. Vielleicht gebe es noch ein paar in den Wäldern, aber der Fürst glaubte eher nicht daran. Er dachte auch sehr an die Expeditionsgruppe. Was ihnen jetzt wohl geschehen würde? Ob es ihnen auch gut gehen würde. Schließlich kannte er einige von ihnen und er war ja nicht herzlos, wie sonst einige hier. Doch alles Denken half ja nix und so hatte er den ganzen Tag nix zu tun. Er ging zu den Schürfern, die fleißig Karten spielten. Der Fürsr wollte schon vor einer Woche dieses Spiel lernen und heute war die Gelegenheit. Er setzte sich zu ihnen und schaute zu. Die Schürfer konnten es gut erklären und der Fürst konnte die Grundzüge schon ziemlich gut. Gegen Abend gab es Essen. Endlich mal etwas besseres. Na gut, es war nur Eintopf aber mit Fleischstücken. Das war selten geworden in den letzten Tagen. Aber der Fürst schwor sich, dass er sobald er wieder mal 2 Tage frei hatte, in die Stadt zu gehen, um dort Kräuterfisch zu essen. Oder auch nur ein richtiges Mahl. Der Fürst war bereit auf einiges hier bei den Söldnern zu verzichten, aber seinen guten Gaumen ließ er sich niemals und von niemanden nehmen. Auch nicht als Schürfer. Da der Tag sehr langweilig war beschloß der Fürst zeitig ins Bett zu gehen und verschwand in der Scheune.
22.04.2003, 11:07 #232
Kelvin
Beiträge: 299

Kelvin war sehr froh, dass die Angrfiffe der Feldräuber nachgelassen hatten, denn so würde er bald nicht mehr auf dem Hof vergammeln.Zwar hatte er sich immer wieder kleinere Arbeiten gesucht und auch einigen Söldnern immer die Pfeile und Bolzen gebracht, doch kam er sich immernoch unnütz vor.
Die Sinnenstrahlen fielen über die Palisade auf Kelvins Gesicht als er sich mit einer Flasche Wasser auf die kleine Bank am Hofe setzte und sich Gedanken über die Feldräber machte und ob der Expeditionstrupp dafür verantwortlich war , dass die Angriffe der Feldräuber seltener wurden.
Nachdem das Getränk seinene trockene Kehke erfrischt hatte, machte er sich auf den Weg zu den anderen Schürfern, um sich mit ihnen zu unterhalten.
22.04.2003, 11:31 #233
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst hatte heute mal ausnahmweise gut geschlafen. Es war gar nicht mal so schlecht, wenn man in solchen Betten liegen würde als auf dem Boden. Aber diese Entbährung machte ihn erst stark. Wieso sollte er den nicht auf dem Boden schlafen. Das gehörte alles zu seinem Plan und die Menschen würden ihn schon noch verstehen, wenn sie dann nicht schon tot wären. Er stieg mit diesen etwas seltsamen Gedanken auf und ging aus der Scheune. Es war ein sonniger Tag, aber auch sehr kühl. Er spürte eine leichte Gänsehaut auf seinem Arm. Die Feldräuber sind geschlagen, da bin ich mir sicher. Bald würde es wieder in die Mine gehen. Er war mal gespannt wann Scorp wieder zurückkommen würde mit den anderen. Vorallem interessierte ihn, was die Schürfer für ihre Arbeit bekommen sollte. Der Fürst hatte aber ein ungutes Gefühl bei der Sache. Aber wenigstens wurden wir mit Essen versorgt, aber mit Schlechtem. Aber die Situation war ja auch nicht einfach, für alle hier. Danach nahm er sich die Axt, und steckte sie auf den Rücken. Die würde er mal mitnehmen, man weiß nie, für was man die dort oben gebrauchen kann. Den Hammer legte er aber wieder zurück zu den anderen. Er war schnell etwas ausserhalb der Palisade gelaufen, doch es war kein Vergleich zu seinen üblichen Waldläufen. Dann folgten die 15 Liegestütze, die er jeden Morgen machte. Davon würden ihn auch keine Feldräuber abbringen. Nach dem morgentlichen Aufwärmprogramm ging es flugs in die Taverne. Suppe stand auf dem Speiseplan. Gar nicht mal so übel. Nach den ganzen Geflogenheiten ging er mal wieder auf den Wehrgang. Wie gestern Mittag, nach dem Angriff der 4 Feldräuber, war nix mehr zu sehen. Gar nix. Beruhigt ging der Fürst zu einer Gruppe von Schürfern, wo auch Kelvin stand.
22.04.2003, 13:21 #234
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan war erleichtert. Nein, mehr als das. Er war... Dafür gab es keinen ihm bekannten Ausdruck. Aber der junge Söldner war überaus froh, dass er sich nun etwas ausruhen konnte. Und wie es aussah, konnte er sich eine ganze Weile ausruhen. Denn seit letzter Nacht hatte es keine weiteren ernsthaften Angriffe von Feldräubern mehr gegeben. Zwei, drei Mal waren noch ein paar versprengte Viecher aufgetaucht, aber der grosse Ansturm schien vorbei zu sein. Entweder hatte der Expeditionstrupp Erfolg gehabt, oder die Feldräuber hatten eingesehen, dass sich den Hof nicht erobern oder zerstören oder was sie auch immer damit machen wollten. Tuan fragte sich ja immer noch, was das Ganze eigentlich sollte. "Sind die Biester etwa unter die Imperialisten gegangen und wollen nun Kolonien errichten oder was...?" murmelte der Söldner leise vor sich hin. Natürlich gab es noch eine weitere Erklärung dafür, warum die Angriffe der Feldräuber nachgelassen hatten. Aber diese gefiel ihm überhaupt nicht. Es wäre nämlich auch möglich, dass es sich nur um die Ruhe vor dem Sturm handelte. Vielleicht hatten sich die Feldräuber nur zurückgezogen, um ein letztes Mal mit ihrer gesamten Streitmacht anzugreiffen und den Hof einfach zu überschwemmen. Tuan hoffte sehr, dass dem nicht so war. Jedenfalls blieben die Söldner und alle anderen Hofbewohner noch für ein paar Tage wachsam, man konnte ja nie wissen.
22.04.2003, 13:36 #235
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth fühlte sich als sei er in den letzten Tagen ein wenig geistig verhindert gewesen, es kam ihm vor als habe er einfach keine Zeit gefunden sich zu konzentrieren, und er konnte sich auch nicht erklären warum er diese Gefühle auf seine eigentlich garnicht existierenden Schwestern schob. Er schüttelte die wirren Gedanken ab und kümmerte sich wieder um seine Aufgaben. Er brauchte Holz, jede Menge Holz. Das Haus was er bauen sollte hatte ein einigermaßen großes Ausmaß, und dementsprechend mussten Bäume dran glauben.

Nachdem er einen kleinen Abstecher in der Burg gemacht hatte und einige Schürfer für seine Arbeit gefunden waren, hatten sie sich in den nahen Wald begeben, unweit des Steinbruchs. Und dort hörte man sie Holzhacken, den ganzen Morgen hatte man das Splittern von Bäumen durch die kleine Schlucht schallen hören können. Am zweiten Tage ihres Holzhackens hatten sie genügend Baumaterial für das Haus zusammen, und sie zogen die zurechtgeschnittenen Balken zu dem gedeuteten Zelt des Söldners.

Angroth steckte nach kurzer Überlegung ein Gebiet ab und begann dann, ein Fundament zu begründen auf dem die Hütte gut stehen dürfte. Sie begannen die ersten Bretter zu legen, es entstand der Boden und eine kleine Treppe dorthin, wo später ein kleiner Vorbau zu finden sein würde.
22.04.2003, 14:19 #236
Chaos13
Beiträge: 887

Die Sonne brannte unermüdlich auf Jori und Uncle-Bin nieder als sie endlich die ersten Ausläufer von Onars Hof erreichten. Rechts von ihnen erstreckte sich ein glitzernder See, der an einem rauschenden Wasserfall mündete. In der Mitte des Sees befand sich eine kleine grüne Insel. Das viele Wasser und das plätschernde Geräusch machte die beiden Wanderer durstig, so dass sie sich erst eine kurze Pause und einen kleinen Schluck aus Joris mitgebrachter Weinflasche gönnten.

"Wenn wir Onars Hof erreichen müssen wir unauffälig bleiben, wir sind hier auf den Territorium der Lees, und mit denen ist nicht zu spaßen!" warnte Uncle-Bin seinen Kumpel noch kurz bevor sie wieder weiterzogen.

Kurze Zeit später kamen auch schon die riesigen Felder Onars in Sicht. Dutzende Männer schufteten unter der erbarmungslosen Sonne, während sie von einigen wenigen stark bewaffneten Lees beaufsichtigt wurden. Hier und da waren einige kleinere Punkte zwischen den Männern zu sehen.

"Sei vorsichtig, das sind Feldräuber, die können dir leicht das Leben kosten wenn du nicht gut aufpasst!" erläuterte Uncle-Bin während er mit der rechten Hand in Richtung der Punkte gestikulierte.

Nachdem sie Sekobs Felder passiert hatten standen sie nun direkt vor dem riesigen Besitz Onars. Nachdem sie eine Weile staunend dagestandeen hatten betraten Jori und Uncle-Bin schließlich möglichst unauffällig den Hof.
22.04.2003, 14:29 #237
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller erreichte müde den kleinen See auf dem Weg zum Großbauern Onar. Hier war es ziemlich schön fand er aber er ging weiter. Er sah jetzt auch schon die riesigen Felder auf denen die Bauern arbieteten. Hinter den ganzen Feldern sah man den Hof von Onar.

"Das ist mein Ziel," sprach er zu sich und ging den Weg zwischen den riesigen Feldern zum Hof.

Kurz vor dem Hof standen ein paar bewaffnete Lees aber sie liesen ihn durch. Er war ja ungefährlich.
22.04.2003, 15:21 #238
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst saß gerade mit einigen Schürfern im Gras und spielte Karten, als er sah, dass gegen das Tor gehämmert wurde. Jemand schrie aufmachen und sofort waren 2 Söldner zur Stelle und öffneten das Tor. Danach schrien die Söldner Sie sind wieder da und hinter ihnen kamen die Mitglieder der Expeditionsgruppe durch das Tor. Ein Jubelschrei ging durch die Luft und alle freuten sich, dass die Feldräuber Gefahr anscheinend abgewand war. Einige der Söldner gingen sofort zu ihren Hütten, andere gingen zu Schmocks Kneipe und ließen sich ordentlich Bier servieren. Einige Schürfer folgten ihnen in die neipe um Neuigkeiten zu erfahren. Einige hofften sicherlich auch auf Freibier. Der Fürst und eine zweite Gruppe ließen sich jedoch nicht davon beirren, sondern räumten jetzt alles auf, um so schnell wie möglich in die Banditenburg zurück zu kommen.
22.04.2003, 15:33 #239
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

"Ah endlich das ist Onars Hof. Schau dir nur all die Saufbolde und Halunken an." flüsterte Uncle-Bin.
"Wir sollten nun ein paar Leute suchen die wir nach Informationen fragen können. Also Jori bleib bei mir und bleib bloß ruhig."

Jori verhielt sich still und Uncle-Bin ging zu einem kräftigen Apfelbaum. Er nahm zwei Äpfel vom Boden und schmiss einen zu Jori.

"Hey Jori. Hier fang! Es nen frischer Apfel den ham wir uns verdient. zum Glück haben wir alle unsere Wertsachen zu Hause gelassen.", brüllte er so Laut das es all die rauen Kerle hörten die hier in der Gegend standen. Nun bissen beide in ihre Äpfel und erfreuten sich an dem saftigen Geschmack. Jori hatte genau verstanden was Uncle-Bin mit dem lautem Gerede bezwecken wollte.

"Uncle-Bin schau mal da. Was ist das für ein reges Treiben. Da laufen ne ganze Menge von den sonst so faulen Schürfern rum. Wir sollten nachgucken was die da machen.", wisperte Jori ganz aufgeregt.

Die beiden Wanderer gingen nun den Hügel an der Schafweide entlang direkt auf ein kleines Lager zu. Hier arbeitete ein ganzer Haufen von den Banditengesindel und daneben stand ein Sumpfler der sie eifrig herumkommandierte.

"Hey du! Ja du Sumpfler. Du gehörst nicht zu den Lees. Was machst du hier? Wärst du vielleicht so nett und lässt uns heute Nacht bei dir Übernachten. Ich bin Bötcher und das ist mein treuer Diener Jori. Suche in ganz Khorinis nach Kunden, aber hier bei Onar findet man ja nicht mal ein Bett zum schlafen."
22.04.2003, 15:49 #240
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth drehte sich herum, da standen doch zwei Milizmänner aus der Stadt! Eigentlich konnte er denen nicht allzu viel abgewinnen, hatte er doch nur schlechte Erfahrungen mit den Ritters-Anwärtern gemacht. Und dann wollte der Herr auch einfach wissen ob er nicht ein Schlaflager beanspruchen könnte! Einfach so, nie zuvor gesehen und dann direkt so etwas. Nun, sehr gefährlich sah der Sprechende nicht aus, und unfreundlich eigentlich auch nicht. Doch seine Ausdrucksweise gefiel Angroth nicht besonders, sie hatte etwas zuviel Imperativ für seinen Geschmack. Naja, der Kerl war Bötcher, damit konnte er doch etwas anfangen.

Also setzte er ein Geschäftslächeln auf und sprach mit Butterweicher Stimme: "Einen wunderbaren guten Tag! Was führt euch hierher? Ihr seid hier eigentlich nicht willkommen, oder haben die Söldner ihre Meinung geändert?" Er musste ein wenig gekünstelt auflachen, drehte sich zu seinen Arbeitern um, da er etwas krachen hatte hören und sah wie einige Balken umgefallen waren die das Gebiet besser stützten für spätere Arbeiten. Er entschuldigte sich kurz und rannte zu dem schuldigen Mann, sprach sehr leise, nicht hörbar für die Milizen und kam dann zurück. Dem Schürfer stand die Schuld ins Gesicht geschrieben, er sah nicht sehr glücklich aus. "Entschuldigung, die Arbeit... Nun, ich könnte einen Bötcher gebrauchen, doch ein Schlaflager kann ich euch nur im Tal anbieten, ich denke ihr wisst wo das ist?"
22.04.2003, 16:02 #241
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

"Ja klar wissen wir wo das ist. Sind ja vorhin dran vorbei gelaufen.", antworteten die Beiden gleichzeitg.
Uncle- Bin hatte dieser Ton in der Stimme des Sektenspinners garnicht gefallen. Doch nichts des so trotz bat er ihn, die beiden doch bitte zu den Schlafplätzen zu führen.

"Wissen sie ich wache nicht gerne mit der Klinge eines Banditen in der Kehle auf, nur weil ich das falsche Bett benutzt habe. Sie sind ja keiner von diesen Wilden und so setze ich mal vorraus das sie uns nichts böses wollen. Achso ich bin Uncle-Bin. Hat ich ganz vergessen zu sagen. Wenn sie ein Fass brauchen, dann sagen sie's mir und sie kriegen das beste und modernste in ganz Khorinis für einen angemessenen Preis."

Uncle-Bin war stolz auf sich und seine Bötcherkunst und dass wollte er jedem unter die Nase halten.
22.04.2003, 17:56 #242
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Vexx war heute in Aufbruchstimmung. Gestern noch hatte er sein Schwert Traumschänder wieder den alten Glanz verliehen, den es ehemals besaß. Den ganzen Tag hatte er es geschliffen und poliert. Auch seine Armbrust hatte er geputzt und neu bespannt, er wollte beim ersten Schuss keine böse Überraschung erleben . Zu guterletzt hatte er die Rüstung, die ihm Dexter einst gemacht hatte, aus der Truhe hervorgekramt, sie geputzt und sich obendrein frische Klamotten gekauft. Als er die Rüstung am Leib trug, verfiel er erneut ein wenig in Melancholie und Trauer, doch das schüttelte er schnell wieder ab, er wollte nicht wie ein Haufen Elend enden, und um dem entgegenzuwirken musste er wieder zu dem werden was er einst war: ein stolzer, starker Krieger.
Nun war er heute also fertig mit allen Vorbereitungen. Nun legte er all sein Zeug erneut an. Zuletzt kam der Helm. Den hatte er am gestrigen Tage nicht aufgesetzt. Und als er sich den Helm auf den Kopf setzte, durchfloß ihn neue Kampfeslust, solch eine, wie er sie schon lange nicht mehr verspürt hatte. Es war wie Magie. Vexx fühlte sich augenblicklich besser.
Blitzblank begab er sich also auf RIchtung Sumpflager, dort wollte er sich zuerst ein wenig Kraut kaufen, und dann wollte er weitersehen. Das ihn die letzten Monate arg gezeichnet hatten, das lies sich nicht von der Hand weisen. Die Falten und Furchen in seinem Gesicht waren tiefer geworden, der Blick kälter, die Miene versteinerter...
22.04.2003, 19:28 #243
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth stand nur da und dachte nach, seinen Gegenüber wurde es langweilig und der eine fing an zu pfeifen, während Uncle - Bin ihn die ganze Zeit nur anstarrte. Dieses schreckliche Starren brachte ihn zurück, er schüttelte kurz seinen Kopf, dann antwortete er: "Tut mir wirklich Leid, aber ich kann euch kein Schlaflager anbieten, denn ich wohne hier nicht und weiss ehrlich gesagt auch nicht wo ich schlafen kann. Ich kann euch nur das Pyramidental anbieten, dort ist ein schönes Gasthaus, dort könnt ihr umsonst übernachten wenn ihr sagt ihr kommt von Angroth. Aidar, der Wirt wird euch in Ruhe lassen. Mehr kann ich nicht für euch tun."

Er wollte sich schon abwenden und weiter an dem Fundament werkeln, da bemerkte er plötzlich die Anmerkung des Milizmanns! Er sagte er könne Fässer machen! Schnell drehte er sich um und sprach: "Ich kann euch gebrauchen! Macht mir einhundert feinste Eichenfässer, ich werde nach der Qualität meinen Preis richten, einverstanden?" Er sah den Mann hoffnungsvoll an.
22.04.2003, 19:58 #244
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Da war er also wieder, wohlbehalten auf dem Hof zurück. Mal abgesehen von seiner leicht lädierten Schulter ging es dem Söldner ganz gut.
Natürlich hielt er sich gleich wieder in der Taverne auf und trank ein Bier nach dem anderen. Doch das wurde ihm dann doch zu langweilig.

Bloody erhob sich und verliess die Taverne. Er liess seinen Blick über den Hof und die weiten vergifteten Felder schweifen. Quatsch, die Felder konnte er ja garnicht sehen. Stand doch noch die Palisade um den Hof und verhinderte den herrlichen Ausblick. Aber vielleicht war es ganz gut das sie noch stand. Wer weiss schon ob die Feldräuber wirklich geschlagen waren?

Bloody setzte seinen müden Körper in Bewegung und schlenderte über den Hof. Er wollte zu Gorr und seiner Schmiede, wegen seiner Söldnerrüstung.
Dabei fielen ihm zwei Milizen auf, und das hier auf dem Hof. Milizen wurden hier garnicht gerne gesehen. Besonders Bloody beäugte sie mißtrauisch, hatte er doch von Neobald erfahren das die Milizen und Paladine die Felder vergiftet hatten. Zum Glück für die zwei das sich das noch nicht unter den Söldnern herumgesprochen hatte. Zwar würde man sie am Leben lassen, denn dem Lee wären tote Milizen garnicht recht, doch den Hof würden die ohne Blessuren sicher nicht verlassen.

Bloodflowers erreichte Gorr's Schmiede und trat ohne anzuklopfen ein:
"Hallo Gorr... die Mägde haben so ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen... warst wohl wieder nachts unterwegs!" grinste Bloody und fuhr dann fort:
"... Ist meine Rüstung schon fertig?" ...
22.04.2003, 20:24 #245
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

„Na klar mach ich dir Fässer. Ich denke 50 bis Hundert Goldstückchen sollten reichen. Ist ja auch ne ganz schöne Mühe so ein Fass zu binden. Was denkst du?“
„Ich denke das müsste klargehen. Allerdings werd ich sehen wie gut die Fässer sind und dir erst dann einen guten Preis zahlen. Wie lange wirst du brauchen?“, antwortete der Sumpfler mit gekünstelter Stimme, die aber irgendwie verunsichert schien.
„Na ja 2 bis 3 Wochen. Vielleicht etwas länger wenn die Miliz mir zu viele Aufträge aufhalst. Dann kannst du ja deine Fässer abholen. Das du kein Bett für uns hier auf dem Hof hast ist schade. Werd mir wahrscheinlich irgendwas suchen und auch sicher irgendwas finden. Ich wird dann deine Fässer bauen. Auf Wiedersehen“, sprach Uncle-Bin voll Freude darüber wieder einen tollen Auftrag für seine Böttcherei ergattert zu haben.
Der Sumpfler wandte sich ab und fing wieder an seine Schürfer herum zu kommandieren und die beiden Wanderer liefen wieder auf den Hof um eine Liege zum Schlafen zu finden.

„Seltsamer Kerl, der Sektenspinner nicht wahr Uncle?“
„So sind sie halt die Sumpfsektenspinner. Die haben alle irgendwie eine Schraube locker, aber wenigstens sind sie friedlich und liefern Sumpfkraut. Schau dir doch mal die Ganoven hier an. Onars Speichellecker sind ja noch viel schlimmer.“
„Hast du auch wieder Recht. Aber wo wollen wir jetzt schlafen? Hier draußen bei den Feldräubern geht es wohl ja nicht. Vielleicht können wir in dem Bauernhaus pennen.“
„Ne du das lassen wir lieber. Da passen die Lees zu gut auf. Vielleicht können wir in der Kneipe pennen.“

Beide gingen nun in die Kneipe, die auf Onars Hof den Alkohohlpegel hielt und mussten leider feststellen das es auch dort keine Betten gab. So blieben sie erst mal in der Schänke und kippten sich ein paar Bierchen hinter. Da sie Beide nicht der Meinung waren noch einen ungefährlichen Schlafplatz zu finden, pennten sie abwechselnd in der Taverne auf einem Schemel an dem Tresen. Jori hatte Angst und Uncle-Bin versuchte ebenfalls diese zu unterdrücken. Es war ziemlich gefährlich unter den Lees zu schlafen, wenn diese Raufbolde und Diebe auch noch besoffen sind. Dennoch hatten sie Glück, denn die anderen hatten so tief ins Glas geschaut, dass sie nicht bemerkten das die Beiden überhaupt da waren.
22.04.2003, 20:26 #246
Neobald
Beiträge: 10

Das hier war also der Hofe Onars. Oft hatten ihm Peter und die Feldräuberelitekämpfer davon berichtet, aber meist malte er sich den übertriebenen Erzählungen zufolge ein gigantisches Bauernhofmonopol aus. Wenn man ehrlich war, ähnelte das Land diesem auch, doch ganz so riesig wie aus den Erzählungen war es nun auch wieder nicht. Aber wenn man sich diese ganzen Feldräuber wegdachte, war es eigentlich doch riesig. Naja, auf alle Fälle störten die Feldräuber das Gesamtbild. Wenn er ihnen doch nur sagen könnte, dass sie abhauen sollten.
Langsam, auf jeden Schritt achtend, bewegte sich Neobald auf die ein Meter hohe Palisade zu. Es war schon komisch, dieses winzige Teil hatte dazu beigetragen, dass Peters Pläne verübelt worden waren. Überhaupt waren Peters Pläne zum Scheitern verurteilt. Mit einer Horde gezüchteter Feldräuber die Welt beherrschen! Dazu brauchte man schon ein paar Wölfe, oder Warge. Oder vielleicht Orks, aber das war ja eine weniger weit verbreitete Rasse. Zumindest als Neobald noch unter zivilisiertem Volke lebte. "Die Orks haben das Kloster umzingelt!", kam plötzlich ein ledern bekleideter Mann über die Palisade gehüpft, "sie haben sich in der Klosterschlucht ein Lager aufgebaut!" Kaum realisierte Neobald den Inhalt dieses Ausrufes, war der Bandit auch schon wieder verschwunden. Eben hatte er noch spöttisch darüber gelacht und jetzt würden die Orks wohlmöglich gleich hier einmarschieren?! Oder noch viel schlimmer: Erst würden sie das Kloster dem Erdboden gleich machen und dann den Hof! Jetzt bräuchten sie Peters mutierte Feldräuber - ein paar waren ja noch hier. Aber wenn man es genau betrachtete, nicht einmal ein Bruchteil derer, die bei diversen Angriffen oder anderen Pannen umgekommen sind.
Etwas beunruhigt setzte sich Neobald auf die Palisade und ließ die Füße im gleichmäßigen Takt gegen die Holzstäbe stoßen. Er war zugegebenermaßen etwas verwirrt und auch überfordert...

Linky
22.04.2003, 20:26 #247
Gorr
Beiträge: 1.940

Moment, warte hier. Gorr wandte sich um und ging hinter seinen Tresen. Dort bückte er sich (*lechz*) und hob Bloodflowers Rüstung von einem tiefliegenden Holzregal vor. Dann ging er wieder zurück und warf sie Bloody an die Brust. Hier, und was die Mägde angeht...mag sein dass sie glücklich sind, wird aber nicht an mir liegen. Für mich gibt es nur noch eine Frau, die ich beglücke...vorrausgesetzt dass das mal geschehen sollte. Du weißt wen ich meine. sagte Gorr und fasste sich an das Amulett, das Hummelchen ihm zum Schutze geschenkt hatte. Ich vermisse sie sehr weißt du.........ich denke kaum an was anderes... Bloody nickte verstehend Ich probier mal die Rüstung an ! sagte er und entkleidete sich bis auf die Unterwäsche, dann streifte er die neue Rüstung über. Sitzt gut. Wieviel kostet die nochmal ? Gorr verdrehte die Augen Das weißt du ganz genau, du willst mich bloß wieder quälen, dass ich das Zeug verschenke, lass uns lieber einen trinken gehen, ich brauch' einen über den Durst, aber schnell ! Gorr legte seinen Arm kumpelhaft um Bloody's Schulter und ging mit ihm zur Taverne...
22.04.2003, 20:35 #248
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Klar doch, ein Bier kann nie Schaden!" zwinkerte er dem Schmied zu und lief die ersten Schritte in der leichten Söldnerrüstung. Sie passte wirklich gut, richtige Maßarbeit eben. Doch von Gorr hatte er auch nichts anderes erwartet. So schlenderten die zwei in die Taverne und bemerkten sofort beim hineintreten die zwei Milizen. Argwöhnig starrte Bloodflowers die zwei an und flüsterte Gorr zu:
"Weisst du schon das neueste... die Milizen und Paldine haben unsere Felder vergiftet!" ...
22.04.2003, 20:44 #249
Linky
Beiträge: 3.168

Da hatte man schon mal einen Peter von Latten erledigt und da waren diese ekligen Feldräuber immer noch da! Schrecklich! Aber irgendwo hatte es auch Vorteile. War es nicht das perfekte Schutzschild gegen ungewollte Feinde, wie zum Beispiel die Orks?! Es wurde ja lautstark durch einen halbstarken Banditen herumerzählt. Feldräuber waren zwar nicht wirklich effektiv gegen diese Horden von bis auf die Zähne bewaffneten Orks, aber als nützliche Stopper und Bremser bewiesen sie sich allemal. Linky freute sich schon auf mit Pfeilen bespickte Orks, die sich durch die Massen von Feldräubern durchschlagen müssen. Es musste einfach zu amüsant sein.
Einigermaßen gut gelaunt schlenderte Linky quer über das Hofgelände, passierte so manchen besoffenen Banditen und beturtetelten Söldner, hielt aber stets das Ziel, seinen Laden, im Auge. Warscheinlich war er mittlerweile X mal Opfer eines Raubüberfalles geworden, aber was solls. Ein Händler auf einem Hof voller Söldner und Banditen konnte wirklich nichts anderes erwarten. Dreimal, wie immer, drehte er den Schlüssel im Schloss und schon öffnete sich die Tür. Ein wie immer miefiger Gestank lümmelte sich in Linkys Nase und am liebsten wäre er sofort wieder herausgerannt. Aber er blieb hart. Mit einem lauten Rummser ließ er dann die Tür ins Schloss fallen und machte sich auf in Richtung Sessel. In selbigen ließ er sich dann plumpsen und in der gleichen Sekunde fielen ihm die Augen zu. Man, war dieser Schlaf nötig...
22.04.2003, 20:45 #250
Gorr
Beiträge: 1.940

Na DAS ist ja mal höchst interessant... meinte Gorr und die Beiden setzten sich gemeinsam an den Tresen zu den Milizen. Gorr wollte ein Bier bestellen, sah aber dass im Moment niemand da war um es auszuschenken. Also sah er sich um. An einem Tisch saß der Kleinwüchsige, der, so war es Gorr zumindest bekannt, in der Mine arbeitete. Gorr ging zu dem Kerl, meinte er soll ihm zwei Bier bringen und wurde gleich erstmal in den Arsch gebissen, weil er nicht höflich gefragt hatte. Dieser kleine Drecksack, solche Penner gabs wirklich nur hier - auf dem Hof. Und stumm war der Typ auch noch. Oder Taub ? Gorr war das relativ wurst, schmeckt doch eh alles wie Hühnchen, dachte er sich und genoss das Bier in das der kleine Hampelmann höchstwahrscheinlich reingepieselt hatte. Zumindest von der Temperatur des Gesöffes her war das zu erwarten...Viel wichtiger waren jetzt aber die beiden Rekruten die da neben Gorr und Bloody saßen. Gorr lehnte sich über den Tresen und wäre fast drübergefallen, weil er sich so weit runter biegen musste, doch dann bestellte er für die Beiden ein extra starkes Koma-Bier auf seine Kosten. Das würde ihnen schmecken..zumindest am Anfang, wenn ihre Sinne noch einigermaßen fuktionierten...
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »