World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Multiplayer in Gothic 3 ?
Seite 6 von 10 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 
22.01.2004, 12:51 #126
Felix Starshine
Beiträge: 1

meine meinung ist wenn es ein multiplayer gothic geben sollte dann sollten es 2 verschiedene spiele werden also ....

... ein spiel wo es nur einzelspieler-modi gibt , weil sich die entwickler voll und ganz auf die story und alles konzentrieren können

... und ein mmorpg im gothic stil , wo man sich zum anfang aussuchen kann wo man starten will und ab einem bestimmten lvl kann man sich dann entscheiden was man wird

aber beides in einem würde ich mir nicht wünschen
23.01.2004, 14:30 #127
Borth
Beiträge: 25

Ich würde sagen das es eben eizel und mehspieler gäbe!
Aber beim mehspieler modus sollte es sein das nur leute zusammen spielen sollten die bei der gleichen aufgabe sind !
Und am besten nur maximal 12 Spieler !
Damit man gothic vernünfig spielen kann!:)
25.01.2004, 11:34 #128
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Borth
Ich würde sagen das es eben eizel und mehspieler gäbe!
Aber beim mehspieler modus sollte es sein das nur leute zusammen spielen sollten die bei der gleichen aufgabe sind !
Und am besten nur maximal 12 Spieler !
Damit man gothic vernünfig spielen kann!:)



Also ich weiss nicht wenn ich mir 12 Leute in der krypta vorstelle die alle gleichzeitig Feuerregen benutzen , ich glaube das würde der schnellste Rechner nicht mehr schaffen ?
25.01.2004, 11:54 #129
Gomez 7
Beiträge: 80

Also ich find wenn man die story von Gothic im Mp spielen kann dann nur koop, denn für mehr is die welt zu klein und es gibt zu wenige gegenstände. Ansonsten könnte man so andere modi machen wie z.B Arenakämpfe in denen man mit seinem eigenen Charakter gegen einen mit dem selben Level käümpft oder ein modus wo man mit 2-4 anderen möglichst lange durchhalten muss gegen immer wieder erscheinende und immer stärker werdende Gegner.
25.01.2004, 12:18 #130
Renejan
Beiträge: 65

Neija .

Ein MP wäre sicher eine Bereicherung.. wenn er richtig gemacht wird !

Ich könnte mir das in etwa so vorstellen :

Sagen wir mal , in Gothic 3 gibt es 5 Gilden .. dann sollte die max. Anzahl der Spieler pro Server auf 5 belaufen , für je eine GIlde ,einen Character .

Dann sollte man aber wahrscheinlich nur vorgefertigte Charactere nehmen , diese sollten jedoch in einer kleinen Vielfalt und in verschiedensten Spezialbereichen aufgebracht sein .

So wäre ein Gothic 3 MP gut spielbar .. und vielleicht kann man den Spielstand ja auch speichern und mit seinen Freunden später weiterspielen .

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit auf einen MP in Gothic 3 leider nicht sehr groß..
25.01.2004, 12:25 #131
Söldner Lee
Beiträge: 41

ja:
-Man könnte sich helfen
-Man könnte einen *Clan* bilden
-etc.



Ps:
-Planzen könnten nachwachsen (2 Tage oder so)
-es dürfte dan aber nur so justforfun sein also keine hauptaufgaben
-es müste eine riesiege Welt sein damit auch alle *Zocker*spielen können (10x so groß wie G2 oder mehr)dann aber viele Stadte und Dörfer(Höfe,Kloster,etc)
25.01.2004, 12:44 #132
Gomez 7
Beiträge: 80

Gothic3 soll doch kein Online-Rollenspiel sein, am ende muss man dann noch ne Monatliche gebür bezahlen.
25.01.2004, 13:04 #133
Kampfzwerg
Beiträge: 78

dafür würd ig 10 euro hinlegen, aber die daten müßten auch wenn man pause macht erhalten bleiben und wenn man zahlt, muss es schnell gehen das man wieder zocken kann und das egal ob mitte oder ende es monaths man zahlt, immer 30 oder 31 tage hat zum spielen, die auch angezeigt werden.

ich würds gerne online zocken, wenn ig mir so vorstelle, ma startet neu, redet erst ma leute an, man bekommt start sachen indem man aufgaben annimmt und killt seine ersten tiere draußen und steigt auf, geht wieder dorf, gibt zeug ab und kann es billiger erkaufen oder bekommts geschenkt, man killt mehr, macht weitere aufträge z.b. man jagt immer mehr, lernt mehr, wird besser im verwerten der tiere etc. oder ein anderer schließt sich der miliz an, muss dem z.b. jäger helfen der in not ist, bekommt exp, und gold, steigt mit der zeit immer mehr auf, später dann in palarüstung, vieleicht noch zusätzlichen gegenständen (besondere ringe die nur palas haben, amu gürtel umhang? der auch was verändert) zieht dieser edle streiter durchs land, dörfer, städte und killt banditen, wegelagerer, wilde tiere die menschen getötet haben etc.... *schwärm*
02.02.2004, 15:45 #134
Izmailer
Beiträge: 33
Naja
Ich muß ganz ehrlich zu diesen ganzen "böse" PKS und das ganze zeug sagen, es gibt in Gothic diebe wegelagerer usw, warum soll man dann eine SAVEZONE machen in der man duelieren muß, das ginge doch total am game vorbei, oder sehe ich das falsch? ich fände eine Online Welt wie sie JETZT ist GENIAL, so wie zb Ultima Online damals war (nach noto patch) währe es doch super. Nicht LANGWEILIGES lvln um bei seinen freunden mit ITEMS und KOHLE zu prahlen sondern ... ÜBERLEBEN !!!
Ich finde gerade die Gothic welt ist so hart und alle leute sind sooo "loot geil" warum sollte das in einem Gothic online game nicht so sein ?
Ich verstehe nicht warum hier soooo viele leute nichts mit pvp oder pking anfangen können versuchts doch einfach mal und meckert nicht ewig rum.

In den anderen games hat man als "böser" KEINE spiel möglichkeit man kann nur der "edle paladin" oder der "heilige kleriker" sein warum nicht ein wegelagerer der ne straße belagert und wanderer überfallt ?
was ist falsch daran ?
was haben diese sogenannten Online "Rollenspiele" mit RPG zu tun, wenn man nur "gut" sein kann ???

Die hauptstraßen und newbieareas könnten zb von "wandering guards" beschutzt werden das keine highlvl pks kommen und newbies killen, wenn man dann dazu noch ein Fight system machen würde in dem es auf PLAYER skill (50% playerskill 50% Waffenskill) ankommen würde wo läge das problem ?
Ich denke außerdem das Solo spieler so und so in einer Welt wie gothic RIESEN probleme hätte und es SEHR schwierig sein würde (wenn man nicht gerade der "unbekannte held" ist) alleine zurecht zu kommen, aber nicht unmöglich ..
Die gefahr würde durch gilden , die sich dank der "bösen mörder" schnell bilden würden so und so unter kontrolle gebracht werden und mann hätte schnell support.
Ich meine wenn ich mir vorstelle als zb "lieber" paladin (der wenn er jemanden unschuldigen tötet seinen paladin rang verlieren würde) mit 5 Milizen auf "wegelagerer jagd" gehen würde, das währe doch absolut genial, echte gegner keine blöden scripts gegen die man kämpft.

Ich sehe schon ich schreibe schon wieder zu viel.. tut mir leid ;) aber paar kumpels und ich haben mal ein paar nächte damit verbracht und uns gedacnken gemacht wie man ein Gothic Online Game machen könnte und sind mit TONNEN weise ideen aufgekommen die wir aufschreiben wollten und an PB schicken wollten (was wir leider nicht gemacht haben) Noto system, quests, pk probleme, usw ..

Naja ... es gibt so VIELE VIELE schlechte Online RPGS, BITTE PB macht (wie ihr das schon mit Gothic gemacht habt) etwas einzigartiges und kein 3223523tes MMORPG das nur ne andere grafik/story/usw. hat aber ansonsten wie ALLE gleich ist....


zum eigentlichem thema Gothic 3 sollte ein single player game werden, und danach sollte Gothic Online als eigenständiges mmorpg gemacht werden..
(es ist so schön zu träumen)

Euer unterwürfiger diener

Izmailer ;)

PS.

Ihr könnt euch die kommentare zur rechtschreibung sparen.
15.02.2004, 09:39 #135
Amun
Beiträge: 11
Ja
Wenn es ein MP geben wird dann sollte der auf der selben Insel
spielen, wo auch die Hauptstory spielt. Doch der MP ist ein Eigenes Spiel. Das heißt wenn man ihn startet bestimmen die die Spielen welche Waffen etc. benutzt wird. Die ganzen Quest müssen im MP
weg. Das bedeutet, dass man loszockelt, seine Feinde sucht und umbringt. Der Sieger ist derjenige, der als letztes noch am Leben ist.
15.02.2004, 09:44 #136
Amun
Beiträge: 11

quote:
Zitat von Söldner Lee
ja:
-Man könnte sich helfen
-Man könnte einen *Clan* bilden
-etc.



Ps:
-Planzen könnten nachwachsen (2 Tage oder so)
-es dürfte dan aber nur so justforfun sein also keine hauptaufgaben
-es müste eine riesiege Welt sein damit auch alle *Zocker*spielen können (10x so groß wie G2 oder mehr)dann aber viele Stadte und Dörfer(Höfe,Kloster,etc)



Oh, die Idee ist gut.
Zwar nicht so groß, aber 2 mal schon.
15.02.2004, 12:31 #137
Amun
Beiträge: 11
Ja
Aber es sollte getrennt von der Hauptsory und ohne Quest laufen.
Und bevor man das Spiel startet wird bestimmt(von allen ´Mitspielern)
was für Waffen benutzt werden und welche nicht. Der Sieger des Matches ist der jenige, der zum Schluss übrig gebliben ist. Also wer seine Gegener in die Hölle gschickt hat.
24.02.2004, 20:06 #138
PhilippH
Beiträge: 2
MAN LEUTE
Wenn Multiplayer DANN MMORPG!!
RPG !!!!! RPG !!!
Sowas wie Ultima Online nur eben in g3 Style udn viel viel viel viel besser als Ultima Online. Man das wär doch nur noch fett.
24.02.2004, 22:54 #139
Ken Suyoko
Beiträge: 923

also Multiplayer....

ich habe da schon mal einen 4000 zeichen post geschrieben und könnte den auch nochmal reinkopieren aber das nützt glaube ich nix.

und zu dem das der hero dann 2 mal rumläuft macht maneinfach das man zu beginn das Aussehen aussuchen kann.

er würden mehr spiele verkauft werden, dazu aber auch noch einen cd-key, ....

Mehr rüssis und waffen, magische usw...
25.02.2004, 01:22 #140
ZStorm
Beiträge: 8

Also ich habe mir jetzt alle Posts durchgelesen.
Ein paar gute Ideen waren dabei.
Alles in allem sollte G3 Singleplayer bleiben ... aber im nächsten Teil oder Addon mit der Möglichkeit Online gegen andere zu zocken.
Schliesslich möchten wir doch alle wissen, wie es weitergeht im dritten und eventuell letzten Teil (Fortsetzung natürlich nicht ausgeschlossen).
Teilweise hatten manche ähnliche Gedanken wie ich.

Zu meiner Idee.
Im übernächsten Gothic Teil kann sich jeder seinen Held so zusammenstellen (Aussehen) wie er will.
Dabei sollte auch Größe, Haarfarbe, Kleidung usw möglich sein.
So läuft nicht jeder gleich rum.
Das einzigste Prob dabei wären die Cutscenes, aber bis dieser Teil fertig wäre, gibt es sicher Möglichkeiten, dies mit einzubauen.

Jeder spielt das Spiel mit der gleichen Geschichte.
Nicht zusammen online, sondern jeder für sich levelt seinen Character hoch.

In einer Stadt (oder einem Ort, Wald, Keller einer Kneipe, oder sogar eine Arena wie in G1) gibt es die Möglichkeit, online gegen andere seine Kräfte zu messen.
Dabei gibt es dann einen NPC (Bot) der sozusagen die Kampfrunden verwaltet.
Dort kann man sich anmelden, in Netz einwählen und zu einem Server Connecten(natürlich cheatsicher).

Als Warteschlange bis zum nächsten Fight kann man sich mit anderen unterhalten, an einer Bar noch einen Drink mit anderen zu sich nehmen, dumm nebeneinander auf ner Bank hocken *g*, anderen beim Kämpfen zuschauen usw, bis man an die Reihe kommt.
Auch der Tausch von Items könnte mitunter Spaß bringen.
Wenn dann einer dabei betrügt (kaputtes Schwert oder so, vorher nicht sichtbar), könnte man ihn direkt herausfordern :D(Nicht jede dieser Ideen müsste eingebaut werden, damit so ein Spiel spaß macht).

Für gewonnene Kämpfe bekommt man Erfahrungspunkte und/oder eine neue Waffe, bessere Ausrüstung (Kleidung) oder anderes.
Eventuell sogar ne Rangliste.
Kämpfe vielleicht auch nur mit "Noobschutz".

Hat man keine Lust mehr, verabschiedet man sich wieder beim eben angesprochenen NPC (Logoff) und taucht wieder in sein eigentliches Abenteuer ein.

Natürlich könnte man solche Veranstaltungen auch noch an anderen Orten in der Welt besuchen.
Sozusagen Minigames, wo man gegen andere Armdrücken, Bogenschießen und vieles mehr machen kann.

So wäre das Prob mit dem Pflanzenklau etc aus der Welt.

Das meine ersten Gedanken hierzu.

-----

Andere Möglichkeit :

Man kann sich mit anderen in eine vorgefertigte Geschichte einloggen und diese mit Mitspielern gemeinsam zocken.
Sozusagen Kurzgeschichten unabhängig vom Hauptgeschehen.
Dann sollte es noch eine Art GothicRPG Maker geben, wo man dann seine eigene Geschichte und Leveldesign auf einen (oder auf den eigenen) Server hochladen kann, und diese so auch anderen Leuten zur Verfügung steht.

So könnte man auch richtig in dieser Welt leben, sich unterhalten, in eine Bar gehen, Streit anfangen *g*, auf die Jagd gehen usw.

Ähnlich wie bei anderen Games könnte es auch nebenbei nen Singleplayer Modus geben, wo man, wie in meiner ersten Idee schon beschrieben, seinen Character selbst designen kann.

-----

Ich finde auf diese Art und Weise würde das Gothic Flair erhalten, wenn nicht sogar verstärkt werden.
Aber wie gesagt, sind alles nur ein paar Ideen, die ich für nen MP-Modus hätte (Vorschläge hatte ich genug, nur das würde jetzt den Rahmen sprengen).
Anunfürsich könnte ein guter MP-Modus den Spielspaß in Gothic erheblich steigern.

Und wenn er später nur als Addon rauskommt.
So könnte jeder für sich entscheiden : Will ich MP oder nicht ;)
Und die Gefahr, das die nächste Version von der Entwicklungszeit her zu lange dauern würde, wäre auch gebannt.

Sorry für diesen halben Roman :)
25.02.2004, 15:35 #141
Amun
Beiträge: 11

quote:
Zitat von ZStorm
Also ich habe mir jetzt alle Posts durchgelesen.
Ein paar gute Ideen waren dabei.
Alles in allem sollte G3 Singleplayer bleiben ... aber im nächsten Teil oder Addon mit der Möglichkeit Online gegen andere zu zocken.
Schliesslich möchten wir doch alle wissen, wie es weitergeht im dritten und eventuell letzten Teil (Fortsetzung natürlich nicht ausgeschlossen).
Teilweise hatten manche ähnliche Gedanken wie ich.

Zu meiner Idee.
Im übernächsten Gothic Teil kann sich jeder seinen Held so zusammenstellen (Aussehen) wie er will.
Dabei sollte auch Größe, Haarfarbe, Kleidung usw möglich sein.
So läuft nicht jeder gleich rum.
Das einzigste Prob dabei wären die Cutscenes, aber bis dieser Teil fertig wäre, gibt es sicher Möglichkeiten, dies mit einzubauen.

Jeder spielt das Spiel mit der gleichen Geschichte.
Nicht zusammen online, sondern jeder für sich levelt seinen Character hoch.

In einer Stadt (oder einem Ort, Wald, Keller einer Kneipe, oder sogar eine Arena wie in G1) gibt es die Möglichkeit, online gegen andere seine Kräfte zu messen.
Dabei gibt es dann einen NPC (Bot) der sozusagen die Kampfrunden verwaltet.
Dort kann man sich anmelden, in Netz einwählen und zu einem Server Connecten(natürlich cheatsicher).

Als Warteschlange bis zum nächsten Fight kann man sich mit anderen unterhalten, an einer Bar noch einen Drink mit anderen zu sich nehmen, dumm nebeneinander auf ner Bank hocken *g*, anderen beim Kämpfen zuschauen usw, bis man an die Reihe kommt.
Auch der Tausch von Items könnte mitunter Spaß bringen.
Wenn dann einer dabei betrügt (kaputtes Schwert oder so, vorher nicht sichtbar), könnte man ihn direkt herausfordern :D(Nicht jede dieser Ideen müsste eingebaut werden, damit so ein Spiel spaß macht).

Für gewonnene Kämpfe bekommt man Erfahrungspunkte und/oder eine neue Waffe, bessere Ausrüstung (Kleidung) oder anderes.
Eventuell sogar ne Rangliste.
Kämpfe vielleicht auch nur mit "Noobschutz".

Hat man keine Lust mehr, verabschiedet man sich wieder beim eben angesprochenen NPC (Logoff) und taucht wieder in sein eigentliches Abenteuer ein.

Natürlich könnte man solche Veranstaltungen auch noch an anderen Orten in der Welt besuchen.
Sozusagen Minigames, wo man gegen andere Armdrücken, Bogenschießen und vieles mehr machen kann.

So wäre das Prob mit dem Pflanzenklau etc aus der Welt.

Das meine ersten Gedanken hierzu.

-----

Andere Möglichkeit :

Man kann sich mit anderen in eine vorgefertigte Geschichte einloggen und diese mit Mitspielern gemeinsam zocken.
Sozusagen Kurzgeschichten unabhängig vom Hauptgeschehen.
Dann sollte es noch eine Art GothicRPG Maker geben, wo man dann seine eigene Geschichte und Leveldesign auf einen (oder auf den eigenen) Server hochladen kann, und diese so auch anderen Leuten zur Verfügung steht.

So könnte man auch richtig in dieser Welt leben, sich unterhalten, in eine Bar gehen, Streit anfangen *g*, auf die Jagd gehen usw.

Ähnlich wie bei anderen Games könnte es auch nebenbei nen Singleplayer Modus geben, wo man, wie in meiner ersten Idee schon beschrieben, seinen Character selbst designen kann.

-----

Ich finde auf diese Art und Weise würde das Gothic Flair erhalten, wenn nicht sogar verstärkt werden.
Aber wie gesagt, sind alles nur ein paar Ideen, die ich für nen MP-Modus hätte (Vorschläge hatte ich genug, nur das würde jetzt den Rahmen sprengen).
Anunfürsich könnte ein guter MP-Modus den Spielspaß in Gothic erheblich steigern.

Und wenn er später nur als Addon rauskommt.
So könnte jeder für sich entscheiden : Will ich MP oder nicht ;)
Und die Gefahr, das die nächste Version von der Entwicklungszeit her zu lange dauern würde, wäre auch gebannt.

Sorry für diesen halben Roman :)



Die erste Idee finde ich richtig richtig super. Denn so müsste man kein neues Spiel nur für den MP machen! Einziges was mir nicht gefällt: Das die Idee für den übernächsten ist. Sondern direkt in G3!!!!!
25.02.2004, 16:20 #142
Grischnach
Beiträge: 958

Wenn dann nur so eine Art arena wo mann gegeneinenader antreten kann!!!!
25.02.2004, 20:44 #143
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Grischnach
Wenn dann nur so eine Art arena wo mann gegeneinenader antreten kann!!!!


gerade das wäre zu öde. es sollte einfach ein gothic online geben! also mmorpg!das wäre was interesantes aber ob es sich lohnen würde is ne andere frage:D
25.02.2004, 21:14 #144
Gomez5.4
Beiträge: 219

Ne ne!
Gothic ist und sollte ein ´Nichtmultiplayerspiel Bleiben!
25.02.2004, 21:17 #145
Carthos
Beiträge: 5.043

ganz klar, JA. nur dürfte dann, wie bereits erwähnt, nicht mit der hauptstory gespielt werden. interessant wäre vielleicht eine art freies rpg, wo man zu begin seinen char gestaltet und sich in der welt frei bewegen kann. andere chars könnten dann zB quests verteilen wie "ich suche das schwert xy. hol es mir"
dafür verteilen sie dann gold und erfahrungspunkte. so steigt der char nach und nach im level auf. damit die story nicht lahmt könnten ja ab und zu gewisse ereignisse für abwechslung sorgen. ein orkangriff oder dergleichen.
was weiss ich, bin kein storyschreiber :D
01.03.2004, 20:13 #146
Stonefred
Beiträge: 11

quote:
Zitat von captain clegg
Gothic ist ein Singleplayer Game und soll es bitte auch bleiben.


das wäre doch langweilig. wenn sich die spiele nicht weiterentwickeln, dann hätten wir heute nur noch lahme singleplayer games. ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich könnte mir nur singleplayer zocken nicht vorstellen.
01.03.2004, 20:23 #147
Stonefred
Beiträge: 11

zum thema multiplayer modi hätte ich da einige vorschläge:

1) ein Arena-Modus wo zwei spieler von annähernd gleichem level oder parties von 3,4 leuten gegeneinander antreten. dazu sollte es auch schiedsrichter geben, damit verhindert wird, dass spieler mit unfairen waffen kämpfen.

2) ein Koop-Modus für 2 bis 4 leute wie zb bei diablo 2 (je mehr spieler im game desto stärker sind die gegner)



ein appell an die programmierer bei piranha bytes und jowood:

seid kreativ beim multiplayer-modus! schaft langzeit-motivation dann ist euch eine fangemeinde sicher!
02.03.2004, 21:32 #148
Jackal
Beiträge: 110

Goil wär wenn man sich am anfang vom multiplayer den helden oder andere ausuchen könnte in vielen gilden und dann sich auch eine welt aussuchen kann und wenn man dann jemanden trifft dann kann man mit ihm chatten ich meine man klickt ihn mit der linken maustaste an und schreibt dann rein was man sagen will.
Wär doch was.
04.03.2004, 19:08 #149
Fragmented Soul
Beiträge: 1
Multiplayer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin auf jeden fall für den multiplayer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der SP is so schon voll geil in GII jetzt fehlt nur noch ein MP.
Dann würde es zwar länger dauern bis es rauskommt aba dann hätte man auch mehr FUN!
Die monster müssten sich auf die spieleranzahl einstellen.
Wenn man angst vor den stärkeren chars hat müsste man da einbauen das die einen nur angreifen können wenn du dich drauf einlässt(wie bei diablo 2) und ansonsten einfach nen PW reinmachen und feddig.
Wenn jedoch kein Mp rein soll, sollte man wenigstens eine arena machen in der man sich gegenseitig abmetzeln kann.
Trotz der ganzen probleme beim entwickeln vom MP bin ich dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D
04.03.2004, 19:57 #150
Stonefred
Beiträge: 11

der multiplayer-part soll nicht in richtung online rollenspiel gehn sonder sich auf die beliebten spielarten richten (capture the flag, duell, wie wärs mit deathmatch?) sonst dauert es noch bis 2006!
Seite 6 von 10 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10