World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Alles zum Addon von Gothic 2
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
25.04.2003, 17:51 #151
one_of_one
Beiträge: 1.010

Was glaubt ihr eigendlich, warum nichts zum Addon seitens PBs gesagt wird - wir wissen doch eigendlich "gar nichts" bis auf den etwaigen Erscheinungstermin. Ein "Wir arbeiten dran, wissen aber nich wie lange noch..." würde mir ja schon reichen, aber man erfährt ja nix. Schon irgendwie komisch.

Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn es noch 2, 3 Monate länger dauert...aber mal ein paar Infos (ne neue Tagebuchseite oder sowas) wäre doch mal langsam an der Zeit oder was sagt ihr so?

Naja...da heißt es weiter warten, warten, warten...
25.04.2003, 17:52 #152
=Rocketeer=
Beiträge: 21

@Xarda´son
Tut mir Leid!! :(
Das is nur der Trailer zu G2.
Ich glaube auch nicht das jemals ein Teaser zum Add-on veröffentlicht wird.

@one-for-one
Eigentlich ist das ein gutes Zeichen!
Das bedeutet nämlich das PB uns Überraschen will.;)
Und zwar (wie ich hoffe) mit einem GIGA Add-on.
25.04.2003, 21:37 #153
Xarda`Son
Beiträge: 23

Trotzdem Thx @ =Rocketeer=

hab ich mir auch schon fast gedacht, wäre auch nur zu schön gewesen !!

Naja das heisst dann wohl weiter warten !!!


Xarda`Son
26.04.2003, 13:58 #154
XardasDemon258
Beiträge: 9

was meckert ihr eigentlich so rum wegen der hohen preise für das add-on zu gothic2.falls ihr es nicht wisst jowood und piranha bytes ist kurz davor pleite zu gehen und es wäre nicht das schlimmste dass sie auch mal an kohle kommen denn das kommt auch uns zu gute denn je mehr geld sie haben können sie mehrere arbeiter einstellen und so vielleicht schneller spiele entwickeln wie gothic3
26.04.2003, 16:12 #155
RhodricIV
Beiträge: 8

Also ich weis ja nich, wie Ihr das seht, aber dass die Preise gerade bei Computerspielen gestiegen sind, liegt nicht an irgendwelchen geldgeilen Konzernbossen (gut, vielleicht teilweise auch), sondern an (gegenüber andren PC-Spielern) komplett assozialen Raubkopierern. Was die nicht zahlen, zahl z. B. ich. Und gerade bei Spielen wie Gothic II, die noch dazu deutsch sind, ist sowas ein richtiges Schmarotzer-Verhalten. Leider gibt's davon schon zu viel.
27.04.2003, 10:37 #156
Paladin87
Beiträge: 77
Das muss aber so sein
Ich denke so schlimm ist der Preis gar nicht. Vielleicht bedeutet das ja auch das man sich auf superlanges geiles add on freuen darf. Außerdem würde ich jeden Preis dafür zahlen.
was meint ihr eigentlich wie viel zeit man mit dem add on verbringen kann?
27.04.2003, 12:36 #157
=Rocketeer=
Beiträge: 21

Und wieder sind wir beim Thema Preise!!!!
(Hatten wir schon mal)
Aber egal, Streiten wir halt nochmal.;)
27.04.2003, 14:16 #158
Fisheye
Beiträge: 609

huhu, bin mal wieder da, steht der termin 31.5 noch ? und ist schon viel neues bekannt vom addon ?

und zum preis ich bin süchtig ich bezahl fast jeden preis :)
27.04.2003, 16:27 #159
fuckamination
Beiträge: 42
mann
hei echt lest doch wenigstens die letzte seite durch! das hätte den lezten post erspart!

wegen dem datum: ob das addon am 30igsten oder 2005 raus kommt weiss nur PB!

und wegen den Infos: NICHTS! sie schweigen immernoch.. machts zwar spanend aber langsam halt ichs auch net mehr aus
27.04.2003, 18:27 #160
Maximus Decimus
Beiträge: 56
[Umfrage] Das Addon - wie funktioniert es? Was meint Ihr?
Mit "wie funktioniert es" meine ich:

a) wird es an das Ende des Spieles angehängt. Also setzt es die Geschichte von Gothic II auf dem Schiff fort?

b) verändert es das gesammte Gothic II Spiel. So dass man es im Grunde noch eimal von vorne, und vielleicht auf eine andere weise zocken kann, sprich inkl. Designverbesserungen, neuen Locations...

oder

c) keine Ahnung was es sonst noch für Möglichkeiten geben könnte ;)


So viel zum offiziellen Teil:
quote:
Mike Hoge: "...Es wird auf jeden Fall in das Original-Spiel integriert werden, und nicht allein spielbar sein. (Es gibt bestimmte neue Gegenden, die man in einem Stück durchspielen kann, aber einige Teile des Addons sind im ganzen Spiel verteilt.)"


Ich für meinen Teil denke dass das Addon die Geschichte von Gothic II fortsetzt! Was meint Ihr dazu?
27.04.2003, 18:34 #161
BloodyDeath
Beiträge: 839

Das Schiff kentert man wird nach Khorinis geschwemmt und muss gegen von Xardas geschaffe Dämonen kämpfen, was aber nicht schwer ist da man seinen alten Char behalten kann.
27.04.2003, 18:38 #162
Tomok
Beiträge: 522

Ich meine, dass dieser Thread irrelevant ist, da zwar jeder so seine Vermutung hat, aber eine Umfrage dazu zu nichts führt. Lass dich doch einfach überraschen, denn so soll es bei einem Spiel nunmal sein.

In diesem Sinne - Möge der Spam beginnen... ;Z

EDIT: Ahh, hat er schon. :)
27.04.2003, 18:48 #163
Murdoc999
Beiträge: 120

Denke dass man von vorne anfangen muss!!!!
Kann mir nicht vorstellen das man die alten Charakter weiter benutzen darf!!!( auch wenn es das bester wäre)
27.04.2003, 19:03 #164
Fartan
Beiträge: 344

Wird nicht so groß, nur ein oder zwei neue Kapitel, denke ich.
27.04.2003, 19:05 #165
Murdoc999
Beiträge: 120

Wäre schön wenn es überhaupt 2 Kapitel werden!!!
Denke er an 1!!!!!!!!
27.04.2003, 19:42 #166
Vortexx
Beiträge: 48

Ich hoffe, die "neuen Gebiete" sind nicht irgendwelche geheimen unterirdischen Dungeons / Höhlen oder Minenstollen, wo die Levelgeometrie neu geladen werden muss (zwecks einfacher Integration in die bisherige Spielwelt).
Die waren schon in Gothic 1 nicht mein Ding. Nicht wegen dem Neuladen, sondern weil ich lieber Außenlandschaften erkunde anstatt durch düstere Höhlengänge zu kriechen (bei der 2. Mine in G1 war´s dann wirklich genug). Aber mappingtechnisch wär das wohl die einfachste Lösung.

Eine zusätzliche Insel zum Erkunden wär aber z.B. recht interessant, glaub aber nicht, dass sowas kommt...
27.04.2003, 19:46 #167
captain clegg
Beiträge: 694

In Gothic 1 fand ich aber die Dungeons - alte Mine, Orkfriedhof und Schläfertempel - besonders geil.
27.04.2003, 20:22 #168
Murdoc999
Beiträge: 120

Würd auch sagen das die Dungeons geil sind!!!
Wäre soch auch gut wenn die Spielwelt so bleibt und dafür 1,2 Kapitel angehängt werden!
Ich hoffe das so ne Art Endzeitliche Stimmung herrscht und das man die bewohner von kohrinis z.B mit dem Schiff retten muss, und die Orks die Stadt nieder brennen!!
Denke das sowas kommt da die Orks ja laut Mike Hoge den Krieg in G3 am gewinnen sind oder ihn schon gewonnen haben!!
27.04.2003, 21:11 #169
Vortexx
Beiträge: 48

Zu den Dungeons:
Ist wohl Geschmackssache.

Den Orkfriedhof fand ich gut gemacht. Die bedrückende Atmosphäre kam gut rüber, und als dann noch Baal Kadar durchdrehte.....was war ich froh, als ich da wieder draußen war (im positiven Sinne).

Die alte Mine kam auch sehr gut rüber mit dieser leicht industrialmäßigen Musikuntermalung und dem Minecrawlernest. Da gab´s ne Menge zu tun und zu entdecken.

Aber bei der freien Mine war das dann überstrapaziert. Hat mir nicht mehr wirklich Spaß gemacht, quasi dasselbe wie die alte Mine, nur viel weniger Abwechslung. So eine Art Höhepunkt (wie bei den vorherigen) gab´s da auch nicht gerade, das trieb so gemächlich vor sich hin.

Der Schläfertempel war mir wohl zu sehr in die Länge gezogen. 08/15-Schalterrätsel, oft ohne wirklichen Sinn dahinter; die Orkschamanen konnte man alle auf dieselbe einfache Art besiegen. Es wiederholte sich irgendwie alles immer wieder (abgesehen vom 5. Schamanen).
Und er sah nicht gerade beeindruckend aus. Meist waren das ziemlich einfache Quaderarchitekturen mit tristen Texturen - wenn das Auge nix zu sehen kriegt, langweilt das auch mit der Zeit (vor allem wenn man 3 mal den kompletten Tempel durchlaufen muss...). Es wirkt so, als hätte jemand freestylemäßig drauflos gebaut, ziellos und ohne richtigen Plan, wie das ganze am Ende aussehen soll - jedenfalls alles andere als gut durchdacht.
Vom "Tempel des Schläfers", der Wurzel allen Übels im Spiel, hätte ich halt mehr Überraschungen erwartet.

Aber ich will nicht nur rummeckern, G1 war ein klasse Spiel, das mich beim ersten Durchspielen an den Bildschirm gefesselt hat, wie kaum ein anderes. Ich liebe Gothic für seine großen Outdoorlandschaften, aber der Schläfertempel war halt nix für mich.
So, jetzt zurück zum Thema. :)
27.04.2003, 21:31 #170
Murdoc999
Beiträge: 120

quote:
Zitat von Vortexx
Zu den Dungeons:
Ist wohl Geschmackssache.
. :)



Da geb ich dir Recht!!

Denn Schläfer Temple hab ich auch etwas lang gefunden!!!

Aber die Freie Mine hat mir Spass gemacht!!
27.04.2003, 22:35 #171
Trulek
Beiträge: 1.337

Der schläfertempler ist gar nicht lang ;)
musst mal alle gegner töten und dann fast vom ende zurück gehen, geht ganz schnell :)
und zu den dungeons, da ist die stimmung immer schön schaurig, irgendwie mag ich das auch:)
aber eigentlich erkunde ich auch lieber aussenwelten
aber die dungeons in g1 fand ich derbst gelungen, die alte mine war echt gut :)
hhm ich hoffe eigentlich das man den alten char nicht benutzen kann, weil das game dann irgendwie leicht werden "müsste"
manche hams mit level 25 durch, macnhe mit 40 oder so
naja man kann die gegner anpassen aber ist auch nicht das wahre
27.04.2003, 23:36 #172
Maximus Decimus
Beiträge: 56

quote:
Zitat von Vortexx:
Ich liebe Gothic für seine großen Outdoorlandschaften...


Ganz meiner Meinung! Ich finde das ist es doch was die Gothic-Reihe bisher so faszinierend gemacht hat und weshalb es sich so von den anderen Spielen unterscheidet. Schier endlose blühende Landschaften, ohne das alle paar Ecken neu geladen werden muss!!

Die Dungeons waren zum Teil auch super gemacht, aber für meinen Geschmack waren die teilweise doch recht zu düster gestaltet. Ich war immer recht froh wenn ich da wieder drausen war. Das ist auch der Grund weshalb ich hoffe im Addon auf weitere Aussenlandschaften zu stossen!
28.04.2003, 10:28 #173
fuckamination
Beiträge: 42
neu anfangen??
wenn man im addon neu anfangen müsste, ann wäre das addon auch relativ lange, weil es ein bischen lahm is mit lvl 6 das spiel fertig zu haben! aber wenn man den alten char einfach rüber nehmen kann ist es dann entweder zu leicht zu schwer oder für pb schlichtweg zu kompliziert! mich nimmts wunder was sie als lösung nehmen aber mir scheint die am anfang eine gilde auswähl und dann mit vorgegebenen char spiel am logischsten!

rechstschreibefehler könnt ihr für euch bewahren! die intressieren mich einen feuchten;)
28.04.2003, 14:54 #174
alekerl
Beiträge: 45

Tjo, man koennt's auch wie bei d2 machen...:)
28.04.2003, 20:33 #175
Paladin87
Beiträge: 77

hi ich bins nochmal
ich hoffe dass das add mon ungefähr die länge von 2-3 g2 kapiteln hat und in einer komplett neuen welt spielt
mir gefällts aber im gegensatz zu euch eigentlich draussen im hellen besser. von daher würd ich ne insel von der größe des minentals für das beste halten
außerdem würd ich gern mit stufe 0 neu anfangen da ich g2 nur mit stufe 33 beendet hab. spiel allerdings jetz nochma als magier und hoffe und glaub auch ma das ich bis zum 31.Mai nen höheres level erreicht hab auf welcher stufe habt ihr alle das spiel beendet
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »