World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gerüchteküche Gothic3
Seite 1 von 3  1  2  3 
11.05.2003, 18:24 #1
Beliar_Destroye
Beiträge: 5
Gerüchteküche Gothic3
Hi ihr Streiter Innos´ ( oder Söldner ),
gibt es schon Gerüchte über Gothic 3? Habe gehört, es soll ganz wo anders stattfinden als in Gohic 1 und 2. Wär doch cool, wenn man Beliar selbst besiegen könnte,oder? Wisst ihr etwas über Gerüchte?
11.05.2003, 18:25 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also feststeht, es gibt ne neue Grafikengine
Und es soll auf dem Festland spielen
Aber sonst weiß ich nix.
11.05.2003, 18:25 #3
Mendon
Beiträge: 631

Es gibt nicht viele Gerüchte, erstmal warten wir das Addon für den 2. Teil ab. Mit Gothic 3 ist wenn überhaupt erst in Jahren zu rechnen... ;)
11.05.2003, 19:29 #4
crocell83
Beiträge: 159

also das mit dem festland hab ich auch schon gehört, aber sonst haben die noch nix bekannt gegeben.
11.05.2003, 19:41 #5
milchmann87
Beiträge: 810

gehoert das wirklich ins hilfe forum? ich glaube nicht! also verschiebt den thread mal pls
11.05.2003, 19:42 #6
semi
Beiträge: 2.734

ja, viel ist noch nicht bekannt...
Und guck mal in die Plauderecke, da zerbrechen sich die Leute die Köofe über das Thema
11.05.2003, 19:56 #7
Mardok
Beiträge: 1.049

Also g3 wird meiner meinung nach ende 2004 rauskommen! Ein Jahr müssen sie am SPiel herumbasteln! Aber wart mal das Add On ab. In einigen Monaten gibts dann sicher die g3 Story und in einigen Wochen ne aussage über die Add On Änderungen!
11.05.2003, 20:21 #8
Mc_Arif
Beiträge: 97

Und wenn g3 dann rausgekommen ist weis schon jeder
wie es wo weitergeht. Da verliehrt man doch den ganzen Spass.
11.05.2003, 21:14 #9
Sezer
Beiträge: 988

Also ich bin mir sicher das ein Teil der Pbler zur Zeit an Gothic3 arbeitet, denn für den Ad-On brauchen sie nicht die ganze Mannschaft! Also könnte ich es mir gut vorstellen, dass Gothic3 im 4. Quartal 2004 erscheint.

Und ich bin Froh das zur Zeit nicht soviele nervige Gerüchte über Gothic3 gibst;)

Gruß Rivle
12.05.2003, 05:40 #10
Milgo
Beiträge: 2.252

quote:
Zitat von Lord Innos
Also g3 wird meiner meinung nach ende 2004 rauskommen! Ein Jahr müssen sie am SPiel herumbasteln! Aber wart mal das Add On ab. In einigen Monaten gibts dann sicher die g3 Story und in einigen Wochen ne aussage über die Add On Änderungen!


Ja klar, die brauchen nur ein Jahr... Mit einer neuen Engine... Viel mehr Items und Charakteren und Monstern... Dann werden sie auch noch wahrscheinlich eine neue Story und neue Effekte einsetzten... Locker in einem Jahr...

Ne, ne, die brauchen meiner Meinung mindestens 2 Jahre, wenn nicht mehr!!! ;)
12.05.2003, 11:31 #11
Mardok
Beiträge: 1.049

Milgo übertreib net immer ! Ich sagte ja Ende 2004! Und das mit der Engine ist net so schwer wie du denkst! Ende 2004 sag ich mal! Die arbeiten ja schon seit einigen Monaten am 3er Teil, oder glausbt du die schauckeln sich nur ihre Eier??
12.05.2003, 12:18 #12
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Lord Innos
oder glausbt du die schauckeln sich nur ihre Eier??


muss man sich mal bildlich vorstellen!! habt ihr ein bild davon!! :D ;Z

mfg seppl
12.05.2003, 13:10 #13
Domovoi
Beiträge: 2.258

also ich glaube nicht dass die von PB ihre zeit damit verbringen sich die eier zu schaukeln (diesen spruch benutzt übringens auch son beknackter sumpf-guru in g1) .
ich hab mal gelesn dass mit g3 erst 2008 zu rechnen is und die von PB für 300000 eier (:D) n sogenantes >doom< engine gekauft haben. damit das besser rüberkommt soll sich irgendwie ewige nacht über khorinis legen und man fast alles in höhlen machen. (wie gesagt hatte ich letztens irgendwo gelesn)
12.05.2003, 13:32 #14
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von xayan
also ich glaube nicht dass die von PB ihre zeit damit verbringen sich die eier zu schaukeln (diesen spruch benutzt übringens auch son beknackter sumpf-guru in g1) .
ich hab mal gelesn dass mit g3 erst 2008 zu rechnen is und die von PB für 300000 eier (:D) n sogenantes >doom< engine gekauft haben. damit das besser rüberkommt soll sich irgendwie ewige nacht über khorinis legen und man fast alles in höhlen machen. (wie gesagt hatte ich letztens irgendwo gelesn)



das war ein aprilscherz!! (mit der doom engine)!!

mfg seppl :D
12.05.2003, 13:38 #15
Claw
Beiträge: 3.452

Die haben schon früher mit den ersten Konzeptzeichnungen angefangen, als vor ein paar Monaten. Also Ende 2004 ist durchaus realistisch in meinen Augen.
12.05.2003, 13:57 #16
Domovoi
Beiträge: 2.258

@ lord sebastian
was????? na son glück. aber so verarscht hat mich lange keiner mehr(wenns wirklich n scherz war) :D

woher weißt du das mit dem aprilscherz??
und wie is das mit 2008???
12.05.2003, 14:28 #17
herold
Beiträge: 9

öhm, das war ein aprilscherz...:)

Klickst du hier und dann auf"Weitere Infos auf dieser Website"
12.05.2003, 14:29 #18
Achondrias
Beiträge: 286

Das mit der Doomengine stand auf gamestar.de. Auch das mit 2008.
Ich würde übrigens auch Ende 2004 schätzen, 2005 ist aber realistischer. Wahrscheinlich kündigen sie es für Ende 2004 an, kommen tuts dann Mitte 2005( )

Achoi
13.05.2003, 19:11 #19
Mardok
Beiträge: 1.049

Mal gucken, vielleicht sind die Jungs von Pb schon viel weiter als wir denken! Vielleicht haben sie schon einige Kapitel fertif, nur sagen werden sie noch nichts! Naja ich bleibe bei Ende 2004!
13.05.2003, 20:56 #20
Hot-Doc
Beiträge: 68

Ende 2004?

Immerhin geht es hier um um den Nachfolger von Gothic II! Einen Nachfolger zu schaffen, der noch besser ist als der Vorgänger ist bei manchen Spielen ja vielleicht einfach möglich, wenn ein Spiel aber so gut ist wie Gothic, dann wird es verdammt schwierig.

Gothic II ist sicherlich ein sehr gutes Spiel, aber trotzdem gab es sogar Kritik von (leicht) enttäuschten Gothic I Spielern.

Gothic III hat dementsprechend ja einen noch schlechteren Stand. Klar, zum einen muss es "nur" die Story voranbringen (die vielleicht auch wirklich schon einigermaßen festliegen könnte). Aber zusätzlich will es ja vielleicht auch noch ein bisschen innovativ sein, um eben selbst Gothic verwöhnte Spieler noch zu überraschen.

Auf jeden Fall soll ja eine andere Grafik Engine fällig ein, welche die nette, aber doch auch etwas betagte Gothic Engine ablösen soll. Das ist sicherlich überhaupt kein so triviales Problem, erstmal muss man überhaupt eine finden und eine andere Engine bietet andere Möglichkeiten und Einschränkungen, die sich auf die Umsetzung der Story und auch auf die Story selbst auswirken können - und vor allem auch erst einmal erkannt werden wollen.

Mal ganz davon abgesehen, dass sie gerade umgezogen sind und auch noch Zeit für das Addon benötigen, so dass sie sicherlich noch keine Kapitel fertig haben.

Technische Umsetzung und kreatives Schaffen brauchen eben ihre Zeit, von daher halte ich Ende 2004 für ein wenig verfrüht. Schön wäre es aber natürlich schon! Hauptsache, sie lassen sich nicht so viel Zeit wie andere mit DNF oder HL2...

Aber zum Thema Engine nochmal, ich würde ja auf die in Stalker verwendete Engine tippen. Gegenvorschläge?
14.05.2003, 11:41 #21
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Wieso macht ihr eigentlich so viel Wind um G3 ???
Es sollte doch erst mal langen wenn wir das Addon haben.
Danach kann man sich auf G3 stürzen und Infos suchen.
Ich kann ja verstehen dass ihr das Spiel lieber gestern als morgen hättet, aber "Gut Ding will Weile haben" !!!
Ich konzentriere mich jedenfalls erst mal auf das Addon, wenn das endlich da ist und ein paar Mal durchgezockt ist sehe ich weiter...
14.05.2003, 11:59 #22
Sezer
Beiträge: 988

Jo, finde ich auch! Diese Thread ist meiner meinung nach von Anfang an fürs Spammen gedacht!
14.05.2003, 17:39 #23
Mafio
Beiträge: 1.072

Wie [SPAM] kommt[SPAM] ihr [SPAM] denn [SPAM] da [SPAM] drauf [SPAM] ? [SPAM] [SPAM] [SPAM] [SPAM] [SPAM] [SPAM] :D [SPAM] :D [SPAM] :D [SPAM] :D [SPAM]


HAHAHAHHA LOL
14.05.2003, 18:04 #24
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Mafio
Wie [SPAM] kommt[SPAM] ihr [SPAM] denn [SPAM] da [SPAM] drauf [SPAM] ? [SPAM] [SPAM] [SPAM] [SPAM] [SPAM] [SPAM] :D [SPAM] :D [SPAM] :D [SPAM] :D [SPAM]


HAHAHAHHA LOL



was für ein sinnvoller beitrag!!! :D der thread ist doch kein spamm, zumindest nicht von anfang an!!
hach, immer diese "das ist spamm" leute, es gibt sie überall. obwohl ich auch nicht der freund von spamm bin, aber man muss es nicht übertreiben!!
außerdem hatte der thread schon deswegen sinn weil jetzt einer *zuxayanrüberschau* :D etwas klüger ist!!

mfg seppl :)
14.05.2003, 18:07 #25
DeiFadder
Beiträge: 307

Hoffentlich war das auch wirklich ein Scherz mit der doom 3 engine, sonst heisst es wieder Aufrüsten :(
Seite 1 von 3  1  2  3