World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Zeugnisse
Seite 3 von 6  1  2  3  4  5  6 
28.06.2003, 21:50 #51
Engardo
Beiträge: 1.626

Voraussichtliches Abschlusszeugniss von meinem neunten Schuljahr:
Religion:3
Deutsch:2
English:3
Mathe:4
Technik:3
Musik:1
Erdkunde:2
Physik:4
Biologie:3
Chemie:3
Sport:2
BK:3
Geschichte:3
Gemeinschaftskunde:3



Jooo *gggg*
Dafür muss man sich hier ja fast schämen.:D
28.06.2003, 22:07 #52
East_Side
Beiträge: 441

Tja, mein Zeugnis sieht wie jedes Jahr nicht allzu gut aus...

Mathe: 3
Deutsch: 3
Englisch: 4
Ethik: 3
Geographie: 2
Sport: 1
Kunst: 4
Physik: 1 oder 2
Biologie: 3
Gemeinschaftskunde: 3
Musik: 3/4
Geschichte: 3
28.06.2003, 22:25 #53
popserias
Beiträge: 860

quote:
Projekttage
hat man bei uns vor 10 jahren abgeschafft, weil ca. 2/3 der schüler nicht erschienen sind....

und
quote:
schulfeste
sind wohl echt überall gleich schlecht...
1. kommen bei uns immer ~50 (ok vl 100) leute
und 2. hätten wir die möglichkeit das fest in irgendweinem lokal zu machen, und das findet immer im schlechtesten ever statt...
28.06.2003, 22:31 #54
Cyrus
Beiträge: 568

wieso wünscht mir denn keiner Glück?
28.06.2003, 22:39 #55
popserias
Beiträge: 860

viel glück :)
28.06.2003, 22:47 #56
min0r
Beiträge: 2.318

Ich hab am Mittwoch Englisch Schulaufgabe. Wünscht mir auch Glück!:)

@ Nimi: Viel Glück!
29.06.2003, 00:04 #57
popserias
Beiträge: 860

ja, ok. :D
viel glück

ps. was für posts :)
29.06.2003, 03:16 #58
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Zitat von Linky
@ Cifer123:
In der 11. einen Schnitt von 1,6? Respekt .
_Linky


es heißt 14, XIV oder einfach cifa :D

und thx ;)

bin dann aber den ganzen mist, der runter zieht los. Mathe bring ich mit 15 Punkten bestimmt doppelt ein

*keinUnterrichtmehrhab*
29.06.2003, 09:39 #59
Morbid
Beiträge: 310

jaja,
immer diese angeber :P

mein schnitt liegt jenseits der 3 :(

da sich ein paar lehrer einfach weigern mir meine 2 zu geben :D
29.06.2003, 11:45 #60
alexgdd
Beiträge: 797

quote:
Zitat von CiferXIV
es heißt 14, XIV oder einfach cifa


Hat dich GM in der Nachtschicht nicht auch mal Seifa genannt? :D

quote:
Projekttage


Find ich total sinnlos, weil wir die nächsten 2 Wochen nur rumhängen.
Montag+Dienstag: Sportfest
Mittwoch: Theatertag
Donnerstag+Freitag+Montag+Dienstag: Projekttage
Mittwoch: Auswertung der Projekttage
Donnerstag: Buchrückgabe
Freitag: Zeugnisausgabe
29.06.2003, 13:51 #61
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von CiferXIV
[1]es heißt 14, XIV oder einfach cifa :D

[2]bin dann aber den ganzen mist, der runter zieht los. Mathe bring ich mit 15 Punkten bestimmt doppelt ein

1. ...oder Puck, cifo, Ossi oder Mathias ;)

2. Streber . Mathe wird bei mir auch wichtig, werd ich ziemlich sicher als 1. LK nehmen, mal gucken. Aber wieso hast du bitteschön Psychologie?!?! Jetzt hab ich wieder was, worüber ich mich lustig machen kann... :D

@alex: Respekt, starkes Zeugnis :). Bei mir sieht das mittlere Reife Zeugnis nicht so gut aus, ich hab noch 3x die 3 aus der neunten Klasse aufm Papier . Die einzigen 3en, die ich auf dem ganzen Zeugnis hatte, genau die zählen jetzt...
Und das ihr alle schon Ferien habt ist irgendwie lustig, ich muss noch so lange zur Penne... :D
29.06.2003, 13:59 #62
DeiFadder
Beiträge: 307

Ich krieg ´nen Durchschnitt von 4,3 oder so...
29.06.2003, 14:00 #63
Highpower
Beiträge: 193

Ihr macht euch allen Ernstes sorgen in der 8. oder 9. Klasse? Naja kommt mal in die 12. oder (in manchen Bundesländern) die 13.. Das sind die Noten die zählen (bei mir wars auch die 11. weil ich noch viel abwählen konnte aber das geht glaub ich ja nicht mehr in dem Umfang). Und wenn ir am Gymnasium seid ist auch das scheiß egal. Wenn ihr nen Studienplatz habt fragt euch niemand mehr was ihr für ein Abschlußzeugnis hattet.
Ich finds übrigens gut, daß Latein wohl doch noch nicht ausgestorben ist. An meiner Schule war ich einer der Letzten dies überhaupt noch gemacht haben und jetzt ists vorbei.

@Nimi: Viel glück für was auch immer. :D
29.06.2003, 17:39 #64
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Zitat von Goetterfunken
1. ...oder Puck, cifo, Ossi oder Mathias ;)

2. Streber . Mathe wird bei mir auch wichtig, werd ich ziemlich sicher als 1. LK nehmen, mal gucken. Aber wieso hast du bitteschön Psychologie?!?! Jetzt hab ich wieder was, worüber ich mich lustig machen kann... :D


1. muh! die restlichen geheimen Nicks haste wohl noch nich rausgefunden? :D

2. wieso lustig machen?
pass ma auf, dass ich nich anfange deine Denkweise zu manipulieren, nacher wirst du noch zum Selbstmordattentäter

mfg, der Sandmann ;)
29.06.2003, 18:19 #65
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von CiferXIV
1. muh! die restlichen geheimen Nicks haste wohl noch nich rausgefunden? :D

2. wieso lustig machen?
pass ma auf, dass ich nich anfange deine Denkweise zu manipulieren, nacher wirst du noch zum Selbstmordattentäter

1. Hey, ich kann doch nicht einfach die Welt mit solche grausigen Dingen belasten ;).
Nicht wahr mein kleiner ZA....^^

2. Ja, dann fang mal an!! Wollte schon immer mal wissen, wie das geht mit der Psychologie. Kannst mir ja vlt auch erklären, wie man so krank sein kann, und sich den Ossi-Sandmann als Avatar nimmt. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass dies einfach nur ein Liebesbeweis ist, vielleicht war der kleine Puck ja früher in den großen, starken Sandmann verliebt....:D
Wieso schreib ich so nen Schwachsinn?! Werd ich etwa schon zum Psychopathen....
29.06.2003, 18:20 #66
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

mein vorraussichtliches zeugniss:

Deutsch: 2
Mathe: 3
Physik: 3
Englisch: 2
Latein: 2
Musik: 2
Erdkunde: 1
Geschichte: 2
Kunst: 2
Bio: 2
Wirtschafts- und Rechtslehre: 1-2
Ethik: 1
Sport: 1
29.06.2003, 18:23 #67
K_Murx
Beiträge: 827

Ich tue das ja nur ungern...

Abitur Baden-Württemberg, 2002
geboren 21.6.1984, d.h. Abi mit knapp 18.
Eine Klasse übersprungen.
8-jähriger Versuchszug, beinhaltete im wesentlichen den Stoff vom neunjährigen Gymnasium in acht Jahren

eine Klasse
17 Schüler zum Schluss
3 Schüler mit einem Schnitt schlechter als 2,0, schlechtester 2,4.
2 16jährige Abiturienten, einer davon mit 1,0
Großteil (?) besser als 1,5

Angesichts dessen sieht mein 1,7 schon fast harmlos aus :

Grundkurse über vier Jahre :
Deutsch : befriedigend (8,75)
Englisch : sehr gut (12,5)
Bildende Kunst : gut (10,6-)
Geschichte/Erdkunde/Politik : gut (11,5)
Reli (ev.) : gut (9,75)
Informatik : befriedigend (9)
Sport : gut (12,3-)

Leistungskurse :
Mathe : gut (11)
Physik : sehr gut (13,75)

Abiturnoten :
Schriftlich :
Mathematik : sehr gut (13)
Physik : sehr gut (15)
Englisch : gut (11)
Mündlich :
Politik : gut (10)
Mathematik : sehr gut (14).

Die Zahlen in Klammern geben die durchschnittliche Punktezahl an, in BW sind 15 Maximum.

Deutsch wurde bei uns auf LK-Niveau gelehrt und geprüft, gewertet (bei mir) aber als Grundkurs.
Mathe- und Deutsch waren als LKs vorgeschrieben.

So, und jetzt könntet ihr zwei Angeber bitte die Klappe halten ?
So langsam wirkt das nämlich etwas provokant was ihr da veranstaltet. Es gibt auch Leute mit einem IQ < 150...
29.06.2003, 18:47 #68
popserias
Beiträge: 860

quote:
Nachtschicht

1. lol
2. gibts das in dtland auch, oder seid ihr aus österreich?
29.06.2003, 20:47 #69
gollum jr.
Beiträge: 123

also ich komme aus österreich und dort haben wir nur 8 jahre gymnasium bin jetzt in der 4.klasse gym also der 8.klasse bei euch und mein zeugnis sieht aus wie folgt:
e:1
m:1
d:1
lat:1
gsk:1
gwk:1
ph:1
ch:1
be:1
me:1
rel:1
turnen:2
bin aber KEIN streber sondern habe teilw. einfach nur glück gehabt. hab auch nicht tag und nacht gelernt sondern merke mir sachen einfach sehr schnell.
geld bekomme ich von meiner großmutter.
29.06.2003, 20:51 #70
gollum jr.
Beiträge: 123

wie so gibts bei euch eigentlich ethik das ist voll komisch. bei uns im wunderbaren österreich gibts des nit wir haben aber psychlogie. aber des is doch was anders.
29.06.2003, 21:16 #71
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von gollum jr.
wie so gibts bei euch eigentlich ethik das ist voll komisch. bei uns im wunderbaren österreich gibts des nit wir haben aber psychlogie. aber des is doch was anders.


ethik ist für alle die an nix glauben, für atheisten und für leute, für die es an der schule aufgrund anderer religion keinen reli unterricht gibt. da in österreich fast alle christlich sind ist sowas da wohl nicht nötig
29.06.2003, 22:55 #72
popserias
Beiträge: 860

quote:
ethik ist für alle die an nix glauben

das is aber ned dein ernst oder?
29.06.2003, 23:11 #73
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@popserias
er meint: an keinen Gott glauben, keiner Religion angehören.

Ethik is praktisch sone Art Erziehung, da solln Wertschätzungen, ein Sinn für Gut und Böse und son Kram übermittelt werden. also dass man nich auf die schiefe Bahn gerät und so. eine Art Aufklärung (nich-sexuell) is da auch dabei.

@K_Murx
werd aus deinem Post ehrlich gesagt nich schlau
29.06.2003, 23:18 #74
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Ethik is das Fach welches man wählen "darf" wenn einem Religion nicht zusagt. D.h. nicht unbedingt das das, das Fach ist für die die an nichts glauben.

Wer 13 jähriges Abi macht muss sich um seine Noten bis zu 12 keine Sorgen machen, interessiert sich keine Sau mehr für.

Schade eigentlich in der 11. war ich noch richtig gut^^


Ich hab Abi übrigens an einem Berufskolleg gemacht. Bei uns heißt es oft das das bei uns um einiges billiger wäre als auf einem von unseren beiden Gymies aber wenn ich höre das ihr Fächer abwählen könnt und was für LKs ihr wählen könnt...

BW/RE war bei uns erster Pflicht LK
dann hatte man die Wahl zwischen Deutsch und Mathe als 2ten... wem das nciht zusagte... Pech gehabt.

Wenn man Deutsch wählt muss man entweder Mathe als 3tes oder 4tes nehmen oder wenn man Mahte nicht mit ins Abi nimmt eine Fremdsprache. Nimmt man eine Fremdsprache muss dann immernoch ein Naturwissenschaftliches Fach eingebracht werden. Entweder Mathe, Winfo oder Physik.

Fächer abwählen konnte man nicht. Nur von Klausuren auf Tests umsteigen. Das war dann meistens eine bis zwei Fragen weniger mit 2 Stunden weniger Zeit. Insofern finde ich es dann immer ganz interessant zu hören was ihr so für Fächer habt und was ihr alles so munter abwählen könnt.
31.07.2003, 20:48 #75
Goetterfunken
Beiträge: 959

*kram*
*hauruck*

So, ich hab gestern mein Zeugnis bekommen...
Ist folgendermaßen geworden (falls ich sie weiß, mit den Tendenzen):
Deutsch: 1-
Mathe: 1-
Englisch: 2
Franz: 3+
Informatik: 1
Physik: 1
Chemie: 2
Geschi: 1
Reli: 3+
Musik: 3+
Politik: 2
Sport: 1

Macht nen Schnitt von 1,666666666. Bin extrem zufrieden, dafür das ich nicht wirklich gearbeitet hab, ist das nett ;). Jetzt kommt die Oberstufe... :D

PS: Meine Sis hat in der 11. Klasse nen Schnitt von 1,4. Die ist aber auch extrem fleißig, hat wohl mein Portion Strebsamkeit mitbekommen.
Seite 3 von 6  1  2  3  4  5  6