World of Gothic Archiv > Hilfe
Attributsteigerung durch Essen
Seite 1 von 1  1 
30.06.2003, 14:07 #1
Gjaron
Beiträge: 1.380
Attributsteigerung durch Essen
Mann kann ja durch 50 Dunkelpilze, oder 25 Äpfel sein Mana und Stärke steigern. Nun, muss man die Sachen dann hintereinander essen, oder während des Spiels mindestens diese Zahl von jenem Essen verputzten?
30.06.2003, 14:11 #2
chrid
Beiträge: 581

Huch, das hör jetzt zum ersten mal und an Dunkelpilze kann ich mich auh nicht erinnern

[edit] kann sein, dass du Gothic II meinst?

edit2: Argh bin ich doof. Das is ja das G2 hilfeforum, wie komm ich denn auf einmal hier hin...:D
30.06.2003, 14:11 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

ne das ist egal, wann du die Sachen isst, hauptsache du schaffst es irgendwann die Mindestanzahl zu futtern.

@ Chrid: Was soll er denn sonst meinen? Wir sind hier im GOTHIC II Hilfeforum
30.06.2003, 15:00 #4
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Na, ja und außerdem bekommt man mehr Stärke wenn man den Eintopf von dieser Köchin (wie heißt se noch gleich?) isst....
Weiß jemand vielleicht noch andere Nahrungsgegenstände mit denen man das machen kann?:)
30.06.2003, 15:02 #5
Blinky
Beiträge: 91

"diese Köchin" heist Thakila
30.06.2003, 15:05 #6
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nein, sie heißt imho thekla... und nein, es gibt nicht noch mehr nahrungsmittel, die die attribute steigern...
oder doch: khoragorns bier... (gibt er dir für zwei quests)
und dann noch son buch, welches du für einen magier im kloster beschaffen sollst... das heißt die macht der gestirne (o.s.)

mfg
"der winzige"
30.06.2003, 15:53 #7
milchmann87
Beiträge: 810

ist das nicht zufällig wie viele pilze man isst damit man seine attribute steigern kann?
30.06.2003, 15:55 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein. Entweder 50 oder es gibt nichts, das ist schon fest verteilt.
30.06.2003, 15:56 #9
alexgdd
Beiträge: 797

Nein, es sind genau 50 Dunkelpilze für +10 Mana. Keiner mehr und auch keiner weniger. Dieser Mechanismus unterliegt keinem Zufallsgenerator.
30.06.2003, 20:05 #10
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Ich glaub mich zu erriner, dass dat mit Fleisch auch geht(glaube, behaupte nicht).
30.06.2003, 20:14 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Was soll denn bitteschön mit Fleisch gehen?

Mit Fleisch geht gar nichts, das kann man essen aber Fleisch gibt keine Bonis.
30.06.2003, 20:22 #12
Blinky
Beiträge: 91

Ich ess mal meine 150 Fleisch auf ... mal gucken ^^ und ich teste auch mal das Gebratenes Fleich+....xxxxx
30.06.2003, 22:15 #13
HintKeeper
Beiträge: 46

Haben Goblin Beeren nicht auch eine Auswirkung wenn man sie in rohen Massen isst??

Gruß
HK
30.06.2003, 22:18 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein!

Goblinbeeren geben roh immer +1 Geschick und im Geschicktrank mit Kronstöckel +5 Geschick aber eine andere Bedeutung haben sie nicht.
02.07.2003, 18:48 #15
Melli
Beiträge: 77

quote:
oder doch: khoragorns bier... (gibt er dir für zwei quests)


Das hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass Coragons Bier was bringen soll! Und was tu ich? Ich warte extra, bis ich beide hab und trink sie dann hintereinander. Und, was passiert? Nix!
Was ist jetzt also mit dem Bier??
02.07.2003, 18:52 #16
Warkid
Beiträge: 1.209

Es werden nur dein maximales Leben und dein Maximales Mana gesteigert.Mit hintereinander is nicht.Dann bekommst du auch nicht mehr.
02.07.2003, 19:00 #17
Melli
Beiträge: 77

Na, ich dachte, ich trink sie mal hintereinander, damit es überhaupt was bringt. So wie bei den Dunkelpilzen, die muss man ja auch alle hintereinander essen.
Bei mir ist aber bei Coragons Bier gar nix passiert. :(
Hatte mich schon gefreut... aber war wohl nix. Woran liegt das?
02.07.2003, 19:03 #18
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

schon wieder so einer...egal, schau ma in den statusbildschirm bevor und nachdem du das zeug gesüffelt hast, dann wirst du eine veränderung bemerken, es wird nämlich nicht auf dem monitor mit einer meldung angezeigt das deine attribute gestiegen sind...oder du hast das falsche bier erwischt, das normale sieht genauso aus, steigert die attribute auch gleich, nur halt nicht permanent
02.07.2003, 19:05 #19
Melli
Beiträge: 77

quote:
schon wieder so einer...egal


Dann antworte halt nicht, wenn es dich nervt, dass es auch Leute gibt, die nicht alles schon wissen!
02.07.2003, 19:13 #20
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
So wie bei den Dunkelpilzen, die muss man ja auch alle hintereinander essen.

Nö muss man nicht, man kann auch alle Kapitel 10 essen oder 49 im 1. Kap. und den letzten im 6. Kap. ist vollkommen egal.

quote:
Dann antworte halt nicht, wenn es dich nervt, dass es auch Leute gibt, die nicht alles schon wissen!


Ganz ruhig an beide, der Frieden (Also Innos) sei mit euch.
04.07.2003, 08:15 #21
Vasarius
Beiträge: 16

Auch wenn die Innosstatuen keine nahrungsmittel sind frag ich hier einfach mal. Unterliegen sie (wenn man vor ihnen betet) auch einem Zufallsgenerator oder hängt es mit der bereits im gesamten Spielverlauf gespendeten Goldmenge zusammen wie die Attribute gesteigert werden ?
04.07.2003, 08:38 #22
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Beten an Innos Schreinen unterliegt einem Zufallsgenerator, der wiederum Gildenabhängig ist (jede Gilde bekommt andere Bonis).

Powerups (Bonis) in Gothic II
Seite 1 von 1  1