World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Schießerei an Schule in Coburg
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
02.07.2003, 17:03 #26
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

mal wieder... und wieder wird über das jugendschutzgesetz und sonen scheiß debatiert werden... und vielleicht werden sies noch verschärfen...

und warum? nur weil son depp scheiße macht...

aber wir wissen ja noch nix übers motiv...

quote:
[...]Über das Motiv ist noch nichts bekannt, zumal der Schüler als unauffällig und ruhig galt.[...]


soll ich euch sagen, was ich von der stelle ahlte? sie erinnert mich an den steinhäuser, von dem auch gesagt wurde, er sei ruhig und friedlich gewesen...
außerdem war der typ zweimal hocken geblieben... und da soll er irgendwie unauffällig gewesen sein? hallo, schreibt ihr medienfritzen das in jeden bericht, wenn euch nix einfällt?

außerdem bin ich wieder mal aauf die kommentare von den putzfrauen der schule gespannt... und auf die maßnahmen "unserer" politiker...

mfg
"der winzige"
02.07.2003, 17:06 #27
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Sven S.
Wahrscheinlich hatte der Typ psyschische Probleme mit einigen Dingen höchstwarscheinlich auch mit der Freundin da konnt er nicht mehr ertragen und suchte einen Grund um sich zu erschießen, ers choß der Lehrerin insBein danach hatte er einen Grund.


Ja aber ist das ein Grund andere Menschen umzubringen oder schon nur so einen gedanken zu haben ! Wahrscheinlich geben Ego- oder Taktik-Shooter ein wenig ihren Senf dazu aber trotzdem ist sowas nicht normal !
02.07.2003, 17:07 #28
Squall_L
Beiträge: 1.067

quote:
Zitat von Iwanow the Tiny

soll ich euch sagen, was ich von der stelle ahlte? sie erinnert mich an den steinhäuser, von dem auch gesagt wurde, er sei ruhig und friedlich gewesen...
außerdem war der typ zweimal hocken geblieben... und da soll er irgendwie unauffällig gewesen sein? hallo, schreibt ihr medienfritzen das in jeden bericht, wenn euch nix einfällt?


Also man muss bestimmt kein Rebell oder Klassenclown sein um sitzen zu bleiben.Wenn er zu ruhig war und nie im Unterricht mitgemacht hat kann das auch zum sitzen bleiben führen.
02.07.2003, 17:09 #29
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

vielleicht...
aber jemand der zweimal sitzen gebleiben also zwei jahre älter als seine mitschüler ist, der fällt auf... garantiert...
und wenn nur, weil er älter ist....

mfg
"der winzige"
02.07.2003, 17:15 #30
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Also hierzu geb ich ja immermal wieder meien Meinung ab.

Ich finde es schlichtweg extrem arm, von Politkern (wie unsre gloreiche Familienministerin und Kultusministerin) dass sie immer nur versuchen die für sie einfachsten Lösungen zu finden. Was nützt das bitte, wenn man mit Waffen nicht mehr in die Schule kommt? Wenn jemand wirklich Leute mit in den Tod reissen will, findet er bestimmt noch mehr Möglichkeiten als nur in der Schule durch die Gegend zu ballern. Was nützt das, wenn "Killerspiele" verboten werden? Wenn einem die Probleme zu viel werden und man das Gefühl hat alles würde einem über den Kopf wachsen, findet man sicher andere Denkanstöße für sein "Vorhaben". Zum Thema Waffenverbot udn Überwachung. Was nützt das? Gerade bei uns z.B. in der Umgebung Raum Köln. Erst heute morgen hat sich hier in der Nähe am Bahnhof wieder eine junge Frau vor einen Zug geworfen. Anstatt das man versucht die Probleme in unsrer Gesellschaft und in der Politik und auf dem Arbeitsmarkt zu lösen oder zumindest zu lindern, wird nur versucht irgendwem die Schuld in die Schuhe zu schieben, damit man ja nicht zuviel Arbeit mit der Lösung der wahren Probleme hat. Ich finde das Schulsystem und das System, wie schüler aus der Schule entlassenw erden ziemlich beschissen. Was passiert mit Schülern die durch Probleme in der Familie oder geistige Einschränkungen in der Schule versagen und immer tiefer sinken? Niemand greift sie auf oder niemand versucht irgendwie soclehn leuten zu helfen. Klar es gibt auch Schwarze Schafe, bei denen Hopfen und Malz verloren ist, aber in andren Ländern wie Finnland odder so ist das meiner Meinung nach viel besser geregelt. Es ist zwar ein kleineres Land mit weniger Bevölkerung usw. aber so schwer kann es doch nun wirklic nicht sein. Warum ergibt die achso tolle erweiterte Pisa-Studie nur, das alles noch viel viel viel schlimmer als bei der ersten Studie ist? Warum kümmert sich niemand um sowas? Was machen die zuständigen Minister und Ministerinnen denn den ganen tag ausser Diäten einsacken? War es nicht schon allarmierend genug für die Hrren udn damen der Regierung, das Dtld schon bei der ersten Studie so abgekackt ist? Nein wenn man sich die neue ansieht, wird einem gradezu schlecht. Wir sind grade mal ein bis zwei Plätze vor BRASILIEN..... HALlO?!

Ich bin niemand der sich aus der Gesellschaft zurrückzieht und sich z Hause verkriecht ich bin zwar viel daheim, doch das liegt mehr daran, das die Schule (Aus der ich fast immer erst um halb 5 nachmittags nach Hause komme, wobei ich um halb sechs morgens raus muss...), aber das heist nicht das ich mich abschotte....

Eine Mitschuld tragen ausserdem immernoch die Eltern. Ich sehe immer mehr Eltern und natürlich ihre Kinder, die fast garnichts mehr zusammen hält. Das einzige was sie zu einer Familie macht, ist das sie das Geld von den Eltern beziehen und zusammen wohnen.... Ich finde zwar das die Eltern sich nicht in alles einmischen sollten, es sollte zumindest soweit gehen, das die Eltern die Kinder noch kennen und halbwegs wissen was in ihren Kindern vorgeht.

Das sind alles Dinge, über die ich mich bei solchen Ereignissen den ganzen Tag aufregen könnte...
02.07.2003, 17:16 #31
Sven S.
Beiträge: 257

Was regst du dich so auf, Mediziner wollen auch mal groß in die Medien kommen! Bauen jede Menge scheiße genau wie die Politiker.
02.07.2003, 17:34 #32
Putin
Beiträge: 1.422

Was haben die Politiker eigentlich seit dem letztem Schüleramoklauf gemacht/geändert?
02.07.2003, 17:37 #33
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Na was wohl ? Das für sie einafchste, sie haen das Waffengesetz glaube ich etwas verschärft. Ausserdem hat die BPJM zur Freude aller die Rechte der Menschen auf ein unfassbares Minimum gekürtzt was Gestaltung der Freizeit mit elektronischen Unterhaltungsmedien angeht....
02.07.2003, 17:42 #34
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Lord Sebastian


das ist leichter gesagt al getan, man kann doch seine kinder nicht immer im auge behalten!!? und meistens denken die eltern nicht, das es gradd ihr sohn wäre, weil er doch so ruhig und freundlich ist....



Ich bin auch ruhig und meistens freundlich. Aber bisher hab ich noch nirgends ein Massaker veranstaltet :D
Nee, hast recht, aber wie der an ne Waffe kam, ist mir unverständlich, bei den neuen Waffengesetzen.
02.07.2003, 17:51 #35
Putin
Beiträge: 1.422

Es steht doch schon in der Bibel, oder irgentwo anderst:
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Aber ich kann es mir echt nicht schwer vorstellen in Deutschland an eine Knarre ranzukommen wenn man die wirklich haben will. Als ich in den Ferien bei euch war, hat mir doch schon jemand eine auf der Strasse angeboten.
02.07.2003, 17:55 #36
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Und wenn man an ne Knarrenich rankommt, dann findet man einen anderen Weg. ich finde die Politiker fangen einfach am falschen Ende an, nach den fehlern und Problemen zu suchen, sofern man überhaupt behaupten kann das sie das tun...
02.07.2003, 17:56 #37
DeiFadder
Beiträge: 307

Das verstehen die meisten vielleicht nicht aber ihr wisst ja garnicht was in manchen menschen vorgeht und das liegt denk ich mal sehr selten an den medien. also auf mich färben spiele wie cs nicht ab obwohl ich auch etwas psychisch labil bin...und ich denk mal dass fast jeder mal mit dem gedanken selbstmord spielt...der eine mehr, der andere weniger.
02.07.2003, 18:32 #38
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Noerknhar
und mal ehrlich, würd ich genau wissen, dass ich sterb, würd ich auch die leute, die ich nicht mag, mit in den tod reißen! würde denke ich jeder in so einer situation machen...


was bist du den für einer? bloß weil man stirbt, nimmt man doch keine anderen leute mit in den tod!! egal wie man zu ihnen steht. also dir möcht ich net begegnen...
02.07.2003, 19:05 #39
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Das sollte man weder auf (illegalen) Waffenbesitz, noch gamen etc. schieben, wenn man wirklich vorhat, sich umzubringen, besorgt man sich die Waffe halt illegal, kann doch egal sein!
da bringts auch nichts, die Gesetze ständig zu verschärfen, nur damit seriöse
Waffenbesitzer ihren jagdschein ab 18 und Waffenschein/Besitzkarte erst ab 21 machen können!
02.07.2003, 20:16 #40
BeliarsRache
Beiträge: 26

warum machen eigentlich alle imer so einen aufstand um sowas?
auf der ganzen welt bringen sich täglich so viele menschen um oder werden brutal getötet und es finden so viele kriege statt ...nur weil wir angblich ein ach so zivilisiertes industrieland sind,wo soetwas doch gar nicht passieren kann...
und nein,man muss nicht krank sein um sowas zu tun...sondern einfach nur total verzweifelt...
:(
02.07.2003, 20:19 #41
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Lord Sebastian


was bist du den für einer? bloß weil man stirbt, nimmt man doch keine anderen leute mit in den tod!! egal wie man zu ihnen steht. also dir möcht ich net begegnen...



der knubbler hats überlebt :D


aber ma im ernst, is doch so!!!


(wenn man jeden tag an selbstmord und das brutale abschlachten aller seiner kumpel nachdenkt, handelt man irgendwann so)
02.07.2003, 20:30 #42
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von BeliarsRache
warum machen eigentlich alle imer so einen aufstand um sowas?
auf der ganzen welt bringen sich täglich so viele menschen um oder werden brutal getötet und es finden so viele kriege statt ...nur weil wir angblich ein ach so zivilisiertes industrieland sind,wo soetwas doch gar nicht passieren kann... :(



das trifft auf die medien zu... die überspitzen das immer etwas...

warum das hier diskutiert iwrd, ist jawohl klar...
weil es ein jugendlicher war und somit mal wieder die PC-spiele die schuldigen sind...
(was ja bei dem amoklauf eines ehemannes vor ein paar tagen nicht so war)...

mfg
"der winzige"
02.07.2003, 21:54 #43
Ace
Beiträge: 1.255
Re: Re: Schießerei an Schule in Coburg
quote:
Zitat von Dämonika
stimmt...der war echt bescheuert
ne fleischwunde in dem zusammenhang wird als unfall gewertet, illegaler waffenbesitz wird heutzutage lächerlich bestraft...

alles in allem hätt er nich mehr als 8-12 monate gekriegt, und dafür knallt sich der depp ab...war bestimmt n christlicher streber *auch mal n blöde theorie in den raum schmeiss*





Klar war der seiße im Kopf welcher normale Mensch nimmt 2 Waffen darunter eine Magnum 375, mit der man einen Menschen den Kopf wegbalern kann in die Schule mit?

Also ich würde sowass als schweren Waffenbesitz bezeichnen und für schweren Illegalen Waffenbesitz bekommt man seit Erfurt mehr als 5, dazu kommt Versuchter Mord an der Lehrerin auch so 5- 10 Jahre für Jugendlichen. Da frage ich mich ob er nach 10 Jahre Knast noch ein gutes Leben aufbauen konnte.

Außerdem glaube ich nicht das er ein strenger Christlicher war da er sonst keine Waffen in die schule genommen hätte und seit wann hören christliche Gothic musik?
02.07.2003, 22:11 #44
Engardo
Beiträge: 1.626

So jetzt passt mal auf.
Ich war bis vor einem JAhr noch in einem Schützenverein tätig. Damals,als der Amoklauf in Erfurt geschah,dachten die Leute sie müssten übertreiben. Ob Wettkampf oder Training. Es sind dort wirklich Leute erschienen,die unsere Schützenausweise geprüft haben und unsere Waffen. Und alles nur wegen Erfurt.
Kaum 2 Monate später sind die Leute nicht mehr aufgetaucht.
na die soll mal jemand verstehen. Ich mein,zuerst machen sie einen auf große Kontrollmänner und wollen verhindern das sowas wie in Erfurt nicht nochmal passiert und dann hören sie mit den Kontrollen auf,sobald über die Erfurt geschichte niemand mehr spricht.

Und jetzt gibts wahrscheinlich wieder das gleiche Geschiss.


Und zu dem Typ aus Cobug. Er hat niemanden getötet ausser sich selbst. Zwar hatt er ne Person verletzt,doch dies geschah auch nur,da sich ein Schuss ausversehen gelöst hat. Wer weiss ob er wirklich töten wollte? Villeicht wollte er auch nur so tun,als wolle er die Klassenlehrerin umbringen,denn sonst denke ich hätte er sie schon getroffen. Auch wenn sie in Deckung gegangen ist.

Na ja alles im allem ist es scheisse und gibt wieder reichlich Futter für die Medien...
02.07.2003, 22:18 #45
K_Murx
Beiträge: 827

Im Moment gibt es zu dem Thema noch nichts zu sagen, wir müssen wohl erst mal weitere Informationen abwarten und erstmal schauen wie die "Öffentlichkeit" darauf reagiert.
Im Moment wissen wir ja nur, daß er etwas getan hat. Warum und wie genau scheint ja noch (teilweise) unklar zu sein.

Übrigens : hier gibt es einen interessanten Artikel zum Thema Computerspiele und Sucht. In manchem hätte ich mich früher tatsächlich wiedererkannt...

Und @TaerisSteel : Wenn man einen längeren Beitrag schreibt, sollte man sich mal Gedanken über eine Formatierung selbigens machen. Hilft den anderen beim Lesen...
02.07.2003, 22:22 #46
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Zombiebreaker
Villeicht wollte er auch nur so tun,als wolle er die Klassenlehrerin umbringen,denn sonst denke ich hätte er sie schon getroffen.


Klaro wollte er so tun als ob er sie Umbingen wolle

Welcher Mensch macht sowass nur zum Spass naaaaa?

Ich glaube er hätte nicht getroffen auf einer Distanz von ca. 10m da er kein schütze war. Versuche du mal als Anfänger eine Magnum ohne rückstoß abzufeuern.
02.07.2003, 22:36 #47
Hellbourne
Beiträge: 120

Woher willste wissen das er Anfänger war das steht nicht fest sein Vater war im Schützenverein! Er kann es ja auch gewesen sein oder geübt haben!
02.07.2003, 22:43 #48
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
welcher normale Mensch nimmt 2 Waffen darunter eine Magnum 375, mit der man einen Menschen den Kopf wegbalern kann in die Schule mit?
rofl, was will ich mit ner magnum ?!? langweiliges teil...
ich hatte immer meine nebo oder meine fn five-seven dabei ;)
02.07.2003, 23:04 #49
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Dämonika
rofl, was will ich mit ner magnum ?!? langweiliges teil...
ich hatte immer meine nebo oder meine fn five-seven dabei ;)


und ein batleth, phaser (marke eigenbau^^) und noch so ein paar sachen, die ich hier nicht weiter erläutern will ;) :D
02.07.2003, 23:09 #50
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Operations

und ein batleth, phaser (marke eigenbau^^) und noch so ein paar sachen, die ich hier nicht weiter erläutern will ;) :D

1. zu auffällig
2. disruptor - aussadem musste mir dafür noch die muni schicken ;)
3. psssssssssssssst
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5