World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Logikfehler
Seite 6 von 10 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 
03.08.2003, 20:26 #126
The_Lord^2
Beiträge: 37

die magier haben den ballon erschaffen und der schläfer hat ihn weiter aufgeblasen.
und dann der schläfer tot -> ballon plazt.

und zum schluss von gothic und dem anfang von g 2:
der sagt doch "und ich begab mich an die oberfläche".
einer hier hat gesagt es wäre unslogisch ohne eigene mithilfe sich begeben zu können.
man muss einfach nur "und ich begab mich[, mit der hilfe von xardas,] an die oberfläche.
und den teil kann man sich doch dazudenken. ;)
03.08.2003, 20:40 #127
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Naja, da hier eh schon die Haarspalterei auf die Spitze getrieben wurde, kann ich auch sagen: Er begab sich nicht mit Hilfe von Xardas an die Oberfläche. Er wurde mit Hilfe von Xardas an die Oberfläche geholt. Der Held hat dafür keinen Finger krumm gemacht, dazu war er nicht in der Lage.

ich begab mich --> aktiv - eine Handlung, die man wenigstens zu kleinen Teilen selbst durchführt
04.08.2003, 09:28 #128
The_Lord^2
Beiträge: 37

es hat nie jemand gesagt, dass er nichts dafür getan hat. ;)
immerhin ist er der auserwählte. vielleicht hat er sich da unter den steinen einen qualvollen überlebenskampf geliefert.
und innos würde seinen schützling doch auch nicht einfach so dahinsterben lassen. vorallem wenn er sieht was sich da im mienental zusammenbraut.
vielleicht hat der held selbst ja mit xardas kontakt aufgenommen (vielleicht telepatisch ?).
lass einfach mal ein bisschen fantasie spielen.
denn gottesauserwählte können so einiges. ;)
04.08.2003, 10:57 #129
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von The_Lord^2
immerhin ist er der auserwählte.

Das verwechselst du jetzt aber mit einem kürzlich in den Kinos gezeigten Kinderfilm. ;)
04.08.2003, 14:45 #130
Der tote Tod
Beiträge: 297

Sind denn nicht eigentlich die fm's die auserwählter innos? Und mit dem an die oberfläche begeben, ohne die magische rüssi wär das nich gegangen, und die ht der held ja geholt, und nur so konnte xardas ihn raus teleportieren.
05.08.2003, 08:40 #131
The_Lord^2
Beiträge: 37

@don
pah kinderfilm. von was redest du eigentlich.

@der tote tod
ja die fm sind die auserwählten innos, also auch die priester innos.
mit der auserwählte meinte ich auch das der held das auge innos trägt und sich damit bei innos einschleimt.

achja und vergesst die obrige theorie. sie ähnelt einem kinderfilm. *einsichtzeig*
05.08.2003, 23:43 #132
LigH
Beiträge: 241

Um noch mal ein wenig den Oberlehrer rauszukramen:

In der Schule hatte ich mal was über Photosynthese gelernt. Dann kam Pyranha Bytes und scherte sich einen Dreck um dieses grundlegende biophysikochemische Prinzip der Botanik: Da wachsen jede Menge Heilkräuter einfach so in den tiefsten Höhlen (v.a. bei Gothic 1 in der Mine).
05.08.2003, 23:51 #133
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die werden da von den dummen Goblins eingebuddelt, die nicht verstehen, daß die Pflanzen ohne Licht nicht wachsen. ;)
06.08.2003, 01:31 #134
Break-Styles
Beiträge: 63

Die heilkräuter werden schon ihren grund haben warum sie wachsen ... vielleicht sind das verzauberte kräutern... !! das bockt die doch wenig wo die wachsen.. !! die würden die teile sogar am arsch eines Zyklopen wachsen lassen damit das ganze nur ländlischer aussieht !!
:D :D
06.08.2003, 09:43 #135
Domovoi
Beiträge: 2.258

in gothic gelten halt nicht alle biologischen grundsätze unserer realen welt...
außerdem, wer sich daran stört
06.08.2003, 10:17 #136
SPEEDI007
Beiträge: 296
Logik Fehler?
HI !!
Hab jetzt Gothic durchgespielt und am Ende sagt der namenlose das sein Abenteuer erst bekinnt.Wenn ich am Laufenden bin, ist er nicht in der Höhle eingestürzt?Das sagt man zumindenst von Gothic,oder?

MFG
SPEEDI007
06.08.2003, 10:33 #137
El Libertador
Beiträge: 3.477

Also hauptsächlich sind das Pilze und Pflanzen die so bezeichnende Namen wie Mondschatten oder Dunkelkraut haben,von daher ist es doch wohl auch für dich ok .

Ein Trüffelschein wäre nicht schlecht gewesen .:D

Hi Speed lies mal das Interview mit Kairo in der Diskussion ,da kommt ziemlich eindeutig rüber das sie nicht im 1.ten Teil den Inhalt des 2.ten geplant hatten und ebenfalls auch nicht den Inhalt des Addons sondern die Ideen dazu immer erst später entstanden.
06.08.2003, 11:19 #138
Dragonsword
Beiträge: 376

Wo wir gerade so bei Pilze und Planzen sind.
Schaut euch mal den Kräutergarten von Hamster an.
Hier: Kräuterkarte by Hamster
06.08.2003, 13:46 #139
Razepimmel
Beiträge: 107

Um im diesem Tread alle Sachen zum mysteriösen 13. Magier zusammen zu haben, hier mal das entsprechende Zitat aus dem Interview von Gestern.

quote:

meditate
Wer war der mysteriöse 13. Magier, den Saturas in Gothic 1 erwähnt? "als wir die Barriere erschufen, waren wir 12 Magier. Doch gab es damals einen 13 Magier, der unsere Kräfte kontrollierte. Doch dieser wandte sich nach kurzer Zeit ab, um seine Studien fortzuführen. Die ersten die in der Kolonie waren, werden sich wohl noch an ihn erinnern.. Sein Name ist Xardas" (die 12 Bekannten: Corristo, Damarok, Rodruigez, Torrez, Drago, Saturas, Cronos, Riordian, Nefarius, Myxir, Merdarion, Xardas - Milten kam ja erst später hinzu.) - Und im Handbuch werden auch nur 12 erwähnt.

KaiRo
Gegenfrage: Wusstet ihr, dass es angeblich einen vierten Gott gibt? Im Comic wird "Ra" als der Vater der drei Brüder Innos, Adanos und Beliar vorgestellt, doch in den Spielen ist niemals von diesem Gottvater die Rede. Es kam uns ganz gelegen, dass auch niemand danach gefragt hat. Die Moral von der Geschichte: Manche Fragen sollten niemals gestellt werden :-)

06.08.2003, 16:57 #140
König Rhobar II
Beiträge: 639

Es ist aber auch unlogisch, dass Khorinis eine Kanalisation (schweres Wort) hat, obwohl es keinfließend Wasser , Badezimmer oder Toiletten hat.
06.08.2003, 17:08 #141
Der tote Tod
Beiträge: 297

Warum? Im Mittelalter ham die die scheiße doch einfach auf die straße gekippt, und die ist dann in die kanalisation geflossen. Gut, zugegeben, es ist schwachsin das nen großer teil davon unter nem berg liegt und der andere teil geradeso unterm markt, aber ansonsten geht das schon
06.08.2003, 18:08 #142
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Dragonsword
Wo wir gerade so bei Pilze und Planzen sind.
Schaut euch mal den Kräutergarten von Hamster an.
Hier: Kräuterkarte by Hamster



Uuups was hat die Kräuterkarte von G2 mit Logikfehlern zu tun ??
06.08.2003, 22:38 #143
Dimitriii
Beiträge: 60

Erwachet! An alle die die geschrieben haben das das mit den 13 Magiern ein Logikfehler ist sollten sich mal DAS durchlesen:

http://gothic.gamesweb.com/rpg/journal/ausgaben/03_07s/

Der Teil mit den Magiern beginnt dann auf der limken Spalte ganz oben!

Der Schläfer erwache!
07.08.2003, 00:23 #144
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hehe, genau deswegen wurde ja die Frage dort auch gestellt. ;)
07.08.2003, 09:35 #145
Doomer
Beiträge: 72

Die Barriere ging doch auch nur bis zum Boden und nicht drunter durch.
Eigentlich hätten sich die Gefangenen doch nur unter der Barriere durchbuddeln müssen
07.08.2003, 09:48 #146
Domovoi
Beiträge: 2.258

wenn so eine magische barriere schon mal erschaffen worden wäre, hätte man das irgendwann im spiel erfahren...

edit: mist vergess dass, hab aus versehen auf den letzten beitrag derr 1. seite geantwortet....
07.08.2003, 09:55 #147
KiithwarriorKN
Beiträge: 13

Was ist eigentlich mit IN Extremo in G1. Wenn man im alten Lager ist und die grad ihre show geben, sagt doch irgendjemand zum Helden, dass er sich unbedingt In Extremo anschauen soll. Aber warum soll er das?? Sind die bald wieder weg (was ja der Fall ist) und man muss sie sich deshalb schnell ansehen?? Aber, wohin gehen die eigentlich nachdem sie im Alten Lager aufgetreten sind? Können In Extremo gar die Barriere wieder verlassen??
07.08.2003, 09:56 #148
Dragonsword
Beiträge: 376

quote:
Zitat von Doomer
Die Barriere ging doch auch nur bis zum Boden und nicht drunter durch.
Eigentlich hätten sich die Gefangenen doch nur unter der Barriere durchbuddeln müssen



Die Barriere. Eine Kugel?
Schau mal da rein. Da wird deine Frage vielleicht beantwortet.;)
07.08.2003, 21:07 #149
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

einmal zu den 12en Magier,nach der Geschichte heißt es doch,dass die Barriere seit 22 jahren steht,wer sagt den das er die ganzen jahre überlebt hat.:D
07.08.2003, 21:54 #150
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

wegen den Soldaten die auf die Gefangenen achten sollen. DA KENNE ICH EINEN SPRUCH"WAS ER NICHT WEIß MACHT IN NICHT HEIß"
Seite 6 von 10 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10