World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Nebenskill für Armbrust-Paladine
Seite 1 von 2  1  2 
04.08.2003, 13:39 #1
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296
Nebenskill für Armbrust-Paladine
Das ist kein Diskussionsthread, Anmerkungen hier rein! Danke
So, dann wählt mal (Damit sind nur Angehörige der Garde gemeint). ZAs können mit abstimmen, nur die Posts werden gezählt.
GORR DARF NICHT ABSTIMMEN (War das verständlich? :D)

Nachtsicht:
Durch die Macht Innos leuchten die Augen des Schützen rot auf.
Er kann dann nachts genau so gut wie am Tag sehen. Mit der Armbrust oder dem Bogen ist er dann auch bei Dunkelheit zielsicher und trifft Gegner die ihn noch nichtmal entdeckt haben. Ist gut für Nacht & Nebel-Aktionen.

lenkbare Bolzen:
Durch Konzentration und die Macht Innos kann der Paladin den abgeschossen Bolzen noch im Flug lenken. Natürlich fliegt der dann keine 90° Kurven, sondern es wird nur die Flugbahn korrigiert. Damit erhöht sich die Treffsicherheit gegen schnelle, bewegliche und weit entfernte Gegner enorm.

2 1H-MiniArmbrüste:
Der Paladin kann Mini-Armbrüste mit einer Hand führen und zielsicher einsetzen. Er ist somit beweglicher und schneller schussbereit. Die kleinen Armbrüste lassen sich leicht verstecken und vlt auch an Wachposten vorbeischmuggeln.

Durchdring-Bolzen:
Die Geschwindigkeit und Durchschlagktraft des Bolzen wird durch Innos Macht erhöht. Er kann schwerste Rüstungen und Drachenpanzer durchdringen. Einfachere Ziele werden durchstoßen und der Bolzen fliegt weiter.

beim Laufen Nachladen & Schießen:
Sagt eigentlich alles. Der Paladin ist beweglicher, die Armbrust schneller nachgeladen und einsatzbereit. Er kann bei der Flucht auf seine Gegner feuern.
04.08.2003, 13:47 #2
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

so ich hab dann mal fürs Laufen gestimmt....

Warum?
Weil ich irgendwann mal Paladin werde und dann Armbrust lerne ;)
und dann werde ich wahrscheinlich diesen Skill am besten gebrauchen können...
04.08.2003, 13:56 #3
Heavenis
Beiträge: 233

ich habe auch für nachladen & schiessen gestimmt

Warum??
Das is das nützlichste was man mit der Amrbrust anfangen kann und weil ich genau so wie Uncle-Bin Armbrust lernen will.
04.08.2003, 15:22 #4
Longbow
Beiträge: 4.035

Nachtsicht oder Laufen...?

Hmmm...

Hmmmmmmmmmmmm...

schwer....

Ách, nehme im Laufen schießen. Nachtsicht kann man ja nur nachts benutzen, und wann postet man schon mal nachts? Nur am Wochenende oder in den Ferien. Das mit den Laufen ist dafür immer brauchbar!
04.08.2003, 15:44 #5
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ich hab jetzt für Nachtsicht gestimmt. Long hatte mich mit seinem Argument fast umgestimmt, aber denkt mal an solche Überfälle wie z.b. auf die Lee´s oder damals von den Lee´s auf die Burg, bei solchen Heimlichkeitsangriffen kommt so was schon zur Geltung.
04.08.2003, 16:01 #6
Carthos
Beiträge: 5.043

nachtsicht. beim laufen nachladen und schiessen is nicht wirklich sinnvoll. man könnte einfach posten das man kurz stehen bleibt und dann schiesst.
04.08.2003, 16:15 #7
Taurodir
Beiträge: 3.553

ahja, nachtsicht klingt super. ;)

lordi hat alles schon erwähnt, was ich dazu sagen wollt...
04.08.2003, 16:22 #8
Clay
Beiträge: 2.333

Nachtsicht.

Im Grunde berührts mich nicht, aber ich fänd es für unsere Armbrustpaladine schon sinnvoller, wenn sie die Nachtsicht besitzen. Das mit dem im Laufen Nachladen kann man mit leicher Regelbeugung ;) auch so posten.
04.08.2003, 17:44 #9
Aragorn89
Beiträge: 249

ich hab für die 2 mini armbrüste gestimmt...
Find ewinfach doppelwaffen geil...
04.08.2003, 18:18 #10
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

auch für die nachtsicht :)

muss noch geklärt werden ob das nur mit Armbrust, mit Armbrust & Bogen oder immer nachts geht dann ;)
04.08.2003, 18:28 #11
Kano
Beiträge: 2.622

Naja, alles nicht so das Wahre, aber ich nehm halt auch mal Nachtsicht...

Nur wozu soll ich jetzt auch noch da oben abstimmen, wenn eh nur die Posts gezählt werden? Wozu da überhaupt ne Umfrage? Tztz, der Cifer hat wohl zuviel Sonne abbekommen...:D
04.08.2003, 18:36 #12
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Naja, dient halt nur der Übersicht schätz ich, sodass man nicht jeden einzelnen Post lesen muss, um zu wissen, wie´s aussieht. Wurde ja nicht nur bei dieser Umfrage so gemacht.

quote:
muss noch geklärt werden ob das nur mit Armbrust, mit Armbrust & Bogen oder immer nachts geht dann
Hm, stimmt, das is dumm. Sollte irgendwie mehr mit der Armbrust verbunden werden.
04.08.2003, 19:57 #13
Carthos
Beiträge: 5.043

das mit diesen guckerchen ist nur so ein optischer firrlefanz den cifer unbedingt haben wollte. es verändert nicht die eigentliche bedeutung des skills. von mir aus könnte auch gar nix passieren.
04.08.2003, 20:05 #14
Eorl
Beiträge: 794

Hab fürs laufen gestimmt. Finde das irgendwie am sinnigsten. Immerhin ist das nachlkaden einer Armbrust ne extrem langwierige Sache. Mal schnell stehenbleiben und das erledigen finde ich irgendwie unrealistisch. Das ist meiner Meinung nach schon nen Skill wert.
PS: Ich weiß das der Post unnötig ist aber man hat mir gesagt die Stimme wird nur gezählt wenn man auch postet.
06.08.2003, 06:35 #15
Firen
Beiträge: 319

Hab für Durchdringbolzen gestimmt(kein wunder, bei einem LoD-Gamer ;))
Weil ich denke, dass das das sinnvollste ist.
Nachtsicht: hmm... bringt net so viel mein ich
2 1h Armbrüste: wäre auch noch ganz ok, aber ich denk ma etwas unhandlig beim nachladen ;)
Und das mit dem laufen: Also naja... is zu billig, nix gegen die andren die dafür gestimmt haben, aber scheint mir fast das schlechteste von allem zu sein.

edit:
Also da es die durchdringbolzen nicht weit gebracht haben, stimmt ich nu für nachtsicht, scheinbar haben ich die andren überzeugt :D
naja passt besser zu meinem schleichen
07.08.2003, 23:27 #16
Sengert
Beiträge: 102

Im Laufen nachladen und schießen.
Das passt einfach zu einem 1a-Armbrustschützen.

Bei der Nachtsicht stört mich folgendes: Kann er dann nur im Dunkeln sehen, wenn er ne Armbrust in der Hand hat? Das wäre einerseits sehr seltsam zu realisieren ("er nahm seine Armbrust und sah nun alles").
Andernfalls hätte er jedoch voll den Ultraskill, der weitaus mächtiger als der Lichtkugel-Zauber der Magier wäre, weil: völlig unauffällig und weitere Sicht.

Sehr geil sind allerdings auch die Miniarmbrüste...sry, aber ich muß immer grinsen, wenn ich mir das bildlich vorstelle;)
08.08.2003, 13:37 #17
Carthos
Beiträge: 5.043

nein, der paladin konzentriert sich dann auf das was er gerade tut (armbrust anvisieren) und kann dadurch alles sehen. er sieht nicht alles nur weil seine armbrust nein eingebautes nachtsichtgerät hat ;)
09.08.2003, 22:56 #18
Emyar
Beiträge: 655

Eine schattenhafte Figur schleicht sich in den Thread....

Moin :)
Berufs Bogenschütze und Punkrock-Barde Emyar ist mal kurz zu diensten ^^

Ich hab (wie die meisten ..) für Nachtsicht gestimmt.
Da mein Char (und ich auch HRHR) sowiso eher auf Schleichen, Dunkelheit und so eingestellt ist find ich das doch ne sehr praktische Fähigkeit ;)
Ausserdem bringt die mir als Bogenschütze auch nen Vorteil ^^

ps. aber dass man dann keinen Skill für die Mini-Armbrust-Aktion hat, heisst doch nicht, dass man sie nutzen daf/kann .. oder?

Die schattenhafte Gestalt schleicht wieder langsam aua dem Thread und verschwinded in der Dunkelheit...
12.08.2003, 07:44 #19
Thorus
Beiträge: 1.508

im laufen nachladen

halte ich für am relevantesten, ist einfach sinnvoll. denn immer zu posten ich halte an, schieße, laufe weiter, ich halte an, schieße, laufe weiter ist ziemlich unsinning weil die gegner sofern nicht tot ja immer näher rankommen.
15.08.2003, 19:50 #20
Milgo
Beiträge: 2.252

Laufen nachladen. Damit Gleichstand.
16.08.2003, 11:53 #21
Mohammed
Beiträge: 1.062

Und Laufen Nachladen setzt sich an die Spitze!^^
16.08.2003, 16:07 #22
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Die Umfrage endet morgen!

bitte bis dahin noch abstimmer wer nicht hat.

diejenigen, die nicht für Nachtsicht oder im Laufen Schießen/Nachladen gestimmt haben sollten sich vlt für eine dieser beiden Optionen umentscheiden wenn sie das Ergebnis noch beeinflussen wollen.

bei Gleichstand oder zu knappen Ergebnis wird der Rat wohl entscheiden, wies weitergeht. (Stichwahl oder nur die eigentlichen Armbrustpalas entscheiden lassen, oder was weiß ich ^^)

mfg, cifa
16.08.2003, 16:18 #23
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von CiferXIV
Die Umfrage endet morgen!

Wir sollte sie noch ein wenig laufen lassen, denn einige (wie z.B. Taoik) sind noh im Urlaub und denen sollte das "Mitentscheidungsrecht" nicht genommen werden.
16.08.2003, 16:33 #24
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

jo, is ok. dann sagt abern Termin ;)

die Umfrage is nämlich schon recht lange offen un es wurde noch keine konkrete Frist gesetzt.
16.08.2003, 20:36 #25
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Also zum Thermin:

Ich denke nächsten Sonntag sollte Schluss sein.

Denn eigentlich sollten alle Gardemitglieder innerhalb von 3 Wochen mal in unser Forum geschaut haben...


PS: Den Rat entscheiden zu lassen finde ich in dem Fall nun wirklich nicht gut

Es sollten vielmehr die Entscheiden, die wirklich einen der Skills ausüben wollen... Ich zum Beispiel würde Laufen/Nachladen/Schießen auf jeden Fall erlernen und dagegen kein Interesse an der NAchtsicht zeigen....

also klug wäre es dann in dem Fall nur die Entscheiden zu lassen, die noch keinen der Wege eingeschlagen haben und vor haben es zu lernen...

Wäre doch doof wenn es nachher keiner Ausüben will, weil nunja die Entschieden haben, die es nicht machen können oder eigentlich nicht wollen

Naja wie auch immer... wir packen das schon ;)
Seite 1 von 2  1  2