World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Addon Mecker Tread
Seite 1 von 2  1  2 
23.08.2003, 21:18 #1
Thring
Beiträge: 261
Langsam reichts mir
Hi,
Kleine Bugs und Abstürze von Spielen bin ich bei Piranhabytes ja schon gewohnt, aber was sie sich mit NdR erlaubt haben ist eine Frechheit. Regelmäßige Abstürze, bei 50% der User und störende Probleme bei der Installation sind wirklich schon sehr hart. Liebe Mitarbeiter von Piranhabytes:
Habt ihr das Spiel eigentlich ein Mal Probe gespielt? Merkt man da nicht, woran es alles mangelt?
Schon allein, dass man bis zu einer viertel Stunde warten muss, bis das Setup startet, ist unglaublich.
Ein derartig unausgereiftes Spiel auf den Markt zu bringen und dafür auch noch 30 € zu verlangen ist eine Frechheit. Auch wenn irgendwelche Bios-Updates und was weiß ich nicht alles helfen: Ein Spiel muss laufen, ohne dass ich 15 Downloads machen muss und 100 mal im Bios irgendwelche Schalter umlegen muss. Was ist eigentlich mit den leuten, die kein Internet haben? Schonmal daran gedacht?
Das Spiel gefällt mir zwar sehr gut ( wie ich es von Gothic gewohnt bin ), aber die Abstürze alle 5 Minuten trüben den Spielspaß doch extrem


Thring
23.08.2003, 21:25 #2
Commander88
Beiträge: 106

Das liegt nicht am Spiel sondern meistens am Benutzter!
Ich musste bei Gothic noch nie was im BIOS ändern oder irgendwas runterladen ;)
und ich hatte bisjetzt nur einen Absturz aber ich glaube das lag an mir ;)

und hackt net alle aufs addon rum das is ne geniale erweiterung !
23.08.2003, 21:27 #3
Thring
Beiträge: 261

Schonmal ins Jowood Support Forum geguckt? Da sind so viele Threads, das liegt sicher nicht nur an den Benutzern.
23.08.2003, 21:27 #4
Varyliak
Beiträge: 205

BTW wenn du alle 5 Minuten Abstürze hast,würd ich sagen...scheiss system...weil das kann dann wirklich nicht nur am Spiel liegen.
23.08.2003, 21:29 #5
Thring
Beiträge: 261

5 Minuten war vielleicht etwas übertrieben, aber selbst wenn ich alle Programme beendet hab, funktioniert es nicht einwandfrei
23.08.2003, 21:32 #6
Varyliak
Beiträge: 205

Ok,ich hatte/habe die gleichen Probleme das Gothic 2 relativ häufig abstürzt.Aber was mir geholfen hat/hilft war nämlich die Lösung,dass ich den virtuellen Arbeitsspeicher auf 800 (?) umstellen musste und schon lief es um einiges besser. Vielleicht probierste das mal aus,falls dus noch nicht geamcht hast.
23.08.2003, 22:44 #7
Fabelwesen
Beiträge: 201
Re: Langsam reichts mir
quote:
Zitat von Thring


Schon allein, dass man bis zu einer viertel Stunde warten muss, bis das Setup startet, ist unglaublich.


Thring



LOL! Weisst du wie lange ich gewartet habe? 3 Sekunden, nicht mehr
23.08.2003, 22:51 #8
Bat
Beiträge: 1.157

ich weiss nicht was ihr alles für probleme habt.

ich hab gothic 2 installed ( hatte es deinstalliert) ohne probleme. danach die NdR CD rein, autostart kommt sofort, setup ausführen, spiel starten, spielen, und bis jetzt ohne grafikfehler oder abstürze.

das einzige was mich bisher angekotzt hat war, als ich schon länger nimma gespeichert hatte, und von der kaserne bei den milizen nach unten springen wollte wo der typ da ganze zeit vorliest, irgendwie mich in der wand verkantet hab und auf einmal durch den boden in das versteck der diebesgilde gefallen bin, sofort tot natürlich. das lag aber sicher nich am NdR, sondern daran das PB grundsätzlich solche sachen nicht ausbessern kann.
23.08.2003, 22:53 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

bei mir liefs supergut. noch nicht ein absturz, schnell installiert ohne probleme, laden geht auch gewohnt relativ zügig.
man sollte echt erstmal bei sich schaun bevor man gleich das ganze spiel schlecht macht. wenn man ein verhunztes system hat kann da ja nix mehr drauf laufen.

ich weiß auch nicht wo du deine 50% der user hernimmst. sicher melden sich nur die die ein problem haben. von denen bei denen es toll geht hört man logischerweise nicht so viel ;)
23.08.2003, 22:57 #10
Bat
Beiträge: 1.157

ja eben, darum gehts ja - bei pc spielen gibts oft probleme. stimmt schon das beim add on wirklich viele auftretten, aber naja das haben pc spiele so ansich, das sie bei einem laufen aber beim anderen nicht, weil eben jeder pc einzigartig ist, würd ich sagen.
23.08.2003, 23:08 #11
CouGar_01
Beiträge: 191

Die Lösung mit dem Virtuellen Speicher trägt übrigends Potenzial, bei IL2 Sturmovik gabs auch öfters Probleme mit fehlgeschlagenen "read" Vorgängen (Access Violations), konnte aber auch mit erhöhung des virtuellen Speichers gelöst werden...
23.08.2003, 23:11 #12
AIL
Beiträge: 166

Also ich hatte mit NdR bisher noch keinen Absturz aber einen hänger, der nach ca. 40 Sekunden weiter ging (beim Kampf mit Sekob).

Bei 1.28 hatte ich regelmäßig Abstürze. Bei 1.29 nurnoch sehr selten und bei 1.30 noch nie, genau wie jetzt beim Addon, obwohl ich das "erst" 6-7 h gespielt hab'.
23.08.2003, 23:21 #13
Soul Reaper
Beiträge: 389

Tja, bei mir gabs auch keine "Abstürze" in dem Sinne. Einmal blieb der Charakter mitten in der Animationsphase stecken und konnte sich nur noch drehen. Da half nur neuladen. Ein andermal hat ich nach dem Laden ein Buchstebengewirr das keinen Sinn ergab:



Sonst hatte ich keine Probleme, bis auf die Sache das die Initialisierung des Spieles bei mir ne kleine Ewigkeit dauert.
23.08.2003, 23:28 #14
manmouse
Beiträge: 6.742

Pst! Das Buchstaben Gewirr hat seinen Sinn ;) :D
23.08.2003, 23:33 #15
Gjaron
Beiträge: 1.380

Also bei mir läuft das auch super. Bloß es lädt ziemlich lange (ca 10-15 min), aber das war bei teil 1+2 auch schon so. Die Installation hat auch wieder 21 min gedauert, wie bei G2. Naja, 2mal schon dieses Acces Violation, oder wie das hieß, aber das verkrafte ich als waschechter Gothicfreak schon:) Das lag auch teilweise an mir. Zum falschen Zeitpunkt Brago ausgeraubt, während Cavalorn mich angequatscht hat.
;)

PS: Dann übersetzten sie mal Herr Mäuserich:D
23.08.2003, 23:34 #16
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von manmouse
Pst! Das Buchstaben Gewirr hat seinen Sinn ;) :D


das buchstaben gewirr bekommt man nur wenn man den marvin mode aktiviert, soweit ich weiss. wenn das passiert, einfach in den marvin mode gehen, und dann J drücken, dann isses weg.
23.08.2003, 23:56 #17
manmouse
Beiträge: 6.742

Pssst, musstest du es jetzt verraten? :D
24.08.2003, 02:11 #18
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von manmouse
Pssst, musstest du es jetzt verraten? :D


naja, vielleicht isses auch ne botschaft von unserem mighty alien dwarf, in einer verschlüsselten sprache die wir dummen sterblichen add on käufer nich verstehen.
24.08.2003, 08:01 #19
Cloud_St
Beiträge: 236

Naja, es wäre zumindest schön gewesen, wenn sie wenigstens mal die Bugs gefixt hätten, die schon seit Gothic 1 mitgeschleppt werden.
24.08.2003, 08:04 #20
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

jop...
das einzige, was mich am add-on stört, sind die langen ladezeiten und die halbstündigen bis stündigen abstürze...!
dem doch recht happigen schwierigkeitsgrad würde einiges genommen, wenn die beiden punkte nicht wären! Ich speicher irgendwie öfter aus angst vor abstürzen, als aus angst vor gegnern...

btw: wie stelle ich meinen arbeitsspeicher ein?
24.08.2003, 08:21 #21
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Also ich hab NdR gestern sicherlich 12 Stunden gespielt und hatte gerade mal zwei Abstürze. Sicher zwei sind auch noch zwei zuviel, aber das heutzutage einem Spiel oder Add-on ein bis x Patches folgen, ist leider zur Normalität geworden. Die Spiele selbst sind einfach zu komplex und die Hardwarekombinationsmöglichkeiten derart vielfältig geworden, dass man auch in einer noch so langen Betatestphase nicht alles berücksichtigen kann. Hinzu kommt doch gerade bei Rollenspielen, dass der Spieler viele Möglichkeiten bekommt, sich zu bewegen (und dabei auf die unmöglichsten Ideen kommt)
Seid also etwas nachsichtig, es gab schlimmere Fälle (Ultima IX zum Beispiel, wo man sich noch vor Erscheinen in Deutschland schon einen 30MB-Patch runterladen konnte - zu Zeiten, wo von DSL noch wenig bis gar nichts zu hören war). Postet Eure Bug-Entdeckungen und Abstürze einfach möglichst präzise mit allen Angaben, die Ihr für wichtig erachtet (Hardware, Spielsituation, etc.) in den Entsprechenden Foren, und dann wird schon etwas passieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das PB leichtfertig ihren Ruf auf's Spiel setzen, sondern sich damit auseinandersetzen und daran arbeiten.
24.08.2003, 10:08 #22
HCl
Beiträge: 349
Arbeitsspeicher
Ich hör da immer was von virtuellen Arbeitsspeicher erhöhen. Wie geht denn sowas?
24.08.2003, 10:14 #23
anubisTURBO
Beiträge: 276

das würde ich auch gerne mal wissen!!

Hab nämlich nur 192 mb und wenn man da windowsmäßig was optimieren kann. reu: bei mir ruckelts nämlich stark, liegt an meinen scheiß rechner ist mir aber egal ich halts aus!
24.08.2003, 10:27 #24
Fisheye
Beiträge: 609

also bei mir ist die skybox total im arsch...in der stadt blinkt die die ganze zeit, die textur verschwindet kommt wieder verschwindet usw und das ziemlich schnell...da bekommt man augenkrebs :(, ist wirklich extrem anstengend wenn du mit jemanden redest und die skybox blinkt wie doof. und inner nacht seh ich nur die sternschnuppen, der rest der skybox textur is weg oder kommt immer mal wieder kurz her, also soo verliert das game total an feeling, da man durch diese fehler immer wieder mekrt...bist ja nur in einem spiel und die atmospähre geht total kaputt.

also ich weiss nicht was das ist...ich hab eine 9700 mit den neuesten omega treibern, vielleicht liegt es an den treibern...
24.08.2003, 10:28 #25
Ana17
Beiträge: 123

Nachdem ich gerade wieder mal eine gewisse Zeit Morrowind, das durch das Addon Bloodmoon noch instabiler wurde, gespielt habe, muß ich sagen, daß G2 im Vergleich dazu auch mit Addon wirklich bombig läuft und die 2 Male, wo es bei mir abgesoffen ist, waren absolut erträglich. Vor allem "müllt" G2 nicht den virtuellen Speicher wie Morrowind zu.
Seite 1 von 2  1  2