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Addon - Bugliste
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11.09.2003, 10:33 #151
[DNdR]Gothic2
Beiträge: 3

1.keilerfelle -> bospor bug( kann aber sein das die den originalen syncron sprecher nicht mehr hatten )

2.bei rod war das glaub ich der quest mit den 2h da stand 5 stärke punkte zuwenig drotzdem hab ich die quest erfolgreich gelöst und wieso hält mein held seine waffe dan hoch?

3.wieso kann man nur einmal bei den weißsager tabak kaufen und dan niewieder oder is dat ein bug ? bei g2 konnt ich nie was bei dem kaufen...

4.seit ich die orkwaffenverkauft habe, haben voll viele jetzt orkwaffen statt ihre normalen waffen dafür kann man ihr normalen waffen jetzt abkaufen (ka ob bug)

5.vieler orts fehlt die zurück option z.b. bei vatras bei den 3 belohnungen oder bei der einen von der diebesgild cassie oder so nach den blutkelchen!

6.bei onars frau man kann den teller schon zurück geben befor man den quest hat!

7.zum bullco bug (das man beim leeren bullcos inventars angegriffen wird) vorm kampf rennt raus danach könnt ihr ihn ausblündern und keiner sagt was!

8.moster respwan einfach (das passiert nur wen lares monster mit mir tötet) nach einiger zeit wieder (aber nur die moster die er tötet)

9.wenn man constantino die kreuter giebt ( also von fast jeder sorte 1 ) und ihn dan umhaut um sie sich wiederzuhohlen sind sie net da aber abkaufen kann man sie?

10.als ich das 2. ornament stück hohlen wollte bemerkt habe das da schalter sind und das dan aktiviert habe und mich mega erschrocken hab als da son steich wächter mit nem riesen auftriet da ankamm war ich ja wirklich paff (dafür hat sich das add on schon gelohnt)...leider kammen diese effekte beim 4. stück nicht mehr (nähe von onars hof) und die schwulen bauer wenn die net kämpfen können sollen sie es sein lassen und mich das tsein monster killen lassen 2 naja fazit.. 2 bauenr tot keine exp für mich :(

p.s.
@Baszkabz welche herrenhäuser???
@gamesweb... aber das größte bug is hier im forum mein normaler account ist eigeloggt aber immer wen ich ein beitrag posten will sagt er nicht eingeloggt dan steht da bitte die felder ausfühlen usw. ja statt felder steht da das ich eingeloggt bin und hab ne option zum ausloggen egal wo ich mich einlogge ob hier oder bei gamesweb ich kann kein beitrag posten...
hab schon x mal die cokies gelöscht und manuel eingeloggt aber nichts funtz naja jetzt neuer account
11.09.2003, 11:31 #152
uwei
Beiträge: 18

Gab's zwar schon in G2, will's trotzdem nochmal erwähnen.
Beim Verlassen von Gewässern kommt es immer mal wieder vor, daß keine normale Gehweise erfolgt.
Beim Ziehen einer Waffe friert das Spiel ein. Speichern, Neuladen behebt den Bug.
11.09.2003, 12:55 #153
[DNdR]Gothic2
Beiträge: 3

lol bin ich doff bei mir ist der vatras -> saturas bug garnicht!!!
ich muss nur im ring des wasser beitreten danach giebt er mir das schreiben für saturas nachdem ich in der toten harpie war und in den ring aufgenommen wurde!!!!
JUHU jetzt hab ich ein eigenen aqamarin ring *freu*
11.09.2003, 13:45 #154
Daminator
Beiträge: 53

Muss man das Spiel wenn der Patch kommt von neuem beginnen?
Frage gerichtet an PB.
Weil bin im 2 Kapitel und wiee net obs sich lohnt weiterzuspielen...
11.09.2003, 14:12 #155
eXTreme
Beiträge: 21

Naja ist vieleicht kein bug aber schon ein bischen blöd das mann die Trolle so leicht besiegen kann, in dem man immer an ihrem Hintern bleibt, so gelingt es einem auch den Schwarzen Troll mit level 1 und nem Alten Schwert zu besiegen.
11.09.2003, 19:01 #156
Meister Thorben
Beiträge: 6

-Wenn man einen Händler umlegt, hat der gar nicht die Sachen bei sich die er verkauft, hab Martin mal verprügelt, ihm seine Sachen abgenommen und als ich dann was kaufen wollte, hate er keine Ware mehr!!
-Im Addon hat sich nun auch geändert dass man alle 2 Waffengattungen gleichzeitig lernt, Wulfgar behauptet jedoch noch mmer dass man alle 2 mitlernt
-Während die Suchenden dass Haus von Sekob belagert hatten, hab ich mit ihm geredet, nach dem Gespräch ist er jedoch wieder zu seinem Arbeitsplaltz zurückgekehrt und wurde da gegrillt.
11.09.2003, 20:27 #157
[DNdR]Gothic2
Beiträge: 3

nochn bug, ein kleiner...
der rapier giebt den bonus auf 2h statt 1h wie beschrieben!
müsste einfach zu fixen sein
11.09.2003, 21:41 #158
Delar
Beiträge: 100

Man kann die fremde sprach nicht mehr lernen sobald man Raven getötet hat
12.09.2003, 10:27 #159
DasBoB
Beiträge: 192

ich weiß nicht genau ob es ein bug ist oder ob eS hier schon gepostet wurde.
aber ist das normal wenn mir vatras den brief gibt damit mir saturas den ring aushändigt das dann alle mitglieder vom ring des wasser fehlen und nicht mehr auffindbar sind???
12.09.2003, 22:56 #160
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Delar
Man kann die fremde sprach nicht mehr lernen sobald man Raven getötet hat


Hm, warscheinlich deswegen weil Myxir tot ist? Geht das bei ihm jetzt in Khorinis (der steht dann bei Vatras)?

Als Alternative bleibt Eremit, bei ihm kann man die Sprache auch lernen.
13.09.2003, 13:02 #161
Der tote Tod
Beiträge: 297

Das man den händlern die waren net mehr abnehmen kann ist kein bug, ind g2 gings auch net, weil es sonst viel zu einfach wär an gute gegenstände zu kommen
14.09.2003, 11:29 #162
Adrianus
Beiträge: 115
Ein Bug?
Fehler beim LadeSpeicher Bildschirm, beim laden oder speichern sind die Fenster verschwunden, das hauptmenü bleibt fest eingefroren bis das spiel geladen bzw. man gespeichert hat, kurz vom beendigung des Ladevorgangs flackert im hintergrund der lade bildschirm.Mist, jetzt ist auch die komplette audio wiedergabe verschwunden nur die musik ist zu hören der bildschirm ist schwarz habe bis jetzt ohne jegliche probleme gespielt, was soll der scheiss!!!

Fehler behoben, war kein Bug es lag an der kantenglättung verursacht einige grafik fehler, sorry für die störung.
14.09.2003, 17:09 #163
Der tote Tod
Beiträge: 297

Bei mir ruckelt die sprachausgabe übelst. Die grafik geht, aber der sound hört sich so an, als hätte da ein dj ne schallplatte gequält. Aber es kann nich direkt an meinem rechner liegen, weil g2 erstens gut lief, und der sound net mal richtig geht, wenn ich alles voll runter schraube. Das ist total scheiße
14.09.2003, 19:29 #164
Ana17
Beiträge: 123

Wenn bei mir im 4.Kapitel in der Burg nachts im Minental der Händler Engor in seinem Bett liegen sollte, ist das Bett äußerlich leer, man sieht aber drüber den Namen und den Lebensbalken. Ich habe den Hotfix installiert, falls das eventuell was damit zu tun hat.
14.09.2003, 19:32 #165
aldee
Beiträge: 153

Auch wenn's nicht wirklich hier reingehört: Wegen dem Rapierbug klick hier oder hier.
14.09.2003, 22:02 #166
schatzi
Beiträge: 1
Echter Showstopper:
Ich hab den letzten(?) endgame boss gekillt und bin auf den weg zurück zum schiff. Ich komm zur zugbrücke und das game stoppt dead.

strg/alt/f8 nutzt da nix.

meine vermutung: da ich einen begleiter hatte - k.a. wers war (hab auch kein früheres save mehr ) hat mich begleitet und ist aber genau an der stelle den graben runter gefallen nach einem kampf mit einem suchenden. hab aber kein reload gemacht weil ich den nicht brauchte, somit ist der im (sehr) tiefen graben einfach geblieben.
ich nehm mal an das game hängt wegen seiner unzulässigen position, wenn die location geladen wird.

shit nach 40 stunden spiel und ich bekomm die schluss-sequenz nicht zu sehen . nagut ich fang halt von vorn an - diesmal mit nem magier.
14.09.2003, 22:11 #167
NicoDE
Beiträge: 1.398

schatzi: hast Du das Savegame noch?
(nico.bendlin@piranha-bytes.com)
14.09.2003, 22:54 #168
Killer88
Beiträge: 190

Ich habe folgende kleine Bugs (falls es welche sind entdeckt) Sie sehen meistens nur witzig aus. (Manche werdet ihr viellicht auch schon gemerkt haben)

1.Wenn man dem Wahrsager den Honigtabak anbietet steht da nur zurück , aber trotzdem kann man 2 Möglichkeiten wählen. Irgendwie wird das andere Menü nicht angezeigt

2.Man kann z.B. durch Schleifsteine, Schmiedefeuer, etc einfach durchlaufen.

3.Bei der Rune Skelett, die man im Dritten Kreis lernt steht das man nur den 2. Kreis braucht.

4.(Dieser Bug ist ziemlich nervig) Manchmal passiert es, wenn ich z.B. das Menü öffne und dann wieder schließe, das ich einfach vom Himmel runter falle.

5.Manchmal passiert es das wenn ich mit einer Fackel laufe und währenddessen die Waffe ziehe und dann wieder einstecke, dass dann der "Held" Mit erhobener Hand (als würde er immer noch die Fackel halten) weiter läuft.

6.Irgendwie passiert es immer wenn ich Speichere, danach mit einer Fackel in der Hand sterbe und dann das Gespeicherte wieder lade, das die Fackel, dort wo ich zuvor gestorben bin immer noch liegt und ich eine Fackel weniger im Inventar habe (obwohl ich die Fackel nach dem Speichern angezündet habe).

7.Ist nicht gerade ein Bug sondern ein Grafikfehler! Ich gebe keine Garanite, das er in der Addon welt noch immer da ist. Also beim ersten mal Spielen bin ich plötlich auf den Golem in der Nähe der Taverne gestoßen und bin weiter noch oben gerannt, als dann ein Abgrund kam und der Golem mich noch immer verfolgte bin ich nach recht über den Berg gerannt und plötlich war alles nur noch grau vor mir und wenn ich draufgetreten bin viel ich einfach runter und war tot!

8.Man kann Bestimmte Sachen wieder holen, in dem man ganz schnell nach vorne drückt (z.B. Fleisch grillen, Knöpfe drücken) Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist! zumindest, wenn man das beim Schmiedefeuer macht (habe es nur dort getestet und nicht mit anderen Sachen) verschwindet pro 5 Rohlinge, die man ins Feuer hält einer (bei 10 also 2!!!)
15.09.2003, 12:03 #169
mmx2
Beiträge: 4

Ich sage zu Sentenza (oder wie schreibt man den), der Söldner der vor dem Lager rumlungert, Käse mampft und beim 1 Mal 50 Goldstücke will, "Ist das ein Hintern oder ein Gesicht da vorne auf deinem Kopf" oder so was ähnliches und es fängt ne nette Klopperei an, dann beendet sich das Spiel einfach von selbst, Mitten im Kampf.
15.09.2003, 14:21 #170
Sumpfratte
Beiträge: 66

Hab noch was entdeckt.
Wenn ich im ersten Kapitel zu Lord Hagen gehe und ihn nur auf das Ornament anspreche (ohne ein wort über die drachen zu sagen), kann ich bei Lutero den Quest mit den Snapperkrallen anfangen. (Nütz mir bloß nichts. Hab kein Schlüssel fürs Minental)
Ich weiß nicht ob noch mehr frei geschalten ist. Hab nich nichts weiter gefunden. Ist auch nicht so schlimm...
15.09.2003, 14:24 #171
Warkid
Beiträge: 1.209

quote:
Zitat von Sumpfratte
Hab noch was entdeckt.
Wenn ich im ersten Kapitel zu Lord Hagen gehe und ihn nur auf das Ornament anspreche (ohne ein wort über die drachen zu sagen), kann ich bei Lutero den Quest mit den Snapperkrallen anfangen. (Nütz mir bloß nichts. Hab kein Schlüssel fürs Minental)
Ich weiß nicht ob noch mehr frei geschalten ist. Hab nich nichts weiter gefunden. Ist auch nicht so schlimm...



Den gibt mir Lutero auch ohne das ich bei Lord Hagen war.Das ist afaik kein Bug.


Ich denke das ist ein Spawnbug:

In Gothic2 gab es einen Troll vor der Pyramide.

In die Nacht des Raben war der bei mir im 3.Kapitel IM Tunnel und steckte fest und ich konnte ihn ohne Probleme zusammenschlagen

PS:Falls es schon erwähnt wurde bitte ich um entschuldigung den der Thread ist schon so lang da brauch ich bis morgen früh mit dem Lesen.
15.09.2003, 14:42 #172
mmx2
Beiträge: 4

5.Manchmal passiert es das wenn ich mit einer Fackel laufe und währenddessen die Waffe ziehe und dann wieder einstecke, dass dann der "Held" Mit erhobener Hand (als würde er immer noch die Fackel halten) weiter läuft.

8.Man kann Bestimmte Sachen wieder holen, in dem man ganz schnell nach vorne drückt (z.B. Fleisch grillen, Knöpfe drücken) Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist! zumindest, wenn man das beim Schmiedefeuer macht (habe es nur dort getestet und nicht mit anderen Sachen) verschwindet pro 5 Rohlinge, die man ins Feuer hält einer (bei 10 also 2!!!) [/B]



Das gab es alles schon im ersten Teil. Ich habe mich da richig reich geschmiedet. Manche Dinge ändern sich nie.
Wenn man im Einser mit einer Fackel irgenwo runterfällt und noch so lebendig ist um aufzustehen, ist die Fackel in einem drin. :D Man muss aber glaube ich auf dem Rücken landen. Mal im 2. Teil probieren.
16.09.2003, 00:41 #173
pe
Beiträge: 12

mir sind noch 2 sachen aufgefallen:


- pyrokar bleibt am steinkreis stehen -
nachdem das auge innos am steinkreis "repariert" wurde, bleibt pyrokar dort stehen. das habe ich erst bemerkt, nachdem ich die drachen geplättet habe und zu ihm wollte. ist ein bißchen blöde über die ganze insel zu rennen, um seine erlaubnis für das kellergewölbe zu bekommen.

- sekob und rosi -
auf meinem weg zu pyrokar habe ich rosi und die heulsuse getroffen und sie zum großbauern gebracht, wenn ich jetzt zu sekob gehe, kann ich ihn wahlweise fragen was los ist oder das rosi nicht mehr zu ihm kommt. wenn ich ersteres frage, bekomme ich die aufgabe rosi zu suchen, kann ihn oder rosi jedoch danach diesbezüglich nicht mehr ansprechen. erzähle ich ihm, daß rosi abgehauen ist, greift er mich an, ist aber unverwundbar ... (der alte cheater)
war sekob nicht ein suchender oder so (weiß nicht mehr so genau, aber in gothic2 stand alone mußte ich irgendwann solche schläfer suchen ... ?)
16.09.2003, 14:35 #174
NicoDE
Beiträge: 1.398
Re: Harad der Schmied.
quote:
Zitat von Adrianus
Beim verkauf von Selbstgeschmiedeten Waffen, zieht man mir nach dem Gespräch oder währenddessen jeweils -1 Schwert das verkaufte Schwert bleibt im Inventar und z.b. -250 Goldstücke, bin im ersten Kapitel.
Es wäre hilfreich, wenn auch Ihr den Thread lesen würdet, danke.
16.09.2003, 16:46 #175
Scritty
Beiträge: 13

Wenn man Erz-Zweihänder schmieden lernt, ohne normale Zweihänder schmieden zu können (zumindest denke ich, dass man lernen kann, normale Bidenhänder zu schmieden, oder?? Habe nicht so weit LPs ausgeben wollen), schmiedet man einen Erz-Zweihänder ohne Schaden. Diese Waffe hat dann nur einen Skill-Bonus für Zweihänder.

Ist aber nur ein Käferchen.

Liebe Grüße

Scritty
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