World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Addon - Bugliste
Seite 8 von 9 « Erste 4  5  6  7  8  9 
18.09.2003, 20:16 #176
Rango
Beiträge: 830

Bug('s) bei Hotfix:
Keine Ahnung obs schon jemand gepostet hat, wenn ja kann meiner ja wieda gelöscht werden.

- Diese Magieeffekte, die beim Zusammenfügen des Ornaments und des Auge Innos' von den Magiern ausgingen, kommen bei mir nicht mehr. Das einzige sind die bewegungen der Magier und nen paar komische Geräusche, aba keine Effekte mehr.

- Pyrokar will irgendwie net mehr ins Kloster zurück, nachdem man das Auge aufgeladen lassen hat, und bleibt einfach am Sonnenkreis stehen.

PS: Wie gesagt, wenn die Bug's schon gepostet wurden, kann mein Post von mir aus wieda gelöscht werden.

/edit 04.10.03

Diego > Gerbrand (heißt der so?) Quest:
Wenn man Gerbrand(?) den Brief von Diego gibt, und nach dem kleinen Jammergespräch mit ihm, die Gesprächsoption erscheint, die er eigentlich erst haben kann wenn er im Hafenviertel steht >>> Wenn man diese dann (noch im Oberen Viertel) auswählt, bleibt er vor seinem Haus stehen und Diego unten vorm Vierteleingang. Die Quest kann zwar trotzdem gelöst werden, aber sie wechseln ihre Standorte nicht^^
20.09.2003, 09:20 #177
El Libertador
Beiträge: 3.477

Kurze Situationsbeschreibung :
Ich war im 2.ten Kapitel mit einen Lvl 25 Miliz unterwegs der einen Einhandwert von 49 % hatte ,dreieinhalbstunden später inzwischen mit Lvl 28 hatte er nur einen Einhandwert von 39 % .
Ausrüstung war in beiden Fällen gleich Klaue Beliars und Kriegerset ( den Ring von Morgan hatte ich nie benutzt sondern zurückgegeben )

Ohne ersichtlichen Grund - 10 % Einhand ,ich besitze noch den Spielstand mit 49 % und auch den später mit 39 %.

Edit EL : Frage an PB ist das ein Bug oder bezieht sich das Ereignis auf die Warnung von Saturas zur klaue Beliars und kann im Spiel auftreten ?
22.09.2003, 16:05 #178
Sumpfratte
Beiträge: 66

quote:
Zitat von Rango
Bug('s) bei Hotfix:
Keine Ahnung obs schon jemand gepostet hat, wenn ja kann meiner ja wieda gelöscht werden.

- Diese Magieeffekte, die beim Zusammenfügen des Ornaments und des Auge Innos' von den Magiern ausgingen, kommen bei mir nicht mehr. Das einzige sind die bewegungen der Magier und nen paar komische Geräusche, aba keine Effekte mehr.

- Pyrokar will irgendwie net mehr ins Kloster zurück, nachdem man das Auge aufgeladen lassen hat, und bleibt einfach am Sonnenkreis stehen.




Die Effekte sind bei mir vorhanden, auch mit hotfix.
Was Pyrokar angeht. Der schlägt wurzeln.
22.09.2003, 16:20 #179
Longasc
Beiträge: 141

Rüstungs-Tippfehler:

MineCrawler Armor hat bessere Stats als angegeben:

Angegeben sind:
70 - 70 - 15 - 0

Im Spiel selbst:
75 - 75 - 20 - 5

ist sie etwas besser und somit ne Ecke tauglicher als die Milizrüstung und hat ne neutrale Gesinnung.

Wie gesagt, nur falsche Text-Angabe.
24.09.2003, 12:26 #180
archangel_tk
Beiträge: 5

Jo, einige dieser Bugs kenn ich auch zur genüge. Das Add on läuft generell sehr instabil im Vergleich zu Gothic 2.

-Mir ist es zwei Mal passiert, dass der zuletzt gespeicherte Spielstand nach einem Absturz gelöscht wurde. Sehr ärgerlich.
-Auch einige Dialogfolgen sind unrealistisch. Will man in den Tempel zu Raven, kann man der Wache gleich die "Eintrittskarte" zeigen und hat danach trotzdem noch die Gesprächsoption, in der die Wache erklärt, dass niemand außer Bloodwyn reindarf.
-Eher ein Balancingprob: Dass die Bauern auf dem Weidenplateau während eines Gesprächs auf die Lurker losgehen, war schon bei Gothic 2 so. Aber seit NdR sind die Viecher so stark, dass sie die Bauern alle niederschnetzeln. Dadurch gehen ein paar Quests flöten.
-Wurde zwar schon erwähnt, aber die Sache mit Pyrokar allein im Wald ist echt nervig. Und 'ne Teleporter-Rune zur Pyramide hätte auch nicht geschadet.

edit: und wegen der Sache mit Vatras und den Steintafeln, äußerst komisch. Beim ersten mal 4 Tafeln gegeben und 30 Exp, bekommen. Bug, is ja klar, aber danach funzt es tadellos.
24.09.2003, 13:41 #181
Constantino
Beiträge: 20

Auch noch ein bug: als ich bei Raven in der pyramide war,und gegen ihn gekämpft hatte,da brachte er meine lebensenergie zwar auf null,aber ich konnte ihn trotzdem noch besiegen. als dann der video zu ende war und ich mich schon zurücklehnen wollte,bemerkte ich,dass sowohl raven,als auch mein held tot auf dem boden lagen.
24.09.2003, 15:34 #182
JudgeP
Beiträge: 23
Re: Re: Harad der Schmied.
quote:
Zitat von NicoDE
Es wäre hilfreich, wenn auch Ihr den Thread lesen würdet, danke.


Soviel zum konsequenten Einhalten des nur-Bug-Posten, Glückwunsch! Eure Bugs müssen euch ja ganz schön nerven...

Hier ein FRISCHER BUG: Wenn man die Banditen (Dexter & Co.) mit einem Feuerregen plättet muss man aufpassen, auf welchen Banditen man den Spruch castet. Wenn nämlich Dexter mit der ersten Welle draufgeht kommt kein Greg und man kann ihn später auch nicht mehr auf die ganze Geschichte ansprechen. Also lieber einen der "weiter vorne" stehenden Banditen fokussieren und casten.

Weiß nicht, ob das Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf hat, werde es wohl auch nicht herausfinden, da ich das schöne Add-On jetzt gleich einpacken und zu meinem Händler zurücktragen werde. Kein Bock, -zig Spielstunden nochmal leisten zu müssen, weil ich ein unfertiges Produkt gekauft habe. Schade! Kundenvertrauen verspielt.
24.09.2003, 15:38 #183
Der tote Tod
Beiträge: 297

Ich weis net ob ichs schon geschrieben hatte, aber wenn man unter dem hotel bei der diebesgilde feuerregen oder unwetter macht, gehen die leute IM hotel drauf. Was ziemlich unpraktisch ist, wenn alle händler tot sind
24.09.2003, 19:45 #184
archangel_tk
Beiträge: 5

quote:
Zitat von Der tote Tot
Ich weis net ob ichs schon geschrieben hatte, aber wenn man unter dem hotel bei der diebesgilde feuerregen oder unwetter macht, gehen die leute IM hotel drauf. Was ziemlich unpraktisch ist, wenn alle händler tot sind


Das ist kein Bug. Flächenzaubersprüche wie Feuerregen wirken meines Wissens nicht radial, sondern sphärisch. Jegliche Hindernisse werden dabei ignoriert, ist überall so.
24.09.2003, 21:34 #185
Nite Stalker
Beiträge: 132

keine ahnung ob das ein bug ist, aber ärgerlich isses allemal!

-verwandelt man sich in ein tier und wird von einem npc gesehen/angegriffen und flüchtet (ohne einen npc zu töten) wird man trotzdem angegriffen wenn man dem npc in zurückgewandelter form begegnet!

-wie schon in g1 und g2 nun wieder im addon: wenn man lädt und im laufen die waffe zieht, packt der held nen zauber aus


[edit]nachtrag: (keine ahnung ob das schonmal gepostet wurde, wich werde jetzt keine 8(!) seiten lesen um das zu kontrollieren)

ich war gerade in der höhle unter dem magiekreis um dracheneier zu jagen (5.kap). kurz vor den echsenmenschen lag dort der saturas tot am boden. die höhle die ich meine ist die mittlere der drei, links unnter dem schwarzen troll. (nach bennets höhlenkarte) [/edit]
25.09.2003, 12:27 #186
chillbill
Beiträge: 24

bin im 3.kap und hab den selben bug mit lares das keine gesprcähsoptionen mehr da sind das er mit mir zu den wassermagiern geht kann man denn bug umgehen oder muss man mit nem spielstand im 2ten kapital anfangen ? und das dann im 2ten kaptial machen ?
28.09.2003, 15:34 #187
Malcron
Beiträge: 117

Hab auch noch nen Bug gefunden:

Um Raven ohne Probleme zu plätten, habe ich mir schon einige Meter von ihm entfernt einen Golem beschworen. Noch bevor ich Raven ansprechen konnte, hatte ihm der Golem ein paar Backpfeifen verpasst. Während des Gesprächs blieb der Golem seelenruhig und als ich sagte, dass es jetzt genug sei und wir kämpfen sollen, wollte der alte Erzbaron noch etwas antworten, doch der Golem ist wieder voll in seinem Element und drischt Raven quer durch den Raum. Konsequenz war, dass Raven tot war, bevor er noch seinen letzten Satz zu Ende sprechen konnte, was dazu führte, dass der Held sich immer noch im Gesprächsmodus befand, d.h. man sah alles aus der Gesprächsperspektive. Man konnte dann zwar den Held bewegen, aber spielbar war das alles nicht mehr. Die ESC-Taste funktionierte auch nicht mehr, soweit ich mich erinnere, so dass ich den Task "Gothic2" abwürgen musste, um den Rechner nicht neu starten zu müssen.
30.09.2003, 16:15 #188
Goldenhind
Beiträge: 539

Also als ich in der Höhle des Feuerteufels am Sumpfende des Tunnels in der Addonwelt war, hat es draußer angefangen, zu regen. Wenn ich mich auf eine bestimmte Weise hingestellt habe, sah es so aus, als ob es auch in einem Teil der Höhle regnen würde.
PS: Habe Version 2.5a
PPS: Hoffe das hat noch niemand gepostet.
30.09.2003, 20:17 #189
Rahj
Beiträge: 122

und noch ein bug
wenn man mit lares im 1. kapitel zu onars hof geht, bleibt er stehen und sagt das man alleine weitergehen soll. wenn er dann ein stückchen zurück gelaufen ist und man in nochmal auffordert mit ihm zu onars hof zu gehen, läuft er das stück nochmal.
aber danach fällt diese laufoption komplett weg.
man kann auch nicht mit ihn zu den wassermagiern!
01.10.2003, 14:04 #190
Claw
Beiträge: 3.452

Bugs beim Feuerdrache auf Irdorath :

Als ich mit meinem Pala den Drachen angegriffen habe, hat er mich einmal mit seinem Feuer angespuckt und bin (wie üblich) nach hinten geflogen. Doch dann der Bug : statt auf dem Boden liegen zu bleiben, viel mein Held durch ihn hindurch und landete in der Schlucht unter der Brücke
Nach Neuladen hab ich dann einen Geschwindigkeitstrank getrunken und wieder den Drachen angegriffen. Wieder spuckte er nach mir und ich wurde plötzlich unsichtbar. Als brennende unsichtbare Fackel bin ich dann um den Drachen gelaufen...
04.10.2003, 12:47 #191
Zhikander
Beiträge: 21
Vermisstenquest - Belohnung
Wenn man Vatras erzählt, daß die Vermissten wieder da sind, kommt zwar die Meldung, daß man +3 zu Mana bekommt, man wird aber nur hochgeheilt.

Die Tante, die in Khorinis die Fischsuppe kocht, ist verschwunden und kommt auch nach der Vermisstenquest nicht wieder. Gewollt?
04.10.2003, 19:47 #192
Celebeth
Beiträge: 19

Also, ich hoffe das wurde noch nicht erwähnt:

-Kampf mit dem schwarzen Troll-
1.Eisblock wirkt nicht / Eiswelle schon!

2.Ich habe mit Beliars Klaue gegen ihn gekämpft und ihm dann mit einem Schlag den Rest seiner Energie abgezogen. Habe die Erfahrungspunkt bekommen, er hat jedoch nochmal zugeschlagen und ist ein bischen rumgehüpft bis er gestorben ist. FRAGE: Ist das gewollt? Weil zum Glück hat er mich nicht mit dem letzten "Todeskrampfschlag" getroffen, dann wäre ich nämlich ziemlich tot gewesen und hätte zum 10. mal gegen ihn kämpfen müssen.

EDIT: Scheinbar sind die "todeskrämpfe" resultat des Blitzes der Klaue Beliars. Denn wenn man einen Gegner durch den Blitz tötet läuft er noch eine kurze Zeit weiter und atakiert auch (bei Orks ausführlich getestet).

-Henry-
Manchmal sagt er trotz angelegter Piratenrüstung "Hau ab" zu mir.

-Juan (oder der Bandit der die Stahl-Dietrichlieferung geklaut hat)-
Er sagt wenn ich zu ihm gehe dass ich aufpassen soll das mir sein Kumpel ( der Bandit der neben ihm steht) nicht aufs Maul haut. Wenn ich ihm dann sage das ich ihn töten will, greift aber nur er an und der Bandit steht einfach so herum.

-Wache bei Dexter-
Eine der Wachen(die bei dem Turm) scheint vollkommen unbeteiligt zu sein, da sie weder mithilft gegen Greg zu kämpfen noch mir was tut wenn ich ihr Kumpanen im Turm erschlage.

EDIT: -Salandril-
Geht erst zum Kloster los wenn man aus seinem Haus verschwindet. Ist auch bei anderen Figuren die den Ort wechseln so ( Pyrokar auf dem weg zum Ritual z.B. )

Noch eine letzte Sache, nicht direkt ein Bug:
Die Suchenden die bei G2 viel zu schwach waren sind meiner Meinung nach jetzt viel zu stark. Es ist mir trotz der leichter DJ Rüstung u. Klaue Beliars fast unmöglich die 3 beim Auge Innos zu besiegen.
05.10.2003, 11:34 #193
BiBaBeluBaB
Beiträge: 69

hab auch nicht alle seiten gelesen, aber wenn man mit dem untoten drachen spricht ändert er aufmal die stimme, wenn er die neuen sachen erzählt. find ich doof
05.10.2003, 17:32 #194
serioustwo
Beiträge: 8

Nochn Bug:

Als Feuermagier kann man bei Gorax im Kloster einen Zauberstab kaufen, der einen Manabonus von +20 verspricht.
Legt man diesen an, bewegt sich ins Minental, verwandle sich in ein x-beliebiges Vieh und verwandle sich zurück,

SIEHE DA:
Man hat den normalen Novizenkampfstab auf dem Rücken
ABER:
der Manabonus bleibt erhalten. Kann man so oft wiederholen wie man will.
05.10.2003, 21:48 #195
Zyn
Beiträge: 102

also ich
DJ lvl 33 (war ich da glaub ich)
klaue beliar hab mir ein paar feuerschutzsachen angelegt und bin dann immer nah ran und schnell ganz schnell totgeschlagen
wenn man beim schlagen immer schnell links rechts drückt oder rechts rechts oder links links bricht er kurz nach treffer ab und macht sofort den nächsten angriff ohne lästiges ausschwingen
nur so ein tip was eigentlich jeder weiß
06.10.2003, 11:33 #196
Titan_51
Beiträge: 90

Hab auch noch so ein - zwei bugs in den letzten tagen endeckt, spiele als feuermagier und bin gleich in die neue welt ( also in Akt 2) :

-dieser Pirat Bill, war sauer wegen seinen Kumpels Angon und Hank oder so, naja jedenfalls hab ich diesen Jaul oder wie der hieß geplättet, nun hab ich noch diesen quest eintrag, da steht aber nicht drin, das er tot ist, und Bill kann man auch nicht darauf ansprechen

- mit der Klinge Belias, dachte erst, dass wahrscheinlich magier, die nicht als Waffe benutzen können, hab hier aber was anderes gelesen...
ich bin mit der zu Xardas Turm gerannt(hab mit Saturas aber voher geredet), wollte die bei seinem eigenen Beliar Schrein weihen: da kam dann: -Beten und -irgendwas mit der Klaue eben, hab da rauf geklickt, und da konnt ich mir denn einen von 2 Zauber auswählen (Wurzeln und Energie stehlen), was ich dann auch gemacht hab, aber die Klaue war dann aus meinen Iventar verschwunden, hatte dann eben nur einen von den beiden Runen-Zaubern
und bei "Beten" hab ich auch nichts zur Klaue gefunden, immer wenn ich die anlegen will, kommt son Blitz und tut mir weh, "wein"
was soll man da machen, ich wollt die eigendlich benutzen...

EDIT ok, hab gelsen, dass es bei beim Magier net geht, find ich aber voll mal schrott, dabei wäre die doch für nin Magier ja ideal :(
08.10.2003, 11:38 #197
Trekinfo
Beiträge: 1

Hallo Leute,

ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und habe noch was neues für die Bugliste.

1. Als ich die Quests von Greg gelöst hatte und ihn sagte das Dexter tot ist blieb er kurz vor Onars Hof an einer Kreuzung stehen und man kan nichts mehr mit ihm reden. Wenn man jetzt aber in die neue Welt geht taucht Greg urplötzlich bei seiner Hütte auf (was laut Story auch in Ordnung ist). Wenn ich jetzt aber während des Hauptquests der Neuen Welt wieder nach Khorinis zurückgehe, steht Greg immer noch an der Kreuzung.

2. Im süden der neuen Welt gibt es eine Brücke und etwas oberhalb auf der anderen Seite steht ein Troll. OK, ich war damals zu schwach Ihn zu killen also lockte ich Ihn mit einem Pfeil in die Richtung der Schlucht in die er auch reinfiel. Das Komische ist nur das wenn ich etwas später wieder an diese Stelle komme und zwischendurch neu geladen habe der Troll wieder da ist. Das gleiche ist mir auch mit dem Schattenläufer bei dem Haus des Eremiten passiert. Ich bin aufs Haus geklettert um Ihn besser ins Visier zu nehmen und gebe einen Feuerball auf ihn ab. Der kommt fängt an sich mit dem Eremiten zu Prügeln und beide fallen in die Schlucht. Der Schattenläufer respawnt nach den neu laden wieder aber der Eremit ist weg. Das Gleiche gabs auch bei dem Golem vor dem einen Herrenhaus. Bug oder Absicht ???

Ach ja, wo ist der Meistertruhen quest aus G2 geblieben ? Ramirez macht keine anstalten was darüber zu sagen.

Und noch ne kleine Anmerkung, das der Schwierigkeitsgrad der Gegner angehoben wurde merkt man sehr stark. Manche Gegner wie Bloodwyn, Raven und etliche andere konnte ich nur besiegen indem ich sie ins Reich der Träume schickte und dann ihnen einen vernünftigen Scheitel zog :)


Greets Trekinfo
08.10.2003, 18:51 #198
Celebeth
Beiträge: 19

Beschworene Monster bekämpfen sich gegenseitig und nicht den Gegner. Das ist wirklich sehr ärgerlich!


Persönlich noch:
Die Gegner die in G2 zu schwach waren sind jetzt zu stark. Es macht echt keinen Spaß zum zwanzigsten mal gegen den Feuerdrachen zu kämpfen und mit jedem seiner Atemzüge 1000m durch die Luft geschleudert zu werden während man ihm eh nur ein viertel seiner Energie abzieht die nach 2 Sekunden wieder da ist. :(
09.10.2003, 20:27 #199
Dragonknight
Beiträge: 1

Meine Zaubersprüche (Geysier,Feuerball im Moment) machen auf die Steinwächter nur Schaden wenn ich sie nciht anvisiert habe =(

Das ist ärgerlich,die kaum besiegen zu können...
09.10.2003, 22:11 #200
Perry
Beiträge: 117

quote:
Zitat von Trekinfo
...
Ach ja, wo ist der Meistertruhen quest aus G2 geblieben ? Ramirez macht keine anstalten was darüber zu sagen.
...



Du bekommst die Quest von Jesper, nicht von Ramirez. ;)

quote:
Zitat von Celebeth
Beschworene Monster bekämpfen sich gegenseitig und nicht den Gegner. Das ist wirklich sehr ärgerlich!
...



Nun ja, Dämonen und Golems sollte man schon einzeln beschwören. Skelette und Goblinskelette kann man in mehrfacher Ausführung beschwören, so dass diese den Gegner immer schön beharken können.
Seite 8 von 9 « Erste 4  5  6  7  8  9