World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen...
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
28.08.2003, 12:34 #51
PropheT
Beiträge: 3.117

ich kann die argumentation beider parteien nachvollziehen.

- den entwicklern sitzt permanent der publisher im nacken und die deadline muß eingehalten werden.
ich bin mir sicher, wenn es nach pb gegangen wäre, hätten sie das spiel bestimmt erst ein paar monate später rausgebracht- ohne abstriche.
- haben es deutsche spieleschmieden sowieso schon schwer genug auf dem internationalen markt mitzuhalten.
- ist pb, wie bereits gesagt, ein relativ kleines entwicklungsstudio mit eingeschränkten finanziellen ressourcen und steht wiederum hinsichtlich dieses aspektes in abhängigkeit des publishers.
- wie auch schon erwähnt, sind die leute hier in ihrer freizeit im forum, ohne dafür finanzielle gegenleistungen zu bekommen.

aber,

- ist die softwareentwicklung ein dienstleistungsgewerbe und in diesem gewerbe ist der service und der support genauso wichtig, wie das produkt selbst.
- wenn ein produkt nicht fehlerfrei ist, muß es umungänglich in stand gebracht werden. das sollte eigentlich obligatorusch sein.
der kunde hat für das produkt gezahlt und hat somit auch ein diskussionsloses(sollte) recht auf schnellen service bzw. problemlosung.
wenn jemand z.b einen mp3 player kauft und er defekt ist, hat der dienstleister a, die pflicht es umzutauschen/reparieren und b, die pflicht das alles möglichst schnell zu tun. alles andere ist schlechter service. leider schenkt man diesem aspekt nur selten viel beachtung und läßt den kunden oftmals einfach im regen stehen.
- ist die ganze prozedur vieleicht auch stressig und mag einem der kunde auch auf die nüsse gehen, ändert es trotzdem nichts an der tatsache, dass man diesen beruf freiwillig gewählt hat und niemand einem dazu zwingt, diesen auszuüben und immerhin, ist es der kunde, der den lebesunterhalt der verantwortlichen maßgeblich prägt.;)
28.08.2003, 14:16 #52
tyrant-103
Beiträge: 139

Also ich bin nach einiger Überlegung zu dem Schluss gekommen, erst einmal mit dem weiter spielen zu warten bis ein Patch rauskommt, der die gröbsten Bugs beseitigt, so dass man wenigstens alle Quests ohne irgendwelche Tricksereien lösen kann. Und da ich auch noch nicht sehr weit bin, macht es auch nicht allzu viel, wenn ich dann noch mal von vorne anfangen müsste.

Spiel ich halt so lange Gothic 1 nochmal! :D
28.08.2003, 14:17 #53
Bierfreund
Beiträge: 161

quote:
Zitat von Krigga
@NicoDe

Machst du das hier eigentlich alles freiwillig oder kriegst du wenigstens n paar Mäuse dafür, dass du dich hier mit den Querulanten herumschlagen musst ;) :D



Vielleicht sollten wir einen kleinen Spendentopf auf die Beine stellen. Jeder zahlt 10 Euro pro Monat, damit der arme Nico nicht irgendwann seinen Moni aus dem Fenster schmeisst :D

Nee ohne Witz: Find ich auch klasse, dass hier einer sitzt, der sich direkt mit den Usern auseinandersetzt.

Genug geschleimt. Ihr schickt mir Gothic 3 dann kostenlos zu, ne? :D
28.08.2003, 14:17 #54
Thoth
Beiträge: 202

*lmao*

weis garnicht was ihr alle habt, ich find' Bat isn prima entertainer und bei der aussage betreffend der satzzeichen bin ich fast vom stuhl gefallen vor lachen :D

quote:
texte Texte groß von kindern Kindern groß zu lesen Komma die satzzeichen Satzzeichen groß nur aus dem bilderbuch Bilderbuch kennen.


@Bat: ich habe das hier noch niemandem geraten, ist also quasi ne premiere:

Kauf' dir 'ne Konsole!


*roflolmao* :) :)
28.08.2003, 14:42 #55
Mordegar
Beiträge: 91

Hi,

Nico hab ne frage an dich hast du ne idee wie man das flimmern des Skydomes fixen kann? nervt a bissle wenn man immer das rumgewechsle zwischen leeren und normalen himmel beim umschauen hat.

Das is der einzige Bug der mich an NdR stoert.

Danke fuer Antwort
28.08.2003, 14:47 #56
Mordegar
Beiträge: 91

Ach und Bat wenn du dich weiter so aufgeilst wie ein frustierter Cs spieler wird sich bald ein Forumsmod mit dir beschaeftigen.

Das hier is kein Flameing Board wenn du kritik hast dann bitte konstruktiv und net wie ne Wildsau die die grad amok durchn Wald rennt danke.
28.08.2003, 14:49 #57
MasterKiller666
Beiträge: 99

quote:
Zitat von PropheT

- wenn ein produkt nicht fehlerfrei ist, muß es umungänglich in stand gebracht werden. das sollte eigentlich obligatorusch sein.
der kunde hat für das produkt gezahlt und hat somit auch ein diskussionsloses(sollte) recht auf schnellen service bzw. problemlosung.
wenn jemand z.b einen mp3 player kauft und er defekt ist, hat der dienstleister a, die pflicht es umzutauschen/reparieren und b, die pflicht das alles möglichst schnell zu tun. alles andere ist schlechter service. leider schenkt man diesem aspekt nur selten viel beachtung und läßt den kunden oftmals einfach im regen stehen.



Ein MP3-Player ist ein abgeschlossenes System, während das für Software in der Regel nicht gilt.
Du kannst auch keine DVD zurückgeben, weil Du an Deinem DVD-Player rumgeschraubt hast, und sie deshalb bei Dir nicht mehr läuft.
Der Bug mit den Leichen z.B. ist ärgerlich und stört die Atmosphäre, aber beeinträchtig ja nicht die grundsätzliche Funktion der Software. Du musst halt einen Prozentpunkt auf Deiner persönlichen Spielspaßwertung abziehen. ;)

quote:
Zitat von tyrant-103

Also ich bin nach einiger Überlegung zu dem Schluss gekommen, erst einmal mit dem weiter spielen zu warten bis ein Patch rauskommt, der die gröbsten Bugs beseitigt, so dass man wenigstens alle Quests ohne irgendwelche Tricksereien lösen kann. Und da ich auch noch nicht sehr weit bin, macht es auch nicht allzu viel, wenn ich dann noch mal von vorne anfangen müsste.

Spiel ich halt so lange Gothic 1 nochmal!



Werd' ich auch tun, sowohl auf Patch warten als auch Gothic 1 spielen.
Vorallem weil Gothic 1 mit dem FPS Patch und abgeschaltetem LODing, FSAA und AF einfach töfte aussieht.
28.08.2003, 14:57 #58
TheLastRites
Beiträge: 51

erst mal hallo alle zusammen. hab das addon seit n paar tagen bin aber noch nicht viel zum spielen gekommen gothic 2 hab ich 2 mal durchgespielt. einmal mit nem DJ und einmal mit nem feuermagier (mit dem wars übrigens 10 mal einfacher als mit dem DJ)

hier wird ganz schön viel über die bugs geredet und ich muss sagen, was installation und spielverlauf angeht, hab ich keine probleme. nur das himmelflackern hab ich. das mit den leichen bug hört sich übel an, aber was mir viel wichtiger wär ist, ob es sich überhaupt lohnt vor erscheinen des patches überhaupt weiterzuspielen. oder ob dadurch das dieser bug gefixt wird man wieder dazu gezwungen wird von vorne anzufangen.

greetz...
28.08.2003, 15:04 #59
MasterKiller666
Beiträge: 99

Das ist wahrscheinlich Geschmacksache. Viele hier haben's schon durch, und fanden's genial.
Allerdings warte ich persönlich lieber auf den Patch/die Patches und damit auf das bestmögliche "Spielerlebnis".
28.08.2003, 15:38 #60
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Seh ich genau so! Abwarten und dann durchzocken - und zwar richtig! Das heißt für mich, die Gegend wird so lange abgegrast, bis kein Monster mehr lebt (jeder Jäger wird mich dafür hassen) und kein Kraut mehr wächst (Alchimisten auch). Ich bin bei Gothic kein Minimalist, dafür ist die Atmosphäre einfach zu geil!
28.08.2003, 19:19 #61
Cloud_St
Beiträge: 236

Ich finde es schon wichtig seine Probleme anzubringen, und nach einem Patch zu verlangen. Wenn es nämlich alle sein lassen würden, und alle nur noch schleimen, würde es überhaupt keine Patches geben.

Warum auch wenn alle so furchtbar zufrieden sind?

Außerdem wurde Gothic I auch nie vollständig gefixt (und ich rede da nicht von "Kleinigkeiten" z. B. Baal Lukor im Orkfriedhof, "Die Winde klemmt" usw.), ich will am Ende nicht wieder so ein halbfertiges Spiel haben, deshalb kritisiere ich lieber ein bißchen mehr.
28.08.2003, 19:57 #62
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
Ein MP3-Player ist ein abgeschlossenes System, während das für Software in der Regel nicht gilt.
Du kannst auch keine DVD zurückgeben, weil Du an Deinem DVD-Player rumgeschraubt hast, und sie deshalb bei Dir nicht mehr läuft.
Der Bug mit den Leichen z.B. ist ärgerlich und stört die Atmosphäre, aber beeinträchtig ja nicht die grundsätzliche Funktion der Software. Du musst halt einen Prozentpunkt auf Deiner persönlichen Spielspaßwertung abziehen.


das war auch nur ein analoges beispiel um den sachverhalt zu verdeutlichen, weil software, im gegensatz z.b zu nem auto nichts handfestes ist. natürlich gibts keine software(die auf komplexe wechselwirkungen von aktionen reagiert), die fehlerfrei läuft.
ob es sich nun um einen offenen oder geschlossene status des produktes handelt, ist auch völlig irrelevant. es ändert nämlich nichts an der serviceleistung, die darauf ausgelegt seien sollte, dass das problem so schnell wie möglich gefixt wird.
du sagtest, du bist programmierer, davon hab ich keine ahnung, ich kann nur aus dem design bereich ein beispiel geben.

nehmen wir an, ein kunde verlangt eine multimedia cd. du legst als min-vorausetzungen win 98 und ein cd laufwerk mit 32x fest.
jetzt ruckelt die cd aber auf so einem system wie sau und wenn der kunde dich darauf anspricht, sagst du ihm:" sorry alter, mußt dir eben nen neuen rechner kaufen". der typ war das erste und letzte mal in deiner agentur.
als entwickler mußt du dafür sorgen, dass die mindestvoraussetzungen auch eintreffen und ausgiebig getestet wird. dass das bei "software" wie betriebssystemen, spielen usw., es um einiges schwieriger ist, ist logisch, nur muß der fehler dann eben so schnell wie möglich behoben werden.
keine ahnung wie das in der spieleindustrie ist, aber mit der oben genannten philosophie bleibt normalerweise keine normaler kunde bei dir.

ich hab das add on nicht, aber ein gutes beispiel ist gothic 1. nach dem 10. patch gab es immer noch scripting bugs, die wohl nichts mit dem system des users zu tun haben.
davon abgesehen gibt es etliche spiele, die entweder gar keinen patch brauchen oder schon nachdem ersten problemlos laufen, weil sie ausgiebig getestet wurden- imo für mich immer noch keine entschuldigung für schlechten support und service.;)
28.08.2003, 20:06 #63
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von Cloud_St
Ich finde es schon wichtig seine Probleme anzubringen, und nach einem Patch zu verlangen. Wenn es nämlich alle sein lassen würden, und alle nur noch schleimen, würde es überhaupt keine Patches geben.

Warum auch wenn alle so furchtbar zufrieden sind?

Außerdem wurde Gothic I auch nie vollständig gefixt (und ich rede da nicht von "Kleinigkeiten" z. B. Baal Lukor im Orkfriedhof, "Die Winde klemmt" usw.), ich will am Ende nicht wieder so ein halbfertiges Spiel haben, deshalb kritisiere ich lieber ein bißchen mehr.



Ich sage ja auch nichts dagegen, Bugs zur Sprache zubringen, wenn welche da sind. Aber wenn, dann bitte sachlich und keinen Flamewar oder ähnliches anzetteln. Dazu sind solche Communities ja schließlich auch da, dass man Probleme zur Sprache bringt, mit anderen darüber diskutiert und Erfahrungen austauscht. Aber Programmierer sind nunmal auch nur Menschen und nicht von Fehlern befreit. Und wenn ich mehrere Monate damit verbringen würde, ein Spiel zu programmieren, und am Ende wegen eines Bugs persönlich angegriffen werde, hätte ich da bald keine Lust mehr zu, so seh ich das.
28.08.2003, 23:51 #64
Reign Of Magic
Beiträge: 260

quote:
Zitat von Mordegar
Hi,

Nico hab ne frage an dich hast du ne idee wie man das flimmern des Skydomes fixen kann? nervt a bissle wenn man immer das rumgewechsle zwischen leeren und normalen himmel beim umschauen hat.

Das is der einzige Bug der mich an NdR stoert.

Danke fuer Antwort



Versuch mal in der Gothic.ini (gothicIIsystem) den Wert "zSkyRenderFirst=1" einzustellen (statt =0)


@NicoDE: Könnt ihr abschätzen, ob der Patch mit alten Savegames kompatibel sein wird oder man von vorne beginnen muss?
29.08.2003, 00:17 #65
GülleMüller
Beiträge: 472
Was hat das noch mit dem Thema zu tun?
Moin,

@Bat: mhhh... Kann es sein, daß du zu G1 Zeiten auch schonmal "soetwas angezettelt" hast? Wenn ich mich recht entsinne warst du damals mind. genauso ähm... wütend.
Tja, und trotzdem hast du G1,G2 und nun DNdR gezoggt. Ist doch eine hervorragende Leistung von PB, wenn es dich doch so fesselt.
Falls ich mich irre, vergiss die obigen Zeilen ;)

Und (ohne dich persönlich angreifen zu wollen) : Bist du auch einer von denen, die ihren Tankwart ansch***** weil das eigene Auto soviel Bezin/Diesel schluckt?


Weitere Kommentare dazu nur gegen Vorlage eines (nicht vorhandenen) Gutscheins' (oder so).


quote:
nehmen wir an, ein kunde verlangt eine multimedia cd. du legst als min-vorausetzungen win 98 und ein cd laufwerk mit 32x fest.

Ein dort angegebenes System bedeutet eigentlich "Es ist startbar, es könnte auch längere Zeit laufen, aber man kann nur mit markanten Einschränkungen spielen/arbeiten."
Zu diesen Einschränkungen gehören auch Abstürze,Ruckler,Qualitätsverlust. Allerdings ist das (AFAIK) mehr Gesetzeskram und da ein Otto-Normal-Spieler damit nicht viel anfangen kann (und die Spieleschmieden+Publisher die Spieler nicht verschrecken wollen) sind diese Konfigurationen meißtens auch spiel-/benutzbar.

quote:
als entwickler mußt du dafür sorgen, dass die mindestvoraussetzungen auch eintreffen und ausgiebig getestet wird.

Wenn ich mich jetzt nicht total verzettelt habe ist diese Aussage leider komplett daneben, denn
1. Könnte der Publisher einfach(?) die M.V.'s ändern (auf der Verpackung)
2. Hat das entwickelnde Team (mehr oder weniger) den Ansprüchen des Publishers zu genügen. Dies gilt natürlich nicht immer, aber ist ne gute Richtline :)

ACHTUNG: Dies sollte nicht als Hetzjagt gegen Publisher aufgefaßt werden, nur um diese Dinge sollte sich im Idealfall doch derselbe kümmern.

Ich wäre jedenfalls vorsichtig mit solchen Äußerungen, aber wie gesagt: Berichtige mich, wenn ich falsch liege.

quote:
Aber Programmierer sind nunmal auch nur Menschen...

Echt? Du bringst mein ganzes Weltbild durcheinander ;) ;)
Aber im Ernst: Es dreht sich scheinbar um ein Scriptproblem und damit ist nicht gesagt, daß es auch ein Programmierfehler sein muß. Kann sich ja auch ein Scriptfehler eingeschlichen haben.


Rêsumê: Ich warne eindringlich davor hier irgendwelchen Menschen, die an der Entwicklung beteiligt waren, Fehler zu unterstellen (oder gar persönlich anzugeifen), da man die "Bugs" als End-User in seinem Umfang gar nicht einschätzen kann!!!


Mag sein, daß mein Posting jetzt gnadenlos "auseinander gepflückt" wird, jedenfalls kann ich nun besser schlafen :)
GüMü
29.08.2003, 14:04 #66
Sunbeamer
Beiträge: 79

Junx .... kauft euch mal nen neuen Mercedes der so um die 50.000 € kostet. Und fahrt den mal so nen halbes Jahr und sagt mir dann mal wie oft der Mechaniker Bugs fixen musste! :D

Es hat doch bei einem neuen Produkt echt nix mit ner Geldfrage zu tun. Oder noch besser: Kauft euch einen Ferrari (rund 500.000€) oder Jaguar (Rund 100.000€) ..... und zählt da mal die Bugs! :D

Wie Barrichello am vergangenen Sonntag ..... hehe
29.08.2003, 20:50 #67
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
Wenn ich mich jetzt nicht total verzettelt habe ist diese Aussage leider komplett daneben, denn
1. Könnte der Publisher einfach(?) die M.V.'s ändern (auf der Verpackung)
2. Hat das entwickelnde Team (mehr oder weniger) den Ansprüchen des Publishers zu genügen. Dies gilt natürlich nicht immer, aber ist ne gute Richtline


zu 1) versteh ich nicht ganz. der publisher, wie der name schon sagt, vermarktet das produkt und bringt es in den umlauf.
ist also nicht direkt in die entwicklung involviert, was den technischen/kreativen usw. bereich anbelangt.
genauso wie ein produzent, der z.b eine filmfirma vetritt, nicht direkt in an der entstehung des films involviert ist, sondern die richtlinien der firma vetritt und den rahmen der gesamten entwicklung, budget usw. vorgibt und je nachdem, dem regisseur sagt, dass luke skywalker ein nokia handy in szene 23 benutzen soll, wo wir schon bei punkt 2 sind, in dem ich dir völlig recht gebe( siehe auch meinen ersten post).


was die mindestvoraussetzungen anbetrifft, sind qualitätsverluste und ruckler hinzunhemen, deswegen auch m.v.s, aber keine abstürtze oder schwerwiegende andere fehler, die das spielen unmöglich machen. das spiel hat zu laufen, wenn dort steht - 800x600, low details, win 98 -, dann muß es mit diesen systemangaben auch laufen, ohne dauernd abzuschmieren. das der käufer mit einem pentium 1 keine geforce 5 effekte erwarten kann, ist ja logisch und auch nicht zu diskutieren.

tut mir leid, ich sehe da keinen platz für ausreden oder entschuldigungen. ich hab dafür bezahlt. das fehler auftreten ist in der sparte schon fast obligatorisch(sagt auch keiner was dagegen bzw. hat man sich damit abgefunden)- und genau deswegen hab ich aber auch das recht, dass eintretende fehler so schnell wie möglich behoben werden. genauso, wie ich das recht habe, die verantwortlichen auf höfliche art und weise darauf aufmerksam zu machen.

wenn es leute gibt, die sich nicht trauen auf fehler aufmerksam zu machen und eigentlich ihr recht auf "reklamation" nicht wahr nehmen, dann ist das ihr problem, wenn sie sich alles gefallen lassen. nur werden dann auch die fehler nicht behoben.;) :)
29.08.2003, 21:51 #68
DragiNRW
Beiträge: 7

Vorab: Konnte nie in dieser Art von Forum schreiben. Hatte imma irgendwie nen Cookieproblem. Seitdem ich Trillian deinstalliert habe geht es.
Also möchte ich gerne meinen "Senf" auch noch dazugeben. Nicht dass es evtl. heißt: "Wat will den dieser Newbie hier!" ;-)

Ich bin leida auch eine von den Leittragenden, die andauernd diese Fehlermeldung Access Violation bekommen. Es ist für mich eigentlich unspielbar. Nach der Meldung, ist dat letzte Savegame jedesmal "im Eimer". Von dem Rest will ich hier jetzt mal gar net anfangen.
Mit viel viel Glück kann ich mal etwas länger spielen.
Habe alles mögliche ausprobiert.

Ich nerve den Support seit Tagen ... und antworten und Tipss geben sie jedesmal. Und bleiben wirklich freundlich! Unglaublich, denn ich möchte nicht an denen ihrer Stelle sein ... und die vermutlich zum größtenteil "bitterbösen" Mails lesen.

Schwammig fand ich nur eine Mail, da sich diese nicht auf meine Anfrage bezog: Halt, ob ich denn "irgendwann" mal damit rechnen kann, dass man mir sagen kann an was A.V. liegt bzw. wann ein Patch kommt.
Über's Jowood Forum bin ich dann zu diesem Thread gelangt.

Und da muß ich sagen: Klasse, dass sich Nico dat hier antut. Denn dat ist nun wirklich net sein Job. Schade nur, dass man bei "Jowood" nix genaueres liest.

Will jetzt niemanden angreifen! Ihr könnt euch sicher vorstellen, was ich genervt bin ... denn mit dieser Fehlermeldung ist wirklich schlecht Kirschen essen.

Den Glücklichen: Viel Spaß beim Zocken - eine imma noch ratlose Dragi.
30.08.2003, 00:59 #69
q111
Beiträge: 92

@ DragiNRW

Tja, da hilft nur hoffen und beten, dass der nächste Patch hilft!!! Hängt ja vielleicht mit deiner Graka zusammen, irgendwie mochte Gothic ATI noch nie... :D !!! Aber besser du wartest ab und nervst sie damit, indem du jeden Tag 'ne Mail schickst!!! Ich habe damit noch immer gute Erfahrungen damit gemacht!!! :D
30.08.2003, 01:17 #70
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von q111
[...] Aber besser du wartest ab und nervst sie damit, indem du jeden Tag 'ne Mail schickst!!! Ich habe damit noch immer gute Erfahrungen damit gemacht!!! :D
Ich nicht!


Gruss Nico

ps: das mit den AVs im Release ist nicht so einfach, da wir durch den Kopierschutz keinen vernünftigen Callstack bekommen... dauert alles seine Zeit (AV <> AV).
30.08.2003, 01:19 #71
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

@ NicoDE: Könnt ihr Jungs von PB das irgendwie hinkriegen, dass der Patch auch ohne Bugs auszulösen mit alten Savegames läuft!?!?!?!
30.08.2003, 01:34 #72
RickyTramm
Beiträge: 13
an alle leichenbug geplagten
hallo

hab mitbekommen das sich ziemlich viele leute über den leichenbug beschwerd haben anstatt zu meckern und die leute von pb zu beleidigen sollte man im internet anch möglichkeiten gucken sich selbst zu helfen

b marvin b dann f2

insert none_addon_114_lance_adw (fügt lance ein einfach killen und der quest von vatras is gelöst)

insert vlk_4904_addon_william (fügt william den fischer ein auch killen und der quest von vatras is gelöst)

insert pir_1370_addon_angus fügt angus ein löst den quest von skip in verbindung mit

insert pir_1371_addon_hank ( beide killen achtung angus is nich von schlechten eltern)

(alle erfolgreich getestet)

so is der leichenbug quasi völlig verschwunden und alle können sich freuen statt andere zu beleidigen

Gruss Ricky
30.08.2003, 01:35 #73
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von r4mon
@ NicoDE: Könnt ihr Jungs von PB das irgendwie hinkriegen, dass der Patch auch ohne Bugs auszulösen mit alten Savegames läuft!?!?!?!
Das Problem ist, daß einige der bereits aufgetretenen Bugs nicht nachträglich gefixt werden können (Zum Beispiel: Eine gelöschte Leiche bleibt weg. Und mit absoluter Sicherheit zu ermitteln, ob ihre Abwesenheit in diesem Spielstand Absicht ist, oder gefixt werden muß, ist nicht gerade einfach bis unmöglich).
Ergo, wir versuchen es zu ermöglichen, daß man die Spielstände weiterspielen kann. Einige Skriptfehler werden aber erst behoben sein, wenn man ein neues Spiel beginnt.

Gruss Nico
30.08.2003, 07:51 #74
Fabelwesen
Beiträge: 201

Ich hab noch ne Question:

Wie kann ich im Spiel meine FPS anzeigen lassen bzw. wieder ausschalten? Das inteessiert mich eben...
30.08.2003, 09:30 #75
DragiNRW
Beiträge: 7

@q111 ... mh, jeden Tag ne Mail zum Support hinschicken ist ja schön und gut, nur schlecht, wenn keiner mehr weiß, was er noch schreiben soll bzw. antworten soll.
Gestern Abend konnt ich mal so 2 Stunden ohne Probs spielen. Ist schon wirklich nen Erfolgserlebnis.

Zur Graka habe ne Geforce Ti-4600 - nix ATI. Aba wir kommen OffTopic *g*. D.h. gleich noch ne Frage hinterher. Bin ja so damit beschäftigt, Threads zu lesen, die diesen "Access Violation Fehler" ... sowie "Legen Sie die Originalcd ein" (dat Prob hat ich auch schon) beinhalten, das der Rest so ziemlich an mir vorbeigeht. Was hat das mit diesen Leichenverschwinden auf sich? Lohnt es sich zur Zeit überhaupt, weiterzuspielen? Könnt mich jetzt auch gerne auf nen Link verweisen.

@ Nico: Stimmt es, dass ihr euch nicht erklären könnt, warum dieser Access Violation Fehler bei so vielen erscheint?

Greats Dragi
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7